Skip to Content

Schöne Sprüche Einer Stolzen Mama – Was Sagen Mutterherzen Über Ihre Kinder

Schöne Sprüche Einer Stolzen Mama – Was Sagen Mutterherzen Über Ihre Kinder

Suchst du nach schönen Zitaten über das Muttersein und die Mutterliebe?

Dann bist du hier richtig, denn ich habe hier Lebensweisheiten und schöne Sprüche einer stolzen Mama für dich gesammelt. Tauch ein und lass dich inspirieren!

Egal, ob du Weisheiten, Zitate oder schöne Sprüche zum Spaß liest, oder du merkst, dass du ein bisschen Ruhe brauchst, um dem Geschrei deiner Kinder zu entfliehen, können diese Mama-Sprüche, die die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern beschreibt, genau das Richtige sein.

Als Mutter ist es immer etwas Besonderes, wenn man Zitate über das Muttersein und den Mutteralltag liest, denn auch wenn es einmal holprig wird, können schöne oder lustige Sprüche deinen Tag retten.

Falls Weisheiten, Zitate und Sprüche deine Art sind zu entspannen, dann werden dir auch diese Sprüche zum Muttertag und Sprüche, die die Liebe zwischen Mutter und Tochter oder Sohn feiern, ebenfalls gefallen.

Ein Zitat oder ein liebevoller Spruch sind auch für Anlässe wie den Geburtstag und Muttertag geeignet, denn es gibt nichts dergleichen wie einen liebevollen Spruch, der nahezu jede Geschenkidee geschmackvoll abrundet und Herzen aufgehen lässt.

Oder machen es dir deine Kinder heute wirklich schwer, den Tag zu genießen? Vielleicht sind diese schönen Sprüche einer stolzen Mama dann genau das Richtige für dich und werden dir helfen, das Mamasein wieder zu “rocken”.

Doch eins musst du im Sinn behalten, auch an Tagen, wo du dich miserabel fühlst, denken deine Kinder bestimmt, dass sie die beste Mama haben und das solltest du nie vergessen.

Und auch, wenn es manche so leicht aussehen lassen, ist Mutter zu sein nicht einfach.

Wenn heute nicht dein Tag ist und du einfach dem Mutteralltag entfliehen möchtest, dann tauche in diese Sammlung ein und finde die schönsten Sprüche über das Muttersein. Diese Sprüche beschreiben die Liebe zu Kindern.

Vielleicht findest du sogar deinen Spruch des Tages, der genau beschreibt, wie du dich momentan innerlich fühlst.

Es kann sehr erleichternd sein, wenn man einsieht, dass man nicht alleine ist, dass es auch andere Mütter gibt, die das Gleiche durchmachen oder durchgemacht haben und das ganze Wirrwarr sogar zu Papier gebracht haben.

Hier habe ich für dich lustige Sprüche, schöne Sprüche und Lebensweisheiten über das Muttersein und die Liebe zu Kindern gesammelt.

Denn jede von uns liebt ihre Kinder über alles und diese schönen Sprüche sind genau der Beweis dafür, dass so ziemlich jede Mama dasselbe durchmacht und empfindet.

Mutterherz

Mutterherz, so groß und warm,
an Liebe reich, an Kälte arm.
Hast deinem Kind viel Heil gegeben,
Wohlergehen war dein Bestreben.

Mutterherz, oft voller Kummer,
bist fürs Kind die größte Nummer.
Schlägst jeden Tag mit voller Kraft,
hast dich oft schwer hochgerafft.

Mutterherz, bleib, wie du bist,
du warst niemals ein Egoist.
Ich bin so froh, dass es dich gibt,
denn du hast mich so warm geliebt.”
(von Norbert van Tiggelen)

Schöne Sprüche einer stolzen Mama – Lebensweisheiten #Kinder#Mutter

Nichts ist so stark wie die Bindung zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Diese starken Mutterzitate, Sohn- und Tochter-Sprüche drücken die Liebe, Hoffnung und Träume aus, die Mutterherzen für ihre Kinder empfinden.

Kaffee in die Hand und weiterlesen Mama…

Schöne Sprüche einer stolzen Mama - Lebensweisheiten

1. “Ich habe ein Kind in meinem Körper getragen. Ich habe mit ihm auf meiner Brust geschlafen. Ich habe Zehen geküsst und Tränen abgewischt. Ich wurde angekotzt, angepinkelt und habe schlaflose Nächte damit verbracht, mein Kind zu wiegen. Aber ich hätte es nicht anders wollen. Mein Körper ist nicht perfekt, aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Mama. Und es gibt keine größere Ehre, Liebe oder Segen als das.”
(Unbekannt)

2. “Ich werde dein größter Fan sein. Ich werde dein Beschützer sein. Ich werde dich immer verteidigen. Ich werde dein Lehrer sein. Ich werde dein Freund sein. Ich werde dein Vertrauter sein. Ich werde immer stolz auf dich sein. Ich werde dich bedingungslos lieben, denn für immer und immer werde ich deine Mama sein.”
(Unbekannt)

3. “Als Mama bin ich nicht perfekt. Ich mache Fehler. Ich vergesse Dinge. Ich verliere meine Ruhe. Und manchmal reagiere ich ein bisschen verrückt. Aber es ist in Ordnung, denn am Ende könnte niemand mein Kind jemals so lieben, wie ich es tue.”
(Unbekannt)

4. “Rede deinen Kindern Leben ein. Erzähle ihnen all die unglaublichen Dinge, die sie sind und tun können. Sodass sie, wenn die Zeit gekommen ist, das Zeug dazu haben werden, ihren eigenen Weg zu gehen.”
(Unbekannt)

5. “Mama sein ist nicht immer einfach. Die schlaflosen Nächte, die ständigen Sorgen, die endlosen Wäschestapel. Aber egal wie schwer es sich anfühlt, ich werde immer für meine Kinder auftauchen. Ich werde immer mein Bestes geben. Denn vom ersten Moment an, als ich sie in meinen Armen hielt, wusste ich, dass es meine Aufgabe war, sie mit aller Kraft zu beschützen und zu lieben.”
(Unbekannt)

6. “Sie werden sich nicht daran erinnern, dass du zu müde warst, um das Abendessen zu kochen, oder dass die Wäsche immer da war oder dass du Schwierigkeiten hattest, das “Babyfett” (wenn überhaupt) zu verlieren. Woran sie sich erinnern werden, ist das Lachen, wenn ihr zusammen spielt. Gemeinsames Lesen in Kissenschlössern. An die herzlichen Umarmungen der Mama, als sie einschliefen. Sie werden sich daran erinnern, dass du dort warst, egal was passiert ist und dass diese süße Mama alles ist!”
(Unbekannt)

7. “Vergesse nie, wenn dir dein Kind ein Geschenk macht, auch wenn es gerade eine Blume ist, die es gerade gepflückt hat. Denn in seinen Augen hat es sich dazu entschieden dir das Kostbarste zu schenken, was es im Moment besaß.”
(Unbekannt)

8. “Es ist in Ordnung, als Mama Stärken und Schwächen zu haben. Manche Mamas spielen Spiele, andere hören gut zu, manche kochen mit Liebe und andere sind große Motivatorinnen. Wir müssen nicht jeden Tag für unsere Kinder alles sein. Wir müssen nur auftauchen und sie ganz doll lieben.”
(Unbekannt)

9. “Mutterschaft ist unglaublich. Denn es ist wirklich schwer. Denn es ist unglaublich. Denn es sind all diese Dinge dazwischen. Also halte das Gute fest, atme durch das Schlechte und begrüße die wildeste und schönste Fahrt deines Lebens.”
(Unbekannt)

10. “Mein Kind hat vielleicht nicht alles, was es sich im Leben wünscht, aber es hat eine Mama, die es über alles auf der Welt liebt.”
(Unbekannt)

11. “Mutterschaft ist so viel einfacher, wenn du aufhörst, dich anderen zu erklären und einfach das tust, was für dich und deine Familie funktioniert.”
(Unbekannt)

12. “An die Mama, die sich in letzter Zeit nicht wie sie selbst gefühlt hat, ich weiß, wie schwierig es ist, wenn du dich erwischst, dass du nicht du selbst bist. Sei geduldig, dein Funkeln wird wieder zurückkehren und du wirst wieder leuchten.”
(Unbekannt)

13. “Auch wenn meine Seele müde ist, werde ich immer Kraft für meine Kinder finden.”
(Unbekannt)

14. “Ich werde immer Freude am Dasein meiner Kinder haben. Ich werde diejenige sein, die denkt, dass die Sonne über ihnen auf- und untergeht und sie bedingungslos liebt. Für immer und ewig.”
(Unbekannt)

15. “Mama zu sein ist nicht einfach, aber es ist definitiv der beste Job, den man jemals haben kann.”
(Unbekannt)

16. “Wenn ich auf alles zurückblicke, was ich im Leben getan habe, sind meine Kinder mit Sicherheit das Beste, was ich je geschaffen habe.”
(Unbekannt)

17. “Der magischste Tag meines Lebens war der Tag, an dem ich Mutter wurde.”
(Unbekannt)

Schöne Sprüche einer stolzen Mama: Lebensweisheiten

18. “Eine Bindung zum eigenen Kind zu haben ist etwas, das Geld nicht kaufen kann.”
(Unbekannt)

19. “Ein Kind ist das schönste Geschenk dieser Welt.”
(Unbekannt)

20. “Meine größte Errungenschaft wird nie Geld sein. Es wird sein, wen ich erzogen habe.”
(Unbekannt)

21. “Ich möchte meine Kinder nicht wegen der Welt ändern, aber ich wünschte, ich könnte die Welt für meine Kinder ändern.”
(Unbekannt)

22. “Ich möchte einfach die beste Mama sein, die ich sein kann.”
(Unbekannt)

23. “Was für eine Ehre es ist, einem winzigen Mensch “ALLES” zu sein.”
(Unbekannt)

24. “Kinder brauchen keine perfekte Mama. Sie brauchen eine Glückliche.”
(Unbekannt)

25. “Hinter jedem kleinen Kind, das an sich selbst glaubt, steht eine Mama, die zuerst geglaubt hat.”
(Unbekannt)

26. “Nichts im Leben wird dich jemals so glücklich, traurig, erschöpft oder so unglaublich stolz machen wie das Mutter sein.”
(Unbekannt)

27. “Deine kleine Familie ist das beste Team, das du jemals haben wirst.”
(Unbekannt)

28. “Glück ist, einen Ehemann zu haben, der gleichzeitig ein toller Vater ist.”
(Unbekannt)

29. “Du musst keinen edlen Preis gewinnen, um die Welt zu verändern, du musst nur nach Hause gehen und deine Familie lieben.”
(Unbekannt)

30. “Nichts im Leben ist mir wichtiger als meine Familie.”
(Unbekannt)

31. “Mein größtes Glück sagt “Mama” zu mir!”
(Unbekannt)

32. “Wenn du dir Sorgen machst, ob du eine gute Mutter bist, bedeutet dies, dass du bereits eine bist.”
(Unbekannt)

33. “Das Leben kommt nicht mit einer Anleitung, es kommt mit einer Mutter.”
(Unbekannt)

34. “Es ist in Ordnung, wenn dein Lebenstraum darin besteht, eine gute Ehefrau und Mama zu sein.”
(Unbekannt)

35. “Mutterschaft: Die ganze Liebe beginnt und endet dort.”
(Robert Browning)

Schöne Sprüche einer stolzen Mama - Lebensweisheiten

36. “Mütter halten die Hände ihrer Kinder für kurze Zeit, aber ihre Herzen für immer.”
(Unbekannt)

37. “Mama zu sein kann hart sein, aber denke daran, dass es in den Augen deines Kindes niemand besser macht als du.”
(Unbekannt)

38. “Das Herz der Mutter ist das Schulzimmer des Kindes.”
(Henry Ward Beecher)

39. “Es ist mir egal, ob mein Kind hochbegabt ist. Es ist mir wichtig, ob sie es sind, die mit dem einsamen Kind spielen, das alleine sitzt.”
(Unbekannt)

40. “Meine Hoffnung ist es, meine Kinder so zu erziehen, dass sie sich selbst so sehr lieben, dass sie sich weigern, sich mit weniger zufriedenzugeben, als sie verdienen.”
(Unbekannt)

41. “Neun Monate im Bauch, ein Leben lang im Herzen.”
(Unbekannt)

42. “Ich glaube, dass die Entscheidung, Mutter zu werden, die Entscheidung ist, eine der größten spirituellen Lehrerinnen zu werden, die es gibt.”
(Oprah Winfrey)

43. “Als Mama werde ich immer nur an 1 von 3 Orten sein. Vor meinen Kindern und sie anfeuern, hinter ihnen, um ihren Rücken zu stärken, oder neben ihnen, damit sie nie alleine laufen müssen.”
(Unbekannt)

44. “Meine Kinder wissen nicht einmal, dass ich sie mehr brauche, als sie mich brauchen.”
(Unbekannt)

45. “Ich bin stolz auf viele Dinge im Leben, aber nichts ist besser als Mama zu sein.”
(Unbekannt)

Schöne Sprüche einer stolzen Mama – schönste Sprüche zur Mutterliebe

Du musst nicht bis zum Muttertag warten, um das Muttersein zu feiern. Diese Zitate über die Freuden der Mutterschaft sind perfekte kleine Erinnerungen daran, wie wir Mamas es 365 Tage im Jahr genießen, Mutter zu sein.

Diese schönen Sprüche kannst du auch als Glückwünsche auf eine Geburtstagskarte schreiben, um ein Geburtstagsgeschenk aufzupeppen und deine liebe Mama, Oma oder Freundin zu überraschen.

Schöne Sprüche einer stolzen Mama - schönste Sprüche zur Mutterliebe

1. “Mein Kind glücklich zu sehen ist eines der besten Gefühle der Welt.”
(Unbekannt)

2. “Eines Tages werden deine Kinder nur Fotos von dir haben. Stelle also sicher, dass du in ihren Erinnerungen bist. Egal, wie deine Haare, dein Make-up oder dein Körper aussehen … es ist ihnen egal. Sie werden dich und die Liebe, die du für sie empfindest, auf den Fotos einfach nur sehen wollen.”
(Unbekannt)

3. “Mein Ziel ist es, meine Kinder so zu erziehen, dass sie den Mut haben, so zu sein, wie sie sein wollen.”
(Unbekannt)

4. “Manchmal ist der einzige Weg, die Traurigkeit der Kinder zu überwinden, in der Schönheit der Menschen zu ruhen, die sie werden.”
(Unbekannt)

5. “Ich bat Gott um ein Leben voller Liebe und Glück. Er hat mir meine Familie geschickt.”
(Unbekannt)

6. “Ich möchte nicht, dass meine Kinder in meine Fußstapfen treten. Ich möchte, dass sie den Weg neben mir nehmen und weitergehen, als ich es mir jemals hätte träumen lassen.”
(Unbekannt)

7. “Du wirst nicht wissen, dass es das letzte Mal ist, bis es nicht wieder passiert. Das letzte Mal, wenn sie darum bitten abgeholt zu werden. Das letzte Mal, wenn sie Hilfe beim Einschenken brauchen. Das letzte Mal darum bitten, deine Hand zu halten oder auf der Couch zu kuscheln. Versuche also, jeden Moment so zu behandeln, als wäre es das letzte Mal, denn sobald er aufhört und du erkennst, dass diese Momente vorbei sind, wirst du sie sicherlich vermissen.”
(Unbekannt)

8. “Glück ist, wenn dein Kind kommt und dich umarmt, nur so ohne Grund.”
(Unbekannt)

9. “Ich möchte nicht, dass meine Kinder aufwachsen und denken, das Ziel des Lebens sei es, reich, beliebt, hochgebildet oder perfekt zu sein. Ich möchte, dass sie wissen, dass es im Leben darum geht, echt zu sein, bescheiden zu sein und freundlich zu sein.”
(Unbekannt)

10. “Mein Haus ist voller Spielzeug, hat Fingerabdrücke auf allem und ist nie still. Meine Haare sind normalerweise ein Durcheinander und ich bin immer müde, aber es gibt immer Liebe und Gelächter. In 20 Jahren werden sich meine Kinder weder an das Haus noch an meine Haare erinnern, aber sie werden sich an die schöne Zeit erinnern, die wir zusammen verbracht haben und an die Liebe, die sie empfunden haben.”
(Unbekannt)

11. “Schaust du dein Kind manchmal an und lächelst? Nicht, weil dein Kind etwas Erstaunliches getan hat, sondern du lächelst nur, weil du erkennst, wie gesegnet du wirklich bist.”
(Unbekannt)

12. “Als Eltern versuchen wir unser Bestes, um unseren Kindern alles über das Leben beizubringen, aber in Wirklichkeit sind sie es, die uns beibringen, worum es im Leben geht.”
(Unbekannt)

13. “Niemand blickt am Ende seines Lebens zurück und denkt: “Ich habe zu viel Zeit mit meinen Kindern verbracht.””
(Unbekannt)

14. “Du wirst diesen Tag mit deinen Kindern nie wieder haben. Morgen sind sie etwas älter als heute. Dieser Tag ist ein Geschenk. Atme einfach, nimm wahr, studiere ihre Gesichter. Pass auf. Genieße den Charme der Gegenwart. Genieße heute, denn es wird vorbei sein, bevor du es weißt.”
(Unbekannt)

15. “Ich werde meinen Kindern beibringen, nach den Sternen zu greifen, aber ich werde sicherstellen, dass sie wissen, dass ich sie lieben werde, egal wo sie landen.”
(Unbekannt)

Schöne Sprüche einer stolzen Mama – Sprüche zum Lachen

Wenn du lustige Zitate über das Muttersein genießt oder du für eine Mama nach einer schnellen, narrensicheren Möglichkeit suchst, ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, solltest du keinesfalls diese lustigen Zitate überspringen.

Hier sind einige der lustigsten Sprüche über Mutterschaft, die jeder Mama ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Schöne Sprüche einer stolzen Mama - Sprüche zum Lachen

1. “Nicht Alexa & Co.
4-Jährige im Kindergarten sind die wahren Sicherheitslöcher für private Daten.”
(Unbekannt)

2. “Neues Trinkspiel für Mütter:
Trinke jedes Mal einen Schnaps, wenn dein Kind “Mama” ruft!
War nur Spaß! Das überlebt keiner!”
(Unbekannt)

3. “Wenn die Evolution wirklich funktioniert, warum haben Mütter dann nur zwei Hände?”
(Milton Berle)

4. “”Bist du eher eine Nachteule oder eher der frühe Vogel?”
“Ähm… ich habe Kinder, ich würde sagen, ich bin eher die kaputte Taube.””
(Unbekannt)

5. “Als Mama ist alles, was man isst, kalt.
Außer Eis: das ist geschmolzen!”
(Unbekannt)

6. “Ich weiß nie, was ich sagen soll, wenn Leute mich nach meinem Hobby fragen.
Ich bin Mutter, ich gehe gerne alleine auf die Toilette.”
(Unbekannt)

7. “Du weißt, dass du Mama bist, wenn du vom Schlafen träumst.”
(Unbekannt)

8. “Schlafentzug, Lärm und ständig übergibt sich jemand:
Mama sein ist ein Festival.”
(Unbekannt)

9. “”Sind das Zwillinge?”
“Nein, wir haben das andere zufällig gefunden und dachten: Wieso nicht?””
(Unbekannt)

10. “Wenn das Kind zum #1. Mal “MAMA” sagt, ist das etwas ganz Besonderes.
Ich möchte natürlich nicht Spoilern, doch nach dem 1.000.000 Mal lässt der Zauber nach.”
(Unbekannt)

11. “Kinder sind wie ein Horrorfilm.
Wenn es still wird, passiert gleich etwas Schreckliches.”
(Unbekannt)

12. “Was ich zu meinem Kind sage: “Zieh dich bitte an!”
Was bei meinem Kind ankommt: “Bleib einfach vor dem Fernseher stehen, mit nur einem Socken am Fuß!””
(Unbekannt)

13. “”Morgens ist die Welt noch in Ordnung!”
Wer das sagt, hat noch nie einem Zweijährigen beim Frühstück das Brot “falsch” geschnitten.”
(Unbekannt)

14. “Der Wäsche nach zu urteilen habe ich 33 Kinder.
Und alle arbeiten im Bergwerk!”
(Unbekannt)

15. “Kinder zu erziehen ist wie ein Spannbettlaken zusammenzufalten:
Niemand weiß wirklich wie es geht und jeder macht es auf seine Weise!”
(Unbekannt)

Schöne Sprüche einer stolzen Mama - Sprüche zum Lachen

Abschließende Gedanken

Angesichts der Tatsache, dass wir Mütter so viel für unsere Familien tun, ist es am Muttertag – aber auch an jedem anderen Tag – wichtig, auch für uns selbst etwas Gutes zu tun.

Ob es nun Zitate und Sprüche lesen oder einfach nur in Ruhe der Morgenkaffee ist.

Diese kostbaren Momente wissen alle Mamas zu schätzen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner kleinen Sammlung schöner Sprüche einer stolzen Mama ein bisschen Freude in den Tag gebracht habe und dass du sie genossen hast.

Falls du selbst nicht Mama bist, dann musst du nicht Muttertag abwarten, um deiner Mama oder der Mama, die du schätzt, eine Freude zu machen.

Ein Frühstück im Bett oder irgendeine andere Aktivität, wo Mama entspannen kann, werden auf jedes Mutterherz einen großen Effekt haben.

Falls du ein Zitat oder einen Spruch als Geschenkidee toll findest, dann kannst du deiner Mutter einen Kunstdruck mit dem entsprechenden Zitat bestellen.

Auf Amazon.de findest du sogenannte “printed on” Kunstdrucke wie diesen Wall Art Print in DIN-A4-Format, die du dir bequem nach Hause schicken lassen kannst, um deine Mama mit einer tollen Deko zu überraschen.

Egal, ob du Mama etwas bestellst oder dich einem DIY Projekt widmest, zeig noch heute deiner Super-Mutter, wie viel sie dir bedeutet und zaubere ihr ein Lächeln ins Gesicht.

Denn Mama hat es verdient und da es in jeder Phase des Mutterseins etwas gibt, über das man Witze machen kann, sind diese lustigen Sprüche genau das beste Geschenk und für lustige Bilder die beste Über- oder Unterschrift, denn Lachen ist immerhin die beste Medizin.

Viel Spaß beim Erkunden der Zitate!

#mother’s day #children’s quote # Muttertag #Kindersprüche #Sprüchemutter #Zitatesprüche

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.
Schöne Sprüche Einer Stolzen Mama – Was Sagen Mutterherzen Über Ihre Kinder Pinterest