Skip to Content

“Du SCHAFFST das” Sprüche – Wie kann ich ein erfolgreiches Mindset bilden?

“Du SCHAFFST das” Sprüche – Wie kann ich ein erfolgreiches Mindset bilden?

Die folgenden MOTIVATIONSSPRÜCHE und DU SCHAFFST DAS SPRÜCHE werden dich dazu inspirieren, größer zu träumen und alles im Leben besser zu machen.

Auch wenn du vielleicht an das Gesetz der Anziehung, auch Manifestation genannt, nicht glaubst, kannst du nichts verlieren, wenn du es versuchst.

Doch wenn Gedanken uns nieder und sogar krank machen können, wieso solltest du deine Vorstellungskraft nicht in die richtige Richtung leiten, nämlich in die Positive!

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, sich auf deine Gedanken, Wünsche und Ziele ein wenig mehr zu konzentrieren, denn immerhin ist viel im Spiel. Man kann nämlich alles erreichen, solange man sich anstrengt und die Hoffnung nicht verliert.

Erfolg ist ein positives Ergebnis einer Bemühung, was bedeutet, dass nichts vom Himmel fällt, du musst dich um etwas bemühen und Gedanken spielen in jeder Facette unseres Lebens eine bedeutende Rolle.

Wenn du im Moment, mental nicht auf der Höhe bist, dann gönne dir auch ruhig eine Pause. Du brauchst dich für Dinge, die du nicht beeinflussen kannst, nicht schuldig fühlen.

Auch die erfolgreichsten Menschen brauchen manchmal einen kleinen Mutmacher, um eine Herausforderung zu meistern und das Feuer wieder zu entflammen.

Denn du bist einzigartig, stark, geliebt, wundervoll, schön, talentiert und toll, genau so wie du bist.

Ist dein Ziel, reich zu sein? Reich an Gesundheit? Reich an Abenteuer? Reich an Frieden? Reich an guten Beziehungen? Reich an Glück? Reich an Freude? Reich an Liebe?

Dann solltest du sofort damit aufhören, deine Zeit zu verschwenden und Dinge vor dich hinzuschieben, höre mit dem Selbstmitleid auf und vergleiche dich nicht mit anderen.

Höre auch damit auf, es allen recht machen zu wollen und vor Veränderungen Angst zu haben. Grüble nicht und habe keine Angst vor Ablehnung, hör auf, in der Vergangenheit zu leben und warte nicht auf den perfekten Moment.

Denn er ist jetzt und hier! Denn Zeit hat man nicht. Zeit nimmt man sich für das, was einem wichtig ist.

Und du solltest bei dir an erster Stelle stehen, immer!

Möchtest du Positives anziehen und anderen attraktiv erscheinen? Dann lebe genau jetzt im Moment.

Denn attraktiv bedeutet, Selbstbewusstsein zu haben, optimistisch zu denken, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen, eigene Fehler zu akzeptieren, sich täglich weiterzubilden, über sich selbst lachen und sich um das eigene Wohlbefinden und Gesundheit zu kümmern.

Entspanne und lass diese süßen Texte und Motivationssprüche wirken, denn schöne Sprüche und Weisheiten haben die Kraft, deine Denkweise in eine schöne Richtung zu steuern.

Nur Mut ‒ “Du schaffst das” Sprüche

Hast du schon einmal an dir gezweifelt? Haben wir alle, doch das ist kein Grund aufzugeben, sondern die Gelegenheit den ersten Schritt in eine andere Richtung zu machen, in die bessere.

Schenke einem Freund Mut, die Prüfung zu belegen, beglückwünsche jemanden zur bestandenen Prüfung oder gratuliere jemanden zur Geschäftseröffnung und drücke mit Worten die Daumen für ein erfolgreiches weiter!

Mutmachsprüche und Weisheiten können dich inspirieren, sind tolle Mutmacher und werden dir das Geheimnis des Erfolgs offenbaren.

1. „Es scheint immer unmöglich, bis es getan ist.“
Nelson Mandela

Es scheint immer unmöglich, bis es getan ist

2. „Die Sehnsucht verzaubert die Dinge, die Erfüllung entzaubert sie.“
Unbekannt

3. „Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“
Bob Dylan

4. „Sei dankbar für alles, was du hast. Doch hör´niemals auf, für das zu kämpfen, was du noch willst.“
Unbekannt

5. „Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden.“
Unbekannt

6. „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
Oscar Wilde

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende

7. „Verschwende deine Zeit nicht damit, dich zu erklären. Menschen hören nur das, was sie hören wollen.“
Unbekannt

8. „Trau dich im Leben der zu sein, der du wirklich bist, das zu sagen, was du wirklich denkst und genau das zu tun, was du wirklich liebst.“
Unbekannt

9. „Warum nach schmerzhaften Rückschlägen aufstehen und kämpfen?
Wegen des Momentes, in dem du wieder zu lächeln beginnst.“
Unbekannt

10. „Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.“
Dalai Lama

11. „Genieße die kleinen Dinge im Leben. Eines Tages wirst du zurückblicken und erkennen, dass es die großen Dinge waren.“
Unbekannt

Eines Tages wirst du zurückblicken und erkennen, dass es die großen Dinge waren

12. „Reg dich nicht über Menschen oder Situationen auf. Ohne deine Reaktion sind beide machtlos.“
Unbekannt

13. „Schließe Frieden mit deiner Vergangenheit, um die Zukunft nicht zu sabotieren!“
Unbekannt

14. „Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!“
Unbekannt

15. „Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“
Henry Ford

16. „In 6 Monaten kannst du dich in einer ganz anderen Situation befinden. Mental, spirituell, gesundheitlich, finanziell, beruflich und privat. Mach weiter und glaube an dich.“
Unbekannt

In 6 Monaten kannst du dich in einer ganz anderen Situation befinden

17. „Erfinde mit deinem Denken keine Probleme, die gar nicht vorhanden sind. Lerne, deine Denkweise zu kontrollieren.“
Unbekannt

18. „Zeige Gelassenheit in Entscheidungen, bei denen man Tatsachen hinnehmen muss, die man nicht ändern kann. Habe Mut und Biss, um Tatsachen zu ändern, die man ändern kann. Habe die Weisheit, um das eine vom anderen zu unterscheiden.“
Unbekannt

19. „Wahres Glück kommt von innen. Du bestimmst über deine Gedanken. Jeder Mensch ist auf seiner eigenen Reise durch die Welt. Ehrliches Lachen ist ansteckend. In der Ruhe liegt die Kraft.“
Unbekannt

20. „Es ist in Ordnung, wenn Menschen dich nicht mögen. Die meisten mögen sich nicht mal selbst.“
Unbekannt

21. „Die einzige Person in deinem Leben, die dein Leben verändern kann, bist du selbst.“
Unbekannt

Die einzige Person in deinem Leben, die dein Leben verändern kann, bist du selbst

22. „Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern.“
Unbekannt

23. „Pass auf, was du tolerierst. Damit zeigst du den Leuten, wie sie dich behandeln dürfen.“
Unbekannt

24. „Vergleiche dich nicht mit anderen. Jeder geht seinen eigenen Weg.“
Unbekannt

25. „Merke dir: Was andere von dir denken, ist nicht deine Angelegenheit.“
Unbekannt

26. „Die stärksten Menschen sind nicht die, die immer gewinnen. Es sind die, die nicht aufgeben, wenn sie mal verloren haben.“
Unbekannt

Die stärksten Menschen sind nicht die, die immer gewinnen

27. „Hör auf, dir so viele Sorgen zu machen. Die meisten Dramen, die sich in deinem Kopf abspielen, treffen niemals ein.“
Unbekannt

28. „Gib deine Verantwortung nicht ab. Nur du selbst bist für deine Erfüllung und deinen Weg verantwortlich.“
Unbekannt

29. „Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.“
Kurt Tucholsky

30. „Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“
Henry Ford

31. „Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
Gotthold Ephraim Lessing

Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt

Motivation ‒ “Du schaffst das” Sprüche

Diese Lebensweisheiten werden dich daran erinnern, dass alles möglich ist. Es ist wichtig, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Talente zu haben.

Lese diese inspirierenden Zitate, um dich daran zu erinnern, dass du eine fähige, mutige und einfallsreiche Person bist.

1. „Je schwerer es dir fällt, einen Schritt zu machen, umso wichtiger ist es, dass du ihn tust.“
Unbekannt

Je schwerer es dir fällt, einen Schritt zu machen, umso wichtiger ist es, dass du ihn tust

2. „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon.“
Oscar Wilde

3. „Sei leicht zu lieben, hart zu brechen und unmöglich zu vergessen.“
Unbekannt

4. „Bis jetzt hast du 100 % deiner schwersten Tage überlebt. Du machst das großartig.“
Unbekannt

5. „Mit Vertrauen und Zuversicht wirst du diese Brücke meistern. Verzagen und Angst lähmen und machen unsicher. Nur Mut und keine Sorge, du schaffst das, du bist stärker und mutiger als du denkst.“
Unbekannt

6. „Man kann nichts rückgängig machen, aber man kann es ab heute anders machen.“
Unbekannt

Man kann nichts rückgängig machen, aber man kann es ab heute anders machen

7. „Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“
Nelson Mandela

8. „Wenn du daran glaubst, dass du es schaffst, hast du es schon fast geschafft.“
Unbekannt

9. „Oft sind es genau die Rückschläge, die dich letztlich am meisten weiterbringen werden.“
Unbekannt

10. „Die Kleinen schaffen, der Große erschafft.“
Marie von Ebner-Eschenbach

11. „Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.“
Dalai Lama

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart

12. „Bleib stark und lass sie sich wundern, wie du das geschafft hast.“
Unbekannt

13. „Wenn alle anderen denken, dass du am Ende bist, wird es Zeit so richtig loszulegen.“
Unbekannt

14. „Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein ABER.“
Unbekannt

15. „Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein.“
Harrison Ford

16. „Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen.“
Unbekannt

Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen

17. „Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn du ihn dazu machst.“
Unbekannt

18. „Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst.“
Unbekannt

19. „Jeder Tag ist ein Neubeginn, atme tief ein und fang von vorne an.“
Unbekannt

20. „Das beste Projekt, an dem du jemals arbeiten wirst, bist du selbst.“
Unbekannt

21. „Weißt du, nach dem härtesten Aufstieg folgt meist die beste Aussicht – bleib dran.“
Unbekannt

Weißt du, nach dem härtesten Aufstieg folgt meist die beste Aussicht – bleib dran

22. „Große Dinge beginnen oft klitzeklein.“
Unbekannt

23. „Trainiere am Morgen, bevor dein Gehirn merkst, was du vor hast.“
Unbekannt

24. „Es gibt viele Brücken, die zueinander führen. Doch es bedarf an Mut, sie zu benutzen.“
Unbekannt

25. „Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.“
Unbekannt

26. „Achtung! Glaube nicht an alles, was du denkst.“
Unbekannt

Achtung! Glaube nicht an alles, was du denkst

27. „Vergiss nie auf die Kraft und Stärke, die immer in dir ist.“
Unbekannt

28. „Im Mut zum Anderssein versteckt sich manchmal eine große Portion Glückseligkeit.“
Unbekannt

29. „Nur Mut. Oft sind die Dinge einfacher als sie erscheinen.“
Unbekannt

30. „Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt, wenn dieser nötig sein sollte. Eine Schlucht kannst du auch nicht mit zwei kleinen Schritten überwinden.“
David L. George

31. „Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?“
Unbekannt

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst

Du bist stark ‒ “Du schaffst das” Sprüche

Unabhängig davon, ob du gerade in der Karriere oder im Privatleben nach Motivation suchst, diese “Du schaffst alles” Sprüche werden dir noch einmal beweisen, dass du schon alles hast, was du brauchst.

Man muss dich nur daran erinnern und dich anstupsen, um den ersten Schritt nach vorne zu wagen.

1. „Vergiss niemals, wer du bist: Du bist tapferer als du glaubst. Schlauer als du denkst.“
Unbekannt

Vergiss niemals, wer du bist Du bist tapferer als du glaubst. Schlauer als du denkst

2. „Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.“
Dalai Lama

3. „Sei stark, aber nicht unhöflich. Sei nett, aber nicht schwach. Sei demütig, aber nicht schüchtern. Sei stolz, aber nicht arrogant.“
Unbekannt

4. „Trau lieber deiner Kraft als deinem Glück.“
Cicero

5. „Wünsche es dir nicht nur. Mache täglich etwas dafür. Schritt für Schritt.“
Unbekannt

6. „Zweifel lassen mehr Träume zerplatzen als jeder Fehler, den du begehst.“
Unbekannt

Zweifel lassen mehr Träume zerplatzen als jeder Fehler, den du begehst

7. „Lass dich nicht in die Irre leiten, von dem, was Menschen über dich erzählen, wer oder was du seist und dem, von dem du weißt, dass du bist. Glaub dir selbst, denn du bist wundervoll.“
Unbekannt

8. „Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“
Johann Wolfgang von Goethe

9. „Viele merken gar nicht, wie sie Räume zum Leuchten bringen und Menschen inspirieren, indem sie einfach sie selbst sind.“
Unbekannt

10. „Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach

11. „Sobald man aufhört, immer in allem perfekt sein zu wollen, fühlt sich das Leben viel perfekter an.“
Unbekannt

Sobald man aufhört, immer in allem perfekt sein zu wollen, fühlt sich das Leben viel perfekter an

12. „Jage nicht nach Geld, Liebe oder Erfolg. Konzentriere dich auf deine persönliche Entwicklung und all diese Dinge werden dich jagen.“
Unbekannt

13. „Sei mutig, trau dich was! Du kannst es nur richtig machen.“
Unbekannt

14. „Tue deinem Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
Teresa Avila

15. „Sehe nicht das Problem in der Chance, sondern die Chance im Problem.“
Unbekannt

16. „Konstituierte Anstrengung, nicht Kraft oder Intelligenz – ist der Schlüssel, um dein Potenzial freizusetzen.“
Unbekannt

Konstituierte Anstrengung, nicht Kraft oder Intelligenz – ist der Schlüssel, um dein Potenzial freizusetzen

17. „Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte.“
Unbekannt

18. „Erlaube dir, der Mensch zu sein, der du wirklich sein möchtest.“
Unbekannt

19. „Deine Angst entfaltet sich in dem Maß, in dem du an dich glaubst.“
Unbekannt

20. „Glaube niemals, dass du unwichtig bist. Jede Seele hat ihren Sinn und ihre Kraft. Wenn es dich nicht gäbe, wäre das Leben einiger Menschen leer.“
Unbekannt

21. „Wenn du zweifelst, schau nicht zur Bergspitze. Schau ins Tal, um zu sehen, was du schon alles geschafft hast.“
Unbekannt

Wenn du zweifelst, schau nicht zur Bergspitze. Schau ins Tal, um zu sehen, was du schon alles geschafft hast

22. „Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.“
George Halas

23. „Leben ist das, was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon

24. „Es wird nicht leichter, aber du wirst besser.“
Unbekannt

25. „Auf Veränderung zu hoffen, ohne etwas dafür zu tun ist wie am Bahnhof auf einem Schiff zu warten.“
Unbekannt

26. „Sich 30 Minuten am Tag anzustrengen ist besser, als sich sein Leben lang unwohl fühlen.“
Unbekannt

Sich 30 Minuten am Tag anzustrengen ist besser, als sich sein Leben lang unwohl fühlen

27. „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Bertolt Brecht

28. „Sei stärker als deine stärkste Ausrede.“
Unbekannt

29. „Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“
George Eliot

30. „Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.“
Mahatma Gandhi

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen

31. „Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
Seneca

32. „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford

33. „Wenn du aufgeben willst, denk daran, warum du angefangen hast.“
Unbekannt

34. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi

35. „Du kannst einen See nicht durchqueren, indem du nur dastehst und auf das Wasser starrst.“
Rabindranath Tagore

36. „Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“
Thomas Alva Edison

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben

Motivationssprüche für gestern-heute-morgen

Zitate und positive Worte sind keine Magie und können dir nicht wie durch einen Zauber Energie schenken, doch sie sind trotzdem ein guter Ausgangspunkt.

Denn alles beginnt in den eigenen Gedanken und ermutigende und stärkende Worte sind mächtig und erwecken positive Einstellung, ändern deine Perspektive und motivieren dich zum Handeln.

1. „Allein für das gute Gefühl danach, lohnt es sich diszipliniert zu sein.“
Unbekannt

Allein für das gute Gefühl danach, lohnt es sich diszipliniert zu sein

2. „Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.“
Antoine de Saint-Exupéry

3. „Warte im Leben nicht auf gute Karten. Die Kunst ist es, mit schlechten Karten im Leben zu gewinnen.“
Unbekannt

4. „Du gehst den richtigen Weg, wenn es dich nicht mehr interessiert, was hinter dir liegt.“
Unbekannt

Du gehst den richtigen Weg, wenn es dich nicht mehr interessiert, was hinter dir liegt

5. „Du bist nicht für immer voller Energie. Du bist nicht für immer gesund. Du bist nicht für immer jung. Mach was aus deinem Leben.“
Unbekannt

6. „Stein im Weg? Rauf stellen, Balance halten, Aussicht genießen und weitergehen.“
Unbekannt

7. „Probleme erledigen sich oft dann, wenn man sie dabei nicht stört.“
Unbekannt

8. „Mut ist, wenn man es trotzdem macht.“
Unbekannt

Mut ist, wenn man es trotzdem macht

9. „Es muss nicht immer alles Sinn machen.“
Unbekannt

10. „Das Leben ist wie ein Kreislauf. Wenn du mal schwere Zeiten durchmachst, glaub daran, dass sie guten Zeiten bereits auf dem Weg zu dir sind.“
Unbekannt

11. „Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens.“
Unbekannt

12. „Das einfachste Glücksrezept: Weniger denken, mehr tun!“
Unbekannt

Das einfachste Glücksrezept Weniger denken, mehr tun

13. „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
Johann Wolfgang von Goethe

14. „Nicht alles wird glattlaufen, doch hinter jeder Krise verbirgt sich eine Chance für dich. Eine Krise ist nicht das Ende, sondern der Beginn.“
Unbekannt

15. „Wenn du eine zweite Chance bekommst, dann wiederhole niemals den gleichen Fehler.“
Unbekannt

16. „Von Tag zu Tag ändert sich nichts, aber wenn du nach Monaten zurückblickst, ist alles anders. Vertraue dem Prozess.“
Unbekannt

Von Tag zu Tag ändert sich nichts, aber wenn du nach Monaten zurückblickst, ist alles anders

17. „Wenn mein Körper nicht mehr kann, zieht mein Wille ihn hoch.“
Unbekannt

18. „Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hänge für die Zukunft.“
Unbekannt

19. „Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.“
Abraham Maslow

20. „Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler. “
Alfred Krupp

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler

21. „Harte Arbeit zahlt sich aus. Vielleicht nicht sofort, aber auf jeden Fall langfristig.“
Unbekannt

22. „Entscheide, welche Art von Leben du wirklich willst und sage zu allem nein, was dem nicht entspricht.“
Unbekannt

23. „Die Zukunft gehört denjenigen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
Eleanor Roosevelt

24. „Du musst dafür sorgen, dass dein Verstand stärker ist als deine Emotionen.“
Unbekannt

Du musst dafür sorgen, dass dein Verstand stärker ist als deine Emotionen

25. „Wachstum bedeutet, wenn du anfängst, dich selbst zu reflektieren und zu korrigieren. Anstatt andere zu beschuldigen, übernimm Verantwortung für dein Leben.“
Unbekannt

26. „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“
Laotse

27. „Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.“
Theodor Heuss

Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein

28. „Chef ist nicht der, der etwas tut, sondern der das Verlangen weckt, etwas zu tun.“
Edgar Pisani

29. „Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“
Gustav Heinemann

30. „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
Henry Ford

31. „Du kannst die Zukunft verändern, mit dem, was du heute tust.“
Unbekannt

Du kannst die Zukunft verändern, mit dem, was du heute tust

“Du schaffst das” Sprüche – lustig

Lustige Sprüche als Motivation sind ideal für WhatsApp-Nachrichten und Status sowie Grußkarten als Geschenkidee für Freunde, denen du einen kleinen Schubs geben möchtest, doch es nicht zu offensichtlich sein soll, dass du überzeugt bist, dass sie zu früh aufgeben.

Diese lustigen Sprüche verbergen auch ein wenig Schadenfreude, doch zaubern mit Sicherheit ein Lächeln in Gesichter.

1. „Die Straße zum Erfolg ist immer eine Baustelle.“
Lily Tomlin

Die Straße zum Erfolg ist immer eine Baustelle

2. „Ich atme. Produktiver wird es heute nicht mehr.“
Unbekannt

3. „Dieser Moment im Job, an dem du dir denkst: “Alpaka-Hirte in Peru wäre die bessere Berufswahl gewesen …“
Unbekannt

4. „Ich kann keinen Spagat, aber bislang gab es auch noch nie einen Moment, indem ich dachte: Jetzt könnte nur noch ein Spagat helfen!“
Unbekannt

5. „Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.“
Unbekannt

Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie

6. „Ich bin voll gut gelaunt, ich kann das nur grad nicht so zeigen.“
Unbekannt

7. „Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.“
Unbekannt

8. „Montagmorgen. Man fühlt sich wie neugeboren. Hilflos und schreiend. Ja, genau.“
Unbekannt

9. „Ich war grad kurz motiviert. Aber keine Sorge, ich hab das jetzt wieder im Griff.“
Unbekannt

10. „Wenn der Weg holprig wird, steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an.“
Unbekannt

Wenn der Weg holprig wird, steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an

Abschließende Gedanken

Egal, ob du einen harten Tag hast oder einfach einen Mutmachspruch brauchst, um dich zu vergewissern, dass alles gut wird, diese „du schaffst das Sprüche“ werden dir dabei helfen, die benötigte Motivation zu finden.

Mach den ersten Schritt in die richtige Richtung und mach einen Schritt nach dem anderen. Wie schnell du deinem Ziel entgegen schreitest, spielt auch keine Rolle, Rückschläge sind auch okay, wichtig ist, nicht aufzugeben.

Und zum Schluss: Warte nicht, bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na und? Fang’ jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher.
– Mark Victor Hansen

Weitere Sprüche, die dich motivieren könnten, findest du auch in Wünschen für die Zukunft und Bibel-Zitaten.

“Du SCHAFFST das” Sprüche – Wie kann ich ein erfolgreiches Mindset bilden Pinterest