Skip to Content

Lehrreiche und schöne Sprüche für den Lebensweg eines Kindes

Lehrreiche und schöne Sprüche für den Lebensweg eines Kindes

Wir möchten dem Nachwuchs viel Gutes mit auf den Weg geben. Sprüche für den Lebensweg eines Kindes vereinen die schönsten Zitate für Kinder und ihre Eltern.
Sie reichen von Sprüchen und Glückwünschen zur Geburt über mutmachende und motivierende Lebensweisheiten bis hin zu Ratschlägen und Wünschen fürs Leben.

Doch was wünscht man einem Kind fürs Leben und den Eltern des kleinen Menschen?

In diesem Beitrag findest du zahlreiche Antworten auf diese Fragen. Alle Sprüche und Zitate lassen sich prima per WhatsApp verschicken.

Inspiration ist garantiert!

Sprüche für den Lebensweg eines Kindes – Weil es nichts Wichtigeres gibt

Natürlich wünschen Eltern ihren Kindern, Strategien zu entwickeln, mit denen sie ein gesundes, glückliches und zufriedenes Leben führen können.

Mit unseren Wünschen für die Zukunft sind schließlich auch unsere Erziehungsziele verbunden.

All die folgenden Zitate von einflussreichen Menschen taugen auch als weise Sprüche für Kinder von ihren Eltern.

Ich habe jedem Zitat dieser Auswahl eigene, prägnante Gedanken hinzugefügt, die ich so oder so ähnlich meinen Kindern auf den Weg mitgegeben habe.

Natürlich gibt es keine Gebrauchsanleitung fürs Leben. Doch die folgenden Lebensweisheiten helfen dem Kind bestimmt, die Spreu vom Weizen zu trennen und sich auf die wesentlichen Werte zu besinnen.

Findest du nicht auch?

1. “Freude an der Freude und Leid am Leid des Anderen, das sind die besten Führer der Menschen.”
– Albert Einstein (1879 – 1955), theoretischer Physiker, Nobelpreisträger für Physik 1921

Lerne, dich für andere zu freuen und mit anderen mitzufühlen. Es wird nicht immer einfach sein, aber gib dir Mühe. Du wirst dich dabei besser fühlen und als wahrer Freund zeigen.

2. “Unser persönliches Wohl ist eng verknüpft mit dem Wohl unserer Umwelt.”
– Dalai Lama (*1935), 14. geistiges und politisches Oberhaupt der Tibeter, Friedensnobelpreis 1989

Vergiss niemals, dass du keine Insel bist. Wir sind alle miteinander verbunden. Solange es Schlechtes auf der Welt gibt, wirst auch du es zu spüren bekommen.

3. “Niemals in der Welt hört Haß durch Haß auf. Haß hört durch Liebe auf.”
– Buddha (560 – 480 v. Chr.), auch: Siddhartha Gautama, Stifter des Buddhismus

Gib niemals dem Drang nach, dich zu rächen oder jemandem etwas heimzuzahlen. Du wirst dich dabei nicht besser fühlen und nichts erreichen. Nur positive Gedanken und Empfindungen bringen ein gutes Gefühl, Glück und Zufriedenheit.

4. “Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.”
– Saadi (um 1210 – 1292), persischer Dichter und Mystiker

So einfach ist das: Jeder neue Anfang bringt Widerstände und Hindernisse. Mit der Zeit lernst du aber, sie zu überwinden.
5. “An fröhlichen Tagen erblühen wir – im Schmerz keimt das Wachstum.”

– Esther Klepgen (*1965), Autorin

Niemand wünscht dir ein Leben frei von Kummer, Leid und Schmerzen so sehr wie ich. Doch so ein Leben ist nicht möglich. Schmerz bringt dich dazu, dich zu verändern, weiterzuentwickeln und schließlich besser zu fühlen als vorher.

6. “Enttäuschungen sollte man verbrennen und nicht einbalsamieren.”
– Mark Twain (1835 – 1910), US-amerikanischer Schrifsteller

Halte niemals an Enttäuschungen fest. Vergiss sie, so gut es geht. Das Leben steckt voller Überraschungen und ist zu kurz und zu wertvoll, um an negativen Erinnerungen festzuhalten.

7. “Untätig bleibt, wer fürchtet, nicht erfolgreich zu sein.”
– Horaz (65 – 8 v. Chr.), römischer Satiriker und Dichter

Lass dich nicht von der Angst vor Misserfolg lähmen. Wenn es nicht anders geht, spring ins kalte Wasser und schau, was passiert. In den meisten Fällen wirst du über deine Fähigkeiten angenehm überrascht sein.

8. “Man muss nicht die ganze Zeit mutig sein, manchmal reicht es, wenn man nur einige Sekunden lang mutig ist.”
– Jacek Orłowski (*1964), polnischer Manager und Wörterbuchautor

Sei für den kürzesten Moment, der nötig ist, stärker als deine Angst. Es ist in Ordnung, sich die meiste Zeit zu fürchten und zu bangen, wenn man dann im entscheidenden Augenblick genug Mut hat.

9. “Wenn man’s gut hat, ist das wohl schön, aber gut sein ist besser.”
– Julie Eyth (1816 – 1904), deutsche Schriftstellerin

Es erfordert Anstrengung, gut zu sein. Alles, was anstrengend ist, ist gut für den Menschen. Auch wenn es verlockend ist, sich gehenzulassen und nur an sein eigenes Wohl zu denken. Glücklich wirst du nur durch Anstrengung.

10. “Verantwortung zu tragen ist eine der schwersten Prüfungsaufgaben, die uns das Leben stellt.”
– Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

Die Schule mit ihren Prüfungen ist erst der Anfang. Erst bist du für dein Benehmen und für deine Noten verantwortlich, später für dein Leben und andere Menschen. Mit der richtigen Einstellung schaffst du es aber, dich an die Last wie an einen Rucksack zu gewöhnen, der immer dazugehört.

11. “Kein Bösewicht kann jemals glücklich sein.”
– Juvenal (58 – 140), römischer Satiriker und Sittenrichter

Das ist nicht nur in Zeichentrickfilmen und Filmen so. Schlechte Menschen sind unglücklich und das ist an sich schon eine gerechte Strafe. Sei klug, sei ein guter Mensch.

12. “Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.”
– Hrabanus Maurus (783 – 856), mittellateinischer Schriftsteller, Universalgelehrter, Lehrer und Leiter der Fuldaer Klosterschule

Humor und Lachen sind Waffen, mit denen du Menschen besiegen kannst, die es nicht gut mir dir meinen. Auch dich selbst kannst du mit Lachen besiegen, wenn du mit dir nicht zufrieden bist. Übe dich darin.

13. “Man muß Vertrauen haben zu den Menschen, sonst kann man nicht leben.”
– Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 – 1904), russischer Schriftsteller

Egal, wie oft du enttäuscht wirst, triff stets aufs Neue die Entscheidung, neuen Menschen zu vertrauen. Sie sind nicht für die Fehler der anderen verantwortlich und verdienen eine Chance. Und du verdienst ein Leben in Liebe, das nur mit Vertrauen möglich ist.

14. “Um seine Ängste zu besiegen, muß man sich ihnen ganz und gar ausliefern.”
– Lisz Hirn (*1984), österreichische Philosophin und Künstlerin

Es ist in Ordnung, für eine Weile vor seinen Ängsten zu flüchten. Letztlich musst du dich ihnen aber stellen, wenn du wachsen möchtest. Sobald du das tust, schrumpfen sie zusammen und verschwinden schließlich ganz. Mein Ehrenwort.

15. “Der größte Fehler im Leben ist, daß man ständig fürchtet, Fehler zu machen.”
– Elbert Hubbard (1856 – 1915), amerikanischer Schriftsteller, Philosoph und Verleger

Ohne Fehler können wir nicht lernen und nichts meistern. Warum solltest du dann Angst vor Fehlern haben? Du machst sie einfach wieder gut und bist dabei klüger geworden. Ende gut, alles gut.

16. “Ich muß nicht unbedingt gewinnen, aber ich muß ehrlich sein. Ich muß nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muß nach dem Licht streben, das in mir ist.”
– Abraham Lincoln (1809 – 1865), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Erfolg ist nur dann wahr, wenn du ihn mit einem ehrlichen Charakter erreicht hast, wenn du hinter allen deinen Taten und Worten stehen kannst und es nichts zu verbergen gibt. Alles andere ist eine Lüge, die dich nicht glücklich machen wird.

Schöne Sprüche für Kinder, die sie ein Leben lang begleiten

Auch die folgenden Zitate kannst du deinem Kind gerne mit auf den Weg geben. Sie sind zum Beispiel als Schulabschluss-Sprüche geeignet, wenn du deine persönlichen Worte hinzufügst.

Ob von großen Denkern oder aus beliebten Zeichentrickfilmen, Eltern kann es egal sein, woher die Weisheiten kommen, wenn sie die richtigen Werte vermitteln.

Die Kinder werden sich freuen!

1. “Übe dich nur Tag um Tag und du wirst sehn, was das vermag.”
– Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), bekanntester deutscher Dichter

2. “Es ist nichts schwerer, als mit sich selbst Geduld haben – seine eigne Schwachheit zu tragen.”
– Novalis (1772 – 1801), deutscher Schriftsteller

3. “Die Wahrheit sagt man nicht sich selbst, sie wird einem gesagt.”
– Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944), französischer Pilot und Schriftsteller

4. “Es gibt verschiedene Kleider in der Welt, seidene und zwilchene, aber nur ein Menschenherz.”
– Jeremias Gotthelf (1797 – 1854), Schweizer Pfarrer und Erzähler

5. “In unserer Welt ist niemand ein Versager, der einem anderen seine Bürde erleichtert.”
– Charles Dickens (1812 – 1870), englischer Advokatenschreiber, Parlamentsberichterstatter und Schriftsteller

6. “Wozu, so fragt man sich, Reich, Wohlstand, Macht, wenn alles das die Menschen nur verflacht.”
– Christian Morgenstern (1871 – 1914), deutscher Schriftsteller, Journalist und Übersetzer

7. “Der Glaube und die Unschuld sind zu finden nur bei den Kleinen.”
– Dante Alighieri (1265 – 1321), italienischer Dichter und Philosoph

8. “Was Geduld hat, kann alles überstehen.”
– François Rabelais (1494 – 1553), französischer Satiriker und Humanist, Arzt, Benediktiner, Franziskaner und Weltgeistlicher

9. “Das Gutsein muß man förmlich als Beruf betreiben. Es ist der ermüdendste Beruf von allen.”
– Oscar Wilde (1854 – 1900), irischer Schriftsteller

10. “Nur wer ein gütiges Herz hat, darf sich Kritik erlauben.”
– Theodor Storm (1817 – 1888), deutscher Jurist und Schriftsteller

11. “Das Lachen ist ein guter Brauch, Belzebub, der tut es auch.”
– Wilhelm Busch (1832 – 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

12. “Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was auch immer sie sich wünschen.”
– Jean Cocteau (1889-1963), französischer Schriftsteller, Designer, Filmemacher und Künstler

13. “Denk daran, ein Lachen ist zehnmal stärker als ein Schrei.”
– Mike Glotzkowski aus “Monster AG”

14. “Du bist mutiger als du glaubst, du bist stärker als du scheinst und du bist klüger als du denkst.”
– Christopher Robin aus “Pu der Bär”

15. “Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst.”
– Herzogin aus “Alice im Wunderland”

Schöne Kindersprüche, die Mut machen und inspirieren

Das erste Mal etwas zu machen, erfordert immer Überwindung. Wir haben vergessen, wie oft man sich als Kind einer neuen Herausforderung stellen muss.
Mit den folgenden Zitaten spornst du dein Kind an und teilst mit einem Spruch mit: Du schaffst das!

Übrigens eignen sich auch Zitate aus dem berühmten Klassiker “Der kleine Prinz” sehr gut, um Mut zu machen.

1. “Wie mutig man ist, weiß man immer erst nachher.”
– Ludwig Marcuse (1894-1971), deutscher Philosoph und Schriftsteller

2. “Immer den Kopf hochhalten, egal, was kommt. Die Luft ist rein, wenn du reines Gewissens bist.”
– Lena Lorenz

3. “Alle Träume können wahr werden, wenn wir nur den Mut dazu haben, ihnen zu folgen.”
– Walt Disney (1901-1966), US-amerikanischer Trickfilmzeichner und Filmproduzent

4. “Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht hat.”
– Publilius Syrus (um 90 – 40 v. Chr.), römischer Moralist, Aphoristiker und Possenschreiber

5. “Dabei sein ist bereits 80 % des Erfolgs.”
– Woody Allen (*1935), US-amerikanischer Filmregisseur, Autor und Schauspieler

6. “Du verpasst 100% der Chancen, die du nicht wahrnimmst.”

– Wayne Douglas Gretzky, CC (*1961), ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, wird als der beste Eishockeyspieler aller Zeiten gesehen, daher auch sein Spitzname The Great One

7. “Vielleicht wird das Leben nicht leichter, aber das macht nichts, denn du wirst stärker. Und langweilen möchte sich schließlich niemand.”
– Lena Lorenz

8. “Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.”
– Konfuzius (551 – 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph

9. “Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du dir was Schönes bauen.”
– Erich Kästner (1899-1974), deutscher Schriftsteller und Publizist

10. “Ein Mensch, der keine Fehler macht, hat noch nie etwas Neues ausprobiert.”
– Albert Einstein (1879 – 1955), theoretischer Physiker, Nobelpreisträger für Physik 1921

11. “Dass du Angst hast und es zugibst, zeugt bereits von deinem Mut.”
– Lena Lorenz

12. “Jeder Baum wird klein gepflanzt.”
– Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

13. “Ein Pfund Mut ist mehr wert als eine Tonne Glück.”
– James Garfield (1831-1881), US-amerikanischer Politiker

14. “Die Gerechtigkeit erfüllen, bedeutet: tun, was man muß; Ungerechtigkeit aber: nicht tun, was man muß, sondern sich davon drücken.”
– Demokrit (460 – 370 v. Chr.), griechischer Naturphilosoph

15. “Hab’ Mut! Jedoch nicht, um ihn zu beweisen.”
– Joachim Ringelnatz (1883 – 1934), deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler

Sprüche für den Lebensweg eines Kindes – Zitate zum Kinderglück

Eine Welt ohne Kinder ist nicht vorstellbar. Ich persönlich möchte mir zumindest meine eigene Welt ohne meine Kinder nicht vorstellen. Das geht bestimmt den meisten Eltern so. Unsere Kinder-Sprüche versuchen, dieses größte Glück in Worte zu fassen.

Bei uns findest du auch viele weitere Zitate und Gedanken, die deine Liebe zu deinem Kind zum Ausdruck bringen können.

Zudem zeigen auch Sprüche über das innere Kind, warum Kinder fürsorglich behandelt werden sollten und wir immer zum Teil kleine Kinder bleiben.

All das kann vor und nach der Geburt sowie stets aufs Neue im Laufe des Lebens bedacht werden.

Beliebte Glückwünsche und liebevolle Sprüche zur Geburt

Für die frischgebackenen Eltern ist ihr neugeborenes Kind das größte Glück auf Erden. Für die Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens sowie für die Gratulationen zur Geburt eines Jungen gibt es einige beliebte und lustige Sprüche, die ich hier teilen möchte.

Für Eltern, die Kinderbücher lieben, sind auch Zitate von Astrid Lindgren und ihren tollen Charakteren zur Geburt zu empfehlen.

1. “Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.”
– Peter Gallagher (*1955), US-amerikanischer Schauspieler

2. “Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.”
– Dante Alighieri (1265 – 1321), italienischer Dichter und Philosoph

3. “Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.”
– Novalis (1772 – 1801), deutscher Schriftsteller

4. “Wir freuen uns auf helles Lachen, auf Hände, die Entdeckungen machen, auf Füßchen, die bald nur so flitzen und auf Augen, die vor Neugier blitzen.”
– Unbekannt

5. “Das große Glück ist anfangs ganz klein.”
– Unbekannt

6. “Bald gehen mit Mama und Papa auf Schritt und Tritt zwei kleine Füße munter mit.”
– Unbekannt

7. “Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
zwei kleine Ohren, die hören das Wort.
Ein kleines Wesen mit Augen, die seh’n,
die wollen begreifen, die Welt versteh’n.
Zwei kleine Arme, zwei Händchen daran,
das ist ein Wunder, das man sehen kann.
Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
doch werden dir helfen, dass vieles gelingt.”
– Unbekannt

8. “Neues Leben ist im Haus,
da sieht die Welt viel schöner aus.
Das Kind soll viel Freude machen,
soll heiter sein, soll immer lachen.
Gesegnet sein mit vielen Gaben,
und eine schöne Zukunft haben.”
– Unbekannt

9. “Hurra, euer Schatz ist endlich da
und riesig ist der Jubel!
Ihm steht ein Leben jetzt bevor
voll Freunde, Spaß und Trubel.
Bestimmt wird er ein großer Held,
bekämpft Unrecht und Schwindel.
Doch eines bitte klärt zuvor
und zwar die volle Windel.”
– Unbekannt

10. “Kleine Füße, kleine Hände und Freude nimmt kein Ende!”
– Unbekannt

Sprüche über Kinder für eine bewusste Erziehung

In manchen Fällen können auch Zitate über Kinder und Erziehung einen Platz in der Glückwunschkarte bekommen.

Es ist für Eltern ohnehin ratsam, sich mit den Werken von Pädagoginnen und Pädagogen vertraut zu machen. Mich persönlich haben die Ansichten von Maria Montessori begeistert und meinen Erziehungsstil beeinflusst.

Es ist wichtig, sich stets zu reflektieren und bewusst damit auseinanderzusetzen, wie man mit dem Kind umgeht. Denn die Erziehung trägt wesentlich dazu bei, wie sich der Lebensweg des Kindes entwickelt.

Die folgenden Zitate beleuchten den gemeinsamen Weg von Eltern und Kind.

1. “Man darf um keinen Preis die Gegenwart der Kinder irgendeiner Zukunft opfern.”
– Friedrich Schleiermacher (1768 – 1834), deutscher evangelischer Theologe, Philosoph und Pädagoge

2. “Sei ehrlich mit dir selbst, damit du mit dem Kind ehrlich sein kannst.”
– Janusz Korczak (1878 – 1942), polnischer Kinderarzt und Pädagoge, bedeutendster Schriftsteller Polens, 1972 Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

3. “Das beste zum Spielen für ein Kind ist ein anderes Kind!”
– Friedrich Fröbel (1782 – 1852), deutscher Pädagoge, Schüler von Pestalozzi, gründete 1840 den ersten Kindergarten

4. “Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muß sie auch gehen lassen.”
– Jean Paul (1763 – 1825), deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

5. “Kinder sind unsere besten Richter.”
– Otto von Bismarck (1815 – 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

6. “Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.”
– Khalil Gibran (1883-1931), libanesisch-amerikanischer Schriftsteller und Künstler

7. “Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken.”
– Indisches Sprichwort

8. “Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.”
– Mahatma Gandhi (1869 – 1948), indischer Rechtsanwalt, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist

9. “Kinder müssen frei sein, um ihr eigenes Leben zu führen.”
– Sebastian aus “Arielle die Meerjungfrau”

10. “Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.”
– Jean Paul (1763 – 1825), deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

11. “Von der Freude der Kindheit und Jugend ernährt sich unser ganzes Leben.”
– Otto Ernst (1862 – 1926), deutscher Erzähler, ursprünglich Volksschullehrer

12. “Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.”
– Arthur Schopenhauer (1788 – 1860), deutscher Philosoph

Abschließende Gedanken

Wenn man Kinder bekommt, verändert sich das ganze Leben. Auch die Welt betrachtet man mit anderen Augen. Eltern entwickeln sich zusammen mit ihren Kindern. Von der Geburt bis ins Erwachsenenalter der Nachkommen ändern sich Ansichten und Prioritäten immer wieder.

Aber wahre Werte bleiben. Das sollte auch in diesem Beitrag deutlich werden. Alle Sprüche für den Lebensweg eines Kindes haben Universalcharakter und sollen ihm dabei helfen, ein gutes und erfülltes Leben zu führen. Sie sollen zeigen, wie man es schafft mit sich und der Welt im Reinen zu sein, das Leben voll auszukosten und es zu schätzen. Kurzum: Glücklich und zufrieden zu sein.

Und wenn Kinder glücklich sind, sind auch die Eltern glücklich. Sobald das kleine Wesen nämlich das Licht der Welt erblickt, gibt es für sie nichts Wichtigeres auf der Welt, auch nicht das eigene Glück. Die Geburt eines Kindes ist für viele das größte Glück, das sie erleben.

Auch Hermann Hesse wusste übrigens, dass die Freude über die Geburt eines Kindes nicht in Worte gefasst werden kann. Den Anspruch erheben auch die Glückwünsche zum Kinderglück in diesem Beitrag nicht. Es handelt sich um meine Favoriten unter den Sprüchen für frischgebackene Eltern.

Inspirierend für Kinder, aber auch Eltern können Zitate aus Geschichten und Erzählungen sein. Dazu eignen sich perfekt unsere Alice im Wunderland Zitate. 

Aber auch ein Blick in die Schulbank mit unseren Schulsprüchen könnte eure Herzen erfreuen.

Die letzten Zitate dieses Beitrags handelten über Kinder und Erziehung. Denn sie hat maßgeblichen Einfluss auf den Lebensweg eines Kindes.

Und damit auch auf den der Eltern.

Um mit meinem Lieblingszitat abzuschließen:

“Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn’s nicht anders geht, ein abschreckendes.”
– Albert Einstein

Cooler Spruch als Glückwünsche zur Konfirmation mit Geldgeschenk

Thursday 29th of February 2024

[…] Mit einer Konfirmationskarte wünscht man dem Konfirmanden oder der Konfirmandin alles Gute für den weiteren Lebensweg. […]

Zauberhafte und inspirierende Peter Pan Zitate

Wednesday 17th of January 2024

[…] Sprüche aus „Peter Pan“ können dich dabei inspirieren, um deinem eigenen Kind Lebensweg-Weisheiten auf eine einzigartige Weise zu […]

140 inspirierende Zitate über das Leben

Monday 18th of December 2023

[…] als ich im Kindesalter war, schrieben mir meine Großeltern zu Geburtstagen immer wieder lehrreiche Zitate für meinen Lebensweg in die Geburtstagskarten und Briefe. Vielleicht sind es gerade diese Zitate, die mich so inspiriert […]

Sprüche Für Kinder Von Eltern - Die Liebe Der Eltern In Worte Verpackt

Sunday 5th of November 2023

[…] egal, ob dein Kind im Moment eine Zicke oder ein richtiger Sonnenschein ist, hier findest du Sprüche für den Lebensweg eines Kindes von Eltern, die die Gefühle, Hoffnungen und Wünsche auf den Punkt bringen und mit denen […]

Wunderbare und inspirierende Disney Zitate

Friday 6th of October 2023

[…] sind, ist mir während meiner Kindheit nie bewusst gewesen. Die vielen Weisheiten und vor allem Zitate für den Lebensweg der Kinder habe ich nur beim erneuten Anschauen mit meinen Kindern […]

Comments are closed.