Skip to Content

Sprüche Für Kinder Von Eltern – Die Liebe Der Eltern In Worte Verpackt

Sprüche Für Kinder Von Eltern – Die Liebe Der Eltern In Worte Verpackt

Du kannst nach Zitaten in vielen tollen Büchern suchen, vielleicht auch auf sozialen Medien finden, doch möchtest du dein Kind nicht lieber mit einzigartigen Worten der Wärme und Liebe umarmen?

Wenn ja, dann sind diese Sprüche für Kinder von Eltern das, was du brauchst.

Dein Kind ist manchmal…. und nun fehlen dir die Worte, um es zu beschreiben?

Doch keine Sorge, hier habe ich für dich liebevolle und sogar lustige Sprüche über die Elternliebe gesammelt.

Die unsichtbare Bindung und bedingungslose Liebe zwischen Kindern und Eltern ist manchmal gar nicht in Worte zu fassen, um genau das ausdrücken zu können, was man fühlt.

Kinder sind wahrhaftig das größte Wunder dieser Welt und für viele von uns auch das Wichtigste im Leben.

Und obwohl es auch Tage gibt, wo Kinder Eltern den letzten Nerv rauben und an ihre Grenzen bringen, diese Beziehung ist einzigartig und wertvoll.

Und egal, ob dein Kind im Moment eine Zicke oder ein richtiger Sonnenschein ist, hier findest du Sprüche für den Lebensweg eines Kindes von Eltern, die die Gefühle, Hoffnungen und Wünsche auf den Punkt bringen und mit denen du dein Kind mit Worten streicheln kannst.

Möchtest du dich auch von anderen Sprüchen inspirieren lassen?

Dann solltest du dir Sprüche für Tochter und Zitate für deinen Sohn anschauen oder Mama-Sprüche die Kinder feiern mal durch schnuppern.

Gerade passend zum Muttertag oder einem anderen Anlass ist es immer schön sich an die Liebe zwischen Mutter und Kind zu erinnern, um das Mama-Da-Sein zu genießen. 

Liebevolle und schöne Sprüche für Kinder von Eltern – über die Elternliebe

Liebe ist ein abstrakter Begriff. Hilf deinem Kind, sich vorzustellen, wie tief und großartig deine Liebe für sie oder ihn ist.

Mit diesen Vergleichszitaten, die deine Gefühle in Bezug auf andere monumentale Dinge zeigen, gelingt dir das am besten.

Diese liebevollen Zitate über Liebe helfen jüngeren Kindern, das schwierige Konzept starker Emotionen zu verstehen, indem es die unfassbare und unglaubliche Liebe ein wenig konkreter macht.

Liebevolle und schöne Sprüche für Kinder von Eltern – über die Elternliebe

1. “Meine Liebe zu dir ist wie ein unsichtbares Gummiband.”
(Unbekannt)

2. “Egal, wie weit entfernt, du bist, wir sind verbunden.”
(Unbekannt)

3. “Meine Liebe zu dir ist stärker als Eisen und weicher als Federn.”
(Unbekannt)

4. “Meine Liebe für dich könnte sich unzählige Male um die Welt erstrecken, und wenn die Welt bedeckt wäre, könnte sich meine Liebe für dich für immer durch die Galaxie ausdehnen.”
(Unbekannt)

5. “Wenn meine Liebe zu dir eine Farbe hätte, wäre es der ganze Regenbogen.”
(Unbekannt)

Finde hier weitere schöne Sprüche in Farben des Regenbogens!

6. “Ich liebe dich wie die Berührung eines warmen Sonnenstrahls, der deine Seele bei der ersten Gelegenheit einer Erkältung sanft erwärmt.”
(Unbekannt)

7. “Meine Liebe zu dir ist höher als der Himmel und breiter als die Galaxie.”
(Unbekannt)

8. “Meine Liebe zu dir ist ein Leitstern, der mich zu großen Abenteuern in einer brandneuen Welt führt.”
(Unbekannt)

9. “Von dem Moment an, als du geboren wurdest, wurdest du die Sonne meines Planeten.”
(Unbekannt)

10. “Sowie bei Superhelden ist auch unsere Liebe am stärksten, wenn wir sie gemeinsam geben.”
(Unbekannt)

Eltern und Kinder Sprüche – schöne Sprüche über die Familie

Schöne Sprüche über die Familie passen zu jedem Anlass. Diese Sprüche stellen das Familienleben dar und wie wichtig Familie ist.

Egal, ob du sie in eine kleine Karte schreibst, sie über WhatsApp an jemanden verschicken möchtest oder sie beim nächsten Familientreffen einsetzen möchtest, sie werden jedes Familienmitglied erfreuen.

Eltern und Kinder Sprüche – schöne Sprüche über die Familie

1. “Zuhause ist, wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet.”
(unbekannt)

2. “Familie bedeutet für den Rest deines Lebens nie wieder allein zu sein.”
(Unbekannt)

3. “Mein Zuhause ist dort, wo meine Familie ist.”
(Unbekannt)

4. “Die Liebe einer Mutter kennt keine Grenzen.”
(Unbekannt)

5. “Einigkeit macht stark.”
(Unbekannt)

6. “Familie ist Verantwortung und Geborgenheit zugleich.”
(Unbekannt)

7. “Auch wenn du gehst, du bleibst immer ein Teil deiner Familie.”
(Unbekannt)

8. “Familie: Wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet.”
(Unbekannt)

9. “Wo unsere Familie ist, da ist Liebe.”
(Unbekannt)

10. “In einer Familie musst du dich nicht erst beweisen, um geliebt zu werden. Sie liebt dich, wie du bist, mit all deinen Facetten.”
(Unbekannt)

11. “Lebe nie, ohne zu lachen. Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.”
(Unbekannt)

12. “Das Erste, dass der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.”
(Unbekannt)

13. “Meine Familie fängt mich auf, wenn ich falle.”
(Unbekannt)

14. “Die Familie ist der Stamm, die Kinder die Blüten.”
(Unbekannt)

15. “Eine Familie hat jeder, aber euch als Familie zu haben, macht mich überglücklich.”
(Unbekannt)

Lebensweisheit – Sprüche für Kinder von Eltern

Obwohl die Erziehung der Kinder hie und da eine große Herausforderung darstellt, sind Kinder etwas Wunderbares und das größte Wunder, das man schätzen sollte.

Hier findest du die besten Sprüche und Lebensweisheiten über das Glück, Kinder zu haben.

Diese Lebensweisheiten und Elternsprüche kannst du verschicken, auf eine Karte schreiben oder einfach genießen!

Lebensweisheit – Sprüche für Kinder von Eltern

1. “Die kostbarsten Juwelen, die du um den Hals tragen kannst, sind die Arme deiner Kinder.”
(Unbekannt)

2. “Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.”
(Unbekannt)

3. “Kinder machen es besser als die Erwachsenen: Sie sagen einfach geradeheraus, was sie denken.”
(Unbekannt)

4. “Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.”
(Jeremias Gotthelf)

5. “Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.”
(Theodor Storm)

6. “Das Kind wird dahin gehend erzogen, dass es seine Versprechen immer halten soll. Halte also auch du, was du einem Kind versprichst. Es empfindet nichts bitterer als Ungerechtigkeit.”
(Unbekannt)

7. “Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.”

8. “Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.”
(Aurelius Augustinus)

9. “Das Kind sagt nur, was es gehört hat.”
(Unbekannt)

10. “Das Lachen der Kinder ist der Treibstoff der Familie.”
(Unbekannt)

11. “Erziehung ist die Kunst, seine Pflicht zu erkennen und seine Freiheit zu beschränken.”
(Carmen Sylva)

12. “Den Kindern gehört die Welt.”
(Unbekannt)

13. “Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.”
(Dante)

14. “Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.”
(Antoine de Saint-Exupéry)

15. “Ein Neugeborenes ist aller Anfang. Es repräsentiert Hoffnung und die Offenheit aller Möglichkeiten und es ist das größte Wunder und die ganze Welt einer Familie.”
(Unbekannt)

Schöne Sprüche für Kinder von Eltern – Baby Sprüche

Die Ankunft eines neuen Erdenbürgers ist ein wunderschönes Ereignis und ein Grund zum Feiern, denn es gibt kaum etwas Schöneres als die Geburt eines Kindes.

Aller Anfang ist magisch und wenn das neue Familienmitglied ankommt, lernt es nicht nur die Eltern kennen, sondern die Eltern lernen sich selbst auch in einem ganz neuen Licht kennen.

Einen kleinen Menschen großzuziehen, ist keine leichte Aufgabe, doch es ist auch eine wunderschöne und einzigartige Erfahrung, die du mit diesen schönen Sprüchen zum Ausdruck bringen kannst.

Diese schönen Sprüche eignen sich auch als Glückwünsche zur Taufe, denn frischgebackene Eltern heben das Wunder hervor und äußern Wünsche für das Baby.

Schöne Sprüche für Kinder von Eltern – Baby Sprüche

1. “Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

2. “Mit großer Freud’ haben wir vernommen, dass bei euch ein Baby angekommen, unser aller Sonnenschein. Dass es gesund und froh gedeihe, sich selbst und euch des Lebens freue, dies soll unser Glückwunsch sein.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

3. “Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.”
(Novalis)

4. “Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.”
(Antoine de Saint-Exupéry)

5. “Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.”
(Wilhelm Busch)

6. “Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist.”
(Fridtjof Nansen)

7. “Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.” (Arthur Schopenhauer)

8. “Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.”
(Francois Rabelais)

9. “Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.”
(Honoré de Balzac)

10. “Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege.”
(Friedrich Schiller)

11. “Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.”
(Rabindranath Tagore)

12. “Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk”
(Psalm 127,3)

13. “Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.”
(Hermann Hesse)

14. “Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr ihre Füße wachsen.”
(französisches Sprichwort)

15. “Denn früh belehrt ihn die Erfahrung, sobald er schrie, bekam er Nahrung.”
(Wilhelm Busch)

Sprüche für erwachsene Kinder von Eltern

Die Zeit vergeht schnell und ehe du es bemerkst, ist dein Kleines erwachsen.

Wenn du nun nach Jahren ein leeres Nest hast, sind diese Zitate perfekt für Glückwunschkarten für Hochzeiten oder um dein “Kleines” wissen zu lassen, dass du sie ein Leben lang beschützen und lieben wirst.

Sprüche für erwachsene Kinder von Eltern

1. “Du bist das Beste, was ich in meinem Leben gemacht habe.”
(Unbekannt)

2. “Auch wenn mein Schoß zu klein ist, mein Herz wird immer genug Platz für dich haben.”
(Unbekannt)

3. “Ich weiß, dass du jetzt erwachsen bist, aber mein Herz erkennt das nicht.”
(Unbekannt)

4. “In meinem Herzen wirst du immer mein süßes Baby bleiben.”
(Unbekannt)

5. “Ich war kein perfekter Mensch, aber das Einzige, was ich nie bereuen werde, ist, dass ich dich auf diese Welt gebracht habe.”
(Unbekannt)

6. “Ich sehe die besten Seiten meiner selbst in dir widergespiegelt, aber du hast all diese Qualitäten noch besser gemacht.”
(Unbekannt)

7. “In schwierigen Zeiten, wenn sich deine Freunde gegen dich wenden und dein Glück zu versagen scheint, musst du wissen, dass ich nur einen Anruf entfernt bin”
(Unbekannt)

8. “Ich weiß, dass du deinen eigenen Weg gehen musst, aber lass meine Liebe das Licht sein, das dich führt.”
(Unbekannt)

9. “Es ist eine schöne Sache, einem anderen Erwachsenen zuzusehen, wie er da draußen in der Welt herumläuft, während mein Herz in ihm schlägt.”
(Unbekannt)

10. “Ich liebe dich für das Baby, das du warst, und den Mann (oder die Frau), der (oder die) du heute bist.”
(Unbekannt)

Ein Hauch von Dankbarkeit – Sprüche für Kinder von Eltern

Zeige deinem süßen kleinen Kind mit diesen einfachen, kindgerechten Liebeszitaten, wie sehr du ihn oder sie liebst.

Mit diesen süßen Zitaten klappt’s dann auch, den Tag nach einem Streit zu retten.

Ein Hauch von Dankbarkeit – Sprüche für Kinder von Eltern

1. “Schmetterlinge haben Flügel, damit sie fliegen können. Fische haben Kiemen, damit sie unter Wasser atmen können. Hasen haben vier Beine, damit sie laufen können. Ich habe ein Herz, damit ich dich lieben kann.”
(Unbekannt)

2. “Siehst du die Sterne? Ich habe mir einen Wunsch gemacht und dich bekommen.”
(Unbekannt)

3. “Es gibt nichts Schlimmes, was du tun könntest, um meine Liebe jemals zu ändern.”
(Unbekannt)

4. “Wohin du auch gehst, meine Liebe ist bei dir.”
(Unbekannt)

5. “Ich umarme und küsse dich und sage dir, dass ich dich liebe, weil es mich mit Freude erfüllt. Ich werde dich umarmen und küssen und dir sagen, dass ich dich noch mehr liebe, damit du auch satt wirst.”
(Unbekannt)

6. “Ich liebe dich, wenn ich morgens aufwache. Ich liebe dich den ganzen Tag. Ich liebe dich nachts in meinen Träumen.”
(Unbekannt)

7. “Keine Arbeit ist wichtiger als meine Liebe zu dir.”
(Unbekannt)

8. “Mit dir zu spielen ist der glücklichste Moment meines Tages.”
(Unbekannt)

9. “Die Moral, die gut genug war für unsere Väter, ist nicht gut genug für unsere Kinder.”
(Marie von Ebner-Eschenbach)

10. “Es gibt Tausende von Kindern auf der Welt, und ich hatte das Glück, dich zu bekommen.”
(Unbekannt)

Sprüche für Kinder und Eltern – Lebensweisheiten über die Erziehung der kleinen Erdbewohner

1. “Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.”
(Unbekannt)

2. “Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.”
(orientalische Weisheit)

3. “Ein Kind stellt die Fehler der Erwachsenen nicht in Frage, es erduldet sie.”
(Chief Dan George, Salish)

4. “Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles heraus streicheln.”
(Astrid Lindgren)

5. “Liebt eure Kinder um ihrer selbst willen, nicht ihrer Leistungen wegen.”
(Basil Johnston, Ojibwa)

6. “Nichts wirkt seelisch stärker auf die menschliche Umgebung, besonders auf die Kinder, als ungelebte Leben der Eltern.”
(Carl Gustav Jung)

7. “Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.”
Otto von Bismarck)

8. “Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts.”
(Friedrich Fröbel)

9. “Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.”
(Maria Montessori)

10. “Um ein Kind zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf.”
(afrikanisches Sprichwort)

11. “Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.”
(Christian Morgenstern)

12. “Das Ziel der Erziehung besteht darin, dem Kinde zu ermöglichen, ohne Lehrer weiterzukommen.”
(Elbert Hubbard)

13. “Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar.”
(Oscar Wilde)

14. “Wenn man einen jungen Burschen erzieht, erzieht man einen einzelnen Menschen. Wenn man ein Mädchen erzieht, erzieht man eine ganze spätere Familie.”
(Harold McIver)

Sprüche für Kinder und Eltern – Lebensweisheiten über die Erziehung der kleinen Erdbewohner

15. “Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.”
(Khalil Gibran)

16. “Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.”
(indianische Weisheit)

17. “Was man einem Kind beibringt, kann es nicht mehr selber entdecken. Aber nur das, was es selber entdeckt, verbessert seine Fähigkeit, Probleme zu verstehen und zu lösen.”
(Jean Piaget)

18. “Jedes Kind muss die Erfahrung machen, dass Menschen es so lieben, wie es ist und nicht, weil es versucht, jemand anderes zu sein.”
(Mary Leitka, Hoh)

19. “Eltern verzeihen ihren Kindern die Fehler am schwersten, die sie ihnen selbst anerzogen haben.”
(Marie von Ebner-Eschenbach)

20. “Was soll aus Kindern werden, die im Gitterbett aufwachsen?”
(Hans-Horst Skupy)

21. “Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.”
(Mahatma Gandhi)

22. “Kinder sind wie Bücher, wir können in sie hineinschreiben und aus ihnen lesen.”
(Peter Rosegger)

23. “Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geborgt.”
(Unbekannt)

24. “Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.”
(Pearl S. Buck)

25. “Ein Kind nach den Anleitungen eines Buches zu erziehen, ist gut, nur braucht man für jedes Kind ein anderes Buch.”
(Unbekannt)

26. “Lass deine Kinder gehen, wenn du sie nicht verlieren willst.”
(Malcolm Forbes)

27. “Am besten ist die Erziehung, die man nicht merkt.”
(André Malraux)

28. “Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.”
(Albert Schweitzer)

29. “Kinder brauchen Liebe – besonders, wenn sie sie nicht verdienen.”
(Henry David Thoreau)

30. “Solange Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln, wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.”
(indisches Sprichwort)

31. “Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.”
(Wilhelm Busch)

32. “Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr: trotz seiner selbst.”
(Victor Hugo)

33. “Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.”
(Jean Paul)

Eltern und Kinder Sprüche – berühmte Zitate

Auch berühmte Menschen haben eine Schwäche für ihre Kinder, die sie in schöne Worte und Zitate verpackt haben.

Kinder sind kleine Wesen, die sich über jede noch so winzige Aufmerksamkeit freuen. Die Auswahl an berühmten Zitaten, die Sprüche zu Weihnachten für Kinder oder auch Ostersprüche sein könnten oder eine tolle Inschrift einer Geburtstagskarte ausmachen ist groß. 

Hier findest du die schönsten Zitate berühmter Menschen über Kinder und die Elternliebe.

Eltern und Kinder Sprüche – berühmte Zitate

1. “Der überschäumend fruchtbare Geist des Kindes bedarf keiner Ereignisse der äußeren Welt, um Beschäftigung und Erheiterung zu finden.”
(Edgar Allan Poe)

2. “Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

3. “Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.”
(Theodor Storm)

4. “Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht als die Seele des spielenden Kindes.”
(Hermann Hesse)

5. “Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben.”
(Antoine de Saint-Exupéry)

6. “Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, sie müssen auch gehen.”
(Jean Paul)

7. “In der kleinen Welt, in welcher Kinder leben, gibt es nichts, dass so deutlich von ihnen erkannt und gefühlt wird, als Ungerechtigkeit.”
(Charles Dickens)

8. “Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.”
(Epikur von Samos)

9. “Mit Kindern zusammen zu sein ist Balsam für die Seele.”
(Fjodor Dostojewski)

10. “Jeder junge Mensch macht früher oder später die Entdeckung, dass auch Eltern Recht haben können.”
(Andre Malraux)

11. “Viele Kinder, viele Sorgen. Kein Kind, keine Freude.”
(Marcus Tullius Cicero)

12. “Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.”
(Khalil Gibran)

Sprüche für Kinder von Eltern – Sprüche über das Familienleben

Schöne Sprüche oder Zitate über die Familie betonen die Wichtigkeit der Familie und heben all die schönen Dinge, was Familie eigentlich bedeutet, hervor.

Sprüche über die Familie sind nicht nur schön, sondern sind auch nützliche Lebensweisheiten und Ratschläge, die jedes Kind mit auf den Weg bekommen sollte.

Vielleicht ist zwischen diesen Zitaten auch der passende Spruch zum sechsten Geburtstag zum Beispiel dabei. Denn gerade dann beginnt für viele Kinder eine neue Ära, die auch ausgiebig gefeiert werden sollte. 

Streichle deine Kinder mit Worten und gib ihnen die Grundlage, an die sie sich später festhalten können, wenn sie sich entfalten und aus dem Nest fliegen.

Sprüche für Kinder von Eltern – Sprüche über das Familienleben

1. “Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.”
(Friedrich Ludwig Jahn)

2. Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.
(Otto von Bismarck)

3. “Wer einen Menschen liebt, setzt für immer seine Hoffnung auf ihn.”
(Gabriel Marcel)

4. “Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.”
(Henry Ward Beecher)

5. “Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir.”
(Friedrich Rückert)

6. “In meiner Karriere habe ich vieles gewonnen und vieles erreicht. Aber der größte Erfolg sind für mich meine Kinder und meine Familie. Es geht darum, ein guter Vater und ein guter Ehemann zu sein und mit seiner Familie so verbunden wie möglich zu sein.”
(David Beckham)

Englische Sprüche für Kinder und Eltern – Schöne Reime über die Liebe der Eltern

Manchmal ist ein Reim der beste Weg, deinem Kind deine Liebe zu zeigen.

Wenn dir englische Reime über das Familienleben gefallen, dann werden dir diese bestimmt ans Herz wachsen.

Englische Sprüche für Kinder und Eltern – Schöne Reime über die Liebe der Eltern

1. “When I think of how I love you, there are no words to explain. I love you because you are you, it’s that simple and plain.”
(Unbekannt)

2. “From the moment they put you in my arms, it became my life’s work to keep you from harm.”
(Unbekannt)

3. “You may no longer be small or need my help for all, But you’ll always need love from my heart, especially when we are apart.”
(Unbekannt)

4. “You deserve the best I have to give, and that’s my undying love as long as you shall live.”
(Unbekannt)

5. “They say one plus one is two and one plus two is three, but through love our one plus one is you and one plus two is we.”
(Unbekannt)

6. “Your love discovered parts of me I never knew were there and now my heart is open wide to love completely exposed and bare.”
(Unbekannt)

7. “You may wonder sometimes why I do what I do. Just remember, my child, my every thought is for you.”
(Unbekannt)

Sprüche von Eltern für ihre Kinder – lustige Sprüche über die Familie

Lustige Sprüche über die Familie kannst du zu allen möglichen Anlässen an deine Familienmitglieder verschicken, doch aufpassen musst du, dass der Empfänger auch Spaß versteht und seine Gefühle nicht verletzt werden.

Hier findest du lustige Sprüche für Geburten, Taufen und Geburtstage, die alle Glückwünsche ein bisschen pfiffiger wirken lassen werden, um eine unvergessliche Glückwunschkarte oder Grußkarte zu kreieren.

Sprüche von Eltern für ihre Kinder – lustige Sprüche über die Familie

1. “Ein Baby ist das perfekte Beispiel einer Minderheitsregierung.”
(Unbekannt)

2. “10 Kinderregeln:

1. Wenn ich es mag, ist es MEINS.

2. Wenn es in meiner Hand ist, ist es MEINS.

3. Wenn ich es dir wegnehmen kann, ist es MEINS.

4. Wenn ich es schon mal hatte, ist es MEINS.

5. Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein.

6. Wenn ich etwas mache oder baue, sind alle Bausteine MEINE.

7. Wenn es aussieht wie MEINS, ist es MEINS.

8. Wenn ich es zuerst gesehen habe, ist es MEINS.

9. Wenn du etwas weglegst, mit dem du gespielt hast, ist es automatisch MEINS.

10. Wenn es kaputt ist, ist es DEINS.”

(Unbekannt)

3. “Ruhe ist etwas Schönes. Es sei denn, du hast Kinder. Dann ist sie verdächtig!”
(Unbekannt)

4. “Egal, wie alt oder cool du bist: Wenn ein Kind dir ein Spielzeugtelefon gibt, dann gehst du gefälligst ran und telefonierst.”
(Unbekannt)

5. “Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm: Wenn es still wird, passiert gleich was Schlimmes.”
(Unbekannt)

6. “Kinder können nie ihre Schuhe finden, aber das kleinste Stück Zwiebel im Essen finden sie immer.”
(Unbekannt)

7. “Dank meiner Familie dachte ich bis zu meinem fünften Lebensjahr, dass mein Name ‘Nein’ sei.”
(Unbekannt)

8. “Ich liebe meinen Bruder, aber manchmal muss ich ihn daran erinnern, wer der Chef in der Familie ist.”
(Unbekannt)

9. “Geschwister sind die einzigen Menschen in deinem Leben, die dich zur eigenen Erheiterung ärgern, aber jeden anderen bestrafen, der versucht dasselbe auf deine Kosten zu tun.”
(Unbekannt)

Liebevolle Geschwister Sprüche bieten einen Einblick, wie diese Symbiose funktioniert!

10. “Meine Schwester hasst alle Menschen, die ich hasse. Aus Prinzip.”
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Mit Kindern wird es im Leben nie langweilig. In einem Moment sind sie das größte Glück auf Erden und schon im nächsten treiben sie uns zur Weißglut, indem sie versuchen, ihre Grenzen zu testen.

Ein Kind großzuziehen ist kein Zuckerschlecken und viele von uns stehen oft vor Herausforderungen vor allem, wenn die Babys zu frechen Teenagern heranwachsen.

Zum Glück ist die Liebe zwischen Kindern und Eltern bedingungslos, sodass man dies alles auch aushalten kann.

Und obwohl es auch manchmal holprig wird, sind Kinder trotzdem das größte Glück und erfüllen uns oft mit Stolz, wenn wir es am wenigsten erwarten.

Mit keinem anderen Wesen ist man so verbunden wie mit dem eigenen Kind und auch, wenn es manchmal anstrengend wird, sieht es am Ende des Tages oft anders aus und man ist mit Glück erfüllt.

Wenn du Schwierigkeiten hast, deine eigenen Gefühle in Worte zu fassen, sind diese süßen Sprüche für Kinder von Eltern, genau das, was du brauchst, um deinen Gefühlszustand zum Ausdruck zu bringen.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf InstagramFacebook und Pinterest folgen.

Sprüche Für Kinder Von Eltern – Die Liebe Der Eltern In Worte Verpackt Pinterest

Sprüche Für Die Seele – Zitate Zum Lieben Und Leben

Friday 11th of February 2022

[…] du ein Fan von Sprüchen bist, dann könnten dich auch herzige Sprüche, Sprüche für Kinder und über Kinder interessieren oder du schaust dich in meiner Sammlung von Sprüchen […]