Skip to Content

Wünsche fürs Leben – Sprüche und Gratulationen zu jedem Anlass

Wünsche fürs Leben – Sprüche und Gratulationen zu jedem Anlass

Es gibt viele Anlässe, sich bei lieben Menschen und Bekannten mit den besten Wünschen fürs Leben erkenntlich zu zeigen.

Sprüche zum Geburtstag, Gratulationen zur Hochzeit, Glückwünsche zum neuen Job oder Unternehmen, zur Jugendweihe oder Kommunion, zum Namenstag oder Arbeitsjubiläum sind so vielfältig, wie die Gelegenheiten, zu denen sich Gratulanten melden.

Ich habe hier passende Lebensweisheiten für WhatsApp oder Glückwunschkarten gesammelt, die sich als schöne Sprüche für jeden Anlass eignen.

Zudem zeige ich dir in diesem Beitrag, wie du Zitate für deine ganz persönlichen Worten nutzen kannst. Gerne kannst du die Vorlagen übernehmen oder anpassen.

Kurze Wünsche fürs Leben – Gedanken und Gratulationen via WhatsApp verschicken

Digitale Plattformen und Social Media sind heute bevorzugte Kommunikationskanäle. Und weil dafür kürzere Nachrichten am besten geeignet sind, habe ich hier kurze Wünsche für die verschiedensten Lebenssituationen verfasst.

Vielleicht findest du hier eine lockere und pointierte Gratulation zum Namenstag oder einen außergewöhnlichen Spruch zum Erwerb eines neuen Autos?

Übrigens ehren auch schöne Sprüche über Schmetterlinge eine besondere Veränderung im Leben eines lieben Menschen.

Bei uns wirst du auch fündig, wenn es darum geht, treffend auszudrücken ‒ Du schaffst das!

1. “Für deine Zukunft habe ich den besten Wunsch – mögest du alles erreichen, wonach du strebst!”
– Lena Lorenz

2. “Ich wünsche dir Glück für alle Schritte, groß und klein, auf deinem Lebensweg und die Erfüllung deiner Träume!”
– Lena Lorenz

3. “Fang an mit dem, was du hast, dort, wo du stehst und tu, was du kannst. Der Rest wird sich zu deinen Gunsten fügen!”
– Lena lorenz

Fang an mit dem, was du hast, dort, wo du stehst und tu, was du kannst

4. “Das Unmögliche erreichen zu wollen, ist bestimmt ein besonderes Gefühl. Alles Gute und viel Glück!”
– Lena Lorenz

5. “Möge dieser Wunsch wie ein Talisman über deinem Lebensweg schweben und dir Glück, Freude und Erfolg im Leben bringen!”
– Lena Lorenz

6. “Ich wünsche dir stets den rechten Durchblick im Leben! Lass dich weder von der Vergangenheit noch von der Zukunft zu sehr ablenken und verwirkliche deine Gegenwart!”
– Lena Lorenz

7. “Ich wünsche dir eine helle Zukunft in allen Regenbogenfarben und die Erfüllung deiner sehnlichsten Träume!
– Lena Lorenz

8. “Werde ein weltoffener “Ja-Sager” und das Leben wird dich reichlich belohnen. Die besten Wünsche, vor allem Frieden, Liebe und Glück im Leben!”
– Lena Lorenz

Werde ein weltoffener “Ja-Sager” und das Leben wird dich reichlich belohnen

9. “Ich wünsche dir, dass du immer einen Blick darauf hast, womit du alles gesegnet bist und oft das wundervolle Gefühl der Dankbarkeit verspürst. Möge Gott dich segnen!”
– Lena Lorenz

10. “Auf der ganzen Welt gibt es wohl nicht so viele Menschen, wie du es bist. Bleib der Träumer mit Tatkraft und der Denker mit Sinn fürs Pragmatische, der du bist! Viel Glück und Erfolg im Leben!”
– Lena Lorenz

11. “Für deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich die nötige Stille und den gewünschten Rausch, die sich genau zum richtigen Zeitpunkt abwechseln sollen!”
– Lena Lorenz

12. “Anfangs sieht man bei jedem neuen Weg vor allem die Hindernisse, doch mit der Zeit wird sich dein Blick für all das Schöne schärfen, was er ebenso zu bieten hat. Viel Mut und Erfolg wünsche ich dir!”
– Lena Lorenz

13. “Wahrer Erfolg bedeutet, Unsicherheiten und Ängste zu überwinden und das Beste zu geben. Ich wünsche dir viel Lebensmut und auch glückliche Zufälle, die dich auf deinem Weg anspornen!”
– Lena Lorenz

Wahrer Erfolg bedeutet, Unsicherheiten und Ängste zu überwinden und das Beste zu geben

14. “Der Sinn des Lebens liegt in seinem ständigen Auf und Ab und lässt sich niemals auf einen Gedanken reduzieren. Mögest du deine eigenen Antworten finden und zufrieden mit ihnen sein. Alles Gute!”
– Lena Lorenz

15. “Ich wünsche dir die Fähigkeit, jedem Problem in Zukunft mit einem Lächeln und Gelassenheit zu begegnen. Vertrau auf deine Kraft und darauf, dass das Schicksal es gut mit dir meint!”
– Lena Lorenz

Wünsche fürs Leben – Lustig mit einem Augenzwinkern oder mit Biss

Deine Wünsche sollen humorvoll sein und du möchtest mit dem Spruch jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Deine Genesungswünsche sollen nicht so ernst rüberkommen, sondern den Empfänger oder die Empfängerin, die an einer leichten Krankheit leidet, lieber aufmuntern?

Dann bist du bei diesen Wünschen genau richtig!

1. “Ich wünsche dir, genau die Version deiner selbst zu sein, die man auf Facebook finden kann!”
– Lena Lorenz

2. “Ich wünsche dir die Einsicht, die dich ganz sicher zum Erfolg bringt – dass ich immer recht habe!”
– Lena Lorenz

3. “Alles Gute für die Zukunft. Bestimmt wird sie wunderbar, denn niemand ist so klug, wie du zu sein glaubst!”
– Lena Lorenz

Alles Gute für die Zukunft. Bestimmt wird sie wunderbar, denn niemand ist so klug, wie du zu sein glaubst

4. “Ich wünsche dir eine Zeit voller Ruhe, ohne Accounts, Newsletter, Likes und Kommentare und die Kraft, der Versuchung zu widerstehen, wieder in den Stress zurückzufallen.”
– Lena Lorenz

5. “Das Leben und die Gesundheit sind wie Eiscreme und man sollte sie genießen, noch bevor sie dahinschmelzen. Gute Besserung!”
– Lena Lorenz

6. “Wenn sich das Leben oft anfühlt wie eine Prüfung, für die man sich nicht genügend vorbereitet hat, vergiss deinen Spickzettel nicht! Viel Glück und Erfolg!”
– Lena Lorenz

7. “Mögest du niemals aufgeben und stets neue Versuche anstellen, auch wenn sie jedes Mal in Misserfolgen enden. Mit der Zeit verfliegt auch die Enttäuschung darüber und du wirst wunschlos – Nirwana in Sicht!”
– Lena Lorenz

8. “Ich wünsche dir, dass das neue Jahr viel besser wird als das alte und bin sicher, dass es auch so kommt. Denn schlimmer kann es wohl eh nicht werden.”
– Lena Lorenz

Ich wünsche dir, dass das neue Jahr viel besser wird als das alte und bin sicher, dass es auch so kommt

9. “Alles Gute und Liebe! Achte darauf, oft zu lächeln, denn das ist der günstige Weg, sich um das Aussehen zu kümmern.”
– Lena Lorenz

10. “Viel Liebe wünsche ich euch! Jeder soll sich insgeheim denken, die bessere Partie erwischt zu haben und dem Eheglück steht nichts im Weg!”
– Unbekannt

11. “Wenn du immer noch nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändern wird, dann schau mal in den Spiegel. Meine besten Wünsche für die Zukunft!”
– Unbekannt

12. “Für die Zukunft alles Gute! Und denk dran, Fehler zu machen, ist unvermeidbar. Das Leben kommt schließlich nicht mit einer Gebrauchsanleitung.”
– Unbekannt

13. “Viele gute Wünsche für die nächste Zeit! Wenn du eine Expertin für Ratschläge brauchst, denk dran, mit dir selbst ein Wörtchen zu wechseln.”
– Unbekannt

Viele gute Wünsche für die nächste Zeit

14. “Alles Gute und denk dran, dass das Leben kein Märchen ist. Wenn du also deinen Schuh in der Nacht verlierst, bist du einfach nur betrunken.”
– Unbekannt

15. “Ich wünsche dir mehr als einen Freund in der Not. Ich wünsche dir einen Freund mit Schokolade!”
– Lena Lorenz

Wünsche fürs Leben – Sprüche und Lebensweisheiten mit den schönsten Glückwünschen

Für Glückwunschkarten und Grußkarten sind Lebensweisheiten in Form von Sprüchen und Zitaten besonders beliebt. Auch bei den treffendsten Worten solltest du am besten auch eine persönliche Nachricht hinzufügen.

Wie das geht, zeige ich dir an folgenden Beispielen. Du kannst dir gerne die guten Wünsche für Hochzeiten, bestandene Prüfung, berufliche Neuorientierung, Jugendweihe sowie einige originelle Beispiele für Geburtstage abgucken.

Übernimm oder ändere und ergänze nach Belieben!

Lebenssprüche und Vorlagen für Hochzeiten

Dir fehlen die Ideen für die Hochzeitskarte? Hier findest du passende Zitate, Anregungen und Textvorlagen. Lass dich davon für deine eigenen Worte inspirieren oder übernimm einfach den Text, der am besten passt.

Für weitere kreative Gratulationen zur diamantenen Hochzeit zum Beispiel oder für Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung mit Kindern kannst du dich ja gerne weiter bei uns umschauen.

1. “Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“
– Hermann Hesse (1877-1962), deutscher Schriftsteller und Maler

Ihr Lieben, eure Ehe soll stets mit Liebe gesegnet sein. Sie ändert sich mit der Zeit und das ist eben das Schöne daran. So gibt es auch verschiedene Formen des Glücks und ich wünsche euch, dass ihr sie alle erfahrt. Alles Gute für die Zukunft!
– Lena Lorenz

2. “Sich selbst zu überraschen, ist, was das Leben lebenswert macht.”
– Oscar Wilde (1854 – 1900), irischer Schriftsteller

Bestimmt wundert ihr euch heute darüber, was ihr fühlt und wie ihr euch verhaltet. Die Ehe wird auch nach dem Hochzeitstag noch viele Gelegenheiten bieten, euch selbst und gegenseitig zu überraschen. Am besten nehmt ihr es stets gelassen und mit Freude. Ich bin mir sicher, dass ihr euch niemals langweilen werdet. Alles Liebe und die besten Wünsche für eure Ehe!
– Lena Lorenz

3. “Bei unserer Suche nach Glück hilft uns die Kraft der Hoffnung.”
– Dalai Lama (*1935), 14. geistiges und politisches Oberhaupt der Tibeter, Friedensnobelpreis 1989

Liebes Brautpaar, ich wünsche euch Geduld und Frieden für eure Ehe. Sie möge lange halten und euch ein Anker in den Stürmen des Lebens sein. Gebt auch in düsteren und schwierigen Zeiten niemals die Hoffnung auf, dass es wieder besser wird. Habt euch lieb, versteht und unterstützt euch, dann wird alles gut. Herzlichen Glückwunsch!
– Lena Lorenz

Bei unserer Suche nach Glück hilft uns die Kraft der Hoffnung

4. “Des Menschen Leben ist mühselig, doch überwiegt das Leben alles, wenn die Liebe in der Schale liegt.”
– Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), bekanntester deutscher Dichter

Ihr Lieben, schon längst seid ihr erwachsen und wisst natürlich, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Viele Träume, Wünsche und Hoffnungen müssen mit der Zeit begraben werden. Aber auch neue tauchen aus den Tiefen des Schicksals auf. Möge eure Ehe stets glücklich und friedlich und der größte Traum sein, der sich erfüllt hat. Gratulation!

Berufliche Wünsche fürs Leben und die Zukunft

Wie können beste Wünsche zur Geschäftseröffnung oder schöne Gratulationen für einen neuen Job aussehen?

Das zeige ich dir hier mit geeigneten Zitaten und Vorlagen für die Karte. In der Regel wird Wertschätzung ausgedrückt. Auch Bewunderung darf gerne mitschwingen und schmeichelt der Empfängerin oder dem Empfänger.

Am besten solltest du mit deinen Worten aber Maß halten, damit sie besonders glaubhaft sind. So wie es in den folgenden Beispielen der Fall ist.

1. “Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.”
– Wilhelm Busch (1832 – 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

Für den Markt seid ihr nicht nur eine Überraschung mit eurem frischen und originellen Konzept, sondern auch eine Bereicherung für Verbraucherinnen und Verbraucher. Der erste Schritt ist getan; da steht so viel Mühe und Arbeit dahinter, dass ich von ganzem Herzen meine Bewunderung und meinen herzlichen Glückwunsch ausdrücken möchte!
– Lena Lorenz

2. “Was die Zukunft betrifft, geht es nicht darum, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen.”
– Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944), französischer Schriftsteller und Pilot

Das Leben hat dich mit der neuen Stelle so überrascht, dass ich mich für meinen Glückwunsch für gerade dieses Zitat entschieden habe. So oft kommt es anders, als man denkt. Ich wünsche dir für deinen Quereinstieg und Neuanfang viel Glück und Erfolg und bin mir sicher, dass du alle Hürden meistern wirst. Herzlichen Glückwunsch!
– Lena Lorenz

3. “Im Leben kommt es nicht darauf an, ein gutes Blatt in der Hand zu haben, sondern mit schlechten Karten gut zu spielen.”
– Robert Louis Stevenson (1850 – 1894), schottisch-britischer Autor

In so unsicheren Zeiten, ein eigenes Unternehmen zu gründen, das ist purer Wahnsinn! Mit diesem Glückwunsch möchte ich meine Bewunderung und Hochachtung ausdrücken. Ihr habt bereits so viel Vernunft, Voraussicht und Originalität bewiesen, dass ihr auch mit den schlechtesten Karten sicherlich Erfolg haben würdet. Glückwunsch von Herzen!
– Lena Lorenz

Im Leben kommt es nicht darauf an, ein gutes Blatt in der Hand zu haben

4. “Der Weg zum Reichtum hängt hauptsächlich an zwei Wörtern: Arbeit und Sparsamkeit.”
– Benjamin Franklin (1706 – 1790), US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller

Ich beglückwünsche euch zur eigenen Firma! Vergesst neben all der harten Arbeit und beim Überblick über die Finanzen bitte nicht, euch auch mal etwas zu gönnen. Sei es ein freier Abend, ein gemeinsames Abendessen oder eine Kaffeepause zwischendurch – ein kleiner Schritt fürs Wohlbefinden wird auch belohnt.
– Lena Lorenz

5. “Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit, das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.”
– George Bernard Shaw (1856 – 1950), irischer Dramatiker, Politiker und Pazifist, Literaturnobelpreisträger 1925 sowie 1939 Oscarpreisträger für das beste adaptierte Drehbuch

Du hast, anders als es bei vielen anderen Menschen der Fall ist, nie davor gefürchtet, selbstständig und auf dich allein gestellt zu sein. Dein ganzes Leben hat dich Schritt für Schritt auf diese neue Arbeit vorbereitet, zu der ich dich ganz herzlich beglückwünsche. An Fleiß und Vernunft mangelt es dir nicht, also wünsche ich viel Glück für die Zukunft!
– Lena Lorenz

Wünsche fürs Leben, die einen Erfolg feiern

Das Leben steckt voller Prüfungen. Für deinen originellen und persönlichen Glückwunsch für eine bestandene Prüfung oder Gratulation zum erworbenen Führerschein findest du hier passende Lebenssprüche und entsprechende Vorlagen.

1. “Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.”
– Laotse (vermutlich 6. Jh. v. Chr.), chinesischer Philosoph

Das ist zwar nicht deine letzte, aber es war eine besonders harte Prüfung. Das verdient doch eine Glückwunschkarte! Dieses Zitat soll dir Mut machen und vor Augen führen, dass du den schwierigsten Teil der Reise bereits gemeistert hast: Den Mut und das Selbstvertrauen aufzubringen, dich überhaupt auf den Weg zu machen. Gratulation!
– Lena Lorenz

2. “Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.”
– Dietrich Bonhoeffer (1906 – 1945), deutscher lutherischer Theologe

Das gilt auch für alle Prüfungen des Lebens! Bestimmt hast du bereits die Erfahrung gemacht, dass ein Fehler eher auftritt, wenn man sich zu verbissen darum bemüht, ihn nicht zu machen. Es lebe die Gewissheit in dir, dass trotz gelegentlichen Fehlern doch alles gut wird. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
– Lena Lorenz

3. “Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden.”
– Sören Kierkegaard (1813 – 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller

Gratulation zur bestandenen Führerscheinprüfung! Es wird noch eine Weile dauern, bis du genug Erfahrung hast, um Verkehrssituationen und dein Auto genau einzuschätzen. Und auch dann wirst du leider mit verantwortungslosen Verkehrsteilnehmern zu tun haben und stets doppelt achtsam sein müssen. Möge dein Schutzengel immer bei dir sein!
– Lena Lorenz

4. “Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter werden, ist das nicht auch eine Freude?”
– Konfuzius (551 – 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph

Wenn man die Früchte seiner Arbeit erntet, ist das ein fantastisches Gefühl! Hut ab und Glückwunsch für die bestandene Prüfung! Eines Tages bist du auch soweit, um diese Weisheit von Konfuzius so richtig zu verinnerlichen. Dann wird Pflicht zur Freude und Arbeit zu Spaß. Bis dahin alles Gute!
– Lena Lorenz

Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter werden, ist das nicht auch eine Freude

Schöne Wünsche fürs Arbeitsjubiläum

Ideen für besondere Jubiläumssprüche können dir dabei helfen, deine Wertschätzung und Dankbarkeit mit den schönsten Worten auszudrücken.

So ein Ereignis kommt nicht jeden Tag vor, also ist es auf jeden Fall angebracht, sich Gedanken über eine Karte oder liebe WhatsApp-Nachricht zu machen.

1. “Ist der Weg lang, erkennt man die Stärke eines Pferdes; ist der Tag lang, sieht man den Charakter eines Menschen.”
– Chinesisches Sprichwort

Für Ihre treue Mitarbeit und gewissenhaftes Engagement möchten wir uns bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bedanken. Seit so vielen Jahren bereichern sie unser Team und Unternehmen und haben sich als unverzichtbares Mitglied bewiesen. Ihre Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Ihr Sinn für Humor begeistern uns alle. Herzlichen Glückwunsch!
– Lena Lorenz

2. “Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.”
– Albert Einstein (1879 – 1955), in Deutschland geborener theoretischer Physiker

Wir sind glücklich und dankbar dafür, dass unsere Unternehmenspolitik so einen engagierten und außerordentlichen Mitarbeiter an uns bindet. Kolleginnen und Kollegen sollen stets an erster Stelle sein und wenn nötig, auch auf Kosten des Profits. Für Ihre jahrelange Treue und großartige Arbeit bedanken wir uns herzlich und wünschen ein frohes Jubiläum!
– Lena Lorenz

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt

3. “Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war.”
– Henry Ford (1863 – 1947), US-amerikanischer Erfinder und Automobilpionier

Zu Ihrem Arbeitsjubiläum möchten wir sie herzlich beglückwünschen und unsere Achtung und Wertschätzung zu Papier bringen: In den vielen Jahren haben sie Stellen gewechselt und reiche Erfahrung gesammelt. Sie sind das beste Beispiel dafür, wie man sich entwickeln und mit großartigem Engagement und der Bereitschaft, stets zu lernen, andere bereichern kann!
– Lena Lorenz

Wünsche fürs Leben zur Jugendweihe und anderen Feierlichkeiten

Das Leben von Kindern und jungen Erwachsenen wird geprägt von verschiedenen Initiationsriten. Auch diese Feierlichkeiten verlangen nach den richtigen Worten.

Schöne Gratulationen zur Jugendweihe oder auch der passende Spruch zur Konfirmation bleiben vielleicht ein Leben lang in Erinnerung. Es ist also auf jeden Fall der Mühe wert, eine persönliche Nachricht zu schreiben, wie beispielsweise die folgenden Vorlagen.

1. “Es ist ein Unterschied zwischen einer Raupe und einem Schmetterling; und doch war der Schmetterling eine Raupe.”
– William Shakespeare (1564 – 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Gratulation für den Start in die Erwachsenenwelt! Der neue Lebensabschnitt hält bestimmt unglaublich viel für dich bereit. Es kommt wohl die Zeit, wo du dich über dein früheres Ich wundern wirst. Doch für alles, was du sein wirst, trägst du heute schon in dir den Keim und es passiert nur, was passieren muss. Für die Zukunft alles Gute!
– Lena Lorenz

2. “Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.”
– Vincent van Gogh (1853 – 1890), holländischer Maler und Grafiker

Alles Liebe und viel Glück! Sei mutig, herausfordernd und heiter, lass dich von anderen nicht unterkriegen und kämpfe für deine Ideen und Überzeugungen! Du bist Mitglied einer neuen Generation, die bald unsere Geschicke beeinflussen wird. Wir bauen auf dich und unterstützen, wo wir nur können!
– Lena Lorenz

Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling

3. “Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.”
– Mahatma Gandhi (1869 – 1948), indischer Rechtsanwalt, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist

Es gibt auf der Welt wohl keine Gewissheit außer der Tatsache, dass nur Veränderung gewiss ist. Auch wenn du mal keinen Ausweg sehen solltest oder dich Verzweiflung überfällt, denk immer dran, dass das nicht ewig hält. Vertrau auf dein Schicksal, arbeite an dir und du wirst dein Leben lang stets aufstehen und vorwärtsschreiten. Alles Gute für die Zukunft!
– Lena Lorenz

Lebenssprüche als Geburtstagswünsche fürs Leben

Geburtstagssprüche sind so vielfältig wie Geburtstagskinder und Gratulanten. Diese kleine Auswahl soll Appetit auf mehr machen. Bei uns findest du nämlich zahlreiche Geburtstagswünsche nach Alter, Themen und Motiven. Schau dich gerne um!

1. “Alter bringt nicht immer Weisheit mit sich. Manchmal kommt es auch allein.”
– Mark Twain (1835 – 1910), US-amerikanischer Schriftsteller

Nimm das Älterwerden auf die leichte Schulter und schau nicht so ernst drein! Weisheit hat nämlich Gewicht und man bezahlt sie oft mit dem Verlust der Unbeschwertheit. Wie du siehst, wünsche ich dir fürs Leben vor allem Freude und Heiterkeit und viele genussvolle und glückliche Stunden im neuen Lebensjahr!
– Lena Lorenz

2. “Das Schicksal fürchtet die Mutigen, die Mutlosen aber bedrängt es.”
– Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. – 65 n. Chr.), römischer Philosoph, Stoiker, Schriftsteller, Naturforscher und Politiker
Liebes Geburtstagskind, du gehörst ganz bestimmt zu den Mutigen, die ihr Schicksal in die Knie zwingen. Ich wünsche, dass es dein ganzes Leben so bleibt und du alle Ängste bezwingst, Hindernisse überwindest und deine Wünsche erfüllst! Einen schönen Tag und liebe Grüße!
– Lena Lorenz

Das Schicksal fürchtet die Mutigen, die Mutlosen aber bedrängt es

3. “Die meisten Menschen sind in dem Maße glücklich, wie sie es sich gestatten.”
– Abraham Lincoln (1809 – 1865), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Diese Annahme klingt zwar seltsam, ist aber wahr und du bist der beste Beweis dafür! Trotz aller Widrigkeiten und Schwierigkeiten schaffst du es immer, hoffnungsvoll und munter zu bleiben und das Schöne im Leben zu sehen. Möge dir diese Gabe stets erhalten bleiben und du dein ganzes Leben lang glücklich sein. Alles Gute!
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

In diesem Beitrag hast du kreative und originelle Gratulationen finden können. Sie kommen nicht vom Fließband, sondern sind gut durchdacht. Auch Sprüche und Zitate, die sich für deine besten Wünsche eignen, sind dabei.

Was gibt es für Wünsche? Von Geburtstagswünschen über Gratulationen zur Jugendweihe und religiösen Feierlichkeiten bis zu weltlichen Anlässen gibt es so viele Gelegenheiten, die eine kleine Aufmerksamkeit erfordern.

In diesem Beitrag habe ich für dich allgemein gehaltene, kurze und lustige Wünsche fürs Leben verfasst, schöne Lebenssprüche ausgesucht und Textvorlagen für Grußkarten verfasst.

Gerne kannst du die passende Gratulation übernehmen und verschicken oder so abändern, dass sie besser zum Empfänger oder zur Empfängerin passt.

So kannst du auch passende Worte für Glückwünsche zum neuen Haus finden oder sogar selbst gestalten. 

Und wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann schau dich gerne weiter bei uns um. Inspiration ist garantiert!

Wünsche fürs Leben – Sprüche und Gratulationen zu jedem Anlass Pinterest