Skip to Content

97 weise Sprüche über Wertschätzung und Dankbarkeit

97 weise Sprüche über Wertschätzung und Dankbarkeit

Das Leben ist voller Dinge, für die wir dankbar sein können. Dankbarkeit im Herzen bedeutet ein glückliches Dasein, oder nicht? In meinem Leben habe ich gelernt, wie wichtig es ist, auch die kleinsten Dinge im Leben wirklich zu schätzen. Dazu hat mich vor allem das Buch Das große Glück der kleinen Dinge von Janice Kaplan inspiriert.

Von ihren Weisheiten und inspirierenden, persönlichen Anekdoten war ich einfach mitgerissen und verzaubert. Das hat mich dazu gebracht mehr über das Thema Wertschätzung und wofür ich im Leben dankbar sein sollte zu recherchieren.  

Deshalb habe ich dir, liebe Leserin/lieber Leser, hier viele Sprüche und Weisheiten vorbereitet, die ich persönlich gesammelt habe. Dazu werfen wir auch einen Blick darauf, was Philosophen und Schriftsteller, die wir alle kennen, zum Thema Wertschätzung zu sagen haben. 

Die beste Anerkennung, Dankbarkeit und Wertschätzung Sprüche

Wenn du mich vor einigen Jahren gefragt hättest, wofür ich im Leben dankbar bin, hätte meine Antwort etwa so ausgesehen: Ich bin dankbar für meine Eltern, meine Kinder, meine Gesundheit. Aber diese Antwort klingt etwas abgenutzt und abgedroschen, oder nicht?  

Aber heute ist meine Einstellung etwas anders. Heute schätze ich mich einfach glücklich, einen sonnigen Tag und den Gesang der Vogel genießen zu können. Ich bin dankbar für all die Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen. Diese Zitate haben mich zu dieser lebensverändernden Erkenntnis gebracht: 

1. Ich konnte tatenlos darauf warten, dass etwas Wunderbares passierte – und daran dann immer noch etwas auszusetzen haben. Oder ich akzeptierte, was geschah, und versuchte allem ein bisschen mehr Wertschätzung entgegenzubringen.
– Janice Kaplan, „Das große Glück der kleinen Dinge“

2. „Mein Mantel war plötzlich ein Symbol für mein Leben: ich besaß ihn, also galt es ihn auch zu schätzen. Ich wollte nicht länger undankbar sein.“
– Janice Kaplan, „Das große Glück der kleinen Dinge“

3. „Dankbarkeit lohnt sich, denn sie macht uns glücklicher und zufriedener. Aber dankbar zu sein ist gar nicht so einfach. Oft stehen wir unserem Glück nämlich selbst im Weg.“
– Janice Kaplan, „Das große Glück der kleinen Dinge“

4. „Dankbarkeit ist viel mehr als nur gute Medizin, ein angenehmes Empfinden, ein undefinierbares nettes Gefühl oder eine Strategie, um glücklicher und gesunder zu werden. Sie stellt auch den wahrhaftigsten Zugang zum Leben überhaupt dar.“
– Robert Emmons, „Das kleine Buch der Dankbarkeit“

5. „Ein Leben in Dankbarkeit ist auch ein Leben in Wahrheit. Die denkbar authentischste und ehrlichste Lebenseinstellung.“
– Robert Emmons, „Das kleine Buch der Dankbarkeit“

6. „Zuallererst ist Dankbarkeit eine neue Sichtweise, die den gesamten Blick verändert.“
– Robert Emmons, „Das kleine Buch der Dankbarkeit“

7. Niemand ist zu alt, zu jung, zu reich oder zu arm, um sein Leben in Dankbarkeit zu führen.
– Robert  Emmons, „Das kleine Buch der Dankbarkeit“

8. „Am Anfang jeder Dankbarkeit steht die Anerkennung alles Guten und seiner Ursprünge. Das Verständnis, dass das Leben uns nichts schuldet und alles Gute, das wir haben, ein Geschenk ist.“
– Robert Emmons, „Das kleine Buch der Dankbarkeit“

9. „Wenn man uns wertschätzt, dürfen wir viel erwarten, etwa dass man auf unsere Meinung Wert legt, wir einen guten Ruf haben und man in unserer Abwesenheit positiv über uns spricht.“
– Eva Wlodarek, „Die Kraft der Wertschätzung“

10. „Bevor wir uns darum bemühen, Anerkennung von anderen zu bekommen, müssen wir zuallererst den allerwichtigsten Schritt tun: Wir müssen bei uns selbst anfangen und uns Anerkennung geben.“
– Eva Wlodarek, „Die Kraft der Wertschätzung“

11. „Jede Geste echter Wertschätzung wird mit vielen Gesten der Wertschätzung beantwortet werden.“
– Reinhard Haller, „Das Wunder der Wertschätzung“ 

12. „Dankbarkeit ist wohl die beste Medizin für unsere Ängste.“
– Cosima Sieger, „Dankbarkeit: Das große Praxisbuch der Dankbarkeit“

13. „Dankbarkeit ist eine innere Haltung zur Welt und zum Leben, mit der wir annehmen und wertschätzen, was uns geschieht, was wir haben und was wir erleben.“
– Cosima Sieger, „Dankbarkeit: Das große Praxisbuch der Dankbarkeit“

14. Die Kunst der Dankbarkeit zu beherrschen, ihre überraschende Kraft zu verstehen und im eigenen Leben wirken zu lassen, ist einer der wichtigsten Schlüssel zu unserem Glück.
– Cosima Sieger, „Dankbarkeit: Das große Praxisbuch der Dankbarkeit“

15. „Kein noch so großer Erfolg in unserem Leben kann uns glücklich machen, solange wir nicht gelernt haben, ihn wahrzunehmen und wertzuschätzen.“
– Cosima Sieger, „Dankbarkeit: Das große Praxisbuch der Dankbarkeit“

16. „Dankbarkeit schenkt ihnen Fülle, tiefe Zufriedenheit, Gelassenheit und Glück auf gleich zwei verschiedenen Ebenen: Der inneren (ihrem Gefühl und ihrer Wahrnehmung) und der äußeren (ihrem materiellen Leben).“
– Cosima Sieger, „Dankbarkeit: Das große Praxisbuch der Dankbarkeit“

17. „Ich habe zudem festgestellt, dass das Glück nicht fern ist, wenn sich Dankbarkeit ausbreitet.“
– Simon Ternyik, „Dankbarkeit: Das Dankbarkeitsbuch, das wirklich glücklich macht“ 

18. „Dankbarkeit zu zeigen, zu all die guten Dinge in ihrem Leben zu schätzen, ist die Einstiegsdroge zu einem höchst ungewöhnlichen Leben. Sie ist die Supermacht, die Sie auf die Frequenz hebt, auf der Schönheit und Freude und Kreativität regieren.“
– Pam Grout, „Sei dankbar und werde reich“

19. „Versuchen Sie sich die Dinge vor Augen zu halten, für die sie dankbar sein können – und dann danken sie dafür.“
– Hanna Backhaus, „Dankbarkeit: Mein Schlüssel zum Glück“

20. „Was auf unserem Weg zur Erfüllung zählt, ist die Erinnerung an die große Wahrheit, die uns Momente der Überraschung lehren wollen: alles ist unentgeltlich, alles ein Geschenk. Der Grad, in dem wir zu dieser Wahrheit aufgewacht sind, ist das Maß unserer Dankbarkeit.“
– David Steindl-Rast, „Dankbarkeit – Das Herz des Gebets“

21. Man sagt herzlich Danke für die Wertschätzung und gibt damit zu verstehen, dass man sie als ein Geschenk betrachtet, das einen zu nichts verpflichtet.
– Rosemarie Primault, et al., „Die Augen meiner Augen sind geöffnet: Erfahrungen der Dankbarkeit. Eine Hommage an David Steindl-Rast“

22. „Selbst die Kleinigkeiten und noch die kleinen Widrigkeiten des Lebens werden transparent, werden kostbar in einer Haltung der Dankbarkeit.“
– Rosemarie Primault, et al., „Die Augen meiner Augen sind geöffnet: Erfahrungen der Dankbarkeit. Eine Hommage an David Steindl-Rast“

23. „Dankbarkeit sieht das Ganze der Wirklichkeit. Sie setzt auf positive Überraschungen, stärkt Vertrauen, verbreitet Gelassenheit, fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl – und sie ist resistent gegen Hass. Sie setzt Phantasie frei und aktiviert Kräfte.“
– Rosemarie Primault, et al., „Die Augen meiner Augen sind geöffnet: Erfahrungen der Dankbarkeit. Eine Hommage an David Steindl-Rast“

24. „Entweder die Dankbarkeit erfüllt von selbst unsere Herzen oder sie ist nicht echt. Sie hängt nicht von unserem Willen ab. Wir können die Dankbarkeit weder befehlen noch erzwingen.“
– Rosemarie Primault, et al., „Die Augen meiner Augen sind geöffnet: Erfahrungen der Dankbarkeit. Eine Hommage an David Steindl-Rast“

25. „Das Gute zu schätzen, zu danken, ist wie ein Blickwechsel, manchmal ein Blick-Wechsel, und kann etwas in Bewegung und zum Klingen bringen.“
– Petra Hahn-Lütjen (Hrsg.), „Dankeschön Geschichten“

26. „Dann hörte ich eine Stimme: Solange du nicht lernst, für alles, was du hast, dankbar zu sein, wirst du nie die Dinge erhalten, die du haben möchtest.“
– John Kralik, „A Simple Act of Gratitude: How Learning to Say Thank You Changed My Life“

27. Dankbarkeit entfesselt die Freiheit, um glücklich im Jetzt zu sein, anstatt Angst über die Zukunft zu haben oder die Vergangenheit zu bereuen.
– Nancy Leigh DeMoss, „Choosing Gratitude: Your Journey to Joy“

28. „Ich kann nicht so tun, als ob ich furchtlos bin. Aber ich habe ein überwiegendes Gefühl der Dankbarkeit. Ich habe geliebt und bin geliebt worden. Mir wurde vieles gegeben, und ich habe manches zurückgegeben. Ich habe gelesen, bin viel gereist, habe gedacht und geschrieben.“
– Oliver Sacks, „Gratitude“

29. „Ist die Dankbarkeit, die aus deinem Leben fließt, genauso reichlich, wie der Segen, der in dein Leben hineingeflossen ist?“
– Nancy Leigh DeMoss, „Choosing Gratitude: Your Journey to Joy“

30. „Sei zufrieden mit dem, was du hast; freue dich für die Dinge so, wie sie sind. Wenn du erkennst, dass dir gar nichts fehlt, ist die ganze Welt deins.“
– M. J. Ryan, „Attitudes of Gratitude“

31. „So selten erkennen wir, dass wenn wir einfach nur Zeit nähmen, um die Geschenke des Lebens wertzuschätzen und dankbar für sie zu sein, würde sich die einzigartige Möglichkeit eröffnen, um deren Einfluss in unser Leben einzulassen.“
– Angeles Arrien, „Living in Gratitude: A Journey That Will Change Your Life“

32. „Dankbarkeit für das scheinbar Unbedeutende – ein Saatgut – pflanzt das größte Wunder.“
– Ann Voskamp, „One Thousand Gifts: A Dare to Live Fully Right Where Your Are“

33. Eine Lebensveränderung tritt ein, wenn wir das Leben mit Dankbarkeit empfangen, und nichts daran ändern wollen.
– Ann Voskamp, „One Thousand Gifts: A Dare to Live Fully Right Where Your Are“

34. „Solange Dankbarkeit möglich ist, ist auch Glück möglich.“
– Ann Voskamp, „One Thousand Gifts: A Dare to Live Fully Right Where Your Are“

35. „Der Schlüssel dafür, um die gesunden Entscheidungen zu treffen, ist dein zukünftiges Selbst wertzuschätzen. Ehre ihn oder sie. Behandle ihn oder sie, wie du einen guten Freund oder eine geliebte Person behandeln würdest.“
– A. J. Jacobs, „Drop Dead Healthy: One Man’s Humble Quest for Bodily Perfection“

36. „Die Gründe, warum ich ein Fan der Dankbarkeit gegenüber unseren Glückssternen bin, sind die folgenden: sie hilft uns unsere Fehler zu vergeben, sie verringert die Vergötterung von Stars und fördert Demut, und, was auch am wichtigsten ist, die Dankbarkeit hilft uns einfühlsamer zu sein.“
– A. J. Jacobs, „Thanks a Thousand: A Gratitude Journey“

37. „Sei dankbar dafür, was du jetzt hast. Wenn du anfängst, über all die Dinge in deinem Leben, auf die du dankbar bist, nachzudenken, wirst du erstaunt sein von den unendlichen Gedanken, die den Weg zu dir zurückfinden und dir noch mehr Sachen zeigen, für die du dankbar sein kannst.“
– Rhonda Byrne, „The Secret“

38. „Dankbarkeit ist nicht über die Dinge in unserem Leben. Dankbarkeit ist eine emotionale Reaktion auf die Überraschung unseres Daseins. Sie ist unser Gefühl des inneren Lichts und des Erkennens der heiligen, sozialen und wissenschaftlichen Ereignisse, die jeden einzelnen von uns ins Leben gebracht haben.“
– Diana Butler, „Grateful: The Transformative Power of Giving Thanks“

39. „Dankbarkeit ist mehr als nur ein Gefühl. Es ist auch eine Disposition, die gewählt und aufgebaut werden kann. Es ist eine Lebenssicht, die sich in Taten manifestiert.“
– Diana Butler, „Grateful: The Transformative Power of Giving Thanks“

40. Normalerweise ist es uns allen nicht bewusst, dass wir unendlich mehr erhalten, als wir von uns geben, und diese Art von Dankbarkeit ist, was das Leben bereichert.
– Diana Butler, „Grateful: The Transformative Power of Giving Thanks“

41. „Wertschätzung ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Warum? Eine wertschätzende innere Haltung verhilft dazu, im Einklang mit sich selbst zu leben, achtsam mit unserer Umwelt umzugehen und die Beziehungen zu anderen angenehm und erfreulich zu gestalten.“
– Sigrid Engelbrecht, „Ich steh auf mich: Wertschätzung macht mich und andere stark“ 

42. „Wertschätzung ist die einzige Waffe, die nicht zerstört, sondern aufbaut, wachsen lässt und vermehrt. Und das durch alle Bereichen und Schichten unserer Gesellschaft hindurch, durch unser Zusammenleben und unser Zusammenarbeiten und Wirtschaften.“
– Tim Niedernolte, „Wunderwaffe Wertschätzung: Vom großen Glück einer einfachen Lebenshaltung“

43. „Es tut einfach gut, wenn Menschen mir zeigen: Ich schätze dich, du bist wertvoll. So, wie du bist. Einfach, weil du bist. Weil du ein Mensch bist. Der Respekt ist der Widerhall auf die Würde, die in jedem von uns wohnt.“
– Mauritius Wilde, „Respekt: Die Kunst der gegenseitigen Wertschätzung“

44. „Das Geschenk unserer Aufmerksamkeit und unseres Verständnisses gibt anderen Menschen das Gefühl, anerkannt und wertgeschätzt zu werden.“
– Michael Nichols, „Die Macht des Zuhörens: Wie man richtiges Zuhören lernt und Beziehungen stärkt“

45. „Dankbarkeit tut gut. Und sie wirkt motivierend. Wenn wir Dankbarkeit empfinden, haben wir das Bedürfnis, die Güte, die uns zuteil wurde, an andere weiterzugeben.“
– Robert Emmons, „Vom Glück, dankbar zu sein“

46. „Durch Dankbarkeit bejahen wir das Leben. Wir bekräftigen, dass es alles in allem positiv ist und dass es Dinge gibt, um derentwillen es sich zu leben lohnt.“
– Robert Emmons, „Vom Glück, dankbar zu sein“

47. Wer seine Dankbarkeit für die Segnungen des Lebens zum Ausdruck bringt – also von einem Gefühl des Staunens, der Erkenntlichkeit und Wertschätzung erfüllt ist –, trägt aus einer ganzen Reihe von Gründen zur Steigerung des eigenen Glücksempfindens bei.
– Robert Emmons, „Vom Glück, dankbar zu sein“

Weisheiten und Zitate über Wertschätzung und Dankbarsein

Der Weg zur mehr Dankbarkeit in meinem Leben hat mich dazu geführt, Weisheiten zu diesem Thema überall zu suchen. Ich wusste, dass man inspirierende Lebensweisheiten zu jedem Thema insbesondere da finden kann, wo man sie nicht erwartet. 

Deshalb habe ich einige Zitate zum Thema Wertschätzung und Dankbarkeit ausgesucht, die dir wahrscheinlich schon bekannt sind, die dich aber auch in diesem Sinne inspirieren können. 

1. Alle Geister sind dem unsichtbar, der keine hat: und jede Wertschätzung ist ein Produkt aus dem Werte des Geschätzten mit der Erkenntnissphäre des Schätzers.
– Arthur Schopenhauer

2. „Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken, und ebenso wenig darf sie an eine unmittelbare Wiedervergeltung denken.“
– Johann Wolfgang von Goethe

3. „Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemand begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken.“
– Johann Wolfgang von Goethe

4. „Dankbarkeit ist der Himmel selber, und es könnte kein Himmel sein, gäbe es die Dankbarkeit nicht.“
– William Blake

5. „Sei zufrieden mit dem, was du hast – freue dich darüber, wie die Dinge sind. Wenn du erkennst, dass es an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.“
– Laotse

6. „Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenzustehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen.“
– Hermann Hesse 

7. Wertschätzung ist eine wunderbare Sache. Sie führt dazu, dass das, was in anderen wunderbar ist, auch zu uns gehört.
– Voltaire 

8. „Sich in Abgeschiedenheit zu bedanken, ist genug. Die Dankbarkeit hat Flügel und wird da gehen, wo es gehen sollte.“
– Victor Hugo 

9. „Lasst uns dankbar gegenüber den Menschen sein, die uns Glück bringen. Sie sind lebenswerte Gärtner, die unsere Seelen aufblühen lassen.“
– Marcel Proust

10. „Dankbarkeit ist ein Gut ähnlich der Elektrizität. Sie muss produziert, entlassen und benutzt werden, sodass es überhaupt existiert.“
– William Faulkner

11. „Jetzt ist nicht an der Zeit, daran zu denken, was du nicht hast. Denke daran, was du mit dem machen kannst, was du hast.“
– Ernest Hemingway

12. „Glück, nicht an einem anderen Ort, sondern an diesem Ort. Nicht zu einer anderen Stunde, sondern zu dieser Stunde.“
– Walt Whitman

13. Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder. Sie geben das Empfangene zehnfach zurück.
– August von Kotzebue

14. „Ferkel merkte, obwohl er nur ein kleines Herz hat, kann es trotzdem eine große Menge an Dankbarkeit in sich tragen.“
– A. A. Milne

15. „Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.“
– Dietrich Bonhoeffer

16. „Pflege die Gewohnheit für jedes gutes Ding in deinem Leben dankbar zu sein. Bedanke dich ständig. Weil all die Dinge die zu deiner Weiterentwicklung beigetragen haben, in deinem Dankbarsein umfasst sein.“
– Ralph Waldo Emerson

17. „Nicht nur danken für das Angenehme. Das Unangenehme hilft dir, dich zu erkennen und dich zu entwickeln. Daher sage auch dafür danke.“
– Irina Rauthmann

18. „Das sittliche Handeln und die sittliche Wertschätzung ist vom Glauben an die Existenz eines Gottes unabhängig.“
– Immanuel Kant

19. Alle Dinge auf Himmel, und auf Erden haben keinen Wert, keine Schätzung, als soviel ihnen meine Vernunft zu gesteht.
– Friedrich von Schiller

Kurze Wertschätzung Sprüche

Kurze Sprüche eignen sich perfekt für eine aufmunternde Nachricht. Lasse einen geliebten Menschen süß und schlicht wissen, wie viel er dir bedeutet, mit einem dieser Sprüche:

1. Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
– Ernst Ferstl

2. „Das Leben ist eine Leihgabe. Ich danke fürs Leihen.“
– Knut Hamsun

3. „Dankbarkeit blickt die Vergangenheit und liebt die Gegenwart.“
– C. S. Lewis

4. „Meine Dankbarkeit zu ihm ist grenzenlos wie der Pazifische Ozean.“
– Yann Martel

5. „Die Dankbarkeit ist die Tugend der Nachwelt.“
– Kuno Fischer

6. „Die Dankbarkeit ist am besten und effektivsten, wenn sie nicht in leeren Phrasen verdampft.“
– Isaac Asimov

7. „Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages.“
– Johann Wolfgang von Goethe

8. Achtsamkeit kann uns dabei helfen, wieder zu kommunizieren, vor allem mit uns selbst.
– Thich Nhat Hanh

9. „Wertschätzung aller Gute, die du im Leben hast, ist der erste Schritt nach Vielfalt.“
– Eckhart Tolle

10. „Wir lieben die Dinge, die wir lieben, weil sie so sind, wie sie sind.“
– Robert Frost 

11. „Trage die Dankbarkeit wie ein Umhang.“
– Rumi

12. „Wenn du eine dankbare Einstellung hast, wachst du jeden Morgen mit einem Danke auf.“
– Maya Angelou

13. „Dankbarkeit verwandelt das, was wir haben, in das, was uns genügt.“
– Aesop 

14. „Ich bin dankbar dafür, wer ich bin und was ich habe. Meine Dankbarkeit ist ewig.“
– Henry David Thoreau

15. Ich existiere, wie ich bin, und das ist genug.
– Walt Whitman

16. „Dank ist ja vielmehr eine Verfassung, denn eine Aussprache.“
– Rainer Maria Rilke

17. „Man pflegt nur seine Schwierigkeiten zu zählen, aber nicht seine Freuden.“
– Fjodor Dostojewski

18. „In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.“
– Marie von Ebner-Eschenbach

19. „Dankbarkeit: man gibt mehr, als man bekommen hat.“
– Honore de Balzac

20. „Denken und Danken sind verwandte Wörter; wir danken dem Leben, indem wir es bedenken.“
– Thomas Mann 

21. „In Dank verschlingt sich alles sein.“
– Christian Morgenstern

22. Das Gefühl schuldiger Dankbarkeit ist eine Last, die nur starke Seelen zu ertragen vermögen.
– Marie von Ebner-Eschenbach

23. „Nicht nur ist die Dankbarkeit, das größte Tugend, sie ist auch die Mutter aller Tugenden.“
– Cicero 

24. „Es sind nicht die Glücklichen, die dankbar sind, sondern die Dankbaren, die glücklich sind.“
– Francis Bacon

25. „Dankbarkeit macht das Leben erst reich.“
– Dietrich Bonhoeffer

26. „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.“
– Johann Wolfgang von Goethe

27. „Dankbarkeit ist der Seele Anfang.“
– Marion Gitzel

28. „Im Grunde sind es immer Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
– Wilhelm von Humboldt

29. „Ich genieße alles dankbar, was von außen kommt, aber ich hänge an nichts.“
– Wilhelm von Humboldt

30. Wie viele Freuden gewährt nicht schon allein die wahre und richtige Wertschätzung der Dinge.
– Heinrich von Kleist

Abschließende Gedanken

Dankbarkeit und Wertschätzung in mein Leben einzulassen, hat mein Leben erheblich verändert. Ich habe gelernt, all die kleinen Dinge in meinem Leben mehr zu beachten und zu schätzen.

Das hat auch meine Einstellung zu meiner Karriere, zu mir selbst und meinem Leben generell verändert. Es hat zu einem glücklicheren, entspannteren und allgemein positiveren Dasein geführt. 

Deshalb war es meine Absicht einen kleinen Teil dieser positiven Energie mit dir zu teilen. Ich hoffe, dass ich das mit diesen Sprüchen über Wertschätzung auch erreicht habe. 

Ich hoffe außerdem, dass ich dich dazu gebracht habe, mehr Positivität und Dankbarkeit in dein Leben einzulassen. Vielleicht habe ich dir auch dazu inspiriert, deiner Familie mit schönen Worten Liebe und Dankbarkeit zu zeigen. Das Gleiche gilt auch für Sprüche für die besonderen Mneschen in deinem Leben.

In dem Sinne, viel Freude und Sonnenschein wünscht dir deine Lena.

Ein Danke an besondere Menschen: Sprüche – Mehr als eine nette Geste

Wednesday 17th of January 2024

[…] die einem beistehen. Schöne Zitate über die Bedeutung der Familie sind auch tolle Wertschätzung Sprüche, die mehr als Respekt […]

Die schönsten Dankbarkeit-Sprüche, die das Herz schmelzen

Monday 15th of January 2024

[…] Nur dann wird man erkennen, wie reich man wirklich ist und ich meine das nicht im materiellen Sinne. Hier sind wirklich schöne Zitate und Sprüche über Wertschätzung. […]

Besondere Menschen Sprüche für die Leuchttürme des Lebens - Muttergeist

Friday 3rd of November 2023

[…] kannst sie neben unseren Sprüchen über wahre Freunde oder Wertschätzungssprüchen verwenden und sie per WhatsApp-Nachricht versenden oder als Status oder Untertitel […]

“Stolz auf mein Enkelkind”-Sprüche einer einzigartigen Liebe

Monday 24th of July 2023

[…] Sprüche eignen sich ideal, um deinem Enkelkind deine Wertschätzung zu zeigen, ihm zu einem neuen Lebensabschnitt zu gratulieren oder einfach zu zeigen, wie toll es ist. Die […]

Gartensprüche, die alles erblühen lassen

Saturday 24th of June 2023

[…] In meinem Garten teile ich eine geheime Sprache mit meinen Pflanzen – kurze, lustige und weise Sprüche. Es gibt Sonnen-Sprüche, die zum Lächeln bringen, Blumen-Sprüche, die die Schönheit beschreiben, und weise Sprüche, die zum Nachdenken anregen.  […]

Comments are closed.