Skip to Content

Herzliche und aufmunternde freundschaftliche Genesungswünsche

Herzliche und aufmunternde freundschaftliche Genesungswünsche

Die richtigen Worte zu finden, wenn eine uns nahestehende Person krank ist, um ihr gute Besserung zu wünschen, kann schwieriger sein, als man denkt. Deshalb habe ich dir hier einige aufmunternde freundschaftliche Genesungswünsche vorbereitet.

Ein wichtiger Freund in deinem Leben wird sich bestimmt über einen Genesungswunsch freuen. Er oder sie macht eine schwere Zeit durch, und weise Worte und ein schöner und aufmunternder Spruch von dir wird ihm oder ihr sicher viel bedeuten.

Es ist wichtig, die richtigen Worte zu finden, um Peinlichkeiten und Fettnäpfchen zu vermeiden. Besonders, wenn es ums Thema Krankheit geht, muss man ausgesprochen vorsichtig sein.

Vermeide Floskeln, die nicht viel bedeuten und lasse deinen guten Freund oder deine gute Freundin mit tröstenden Worten wissen, dass sie nicht allein sind.

Wenn er oder sie nicht deutschsprachig sind, kannst du deine Worte ihrer Sprache anpassen. So zum Beispiel, mit einem Genesungswunsch auf Englisch. Die Auswahl ist groß und dir steht nichts im Weg, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Die einzigartigen gute Besserung Sprüche in diesem Beitrag können dir helfen, den besonderen Menschen, der dem Leidensdruck ausgesetzt ist, zu erfreuen, vielleicht auch zum Lächeln bringen und ihm einfach sagen, dass du für ihn da bist.

Freundschaftliche Genesungswünsche zum Aufmuntern

Wenn ein lieber Mensch, dein guter Freund oder Freundin, eine schwere Zeit durchmacht und gegen eine schwere Krankheit kämpft, sind tröstende Worte von großer Bedeutung, und es kann ihm einfach Mut geben, zu wissen, dass du an ihn denkst.

Ein schöner Genesungswunsch, der von Herzen kommt, ist dabei genau das Richtige. Hier sind einige originelle gefühlvolle Genesungswünsche und aufmunternde Worte, um deinem Freund oder deiner Freundin während dieser schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern:

1. „Werde schnell wieder gesund und fit,
das wünsche ich dir hiermit.
Dass der Schmerz bald verschwindet
und das ein guter Mensch wie du,
bald diese schwere Zeit überwindet,
ich bin sicher, es wird passieren im Nu.“
– Lena Lorenz

Werde schnell wieder gesund und fit, das wünsche ich dir hiermit

2. „Schnelle Genesung wünsch’ ich dir
aufgeschrieben hab’ ich es auf dieses Papier.
Dass die Heilung dauert nicht sehr lange,
und die Gesundheit bald färbt deine Wange.“
– Lena Lorenz

3. „Damit es dir bald besser geht,
schicke ich dir liebe Grüße,
dass du es bald überstehst,
und stark wieder stehst
auf deinen Füßen.“
– Lena Lorenz

4. „Kopf hoch und sorge dich nicht.
Nichts ist so schlimm, wie es scheint,
um dich aufzumuntern, schreib’ ich ein Gedicht
eine baldige Genesung, von Herzen ist gemeint.“
– Lena Lorenz

5. „Als Aufmunterung und kleine Freude für dich,
sodass du bald wieder gesund wirst und frisch,
ich bin immer da, du kannst dich verlassen auf mich.“
– Lena Lorenz

6. „Krankheitstage werden bald verfliegen,
eine starke Person wie du es bist,
kann jede Krankheit leicht und ohne Mühe besiegen.“
– Lena Lorenz

Krankheitstage werden bald verfliegen

Lustige Genesungswünsche für die Genesungskarte

Den richtigen Ton und das Fingerspitzengefühl für deine Worte zu finden, um einem Menschen gute Besserung zu wünschen, ist nicht leicht. Wenn du aber der betroffenen Person nahe stehst, dann kannst du auch etwas Lustigeres als deinen Genesungswunsch verschicken.

Hier werde ich dir einige lustige Sprüche und Wünsche zur baldigen Genesung vorstellen, die du als Genesungskarte auf Briefpapier deinem besten Freund oder Freundin verschicken kannst, um ihn oder sie in der schweren Zeit zum Lachen zu bringen.

1. „Lachen ist die beste Medizin,
Und hilft so schnell wie Aspirin.
Zum Lachen gebe ich dir einen Grund,
werd’ bald gesund, du fauler Hund.“
– Lena Lorenz

Lachen ist die beste Medizin, Und hilft so schnell wie Aspirin

2. „Ich weiß, dass viele Leute,
dir gute Besserung sagen.
Aber ich sage dir nur heute,
mit einem triftigen Grund,
werde bald gesund,
denn ich vermisse deine Klagen,
die ich immer musste ertragen.“
– Lena Lorenz

3. „Baldige Genesung und schönsten Grüße,
denn die Augen sind glasig und kalt die Füße.
Denn Herr Trübsinn ist zum Besuch und ist dir sehr nah,
aber sorge nicht, weil Dr. Fröhlich ist bald schon da.“
– Lena Lorenz

4. „Baldige Besserung, ist nicht so schlimm,
ein Beinbruch ist es dieses Mal,
aber Frechheit bleibt noch im Sinn.“
– Lena Lorenz

5. „Schnelle Besserung zum Heilungsprozess. Gewöhne dich nicht so sehr an das Krankenbett, sonst wird es dir zu gemütlich.“
– Unbekannt

6. „Ein besonderes Unkraut, von der winterharten Sorte, wie du, ist so gut wie unbesiegbar. Werde schnell gesund, mein Freund.“
– Unbekannt

7. „Ich wusste, dass du ein faules Tier bist, aber dass du auf diese Weise deine Faulheit ausübst — damit habe ich nicht gerechnet. Nur ein Scherz. Gute Besserung, mein Freund.“
– Unbekannt

Ich wusste, dass du ein faules Tier bist, aber dass du auf diese Weise deine Faulheit ausübst

Kurze gute Besserung-Wünsche

Kurze schöne Sprüche und gute Wünsche zur Genesung sind die perfekte Wahl, wenn du einer dir nahe stehenden erkrankten Person auf WhatsApp und Co. eine Nachricht verschicken willst.

Hier sind einige kurze Genesungswünsche und Lebensweisheiten zu diesem Thema, mit denen du deinen Freund oder deine Freundin aufheitern und Mut geben kannst:

1. „Baldige Besserung wünsch’ ich dir, mein Freund,
dass sich die Krankheit bald aus dem Weg räumt.“
– Lena Lorenz

Baldige Besserung wünsch’ ich dir, mein Freund, dass sich die Krankheit bald aus dem Weg räumt

2. „Von meinem ganzen Herzen gute Besserung, mein Freund. Vergesse alles andere und fokussiere dich darauf, dass du wieder gesund und fit wirst.“
– Unbekannt

3. „Ich schicke dir viele virtuelle Umarmungen. Ich weiß, sie können das wahre Ding nicht ersetzen, also werde so schnell wie möglich wieder gesund.“
– Unbekannt

4. „Deine ansteckend gute Laune fehlt uns allen hier und wir freuen uns auf deine baldige Genesung, mein Freund.“
– Unbekannt

5. „Die Nachricht von deiner Krankheit habe ich mit großem Bedauern erfahren. Von ganzem Herzen wünsche ich dir baldige Besserung.“
– Unbekannt

6. „Ich bin mir sicher, dass du dich dieser Herausforderung, wie allen anderen im Leben, tapfer stellen wirst. Ich schicke dir viele positive Gedanken.“
– Unbekannt

Ich bin mir sicher, dass du dich dieser Herausforderung, wie allen anderen im Leben, tapfer stellen wirst

7. „Ich hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung und wirst dich bald erholen. „Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.“
– Jonathan Swift

8. „Ich wünsche dir schnelle und leichte Genesung. Verliere nie den Mut und Glaube daran, dass jeder neuer Tag dich näher zur Besserung bringt.“
– Unbekannt

9. „Werde schnell gesund, ich schicke dir positive Gedanken. „Fühl es wohl! Du wirst gesunden; traue neuem Tagesblick!“
– Johann Wolfgang von Goethe

10. „Ich wünsche dir baldige Genesung, ich weiß, dass ein starker Mensch wie du es im Griff hat. „Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen vermag.“
– Wilhelm von Humboldt

11. „Schnelle Besserung und dass du wieder zu deinen Kräften kommst. „Es ist ganz gesund, einmal ein wenig krank zu sein.“
– Alexander Roda

Schnelle Besserung und dass du wieder zu deinen Kräften kommst

Abschließende Gedanken

Obwohl wir es so möchten, ist das Leben nicht immer leicht und fröhlich. Manchmal passieren schlimme Dinge und man ist schwierigen Momenten und Situationen ausgesetzt.

Wenn aber liebe Menschen, Freunde oder Bekannte eine schwere Zeit durchmachen, unter einer schweren Erkrankung leiden, ist am wichtigsten, dass man ihnen zeigt, dass man für sie während des Heilungsprozesses da ist.

In diesem Beitrag habe ich dir verschiedene freundschaftliche Genesungswünsche und Genesungssprüche vorgestellt, die dir als Inspiration dienen können, um einer erkrankten Person in deinem Leben eine baldige Besserung zu wünschen.

Unterschätze also nicht die Kraft deiner Worte und füge gern auch etwas Persönliches hinzu, wie beispielsweise einen Insiderwitz, bringe sie zum Lächeln und lenke sie von ihrer gegenwärtigen Situation ab.

Mit positiven Gedanken und viel Liebe grüßt dich deine Lena.