Skip to Content

Regenbogen Sprüche – Weisheiten in den Farben des Regenbogens

Regenbogen Sprüche – Weisheiten in den Farben des Regenbogens

Wenn du Wohlfühl-Regenbogen-Sprüche suchst, dann bist du hier richtig. Regenbogenzitate sind bunte Freude, die auch die traurigsten und melancholischsten Seelen erfreuen können.

Oder kennst du jemanden, den Regenbögen kein Lächeln entlocken?

Ein Regenbogen, ein farbenfrohes Spiel am Himmel zwischen Wasser und Licht, zwischen Regen und Sonne.

Und obwohl dieses Wetterphänomen am Himmel wissenschaftlich erklärbar ist, ist für die meisten Betrachter diese bunte Brücke am Himmel ein Übergangsweg zwischen dem Scheinbaren und Unvorstellbaren.

Schöne Farben erzeugen eine leuchtende Parabel, lösen ein ekstatisches Gefühl aus.

Ein erfrischendes und auch tröstliches Ereignis am Himmel, das den Betrachtern Hoffnung und utopische Gedanken schenkt.

Wenn du jemandem ein Regenbogen Zitat schenken möchtest, dann bist du hier aufgehoben. Schöne Sprüche über den Regen und Regenbogen danach versehen mit Weisheiten sind nicht nur tolle Motivationssprüche und Erinnerung Sprüche.

Es sind auch farbenfrohe Lebensweisheiten, mit welchen du Grußkarten zur Einschulung und Kommunion Glückwünsche schmücken oder als Glückwunsch zur Konfirmation verwenden kannst.

Regenbogen Sprüche

Der Regenbogen ist ein Symbol dafür, dass bessere Dinge kommen.

Den Regenbogen nach dem Regen zu sehen, ist immer etwas Wunderbares, denn sie sind wahrhaftig etwas Wunderschönes, was diese Regenbogenzitate auch darstellen.

Regenbogen Sprüche eignen sich auch toll als Glückwünsche zur Jugendweihe!

1. „Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen.“
– Dolly Parton

Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen

2. „Versuche, ein Regenbogen in den Wolken eines anderen zu sein.“
Maya Angelou

3. „Liebe ist auf so viele verschiedene Arten, wie ein Regenbogen. Beide sind sehr schön, beide erhellen unsere Tage.“
– Dawn Colclasure

4. „Das Lachen ist der Regenbogen, der dunklem Grund des Sturmes entsteigt.“
– Anton Alexander Graf von Auersperg

5. „Ohne Tränen würde die Seele nie einen Regenbogen sehen.“
– John Vance Cheney

6. „Du wirst nie einen Regenbogen finden, wenn du immer nur nach unten schaust.“
– Charlie Chaplin

7. „Schau dir den Regenbogen an, er besteht aus verschiedenen Farben, aber sie spalten sich nicht, denn sie wissen, wie schön sie sind, wenn sie zusammenkleben.“
– Michael Bassey Johnson

8. „Nach Regen folgt immer wieder Sonnenschein. Der bunte Regenbogen soll dein Begleiter sein.“
– Unbekannt

Auch Zitate über den Sonnenschein ziehen in den Bann und laden zum Genießen ein! 

9. „Wenn du den Regenwolken folgst, findest du schon heraus, wo sich die Farben des Regenbogens verstecken.“
– Anthony T. Hincks

10. „Wenn Gewitter aufziehen, triffst du die Wahl, entweder dem düsteren Regenguss mit Tränen zu erliegen oder mit einem Lächeln nach dem Regenbogen zu suchen.“
– Richelle E. Goodrich

Wenn Gewitter aufziehen, triffst du die Wahl

11. „Jemand, der dich zum Lachen bringt und die Sterne vom Himmel dir singt. Jemand, der dir den Regenbogen träumt, dieser jemand ist ein wirklicher Freund.“
– Unbekannt

12. „Verpass nicht all die schönen Farben des Regenbogens auf der Suche nach einem Goldschatz.“
– Unbekannt

13. „Ich sehe alle Menschen als Regenbögen. Jeder auf der Welt trägt alle Farben des Regenbogens in sich.“
– Alexia Fast

14. „Dass der Mensch erlöst werde von der Rache: Das ist mir die Brücke zur höchsten Hoffnung und ein Regenbogen nach langen Unwettern.“
– Friedrich Wilhelm Nietzsche

15. „Der Regenbogen ist wie eine Klammer, der die Enden des Himmels zusammenhält. Möge er auch Leib und Seele verbinden mit der Sanftmut seiner Farben.“
– Irisches Sprichwort

16. „Wir sehen das Glück wie den Regenbogen nie über dem eigenen Haupte, sondern immer über fremden.“
– Adolph von Menzel

17. „Der Punkt, an dem der Regenbogen die Erde berührt, ist dort, wo das Herz eines besonderen Menschen pocht! Siehst du die bunten Farben über dich?“
– Unbekannt

18. „Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“
– Chinesisches Sprichwort

19. „In meinem Herzen entsteht jedes Mal ein Regenbogen, wenn mich Menschen, mit ihrem Lächeln oder einfach mit ihrer herzlichen Art berühren.“
– Nicole Oesterwind

20. „Freundschaft ist wie ein Regenbogen:
Rot, wie ein Apfel, süß bis ins Innerste.
Orange, wie eine brennende Flamme, die niemals auslöscht.
Gelb, wie die Sonne, die deinen Tag erhellt.
Grün, wie eine Pflanze, die nicht aufhört zu wachsen.
Blau, wie das Wasser, das so rein ist.
Purpur, wie eine Blume, die bereit ist, aufzublühen.
Indigo, wie die Träume, die dein Herz erfüllen.
Mögen wir alle Freundschaften finden,
die dieser Schönheit gleichen.“
– Unbekannt

Das Leben ist schön – Regenbogen Sprüche

Wenn du dich in deinem Leben gerade mitten in einem Sturm befindest und sehnsüchtig auf einen Regenbogen wartest, denk daran, dass alles Großartige viel Geduld erfordert.

Diesen Sturm zu überstehen, ist ein Teil deines Lebens und während du den Regen ertragen musst, lernst du es zu verstehen. Diese positiven Weisheiten zeigen vor, wer daran glaubt, bekommt den Regenbogen auch zu sehen.

1. „Wenn es regnet, schau lieber nach oben als runter. Denn ohne den Regen würde es keinen Regenbogen geben.“
– Gilbert Keith Chesterton

2. „Magie existiert. Wer kann es bezweifeln, wenn es Regenbögen und Wildblumen, die Musik des Windes und die Stille der Sterne gibt? Jeder, der geliebt hat, wurde von Magie berührt. Es ist ein so einfacher und so außergewöhnlicher Teil unseres Lebens.“
– Nora Roberts

3. „Das Leben stellt Hindernisse auf, doch jede Herausforderung kommt mit Regenbögen und Lichtern zusammen, um sie zu meistern.“
– Amit Ray

Das Leben stellt Hindernisse auf, doch jede Herausforderung kommt mit Regenbögen

4. „Jedes Wetter tobt sich aus, eines Tages haben wir wieder den Regenbogen, und das Fest der Versöhnung.“
– Theodor Fontane

5. „Das Leben ist bunt. Sei wie ein Regenbogen und benutze jede Farbe! Bleib nicht in einer Farbe hängen, sei bunt! Schwarz, rot, gelb, grün, lass alle Farben deine Farben sein! Wer einen bunten Geist hat, hat auch einen bunten Körper!“
– Mehmet Murat Ildan

6. „Das Leben ist wie ein Regenbogen. Du brauchst sowohl die Sonne als auch den Regen, um seine schönen Farben zum Vorschein zu bringen.“
– Unbekannt

7. „Die Welt ist voller Rosen, Sterne, Sonnenuntergänge, Regenbogen, Schwestern, Tanten und Onkels, aber mit nur einer Mutter.“
– Kate Douglas Wiggin

8. „In einer perfekten Welt würden die Menschen harmonisch zusammenleben wie ein Regenbogen. Eine Vielzahl von Farben, jede Schicht für sich lebendig und klar, aber im Einklang, grenzenlos, atemberaubend, himmlisch.“
– Mariah Carey

9. „Du kannst der weltweit schönste Mensch sein und jeder, der dich sieht, sieht dein Leuchten und einen Regenbogen, wenn er dich anschaut. Aber wenn du es selbst nicht weißt, spielt das alles keine Rolle.“
– C. Joybell C.

10. „Jedes Mal, wenn du einen Regenbogen siehst, jedes Mal, wenn du den Sonnenuntergang beobachtest, und jedes Mal, wenn du dich an einen Traum erinnerst – das sind alles kleine Einblicke in das Jenseits unserer Welt.“
– Kevin A. Kuhn

Zitate über den Regenbogen und wunderschöne Sonnenuntergang Sprüche genau wie Rosenwünsche haben die Macht in andere Welten zu entführen.

11. „Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke, doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.“
– Unbekannt

12. „Nur in der Träne des Schmerzes spiegelt sich der Regenbogen einer besseren Welt.“
– Friedrich Hebbel

13. „Wir sind alle Teil desselben Regenbogens. Wir sind alle Spiegelbilder voneinander. So einzigartig und vielfältig wir in Charakter und Fähigkeiten sind, so vielschichtig wie wir, ist die Quelle aller Schöpfung.“
– Suzy Kassem

14. „Wenn ein Regenbogen ein Geräusch macht oder eine Blume wächst, war das der Klang ihres Lachens.“
– William P. Young

Wenn ein Regenbogen ein Geräusch macht, war das der Klang ihres Lachens

15. „Sieh den Regenbogen an! Nur wenn der Himmel weint, erblickst du die Farben im Licht.“
– Shan Tao

Hoffnung – Regenbogen Sprüche

Eine schöne Art jemanden aufzumuntern und Kopf hoch zu sagen, sind diese Weisheiten über den Regenbogen.

Der Regenbogen symbolisiert nicht nur Hoffnung, sondern auch Inspiration, Versprechen, Glück und wahr werdende Wünsche.

Auch wenn es nicht so scheint, ist ein Kampf etwas Wertvolles und Lehrreiches.

Diese Lebensweisheiten und Motivationssprüche deuten darauf, wie man innerlich wachsen kann, anstatt die Zeit mit Jammern zu verschwenden.

1. „Irgendwo über dem Regenbogen ist der Himmel blau und die Träume, die du zu träumen wagst, werden wirklich wahr.“
– E. Y. Junge

2. „Du bist niemandes Regenbogen. Du bist niemandes Prinzessin. Du bist niemandes Tür als deine eigene, und der einzige, der dir erzählen kann, wie deine Geschichte endet, bist du.“
– Seanan McGuire

Du bist niemandes Regenbogen

3. „Liebe aus Romanen ist keine wahre Liebe: Sie endet dort, wo sie beginnen sollte. Wahre Liebe, tiefe Liebe, wächst mit der Zeit, durch Tage der Stumpfheit und Tage der Stürme. Sie hinterlässt im Herzen einen Regenbogen der Zärtlichkeit und Vergebung, der den Geliebten für immer erleuchtet.“
– Gabrielle DuBois

4. „Vielleicht ist dein Regenbogen im Moment nicht bunt, sondern nur schwarz-weiß. Doch nicht aufgeben, bis er wieder in voller Pracht in all seinen Regenbogenfarben strahlt.“
– Unbekannt

5. „Bis die Tage wieder werden. Wie sie früher mal waren. Bis wir die Farben wieder sehen. Und der Regen einen Bogen macht.“
– Wincent Weiss

6. „Sei du der Regenbogen in den Stürmen des Lebens. Der Abendstrahl, der die Wolken weglächelt und morgen mit prophetischem Strahl färbt.“
– Lord Byron

7. „Je stärker der Sturm, desto heller der Regenbogen.
Wenn du den Regenbogen genießen möchtest, sei bereit, den Sturm zu ertragen.“
– Warren Wendel Wiersbe

8. „Gott legt Regenbögen in die Wolken, damit jeder von uns – in den düstersten und gefürchtetsten Momenten – eine Möglichkeit der Hoffnung erkennen kann.“
– Maya Angelou

9. „Über deinem Kopf hing schon immer ein Regenbogen.“
– Kacey Musgraves

10. „Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.“
– Friedrich Wilhelm Nietzsche

11. „Traue dich, dich selbst zu lieben, als wärst du ein Regenbogen mit Gold an beiden Enden.“
– Aberjhani

12. „Ein Regenbogen zeigt den Weg zwischen Traum und Nacht und wie’s weitergeht. Und werde immer bei dir sein, für immer. Und ein Regenbogen hält uns fest, wenn das Glück uns mal alleine lässt.“
– Vanessa Mai

13. „Willst du nicht dein Herz öffnen, zu hören, was Regenbogen und Sonne lehren?“
– Ralph Waldo Emerson

Willst du nicht dein Herz öffnen, zu hören, was Regenbogen und Sonne lehren

14. „Das Leben kann ein Sturm sein, aber deine Hoffnung ist ein Regenbogen und deine Freunde und Familie sind das Gold.“
– Steve Maraboli

15. „Glück gibt es nicht ohne Schmerz, man braucht ein bisschen Regen, um ein bisschen Regenbogen zu bekommen.“
– Unbekannt

Regenbogen Sprüche – kurz

Ermuntere jemanden mit einer WhatsApp Nachricht und zeige ihm, dass im Leben nicht alles Schwarz-Weiß ist, sondern dass man mit etwas Geduld alle Farben des Regenbogens zu sehen bekommt. Zaubere jemanden mit diesen schönen Regenbogen-Zitaten und Lächeln-Sprüchen einen unvergesslichen Tag.

1. „Wo endet der Regenbogen, in deiner Seele oder am Horizont?“
– Pablo Neruda

2. „Wenn ich einen Regenbogen sehe, weiß ich, dass mich irgendwo jemand liebt.“
– Anthony T. Hincks

3. „Es ist die ganze Zeit ein Regenbogen am Himmel, sei nicht blind.“
– Ziggy Marley

Es ist die ganze Zeit ein Regenbogen am Himmel, sei nicht blind

4. „Wie der Regenbogen nach dem Regen zeigt sich die Freude nach dem Leid.“
– Julia Sommer

5. „Liebe kann einen doppelten Regenbogen bilden, der zwei Herzen verbindet.“
– Unbekannt

6. „Zähle deine Regenbögen, nicht deine Gewitter.“
– Unbekannt

7. „Lass Licht in dein Herz, dann kommt der Regenbogen von allein.“
– Unbekannt

8. „Möge nach jedem Gewitter ein Regenbogen über deinem Haus stehen.“
– Irisches Sprichwort

9. „Oft folgen die hellsten Regenbögen den dunkelsten Regenstürmen.“
– Unbekannt

10. „Mit Tönen tanzt unsre Liebe auf bunten Regenbögen.“
– Friedrich Wilhelm Nietzsche

11. „Als es so aussah, als würde die Sonne nicht mehr scheinen, gibt es einen Regenbogen in den Wolken.“
– Maya Angelou

12. „Und manchmal erkennt man den Wert des Regens, wenn man weiß, wie unzuverlässig und verschwindend der Regenbogen ist.“
– Nur Bedeir

13. „Ein Herz aus Gold ist dort, wo der Regenbogen beginnt“
– Tammy L. Kubasko

Ein Herz aus Gold ist dort, wo der Regenbogen beginnt

14. „Hoffnung ist ein Regenbogen des Denkens.“
– Harley-König

15. „Mit allen Farben kombiniert, erstrahlt die Welt.“
– Arefin Bashar Arif

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass dir meine Auslese über Regenbogen Sprüche gefallen hat und dass du einen besonderen Spruch für dich gefunden hast.

Regenbögen sind nicht nur eine überwältigende Naturerscheinung, sie symbolisieren wahr gewordene Wünsche, Träume und bewältigte Kämpfe.

An schnelle und einfache Lösungen für Probleme gewohnt, bleiben nicht selten die schönen Farben verborgen.

Doch wie schon Dolly Parton sagte, muss man ein wenig Regen in Kauf nehmen, wenn man den Regenbogen sehen will.

Und es lohnt sich zu warten, zu kämpfen und nicht aufzugeben, denn die Farben des Regenbogens im Leben begrüßen zu können, ist wahrhaftig ein Geschenk direkt aus dem Himmel.

Finde deinen Regenbogen auch unter diesen Geburtstagsgrüßen für Kleinkinder und schönen Zitaten über die Familie!

Regenbogen Sprüche – Weisheiten in den Farben des Regenbogens Pinterest