Skip to Content

Liebevolle und lustige Ostern-Sprüche für fröhliche Momente

Liebevolle und lustige Ostern-Sprüche für fröhliche Momente

In der Osternacht beginnt die bunte und fröhliche Zeit des Osterfestes mit einem wunderschönen Symbol, dem Osterfeuer. Es ist ein bedeutsames Symbol, das neues Licht repräsentiert.

Der fröhliche Osterbote mit dem Stupsnäschen kommt zu uns und bringt uns die festliche und fröhliche Stimmung des Osterfestes. Wer liebt den Osterhasen nicht? 

Zum fröhlichen und bunten Osterfest habe ich für euch meine Hasen, fröhliche und lustige Ostern-Sprüche zusammengestellt. Teilt sie mit eurer Familie und Freunden und schenkt mit diesen Zeilen eine fröhliche Stimmung für das Osterfest.

Liebevolle Ostern-Sprüche für die ganze Familie

Immer wenn der Frühling an die Tür klopft, schlägt mein Herz höher, denn ich weiß, der Osterhase kommt. Ich liebe es zu dieser Zeit liebevolle Sprüche zu Ostern zu verfassen.

Mit diesen Zeilen kann ich meine ganze Familie in die richtige Osterstimmung bringen. Ihr habt schon bestimmt unsere tollen Ostergrüße gelesen, jetzt habe ich hier für euch liebevolle Sprüche für die Osterzeit für die ganze Familie!

1. „Am Osterfest hat das Leben gesiegt. Am Osterfest siegen die Liebe und die Hoffnung auf bessere Zeiten auf dieser Erde.“
– Lena Lorenz

2. „Die Osterflamme leuchtet hell in der Nacht und zeigt uns ein neues Licht. Hoffnung, Liebe und Freude fühlt man in jedem Herz.“
– Lena Lorenz

3. „Das Osterfest bringt jedem Herz Harmonie, Liebe und Hoffnung auf bessere und schönere Tage.“
– Lena Lorenz

4. „Mit dem Osterfest kommt auch die bunte Hoffnung in das Herz. Mit dem Osterfest kommen die Liebe, das Leben und das Licht.“
– Lena Lorenz

5. „Ein harmonisches und buntes Ostern ist alles, was mein Herz braucht, um glücklich zu sein.“
– Lena Lorenz

6. „Die Zeit der Freude, der Liebe und des Lebens läuten die Osterglocken an. Welch eine Freude für Groß und Klein.“
– Lena Lorenz

7. „Die Ostersonne leuchtet hell. Die Osterglocken läuten das fröhlichste Fest des Jahres ein. Das Herz freut sich.“
– Lena Lorenz

8. „Die ganze Welt steht im Frieden, wenn der Osterhase das Osterfest bringt. Die ganze Welt fühlt die Freude, wenn sich die Osterglocken erläutern.“
– Lena Lorenz

9. „Lasst uns das Fest des Friedens und der Liebe mit offenen Herzen begrüßen. Lasst das Osterfest das neue Licht zeigen.“
– Lena Lorenz

10. „Am fröhlichen Osterfest werden die Herzen mit neuem Licht erleuchtet und mit neuer Hoffnung erfüllt.“
– Lena Lorenz

11. „Das bunte Osterfest bringt der ganzen Welt den Frieden, öffnet jedes Herz und lässt die Gesichter lächeln.“
– Lena Lorenz

12. „Wenn der Frühling erwacht und seine schönste Seite zeigt, dann bedeutet es nur eines. Der Osterhase macht seinen Weg zu uns.“
– Lena Lorenz

13. „Die Osterzeit ist die Zeit der Dankbarkeit. Wir sollten an diesen festlichen Tagen, alles wertschätzen, was wir haben.“
– Lena Lorenz

14. „Freiheit, Frieden und Liebe bringt uns das Osterfest durch jede Frühlingsblume, jedes bunte Ei und mit jedem Sonnenstrahl.“
– Lena Lorenz

15. „Mein Herz findet immer Frieden und Hoffnung in der Osterzeit.“
– Lena Lorenz

16. „Ostern soll ein Symbol der Hoffnung, der Erneuerung und des neuen Lebens sein.“
– Janine Di Giovanni

17. „Das allererste Ostern hat uns gelehrt, dass das Leben niemals endet und die Liebe niemals vergeht.“
– Kate McGahan

18. „Ostern ist für mich sehr wichtig. Es ist eine zweite Chance.“
– Reba McEntire

19. „Der Tag, an dem der Herr die Hoffnung schuf, war wahrscheinlich derselbe Tag, an dem er den Frühling schuf.“
– Bernard Williams

20. „Die Welt erwacht nach einem langen Winter. Ostern ist eine Zeit, um das Leben zu feiern!“
– Trudi Strain Trueit

Kreative Sprüche zu Ostern für eine festliche Stimmung

Kreativität ist zu Ostern das A und O! Von der Deko, der Färbung der Eier zu den wunderschönen Sprüchen für liebe Menschen.

Unsere christlichen Sprüche sind sehr beliebt in dieser festlichen Zeit. Damit ihr noch mehr Inspiration bekommt, habe ich für euch kreative Sprüche für das Osterfest, die für eine heitere Stimmung sorgen!

1. „Osterzeit ist Freudenzeit! Lasst uns gemeinsam mit dem Osterhasen diese wundervolle Zeit feiern!“
– Lena Lorenz

2. „Eine fröhliche Zeit ist in Anmarsch. Der Osterhase hoppelt durch die Welt und bringt uns Geschenke der Freude und der Liebe!“
– Lena Lorenz

3. „Hört ihr das Hoppeln? Seht ihr eine kleine Stupsnase zwischen den Büschen? Der Osterhase ist hier! Lasst uns gemeinsam mit Freude im Herzen dieses Fest begrüßen!“
– Lena Lorenz

4. „Bunt, bunter – Osterfest! Feiert das Fest der neuen Hoffnung, mit Licht im Herzen und Liebe in der Seele.“
– Lena Lorenz

5. „Das Osterfest ist ein Symbol der Erneuerung, Hoffnung und Frieden. Liebt und lebt seine Bedeutung in diesen festlichen Tagen.“
– Lena Lorenz

6. „Frühling ist nicht nur bunte Blumen und sonnige Tage. Frühling ist Osterzeit, das fröhliche Fest, in dem wir die Wunder des Lebens feiern.“
– Lena Lorenz

7. „Singt das Lied des Osterfestes. Begrüßt den Osterhasen mit den schönsten Blumen. Lasst eure Herzen in den Rhythmus des Osterfestes schlagen.“
– Lena Lorenz

8. „Möge euer Leben so bunt sein wie eure Ostereier. Möge euer Herz so fröhlich hoppeln wie der Osterhase!“
– Lena Lorenz

9. „Wie bunt das Osterfest wird, so bunt wird der Rest des Jahres! An den Farben wird an Ostern nicht gespart!“
– Lena Lorenz

10. „Hopp, hopp, Hoppeln, hört man in jeder Ecke. Der Osterhase kommt, ich springe vor Freude bis zur Decke.“
– Lena Lorenz

11. „In den Blumen, die aufblühen, in den Bäumen, die Knospen bilden. Ich hoffe, du siehst dieses Ostern überall etwas, worüber du lächeln kannst.“
– Unbekannt

12. „Es war Ostersonntag. Die voll erblühten Bäume erfüllten die ganze Luft mit Duft und Freude.“
– Henry Wadsworth Longfellow

13. „Das Wiedererscheinen des Lichts ist dasselbe wie das Fortbestehen der Seele.“
– Victor Hugo

14. „Das Osterei symbolisiert unsere Fähigkeit, aus der verhärteten, schützenden Schale, mit der wir uns umhüllen, auszubrechen.“
– Siobhan Shaw

15. „Die Ostergeschichte ist die Geschichte von Gottes wunderbarem Fenster der himmlischen Überraschung.“
– Carl Knudsen

Frohe Ostern Sprüche für WhatsApp und Co.

Ihr Lieben freut ihr euch auch so auf Ostern wie ich? Ich glaube, das ist mein liebstes Fest im Jahr, denn alles ist so bunt und fröhlich!

So sollten auch die wundervollen Sprüche zu Ostern für WhatsApp und Co. sein. Ihr teilt nicht nur liebe Worte mit Freunden und Familie, sondern eine fröhliche und festliche Stimmung. Hier ist eure Inspiration!

1. „Fröhliche Feiertage, fröhliche Frühlingstage, fröhliche Menschen. Das bringt nur das Osterfest.“
– Lena Lorenz

2. „Frohe Ostern an alle, die auf den hoppelnden Osterhasen den ganzen Winter gewartet haben! Warten lohnt sich immer!“
– Lena Lorenz

3. „Frohe Ostern, bunte Tage, leckere Schokoeier. Was kann sich ein Herz in diesen Tagen mehr wünschen?“
– Lena Lorenz

4. „Ein kleiner fröhlicher Hase will dich grüßen und dir sagen, es ist Osterzeit! Feiern wir gemeinsam dieses wunderschöne Fest.“
– Lena Lorenz

5. „Frohe Ostern, ihr Lieben! Endlich kann man die Schokolade ohne schlechtes Gewissen essen!“
– Lena Lorenz

6. „Frohe und besinnliche Ostertage! Ich hoffe, der Osterhase besucht euch und bringt euch die schönsten Geschenke!“
– Lena Lorenz

7. „Man sagt, je bunter die Eier am Ostern, desto bunter das Leben! Also, packt eure Farben aus und lasst uns kreativ werden.“
– Lena Lorenz

8. „Ein Gesicht voller Schokolade ist nur am Osterfest erlaubt. Also liebe Leute, frohe Ostern und haut rein!“
– Lena Lorenz

9. „Frohe Ostern! Endlich freie Tage, der Frühling bringt die Sonne und der Osterhase Schokolade. Mein Herz ist glücklich.“
– Lena Lorenz

10. „Die Osterzeit ist die Zeit des Neubeginns. Ihr seht, meine lieben Freunde, es ist nie zu spät, mit der Neujahrsdiät anzufangen. Frohe Ostern.“
– Lena Lorenz

11. „Frohe Ostern an alle Menschen dieser Welt. Möge euch dieses Fest Frieden, Liebe und Erneuerung bringen.“
– Lena Lorenz

12. „Fröhliche Osterzeit für alle! Möge euch der Osterhase mit besonders viel Schokoeiern überraschen!“
– Lena Lorenz

13. „Frohe Ostern an alle! Ich habe eine Frage an euch, was macht ihr mit den ganzen Eiern? Ich kann doch nicht für den Rest des Jahres Eiersalat essen.“
– Lena Lorenz

14. „Frohe Ostern, meine Küken! Ich hoffe, ihr habt eine wundervolle Osterzeit!“
– Lena Lorenz

15. „An alle meine Häschen, frohe Ostern! Lasst das Licht eure Herzen mit neuer Hoffnung erfüllen.“
– Lena Lorenz

16. „Mögen die Schönheit des Frühlings und die Botschaft von Ostern dein Herz mit Freude und Dankbarkeit erfüllen. Frohe Ostern!“
– Unbekannt

17. „Es ist Zeit, Schokoladenhasen zu genießen, bunte Eier zu bemalen und Zeit mit lieben Menschen zu verbringen. Frohe Ostern!“
– Unbekannt

18. „Ostern erinnert uns daran, dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt, egal wie dunkel die Dinge auch erscheinen mögen. Mögen alle eure Hoffnungen in Erfüllung gehen. Frohes Osterfest!“
– Unbekannt

19. „Denn ich erinnere mich, dass es Ostermorgen ist und das Leben und die Liebe und der Frieden sind neu geboren.“
– Alice Freeman Palmer

20. „Es gäbe kein Weihnachten, wenn es kein Ostern gäbe.“
– Gordon P. Hinckley

Lustiger Ostern-Spruch für ein festliches Lächeln

Es muss immer eine Prise von Humor sein in jedem Fest. So auch für Ostern, denn auch der Osterhase liebt es zu Lachen.

Hier könnt ihr lustige und humorvolle Sprüche für Ostern finden, die euch und eure Liebsten zum Lachen bringen werden.

1. „Wenn ihr den Osterhasen hoppeln seht, dann schnell hinterher! Er hat Schokolade!“
– Lena Lorenz

2. „Das Beste an den Ostertagen? Schokolade, Schokolade und noch mal Schokolade.“
– Lena Lorenz

3. „Manchmal wünsche ich mir, ich wäre ein Osterhase. Er arbeitet ein Mal im Jahr, verteilt gute Laune und Schokolade. Was für ein toller Beruf.“
– Lena Lorenz

4. „Eine wundervolle Aktivität am Osterfest ist die Eiersuche. Schlimm ist nur, wenn man die Eier im August noch riechen kann.“
– Lena Lorenz

5. „Der Osterhase hat die Eier so gut versteckt, dass ich einen Spürhund einstellen muss.“
– Lena Lorenz

6. „Beim Eierfärben wird bei mir alles bunt, nicht nur die Eier. Putzen ist angesagt.“
– Lena Lorenz

7. „Was für ein wunderschöner Ostertag. Faulenzen, Ostereiersuche und dann der Schmaus mit der Schokolade.“
– Lena Lorenz

8. „Kann jemand dem Osterhasen sagen, dass er auch mehrmals im Jahr kommen kann? Wir lieben seine Besuche!“
– Lena Lorenz

9. „Ist es wirklich schlimm, wenn ich alle Schokoeier von meinen Kindern aufgegessen habe? Frage für eine Freundin.“
– Lena Lorenz

10. „Achtung, Achtung! Der Osterhase kommt! Macht euch bereit für den alljährlichen Kampf für die Ostereier!“
– Lena Lorenz

11. „Wie alt ist zu alt, um an einer Ostereiersuche teilzunehmen? Ich frage für einen Freund.“
– Unbekannt

12. „Ich betrachte Ostern als Ausrede, um zu jeder Mahlzeit Schokolade zu essen.“
– Unbekannt

13. „Eine gute Idee: An Ostern Ostereier suchen. Schlechte Idee: Ostereier an Weihnachten zu finden.“
– Jack Handy

14. „Außer Schokolade und Sonnenschein bist du alles, was ich heute brauche. Frohe Ostern!“
– Unbekannt

15. „Ruf mich an, wenn du die geheime Geschenktüte des Osterhasen findest. Unverzüglich!“
– Unbekannt

Inspirative und kurze Sprüche für Ostern

Das Osterfest ist einfach ein wunderschöner Feiertag für die ganze Familie. Diese Freude und Zufriedenheit kann man nur am Osterfest spüren.

Unsere Sprüche über Schutzengel sind euch immer eine große Inspiration gewesen für solche Feiertage. In diesem Beitrag werde ich euch zeigen, wie man die Osterstimmung in nur ein paar inspirativen Worten übermitteln kann.

1. „Lasst euer Herz durch das Licht neue Hoffnung schöpfen und lasst uns gemeinsam dieses Fest feiern.“
– Lena Lorenz

2. „Ein kleiner Osterhase bringt so viel Freude in der Welt. Das ist die Osterzeit.“
– Lena Lorenz

3. „Lasst den Zauber der Osterzeit, euer Herz erwärmen. Lasst euren Geist durch das neue Licht die Hoffnung finden. Frohe Ostern.“
– Lena Lorenz

4. „Lasst euch von der Fröhlichkeit des Osterhasen anstecken! Lasst die Freude ins Herz und feiert dieses Fest gebührend.“
– Lena Lorenz

5. „Ostern: Die Zeit der Erneuerung, der Hoffnung und der Liebe.“
– Lena Lorenz

6. „Mögen eure Ostertage immer sonnig, fröhlich und gesegnet sein.“
– Lena Lorenz

7. „Nur ein freundlicher Reminder: Kalorien verbrennt man beim Ostereiersuchen. Also mehr Schokolade ist drin.“
– Lena Lorenz

8. „Fröhliche Ostern an all die fröhlichen Seelen in dieser Welt. Ihr seid geliebt.“
– Lena Lorenz

9. „Das Osterfest erinnert uns, ein Neuanfang ist immer möglich.“
– Lena Lorenz

10. „Lasst uns vergeben, lasst die Liebe siegen an diesem fröhlichen Osterfest.“
– Lena Lorenz

11. „Die Kinderaugen leuchten, die Welt wird bunter. Ostern ist da!“
– Lena Lorenz

12. „Wenn der Osterhase kommt, dann kehrt der Frieden in die Welt.“
– Lena Lorenz

13. „Fröhliche Ostern nähren das Herz mit Freude, Harmonie und Frieden.“
– Lena Lorenz

14. „Ostern gibt uns ein besonderes Geschenk. Das Geschenk des Neubeginns.“
– Lena Lorenz

15. „Bunte Ostern sind Balsam für die Seele.“
– Lena Lorenz

16. „Ostern ist der Beweis Gottes, dass das Leben im Wesentlichen geistig und zeitlos ist.“
– Charles M. Crowe

17. „Es ist unmöglich, über Ostern und all seine Mühen nachzudenken, ohne es in und durch uns reflektieren zu lassen.“
– Stacy Voss

18. „Ostern ist eine Zeit, in der Gott die Unvermeidlichkeit des Todes in die Unbesiegbarkeit des Lebens verwandelt hat.”
– Craig D. Lounsbrough

19. „Hoffnung ist die Fähigkeit zu sehen, dass es trotz aller Dunkelheit Licht gibt.“
– Desmond Tutu

20. „Am Ostertag wird der Schleier zwischen Zeit und Ewigkeit hauchdünn.“
– Douglas Horton

Abschließende Gedanken

Ein wunderschönes Fest, das jedes Herz erwärmt und höherschlagen lässt, das Osterfest. Wir alle freuen uns auf den Osterhasen und die Freude, die uns dieses wunderbare Wesen bringt.

Lasst uns dieses Fest gemeinsam feiern in Liebe, Freude und Einigkeit. Ich hoffe, diese Ostern-Sprüche haben euch gefallen und euch in die richtige Osterstimmung gebracht.

Verpasst nicht unsere inspirativen Seelen-Sprüche, die euch Motivation und Kraft geben für jeden Tag. Viel Spaß beim fröhlichen Osterfest mit euren Liebsten!

Ostergeschenke Für Kinder - 10 Geschenkideen Für Den Feiertag Im Frühling

Wednesday 14th of February 2024

[…] unsere lieben Freunde und Bekannten kann zu Ostern auch eine herzliche Grußkarte oder ein warmer Osterspruch eine schöne Geste sein, aber unsere liebsten Kleinen erfreuen wir am meisten mit einem kleinen […]

Kreative & liebevolle Ostergrüße für ein fröhliches Fest - Muttergeist

Monday 12th of February 2024

[…] die schönsten Ostergrüße für die liebsten Menschen auszudenken. Neben unseren tollen Ostersprüchen findest du hier wundervolle und herzerwärmende Worte, die du mit den liebsten Menschen teilen […]

Lustige Pfingstgrüße, um Verwandte mal anders zu grüßen

Friday 23rd of June 2023

[…] fünfzig Tagen, seit wir Ostereier angemalt und zu Ostern gratuliert haben, kommt noch ein besonderes Fest. Pfingsten steht für Lebensfreude und Gemeinsamkeit […]

Mit lustigen Sprüchen einen schönen Feiertag wünschen

Thursday 22nd of June 2023

[…] Sprüchen bringst du nahestehende Menschen zum Lachen. Sie eignen sich auch als witzige Ostergrüße oder humorvolle […]

Feiertags-Sprüche, die beflügeln und erheitern

Monday 29th of May 2023

[…] Die folgenden Sprüche machen deutlich, worin der Zauber von Feiertagen liegt. Unter ihnen findest du schöne Gedanken, die zu Weihnachten passen. Wirf auch einen Blick auf unsere originellen Ostersprüche. […]

Comments are closed.