Skip to Content

Mein Sohn-Sprüche – Für Den Sinn Des Lebens

Mein Sohn-Sprüche – Für Den Sinn Des Lebens

Bist du Mutter eines Jungen und beim Stöbern im Netz auf die Idee gekommen, zum Thema “Mein Sohn-Sprüche” zu suchen?

Möchtest du wissen, welche Lebensweisheiten, Gefühlstiefen und Witze es von anderen gibt, die sich um den Sohn drehen?

Was haben große Denker ihren Söhnen auf den Lebensweg mitgegeben? Sind die Weisheiten von früher immer noch aktuell?

Vater- und Mutterliebe sorgen manchmal dafür, dass man eine zu gefühlsbetonte Sicht auf die eigenen Kinder hat und manche Verhältnisse nicht objektiv betrachtet.

Egal, ob du auf der Suche nach liebevollen und zärtlichen Worten bist, die an den Sohn gerichtet sind, oder ob über das Band zwischen Eltern und Söhnen reflektieren möchtest, hier findest du viele Sprüche und Zitate, die deinen Gedanken unterschiedliche Anstöße geben können.

Oder hat dein Sohn bald Geburtstag und du suchst nach geeigneten Geburtstagswünschen, die du per WhatsApp verschicken oder auf eine Glückwunschkarte schreiben kannst?

Dann findest du hier verschiedene Glückwünsche, aus denen du aussuchen kannst.

Für schöne und lustige Bilder zu den Sprüchen schau auf Pinterest vorbei.

Mein Sohn-Sprüche – Sprichwörter, Aphorismen, Zitate

Es ist erstaunlich, wie ähnlich die Ansichten von Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen sind, was das Thema Söhne angeht. In dieser Auswahl an Zitaten, Aphorismen und Sprichwörtern wird das nun ersichtlich.

In Afrika meint man zum Beispiel, dass man mehr Sohn des Zeitalters als des Vaters ist und weist damit auf den bedeutenden Generationsunterschied hin, während man in China behauptet, dass es einfacher ist, eine ganze Nation zu regieren als einen einzigen Sohn.

Hier findest du auch eine andere Version des Sprichworts “Wie der Vater, so der Sohn” und liberale Gedanken aus dem fernen 17. Jahrhundert, dass man den Sohn wertschätzen muss, wenn man als Vater Wertschätzung von ihm erwartet.

Wo wir schon dabei sind – wusstest du, dass es nicht nur Muttertag und Vatertag, sondern auch den Tag der Söhne und Töchter gibt?

Der in der US-amerikanischen Gesellschaft gefeierte Ehrentag National Sons and Daughters Day wird am 11. August gefeiert.

Dabei geht es darum, gemeinsame Zeit zu verbringen und die Kinder darauf hinzuweisen, was für eine wesentliche Bedeutung sie für ihre Eltern darstellen.

#sprüchelebensweisheiten sprüchenachdenkliche #zitatelebensweisheiten sprüchenachdenkliche #zitateweisheiten #worteweisheiten

1.

“Mein Sohn, bedenkt, dass es ohne Tugend kein Glück gibt.” – Voltaire

Mein Sohn-Sprüche - Sprichwörter, Aphorismen, Zitate

2.

“Was der Vater schwieg, das kommt im Sohne zum Reden, und oft fand ich den Sohn als des Vaters entblößtes Geheimnis.” – Friedrich Nietzsche

3.

“Wie der Acker, so die Ruben. Wie der Vater, so die Buben.” – Sprichwort

4.

“In der Liebe verachtet der Sohn den Vater, beim Handeln der Vater den Sohn.” – Sprichwort

5.

“Wenn dein Sohn groß wird, mache deinen Bruder daraus.” – Aus Arabien

6.

“Ein närrischer Sohn ist seines Vaters Herzeleid.” – Aus der Bibel

7.

“Der Mensch wünscht immer, besser als jeder andere zu sein, nur nicht besser als sein Sohn.” – Sprichwort

8.

“Alle Menschen sind sich gleich. Der hochgewaltige wie der geringe Mann liebt seinen Sprossen.” – Euripides

9.

“Nie weiß der Mensch, wie hoch sein Korn wachsen wird im Laufe des Jahres vor der Ernte. Auch kann er nicht wissen, ob sein Sohn einmal auf Abwege geraten wird.” – Aus der Mongolei

10.

“Dein Sohn ist mit fünf Jahren Dein Gebieter, mit zehn Jahren Dein Sklave, mit fünfzehn Jahren Dein Ebenbild und danach entweder Dein Freund oder Dein Feind.” – Aus der Türkei

11.

“Meine einzige Passion
Ist mein Sohn, ist mein Sohn.”
– Adolf L’Arronge

12.

“Man ist mehr Sohn seiner Zeit als Sohn seines Vaters.” – Aus Afrika

13.

“Der Sohn ist ein Sohn, bis er eine Frau nimmt.” – Aus Estland

14.

“Wenn ein Vater seinem Sohn helfen kann – lachen beide. Wenn ein Sohn seinem Vater helfen muss – weinen beide.” – Jüdisches Sprichwort

15.

“Am Sohn erkennt man den guten Vater.” – Stefan Fleischer

16.

“Wer will, dass sein Sohn Respekt vor ihm und seinen Anweisungen hat, muss selbst große Achtung vor seinem Sohn haben.” – John Locke

Mein Sohn-Sprüche - Sprichwörter, Aphorismen, Zitate

17.

“Es ist einfacher, eine Nation zu regieren als einen Sohn.” – Aus China

18.

“Ein Sohn wird so, wie man ihn erzieht, ein Esel so, wie man ihn dressiert.” – Aus Saudi-Arabien

19.

“Ein pflichtvoller Sohn wird gewiss auch ein zärtlicher Gatte werden.” – Louis-Benoît Picard

20.

“Ich habe mich von Deiner Mutter scheiden lassen, nicht von Dir, mein Sohn!” – Peter E. Schumacher

21.

“Wer dir sagt, er hätte noch nie gelogen, dem traue nicht, mein Sohn!” – Wilhelm Busch

22.

“Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns, lieber Sohn, sondern wir müssen uns nach ihr richten.” – Matthias Claudius

23.

“Wenn der Sohn das Kleid des Vaters tragen will, muss er es umarbeiten.
So ist es mit der Kultur – Philosophie, Religion – aufeinanderfolgender Generationen.” – Jakob Bosshart

24.

“Ein Mann stellt dann am ehesten fest, daß sein Vater recht hatte, wenn er einen Sohn hat, der ihm vorhält, unrecht zu haben.” – Willy Meurer

25.

“Wenn du das Böse siehst, mein Sohn,
So ist das immer etwas schon;
Soll es dir aber Nutzen bringen,
Mußt du auch nach dem Guten ringen.”
– Albert Roderich

26.

“Es ist nicht alles Gold, lieber Sohn, was glänzet, und ich habe manchen Stern vom Himmel fallen und manchen Stab, auf den man sich verließ, brechen sehen.” – Matthias Claudius

Mein Sohn-Sprüche - Sprichwörter, Aphorismen, Zitate

27.

“Pflanz einen Baum, du kannst nicht ahnen,
wer einst in seinem Schatten tanzt.
Bedenk, mein Sohn, es haben deine Ahnen,
eh’ sie dich kannten, auch für dich gepflanzt.”
– Unbekannt

28.

“Mein lieber Sohn, du tust mir leid,
dir mangelt die Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen,
an Sachen, welche wir nicht kriegen.
Drum lebe mäßig, denke klug,
wer nichts gebraucht, der hat genug.”
– Wilhelm Busch

Mein Sohn-Sprüche – Gefühle ausdrücken

Ist es nicht so, dass du manchmal die Gefühle für deinen Sohn kaum in Worte fassen kannst?

Vielleicht neigst du dazu, zu komplizierten Ausdrücken zu greifen oder aber der Gefühlsüberschwang lässt sich nicht ordnen?

Magst du es einfach und geradeheraus und scheust du nicht vor Emotionen zurück?

Möchtest du deinem Sohn vielleicht einen Brief schreiben (#zitatemama #zitatemutter #sprüchemutter #an meinen sohn sprüche), in dem du die wesentlichen Gedanken notierst, die du ihm mitgeben willst?

Hier findest du einige Liebessprüche, mit denen du dich wahrscheinlich identifizieren kannst.

#liebe-sprüche #sprüchesprüche #zitatesprüche #zitatezitate #sprüchesohn #mein leben mein sohn sprüche

1.

“Ich schloss meine Augen nur für einige Momente und auf einmal stand da ein Mann, wo zuvor ein Junge war. Ich trage dich zwar nicht mehr auf meinem Arm, aber ich werde dich immer in meinem Herzen tragen. Du hast mir so viele Gründe gegeben, stolz auf den Mann zu sein, der du geworden bist, aber der stolzeste Moment ist für mich immer, zu sagen, dass du mein Sohn bist.” – Unbekannt

2.

“Mein Kind

Wenn du lachst, strahlt meine Seele,
du bist mein Glück und Sonnenschein.
Ohne dich, musst du mir glauben,
möchte ich nie wieder sein.

Dein Umarmen – eine Wohltat!
Stärkt mich täglich, schenkt mir Mut.
Ist wie Balsam für die Sinne,
aber auch für Fleisch und Blut.

Kind, ich steh an deiner Seite!
Zuverlässig und konstant.
Auf mich kannst du immer zählen,
ich liebe dich, mein Diamant.

– Norbert van Tiggelen

3.

“Mein Sohn, wenn ich dir eines im Leben schenken könnte, dann wäre es die Fähigkeit, dich durch meine Augen hindurch zu sehen. Denn dann könntest du einsehen, wie besonders du bist.” – Unbekannt

4.

“Ich will nicht, dass mein Sohn in meine Fußstapfen tritt. Ich will, dass er neben mir geht und weiter kommt, als ich es je zu träumen wagte.” – Unbekannt

Mein Sohn-Sprüche - Gefühle ausdrücken

5.

“Sohn, Substantiv. Eine unbezahlbare Bereicherung für die Familie. Und das nicht nur, weil er am Tag mehr essen kann als er selber wiegt. Kommuniziert am liebsten mit einer Reihe unverständlicher Laute. Beschert aber gleichzeitig so viel Liebe, Stolz und gute Laune, dass man es ihm niemals übel nehmen könnte.” – Unbekannt

6.

“An meinen Sohn: Das Leben ist gefüllt mit guten und mit schlechten Zeiten. Versuche von allem zu lernen, was dir begegnet. Sei der beste Mann, der du sein kannst. Vergiss nie, dass ich dich liebe und du der Sinn meines Lebens bist. Deine Mutter” – Unbekannt

7.

“Ohne meinen Sohn wäre mein Haus vielleicht sauber und mein Geldbeutel voll, aber mein Herz wäre leer.” – Unbekannt

Mein Sohn-Sprüche – Amüsante und provokative Witze

Lachen ist bekanntermaßen die beste Medizin und manchmal macht es mehr Sinn, nach einem Witz zu greifen, anstatt nach großen Worten.

Egal, ob du deinen Sohn zum Lachen bringen möchtest oder für dich selbst auf der Suche nach lustigen Sprüchen bist, hier kommst du auf deine Kosten.

#lustige sprüche #sprüchelustige #zitatelustige

1.

“‘Papa, das WLAN funktioniert nicht mehr.’ ‘Alles Gute zum 18. Geburtstag, mein Sohn. WLAN ist nur für Bewohner und vergiss bitte deinen Koffer nicht.'” – Unbekannt

2.

“Vater zu seinem kleinen Sohn an der Supermarktkasse: ‘Torben, wenn du jetzt nicht ruhig bist, bekommst du keinen Energydrink!” Ja, so hab ich auch geguckt…” – Unbekannt

3.

“Der stolze Vater: ‘Mein Sohn, der Storch hat Dir ein Schwesterchen gebracht — willst Du es sehen?’ ‘Später — zeig mir erst mal den Storch!’” – Unbekannt

4.

“Mein 6-jähriger Sohn: ‘Kartoffelbrei macht mich traurig.’ Ich: ‘Warum?’ Er: ‘Das hätten Pommes sein können.’ Jetzt bin ich auch traurig.” – Unbekannt

5.

“‘Papa, ich ziehe eine Karriere im organisierten Verbrechen in Betracht.’ ‘Regierung oder Bank, mein Sohn?'” – Unbekannt

6.

“Natürlich helfe ich meinem Sohn die Chips-Tüte zu suchen, die ich gestern aufgegessen habe.” – Unbekannt

Mein Sohn-Sprüche - Amüsante und provokative Witze

7.

“Sohn: ‘Papa, wann hast du eigentlich Mama kennengelernt?’ Papa: ‘Nach der Scheidung, mein Sohn, nach der Scheidung!'” – Unbekannt

8.

“Vater: ‘Sohn, ich habe all dein Spielzeug dem Kinderheim gespendet.’ Sohn: ‘Warum hast du das gemacht?’ Vater: ‘Damit es dir dort nicht zu langweilig wird.'” – Unbekannt

9.

“Der Sohn meiner Nachbarin heißt Sören-Hagen. Ich kenne ihn aber nur vom Hörensagen.” – Unbekannt

10.

“Sohn einer Freundin, 8 Jahre alt: “Ich will mich nicht verlieben! Verliebte gucken sich die ganze Zeit an und dann wird das Essen kalt.” – Unbekannt

11.

“Wie ich meinen Sohn überrede, Brokkoli zu essen: ‘Stell dir einfach vor, du bist ein Riese und isst kleine Bäume.'” – Unbekannt

Mein Sohn-Sprüche – Glückwünsche zum Geburtstag

Dein Sohn geht bereits zur Schule, ist schon Teenager oder nahezu erwachsen und sein Geburtstag steht an?

Du suchst nach einem schönen Bild oder Visual Statements zum Geburtstagsspruch, den du auch per WhatsApp verschicken kannst, weil du die Erste sein willst, die ihm gratuliert?

Hier findest du eine Sammlung von schönen, lustigen und Geburtstagswünschen in Reimen, die deinem Kind gefallen könnten.

Für kleine Kinder übrigens findest du hier eine Auswahl an geeigneten Geburtstagssprüchen.

#sprüche zitate #lustige geburtstagswünsche #schöne sprüche #i love you my son #happy birthday mein sohn sprüche

1.

“Mit Kuchen und mit lautem Lachen
feiern wir die gute Zeit.
Das Feuer ständig zu entfachen,
dafür stehen wir bereit.”
– Unbekannt

Mein Sohn-Sprüche - Glückwünsche zum Geburtstag

2.

“Und wieder dreht sich die Lebensuhr weiter
und du kletterst höher auf der Lebensleiter.
Warst eben doch noch winzig klein
und sollst nun der große Schlaps hier sein?!
Das ist für uns oft schwer zu glauben,
doch trau’n wir weiter unsren Augen,
werden wir recht bald versteh’n,
du wirst deinen Weg auch ohne uns
vernünftig geh’n.
Alles Gute zum Geburtstag!”
– Unbekannt

3.

“Wer dich heute strahlen sieht,
bemerkt die Größe deines Wesens.
Das Glück, das Freude mit sich zieht,
ist der wahre Schatz des Lebens.”
– Unbekannt

4.

“Wir sind sehr stolz, dass du nun so erwachsen, klug und stark bist. Zu deinem Geburtstag wünschen wir dir nur das Beste. Behalte alle deine Eigenschaften und gebe sie gerne weiter. Bleib der tolle Mensch, der du bist. Happy Birthday!” – Unbekannt

5.

“Großer, vielleicht ist es dir peinlich,
darum gratuliere ich dir heimlich,
ohne, dass es jemand mitbekommt.

Du bist bald ein junger Mann,
der sich allein behaupten kann.
Genieße noch die kurze Zeit,
die dir in der Schule bleibt.
Mama und ich sind immer für dich da!
Herzlichen Glückwunsch, hipp, hipp hurra!”
– Unbekannt

6.

“Unser kleiner Sohn, der ist nun groß,
Dinge ändern sich, Stoß an Stoß.
Wir wissen noch ganz genau,
du warst als Kind schon schlau.
Hast die Schule gut beendet,
die Uni erfolgreich vollendet.
Zum Geburtstag wünschen wir viel Glück,
du blick auf unsere Liebe zurück.”
– Unbekannt

7.

“Wir lieben dich und wünschen dir die glücklichsten Tage und eine strahlende, gesunde Zukunft.” – Unbekannt

8.

“Geliebter Sohn, vielen Dank, dass du uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Wir hoffen, dass dein Geburtstag dir auch ein Lächeln bringt.” – Unbekannt

9.

“Wir sind so glücklich, dass wir so einen tollen Sohn auf der Welt haben. Feier heute deinen besten Geburtstag!” – Unbekannt

10.

“Du bist mein kleiner Sonnenschein,
du machst das Leben bunter.
Für dich hole ich vom Himmel
alle Sterne runter.

Zum Geburtstag, mein Schatz,
wünsche ich dir alles Glück.
Gibst mir doch mit jedem Lächeln
ein kleines Stück davon zurück.”
– Unbekannt

11.

“Zur Feier dieser hellen Tage,
wünschen wir dir alles Glück.
Denn ohne jede lange Frage
sind wir vor Stolz so ganz entrückt.”
– Unbekannt

12.

“Nimm reich Geschenke von uns an
und freu dich an ihrem hellen Glanz.
Wir wissen noch, wie es begann,
dies frohen Lebens schneller Tanz.”
– Unbekannt

13.

“Sing heute und genieß den Tag,
vergiss die Sorgen, die dich plagen.
Denn jeder, der dich innig mag,
wird dir es reinen Herzens sagen.”
– Unbekannt

Mein Sohn-Sprüche - Glückwünsche zum Geburtstag

14.

“Nun, mein Sohn, bist du schon groß,
die Kinderzeit, wo blieb sie bloß?
Seh dich vor mir als kleiner Bub,
da hattest du schon Grips und Mut.
Aus deinem ausgeprägten Sinn
für Verlust und für Gewinn
hast du das Beste für dich gemacht
und hast es wirklich weit gebracht.
Wir sind stolz auf dich und sagen:
Herzlichen Glückwunsch
und nie verzagen!”
– Unbekannt

15.

“Nicht die Geburtstage sollten gefeiert und genossen werden, sondern die Höhepunkte im Leben, nur dann ist man glücklich. Wir wünschen dir ganz viele Höhepunkte auf deinem Lebensweg und nur das Beste! Alles Liebe zum Geburtstag!” – Unbekannt

16.

“Vieles haben wir geschafft
bis so weit sind wir gekommen,
oftmals haben wir uns aufgerafft,
haben gegeben und auch genommen.
Jeder Tag war es mir wert
dir beim Wachsen zuzusehen.
Nie hast du es mir erschwert
vieles dir einzugestehen.
Verzichtet habe ich für dich,
gerne hab ich das getan.
Du warst nie eine Last für mich
und das sieht mir jeder an.
ich will dir wünschen ganz viel Glück
an diesem Tag zu deinen Ehren.
Denke stets an mich zurück,
ich werde mich nach dir verzehren.”
– Unbekannt

17.

“An deinem Geburtstag wünschen wir dir nichts als Glück und Glück. Wir hoffen, dass alle deine Träume erfüllt werden und Richtung Erfolg zeigen. Einen wunderbaren Geburtstag und die besten Geburtstagswünsche für den Sohn von der Mutter!” – Unbekannt

18.

“Früher warst du gar so klein,
zerbrechlich, doch auch voll von Mut;
dein Herz war immer schon so rein,
denn Liebe ist die wärmste Glut.

Vertraue auf den Lauf der Zeit
und was sie für dich tun kann.
Als Eltern sind wir stets bereit,
dich zu begleiten bis zum Mann.”
– Unbekannt

19.

“Wir wünschen dir von ganzem Herzen
immer einen Grund zum Scherzen,
dass du behütet bist und froh
und gute Freunde sowieso.
Gib auf dich Acht, was du auch machst,
sei wachsam, sorgsam und mit Freude
verbringe deinen Geburtstag heute!”
– Unbekannt

20.

“Dass du keine Sorgen hast,
wo du auch bist, was du auch machst,
dass du heiter und fröhlich durchs Leben wanderst
und ehrlich und auch mit dir zufrieden bist –
das wünsche ich dir, mein Sohn!”
– Unbekannt

21.

“Happy Birthday!
Heute ist es schon soweit,
geschafft sind 18 Jahre Lebenszeit.
Höhen und Tiefen hast du gemeistert,
manches hat uns nicht gerade begeistert.
Wir haben gestritten und gelacht,
viele schöne Zeiten miteinander verbracht.
Wir wünschen dir das Allerbeste
und gratulieren herzlich zu deinem Wiegenfeste!”
– Unbekannt

22.

“Happy Birthday!
Gesundheit und viel Lachen,
das wünschen wir dir gern
und jederzeit erwachen
für jeden hellen Stern.”
– Unbekannt

23.

“Ab heute bist du volljährig! Na, wie hört sich das an? Hast du dich schon an den Gedanken gewöhnt?
Herzlichen Glückwunsch! Sag der Vergangenheit Ade und stürze dich in das quirlende Leben.
Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, genieße diesen besonderen Tag und feiere ihn gebührend.” – Unbekannt

24.

“Herzlichen Glückwunsch,
du Prachtexemplar von einem Sohn!
15 Jahre alt bist du schon!
Deshalb wünscht dir die ganze Familienbande
alles Glück der Welt
und mach uns auch weiterhin keine Schande!
Bleib auch in Zukunft lustig, froh und liebenswert
und der Sonnenseite des Lebens hingekehrt.”
– Unbekannt

25.

“Happy Birthday, lieber Sohnemann,
ein neues Lebensjahr fängt heute für dich an!
Für dieses wünschen wir dir alles Glück der Welt
und dass dir stets etwas Schönes den Tag erhellt.
Und droht doch mal Unschönes, dann ist klar –
sind wir natürlich immer für dich da!”
– Unbekannt

Mein Sohn-Sprüche - Glückwünsche zum Geburtstag

Mein Sohn-Sprüche – DIY-Geschenkideen

Eine schöne Möglichkeit ist es, deinem Sohn etwas Selbstgemachtes zu bescheren.

Je nachdem, ob dein Sohn noch klein oder bereits fast erwachsen ist, kommen verschiedene Ideen infrage.

DIY-Geschenk

***

Du kennst doch beispielsweise bestimmt Angelspiele, die man über Amazon kaufen kann.

Wie wäre es aber, wenn du ein Angelspiel selbst herstellst? So schwer ist das nämlich gar nicht und vielleicht ist dein Kind davon so begeistert, dass es das Spiel selbst erweitern möchte und dabei tolle Bastelgelegenheiten entstehen.

Du benötigst Stoff oder Karton und schneidest daraus Fischformen aus, die du anschließend zusammennähst oder klebst.

Davor wird aber in jeden Fisch ein Magnet platziert. Ein dünner, gleichmäßiger Stab kann als Angel dienen, an die du eine Schnur und an ihrem Ende einen Magneten befestigst.

Und der Spielspaß kann losgehen!

***

Mag dein Sohn Minions?

Ja klar, wie denn nicht! Ein originelles Geschenk, das auch als Deko im Kinderzimmer toll aussieht, ist Tic Tac Toe mit als Minions bemalten Kieselsteinen.

Die Hälfte sollten gute und die andere Hälfte böse Minions sein.

Als Spielbrett kann eine simple Holzscheibe genutzt werden, die du entsprechend bemalst.

***

Eine weitere einfache, aber kreative und schöne Geschenkidee mit Kieselsteinen ist, mit ihrer Hilfe Geschichten zu erzählen.

Dafür brauchst du mehrere flache Kieselsteine, Farbe, Fantasie und einen Beutel, auf den du schreibst: Erzähl mir eine Geschichte.

Jeden Kieselstein bemalst du mit einem anderen Motiv, wie beispielsweise, Sonne, Mond, Schiff, Auto, Zug, Hund, Rabe, Feuer, Luftballon, Regen, Mädchen, Junge, Hexe usw.

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und je mehr Motive es im Beutel gibt, desto komplexer kann die Geschichte werden.

***

Dein Sohn ist schon größer und die Kiste mit den Spielzeugautos steht bereits länger im Keller?

Dann kannst du mit diesem Geschenk für eine Überraschung sorgen und Erinnerung wecken:

Ein Foto deines Sohnes oder ein Familienfoto spannst du in einen recht großen Rahmen und klebst mit Heißkleber Spielzeugautos an den Kanten des Rahmens entlang.

Das wird bestimmt sein Favoritenfoto sein!

***

Schaut dein Sohn gerne Filme und Videos auf seinem Smartphone und Tablet?

Dann bastle ihm doch einen Ständer für die Geräte, sodass er sie nicht ständig halten muss und seine Hände entspannen kann.

Dafür brauchst du einen Bilderrahmen in der passenden Größe, sodass Handy und Tablet untereinander gut Platz finden, Passepartout oder Pappe, zwei kurze Leisten, Acrylfarbe, eine Schere und eine Heißklebepistole.

Das Passepartout oder die Pappe schneidest du in die richtige Form, vergiss dabei nicht die Löcher, zwei Löcher an der Seite, damit die Ladekabel fürs Handy und Tablet durchgezogen werden können.

Die Teile bemalst du in den gewünschten Farben, spannst die Pappe mit den Löchern in den Rahmen, klebst die Leisten jeweils in der Mitte und ganz unten auf und fertig ist das Geschenk.

Abschließende Gedanken

Junge Mutter küsst ihren süßen Sohn

Der Sohn als Stammhalter hatte früher eine besondere Bedeutung für die Eltern, denn er war derjenige, der den Nachnamen der Familie und bestenfalls auch ihren sozialen Status weitererhalten hatte.

Für manche Eltern ist es heutzutage aber egal, ob ihr Kind männlich oder weiblich ist, andere wiederum wünschen sich ein bestimmtes Geschlecht.

Wenn aber das Kind dann auf die Welt kommt, vergessen die allermeisten Eltern ihre Wünsche und lieben es bedingungslos.

In diesem Beitrag findest du Aphorismen, Zitate und Lebensweisheiten von bekannten Denkern sowie Sprichwörter aus verschiedenen Ländern, die über das Verhältnis von Eltern und Söhnen berichten oder als Ratschläge funktionieren.

Wer nichts von großen Worten hält, kann auf die lustigen Sprüche und Witze zurückgreifen, die mit dem Sohnemann zu tun haben und wer auf der Suche nach poetischen oder amüsanten Worten zum Geburtstag des Sohnes ist, der wird hier auch fündig.

Schließlich runde ich den Text mit einige DIY-Geschenkideen ab.

Wenn du für deinen Sohn, der noch ein Kleinkind ist, nach Spielsachen suchst, dann findest du in den Beiträgen zum Spielzeug für Zwei – und Dreijährige Ratschläge und Produktempfehlungen.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.
Mein Sohn-Sprüche – Für Den Sinn Des Lebens Pinterest

Mein Kind Macht Mich Psychisch Fertig - Warum Die Opferrolle Gefährlich Ist
← Previous
Glückwünsche Zum Enkelkind - Der Größte Schatz In Späten Jahren
Next →
shares