Skip to Content

Witzige und originelle Glückwünsche zur Hochzeit

Witzige und originelle Glückwünsche zur Hochzeit

Wie wäre unser Leben wohl ohne Humor, Lachen, Spaß und Freunde? Kaum vorstellbar, nicht wahr?

Steht bei dir bald eine Hochzeit an und du möchtest das verliebte Brautpaar mit Humor und Witz erfreuen? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel teile ich witzige und originelle Glückwünsche zur Hochzeit mit dir.

Freu dich darauf, denn diese Glückwünsche sind originell und stammen aus meiner Feder. Ich bin mir sicher, dass du damit den Humor des Brautpaares genau triffst.

Lasst uns gemeinsam an diesem ganz besonderen Tag lachen!

Originelle und witzige Glückwünsche zur Hochzeit

Ob es sich um ein Familienmitglied, Freunde oder Arbeitskollegen handelt, bei freudigen Anlässen wie einer Hochzeit kommen Humor und Originalität immer gut an. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Persönliche Hochzeitswünsche sind etwas Besonderes, und mit einer Prise Humor werden sie heute noch unvergesslicher.

1. „Ich wusste zwar, dass ihr beide verrückt seid, und auch, dass ihr nacheinander verrückt seid. Aber ich hätte niemals gedacht, dass ihr diesen verrückten Weg wählt. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

2. „Herzlichen Glückwunsch an euch beide. Die Ehe ist etwas Wunderschönes. Es wird Tage geben, an denen ihr euch unendlich liebt. Für all die anderen Tage habt ihr meine Telefonnummer.“

3. „In eurer Ehe werdet ihr viele gute und so einige schlechte Entscheidungen treffen. Doch erinnert euch immer daran, dass ihr die beste Entscheidung getroffen habt, und zwar an genau diesem besonderen Tag. Alles Gute!“

4. „Und jetzt ist es vorbei. Das Rückgaberecht ist nun wirklich ausgelaufen. Weitere Reklamationen und Beschwerden werden nicht angenommen. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

5. „Liebes Ehepaar, für eine glückliche Ehe müssen zunächst Grundregeln aufgestellt sein: Wer macht abends die Lichter aus, wer bringt den Müll raus und wer kontrolliert die Fernbedienung. Erst dann wird auch alles reibungslos laufen! Alles Gute!“

6 . „Herzlichen Glückwunsch zum Bund des Lebens und zu diesem wunderschönen und magischen Tag. Ich möchte euch eine Freude machen und euch sofort das Rezept einer glücklichen Ehe verraten… Es … es existiert nicht.“

7. „Ich gratuliere euch zu einem neuen und magischen Lebensabschnitt. Mich könnt ihr weiterhin dort auffinden, wo ich auch vorher war… alleine…!“

8. „Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit. Wer hätte gedacht, dass das harmlose Date von euch zweien hier enden würde? Ich! Ich wusste sofort, dass ihr zwei etwas ganz Besonderes habt.“

9. „Und somit war heute euer letzter Tag als freier Mensch. Ich freue mich, dass ihr euch gegenseitig als ewige Partner ausgesucht habt. Das Funkeln in euren Augen bestätigt es. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

10. „Herzlichen Glückwunsch, Leute! Man sagt, man lernt eine Menge über jemanden, wenn man eng beieinander sitzt und zusammen reist. Ich wünsche euch alles Gute für eure Flitterwochen.“

11. „Wow, was für eine Hochzeit und nochmals wow, für das Budget, das ihr hierfür gebraucht habt. Noch ein Grund für mich, für immer Single zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebsten!“

12. „Manche heiraten aus Liebe, manche wegen des Geldes und andere wegen der Steuererleichterungen… ich bin mir sicher, ihr seid in der ersten Gruppe. Liege ich richtig, oder? Wie dem auch sei, alles Gute und viel Glück in eurem gemeinsamen Leben.“

13. „Das Leben, wie ihr es bis jetzt kanntet, hört auf. Jetzt teilt sich alles auf zwei. Euer Haus, das Geld und das letzte Stück Pizza! Ja, genau, richtig gelesen. Na dann, viel Spaß!“

14. „Für die einen ist die Ehe ein Abenteuer, für die anderen ein ständiges Kriegsgebiet – ich wünsche euch viel Glück für euer gemeinsames Leben.“

15. „Ihr zwei seid einfach perfekt zusammen. Jake und Rose, Edward und Bella, Superman und Lois Lane, Spiderman und Mary Jane. Haltet für immer zusammen!“

16. „Die Ehe ist wie ein Shakespeare-Stück – es gibt Tragödien, Komödien, Dramen und Wendungen, die ihr nicht kommen seht. Alles, was ihr tun könnt, ist, die Show zu genießen!“

17. „Ich gratuliere euch von Herzen zu eurer Hochzeit und hoffe, dass ihr morgen nichts bereut!“

18. „Euer großer Tag ist nun endlich hier! Ich möchte zu dieser Gelegenheit einen wichtigen Rat geben: ‘Weg gegangen, Platz gefangen’ (auf der Couch)!“

19. „Die Ehe ist tatsächlich ein Bund von zwei Menschen. Der eine erinnert sich an jeden Jahrestag und der andere vergisst ihn immer wieder aufs Neue. Es wird interessant zu sehen, zu welcher Gruppe ihr zwei gehört. Herzlichen Glückwunsch!“

20. „Ich finde es so romantisch, dass ihr eure eine Person gefunden habt, die ihr bis ans Ende eures Lebens nerven möchtet. Ich gratuliere euch dazu!“

Persönliche witzige Gratulationen zur Hochzeit

Zu jedem Anlass ist es natürlich besonders schön, eine Karte oder einzigartige Glückwünsche zu erhalten, die persönlich und mit viel Wärme gefüllt sind. Wenn du dem Ganzen noch eine Prise Humor hinzufügst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Hier findest du genau solche Glückwünsche für Familienmitglieder, Freunde und Kollegen.

Persönliche und witzige Glückwünsche für deine Familie

Ob es deine Schwester, Cousine oder dein Onkel ist – mit Familienmitgliedern teilt man besonders gerne all die schönen Momente, die uns noch näher zusammenbringen. Es ist selbstverständlich, dass du ihnen zu ihrem besonderen Tag mit speziellen Glückwünschen gratulieren möchtest.

1. „Und heute, an diesem magischen Tag, heißen wir ein neues Mitglied in unserer Familie herzlich willkommen! Schnall dich an, es wird eine verrückte Fahrt! Alles Gute zur Hochzeit!“

2. „Von all den Menschen und Familien auf dieser Welt hast du gerade unsere ausgesucht. Was ist nur los mit dir? Ich heiße dich dennoch herzlich willkommen, obwohl bestimmte Tassen im Schrank fehlen.“

3. „Meine Liebsten, ich freue mich so sehr, dass ihr nun beide ein Teil unserer verrückten Gang seid. Herzlich willkommen und alles Gute zur Hochzeit!“

4. „Ihr habt euch heute also für das lebenslängliche Glück entschieden? Ihr musstet offensichtlich noch nie eine Fernbedienung teilen. Herzlichen Glückwunsch!“

5. „Ich freue mich nun umso mehr auf all die Familientreffen. Wir werden sie damit verbringen, auf dem neuen Familienmitglied rumzuhacken. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

6. „Heute wird unsere Familie um ein Familienmitglied reicher. Wir alle werden jedoch umso ärmer. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

7. „Ihr habt ineinander den Partner fürs Leben gefunden. Ihr habt aber vergessen, dass dies eine Familienpackung ist. Herzlich willkommen in der Familie und alles Gute zur Hochzeit!“

8. „So soll euch dieser Tag ganz viel Freude und tolle Erinnerungen bringen. Der Morgen bringt euch nämlich schon das Eheleben. Viel Spaß damit! Ich wünsche euch vom Herzen alles Gute zu eurer Hochzeit!“

9. „Die Ehe ist wie ein Zirkus. Man weiß nie, was als Nächstes kommt. In einer Sekunde lacht man, in der anderen ist man verwundert. Alles Gute zur Hochzeit!“

10. „So, dies ist nun das Ende eurer Liebesgeschichte und der Anfang eurer Sitcom. Es freut mich, euch mitteilen zu dürfen, dass die ganze Familie eure Extras sind! Alles Gute zur Hochzeit!“

11. „Hurra, unsere Familie wird größer! Danke für das neue Familienmitglied. Wir versprechen auch, dass wir ganz lieb sind und auf dich aufpassen werden.“

12. „Jetzt hast du neben einem Ehepartner auch eine ganze Gang hinter dir, die dir für immer den Rücken stärken wird! Alles Gute zu eurer Hochzeit!“

13. „Nach so vielen Jahren ist es nun endlich offiziell, und du bist auch schriftlich ein Teil unserer großen Familie! Wir freuen uns und feiern diesen Tag so doll!“

14. „Dieses Datum ist nun ein ganz besonderer Tag in unserer Familie. Und vergesst nicht, dass wir jeden Tag so laut feiern werden, wie wir es auch heute tun. Für immer auf eurer Seite! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

15. „Bei uns in der Familie können bestimmte Festtage, Partys und Spieleabende etwas verrückt werden, also bitte bereitet euch auf alles vor. Willkommen in der Familie, jetzt gibt es kein Zurück mehr.“

16. „Und falls du dachtest, deine Familie wäre verrückt, hast du noch nichts gesehen. Willkommen in unserer Bande!“

17. „Ich wünsche euch viel Gesundheit, Liebe und Geduld. Vor allem von Geduld werdet ihr eine besonders große Portion brauchen. Alles Gute!“

18. „Bis jetzt habt ihr Ratschläge in Sachen Beziehung und Ehe gegeben, jetzt ist es an der Zeit, diese auch nachzuleben. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

19. „Die Ehe: Der eine schläft nach, der andere analysiert jede Sekunde des Tages. Willkommen in der bunten Mischung! Herzlichen Glückwunsch!“

20. „Für immer, wie in guten so auch in schlechten Zeiten! Jetzt gibt es kein Zurück mehr! Herzlichen Glückwunsch!“

Persönliche und witzige Glückwünsche für deine Freunde

Deine Freunde heiraten und du bist natürlich dabei. Da ist es verständlich, dass du es dir nicht nehmen lässt, sie auf originelle und witzige Art in den Ehehafen zu verabschieden. Hier findest du passende Worte dazu und ganz viel Inspiration.

1. „Vor vielen Jahren sagte ich zu meinem Ehemann, er soll im Leben immer seine Fehler annehmen und in den Armen halten. Er tut es auch heute noch jeden Tag vor der Arbeit. Haltet euch immer fest in den Armen. Herzlichen Glückwunsch dazu!“

2. „Hätte mir jemand erzählt, dass ihr beide euch tatsächlich eines Tages trauen würdet, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Doch hier stehen wir. Wer verrückt ist, bleibt weiterhin die Frage. Alles Gute!“

3. „Meine beste Freundin heiratet und hat nun eine weitere Person, die sie jeden Tag auf den Geist gehen kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!“

4. „Es gibt nichts Schöneres und Einfacheres als eine Ehe. Es ist wie ein Spaziergang durch den Park. Den Jurassic Park eben. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

5. „Wisst ihr, was lange Nächte, Partys und das Abhängen mit Freunden am Wochenende gemeinsam haben? Von nun an werdet ihr nichts von alledem mehr tun können und wollen. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit.“

6. „Ich bin so glücklich, ein Teil dieses Tages sein zu dürfen. Eure Liebesgeschichte ist wirklich einzigartig. Ich hoffe, dass sie niemals endet, und falls doch, zumindest nicht wie die von Rose und Jack.“

7. „Alles Gute zur Hochzeit, ihr zwei verrückten Hühner! Wer hätte es gedacht? Ich jedenfalls nicht!“

8. „Die Heirat ist das Ende einer romantischen Geschichte und der Beginn eines langen Ringkampfes. Ich wünsche euch das Allerbeste!“

9. „Man sagt, die Ehe sei eine großartige Institution. Und wie bei vielen anderen Institutionen muss man verrückt sein, um sich darauf einzulassen – Glückwunsch, ihr Verrückten!“

10. „Es gibt nichts Schlimmeres als einen Freund, der heiratet. Jetzt haben meine Eltern einen Grund mehr, mich zum Heiraten zu überreden. Herzlichen Glückwunsch und danke dafür!“

11. „Meine liebste Bestie, ich freue mich, dass du jemanden gefunden hast, der dich versteht! Herzlichen Glückwunsch!“

12. „Heute ist ein besonderer Tag! Mein Freund heiratet und ich darf Ausschau nach dem Brautstrauß halten!“

13. „Perfekte Paare gibt es tatsächlich nicht nur auf Netflix! Ich freue mich für euch! Herzlichen Glückwunsch!“

14. „Ehe = Erstaunliche Hingabe Einmalig – bis einer von euch das Passwort zum Handy ändert. Herzlichen Glückwunsch!“

15. „Willkommen im Club! Schnallt euch besser an, denn die Ehereise wird ein verrücktes Abenteuer!“

16. „Wer hätte es gedacht, dass wir euch hier mal sehen würden? Ich jedenfalls nicht! Alles Gute!“

17. „Ihr passt zusammen wie Salz und Pfeffer, und eure Liebe ist der Zucker. Alles Gute!“

18. „’Ja’ und ‘Du hast Recht’ sind die einzigen Antworten, die man in einer Ehe hören möchte. Na dann, lasst die Spiele beginnen.“

19. „Und Schnitt! Ihr könnt jetzt mit dem ganzen Schmarrn aufhören. Ha ha, der war gut!“

20. „Es wurde geheiratet, der Umzug ist euer erster großer Ehetest! Viel Spaß, ich habe an dem Wochenende ganz wichtige Termine!“

Persönliche und witzige Glückwünsche für deine Arbeitskollegen

Im Berufsleben verbringen wir einen großen Teil unseres Tages und bauen natürlich auch freundschaftliche Verhältnisse mit unseren Kollegen auf.

Dass man mit der Zeit wichtige Momente im Leben des jeweils anderen teilt, kommt ganz natürlich. Wenn du an der Hochzeit einer Kollegin oder eines Kollegen teilnehmen darfst, kannst du ihnen mit diesen witzigen Glückwünschen den Tag versüßen.

1. „Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hoffe, du hast nicht bald noch einen strengen Chef zu Hause!“

2. „Tja, und während manche schon in zwei Tagen wieder in der Arbeit sitzen, lassen es sich andere in den Flitterwochen gut gehen. Toll geplant, wirklich! Herzlichen Glückwunsch an euch zwei an diesem besonderen Tag!“

3. „Man sagt, im Leben soll man immer die Augen weit offen halten. Ich würde euch raten, in eurer Ehe ein Auge zumindest gelegentlich zuzudrücken! Alles Gute zur Hochzeit!“

4. „Meine liebste Kollegin heiratet heute, und ich habe für die nächsten zwei Wochen keine Komplizin an meiner Seite. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zu diesem märchenhaften Tag!“

5. „Ich freue mich, dass du jetzt nach der Arbeit zu einem tollen Menschen, der dich innig liebt, nach Hause fährst! Nun könnt ihr zu zweit auf der Couch gammeln! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

6. „In der Arbeit bist du immer konzentriert, sorgfältig und genau! Ich hoffe, dieser Tag hat dir noch mehr den Kopf verdreht, denn ich brauche dich immer noch! Herzlichen Glückwunsch!“

7. „Akzeptiere aus tiefstem Herzen deine lebenslange Haftstrafe. Es gibt keinen Ausbruch aus dem Gefängnis, selbst Scofield wird nicht in der Lage sein, dich zu befreien. Ich wünsche euch eine glückliche Ehe.“

8. „Genießt den heutigen Tag so gut ihr könnt, denn danach ist es vorbei mit der Unbeschwertheit. Habt einen tollen Hochzeitstag.“

9. „Was ihr euch genau gedacht habt, verstehe ich auch nicht! Aber ich wünsche euch trotzdem alles Gute zu dieser wunderschönen Hochzeit!“

10. „Meine Arbeitskollegin heiratet! Toll, nun haben wir ein neues Thema, über das wir uns in der Mittagspause beschweren können! Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!“

11. „Es ist einfacher, von einem fahrenden Zug abzuspringen, als beim Eheleben stillzustehen. Wie auch immer, ich wünsche euch alles Gute für euer gemeinsames Leben.“

12. „Ein Bund für die Ewigkeit ist nun geformt! Das heißt, auch wenn du genervt von der Arbeit kommst, muss dies toleriert werden! Herzlichen Glückwunsch!“

13. „Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, aber wenn du mich ignorierst, weil du geheiratet hast, werde ich deine Geheimnisse veröffentlichen. Alles Gute!“

14. „Und ab jetzt darf ich mir jeden Montagmorgen das Nörgeln über rumliegende Socken, Toilettenpapier und Fernsehzeiten anhören. Ein großes Dankeschön an euch beide! Alles Gute im Chaos der Ehe!“

15. „Ich freue mich, dass du den Partner fürs Leben gefunden hast! Da du ja deine Arbeitskollegin fürs Leben schon hast. Herzlichen Glückwunsch!“

16. „Ich wusste, dass es eines Tages so weit sein wird. Ich freue mich, dass es nun endlich dazu gekommen ist und ihr geheiratet habt. Ich konnte mir das Ganze Anhimmeln ehrlich gesagt nicht mehr anhören. Alles Gute vom Herzen!“

17. „Wisst ihr was? Es ist Zeit für uns, verrückt zu werden. Das ist deine letzte Nacht als alleinstehender Mann. Du knüpfst den Knoten. Wenn der Knoten einmal geknüpft ist, kannst du ihn nicht mehr lösen, und du stolperst über deine Schuhe. Woohhooo!!!“

18. „Die Arbeit kann warten, denn heute Nacht wird gefeiert. Meine beste und liebste Arbeitskollegin heiratet. Und wehe, du machst sie jemals im Leben traurig oder unglücklich, dann wirst du es mit mir zu tun haben! Alles Gute an euch beide. (Und ich meine es ernst)“

19. „In der Arbeit wird gearbeitet, zu Hause wird gelebt und geliebt. Also lasst bitte die Arbeit immer in der Arbeit! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“

20. „Die Ehe ist das größte Projekt, das ihr annehmen konntet. Vergesst aber nicht, es mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand zu organisieren! Herzlichen Glückwunsch an das schöne Brautpaar!“

Glückwünsche zur Hochzeit, die kurz und lustig sind

Auch mit kurzen Hochzeitswünschen und interessanten Ehe-Sprüchen kann man einen großen Effekt erzielen. Wenn du ein Mensch der wenigen Worte bist, dann werden diese originellen und witzigen Glückwünsche zur Hochzeit genau zu deinem Stil passen.

1. „Und das Glück im Unglück und Unglück im Glück beginnt! Herzlichen Glückwunsch!“

2. „Die Ehe ist nicht für jedermann! Ich wünsche euch, dass es bei euch klappt!“

3. „Seid ihr euch auch wirklich sicher? Mein Auto ist gleich um die Ecke!“

4. „Zwinker zweimal, wenn du willst, dass ich mit dem Auto um die Ecke komme!“

5. „Danke für das kostenlose Essen und die Getränke. Bis jetzt hat sich das Ganze gelohnt. Alles Gute?“

6. „Bedeutet das nun, dass wir ab jetzt zu dritt in den Urlaub fahren, oder? Alles Gute!“

7. „Soll ich wirklich gratulieren oder wegschauen?“

8. „Und jetzt beginnt eine neue Dimension des Jammerns! Alles Gute!“

9. „Ich habe euch gewarnt und will später nichts davon mehr hören!“

10. „Ich gratuliere euch zu dieser wirklich fraglichen Entscheidung!“

11. „Alles Gute zu dieser Trauer… Ähm Hochzeit!“

12. „Ich hoffe, ihr habt gut gewählt, denn ab jetzt ist es game over!“

13. „Heute ist einer dieser Tage, an denen ich mich frage: Was habt ihr euch bloß dabei gedacht?“

14. „Die Ehe – das einzige Gefängnis, das man aus eigenem Willen betritt.“

15. „Es gibt auch wirklich keine Zeit mehr, Beschwerden abzugeben!“

16. „3, 2, 1… es ist vollbracht! Jetzt ist es euer Problem!“

17. „Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Die Ehe hat es in sich!“

18. „Ich hoffe, dieser romantische Tag hat euch nicht in den Ruin gebracht!“

19. „Eines Tages werden wir alle zusammen an diesen Tag zurückblicken und ihn hoffentlich nicht bereuen!“

20. „Möge eure Ehe so schön wie dieser Tag sein! Nur eben mit weniger Alkohol, verrückten Menschen und weniger Lärm!“

Abschließende Gedanken 

Wir alle freuen uns über schöne Wünsche und Gratulationen, besonders an einem so besonderen Tag wie unserer Hochzeit. In einem Meer magischer Hochzeitswünsche ist es jedoch nicht immer einfach, genau die richtigen zu finden.

Wenn du deine originellen Hochzeitswünsche mit etwas Humor würzen möchtest, dann könnten diese Glückwünsche perfekt auf deine Karte passen. Ich hoffe, dass dir diese Auswahl an witzigen und originellen Hochzeitsglückwünschen dabei hilft, deine Wünsche in die richtigen Worte zu fassen.

Suchst du nach christlichen Gratulationen, Glückwünschen zur standesamtlichen Hochzeit oder schönen Gedichten zur Hochzeit, kannst du diese auch auf unserer Webseite finden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern!

Liebevoller irischer Segenswunsch zur Hochzeit

Monday 29th of January 2024

[…] Hier findet ihr ein paar meiner schönsten und originellen Ideen und Vorschläge für irische Segenswünsche, wie auch ein berühmtes irisches Hochzeitsgedicht. Diese sind ideal für die Hochzeitsrede oder auch für wunderschöne und originelle Hochzeitswünsche. […]

Liebevolle und romantische Gedichte zur Hochzeit

Friday 26th of January 2024

[…] man auch in die schönsten Glückwünsche zur Hochzeit einbauen. Wie ihr in unseren originellen Glückwünschen zur Hochzeit gelesen habt, gibt es unzählige Wege, wie man diese gestalten kann. Hier sind ein paar meiner […]

Die schönsten 40 Filmzitate zur Hochzeit als Inspiration - Muttergeist

Thursday 25th of January 2024

[…] ideal als Inspiration für euren großen Tag, für Hochzeitsreden oder auch für witzige Glückwünsche zur Hochzeit an Freunde oder […]

Kurze Hochzeitswünsche mit großem Effekt

Wednesday 17th of January 2024

[…] du Lust auf mehr hast, solltest du bei diesen witzigen und originellen Glückwünschen zur Hochzeit […]

Einzigartige Hochzeitswünsche fürs Gästebuch

Wednesday 17th of January 2024

[…] Witzige und originelle Hochzeitswünsche kommen einfach immer gut an! […]

Comments are closed.