Skip to Content

Glückwünsche zum neuen Job – Schöne Sprüche zum Neustart

Glückwünsche zum neuen Job – Schöne Sprüche zum Neustart

Eine neue Arbeitsstelle zu bekommen, ist ein aufregendes Ereignis für uns alle und wenn du in der Lage bist, jemandem dazu gratulieren zu können, findest du hier tolle Glückwünsche zum neuen Job für deine, jetzt schon ehemalige Kollegin oder Kollegen.

Teile die Freude, die Begeisterung und unterstütze deine Kollegen bei einer so großartigen Möglichkeit im Leben. Denn wir sind schon längst aus dem Zeitalter, wo jemand die Rente begrüßt, ohne den Job je gewechselt zu haben.

Im neuen Zeitalter der Technologie muss man dauerhaft am Ball bleiben und sich ständig neu erfinden und dazulernen, um nicht auf der Strecke zu bleiben. So ist es nicht selten, dass es immer wieder dazu kommt, dass jemand den Arbeitsplatz wechselt.

Zum Besseren hoffentlich, denn wer an sich selbst arbeitet und seine Kompetenzen stetig steigert hat nichts weniger verdient, als mit interessanten und neuen Aufgaben auf der Karriereleiter konfrontiert zu werden.

Denn das, was wir alle gemeinsam haben, ist die Forschungslust und das Erhalten der Motivation mit stets neuen und nicht wiederholenden Verpflichtungen im Beruf.

So wie man dem Chef zum Ehrentag ein paar Worte schenkt, ist es auch angebracht, einem Kollegen oder Kollegin zum Geburtstag zu gratulieren, bei Krankheit Genesungswünsche zukommen zu lassen und beim Abschied das Allerbeste für die Zukunft zu wünschen.

Kennst du denn jemanden, der einen neuen Lebensabschnitt beginnt und neue Wege im Beruf eingeschlagen hat? Dann darfst du dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ihm oder ihr zum neuen Lebensabschnitt zu gratulieren.

Der Beginn eines neuen Jobs kann am Anfang eine Herausforderung darstellen und passende Worte zum Neuanfang in einer Glückwunschkarte zur neuen Arbeit können deinem Kollegen Rückenwind geben.

Auch wenn sich jemand in die Selbstständigkeit getraut hat, solltest du es stets mit unterstützenden Worten zur Geschäftseröffnung zum Beispiel gratulieren. 

Du kannst natürlich auch jemandem aus deiner Familie, deinem Freundes- und Bekanntenkreis zum Traumjob gratulieren und für gute Laune sorgen.

Suche dir einen passenden Spruch aus, erstelle eine Grußkarte, veröffentliche einen Post in den sozialen Medien, verschicke eine WhatsApp Nachricht oder runde ein Abschiedsgeschenk ab.

Mit ein paar persönlichen Worten, die die jeweiligen Sprüche ergänzen können, kannst du jemandem zur neuen Rolle in der Arbeitswelt von Herzen gratulieren.

Ein kleiner Schritt für dich, der für jemanden, der einen neuen Beruf beginnt, viel bedeuten kann.

Glückwünsche zum neuen Job

Es gibt viele schöne Sprüche, mit welchen man jemandem einen guten Start im neuen Job wünschen kann. Hier findest du die schönsten Wünsche zum neuen Job, die deine Kollegen sehr schätzen werden.

1. „Ja, er ist da, der neue Job.
Als Kollege bist und warst du immer Top.
Drum ganz viel Spaß auf der neuen Stelle,
sicher bist du bald schon Chef in aller Schnelle.“
Unbekannt

Als Kollege bist und warst du immer Top

2. „Zum Abschied in den neuen Job möchte ich dir sagen,
einen lieben Gruß und ganz liebe Glückwünsche wagen.
Das machst du sicher alles wunderbar und fein.
All Glück und Erfolg dieser Welt soll mit dir sein.“
Unbekannt

3. „Wir gratulieren alle recht herzlich zum neuen Job.
Du hast es gepackt, das ist doch Top!
Bis hierher war es sicher kein einfaches Stück,
dennoch wünschen wir dir für die Zukunft ganz viel Glück.“
Unbekannt

4. „Ciao, mach es gut und bekomme ganz viel Geld.
Zum Wechsel der Arbeitsstelle, alles Glück der Welt.
Wir glauben alle immer ganz fest an dich,
wenn dich mal der Mut verlässt, denk an mich.“
Unbekannt

Ciao, mach es gut und bekomme ganz viel Geld

5. „Verlassen kann man sich auf dich,
zu Haus und auf der Arbeit sicherlich.
Drum mach dir um`s neue nicht zu viel Sorgen.
Vielleicht bist du schon der nächste Chef morgen.“
Unbekannt

6. „Tschüss und auf Wiedersehen.
Mögest du dem neuen Job mit Erfolg begegnen.
Ein neuer Job heißt viele Chancen und Möglichkeiten.
Mögest du immer auf der Welle des Erfolges reiten.“
Unbekannt

7. „Zu deinem Jobwechsel wünsche ich dir ganz viel Glück.
Jetzt wanderst du auf der Karriereleiter weiter hoch ein Stück.
Du bist der beste Arbeiter, denn man sich kann erträumen.
Sicher wirst du mit deinen Kollegen gut übereinkommen.“
Unbekannt

8. „Es ist soweit, du hast es geschafft.
Den alten Job nun vollends hinter dich gebracht.
Für den neuen sag ich nur viel Glück,
alles Gute für das neue Lebensstück.“
Unbekannt

Den alten Job nun vollends hinter dich gebracht

Schöne Wünsche zum Jobwechsel – kurz und knackig

Sende deinem Freund, deinem Bruder oder Schwester einen Glückwunsch zum Jobwechsel und richte die schönsten Wünsche für die Zukunft mit einem dieser Sprüche, die kurz und knapp, doch trotzdem sehr aussagekräftig sind.

Die folgenden „neuer Job Glückwünsche“ kannst du auch bequem über WhatsApp verschicken oder in eine Mail einbauen.

1. „Ich würde dir viel Glück in deiner neuen Rolle wünschen, aber das brauchst du nicht – du hast es geschafft! Mach weiter, wachse weiter und zeige ihnen, was in dir steckt!“
Unbekannt

Ich würde dir viel Glück in deiner neuen Rolle wünschen, aber das brauchst du nicht – du hast es geschafft

2. „Du hast etwas Erstaunliches getan und du wirst weiterhin Erstaunliches tun – viel Glück und alles Gute!“
Unbekannt

3. „Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe und deinem neuen Traumjob! Du wirst es schon packen!“
Unbekannt

4. „Du hast daran geglaubt, dass du es kannst und dann hast du es über die Maßen noch mal geschafft. Gut gemacht!!“
Unbekannt

5. „Du hast es geschafft! Auf tolle neue Dinge und all den Erfolg, den du verdienst.“
Unbekannt

6. „Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in deinem neuen Job und dass dir dein neues Umfeld gefällt!“
Unbekannt

7. „Niemand hat diesen Traumjob mehr verdient. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Position!“
Unbekannt

8. „Alles Gute für den neuen Start ins Arbeitsleben! Hoffentlich bringt dir der Jobwechsel Glück und den langersehnten Erfolg!“
Unbekannt

Alles Gute für den neuen Start ins Arbeitsleben

9. „Du brauchst kein Glück, denn du hast hart dafür gearbeitet – doch trotzdem wünsche ich dir das Glück der Welt!“
Unbekannt

10. „Viel Glück in deinem neuen Job – zeig uns weiterhin, dass du es drauf hast!“
Unbekannt

11. „Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was du erreichen wirst – ich weiß, dass du uns alle umhauen wirst.“
Unbekannt

12. „Ich freue mich so sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen neuen Job.“
Unbekannt

13. „Klasse, dass du einen neuen Job gefunden hast. Ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche viel Erfolg vom ersten Arbeitstag an!“
Unbekannt

14. „Neuer Job, neue Herausforderungen, neue Chancen – viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch!“
Unbekannt

15. „Ich wünsche dir alles Glück der Welt und viel Erfolg bei deiner neuen Arbeitsstelle. Ich werde auch weiterhin für dich die Daumen drücken, denn ein guter Freund wie du hat es verdient.“
Unbekannt

16. „Schöne Dinge passieren netten Menschen wie dir. Deshalb hast du gute Freunde wie mich, die dir viel Glück zum neuen Job wünschen und dich in Gedanken in den Armen nehmen und fest drücken. Viel Glück!“
Unbekannt

Schöne Dinge passieren netten Menschen wie dir

17. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein neuer Job bedeutet, dass die nächste Runde auf dich wartet – ich freue mich für dich. Gut gemacht, Kumpel!“
Unbekannt

18. „Alles Gute zum neuen Job. Ich bin mir sicher, dass du die neuen Herausforderungen mit Bravour meistern wirst.“
Unbekannt

19. „Woohoo – du hast einen neuen Job! Ich bin so stolz und freue mich für dich.“
Unbekannt

20. „Na du Glückliche/r? Gehörst du jetzt auch zu denen, die mehr verdienen, als man es sich je erträumt hat? Ich bin wirklich stolz auf dich und möchte dir für den Start in das neue, erfolgreiche Leben alles Gute wünschen.“
Unbekannt

21. „Ich wusste, dass du es schaffst – herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job, du wirst großartig sein.“
Unbekannt

22. „Herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz. Wir sind uns ganz sicher, dass du dort viel Spaß haben und die Herausforderungen ohne Probleme erfolgreich meistern wirst.“
Unbekannt

23. „Glückwunsch zu deinem neuen Job! Du hast es geschafft und ich könnte nicht stolzer sein.“
Unbekannt

24. „Sicherlich hat ein stückweit auch das Glück seinen Beitrag dazu getan, dass du diesen wichtigen Job ergattert hast. Dennoch wissen wir alle, dass sich vor allem die neue Firma glücklich schätzen kann, dich in deren Team aufnehmen zu dürfen.“
Unbekannt

25. „Du hast es geschafft und ich bin so stolz auf dich und deinen tollen neuen Job!“
Unbekannt

26. „Freundschaft ist die tollste und schönste Form der Liebe! Als Kollege bist du mir sehr ans Herz gewachsen und doch ist es an der Zeit für dich einen neuen Weg einzuschlagen. Ich wünsche dir hierfür ganz viel Erfolg, einen guten Start und eine steile Karriereleiter.“
Unbekannt

Ich wünsche dir hierfür ganz viel Erfolg, einen guten Start und eine steile Karriereleiter

Gratulation zur neuen Arbeit – Sprüche

Glückwünsche zum neuen Job kann man sich gar nicht mehr wegdenken, wenigstens nicht in Betrieben, wo ein freundliches Arbeitsklima herrscht.

Manchmal verbringt man mit seinen Kollegen und Kolleginnen mehr Zeit als mit der eigenen Familie, so braucht es auch nicht zu wundern, wenn sie ans Herz wachsen.

1. „Der Abschied, wenn man sich in ein neues Arbeitsleben aufmacht, ist niemals leicht. Wird es einem gefallen? War es die richtige Entscheidung? Ich sage: Denke nicht zu viel nach und blicke nach vorn!“
Unbekannt

Der Abschied, wenn man sich in ein neues Arbeitsleben aufmacht, ist niemals leicht

2. „Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste immer, in dir steckt ein wahres Arbeitstier. Schau nur, dass du nicht zu viel arbeitest, sondern dir immer auch mal ein wenig Zeit für Familie, Eltern und Freunde nimmst, denn diese geben dir Rückhalt und Ausgleich.“
Unbekannt

3. „Viel Glück möchte ich dir zum Abschied sagen. Eine neue Tür hat sich dir geöffnet und einen komplett neuen Lebensweg wirst du nun bestreiten. Auf allen deinen Wegen gebe ich dir mit meinem Segen.“
Unbekannt

4. „Du bist ein sehr tüchtiger Mensch. Man kann sich stets auf dich verlassen und jeder neue Arbeitskollege kann sich glücklich schätzen, wenn er mit dir zusammen arbeiten darf. Ich wünsche dir für deinen neuen Job ganz viel Kraft, jede Menge Erfolg und einen schönen Einstieg in die neue Arbeitsstelle.“
Unbekannt

5. „Man kann sich selbst nicht finden, wenn man in der Gegenwart bleibt. Eher findet man sich selbst, indem man nach vorne schaut! Auch wenn wir dich ungern gehen lassen, wünschen wir dir alles Gute bei deinen neuen Herausforderungen.“
Unbekannt

Man kann sich selbst nicht finden, wenn man in der Gegenwart bleibt

6. „Wir möchten dir mit dieser Nachricht zum neuen Job gratulieren und dich gleichzeitig verabschieden. Du warst immer ein sehr angenehmer und toller Kollege. Bleib weiter so wie du bist, deine neue Firma kann sich mit dir wirklich glücklich schätzen.“
Unbekannt

7. „Wie heißt es noch so schön, dass Glück ist mit den Tüchtigen und wir sind ganz stolz auf dich und deine Leistungen.“
Unbekannt

8. „Jedes Leben hat einen Abschnitt. Bei dir hat nun der Abschnitt begonnen, der ein neues Berufsleben innehat. Für diesen, deinen neuen Abschnitt wünsche ich dir tolle, neue Kollegen, ein schönes Arbeitsklima und jede Menge Spaß!“
Unbekannt

Glückwünsche zum neuen Job – lustig

Zum neuen Job gratulieren kann man auf viele verschiedene Arten und Weisen. Doch, wenn du einem deiner besten Freunde zum Jobwechsel gratulieren möchtest, dann darf es an Humor nicht fehlen.

Wünsche ihm viel Erfolg im neuen Job, lustig und knackig, sodass er es für einen kurzen Moment bereut, dich zurückgelassen zu haben.

1. „Ich gratuliere dir zu deinem neuen Job und wünsche deinen neuen Kollegen verdammt viel Glück.“
Unbekannt

2. „Glückwunsch, jetzt fängt der Ernst des Lebens an.“
Unbekannt

3. „Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job… Hoffentlich ist dein neuer Chef nicht wie dein Alter.“
Unbekannt

4. „Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job! Vergiss nicht, der erste Eindruck zählt – also sei nicht zu effizient, sonst erwarten sie dies auch noch auf lange Sicht.“
Unbekannt

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job

5. „Willkommen in der Welt der Arbeit – das ist jetzt der Rest deines Lebens. Viel Spaß!“
Unbekannt

6. „Glückwunsch, dass du erwachsene Dinge tust!“
Unbekannt

Abschließende Gedanken

Falls du nicht weißt, wie du jemandem zum neuen Traumjob gratulieren kannst, hoffe ich, dass dir diese Glückwünsche zum neuen Job es vereinfacht haben.

Der erste Arbeitstag auf einer neuen Arbeit und neuen Umgebung kann für Neulinge anstrengend sein. Hilf deinen Kollegen, Freund oder Freundin und gib ihnen Mut.

Sag, wie stolz du auf sie oder ihn bist und schicke eine Nachricht oder schenke ihr oder ihm eine Grußkarte mit den schönsten Sprüchen zum Arbeitsplatzwechsel.

Lustige Sprüche sind auch angebracht, vor allem wenn es ein Familienmitglied ist, das du unbedingt necken möchtest.

Viel Spaß!

Schnupper auch bei Jubiläumssprüchen vorbei und lass dich inspirieren!

Glückwünsche zum neuen Job – Schöne Sprüche zum Neustart Pinterest

Abschiedssprüche für den Kollegen zum Arbeitsplatzwechsel

Thursday 27th of April 2023

[…] Kollege, nicht nur für die gute Zusammenarbeit und Freundschaft bedanken, sondern auch Glückwünsche für den neuen Job mit auf den Weg geben. Auch ein passendes Geschenk dazu kann besonders gut […]

Wünsche für die Zukunft – schöne Sprüche und Weisheiten für den Neuanfang

Thursday 27th of April 2023

[…] halten eine berufliche Beziehung aufrecht. Nicht nur zum Ruhestand beglückwünschen und zum neuen Job soll man gratulieren, auch eine Gratulation zur Beförderung ist angebracht und mehr als […]

Glückwünsche zum neuen Haus für einen glücklichen Neustart

Monday 24th of April 2023

[…] Veränderung im Leben verdient besondere Aufmerksamkeit. Deshalb verfassen wir neben Glückwünschen zur neuen Arbeitsstelle und Gratulationen zur Selbstständigkeit natürlich auch Glückwünsche zum neuen […]

Comments are closed.