Skip to Content

Schwester-Sprüche – Weil Die Welt Nichts Treueres Kennt

Schwester-Sprüche – Weil Die Welt Nichts Treueres Kennt

Der Geburtstag deiner Schwester steht an, oder ihr habt euch gestritten und du möchtest versöhnlich auf sie zugehen, oder sie hat dir einen großen Gefallen getan und du möchtest dich bei ihr bedanken – hier findest du tolle Schwester-Sprüche, die dir dabei helfen, dich auszudrücken.

Zwischen Schwestern besteht meistens eine sehr innige Beziehung.

Sie teilen viele Erinnerungen aus der Kindheit, kennen sich so gut wie es nur bei Geschwistern der Fall sein kann und haben etliche herausfordernde Augenblicke gemeistert.

Die große Schwester ist meist Vorbild und Beschützerin, während die kleine Schwester stets ein Stück Kindheit in dem Verhältnis bewahrt.

Nicht immer sind Schwestern beste Freunde, aber ich bin mir sicher, dass sie sich das immer wünschen.

Vielleicht ist man so verschieden, dass man kaum Gemeinsamkeiten findet, auf denen man eine enge Beziehung aufbauen kann.

Allerdings braucht man das auch nicht.

Das Wichtigste in jeder Beziehung ist die Kommunikation. Schöne Sprüche können dir dabei helfen, diese auszubauen und zu pflegen.

Möchtest du deine Schwester wissen lassen, dass sie deine beste Freundin ist oder du dir wünscht, dass sie es wird?

Suchst du nach einer Geschenkidee und möchtest sie mit einem passenden Spruch abrunden?

Welche Geburtstagssprüche und Lebensweisheiten sind besonders gut für die Geburtstagskarte geeignet?

In diesem Beitrag findest du rührende, tiefsinnige, lustige Sprüche und Geburtstagswünsche und einige Ideen für ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Schwester-Sprüche – Weisheiten zur Schwesterliebe

Die Schwester ist eine ganz besondere Freundin, die am besten beim Shopping hilft, da sie ehrlich ihre Meinung sagt.

Ja, sie kann nerven, und das sogar oft, aber sie ist der Mensch, den du als Erstes anrufst, wenn dein Herz gebrochen wurde.

Oder hättest du es gerne so, aber dafür muss die Beziehung erstmal freundschaftlich reifen?

Dann zögere nicht und gehe auf deine Schwester zu. Jemand muss ja den Anfang machen.

Ein ausgefallenes Geschenk, das nicht jedem gleich ins Auge sticht, sind zum Beispiel Morse-Code-Ketten.

Dafür schaffst du einfach kurze und lange Perlen an, die die kurzen und langen Morsezeichen darstellen und die du nur in der richtigen Reihenfolge einzufädeln hast (insgesamt 17 kurze und 6 lange Perlen).

Die Morsezeichen für das Wort “Schwester” sind:

S: •••

C: –•–•

H: ••••

W: •– –

E: •

S: •••

T: –

E: •

R: •–•

Wenn du dann noch folgendes Sprüchlein auf eine Karte in Schönschrift schreibst, wird dein Schwesterherz vor Rührung bestimmt zerfließen:

“Eine Schwester – nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.” – Unbekannt

Schöne Schwester-Sprüche – Hier folgen nun die besten Sprüche, die die Schwesterliebe feiern, zum Nachdenken bringen, Dankbarkeit und Lebensweisheiten ausdrücken.

#zitatesprüche #schwesterschwester #geschwister sprüche #große schwester-sprüche #kleine schwester-sprüche #beste schwester-sprüche

1.

“Schwestern sind wie Engel. Sie funkeln und leuchten, sie sind das größte Geschenk, das unsere Herzen je kennen werden.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Weisheiten zur Schwesterliebe

2.

“Eine ältere Schwester ist eine Freundin und Verteidigerin – eine Zuhörerin, Verschwörerin, Beraterin und eine Teilhaberin der Freuden. Und auch Sorgen.” – Pam Brown

3.

“Es kann keine Situation im Leben geben, in der das Gespräch meiner lieben Schwester mir nicht etwas Trost spendet.” – Unbekannt

4.

“Wenn Schwestern Seite an Seite stehen, wer hat eine Chance gegen uns?” – Pam Brown

5.

“Schwestern zu sein bedeutet, dass man immer Rückendeckung hat.” – Unbekannt

6.

“Wenn man auf der Reise des Lebens ist, ist es gut, die Hand einer Schwester zu haben, an der man sich festhalten kann.” – Unbekannt

7.

“Schwestern brauchen keine Worte. Sie haben ihre eigene geheime Sprache des Lächelns, Schnüffelns, Seufzens, Keuchens, Zwinkerns und Augenrollen perfektioniert.” – Unbekannt

8.

“Eine Schwester ist ein Geschenk an das Herz. Ein Freund des Geistes. Ein goldener Faden für den Sinn des Lebens.” – Unbekannt

9.

“Wer braucht schon einen Superhelden, wenn er einen Bruder oder eine Schwester hat?” – Unbekannt

10.

“Eine Schwester ist mehr als eine ewige Freundin. Sie ist eine Freude für das Herz und Liebe ohne Ende.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Weisheiten zur Schwesterliebe

11.

“Schwester – eine Person, die dort war, wo du warst; jemand, den du anrufen kannst, wenn die Dinge nicht richtig laufen; ist mehr als nur Familie; eine Schwester ist eine ewige Freundin.” – Unbekannt

12.

“Seite an Seite oder meilenweit auseinander sind wir Schwestern, die durch das Herz verbunden sind.” – Unbekannt

13

“Alles, was du brauchst, ist Liebe… und eine Schwester.” – Unbekannt

14.

“Schwestern sind etwas Besonderes. Von jung bis alt. Gott gab mir eine Schwester. Kostbarer als Gold.” – Unbekannt

15.

“Schwestern sind mit einem zusätzlichen Gefühl gesegnet, das flüstert, wenn der andere sie braucht.” – Unbekannt

16.

“Meine Schwester erhellt den Tag, indem sie einfach sie selbst ist.” – Unbekannt

17.

“Es gibt kein Problem, dass Schwestern nicht konfrontiert, bekämpft, verschuldet, ignoriert, verspottet, in Schokoladensoße ertrunken oder mit dem Auto überfahren werden können.” – Unbekannt

18.

“Als deine Schwester erinnere dich bitte immer daran…. Ich habe dich gestern geliebt. Ich liebe dich immer noch. Das habe ich immer getan. Das werde ich immer tun.” – Unbekannt

19.

“Eine Schwester ist jemand, der dich von ganzem Herzen liebt. Egal, wie sehr man argumentiert, man kann nicht auseinander gezogen werden. Sie ist eine Freude, die nicht weggenommen werden kann. Sobald sie in dein Leben tritt, ist sie da, um zu bleiben.” – Unbekannt

20.

“Ich liebe dich, Schwester. Unsere Herzen sind im Laufe der Zeit näher gerückt. Durch die Höhen und Tiefen des Lebens haben wir verstanden, was es bedeutet, einander zu haben. Manchmal reden wir oft, manchmal nicht. Es scheint keine Rolle zu spielen – die Gefühle der Nähe bleiben bei mir, denn ich weiß, dass du immer da bist. Ich liebe dich, Schwester. Was für ein Segen es ist, dich als Meins zu bezeichnen!” – Unbekannt

21.

“Ich liebe meine Schwester. Sie ist einfach unglaublich und ich konnte mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Weisheiten zur Schwesterliebe

22.

“Hey, Schwester. Ich will nur, dass du weißt, dass ich dich bis zum Mond und zurück liebe.” – Unbekannt

23.

“Ein wenig Schwesterzeit ist gut für die Seele.” – Unbekannt

24.

“Mädchen werden deine Freunde sein – sie werden sich so verhalten. Aber denk einfach daran, einige kommen, andere gehen. Diejenigen, die immer bei dir bleiben – sind deine wahren besten Freunde.” – Unbekannt

25.

“Eine Schwester in einer Freundin wird kommen und gehen, aber eine Freundin in einer Schwester wird immer bleiben.” – Unbekannt

26.

“Schwestern teilen Kindheitserinnerungen und erwachsene Träume.” – Unbekannt

27.

“Als ich aufwuchs, war einer meiner stärksten Verbündeten meine Schwester.” – Patti Smith

28.

“Uns kann nichts trennen. Keine Stadt, kein Meer und keine Dimension. Denn wir sind Schwestern, unsere Herzen sind vereint.” – Unbekannt

29.

“Meine Schwester ist jemand, der für mich da ist, egal wann, und jedes Mal, wenn ich mit ihr zusammen bin, ist es, als ob ich wieder nach Hause komme.” – Unbekannt

30.

“Schwester und Freundin. Zwei Worte, die das Gleiche bedeuten.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Weisheiten zur Schwesterliebe

31.

“Eine Schwester ist sowohl dein Spiegel – als auch dein Gegenstück.” – Elizabeth Fishel

32.

“Schwestern sind verschiedene Blumen aus demselben Garten.” – Unbekannt

33.

“Wir sind Schwestern. Du bist meine Familie, und du bist ich. Es gibt nichts, was du jemals sagen könntest, damit ich loslasse. Ich liebe dich.” – Unbekannt

34.

“Eine Schwester kann als jemand angesehen werden, der sowohl wir selbst als auch ganz und gar nicht wir selbst sind – eine besondere Art von Double.” – Toni Morrison

35.

“Schwestern haben, wie du weißt, auch eine einzigartige Beziehung. Das ist die Person, die dich dein ganzes Leben lang gekannt hat, die dich lieben und zu dir stehen sollte, egal was passiert, und doch ist es deine Schwester, die genau weiß, wo sie das Messer ansetzen muss, um dich am meisten zu verletzen.” – Unbekannt

36.

“Ihr seid vielleicht so verschieden wie die Sonne und der Mond, aber das gleiche Blut fließt durch eure beiden Herzen. Du brauchst sie, so wie sie dich braucht.” – George R.R. Martin

Schwester-Sprüche – Für die Tante deines Kindes

Bist du schwanger mit deinem ersten Kind und deine liebe Schwester wird Tante?

Wahrscheinlich möchtest du, dass es mit der Nachricht über deine Schwangerschaft so richtig knallt und das deiner Schwester der Augenblick der Verkündung immer in Erinnerung bleibt?

Wie wäre es mit einer Rubbelkarte, auf der du einen schönen Spruch drucken lässt, der für eine Tante gedacht ist?

Wollen wir wetten, dass deine Schwester Augen machen und erstmal verwirrt sein wird, bis sie verstanden hat, was der Sinn der Mitteilung ist?

Du kannst neben einem Spruch zur Geschwisterliebe, der dir besonders zusagt, auch einen Brief vom Baby verfassen und dies zusammen in einem hübschen Umschlag verstauen.

Schließlich verdient die beste Schwester der Welt einen besonderen Umgang und liebevolle Aufmerksamkeit.

#sprüche zitate

1.

“Das Einzige, was besser ist, als dich als meine Schwester zu haben, sind meine Kinder, die dich als ihre Tante haben.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Für die Tante deines Kindes

2.

“Sie ist in Stärke und Würde gekleidet und lacht ohne Angst vor der Zukunft.” – Unbekannt

3.

“Schwester. Sie ist dein Spiegel, der dich mit einer Welt voller Möglichkeiten anstrahlt. Sie ist deine Zeugin, die dich am schlimmsten und am besten sieht und dich trotzdem liebt.” – Unbekannt

4.

“Feen sind echt… Ich habe eine. Sie nennt sich meine Schwester.” – Unbekannt

5.

“Es gibt niemanden auf der Welt, der mich besser kennt als meine Schwester.” – Tia Mowry

6.

“Schwestern machen die schlechten Zeiten gut und die guten Zeiten unvergesslich.” – Unbekannt

7.

“Schwestern sind dafür da, um Lachen zu teilen und Tränen abzuwischen.” – Unbekannt

8.

“Eine Schwester ist ein kleines Stück Kindheit, das nie verloren gehen kann.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Für die Tante deines Kindes

9.

“Es gibt keinen besseren Freund als eine Schwester. Und es gibt keine bessere Schwester als dich.” – Unbekannt

10.

“Eine Schwester versteht es einfach.” – Unbekannt

11.

“Eine treue Schwester ist tausend Freunde wert.” – Unbekannt

12.

“Coole Schwestern werden zur Tante befördert.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche – Lustige Zitate

Es gibt nicht viele Menschen, die keine Süßigkeiten mögen.

Wenn deine Schwester nicht unbedingt zu diesen zählt, wird sie sich über einen lustigen Brief mit Schokoriegeln und Bonbons verschiedener Marken bestimmt sehr freuen.

Dafür eignen sich zum Beispiel Milky Way, Mars, Kinder, Ferrero Küsschen usw.

Den Text verfasst du so, dass sich die Namen der Schokoriegel, Pralinen und Bonbons gut einfügen, wie in beispielsweise in diesem Satz: “Du bist die beste Schwester im ganzen Milky Way (Schokoriegel) und bringst alle Kinder (Schokolade) zum lachen.”

Für den Brief nimmst du besser einen größeren Papierbogen, als es DIN A4 ist, damit alles seinen Platz findet und du die Buchstaben schön groß und bunt machen kannst.

Die Süßigkeiten klebst du nachträglich an die richtige Stelle und fertig ist das süße Geschenk.

#zitatelustige #schwester geschenk #schwester-sprüche lustig

1.

“Schwestern sind wie fette Oberschenkel… sie bleiben zusammen.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Lustige Zitate

2.

“Schwester, wusstest du, dass gute Freunde kommen und gehen, aber eine Schwester und ihre Garderobe sind ein Leben lang. Kann ich mir dein schwarzes Oberteil leihen?” – Unbekannt

3.

“Manchmal ist es sogar besser, eine Schwester zu sein, als eine Prinzessin.” – Unbekannt

4.

“Hinter jeder kleinen Schwester steht eine große Schwester, die hinter ihr steht und einen Schläger hält und sagt: „Willst du das noch mal sagen?” – Unbekannt

5.

“Ich bin die große Schwester. Keine Frage. Keine Widerrede. Wir werden die Dinge einfach auf meine Weise machen.” – Unbekannt

6.

“Was ich am meisten daran liebe, dass wir Schwestern sind, ist, dass wir völlig unangemessene Gespräche führen können, die keine vernünftige Person jemals führen sollte. Niemals.” – Unbekannt

7.

“Schwestern – die einzigen Menschen, über die man sich pausenlos aufregt, aber die man trotzdem unendlich lieb hat.” – Unbekannt

8.

“Wenn du nicht verstehst, wie eine Frau ihre Schwester lieben und ihr gleichzeitig den Hals umdrehen kann, dann warst du wahrscheinlich ein Einzelkind.” – Unbekannt

9.

“Liebe Schwester, sind das, worüber wir reden, eigentlich meine oder deine Erinnerungen? Jedes Mal, wenn ich mir nicht sicher bin, werde ich mir dessen bewusst, wie nahe wir uns stehen.” – Unbekannt

10.

“Denkst du, ich bin verrückt? Du solltest meine Schwester kennenlernen!” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Lustige Zitate

11.

“Ich kann mich nicht erinnern, ob ich die gute oder die böse Schwester bin.” – Unbekannt

12.

“Wir sind Schwestern. Wenn ich wütend auf jemanden bin, bist du auch auf ihn wütend. Ende der Geschichte.” – Unbekannt

13.

“In den Keksen des Lebens sind Schwestern die Schokoladensplitter.” – Unbekannt

14.

“Wenn ich sage, dass ich es niemandem sagen werde, zählt meine Schwester nicht.” – Unbekannt

15.

“Wenn deine Schwester es eilig hat, rauszugehen und dich nicht anschaut, trägt sie deinen besten Pullover.” – Pam Brown

16.

“Auf die kleine Schwester muss man einfach aufpassen, egal ob man will oder nicht.” – Unbekannt

17.

“Du und ich sind Schwestern. Denke immer daran, dass ich dich aufhebe, wenn du fällst… sobald ich mit dem Lachen fertig bin.” – Unbekannt

18.

“Ältere Schwestern – der eigentliche Grund für Vertrauensprobleme.” – Unbekannt

19.

“Wenn man sich mit der großen Schwester anlegt, steht immer eine jüngere, verrücktere Schwester hinter ihr… Mit der man sich nicht anlegen will!” – Unbekannt

20.

“Meine Schwester hat schon eine tolle Schwester.” – Unbekannt

21.

“Ich lächle jeden Tag, weil ich deine Schwester sein darf und ich lache, weil du dagegen nichts tun kannst.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche - Lustige Zitate

22.

“Schwestern sind Engel, die uns auf die Füße heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich daran zu erinnern, wie man fliegt.” – Unbekannt

Schwester-Sprüche – Warmherzige und witzige Gedanken, die sich reimen

Wie wäre es mit einem so einfachen aber hübschen Geschenk wie einer Blumenvase, die selbstgemacht ist?

Wenn du dir die Zeit nimmst und dir die Mühe machst, ein Einmachglas mit Schraubverschluss zu bemalen und zu beschriften, wird die DIY-Vase bestimmt einen besonderen Platz bei deiner Schwester einnehmen.

Dafür brauchst du weder viel Material noch viel Zeit, dafür aber etwas Überlegung: Welche Farben und welcher Spruch soll es sein?

Das Einmachglas bemalst du zuerst in mehreren Schichten mit der gewünschten Acrylfarbe und lässt es immer wieder gut trocknen, damit die Farbe besser decken kann.

Den Text, der auf der Vase glänzen soll, schreibst du am besten zuerst mit Bleistift auf das bemalte Glas und malst daraufhin die Schrift mit einem dünnen Pinsel und in der gewünschten Farbe nach.

Kleiner Tipp: Einfacher ist meistens schöner, also übertreibe es besser nicht mit Verzierungen und mit bunten Farben.

Hier sind hübsche Reime, die für die selbstgemachte Vase vielleicht infrage kommen.

#deko #kunstdruck #visual statements

1.

“Schwestern sollen zusammenhalten,
um sich das Leben schöner zu gestalten.
Denn was gibt es Besseres auf der Welt,
als eine Beziehung die ewig hält?”
– Unbekannt

2.

“Das Herz der Eltern
auf unterschiedliche Weise erhascht,
immer vom selben Teller genascht,
geteilt die Freude und Liebesschmerz,
ich danke dir, liebes Schwesterherz.”
– Unbekannt

3.

“Das Leben ist leichter und unbeschwert,
wird eine Schwester dir beschert,
kannst Lehrer und Beschützer sein,
sie stehen immer füreinander ein.”
– Unbekannt

4.

“Ist weit und breit keine Freundin zu sehen,
wir deine Schwester hinter dir stehen.”
– Unbekannt

5.

“Auch wenn wir uns oft streiten,
wir haben viele Ähnlichkeiten.
Auch wenn wir uns oft zanken,
ich möchte mich bei dir bedanken.
Danke, dass du meine Schwester bist.”
_ Unbekannt

Schwester-Sprüche - Warmherzige und witzige Gedanken, die sich reimen

6.

“Schwestern durch Zufall,
Freundinnen aus Wahl.”

7.

“Auch wenn Schwestern sich oft streiten,
können sie sich oft gut leiden.
Denn wo die Liebe am stärksten ist,
gibt es hin und wieder Zwist.”
– Unbekannt

8.

“Wir können zusammen durch dick und dünn gehen,
denn Schwestern wissen sich gut zu verstehen.
Wir können uns über alles beraten,
dem andern das größte Geheimnis verraten.”
– Unbekannt

Schwester-Sprüche – Glückwünsche zum Geburtstag

Ich finde, eine besonders schöne Geschenkidee, über die sich deine Schwester auch über ihren Geburtstag hinaus freuen wird, sind Öffne-wenn-Umschläge.

Du bestimmst eine beliebig große Anzahl an Umschlägen, in die du jeweils eine Nachricht steckst.

Außerdem gibst du auf den Umschlägen an, wann deine Schwester sie öffnen soll, zum Beispiel: Öffne an deinem Geburtstag.

Öffne, wenn du traurig bist. Öffne, wenn du fröhlich bist. Öffne, wenn du Tante wirst. Öffne, wenn du auf Reisen bist usw.

Es gibt ja solch eine Fülle an Schwester-Sprüchen, die sich für jeden Anlass und für jede Stimmung eignen, aber auch Anekdoten und kleine Geschichten sowie gemeinsame Erinnerungen aus der Kindheit sind wunderbare Beiträge für die Öffne-wenn-Umschläge.

Außerdem können weitere Kleinigkeiten dort Platz finden, wie Schlüsselanhänger, Reisetickets oder Kino- und Theatereintrittskarten.

Eine gute Idee sind übrigens auch Amazon-Gutscheine.

#geburtstaggeburtstag

1.

“Mein liebstes Schwesterherz,
zum Geburtstag wünsch ich dir alles Liebe ohne Scherz.
Ich wünsche dir viel Glück und Freude,
auf dass sich bald schon erfüllen deine Träume.”
– Unbekannt

2.

“Sei wie du bist, verändere dich nicht,
denn so wie du bist, bist du unbeschreiblich.
Liebste Schwester, zum Geburtstag alles Liebe,
sowie in Herzen und Seele gesunden Frieden.”
– Unbekannt

3.

“Meine kleine Schwester wird zusehends alt.
Auch vor dir macht die Zeit nicht Halt.
Doch du musst nicht vor dem Alter verzagen.
Wenn es sein muss, werde ich dich
auch mit 90 noch tragen.”
– Unbekannt

4.

“Auch wenn es ist nur einmal im Jahr,
sind trotzdem alle Freunde da,
zu deinem Geburtstag, liebe Schwester,
denn dieses Fest ist stets das Beste.”
– Unbekannt

Schwester-Sprüche - Glückwünsche zum Geburtstag

5.

“Meine geliebte Schwester hat heute Geburtstag
und ich wünsche dir alles, was du erfüllt haben magst.
Genieße den Tag und lass dich verwöhnen,
denn endlich bist du es, die das Leben soll fröhnen.”
– Unbekannt

6.

“Mit Schwestern ist es kompliziert,
Frieden ist da nicht immer garantiert.
Mit uns beiden aber war alles klar,
denn du bist ein besonderes Exemplar.
Heute zu deinem Wiegenfeste,
schenke ich dir nicht nur das Beste.
Nein, viel mehr will ich dir geben.
Es ist Verbundenheit ein ganzes Leben.
Alles Gute zum Geburtstag!”
– Unbekannt

Schwester-Sprüche – Falls deine Schwester Englisch mag

Eine ausgefallene und tolle Geschenkidee für deine Schwester ist auch eine Überraschungsbox mit Luftballons, die mit Helium aufgeblasen sind.

Damit alles schön selbstgemacht ist und somit deine Zuneigung richtig in die Box überfließen kann, solltest du am besten einen einfachen Karton anschaffen und ihn mit weißer Acrylfarbe bemalen.

Lass die Box gut trocknen, bevor du sie mit bunten Streifen verzierst.

Dafür nimmst du Klebefilm in verschiedenen Farben und klebst ihn schön schräg über den gesamten Karton in immer gleichem Abstand auf. Das gibt einen munteren aber auch klassischen Look.

Auf die mit Helium gefüllten Luftballons kannst du dann ausgesuchte Sprüche schreiben, bevor du sie in den Karton packst und diesen verschließt.

Englisch ist heutzutage nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.

So manches klingt auch einfach schöner auf Englisch und verleiht dem Mitgeteilten eine besondere Gefühlsnote.

Deshalb gibt’s hier nun einige Sprüche in englischer Sprache.

Hier findest du auch ein sehr schönes Gedicht, das zwar zurückhaltend aber sehr treffend ausdrückt, wie innig die Bindung zwischen Schwestern ist.

Vielleicht schreibst du auf jeweils einen Luftballon einen Vers des Gedichts und nummerierst ihn?

Wollen wir wetten, dass deiner Schwester die Tränen kommen werden?

1.

“The greatest gift our partents ever gave us is each other.” – Unbekannt

2.

“A Very Special Sister
For many years we’ve shared our lives
One roof we once lived under
Sometimes we laughed, sometimes we cried
Through winter storms and thunder
The younger years have faded fast
We’ve gone our separate ways
But through all time our friendship lasts
Our bond in life remains
As summer brings the happy times
The autumn winds will whisper
A closer friend I’d never find
Than the one I call my sister.”
– Vernon, 1985

3.

“Side by side or miles apart,
sisters will always be connected by heart.”
– Unbekannt

4.

“A sister is a little bit of childhood that can never be lost.”
– Marion C. Garretty

5.

“Sisters are different flowers from the same garden.”
– Unbekannt

6.

“I may not be able to solve all your problems. But I promise you won’t have to face them alone.”
– Unbekannt

Schwester-Sprüche - Falls deine Schwester Englisch mag

7.

“A sister is a gift to the heart, a friend to the spirit, a golden thread to the meaning of life.” – Isadora James

8.

“How do people make it through life without sisters?” – Unbekannt

9.

“Sisters share childhood memories and grown up dreams.” – Unbekannt

10.

“When I say I won’t tell anyone, my sister doesn’t count.” – Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ein Schwesterherz zu haben, ist ein besonderes Glück, vor allem dann, wenn man sich gut versteht und eine innige Freundschaft pflegt.

Verbundenheit ist nämlich nicht einfach so gegeben, sondern man muss sich um sie auch bemühen.

Das wird in einem hier genannten Spruch schön ausgedrückt, nämlich “Schwestern durch Zufall, Freundinnen aus Wahl.”

Egal, was für ein Verhältnis du zu deiner Schwester hast, mit ihr hast du viele Jahre deiner Kindheit verbracht und bedeutende Augenblicke erlebt und durchgestanden.

Sie wird also immer ein sehr wichtiges Stück deiner Kindheit bleiben.

Und egal, wie verschieden eure Lebenswege sind, es wird immer Umstände geben, die euch zusammenbringen.

Es lohnt sich, mit der Schwester eine enge Bindung aufzubauen.

In diesem Beitrag habe ich deshalb für dich Zitat und Sprüche zum Thema Schwester gesammelt, die dich zum Nachdenken oder zum Lachen bringen.

Egal, ob du schöne oder lustige Sprüche suchst oder nach den passenden Ausdrücken für Geburtstagsglückwünsche, hier bist du richtig.

Außerdem habe ich dir in diesem Beitrag auch einige Geschenkideen genannt, die bestimmt gut ankommen und denen du allesamt eine persönliche Note verleihen kannst, da es sich um Selbstgemachtes handelt.

Da wir schon beim Thema Geschenke sind, schau auch hier vorbei, falls deine Schwester Mama ist und du dich fragst, was du ihr zum Muttertag schenken könntest.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.

Schwester-Sprüche – Weil Die Welt Nichts Treueres Kennt Pinterest