Skip to Content

Loyalität-Sprüche über Ehrlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit

Loyalität-Sprüche über Ehrlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit

Aufrichtige und treue Menschen wünscht sich jeder im Leben, doch was macht sie aus? Loyalität-Sprüche geben Antworten darauf und bringen einen zum Nachdenken.

Gefangen in der Gegenwart, in der Loyalität nur ein Wort ist, mit Liebe gehandelt wird und Lügen, die neue Wahrheit sind, können Sprüche über Loyalität wahrlich Augen öffnen.

Sie sind lehrreich, weise und beinhalten und beschreiben wahre Werte, wie Treue, Aufrichtigkeit und Anstand.

Die folgenden Loyalität-Zitate und Sprüche sind Weisheiten über starke und anständige, aber auch über falsche Haltungen im Leben.

Loyalität Sprüche, weil Respekt und Ehrlichkeit zählt

Loyalität ist bei jeder Art von Bindung wichtig. Sie ist niemals selbstverständlich, selbst unter Familienangehörigen nicht. Wie diese Familien-Sprüche schildern, geht ohne Loyalität auch der Sinn der Familie verloren. Freundschaft und Liebe gründen ebenfalls darauf.

Loyalität setzt Ehrlichkeit, Treue und Beständigkeit voraus. Für gesunde Loyalität braucht es einen festen Charakter und eine Menge an gutem Gewissen.

Nicht nur Bibelzitate, auch andere geistreiche und schöne Sprüche bieten wahre Worte in verpackt in Sinnsprüchen an.

1. „Loyalität ist mehr als nur Worte. Wahre Loyalität führt zu Taten.“
– Bibel

Spruch über Loyalität, Respekt und Ehrlichkeit

2. „Es gibt ein Element, das Gold wert ist, und das ist Loyalität. Sie wird eine Vielzahl von Schwächen überdecken.“
– Philip Armour

3. „Nichts ist edler, nichts ist ehrwürdiger als Loyalität.“
– Richard E. Grant

4. „Die Grundsteine für einen ausgewogenen Erfolg sind Ehrlichkeit, Charakter, Integrität, Glaube, Liebe und Loyalität.“
– Zig Ziglar

5. „Wo Loyalität besteht, nützen Waffen nichts.“
– Paulo Coelho

Zitat über Loyalität von Paulo Coelho

6. „Viele werden sagen, sie seien treue Freunde, aber wer kann einen finden, der wirklich zuverlässig ist?“
– Bibel

7. „Loyalität ist eine Entscheidung, ein Entschluss der Seele.“
– Pascal Mercier

8. „Das Prinzip der Loyalität hat sich nicht geändert: Bleib bei denen, die bei dir geblieben sind.“
– Larry McMurtry

9. „Loyalität ist ein teures Geschenk, das man von billigen Menschen nicht erwarten kann.“
– Unbekannt

10. „Loyalität ist der ehrlichste Beweis von Respekt.“
– Markus Wingert

Zitat zum Thema Loyalität von Markus Wingert

Sprüche über Loyalität & Freundschaft

Loyalität ist das, was wahre Freunde vom Rest der Bekanntschaften unterscheidet. Hat man das Glück im Leben einen wahren Freund, der loyal ist, zu haben, kann man sich mehr als glücklich schätzen.

Die folgenden Sprüche über Loyalität und Freundschaft schildern die wichtigste Eigenschaft, die ein Freund besitzen kann.

1. „Loyalität ist das, was wir in der Freundschaft suchen.“
– Cicero

Spruch über Loyalität und Freundschaft

2. „Blut macht dich verwandt, Loyalität macht dich zur Familie.“
– Unbekannt

3. „Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.“
– Marie von Ebner-Eschenbach

4. „Die einzigen Menschen, denen ich meine Loyalität schulde, sind diejenigen, die mich nie dazu gebracht haben, ihre in Frage zu stellen.“
– Unbekannt

5. „Ehrlichkeit und Loyalität sind der Schlüssel. Wenn zwei Menschen in jeder Hinsicht ehrlich zueinander sein können, ist das wahrscheinlich der größte Schlüssel zum Erfolg.“
– Taylor Lautner

6. „Sei loyal und vertrauenswürdig. Schließe keine Freundschaft mit jemandem, der in dieser Hinsicht niedriger ist als du selbst.“
– Konfuzius

7. „Im Gegensatz zur kindischen Loyalität gegenüber einer Überzeugung ist die Loyalität gegenüber einem Freund eine Tugend – vielleicht die einzige Tugend, die letzte, die noch übrig ist.“
– Milan Kundera

Zitat über Loyalität gegenüber einem Freund von Milan Kundera

8. „Was ich an meinen Freunden am meisten schätze, ist Loyalität.“
– David Mamet

9. „Ehrlichkeit ist die Nummer eins, Respekt, und an dritter Stelle müsste unbedingt Loyalität stehen.“
– Summer Altice

10. „Ohne Vertrauen gibt es keine Loyalität – und ohne Loyalität gibt es kein echtes Wachstum.“
– Fred Reichheld

11. „Vertraulichkeit ist eine Tugend der Loyalen, denn Loyalität ist die Tugend der Treue.“
– Edwin Louis Cole

12. „Sei loyal zu denen, die nicht anwesend sind. Auf diese Weise baut man das Vertrauen der Anwesenden auf.“
– Stephen Covey

13. „Ich denke, ein guter Freund bedeutet für mich Vertrauen und Loyalität. Man möchte nie in Frage stellen, ob man seinem Freund etwas sagen kann.“
– Lauren Conrad

Spruch über treue Freundschaft

Sprüche über Loyalität in Beziehungen

Was bedeutet loyale Liebe? Ich würde sagen, dass jede wahre Liebe loyal ist. Denn wahre Loyalität ist eine wichtige Eigenschaft und wenn man jemandem sein Vertrauen schenkt, möchte man, dass man ihm auch blind vertrauen kann.

Diese Sprüche über Loyalität und Liebe schildern, was loyale Liebe ausmacht!

1. „Loyalität bedeutet, dass ich mit dir zusammen bin, egal ob du falsch oder richtig liegst, aber ich werde dir sagen, wann du falsch liegst und dir helfen, es richtigzumachen.“
– Unbekannt

Spruch über Loyalität in der Beziehung

2. „Liebe und Loyalität sind tiefer als Blut.“
Richelle Mead

3. „Die Liebe trägt oft eine Maske, um die Loyalität zu testen.“
– Minna Antrim

4. „Liebe ist Freundschaft, die Feuer gefangen hat. Es ist ruhiges Verständnis, gegenseitiges Vertrauen, Teilen und Verzeihen. Es ist Loyalität durch gute und schlechte Zeiten. Es begnügt sich mit weniger als Perfektion und berücksichtigt menschliche Schwächen.“
– Ann Landers

5. „Loyalität ist es, was uns Vertrauen gibt. Vertrauen ist es, was uns dazu bringt, zu bleiben. Bleiben ist es, was uns zur Liebe macht, und Liebe ist es, was uns Hoffnung gibt.“
– Glenn van Dekken

6. „Die Loyalität zur Liebe nennt sich Gewissen.“
– Oliver Lenz

7. „Bei jemandem zu bleiben, der dich nicht zu schätzen weiß, ist keine Loyalität, sondern Dummheit.“
– Unbekannt

8. „Loyalität: bedarf nicht unbedingt der Liebe, diese ihrer aber ohne Wenn und Aber.“
– Peter Rudl

9. „Wo immer Liebe und Loyalität, große Ziele und edle Seelen sind, und sei es in einer Hütte oder einem Bergwerk, da ist das Märchenland.“
– Charles Kingsley

Zitat zu Liebe und Loyalität

10. „Wenn man heiratet, gilt die Loyalität in erster Linie dem Ehepartner und der Familie, die man gemeinsam gründet.“
– Phil Mcgraw

11. „Treue ohne Liebe ist schlimmer als Liebe ohne Treue.“
– Manfred Hinrich

12. „Wir Männer und Frauen sitzen alle im selben Boot auf stürmischer See. Wir schulden einander eine schreckliche und tragische Loyalität.“
– G.K. Chesterton

13. „Liebe verlangt Treue und Treue verlangt Festigkeit.“
– Aus der Toscana

14. „Ich bin nur Leuten treu, die mir treu sind, und wenn du mir nicht treu bist, bekommst du keine Loyalität von mir. Das ist eine Tatsache.“
– Unbekannt

15. „Wer im Regen nicht mit mir tanzt, der wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich nicht bei Sonnenschein.“
– Unbekannt

16. „Liebe wächst aus stabilen Beziehungen, gemeinsamen Erfahrungen, Loyalität, Hingabe und Vertrauen.“
– Richard Wright

Zitat über die Liebe, die aus Loyalität entsteht

Loyalität Sprüche – kurz und auf den Punkt gebracht

Inspirierende Zitate über Loyalität eignen sich nicht nur als Bildunterschrift auf Social Media oder für einen WhatsApp Status, sie sind auch tolle Wegweiser und lehren uns der wahren Werte!

1. „Loyalität: Treue im Smoking.“
– Karl-Heinz Karius

kurzer Spruch über Loyalität

2. „Treue ist der stärkste Klebstoff, der eine Beziehung ein Leben lang halten lässt.“
– Mario Puzo

3. „Geld kommt, Geld geht. Loyalität bleibt.“
– Kontra K

4. „Loyalität ist ein 24-Stunden-Angebot, rund um die Uhr. Es ist kein Teilzeitjob.“
– Jonathan Moyo

5. „Kümmere dich um die, die sich um dich kümmern. Loyalität ist alles.“
– Conor McGregor

Loyalität ist alles - Zitat

6. „Loyalität ist ein kontinuierliches Phänomen, man bekommt keine Punkte für vergangene Handlungen.“
– Natasha Pulley

7. „Feinde kommen und gehen, doch wir sind loyal und bleiben stehen.“
– Fard

8. „Es ist nicht fair, von anderen zu verlangen, was man selbst nicht zu tun bereit ist.“
– Eleanor Roosevelt

9. „Hunde sind treue Freunde, und wenn sie sprechen könnten, wären deine Geheimnisse immer noch sicher.“
– Richelle E. Goodrich

10. „Mut und Freundlichkeit, Loyalität, Wahrheit und Hilfsbereitschaft sind immer gleich und werden immer gebraucht.“
– Laura Ingalls Wilder

Zitat über die Bedeutung von Loyalität, Freundlichkeit und Wahrheit

Loyalität Zitate

Im Wörterbuch wird Loyalität als ein starkes Gefühl der Treue bezeichnet. Für die meisten Menschen bedeutet Loyalität zu wissen, dass jemand das Beste für einen will.

Mal sehen, was einige große Denker über Loyalität zu sagen haben!

1. „Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen.“
– Albert Einstein

2. „Die Liebe scheint gut ohne Treue auszukommen. Die Treue aber schlecht ohne Liebe.“
– Erhard Blanck

3. „Loyalität ist immer noch das Gleiche, ob man das Spiel gewinnt oder verliert; so wahr wie die Verbindung zur Sonne, auch wenn sie gerade nicht scheint.“
– Samuel Butler

Zitat zur Loyalität zum Nachdenken

4. „Der erste Schritt in der Entwicklung der Ethik ist ein Gefühl der Solidarität mit anderen Menschen.“
– Albert Schweitzer

5. „Loyalität kann nicht erzeugt werden. Sie kann nicht am Fließband produziert werden. In der Tat kann sie überhaupt nicht hergestellt werden, denn ihr Ursprung ist das menschliche Herz – das Zentrum der Selbstachtung und der menschlichen Würde. Sie ist eine Kraft, die nur dann zum Vorschein kommt, wenn die Bedingungen dafür genau richtig sind – und sie ist eine Kraft, die sehr empfindlich auf Verrat reagiert.“
– Maurice Franks

6. „Wenn du die Loyalität von jemanden anderen nicht wertschätzen kannst, dann verliert auch deine eigene an Wert.“
– Ram Mohan

Lebensweisheiten über Loyalität

Auch diese Lebensweisheiten sind nachdenkliche Sprüche, die für neue Blickwinkel und ein tieferes Verständnis von wahrer Loyalität sorgen können.

1. „Du gibst Loyalität, du bekommst sie zurück. Wenn du Liebe gibst, bekommst du sie zurück.“ – Tommy Lasorda

2. „Der einzig wahre Test für Loyalität ist die Treue angesichts von Ruin und Verzweiflung.“
– Eric Felten

3. „Wenn man es in den Griff bekommt, ist ein Gramm Loyalität ein Pfund Klugheit wert.“
– Elbert Hubbard

Lebensweisheit über Loyalität

4. „Eines der Dinge, die mich zu dem machen, was ich bin, ist die Loyalität, die ich zu den Menschen habe, die mir am Herzen liegen.“
– Simone Elkeles

5. „Ein erfolgreiches Leben ist kein einfaches Leben. Es basiert auf starken Qualitäten, Opfern, Streben, Loyalität und Integrität.“
– Grant D. Searchfield

6. „Loyalität bedeutet nichts, wenn sie nicht das absolute Prinzip der Selbstaufopferung in ihrem Herzen hat.“
– Woodrow T. Wilson

Sprüche zum Nachdenken über Loyalität

Alles, was für das Auge nicht sichtbar ist, scheint mysteriös zu sein. So ist es auch mit der Loyalität. Die folgenden Sprüche über Loyalität werden dich dazu anregen, dir dein eigenes Bild über Loyalität zu machen oder es sogar zu überdenken.

1. „Man kann Loyalität nicht kaufen; man kann die Hingabe von Herzen, Köpfen und Seelen nicht kaufen. Man muss sich diese Dinge verdienen.“
– Clarence Francis

Loyalität kann man nicht kaufen Zitat

2. „Die einzige ehrliche Reaktion und wahre Loyalität, die wir bekommen, sind die von unseren Tieren. Sobald sie deine Freunde sind, kannst du nichts falsch machen.“
– Dick Van Patten

3. „Wenn du nicht eine Art von Loyalität finden kannst, kannst du keine Einheit und keinen Frieden in deinem aktiven Leben finden.“
– Josiah Royce

4. „Loyalität gegenüber dem Land immer. Loyalität gegenüber der Regierung, wenn sie es verdient.“
– Mark Twain

5. „Das Übertreffen von Erwartungen ist der Punkt, an dem Zufriedenheit endet und Loyalität beginnt.“
– Ron Kaufman

6. „Die Stärke einer Familie liegt, wie die Stärke einer Armee, in ihrer Loyalität zueinander.“
– Mario Puzo

7. „Loyalität wird nicht zulassen, dass sich Neid, Hass und Lieblosigkeit in unser öffentliches Denken einschleichen.“
– Bainbridge Colby

8. „Loyalität zur Familie muss mit Loyalität zur Gemeinschaft, Loyalität zur Gemeinschaft mit Loyalität zur Nation und Loyalität zur Nation mit Loyalität zur Menschheit verschmolzen werden. Der Bürger der Zukunft muss ein Weltbürger sein.“
– Thomas Cochrane

9. „Der wahre Wert deiner Aufrichtigkeit ist zu ermessen an dem Grad der wahrhaften Standhaftigkeit deiner Loyalität.“
– Horst Bulla

weise Worte über Loyalität

Gedichte über Treue schildern Loyalität

Diese Reime bändigen die Sprache, geben ihr Rhythmus und verknüpfen Eigenschaften, die sich bedingen.

Auch hier sehen wir, dass Loyalität ohne Treue und Ehrbarkeit nicht auskommt.

Bei den folgenden Gedichten handelt es sich um wahre Perlen, die Loyalität darstellen!

1. „Loyal sein in der Neuzeit ist nicht einfach
glaubst du jemanden leicht, hintergeht er dich dreifach.
Leider ist jemandem vertrauen wie auf dünnem Eis zu gleiten
denn falsche Menschen sieht man leider nicht von weiten.
Doch bleibe dir selbst loyal und pflege deine Werte
denn das nennt man Mut und das nennt man Härte.
Die Seele reinzuhalten und nicht untergehen im Bösen
nur so kannst du dich aus diesem Bann erlösen.“
– Lena Lorenz

2. „Treue lässt sich nicht gewinnen,
Treue kann man nicht erstreben,
Treue wohnt im Herzen drinnen,
Treue ist der Liebe Leben.“
– Carl Peter Fröhling (*1933), deutscher Germanist und Philosoph

Gedicht über Treue

3. „Treue Liebe gilt für’s Leben,
Treue Liebe endet nicht.
Was dem Wechsel sich ergeben,
Treue Liebe ist es nicht.“
– Anton Prokesch von Osten (1795 – 1876), österreichischer General, Diplomat und Reiseschriftsteller

4. „Wie fühlt sich doch ein Herz gesund
Und schwillt von Kraft und Mut,
Wenn tief und klar in seinem Grund
Der Treue Demand ruht!
Was ihm im tiefsten Leben flammt,
Ist nicht der Erde Gut,
Der Treue heil’ges Feuer flammt
Von reiner Himmelsglut.“
– Victor Hugo (1802 – 1885), französischer Schriftsteller

5. „Der Mensch hat nichts so eigen,
So wohl steht nichts ihm an,
Als dass er Treu erzeigen
Und Freundschaft halten kann,
Wann er mit seinesgleichen
Soll treten in ein Band:
Verspricht, sich nicht zu weichen
Mit Herzen, Mund und Hand.“
– Simon Dach (1605 – 1659), deutscher Dichter

6. „Was ist Treue, frage ich mich
ist es das Gleiche für mich und dich?
Ist Treue ein Wort?
Ist Treue eine Tat?
Wenn es so einfach ist
wieso so oft der Verrat.
Wieso handelt man mit Treue
als wäre es eine Sache
ist denn Treue nur etwas für Schwache?“
– Lena Lorenz

7. „Wahre Freunde nennt man solche,
Die vom Bösen fern uns halten,
Aber mit bedächt’gem Sinne
Für des Freundes Vorteil walten,
Das Geheimnis treu verbergen,
Nur das Gute laut verkünden,
Wenn es Zeit ist, gerne helfen
Und im Unglück nicht verschwinden.“
– Bhartrihari (6./7. Jh. n. Chr.), indischer Asket und Spruchdichter

8. „Treue Freunde zu gewinnen –
Leider ziemlich schwer!
Treue Freunde zu behalten –
Leider noch weit mehr!
Niemanden zum Feinde haben –
Wirklich großes Glück!
Feinde sich zu Freunden machen –
Bravo! Meisterstück!“
– Unbekannt

Verse über Loyalität

9. „Alles was auf Erden besteht,
beruht auf Ehre und Treue,
wer heut’ die alte Pflicht verrät,
verrät morgen auch die neue.
Jede Gabe ist ein Geschenk Gottes,
der Charakter aber ein Produkt der eigenen
Seele, weshalb Gaben entzücken,
Charaktere aber geliebt werden.
Denn nur der ist reich,
der geliebt wird und lieben darf.“
– Adalbert Stifter (1805 – 1868), österreichischer Schriftsteller

Falsche Loyalität Sprüche

Wir haben sie alle erlebt und können eigene Sprüche über falsche Menschen schon fast aus dem Ärmel schütteln. Auch Sprüche über Undankbarkeit schildern, dass jeder darüber ein Lied singen kann.

Falsche Werte, Feigheit und Hinterlist stecken hinter falscher Loyalität. Sie dient dem Eigennutz und der eigenen Bequemlichkeit. Falsche Loyalität zeugt von schlechtem Charakter.

Leider scheint heute die Welt auf dem Kopf zu stehen. Viele blicken zu schlechten Vorbildern auf und möchten sich lediglich einen kurzfristigen Vorteil verschaffen. Das ist nicht nur falsch, sondern auch dumm.

Hier folgen nun Loyalität und Verrat Sprüche, die zeigen, dass es offensichtlich schon immer Falschheit in großen Maßen gab …

1. „Treulos ist derjenige, der Abschied nimmt, wenn der Weg dunkel wird.“
– J.R.R. Tolkien

Zitat von JRR Tolkien über falsche Loyalität

2. „Loyalität gegenüber versteinerten Meinungen hat noch nie eine Kette durchbrochen oder eine menschliche Seele befreit.“
– Mark Twain

3. „Was ist eine illoyale Handlung? Ein Mensch ist illoyal, wenn er dich als Fremden behandelt, während er in Wirklichkeit als Freund oder Partner zu dir gehört. Jeder von uns ist durch die unsichtbaren Fasern der Loyalität an einige besondere andere gebunden.“
– Lewis B. Smedes

4. „Wie beschämend ist es, diejenigen zu verletzen, die uns lieben.“
– Wayne Gerard Trotman

5. „Wir dürfen Widerspruch nicht mit Illoyalität verwechseln.“
– Edward R. Murrow

6. „Wir können in den Augen anderer großartig werden, aber wir werden nie erfolgreich sein, wenn wir unseren Charakter kompromittieren und Freunden oder Teamkollegen gegenüber unloyal sind. Umgekehrt gilt das Gleiche: Ohne Loyalität wird weder ein Einzelner noch ein Team groß werden.“
– John Wooden

7. „Diejenigen, die den Wert der Loyalität nicht kennen, können die Kosten des Verrats nie schätzen.“
– Unbekannt

8. „Beginne jeden Tag, indem du dir sagst: Heute treffe ich auf Einmischung, Undankbarkeit, Anmaßung, Untreue, Böswilligkeit und Egoismus, die alle darauf zurückzuführen sind, dass die Täter nicht wissen, was gut oder böse ist.“
– Marcus Aurelius

9. „Wer sich zu absoluter Loyalität bekennt, muss auch bereit sein, jede Rebellion von Verstand und Gewissen niederzuschlagen.“
– Erwin Koch

Zitat über die ständige Loyalität

10. „Manchmal verhält sich die Intelligenz eines Menschen reziprok proportional zur Sprosse auf der Karriereleiter. Diese Tatsache wird häufig als Loyalität bezeichnet.“
– Peter Borsig

11. „Wenn eine Demokratie dazu übergeht, loyal anders Denkende ihrer Rechte zu berauben, dann hat sie sich zur Diktatur gewandelt. Aus Mangel an Überzeugungskraft bedient sie sich nun selbst der Mittel, die sie einst bekämpfte.“
– Erich Limpach

12. „Wer Loyalität sucht, der folge der Spur des Geldes. Das Geld jedenfalls tut es.“
– Frank Wisniewski

13. „Die heilige Passion der Freundschaft ist von so süßer und dauernder und loyaler und bleibender Natur, dass sie ein ganzes Leben hält, sofern sie nicht gebeten wird, Geld zu verleihen.“
– Mark Twain

14. „Diejenigen, die zwar Einstellung und Maßnahmen der Regierung mißbilligen, ihr aber loyale Gefolgschaft gewähren, sind zweifellos ihre gewissenhaftesten Unterstützer – und sie bilden die ernstesten Hindernisse für Reformen.“
– Henry David Thoreau

15. „Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.“
– Christian Morgenstern

16. „Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.“
– Konfuzius

weise Worte von Konfuzius über Untreue

Weitere falsche Loyalität-Sprüche …

…entlarven das, was man für Treue hält, als bloße Gewohnheit, Falschheit und Verrat.

17. „Mit Taten schmückt sich Treue und nicht mit Worten.“
– William Shakespeare

Taten statt Worte Zitat

18. „Andauernde Treue gegen das Alte macht die Treue gegen das Neue nahezu zur Unmöglichkeit.“
– Theodor Fontane

19. „Verrat spricht zierlich; Treue rau und schlicht.“
– Friedrich Halm

20. „Die sogenannte Treue ist oft nichts als Phantasielosigkeit.“
– Arnold Mendelssohn

21. „Ausgelebte Untreue ist sinnvoller als eine erzwungene Treue.“
– Hans Sachs

22. „Treu bis in den Tod sind nur die Dummköpfe. Die Treue hat ihre Grenze im Verstand.“
– Charles-Maurice de Talleyrand

23. „Durch Bestechung erworbene Treue wird durch Bestechung überwunden.“
– Seneca

Weisheit über falsche Treue

24. „Deutsche Treue, deutsche Hemde,
Die verschleißt man in der Fremde.“
– Heinrich Heine

25. „Freundschaft des Hofes – Treue von Füchsen,
Gemeinschaft von Wölfen.“
– Nicolas Chamfort

26. „Manches erweckt den Eindruck von Treue und ist nur – Gewohnheit.“
– Peter Sirius

27. „Es gibt nur Treue oder Untreue; dazwischen liegt nichts.“
– Helene Gräfin von Waldersee

28. „Loyalität kommt von oben, Verrat von unten.“
– Bob Sorge

29. „Loyalität ist die höchste Tugend, die von Missbrauchern gelehrt und als Kontrollinstrument benutzt wird.“
– Dr. Bill Tollefson

30. „Loyalität zu einer ungerechten Sache ist eine Perversion der Ehre.“
– Unbekannt

31. „Die Person, die immer sagt, dass sie loyal ist, ist eigentlich die illoyalste von allen.“
– Unbekannt

Sprichwort über illoyale Menschen

Abschließende Gedanken

Diese Loyalität-Sprüche sind inspirierende Zitate und Lebensweisheiten aus der ganzen Welt.

Was ist Loyalität? Wie kann man sie übersetzen? Was braucht man dafür? Wie wird sie bewertet? Wann ist sie falsch?

Die vielen Loyalität-Zitate und Gedichte geben dir vielfältige Antworten auf alle Fragen.

Wenn gerade ein lieber Mensch Trost braucht, weil ihn falsche Menschen verraten haben, findest du hier genau den richtigen Spruch für die Seele, der auch als Sinnspruch zum Geburtstag tauglich ist.

Und wenn du darunter leidest, dass es so viel Arglist und Falschheit gibt, dann merkst du hier: Es gibt ganz schön viele Menschen, die anständig denken.

Also, Kopf hoch und niemals verzagen! Bleib loyal zu dir selbst. Das bist du dir selbst schuldig.

Viel Spaß beim Stöbern! Liebe Grüße und viel Sonnenschein wünscht euch eure Lena!

Loyalität-Sprüche über Ehrlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit Pinterest