Skip to Content

Kurze Glückwünsche zur Jugendweihe – Die besten Sprüche mit Bildern

Kurze Glückwünsche zur Jugendweihe – Die besten Sprüche mit Bildern

Coole Sprüche und kurze Glückwünsche zur Jugendweihe sind in den meisten Fällen ein Volltreffer. Vor allem auf sozialen Medien, WhatsApp & Co. werden kürzere Texte mit Bildern bevorzugt.

Deshalb findest du hier viele Ideen und Anregungen, wie du kurz und knackig mit den richtigen Worten alles Gute zur Jugendweihe wünschen kannst. Die Vorlagen und Wünsche fürs Leben kannst du gerne übernehmen und abschicken oder auch vorher ändern.

Kurze Sprüche für Mut und Selbstvertrauen, Lebensfreude und Freundschaft, Geduld und Gelassenheit sowie originelle Jugendweihe-Sprüche für Mädchen und Jungs runden den Tag der Jugendweihe wunderbar ab.

Ein ganz besonderer Tag erfordert eben eine ganz besondere Botschaft.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Kurze Glückwünsche zur Jugendweihe – Gratulation zur Jugendfeier

Den passenden Spruch zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Besonders wenn man den Jugendweihling nicht gut kennt, bleibt man lieber bei allgemeinen und modernen Wünschen zur Jugendweihe.

Weiter unten findest du auch die richtigen Worte für Mädchen und für Jungs. Obwohl kurz, machen sie bestimmt auch auf Jugendweihe-Karten einen schönen Eindruck.

1. “Herzlichen Glückwunsch zur Jugendweihe! Mögest du mutig und selbstbewusst durchs Leben schreiten.”
– Lena Lorenz

2. “Die besten Wünsche zu diesem besonderen Tag! Schule deinen Blick fürs Schöne, er wird dir im Leben viel Freude bringen, die dir niemand nehmen kann.”
– Unbekannt

Die besten Wünsche zu diesem besonderen Tag

3. “Die Kinderzeit ist vorbei! Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und vor allem, Lust und Kraft, neue Wege zu beschreiten und Dinge anzupacken.”
– Lena Lorenz

4. “Meine herzlichsten Wünsche zur Jugendweihe! Möge die Lebensfreude stets neue Nahrung finden und dich durchs ganze Leben begleiten!”
– Lena Lorenz

5. “Lieber Jugendweihling, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg im Leben, vor allem aber liebe Menschen, auf die du dich auch in schweren Zeiten verlassen kannst.”
– Unbekannt

6. “Eine wunderbare Jugendfeier wünsche ich dir für heute! Und fürs Leben Vorbilder, die dich inspirieren.”
– Unbekannt

Eine wunderbare Jugendfeier wünsche ich dir für heute

7. “Zur Jugendweihe alles Liebe und Gute! Möge das Leben dir viele freundliche und hilfsbereite Menschen bringen und alte Freundschaften erhalten.”
– Lena Lorenz

Starke Jugendweihe-Glückwünsche für Mädchen

Mit jedem dieser kurzen Sprüche gibst du der jungen Frau einen wertvollen Ratschlag mit auf den Weg. Dazu eignen sich übrigens auch viele unserer auserlesenen spirituellen Sprüche.

Eine gute Freundin, die Schwester oder Nichte freuen sich natürlich auch darüber, wenn du ihnen kreativ mitteilst: Ich hab dich lieb .

1. “Ich wünsche dir viele kleine Sonnen in Form von schönen Gedanken, Träumen und Worten. Sie sollen dir auch dann scheinen, wenn die große Sonne nicht zu sehen ist.”
– Lena Lorenz

2. “Deine Wege sollen nicht gerade, sondern lieber mit vielen Umwegen bestückt sein. Es sind die Abweichungen, Ausnahmen und außergewöhnliche Erfahrungen, die das Leben besonders machen.”
– Unbekannt

Deine Wege sollen nicht gerade, sondern lieber mit vielen Umwegen bestückt sein

3. “Lieber wünsche ich dir einen schweren Anfang und den Lohn deiner Mühen als einen leichten Start und viele Laster, die sich dranhängen.”
– Lena Lorenz

4. “Hab wenige Wünsche im Leben und geringe Ansprüche. Die Bescheidenen erahnen das Paradies.”
– Unbekannt

5. “Sieh bei jeder Herausforderung eine Gelegenheit, die dir das Leben schenkt, anstatt eine Schwierigkeit, die dir das Schicksal zuspielt.”
– Lena Lorenz

6. “Sei nicht zu mild zu den Menschen und auch nicht zu gütig. Wenn du lernst, auch mal streng und hart zu sein, wird man dich mehr schätzen.”
– Unbekannt

7. “Nimm es Erwachsenen nicht übel, wenn sie dich nach diesem ganz besonderen Tag immer noch nicht ernst nehmen. Für sie gilt dasselbe, was sie dir sagen: Sie brauchen Zeit, um zu wachsen.”
– Lena Lorenz

8. “Wird eine Idee oder ein Vorschlag von dir gehört, so ist das die halbe Miete zur Anerkennung. Erwarte nicht zu schnell zu viel vom Leben und vor allem nicht von Menschen.”
– Lena Lorenz

9. “Wenn zu deinem Ziel kein Weg führt, dann erschaffe dir einen Pfad. Auch Umwege führen zum Ziel und dabei lernt man noch besonders viel.”
– Unbekannt

Wenn zu deinem Ziel kein Weg führt, dann erschaffe dir einen Pfad

10. “Lass dein Leben nicht unter lauter Wünschen und Sehnsüchten untergehen. In ihnen ist nicht der Sinn des Lebens enthalten.”
– Lena Lorenz

Anregende Jugendweihe-Glückwünsche für Jungs

Lustige Sprüche sind immer eine gute Option, wenn du nicht sicher bist, welche Botschaft du einem Jungen mit auf den Weg geben kannst. Neben den folgenden Beispielen sind auch unsere heiteren Lächeln-Sprüche eine gute Idee.

Es ist übrigens auch nicht verkehrt, mit dem passenden Spruch zu sagen: Du schaffst das ! Egal, was kommen mag…

1. “Lerne von anderen, so wie sie von dir. Zeige Menschen, wie du Lektionen annimmst und dich im Leben bewährst.”
– Lena Lorenz

2. “Arbeite daran, ein ruhiges Gemüt zu haben. In der Ruhe liegt die Kraft. Das ist keine Floskel, sondern pure Wahrheit. Denk nur an den Paten.”
– Unbekannt

Arbeite daran, ein ruhiges Gemüt zu haben

3. “Möge das Leben dir gemischte Karten zuspielen, sodass du Mut und Entschlossenheit, aber auch Geduld und Demut lernst.”
– Lena Lorenz

4. “Nimm’s den Erwachsenen nicht krumm, wenn sie dir wünschen, ein Kind zu bleiben. Die meisten können sich nicht daran erinnern, wie schwierig es ist, Kind zu sein.”
– Unbekannt

5. “Feierlich wirst du in die Welt der Erwachsenen entlassen, während du nur Spiel und Possen im Sinn hast. Trag dein Bestes zur Lebenskomödie bei!”
– Lena Lorenz

6. “Durch dick und dünn mit den richtigen Menschen und in Sorglosigkeit und Freude soll deine Jugend vergehen. Verantwortung und Probleme können ruhig noch warten.”
– Unbekannt

7. “Verantwortung ist oft ein ungebetener, aber nützlicher Gast. Wenn dir der Antrieb fehlt, erledigt er den ganzen Hausputz. Denk dran, wenn man dich darauf anspricht.”
– Lena Lorenz

8. “Ab dem heutigen Tag gehörst du zu den Erwachsenen und sollst entschlossen, verantwortungsbewusst, mutig und vernünftig sein. Bist du bereit für die neue Rolle oder langweilt sie dich?”
– Unbekannt

9. “Der erste Schritt in die Selbstständigkeit ist getan. Kaum hast du es ausgekostet, selbst Entscheidungen zu treffen, kommt die Zeit, wenn du froh bist, es anderen zu überlassen.”
– Unbekannt

Der erste Schritt in die Selbstständigkeit ist getan

10. “Freiheit und Verantwortung, Rechte und Pflichten, Freude und Sorgen, heute und morgen – alles soll sich die Waage halten. Nach dem heutigen Tag natürlich, denn erstmal wird ordentlich gefeiert.”
– Lena Lorenz

Moderne Wünsche zur Jugendweihe kurz und knackig

Zitate sind ein beliebtes Mittel, Glückwünsche zu übermitteln. Vor allem für die Glückwunschkarte sind sie prima geeignet. Schließlich hat man da auch die Möglichkeit, das vielsagende Zitat mit eigenem Kommentar oder persönlichen Worten zu ergänzen.

Die folgenden weisen Sprüche passen prima zur Jugendweihe und zu jedem Geschmack. Auch ein Kommunion-Spruch kann neutral und weltlich sein!

1. “Der Wunsch, Gutes zu tun, ist ein kühner, stolzer Wunsch; man muss schon sehr dankbar sein, wenn einem ein kleiner Teil davon gewährt wird.”
– Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), bekanntester deutscher Schriftsteller

Der Wunsch, Gutes zu tun, ist ein kühner, stolzer Wunsch

2. “Was auch immer für ein Ende mir das Schicksal bestimmt hat, ich werde es ertragen.”
– Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. – 65 n. Chr.), römischer Philosoph, Stoiker, Schriftsteller, Naturforscher und Politiker

3. “Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.”
– Mahatma Gandhi (1869 – 1948), indischer Rechtsanwalt, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist

4. “Vornehmheit und Herzensgüte sind nicht alles, aber sie sind sehr viel.”
– Theodor Fontane (1819 – 1898), deutscher Schriftsteller und Journalist

5. “Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit.”
– Wilhelm von Humboldt (1767 – 1835), deutscher Philosoph, Philologe und preußischer Staatsmann, Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin

Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit

6. “Ich besitze lieber mein eigenes Unwissen als das Wissen eines andern, denn es bringt mich weiter.”
– Mark Twain (1835 – 1910), US-amerikanischer Schriftsteller

7. “Es ist leicht, ein gütiger Mensch zu sein; aber es ist sehr schwer, ein gerechter Mensch zu sein.”
– Victor Hugo (1802 – 1885), französischer Schriftsteller

8. “Jugend ohne Fröhlichkeit kann nicht als Jugend verstanden werden.”
– Ioannis Kondylakis (1862 – 1920), griechischer Schriftsteller

9. “Erfahrung zu machen, ist hart, Erfahrung zu haben, ist schön.”
– Stefan Kilian (*1956), deutscher Kosmopolit

10. “Mut ist zu einem großen Teil der Mut, etwas schon einmal getan zu haben.”
– Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amerikanischer Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Mut ist zu einem großen Teil der Mut, etwas schon einmal getan zu haben

Jugendweihe-Sprüche über Selbstvertrauen

1. “Lass dich niemals vom Leben einschüchtern, komme, was wolle und habe immer Vertrauen in deine eigene Kraft. Selbstvertrauen ist nämlich die Grundlage für jeden Erfolg!”
– Lena Lorenz

Lass dich niemals vom Leben einschüchtern, komme, was wolle und habe immer Vertrauen in deine eigene Kraft

2. “Bleib fern von falscher Bescheidenheit. Gesundes Selbstvertrauen ist viel sympathischer und ebnet darüber hinaus auch die Wege zum Erfolg.”
– Lena Lorenz

3. “Die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist ziemlich dünn. Achte darauf, dass du im grünen Bereich bleibst!”
– Unbekannt

4. “An diesem besonderen Tag findet ein großer Schritt für dein Selbstvertrauen statt. Es möge wachsen und vor allem gesund sein, dann wirst du auch alle Zweifel ertragen.”
– Lena Lorenz

5. “Ein gesundes und starkes Selbstvertrauen soll dich im Leben begleiten. Dann wirst du alle deine Schwächen besser annehmen und auch die der anderen einordnen können.”
– Lena Lorenz

Ein gesundes und starkes Selbstvertrauen soll dich im Leben begleiten

6. “Das beste Rezept, das ich dir für ein zufriedenes Leben geben kann: Arbeite an deinem Selbstvertrauen, denn es wird dich vor vielen Enttäuschungen bewahren.”
– Lena Lorenz

7. “Dank gutem Selbstbewusstsein wirst du allen Anfechtungen, die im Leben auftauchen können, überlegen sein und erhobenen Hauptes den Durchblick bewahren.”
– Unbekannt

8. “Schritt für Schritt wirst du Erfolge und Anerkennungen erleben. Trotz Rückschlägen wächst gesundes Selbstvertrauen daraus und Gelassenheit entsteht. Etwas Besseres kann ich dir kaum wünschen.”
– Unbekannt

9. “Nicht nur für die Jugend ist richtiges Selbstvertrauen die beste Medizin, wenn es darum geht, ein zufriedenes und gesundes Leben zu führen. Bau es stetig aber langsam auf und scheue keine Misserfolge, denn das gehört dazu!”
– Lena Lorenz

10. “Mit starkem Selbstvertrauen wirst du nicht nur mutig durchs Leben schreiten, sondern auch gegenüber anderen offener und toleranter sein. Daran muss gearbeitet werden, aber es lohnt sich allemal!”
– Lena Lorenz

Mit starkem Selbstvertrauen wirst du nicht nur mutig durchs Leben schreiten

Jugendweihe-Sprüche über Lebensfreude

1. “Mögest du dir deine Lebensfreude bewahren, denn an ihr können sich auch andere Menschen aufrichten. Eine Gabe ist das, die dein Leben so richtig lebenswert macht.”
– Lena Lorenz

Mögest du dir deine Lebensfreude bewahren, denn an ihr können sich auch andere Menschen aufrichten

2. “Stets Freude am Leben zu haben, das wünsche ich dir. Alles Leid, was kommt, soll dazu da sein, überwunden zu werden und dadurch die Lebensfreude zu stärken.”
– Lena Lorenz

3. “Du sollst dir auch im Erwachsenenalter deine Freude am Leben bewahren. Sie wird sich wandeln, reifer werden und dich stark machen.”
– Lena Lorenz

4. “Ich kann mir kein höheres Ziel im Leben vorstellen, als Freude und Lebenslust im Herzen zu tragen. Kein Geldgeschenk und kein anderes Geschenk des Schicksals kann dem die Stirn bieten.”
– Unbekannt

5. “Lerne als Erwachsener vor allem eine Lebenskunst: Leid in Freude zu verwandeln. Dann kann dir kein Schicksalsschlag schaden.”
– Unbekannt

Lerne als Erwachsener vor allem eine Lebenskunst Leid in Freude zu verwandeln

6. “Freude und Heiterkeit bringen dich in die besten Bahnen und bewahren vor einem unglücklichen Leben. Lebensfreude sollst du suchen und danach streben!”
– Lena Lorenz

7. “Mit Geld lässt es sich zwar angenehmer leben, aber die wichtigsten Dinge sind, wie du weißt, nicht käuflich, allen voran Liebe und Lebensfreude – und genau das wünsche ich dir!”
– Lena Lorenz

8. “Freude am Leben soll dich jeden Tag begleiten, wenn auch nur für einen Augenblick. Sie ist fürs Glück nämlich wichtig wie das Atmen fürs Leben.”
– Lena Lorenz

9. “Mit einer gehörigen Portion Lebensfreude und Neugier lassen sich alle Probleme lösen. Erhalte dir deine Heiterkeit und denk dran: Alles hat auch eine heitere Seite, man muss sie manchmal nur suchen.”
– Lena Lorenz

10. “Glück und Gesundheit sollen dich durchs Erwachsensein begleiten! Dafür gibt es ein Rezept und das lautet Lebensfreude. Mit Freude lockt man das eine an und erhält das andere.”
– Unbekannt

Glück und Gesundheit sollen dich durchs Erwachsensein begleiten

Jugendweihe-Sprüche für mehr Gelassenheit

1. “Abschied von der Kindheit heißt es an diesem besonderen Tag. Man hört immer, man soll loslassen können. Aber es gibt noch etwas Besseres: Gelassenheit gegenüber Veränderungen. Die wünsch ich dir!”
– Unbekannt

Abschied von der Kindheit heißt es an diesem besonderen Tag

2. “Freude und Dankbarkeit sollen dich in schönen Stunden begleiten und Gelassenheit ein Schutzpanzer in schwierigen Zeiten sein.”
– Lena Lorenz

3. “Nimm das Erwachsenwerden nicht leichtsinnig, sondern gelassen hin. Im ersten Fall macht man Fehler, im zweiten baut man Selbstvertrauen auf.”
– Unbekannt

4. “Das Erwachsenenleben zwischen Freiheit und Verantwortung – nimm es mit Gelassenheit, zumindest mit der Zeit und genieß die innere Ruhe, die dadurch entsteht.”
– Lena Lorenz

5. “Dein Weg von kindlicher Ungeduld bis zu reifer Gelassenheit soll so reibungslos wie nur möglich verlaufen und dir Glück und Gesundheit sichern.”
– Unbekannt

Dein Weg von kindlicher Ungeduld bis zu reifer Gelassenheit soll so reibungslos wie nur möglich verlaufen

6. “Geh selbstbewusst und gelassen deinen eigenen Weg und lass dich nicht vom Schicksal aus der Ruhe bringen. Wir können ohnehin nur die wenigsten Dinge voraussehen und kontrollieren.”
– Lena Loren

7. “Ein junger Mensch hat selten genug Gelassenheit, um zufrieden durchs Leben zu gehen. Doch du bringst das Nötige dafür mit!”
– Lena Lorenz

8. “Zum jungen Erwachsenen gehört es, das Leben ernst zu nehmen, so denkt man allgemein. Doch ich wünsche dir: Nimm es nicht schwer, besser ist’s, gelassen zu sein!”
– Lena Lorenz

9. “Dankbarkeit sind die Wurzeln für Gelassenheit, aus dem das Glück emporwächst und reife Früchte trägt. Kultiviere dieses edle Gefühl und das Leben wird es dir danken!”
– Lena Lorenz

10. “Geh mit Gelassenheit und Freude deinen Weg. Mehr als das vom Leben zu erwarten, wäre töricht, das wirst du bald verstehen.”
– Unbekannt

Geh mit Gelassenheit und Freude deinen Weg

Jugendweihe-Sprüche und Lebensweisheiten über Geduld

1. “Auch wenn’s vielleicht langweilig klingt, so kommt’s von ganzem Herzen: Ich wünsch dir Geduld im Leben, vor allem und zuerst mit dir selbst.”
– Unbekannt

Ich wünsch dir Geduld im Leben, vor allem und zuerst mit dir selbst

2. “Klare Ziele auf deinem Lebensweg und die Geduld, sie zu verfolgen und um sie zu kämpfen, das wünsch ich dir für den großen, neuen Lebensabschnitt.”
– Lena Lorenz

3. “Es ist eine besondere Herausforderung, als ungeduldiges Wesen nicht die Geduld zu verlieren. Du befindest dich in so einem Lebensabschnitt. Komm gut durch!”
– Lena Lorenz

4. “Die Arbeit hat noch vor dem großen Tag des Erwachsenwerdens angefangen: Das Warten darauf, in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen zu werden, ist vorbei und die Geduld belohnt.”
– Unbekannt

5. “Die nötige Ausdauer soll dich auf deinen Wegen begleiten. Das ist nichts anderes, als konzentrierte Geduld. Übe dich darin!”
– Unbekannt

Die nötige Ausdauer soll dich auf deinen Wegen begleiten

6. “Hab Geduld mit dir selbst, mit den Menschen und deinem Schicksal. Glaub mir, Ungeduld ist beschwerlicher.”
– Lena Lorenz

7. “Meistere als Erwachsener die schwere Kunst der Geduld und gib sie weiter. Dadurch tust du viel für dich selbst und für andere.”
– Lena Lorenz

8. “Als Erwachsener wirst du mit der Zeit immer vernünftiger und dadurch stets geduldiger. Schließlich ist Geduld das Kind der Vernunft.”
– Unbekannt

9. “Die Kunst der Geduld grenzt dich klar von der Kindheit ab. Übe dich darin, dann wird auch der Erfolg kommen, er ist nämlich ihr Bruder.”
– Lena Lorenz

10. “Es gibt mehrere Schlüssel zur Zufriedenheit, ein wichtiger davon ist die Geduld. Deshalb wünsch ich dir ganz viel davon.”
– Unbekannt

Es gibt mehrere Schlüssel zur Zufriedenheit, ein wichtiger davon ist die Geduld

Kurze Glückwünsche zur Jugendweihe – Für das Wesentliche im Leben

Vor allem in der Jugend spielen Freundschaften eine herausragende Rolle. Sie sind für die Identitätsstiftung von großer Bedeutung. Deshalb hab ich hier kurze Jugendweihe-Sprüche zum Thema Freundschaft verfasst.

Auch unter den liebevollen und neckenden Geschwister-Sprüchen wird das Thema angesprochen.

Schließlich machst du mit einem schönen Zitat über die Bedeutung der Familie zur Jugendweihe aber bestimmt auch nichts falsch.

Lass dich inspirieren!

Die schönsten Sprüche über gute Freunde

Vielleicht findest du den passenden Spruch für die Jugendweihe unter diesen Vorlagen. Der Abschnitt schließt mit einem irischen Segenswunsch ab, der auch eine schöne Gratulation ist.

1. “Nicht nur guter Wein, auch gute Freunde sollen heute deine Begleiter sein! Dann wird das besondere Ereignis unvergesslich.”
– Unbekannt

Nicht nur guter Wein, auch gute Freunde sollen heute deine Begleiter sein

2. “Es lebt sich angenehm mit guten Büchern, gutem Gewissen und guten Freunden. All das soll dir beschieden sein.”
– Lena Lorenz

3. “Wie ein deutsches Sprichwort besagt, findet man gute Freunde nicht am Wege. Vielleicht triffst du aber bei der Jugendweihe welche fürs Leben?”
– Unbekannt

4. “Wahren Reichtum wünsch ich dir fürs Leben. Gute Freunde sollst du haben! Es ist nichts enttäuschender, als welche zu brauchen und sie nicht zu haben.”
– Lena Lorenz

5. “Liebe Menschen, die dich gut kennen und trotz deiner Fehler und Schwächen zu dir halten, mögen dich stets durchs Leben begleiten. Gute Freunde sind das, was man im Leben braucht.”
– Unbekannt

Gute Freunde sind das, was man im Leben braucht

6. “So schwer es auch sein kann, gute Freunde zu finden, umso schwerer ist es, wenn man sie verliert. Bewahre deine Freundschaften auch in den nächsten Jahren.”
– Lena Lorenz

7. “Wenn du die guten Wünsche und Ratschläge deiner Eltern mal partout nicht annimmst, denk daran, wie du dich fühlst, wenn deine guten Freunde nicht auf dich hören möchten.”
– Lena Lorenz

8. “Du sollst an dein Schicksal glauben, wie deine Freunde an dich. Es finden sich immer gute Freunde, wenn auch manchmal nicht leicht, wenn man ein anständiger Mensch ist.”
– Lena Lorenz

9. “Behalte deine Erinnerungen, vor allem an gute Freunde. Und wenn sie nicht Teil deiner Zukunft werden, mach dir keine Gedanken darüber. Es gibt Gründe, warum das so ist.”
– Lena Lorenz

10. “Möge das Glück immer greifbar sein für dich, mögen gute Freunde immer in deiner Nähe sein, möge dir jeder Tag, der kommt, eine besondere Freude bringen, die dein Leben heller macht.”
– Altirischer Segenswunsch

Möge das Glück immer greifbar sein für dich

Abschließende Gedanken

Natürlich eignen sich Sprüche zur evangelischen Konfirmation, kurze Sprüche für ein Geldgeschenk zur Konfirmation, Gratulationen zur katholischen Kommunion oder Firmung nicht zur Jugendweihe. Die Jugendfeier ist nämlich ein nichtreligiöses Fest, bei dem Jugendliche rituell in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen werden.

Für diejenigen, die sich fragen, was man zur Jugendweihe wünschen kann, habe ich diesen Beitrag verfasst. Du hast hier jede Menge origineller Vorlagen für deine Gratulation finden können. Ich hoffe, die vielfältigen kurzen Sprüche zur Jugendweihe haben dir gefallen, dich angeregt oder inspiriert.

Ob du deine Gratulation auf Facebook postest, per WhatsApp oder per Post verschickst, ist natürlich dir überlassen. Die ausgewählten Sprüche auf Bildern sind für Jugendliche schnell gemacht und blitzschnell verschickt.

Eine schöne Karte wird jedoch bestimmt aufbewahrt und ist ein schönes Erinnerungsstück.

Du hast die Qual der Wahl! Mit den richtigen Worten machst du aber so oder so bestimmt keinen Fehler.

Kurze Glückwünsche zur Jugendweihe – Die besten Sprüche mit Bildern Pinterest