Skip to Content

Süße Sprüche zum Leben, Lieben und Lachen

Süße Sprüche zum Leben, Lieben und Lachen

Das Leben – eine wunderschöne Reise, die du jeden Tag in vollen Zügen genießen solltest. Um das Leben zu feiern, habe ich hier für dich süße Sprüche zum Leben, Lieben und Lachen ausgesucht.

Es ist klar, dass man nicht an jedem Tag im Stande ist, das Leben maximal zu nutzen und dass man von Zeit zu Zeit vom Alltag geschluckt wird.

Doch manchmal reicht schon eine kleine Erinnerung daran, wie ein kurzer süßer Spruch, um einzusehen, dass das Leben ein großes Geschenk ist.

So kann ein lustiger Spruch, ein Zitat aus der Bibel, ein Satz von ein romantischer Liebesspruch, eine ermutigende Botschaft oder ein romantischer Liebesspruch, den Tag deiner Liebsten, deines Freundes, deiner Freundin, deines Partners oder Partnerin erhellen.

Die richtigen Worte erwärmen Herzen, lassen es höher schlagen, ermutigen, sein Bestes zu geben, geben Rückenwind, motivieren und inspirieren.

Lass dich von diesen süßen Sprüchen inspirieren, genieße sie und schenke jemandem zusätzlichen Schwung, wann immer du möchtest.

Süße Zitate und Sprüche eignen sich außerdem auch toll für WhatsApp Nachrichten, als Bildunterschriften auf Social Media oder einfach zum Genießen.

Süße Sprüche zum Leben

Jeder von uns braucht ab und zu ein wenig Schwung im Leben. Diese schönen Zitate und süßen Sprüche geben genau das. Sie hellen jeden Tag auf, wärmen Herzen und motivieren, sein Bestes zu geben.

Sie können Familien-Sprüche oder lehrreiche Sprüche für den Lebensweg sein sowie ein Freundschaftsspruch, egal, wem du heute ein wenig Weisheit schenken möchtest, diese Lebensweisheiten sind vielleicht genau das, was jemand heute zu Ohren bekommen sollte.

1. „Singe, als ob niemand zuhört, liebe, als ob du nie verletzt worden wärst, tanze, als ob niemand zusieht, und lebe, als ob es der Himmel auf Erden wäre.“
– Unbekannt

Singe, als ob niemand zuhört, liebe, als ob du nie verletzt worden wärst

2. „Der Zweck unseres Lebens ist es, glücklich zu sein.“
– Dalai Lama

3. „Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug.“
– Mae West

4. „Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie, was du bekommen wirst.“
– Forrest Gump

5. „Das Leben ist nie einfach. Es gibt Arbeit, die getan werden muss, und Verpflichtungen, die erfüllt werden müssen – Verpflichtungen gegenüber der Wahrheit, gegenüber der Gerechtigkeit und gegenüber der Freiheit.“
– John F. Kennedy

6. „Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben.“
– Albert Einstein

7. „Wenn man einen Traum hat, muss man ihn festhalten und darf ihn nie wieder loslassen.“
– Carol Burnett

Wenn man einen Traum hat, muss man ihn festhalten und darf ihn nie wieder loslassen

8. „Nicht wie lange, sondern wie gut man gelebt hat, ist die Hauptsache“.
– Seneca

9. „Um schöne Augen zu haben, suche nach dem Guten in anderen; um schöne Lippen zu haben, sprich nur Worte der Freundlichkeit; und um gelassen zu sein, gehe mit dem Wissen, dass du nie allein bist.“
– Audrey Hepburn

10. „Die große Lektion im Leben ist, niemals Angst vor irgendjemandem oder irgendetwas zu haben.“
– Frank Sinatra

11. „Jeder will berühmt sein, aber niemand will die Arbeit machen. Ich lebe danach. Man schuftet hart, damit man hart spielen kann. Am Ende des Tages steckt man die ganze Arbeit hinein, und irgendwann wird es sich auszahlen. Das kann in einem Jahr sein oder in 30 Jahren. Letztendlich wird sich deine harte Arbeit auszahlen.“
– Kevin Hart

12. „Alles Negative – Druck, Herausforderungen – ist eine Chance für mich, aufzusteigen.“
– Kobe Bryant

13. „Die schlechte Nachricht ist, dass die Zeit vergeht. Die gute Nachricht ist, dass du der Pilot bist.“
– Michael Altshuler

Die schlechte Nachricht ist, dass die Zeit vergeht

Süße Sprüche über Liebe

Liebe ist … eine wahrhaft unbeschreibliche Emotion, ein Zustand, eine Lebensweise. Hier sind die schönsten Sprüche über die Liebe zum Verlieben.

1. „Das Beste, woran ich mich im Leben festhalten kann, bist du.“
– Unbekannt

Das Beste, woran ich mich im Leben festhalten kann, bist du

2. „Wahre Liebe ist ewig, unendlich, und immer wie sie selbst. Sie ist gleich und rein, ohne gewaltsame Demonstrationen: Man sieht sie mit weißen Haaren und sie ist immer jung im Herzen.“
– Honore de Balzac

3. „Liebe ist, gemeinsam dumm zu sein.“
– Paul Valery

4. „Du weißt, dass du verliebt bist, wenn du nicht einschlafen kannst, weil die Realität endlich besser ist als deine Träume.“
– Dr. Seuss

Du weißt, dass du verliebt bist, wenn du nicht einschlafen kannst, weil die Realität endlich besser ist als deine Träume

5. „Es ist ein zutiefst seltsames Gefühl, über jemanden zu stolpern, dessen Wünsche, den eigenen so ähnlich sind, als ob man nach seinem Spiegelbild greift und warmes Fleisch unter den Fingerspitzen findet. Solltest du jemals das Glück haben, diese magische, ängstliche Symmetrie zu finden, hoffe ich, dass du mutig genug bist, sie mit beiden Händen zu ergreifen und nicht loszulassen.“
– Alix E. Harrow

6. „Das größte Glück des Lebens ist die Überzeugung, dass wir geliebt werden; geliebt um unserer selbst willen, oder besser gesagt, geliebt trotz unserer selbst.“
– Victor Hugo

7. „Von jemandem ganz gesehen zu werden und trotzdem geliebt zu werden – das ist ein menschliches Angebot, das an ein Wunder grenzen kann.“
– Elizabeth Gilbert

8. „Liebe ist der Zustand, in dem das Glück eines anderen Menschen für das eigene wesentlich ist.“
– Robert A. Heinlein

Liebe ist der Zustand, in dem das Glück eines anderen Menschen für das eigene wesentlich ist

Süße Sprüche für Verliebte

Anmachsprüche sind mal mehr, mal weniger erfolgreich. Für wahre Romantiker und Helden gibt es jedoch diese süßen Texte und Herz-Sprüche .

Sie können auch spontan verschickt werden und wer weiß, vielleicht ist genau deine Nachricht das Wertvollste, was er oder sie heute zum Lesen oder hören bekommen wird.

1. „Alles, was du bist, ist alles, was ich jemals brauchen werde.“
– Ed Sheeran

Alles, was du bist, ist alles, was ich jemals brauchen werde

2. „Ich glaube, ich würde dich vermissen, selbst wenn wir uns nie treffen würden.“
– Aus „The Wedding Date“ von Jasmin Guillory

3. „Ich weiß, dass meine Gefühle für dich echt sind, weil ich mehr Zeit damit verbringe, an dich zu denken als an mich.“
– Unbekannt

4. „Ich kann Tage verbringen, ohne mit dir zu sprechen, Monate, ohne dich zu sehen, aber es vergeht keine Sekunde, in der ich nicht an dich denke.“
– Unbekannt

5. „Wenn es irgendeine Art von Magie in dieser Welt gibt, dann muss sie in dem Versuch liegen, jemanden zu verstehen und alles teilen zu wollen.“
– Aus „Vor Sonnenaufgang“ von Gerhart Hauptmann

6. „Wenn du jemanden nicht aus deinem Kopf bekommst, ist er vielleicht dazu bestimmt, da zu sein.“
– Unbekannt

7. „Mein Herz tanzt vor Freude, wenn ich an dich denke.“
– Debasish Mridha

Mein Herz tanzt vor Freude, wenn ich an dich denke

8. „Weißt du, dass ich mich nie gelangweilt und nie einsam fühle, weil ich immer an dich denke, morgens, mittags und abends.“
– Mitch Cuento

9. „Mein Herz hängt an deinen Gedanken, aber ich bin immer froh zu wissen, wie sehr deine Gefühle meinen Verstand erobert haben.“
– Unbekannt

10. „Wenn ich an dich denke, fühle ich mich nie gelangweilt, ich fühle mich nie einsam, ich fühle mich nie bedrückt. Dich in meinen Gedanken zu haben, reicht völlig aus, um glücklich zu sein.“
– Unbekannt

11. „Jemanden zu finden, den man liebt und der einen liebt, ist ein wunderbares, wunderbares Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden, ist ein noch besseres Gefühl. Ein Seelenverwandter ist jemand, der dich wie kein anderer versteht, dich wie kein anderer liebt und für immer für dich da sein wird, egal was passiert. Man sagt, dass nichts ewig währt, aber ich glaube fest daran, dass für manche die Liebe weiterlebt, auch wenn wir nicht mehr da sind.“
– Cecelia Ahern

12. „Die Liebe ist wie eine Freundschaft, die in Flammen aufgeht. Am Anfang eine Flamme, sehr schön, oft heiß und heftig, aber doch nur leicht und flackernd. Wenn die Liebe älter wird, reifen unsere Herzen und unsere Liebe wird wie Kohlen, tief brennend und unauslöschlich.“
– Bruce Lee

13. „Eines Tages ertappte ich mich dabei, wie ich grundlos lächelte, und dann wurde mir klar, dass ich an dich dachte.“
– Rahul

Eines Tages ertappte ich mich dabei, wie ich grundlos lächelte, und dann wurde mir klar, dass ich an dich dachte

Liebessprüche

Nicht nur Liebesgedichte bringen Herzen zum Schmelzen, auch die schönsten Liebessprüche, die die Liebe in Worte eingefangen haben, haben die gleiche Wirkung!

Süße Sprüche und Texte für Verliebte und unheilbare Romantiker, die einem geliebten Menschen den Tag versüßen möchten.

1. „Ich sah zwei heruntergefallene Äste in Form eines Herzens. Ich dachte an dich.“
– Stephanie Perkins

Ich sah zwei heruntergefallene Äste in Form eines Herzens

2. „Frauen sind dazu da, geliebt zu werden, nicht um verstanden zu werden.“
– Oscar Wilde

3. „Ein Tag ohne dich ist wie ein Tag ohne Sonnenschein. Ein Leben ohne dich ist wie ein Leben ohne Musik. Du bist der Sonnenschein in meinem Gesicht und die Musik in meinem Herzen.“
– Alfiya Shaliheen

4. „Irgendwo denkt jemand an dich. Jemand nennt dich einen Engel. Diese Person benutzt himmlische Farben, um dein Bild zu malen. Jemand macht dich zu einer Vision, die so schön ist, dass sie nur in der Vorstellung leben kann.“
– Henry Rollins

5. „Ich liebe dich, und das ist der Anfang und das Ende von allem.“
– F. Scott Fitzgerald

Ich liebe dich, und das ist der Anfang und das Ende von allem

6. „Als ich dich zum ersten Mal sah, da war mir klar: Es gibt sie wirklich, es ist verrückt, die Liebe auf den ersten Blick!“
– Unbekannt

7. „Ich bin vielleicht nicht dein erstes Date, dein erster Kuss oder deine erste Liebe … aber ich will dein letztes alles sein.“
– Unbekannt

8. „Zwischen einer Million Gestern und einer Million Morgen gibt es nur ein Heute. Und ich würde ihn nie vergehen lassen, ohne dir zu sagen, dass ich an dich denke.“
– Mitch Cuento

Zwischen einer Million Gestern und einer Million Morgen gibt es nur ein Heute

Liebessprüche für ihn

Möchtest du bei deinem Schatz für gute Laune sorgen? Wie wäre es mit einem dieser tollen Sprüche zum “Guten Morgen”?

1. „Wenn wir zusammen sind oder wenn wir getrennt sind, bist du der erste in meinen Gedanken und der erste in meinem Herzen.“
– Unbekannt

Wenn wir zusammen sind oder wenn wir getrennt sind, bist du der erste in meinen Gedanken und der erste in meinem Herzen

2. „Spät in der Nacht, wenn die ganze Welt schläft, bleibe ich auf und denke an dich. Und ich wünsche mir von einem Stern, dass du irgendwo auch an mich denkst.“
– Selena Quintanilla Perez

3. „Dies ist eine Umarmung von mir für dich, um dich wissen zu lassen, dass ich an dich denke. Und obwohl ich nichts zu sagen habe, weißt du, dass ich heute an dich gedacht habe.“
– Unbekannt

4. „Wenn ich lächeln will, weiß ich genau, was ich tun muss, ich schließe einfach meine Augen und denke an dich.“
– Unbekannt

5. „Meine Gedanken können überall hingehen, aber es ist überraschend, wie oft sie in deine Richtung gehen.“
– Perez

Meine Gedanken können überall hingehen, aber es ist überraschend, wie oft sie in deine Richtung gehen

6. „Mir fehlen die Worte, wenn ich dir sagen will, wie besonders du für mich bist, aber alles, was ich sagen kann, ist, dass meine Welt voller Lächeln ist, wenn ich an dich denke.“
– Natalie Anderson

7. „Nimm meine Hand, nimm auch mein ganzes Leben. Denn ich kann nicht anders, als mich in dich zu verlieben.“
– Elvis Presley

8. „Du bist der feinste, liebevollste, zärtlichste und schönste Mensch, den ich je gekannt habe, und selbst das ist eine Untertreibung.“
– F. Scott Fitzgerald

9. „Ich habe gesehen, dass du perfekt bist, und deshalb habe ich dich geliebt. Dann sah ich, dass du nicht perfekt warst, und ich liebte dich noch mehr.“
– Angelita Lim

10. „Ich brauche dich, wie ein Herz einen Schlag braucht.“
– Unbekannt

Ich brauche dich, wie ein Herz einen Schlag braucht

Süße Liebessprüche für sie

Suchst du nach einem “ Gute Nacht -Spruch” für deine schönere und sanftere Hälfte? Wie wäre es mit einem dieser tollen Liebessprüche, der ihre Träume versüßen wird.

1. „Jede Minute, die ohne dich vergeht, fühlt sich an wie ein ganzer Tag.“
– Unbekannt

Jede Minute, die ohne dich vergeht, fühlt sich an wie ein ganzer Tag

2. „Willst du ein Geheimnis wissen? Jemand da draußen kann nicht aufhören, an dich zu denken. Du bist wunderschön. Glaube nie etwas anderes.“
– Drake

3. „Nichts könnte mich jemals wacher halten als Gedanken an dich. Doch wenn ich einmal eingeschlafen bin und von dir träume, will ich auch nicht mehr aufwachen. Du und die Gedanken an dich halten mich am Leben.“
– Unbekannt

4. „Wenn ich jedes Mal einen Euro bekäme, wenn du in meinen Gedanken bist, hätte ich nur einen, weil du sie nie verlässt.“
– Unbekannt

5. „Ich bin süchtig nach den Gefühlen, die ich habe, wenn ich an dich denke.“
– Unbekannt

Ich bin süchtig nach den Gefühlen, die ich habe, wenn ich an dich denke

6. „Hier bin ich also, ganz allein, und denke an dich – an niemanden sonst. Da ist ein Gefühl in mir, und so sehr ich mich auch anstrenge, es will einfach nicht verschwinden.“
– Engel Hema

7. „Ich denke an dich, das ist alles, was ich tue, die ganze Zeit. Du bist immer das Erste und das Letzte, was ich auf meinem Herzen habe. Egal, wohin ich gehe oder was ich tue, ich denke an dich.“
– Dierks Bentley

8. „Wo sonst würde ein vernünftiger Mann sein wollen, als in deinen Augen, deinem Herzen und deinen Armen, einem Meer aus Leidenschaft, das sich ständig bewegt und wie mein Herz schlägt, wenn ich an dich denke.“
– Greg Mendoza

9. „Obwohl wir meilenweit voneinander entfernt sind, lebt der Gedanke an dich und deine Berührung in meinem Herzen. Aus diesem Grund, meine Liebe, wirst du dich mir immer nahe fühlen, auch wenn wir Tausende von Meilen voneinander entfernt sind.“
– Andrew Guzaldo

10. „Das einzig Gute daran, dich nicht zu sehen, ist, dass ich dir Briefe schreiben kann.“
– Svetlana Alliluyeva

Das einzig Gute daran, dich nicht zu sehen, ist, dass ich dir Briefe schreiben kann

Süße kurze Liebessprüche für WhatsApp

Süße und kurze Sprüche eignen sich toll fürs Simsen. Möchtest du jemandem den Tag erhellen oder sogar Liebe gestehen? Wie wäre es mit diesen tollen Liebessprüchen, die total süße Liebeserklärungen sein könnten.

1. „Wenn jedes Mal, wenn ich an dich denke, ein Stern fallen würde, wäre der Himmel leer.“
– Unbekannt

Wenn jedes Mal, wenn ich an dich denke, ein Stern fallen würde, wäre der Himmel leer

2. „Wenn ich für jedes Mal, wenn ich an dich denke, eine einzige Blume hätte, könnte ich ewig in meinem Garten spazieren gehen.“
– Claudia Adrienne Grandi

3. „Gott erschuf die Welt in 6 Tagen. Für dich hat er 9 Monate gebraucht. Kein Wunder, dass du was ganz Besonderes bist!“
– Unbekannt

4. „Mein größter Wunsch ist es, dein größter Wunsch zu sein.“
– Unbekannt

5. „Wenn ich aufhöre, an dich zu denken, könnte ich auch aufhören zu atmen.“
– Unbekannt

6. „Blumen brauchen Sonnenschein, und ich brauche dich zum Glücklichsein!“
– Unbekannt

7. „In der Nähe, in der Ferne, denkt ein kleines Herz an dich. Hat dich lieb und hat dich gerne, denkt das deine auch an mich?“
– Unbekannt

8. „Falls du es dummerweise jemals vergisst: Ich denke immer an dich.“
– Virginia Woolf

Falls du es dummerweise jemals vergisst Ich denke immer an dich

Lustige Liebessprüche

Romantische Sprüche über Liebe kommen aus der Tiefe des Herzens. Und keine Liebe wäre Liebe, wenn man nicht ein wenig darüber lachen könnte. Diese Sprüche zaubert ein Lächeln ins Gesicht eines geliebten Menschen.

1. „Ich habe mich nicht in dich verliebt, du hast mir ein Bein gestellt!“
– Jenny Han

Ich habe mich nicht in dich verliebt, du hast mir ein Bein gestellt

2. „Würde ich lieber gefürchtet oder geliebt werden? Ähm… ganz einfach, beides. Ich möchte, dass die Leute Angst davor haben, wie sehr sie mich lieben.“
– Michael Scott, Das Büro

3. „Verliebt zu sein, bedeutet lediglich, sich in einem Zustand der Wahrnehmungsbetäubung zu befinden.“
– H. L. Mencken

4. „Liebe ist wie Rückenschmerzen, man sieht sie nicht auf Röntgenbildern, aber man weiß, dass sie da sind.“
– George Burns

5. „Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Es dauerte ganze fünf Minuten.“
– Lucille Ball

Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Es dauerte ganze fünf Minuten

6. „Der Valentinstag ist der Tag, an dem viele verheiratete Männer daran erinnert werden, was für ein schlechter Schütze Amor eigentlich ist.“
– Unbekannt

7. „Ein Mann weiß, dass er verliebt ist, wenn er für ein paar Tage das Interesse an seinem Auto verliert.“
– Tim Allen

8. „Es ist nicht die Liebe, die eine Beziehung kompliziert macht; es sind die Menschen darin, die das tun.“
– Unbekannt

9. „Das Schöne am Valentinstag ist, dass die Leute entdecken, wer Single ist und auf wen sie eifersüchtig sein können.“
– Faye Morgan

10. „Ehrlichkeit ist der Schlüssel zu einer Beziehung. Wenn du das vortäuschen kannst, bist du dabei.“
– Richard Jeni

Ehrlichkeit ist der Schlüssel zu einer Beziehung. Wenn du das vortäuschen kannst, bist du dabei

Süße Freunde-Sprüche

Freundschaftssprüche sind etwas, was einen immer aufbaut. Vielleicht ist deine beste Freundin oder dein bester Freund umgezogen und du möchtest ihr oder ihm irgendwie sagen, dass sie oder er dir fehlt?

Oder du möchtest deine Beste oder deinen Besten einfach mal mit schönen Worten bescheren? Ihnen sagen, wie schön es ist, dass es sie gibt ?

Kein Problem, hier findest du schöne Freundschaftssprüche zum Verschicken oder du kannst sie als Bildunterschrift auf Instagram benutzen.

1. „Wenn ich an dich denke, denke ich an Freundlichkeit, Weisheit und Liebe. Danke, dass es dich gibt.“
– Sam Crow

Wenn ich an dich denke, denke ich an Freundlichkeit, Weisheit und Liebe

2. „Manchmal denke ich: Was ist ein Freund? Und dann sage ich: ‘Ein Freund ist jemand, mit dem man den letzten Keks teilt.”
– Aus Krümelmonster

3. „Freundschaft prägt ein Leben noch stärker als die Liebe. Die Liebe droht in Besessenheit auszuarten, die Freundschaft ist nie etwas anderes als Teilen.”
– Elie Wiesel

4. „Lass niemals einen Freund zurück. Freunde sind alles, was wir haben, um uns durch dieses Leben zu bringen – und sie sind das Einzige aus dieser Welt, was wir in der nächsten zu sehen hoffen können.“
– Dean Koontz

5. „Freundschaft ist das Schwerste auf der Welt, das man erklären kann. Sie ist nichts, was man in der Schule lernt. Aber wenn du die Bedeutung von Freundschaft nicht gelernt hast, hast du wirklich nichts gelernt.“
– Muhammad Ali

6. „Viele Leute wollen mit dir in der Limousine fahren, aber was du willst, ist jemand, der mit dir den Bus nimmt, wenn die Limousine eine Panne hat.“
– Oprah Winfrey

7. „Finde keine Freunde, mit denen du dich wohlfühlst. Finde Freunde, die dich zwingen, jeden Tag dein Bestes zu geben.“
– Unbekannt

Finde keine Freunde, mit denen du dich wohlfühlst

8. „Wahre Freundschaft ist, wenn dein Freund zu dir nach Hause kommt und ihr beide einfach ein Nickerchen macht.“
– Unbekannt

9. „Die einzige Möglichkeit, einen Freund zu haben, ist, einer zu sein.“
– Ralph Waldo Emerson

10. „Ich denke an dich. Wenn der Himmel dunkel erscheint und die Zeiten hart werden und du nicht weißt, was du tun sollst … wisse einfach, dass du einen Freund hast, der dich unterstützt und dir da durch hilft.“
– Unbekannt

11. „Jedes Mal, wenn du mich ansiehst und mich lächeln siehst, sollst du wissen, dass ich an dich denke.“
– Unbekannt

12. „Die Freunde sind der Teil der Menschheit, mit dem man menschlich sein kann.“
– George Santayana

Die Freunde sind der Teil der Menschheit, mit dem man menschlich sein kann

13. „Wenn du hundert Jahre alt wirst, hoffe ich, dass ich hundert Jahre minus einen Tag alt werde, damit ich nie ohne dich leben muss.“
– Winnie the Pooh

Süße Nachrichten an Jungs

1. „Die Dinge sind nie ganz so beängstigend, wenn man einen besten Freund hat.“
– Bill Watterson, Calvin und Hobbes

2. „Freundschaft entsteht in dem Moment, in dem eine Person zu einer anderen sagt: ‘Was! Du auch? Ich dachte, ich wäre der Einzige.“
– C.S. Lewis

3. „Ein wahrer Freund ist jemand, der hereinkommt, wenn der Rest der Welt hinausgeht.“
– Walter Winchell

Ein wahrer Freund ist jemand, der hereinkommt, wenn der Rest der Welt hinausgeht

4. „Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.“
– Marie von Ebner Eschenbach

5. „Geh nicht hinter mir, ich darf nicht führen. Geh nicht vor mir, ich darf nicht folgen. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.”
– Albert Camus

6. „Eine einzige Rose kann mein Garten sein … ein einziger Freund meine Welt.“
– Leo Buscaglia

Süße Sprüche für Mädchen

1. „Es gibt drei Dinge, die mit dem Alter wertvoller werden: altes Holz zum Verbrennen, alte Bücher zum Lesen und alte Freunde zum Genießen.“
– Henry Ford

2. „Die Liebe, die aus der Freundschaft entsteht, ist die Grundlage für ein glückliches Leben.“
– Chelsea Handler

3. „Eine beste Freundin ist wie die große Liebe. Nur noch besser.“
– Unbekannt

Eine beste Freundin ist wie die große Liebe. Nur noch besser

4. „So sehr eine beste Freundin dich auch verwirren kann, lässt es sich nicht leugnen, dass wir ohne sie ein bisschen weniger reich wären.“
– Unbekannt

5. „Eine treue Freundin ist mehr wert als zehntausend Verwandte.“
– Euripides

6. „Dass wir uns auseinandergelebt haben, ändert nichts daran, dass wir lange Zeit Seite an Seite gewachsen sind; unsere Wurzeln werden immer verflochten sein. Und ich bin froh darüber.”
– Ally Condie

Süße und schöne Sprüche für Eltern

Ohne unsere Eltern wäre niemand von uns das, was wir sind. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, ist die Liebe und Weisheit, die sie uns vermitteln, etwas, das wir nie vergessen und ein Leben lang in uns tragen.

Auch wenn wir alle es gewohnt sind, uns von unseren Eltern verwöhnen zu lassen und oft Sprüche von Eltern für Kinder hören, werden dich diese Elternzitate daran erinnern, dass die Elternliebe keine Einbahnstraße ist.

1. „Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“
– Johann Wolfgang von Goethe)

2. „Das beste, was Eltern ihren Kindern geben können, sind ein paar Minuten Zeit am Tag.“
– Unbekannt

Das beste, was Eltern ihren Kindern geben können, sind ein paar Minuten Zeit am Tag.

 

3. „Die Liebe der Eltern ist ganz, egal, wie oft sie geteilt wird.
– Robert Brault

4. „Um die Liebe deiner Eltern zu verstehen, musst du selbst Kinder aufziehen.“
– Chinesisches Sprichwort

5. „Wir kennen die Liebe der Eltern nicht, bis wir selbst Eltern werden.“
– Henry Ward Beecher

6. „Hinter jedem kleinen Kind, das an sich selbst glaubt, steht ein Elternteil, das zuerst daran geglaubt hat.“
– Matthew Jacobson

7. „Wenn du in die Augen deiner Mutter schaust, weißt du, dass das die reinste Liebe ist, die du auf dieser Erde finden kannst.“
– Mitch Albom

Wenn du in die Augen deiner Mutter schaust, weißt du, dass das die reinste Liebe ist, die du auf dieser Erde finden kannst

8. „Eltern sollen ihren Kindern nicht Reichtum, sondern den Geist der Ehrfurcht vermachen.“
– Platon

Abschließende Gedanken

Wenn man jemanden liebt, dann möchte man unterstützen, aufmuntern und Liebe zeigen. Doch nicht immer ist es einfach, die richtigen Worte für einen geliebten Menschen zu finden.

Süße Sprüche zum Leben, Lieben und Lachen haben dir die Suche nach einem passenden Spruch hoffentlich erleichtert und du weißt nun genau, was du deinem Lieblingsmenschen sagen möchtest.

Manchmal ist es sinnlos viel darüber nachzudenken, denn jene Worte, die wichtig sind, sind die, die von Herzen kommen und die ehrlich sind.

Doch es ist auch nicht verkehrt, ein wenig zu schummeln, um die eigene Kreativität anzukurbeln.

Süße Sprüche zum Leben, Lieben und Lachen Pinterest