Skip to Content

Mein Kind Sprüche – Schöne Sprüche Über Bedingungslose Liebe

Mein Kind Sprüche – Schöne Sprüche Über Bedingungslose Liebe

Suchst du nach schönen Sprüchen und Lebensweisheiten über die Liebe zu Kindern?

Hier findest du “Mein Kind Sprüche”, die die bedingungslose Liebe der Eltern zu Kindern beschreiben.

Möchtest du dich von Weisheiten über das Elternleben inspirieren lassen?

Hier findest du Lebensweisheiten, Liebessprüche und lustige Sprüche über die einzigartige und besondere Liebe zu Kindern.

Es ist nicht zu leugnen, dass die Kindererziehung eine Herausforderung sein kann.

Doch trotzdem ist Kinder großzuziehen eines der unglaublichsten Dinge, die du jemals tun wirst.

Egal, ob du nach liebevollen Babysprüchen suchst, Sprüche für Tochter präferierst, oder schöne Worte deinen Sohn schenken oder an deine Kinder richten möchtest, hier findest du mehr als nur Sprüche, du findest eine alltägliche Erinnerung daran, wie glücklich du dich schätzen kannst.

Die Mutterliebe zu spüren, ist wahrhaftig etwas ganz Besonderes und diese Sprüche und Weisheiten zum Thema Mutterliebe oder Vaterliebe drücken genau diese Liebe zwischen der Mutter und ihrem Kind aus.

Weißt du schon, wie du diese tollen Sprüche verwenden möchtest?

Denn es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, diese inspirierenden Zitate zu verwenden!

Hier ein paar tolle Ideen:

• Verwende sie, wenn du mit deinem Kind über Liebe sprichst, denn sie werden sich ein Leben lang daran erinnern!

• Schreibe sie in Valentinstags- oder Geburtstagskarten, um jeder Geschenkidee einen pfiffigen Touch zu geben!

• Verwende sie als Unterschriften von Fotos im Fotoalbum oder auf sozialen Medien.

• Lese deinem Kind vor dem Schlafengehen oder beim Abendessen ein Zitat vor.

• Verschicke sie in einem Brief oder als Nachricht per WhatsApp zum Beispiel, um dein Kind daran zu erinnern, wie sehr du es liebst.

• Starte in den Tag mit einem Zitat, um dich daran zu erinnern, wie glücklich du dich schätzen kannst!

• Verwende sie als Kindergartensprüche zum Kindergartenstart!

Egal, wie du sie verwendest, diese Zitate drücken wahre und tiefe Emotionen für ein Kind, die Mutter, den Vater und die ganze Familie aus.

An mein Kind – Sprüche

Werfen wir einen Blick darauf, was Elternherzen über ihre Kinder zu sagen haben:

1. “Mein Kind zeigt mir jeden Tag aufs Neue, was im Leben wirklich wichtig ist.”
(Unbekannt)

“Mein Kind zeigt mir jeden Tag aufs Neue, was im Leben wirklich wichtig ist.”

2. “Mein Kind ist mein persönlicher Jackpot!”
(Unbekannt)

3. “Mein Kind muss nicht perfekt sein, sondern glücklich.”
(Unbekannt)

4. “Wenn ich mein Kind anschaue, weiß ich, dass ich mindestens eine Sache im Leben absolut richtig gemacht habe.”
(Unbekannt)

5. “Das Lachen meines Kindes ist meistens lustiger als der Witz, den es erzählt hat.”
(Unbekannt)

6. “Kinder sind kleine Forscher. Mein Kind erforscht gerade meine Nerven.”
(Unbekannt)

7. “Ich habe nachgemessen: Mein Kind ist große Klasse!”
(Unbekannt)

8. “Mein Kind ist mein Leben.”
(Unbekannt)

9. “Ich liebe mein Kind sehr. Vor allem nach 19 Uhr.”
(Unbekannt)

10. “Mein Kind ist der schönste und beste Plan, den das Leben für mich vorsehen konnte.”
(Unbekannt)

11. “Mein Kind ist wie die Sonne: Meistens macht sie mich froh, manchmal nervt sie mich, aber ohne sie könnte ich nicht leben.”
(Unbekannt)

12. “Nicht mal die Sonne bringt mein Leben so zum Strahlen, wie mein Kind!”
(Unbekannt)

13. “Egal, wie schlecht mein Tag war, wenn ich abends mein Kind ansehe, platze ich vor Glück.”
(Unbekannt)

14. “Kein Lächeln der Welt ist so schön wie das meines Kindes.”
(Unbekannt)

15. “Mein Kind, ich kann dir nicht versprechen, all deine Probleme zu lösen. Aber ich verspreche dir, dass du sie nie alleine bewältigen musst.”
(Unbekannt)

16. “Mein Kind und ich gehören zusammen wie Einhörner und Glitzer!”
(Unbekannt)

17. “Mein Kind spielt die Hauptrolle im Theaterstück meines Lebens.”
(Unbekannt)

18. “Mein Kind ist wie ein Süßwarenladen. Alles an ihm ist bunt, süß und besonders.”
(Unbekannt)

19. “Die Trotzphase heißt so, weil ich mein Kind trotzdem lieb hab.”
(Unbekannt)

20. “Mein Kind zeigt mir, dass wahre Liebe bedingungslos ist.”
(Unbekannt)

21. “Für die ganze Welt ist es nur mein Kind. Für mich ist mein Kind die ganze Welt.”
(Unbekannt)

22. “Manchmal frage ich mich, wie mein Kind es mit mir aushält. Dann fällt mir ein, dass ich es ja auch mit ihm aushalte. Damit sind wir quitt.”
(Unbekannt)

Sprüche für mein Kind – Liebe zu Kindern berühmter Autoren

Man kann die Kindheit auch mit Sprüchen und Zitaten feiern. Auch berühmte Autoren hatten Kinder und hier sind Zitate und Sprüche, die dieses wunderschöne Band im Leben feiern und beschreiben:

1. “Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.”
(Mahatma Gandhi)

2. “Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben.”
(Antoine de Saint-Exupéry)

3. “Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.”
(Theodor Storm)

4. “In der kleinen Welt, in welcher Kinder leben, gibt es nichts, dass so deutlich von ihnen erkannt und gefühlt wird, als Ungerechtigkeit.”
(Charles Dickens)

5. “Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.”
(Khalil Gibran)

6. “Der überschäumend fruchtbare Geist des Kindes bedarf keiner Ereignisse der äußeren Welt, um Beschäftigung und Erheiterung zu finden.”
(Edgar Allan Poe)

7. “Mit Kindern zusammen zu sein ist Balsam für die Seele.”
(Fjodor Dostojewski)

8. “Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

9. “Viele Kinder, viele Sorgen. Kein Kind, keine Freude.”
(Marcus Tullius Cicero)

10. “Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht als die Seele des spielenden Kindes.”
(Hermann Hesse)

11. “Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, sie müssen auch gehen.”
(Jean Paul)

12. “Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.”
(Epikur von Samos)

Liebe für mein Kind – Sprüche

Hier sind Sprüche, die an Kinder gerichtet und für Kinder sind :

1. “Ich liebe dich so, wie du bist, und nicht für die Person, zu der ich dich machen könnte.”
(Unbekannt)

2. “Du bist das Wichtigste in meinem Leben.”
(Unbekannt)

3. “Du bist nicht perfekt, aber perfekt für mich.”
(Unbekannt)

4. “Ich liebe dich auch, wenn du versagst.”
(Unbekannt)

5. “Es gibt nichts, was du tun kannst, weshalb ich dich mehr lieben würde.”
(Unbekannt)

6. “Ich werde alles dafür tun, damit du die einzigartige Person bleibst, die du bist.”
(Unbekannt)

7. “Du bist ohne Frage das größte Geschenk, das ich je bekommen habe.”
(Unbekannt)

8. “Dich an meiner Seite zu haben, gibt mir das Gefühl, reich zu sein.”
(Unbekannt)

9. “Du bist ein Unikat.”
(Unbekannt)

10. “Du inspirierst mich.”
(Unbekannt)

11. “Dich anzuschauen macht das Leben lebenswert.”
(Unbekannt)

12. “Ich liebe dich für die Person, die du jetzt bist, und nicht für die, die du sein wirst!”
(Unbekannt)

13. “Du bist ein Gewinner.”
(Unbekannt)

14. “Ich muss lächeln, wenn ich sehe, wie friedlich du schläfst – auch wenn der Tag mit dir anstrengend war.”
(Unbekannt)

15. “Kein Geld der Welt kommt deinem Wert gleich.”
(Unbekannt)

16. “Ich liebe dich nicht wegen der Dinge, die du tust, sondern weil du mein Kind bist.”
(Unbekannt)

17. “Ich würde dich um nichts in der Welt eintauschen wollen.”
(Unbekannt)

18. “Ich liebe dich, weil du einfach du bist!”
(Unbekannt)

19. “Deine Entwicklung macht mich glücklich.”
(Unbekannt)

20. “Du bist das beste Kind, das man sich wünschen kann.”
(Unbekannt)

21. “Ich bewundere dich.”
(Unbekannt)

22. “Es gibt auch nichts, was du tun kannst, weshalb ich dich weniger lieben würde.”
(Unbekannt)

23. “Auch wenn du mich einmal enttäuschen solltest, werde ich immer stolz auf dich sein.”
(Unbekannt)

24. “Niemand könnte jemals deinen Platz einnehmen.”
(Unbekannt)

25. “Ich werde immer deine Mutter (dein Vater) sein. Ich werde dich nie verlassen, ich werde immer an deiner Seite sein.”
(Unbekannt)

26. “Wir haben viele Gemeinsamkeiten, aber du bleibst eine eigenständige Persönlichkeit.”
(Unbekannt)

27. “Du gibst mir Hoffnung.”
(Unbekannt)

Mein Kind Sprüche – kurz

Hier findest du Zitate über Kinder und Weisheiten über das Kinder haben:

1. “Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.”
(Unbekannt)

2. “Das Kind sagt nur, was es gehört hat.”
(Unbekannt)

3. “Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.”
(Theodor Storm)

4. “Erziehung ist die Kunst, seine Pflicht zu erkennen und seine Freiheit zu beschränken.”
(Carmen Sylva)

5. “Die kostbarsten Juwelen, die du um den Hals tragen kannst, sind die Arme deiner Kinder.”
(Unbekannt)

6. “Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.”
(Antoine de Saint-Exupéry)

7. “Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.”
(Unbekannt)

8. “Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.”
(Dante)

9. “Kinder machen es besser als die Erwachsenen: Sie sagen einfach gerade heraus, was sie denken.”
(Unbekannt)

10. “Den Kindern gehört die Welt.”
(Unbekannt)

11. “Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.”
(Jeremias Gotthelf)

12. “Ein Neugeborenes ist aller Anfang. Es repräsentiert Hoffnung und die Offenheit aller Möglichkeiten und es ist das größte Wunder einer Familie.”
(Unbekannt)

13. “Das Kind wird dahingehend erzogen, dass es seine Versprechen immer halten soll. Halte also auch du, was du einem Kind versprichst. Es empfindet nichts bitterer als Ungerechtigkeit.”
(Unbekannt)

14. “Das Lachen der Kinder ist der Treibstoff der Familie.”
(Unbekannt)

15. “Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.”
(Aurelius Augustinus)

Sprüche für mein Kind – liebe Glückwünsche dem neuen Erdenbewohner

Diese wunderschönen Zitate und Sprüche sind nicht nur schön zu lesen, du kannst sie auch an die Eltern eines neuen Erdbewohners richten und sie wissen lassen, wie glücklich sie sich schätzen können Eltern geworden zu sein.

Neben Sprüchen für Babys und Kinder gibt es auch viele andere Zitate, die den neuen Alltag als Familie feiern.

1. “Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.”
(Novalis)

2. “Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.”
(Wilhelm Busch)

3. “Mit großer Freud’ haben wir vernommen, dass bei euch ein Baby angekommen, unser aller Sonnenschein. Dass es gesund und froh gedeihe, sich selbst und euch des Lebens freue, dies soll unser Glückwunsch sein.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

4. “Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist.”
(Fridtjof Nansen)

5. “Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

6. “Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.”
(Francois Rabelais)

7. “Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.”
(Antoine de Saint-Exupéry)

8. “Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege.”
(Friedrich Schiller)

9. “Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.” (Arthur Schopenhauer)

10. “Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.”
(Hermann Hesse)

11. “Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.”
(Honoré de Balzac)

12. “Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.”
(Psalm 127,3)

13. “Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr ihre Füße wachsen.”
(französisches Sprichwort

14. “Denn früh belehrt ihn die Erfahrung, sobald er schrie, bekam er Nahrung.”
(Wilhelm Busch)

15. “Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.”
(Rabindranath Tagore)

“I LOVE YOU” – Mein Kind Sprüche

Wer hat sich nicht schon mal gedacht seiner Tochter paar schöne Zeilen zu schreiben oder dem Sohn einige Lebensweisheiten am Papier geschrieben in die Hand zu drücken?

Egal, ob für dein Kind ein neuer Lebensabschnitt beginnt, du ihm zum Geburtstag gratulieren möchtest oder einfach so eine schöne Geste machen willst, diese Sprüche drücken vielleicht genau das aus, was du sagen möchtest.

1. “Wenn ich dich lächeln sehe, verschwinden alle meine Sorgen. Ich liebe dich so sehr mein Kind!”
(Unbekannt)

2. “Ich würde alles in meinem Leben aufgeben, um dir alles zu geben, was du brauchst, um ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern. Ich liebe dich!”
(Unbekannt)

3. “Ich werde immer für dich da sein und die Säule der Stärke sein, auf die du dich immer verlassen kannst, um dich durchs Leben zu begleiten. Ich liebe dich!”
(Unbekannt)

4. “Ihr seid alles, was uns kostbar ist, Kinder und wir werden euch bis ans Ende der Zeit lieben.”
(Unbekannt)

5. “Ich bin vielleicht nicht immer bei dir, aber ich weiß, dass du immer in meinem Herzen bist und ich dich mehr als alles andere auf dieser Welt liebe.”
(Unbekannt)

6. “Ich kannte das wahre Glück nicht, bis der Arzt dich in meine Arme legte. Du hast mein Leben geschmückt und so viel Freude und Glück hineingebracht. Ich werde dich immer lieben.”
(Unbekannt)

7. “Ich werde viele Prüfungen und Trübsal durchmachen, nur um ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern. Ich liebe dich mehr, als ich es jemals in Worte fassen kann. Vergiss das nie mein Schatz!”
(Unbekannt)

8. “Egal wie schlecht mein Tag ist, alles wird plötzlich besser, wenn ich herzliche Umarmungen von meinen liebevollen Kindern bekomme. Ich liebe euch unendlich.”
(Unbekannt)

9. “Seitdem ich dich in meinen Armen gehalten habe, habe ich mir geschworen, den Rest meines Lebens damit zu verbringen, dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich liebe dich!”
(Unbekannt)

10. “Deine Mutter (oder Vater) zu werden war das Beste, was ich in meinem Leben gemacht habe. Ich bin so stolz auf dich. Ich liebe dich!”
(Unbekannt)

Für mein Kind – Sprüche über die Familie

Zahlreiche Geschwister Sprüche schildern die Beziehung zwischen Geschwistern, während Mutter-Tochter Zitate und Vater-Tochter Sprichwörter die besondere Liebe zur Familienprinzessin beschreiben.

Auch schöne Mutter-Sohn Sprüche und Vater-Sohn Zitate schildern die unendliche Liebe zum kleinen Prinzen des Hauses.

1. „Zuhause ist, wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet.“
(Unbekannt)

2. „Familie bedeutet, ein Teil von etwas Wundervollem und Einzigartigem zu sein. Du wirst geliebt und du liebst.“
(Unbekannt)

3. „Familie ist, wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet.“
(Unbekannt)

4. „Familie ist wie ein Baum. Die Zweige können in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten zusammen.“
(Unbekannt)

5. „Das höchste Glück ist die Liebe der Familie.“
(Unbekannt)

6. „Meine Familie fängt mich auf, wenn ich falle.“
(Unbekannt)

7. „Das Wichtigste auf der Welt ist Familie und Liebe.“
(John Wooden)

8. „Familie bedeutet für den Rest deines Lebens nie wieder allein zu sein.“
(Unbekannt)

9. „Mein Zuhause ist dort, wo meine Familie ist.“
(Unbekannt)

10. „Freunde kommen und gehen, aber Familie hat man immer.“
(Unbekannt)

11. „Das Erste, dass der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.“
(Adolph Kolping)

12. „Auch wenn du gehst, du bleibst immer ein Teil deiner Familie.“
(Unbekannt)

13. „Ein Mensch ohne Familie ist wie ein Blatt im Wind, das hilflos hin und her weht.“
(Unbekannt)

14. „Zuhause ist da, wo man dich wieder aufnimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.“
(Christian Morgenstern)

15. „Ohne Familie zittert der Mensch, allein auf der Welt, vor Kälte.“
(Andre Maurois)

16. „Die Familie ist die Heimat des Herzens.“
(Giuseppe Mazzini)

17. „Die Familie ist da, wenn alle anderen weg sind.“
(Unbekannt)

18. „Die Empfindung des Einsam seins ist schmerzlich, wenn sie uns im Gewühl der Welt, unerträglich jedoch, wenn sie uns im Schoße unserer Familie überfällt.“
(Marie von Ebner-Eschenbach)

19. „Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.“
(Reinhard Mey)

20. „Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.“
(Heinz Rühmann)

21. „In einer Familie musst du dich nicht erst beweisen, um geliebt zu werden. Sie liebt dich, wie du bist, mit all deinen Facetten.“
(Unbekannt)

22. „Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.“
(Henry Ward Beecher)

23. „Familie ist Verantwortung und Geborgenheit zugleich.“
(Unbekannt)

24. „Einer der größten Fehler, die man machen kann, ist zu wenig Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt!“
(Unbekannt)

25. „Eine intakte Familie ist mehr wert als alle Goldbarren auf der Welt.“ (Unbekannt)

26. „Jeder Jugendliche macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben könnten.“
(Unbekannt)

27. „Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist das einzige vollkommen selbstlose Gefühl.“
(William Somerset Maugham)

28. „Liebe deine Eltern. Wir sind so damit beschäftigt, erwachsen zu werden, dass wir oft vergessen, dass sie auch alt werden.“
(Unbekannt)

29. „Das Einzige, wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist die Familie.“
(Lincoln Burrows)

30. „Familien sind wie Karamell – meist süß mit ein paar Nüssen.“
(Unbekannt)

31. „Es stimmt, Weihnachten ist eine Menge Arbeit, besonders für Mütter. Aber wenn man auf all die Weihnachtsfeste seines Lebens zurückblickt, merkt man, dass man Familientraditionen und immerwährende Erinnerungen geschaffen hat. Diese Erinnerungen, ob gut oder schlecht, helfen die Familie zusammenzuhalten.“
(Caroline Kennedy)

32. „Manchmal hilft nur eine dicke Umarmung und keine endlose Diskussion darüber, was zu tun sei.“
(Unbekannt)

Lustige Sprüche für mein Kind – Sprüche über das Familienleben

1. „Was ist eine richtige Familie? Die Frau ist die Regierung, der Mann ist das Volk und die Kinder sind die Opposition.“
(Unbekannt)

2. „Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm: Wenn es still wird, passiert gleich was Schlimmes.“ (Unbekannt)

3. „Ruhe ist etwas Schönes. Es sei denn, du hast Kinder. Dann ist sie verdächtig!“
(Unbekannt)

4. „Kinder können nie ihre Schuhe finden, aber das kleinste Stück Zwiebel im Essen finden sie immer.“
(Unbekannt)

5. „Ein Baby ist das perfekte Beispiel einer Minderheitsregierung.“
(Unbekannt)

6. „Die 4 Mamis einer Tochter:
Mami = Alles Ok
Maaami = Irgendwas ist im Busch
MAAAMI = Situation eskaliert
Mamilein = Zu spät, Chaos perfekt“
(Unbekannt)

7. „Das Schönste an einer Familie: Man ist nie allein. Das Schlechte an einer Familie: Man ist nie allein.“
(Unbekannt)

8. „Wenn meine Mutter irgendwann mal alle Gutscheine auslöst, die ich ihr als Kind geschenkt habe, bin ich erledigt.“
(Unbekannt)

9. „Wenn meine Kinder irgendwann herauskriegen, dass gar nichts Schlimmes passiert, wenn ich bis drei zähle, bin ich erledigt.“
(Unbekannt)

10. „Vergesst Facebook und Google! Die wahren Sicherheitslöcher für privateste Daten sind Vierjährige im Kindergarten.“
(Unbekannt)

11. „Gestern war Stromausfall: kein Internet, kein Fernseher. Ich habe mich dann mit meiner Familie unterhalten. Sie scheinen ganz nett zu sein.“
(Unbekannt)

12. „Meine Eltern haben mir, als ich klein war, verboten zum Schrank mit den Putzmitteln zu gehen. Es wirkt bis heute!“
(Unbekannt)

Mein Kind Sprüche für die Mutter zum Muttertag

1. „Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick der Mutter gibt.“
(Wilhelm Raabe)

2. „Mütter verstehen, was Kinder nicht sagen.“
(jüdisches Sprichwort)

3. „Die Liebe einer Mutter kennt keine Grenzen.“
(Unbekannt)

4. „Einen Engel ohne Flügel nennt man Mama.“
(Unbekannt)

5. „Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich.“
(Maria Theresia)

6. „Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre, als in den Armen der Mutter.“
(Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf)

7. „Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.“
(Johann Heinrich Pestalozzi)

8. „Meine Lieblingsheldinnen sind berufstätige Mütter mit kleinen Kindern.“
(Ulrich Wickert)

9. „Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.“
(Johann Heinrich Pestalozzi)

10. „Bei der Geburt werden nicht nur Babys geboren, sondern auch Mütter – starke, zuverlässige, fähige Mutter, die an sich selbst und ihre innere Stärke glauben.“
(Barbara Katz Rothman)

11. „Nur um eine liebende Frau kann sich eine Familie bilden.“
(Friedrich Schlegel)

12. „Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer, den man ohne sie beweint.“
(Jean Antoine Petit-Senn)

13. „Das Herz einer Mutter ist ein tiefer Abgrund, an dessen Ende man immer Vergebung finden wird.“
(Honoré de Balzac)

14. „Jede arbeitende Mutter ist eine Superfrau.“
(Uma Thurman)

15. „Muttersein ist… schwierig und… gibt einem so viel.“
(Gloria Estefan)

16. „Mami weiß…
4 Jahre: Mami weiß alles!
8 Jahre: Mami weiß viel!
12 Jahre: Mami weiß nicht wirklich alles!
14 Jahre: Mami weiß gar nix!
16 Jahre: Wer ist Mami?
18 Jahre: Die gehört doch zum alten Eisen!
25 Jahre: Mami weiß das vielleicht!
35 Jahre: Bevor wir entscheiden, fragen wir mal Mami!
45 Jahre: Ich frage mich wie Mami darüber denkt!
70 Jahre: Wie gerne würd ich jetzt Mami fragen können… “
(Unbekannt)

17. „Was eine Mutter gläubigen Gemüts in das Herz ihres Kindes pflanzt, trägt reichere Frucht als alle Samen der Erde.“
(Max Dauthendey)

Mein Kind – Sprüche für Vater zum Vatertag

Auch Papas freuen sich über Gedichte und schöne Worte. Du musst nicht Vatertag oder den Geburtstag deines Papas abwarten, um ihn zu sagen, wie lieb du ihn hast. Schreib ein paar Zeilen und verstecke sie ihn seiner Jacke, wenn er aus dem Haus geht wird er sie finden und du wirst sein Herz höher schlagen lassen.

Hier findest du wunderschöne Gedichte für Papa und Sprüche über das Vatersein.

1. „Du bist kein richtiger Mann, wenn du dich nicht um deine Kinder kümmerst. Sie brauchen dich.“
(Billy O’Reilly)

2. „Ein richtiger Mann liebt seine Frau und stellt seine Familie als das Wichtigste im Leben dar. Nichts hat mir mehr Frieden und Zufriedenheit gebracht, als ein guter Ehemann und Vater zu sein.“
(Frank Abagnale)

3. „Es gibt nichts Wichtigeres in der Kindheit als den Schutz des Vaters.“
(Sigmund Freud)

4. „Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.“
(Mark Twain)

5. „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.“
(Wilhelm Busch)

6. „Ein wirklich reicher Mann ist einer, dessen Kinder ihm in die Arme laufen, wenn seine Hände leer sind.“
(Unbekannt)

7. „Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben.“
(Theodore Hesburgh)

8. „Vater zu werden heißt ein Vorbild für seinen Sohn zu sein – jemand zu dem er aufschauen kann.“
(Wayne Roodey)

9. „Papa. Er kann wie ein Kind spielen, wie ein Freund Ratschläge geben und wie ein Leibwächter schützen.“
(Unbekannt)

10. „Vor allem brauchen Kinder unsere bedingungslose Liebe, ob sie Erfolg haben oder Fehler machen; wenn das Leben einfach ist und wenn das Leben hart ist.“
(Barack Obama)

11. „Einige Leute glauben nicht an Helden, aber sie haben meinen Vater nicht getroffen.“ (Unbekannt)

12. „Man wird irgendwie menschlicher, wenn man ein paar Minuten Vater ist.“
(Jimmy Carter)

13. „Ein grundlegender und unaufhebbarer Widerspruch in der männlichen Natur: Kein Vater von vierzig will, dass seine Tochter tut, was die Töchter anderer Väter tun sollten, als er zwanzig war.“
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Nichts ist vergleichbar mit der Liebe eines Elternteils für sein Kind. Auch wenn das Mamasein nicht immer einfach ist!

Mein Kind Sprüche lassen deine Kinder wissen, wie sehr du sie schätzt, dich für sie interessierst und liebst.

Ich hoffe, dass du in meinem Beitrag den passenden Spruch für dich und dein Kind gefunden hast und dass ich dich daran erinnert habe, wie stolz du sein kannst Mama oder Papa zu sein.

Auch, wenn es manchmal anstrengend ist und dir der letzte Faden zu platzen droht, weißt du bestimmt, wie glücklich du dich schätzen kannst, diese bedingungslose Liebe im Leben zu erfahren.

Also warte nicht einen perfekten Moment oder einen speziellen Anlass ab, um deinem Kind zu sagen, wie sehr du es liebst.

Sage es ihm heute noch und kreiere Erinnerungen, die ein Leben lang dein Kind begleiten werden. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines Tages bei unseren Sprüchen stolzer Großeltern wieder!

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf InstagramFacebook und Pinterest folgen.

binance racun

Sunday 4th of February 2024

Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me? https://www.binance.com/sl/register?ref=JHQQKNKN

75 Kindheit Sprüche, die das Herz berühren

Tuesday 14th of November 2023

[…] und sie werden dein Herz wärmen. Wenn du noch mehr möchtest, wirst du in unseren “Mein Kind”-Sprüchen sicherlich fündig, und das Beste ist, du kannst sie mit deinen eigenen Kindern […]

Открыть учетную запись в binance

Wednesday 28th of June 2023

I don't think the title of your article matches the content lol. Just kidding, mainly because I had some doubts after reading the article. https://www.binance.com/ru/register?ref=RQUR4BEO

To mt tài khon min phí

Thursday 18th of May 2023

I don't think the title of your article matches the content lol. Just kidding, mainly because I had some doubts after reading the article. https://www.binance.com/vi/register?ref=JHQQKNKN

gate io giriş

Tuesday 9th of May 2023

Your article made me suddenly realize that I am writing a thesis on gate.io. After reading your article, I have a different way of thinking, thank you. However, I still have some doubts, can you help me? Thanks.