Skip to Content

Mama Sprüche Zum Weinen – Weil Mama Die Beste Ist!

Mama Sprüche Zum Weinen – Weil Mama Die Beste Ist!

Die eigene Mutter ist nicht nur die beste Mama, sondern auch der wichtigste Mensch im Leben für ihre Kinder.

Um die Mutter zu ehren, gibt es seit eh und je Zitatesprüche, schöne Sprüche, Liebessprüche und Mama Sprüche zum Weinen, die ganz alleine für die Mama geschrieben sind, um die unendliche Liebe zu ihr auszudrücken.

Die Liebe einer Mama ihren Kindern gegenüber ist nicht nur grenzenlos, sondern etwas ganz Wertvolles, Einzigartiges und Besonderes.

Die Mutter ist die wichtigste und erste Bezugsperson im Leben der Kinder und in den ersten Monaten und Jahren, werden sie von kaum jemand anderem so geprägt, wie von der Mutter.

Die liebe Mutter renkt sich nicht selten die Beine aus, um aus dem eigenen Kind einen zufriedenen und glücklichen Menschen zu machen.

Und für dies alles erwartet die Mutter nicht einmal Dank – da sind Mutter Sprüche zum Weinen oder zum Lachen, doch das wenigste, was ein Kind der Mutter schenken kann.

Für alle Mamas da draußen:

Eine Mama

“Sie muss lachen, auch wenn sie traurig ist.
Sie muss trösten, auch wenn sie Trost bräuchte.
Sie muss stark sein, auch wenn sie mit ihrer Kraft am Ende ist.
Sie muss lachen, auch wenn sie am liebsten weinen würde.
Sie muss funktionieren, auch wenn sie müde ist.
Sie muss für ihre… “Lieben” da sein, auch wenn sie krank ist.
Das ist eine Mama mit Leib und Seele!” (Unbekannt)

Eine Mama Sprueche

Doch die Mühen und Strapazen, die durchwachten und endlosen Nächte und Sorgen vergisst die liebe Mama, sobald ihr Kind ihr ein Lächeln oder liebes Wort schenkt.

Da braucht es uns auch gar nicht zu wundern, dass so viele Philosophen und scharfzüngige Autoren, diese besondere Beziehung in Worte gefasst haben.

Die Beziehung zwischen Mama und Kind und warum eine Mama so einzigartig ist, beschreiben auch viele Weisheiten, unzählige Gedichte und schöne Sprüche, die weltweit in allen Sprachen im Internet kursieren.

Leider gibt es auch Trauersprüche und Mama Sprüche zum Weinen, denn die Bezugsperson Nummer eins zu verlieren, ist für jedes Kind ein harter Schicksalsschlag, egal, wie alt man ist.

Um die liebe Mama zu ehren habe ich zu diesem Anlass Mama Sprüche auf einen Platz gesammelt, wo du inspirierende Zitate, Geburtstagssprüche, Muttertagsgedichte, nachdenkliche Lebensweisheiten und schöne Sprüche auf einem Ort hast und dich immer, wenn du möchtest, inspirieren lassen kannst.

Ein persönlich geschriebenes Gedicht, Lebensweisheiten, Herz Sprüche, Beileid Sprüche, traurige Mama Sprüche, Zitatesprüche und schöne Sprüche, die du von allein zusammenfasst, haben immer einen größeren Wert, doch nicht alle von uns sind dichterisch begabt und können mit Worten auf einem Blatt Papier umgehen, deswegen habe ich hier eine kleine Liste aufgestellt, die dir weiterhelfen soll.

Egal, ob du abschreibst oder dich einfach umschaust, lass dich inspirieren, wer weiß, mit ein paar Ideen kannst du dann etwas anfangen und das Gedicht, das in dir schlummert, aufschreiben und deine Mama oder Freundin damit erfreuen.

Das Geschriebene kannst du persönlich einreichen oder per WhatsApp verschicken.

Ein DIY Geschenk oder einfach nur ein Blumenstrauß mit einem Gedicht wird sicher gut ankommen und jede Mama erfreuen.

Wenn du nicht in der Lage bist, persönlich zu erscheinen, kannst du per Post oder WhatsApp das Gedicht in lustige Bilder verpacken und verschicken, hier kannst du einfach deiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen.

Die schönsten Sprüche und Glückwünsche zum Muttertag

1. “Ich bin froh, dich als Mutter zu haben, denn welche andere Frau hätte es schon so lange mit mir ausgehalten? Ich wünsche dir einen wundervollen Muttertag!” (Unbekannt)

Sprüche und Glückwünsche zum Muttertag

2. “Müsste ich eine Mama wählen, meine Wahl fiel nur auf dich. Denn du bist die beste Mama, die es geben kann für mich.” (Unbekannt)

3. “Heute ist es wirklich Zeit, Möcht’ zeigen meine Dankbarkeit. Hab’ einen bunten Strauß für dich, Ich weiß, du magst ihn sicherlich. Stell in die Vase ihn hinein und auch in ein paar Tagen… Soll “Hab’ dich lieb” er sagen.” (Unbekannt)

4. “Das Beste an mir, ich hab’s von dir.” (Unbekannt)

5. “Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti.” (Unbekannt)

6. “Hinter jedem glücklichen Kind befindet sich eine großartige Mutter.” (Unbekannt)

7. “Was soll ich dir sagen? Was soll ich dir geben? Ich hab’ so ein kleines und junges Leben. Doch hab’ ich ein Herzchen, das denkt und spricht: Ich hab’ dich lieb – Mehr weiß ich nicht!”(Unbekannt)

8. “Wer braucht schon Superhelden? Ich hab Mama!” (Unbekannt)

9. “Ein ganz großes Dankeschön an die liebste und beste Mama der Welt! Genieße den heutigen Muttertag, denn dieser ist nur für dich! Ich hab dich ganz doll lieb!” (Unbekannt)

10. “Man hat keine wichtigere Verbündete auf dieser Welt als seine Mutter.” (Unbekannt)

11. “Welch Glück auf Erden muss man haben, eine Mama so wie dich zu haben, andere würden sich drum schlagen, doch die Auswahl fiel auf mich. Ob in guten oder schlechten Zeiten, dein Herz schlug immer nur für mich. Eins schönes Leben wolltest du mir bereiten, dafür Mama liebe ich dich.” (Unbekannt)

12. “Waschen, bügeln, kochen, putzen, diesen Tag solltest du anders nutzen! Lass doch mal die Arbeit sein, und genieß den Tag im Sonnenschein! Alles Gute zum Muttertag!” (Unbekannt)

13. “Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama!” (Unbekannt)

14. “Ein Blumenstrauß für Mutterliebe – das ist ein sehr geringer Dank. Würd’st du mir glauben, wenn ich schriebe, dass ich dich lieb, mein Leben lang?” (Unbekannt)

Sprüche und Glückwünsche zum Muttertag

15. “Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer eines findet: Bereitschaft zum Verzeihen.” (Unbekannt)

16. “Kurz und knapp, ehrlich klar: Mama, Du bist WUNDERBAR!” (Unbekannt)

17. “Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama.” (Unbekannt)

18. “Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal! Alles Liebe zum Muttertag!” (Unbekannt)

19. “Lass dich heut mit allem Schönen, so wie du es verdienst, verwöhnen. Und ich wünsche dir, nicht nur heut, alles, was dein Herz erfreut.” (Unbekannt)

20. “Für die Welt bist du eine Mutter. Für mich bist du die Welt.” (Unbekannt)

21. “Mama, ich möchte dir sagen, dass ich dich liebe. Auch wenn ich es nicht so oft sage, denke ich es doch jeden Tag. In Liebe dein/e x!” (Unbekannt)

22. “Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. Danke Mama!” (Unbekannt)

23. “Eine Mutter ist ein Mensch, der große Träume für dich hat – dich aber dann deine eigenen Träume verfolgen lässt und dich dafür nicht weniger liebt.” (Unbekannt)

24. “Hallo Mama, jetzt red´ich mal voller Liebe über dich. Denn nicht nur heut, an deinem Feste bist du als Mutter mir die Allerbeste. Hältst mich stets warm in deinem Arm und kochst mir immer leckeres Essen das werd´ich nie vergessen.” (Unbekannt)

25. “Heute sag ich danke. Danke für all deine Geschenke der Liebe. Danke für deine Geschenke des Verstehens und Verzeihens. Danke!” (Unbekannt)

26. “Es ist nicht leicht, eine Mutter zu sein. Wäre es leicht, dann würden es ja die Väter machen.” (Unbekannt)

27. “Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile, aber ihre Herzen für immer.” (Unbekannt)

28. “Das Herz einer Mutter ist wie ein Patchwork aus Liebe.” (Unbekannt)

29. “Falls es dir heute noch keiner gesagt hat: “Du bist eine wundervolle Frau und Mama!” (Unbekannt)

30. “Gott erschuf eine der stärksten Frauen und machte sie zu meiner Mama!” (Unbekannt)

31. “Liebe Mama, an deinem Muttertag möchte ich dir meinen persönlichen Dank aussprechen, dass du mir immer so schön meine Hemden bügelst und meine Socken wäschst. Dein/e x.” (Unbekannt)

32. “Danke Mama! Danke für deine unendliche Liebe. Die Kraft, die du mir schenkst. All die Jahre, in denen du immer für mich da warst. Danke, dass du meine Tränen stets getrocknet hast. Einfach danke für alles. Es ist schön, dass es dich gibt! Ich liebe dich!” (Unbekannt)

33. “Ich hoffe, dass meine Muttertaggrüße bei dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich diesmal zum Muttertag nicht bei dir sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist dir gewiss.” (Unbekannt)

Sprüche und Glückwünsche zum Muttertag (2)

34. “Die Umarmung einer Mutter hält noch lange an, nachdem ihre Arme wieder losgelassen haben.” (Unbekannt)

35. “Wenn du beim ersten Anlauf keinen Erfolg hast – dann tu’, was deine Mutter dir gesagt hat.” (Unbekannt)

36. “Liebe Mama, obwohl du nicht immer an meiner Seite sein kannst, bist du dafür immer in meinem Herzen.” (Unbekannt)

37. “Liebste Mama eins ist wahr, du warst immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste.” (unbekannt)

38. “Neun Monate hast du mich in dir getragen und mich immer geliebt. Nun möchte ich sagen, ich bin froh, dass es dich gibt.” (Unbekannt)

39. “Und merke dir, hinter jeder erfolgreichen Frau steht … ein Korb schmutziger Wäsche.” (Unbekannt)

40. “Liebe Mama, freue dich, denn zum Glück hast du ja mich. Dieser Tag wär’ ohne mich gar kein Muttertag für dich.” (Unbekannt)

41. “Liebe Mama, heute möchte ich dir einfach mal Danke sagen. Danke, für jeden Moment, in dem du mich einfach in den Arm genommen hast und meine Welt wieder in Ordnung war. Danke, für die unzähligen Gespräche, in welchen wir zusammen gelacht und geweint haben. Danke, dass du mir immer wieder zeigst, wie wichtig es ist, den Menschen, die man liebt, das auch zu zeigen. Du bist meine Superheldin.” (Unbekannt)

Schöne Sprüche und Lebensweisheiten über die Mutter von bekannten Autoren

1. “Der Himmel ist zu den Füßen der Mutter.”
(Persisches Sprichwort)

2. “Eine gute Mutter ist so viel wert wie hundert Lehrer.”
(George Herbert)

3. “Das zukünftige Schicksal des Kindes ist immer das Werk der Mutter.”
(Napoleon Bonaparte)

4. “Es gibt nur ein einziges hübsches Kind auf der ganzen Welt und jede Mutter hat es.”
(Chinesisches Sprichwort)

5. “Alle Frauen werden wie ihre Mütter, das ist ihre Tragödie. Kein Mann wird es – das ist seine.”
(Oscar Wilde)

6. “In meinem Herzen, trage ich dein Gesicht, was auch passiert, Mutter, ich vergesse dich nicht!”
(Erna Ebenwald)

Sprüche und Lebensweisheiten über die Mutter

7. “Mutti! Mama! Mami! Ma! – ruft man euch – schon seid ihr da. So lasst heute euch verwöhnen von den Töchtern und den Söhnen. Ruht euch einfach einmal aus und genießt unseren Applaus.” (Anita Menger)

8. “Ein rotes Herz aus Tonpapier und tausend Küsse schenk ich Dir.
Ich hab Dich lieb das ganze Jahr, denn du bist einfach wunderbar.”
(Anita Menger)

9. “Gott konnte nicht überall zur gleichen Zeit sein, und deswegen erschuf er die Mütter.”
(Jüdisches Sprichwort)

10. “Für alles was du mir gegeben, ist jeder Dank zu klein; drum sag ich mir Gewissheit: “Mein Herz wird immer bei dir sein.””
(Annegret Kronenberg)

11. “Ich habe dir heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben mitzubringen.”
(Christian Morgenstern)

12. “Unsere Füße mögen unser Zuhause verlassen – aber unsere Herzen niemals.”
(Oliver Wendell Holmes)

13. “Liebe Mama, du hast´s nicht leicht. Ich frag mich wie lange die Geduld noch reicht. Die du täglich aufbringst für meine Lausbuberei. All sie Streiche und all das Geschrei. Drum schenk ich die heute zum Muttertage, die exakte Halbierung von all deiner Plage. Wo ich vorher war ein ganzer Bengel, bin ich ab heut nur noch ein halber Schlingel.” (Philipp Hofman)

14. “Mutter ist der Name für Gott auf den Lippen und in den Herzen kleiner Kinder.”
(William Makepeace Thackeray)

15. “Mama ist mein Star. Mama ist die Tollste, die Liebste und die Beste, immer gut drauf und niemals gestresst. Sie macht immer alles richtig, alles, was sie sagt, ist ernst zu nehmen und wichtig. Mama ist für mich, der allergrößte Star, denn egal, was ich auch anstell: Sie ist immer für mich da.”
(Cristoph Bolte)

16. “Das Herz der Mutter ist das Schulzimmer des Kindes.”
(Henry Ward Beecher)

17. “Männer sind das, was ihre Mütter aus ihnen gemacht haben.”
(Ralph Waldo Emerson)

18. “Das Glück hat einst für mich bestellt die beste Mami dieser Welt! Niemals geb‘ ich Dich wieder her, denn dafür lieb‘ ich Dich zu sehr!
(Klaus Enger Schlag)

19. “Mutter, lass mich lieb und fein heute etwas bei dir sein. Lass dich in die Arme nehmen dich ans Herz drücken. Lass dir die Sehnsucht nehmen und dir Blumen pflücken. Mutter, lass mich lieb und fein heute etwas bei dir sein.”
(Monika Minder)

20. “Vom Vater hab ich die Natur, des Lebens ernstes Führen, vom Mütterchen die Frohnatur, die Lust zu fabulieren.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

21. “Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe. Und das ist die Liebe der Mutter für ihr Kind.”
(Georg Moritz Ebers)

22. “Liebe Mama, immer bist du für mich da, egal was ist und was auch war.
Du tust so unendlich viel für mich. Mama, ich liebe dich!”
(Mara B.)

23. “Eine Mutter ist nicht der Mensch, an den man sich anlehnt – sondern der Mensch, der es einem möglich macht, dass man sich nicht anlehnen muss.”
(Dorothy Canfield Fisher)

24. “Die meisten schönen Dinge im Leben gibt es zu zweit und zu dritt, im Dutzend und im Tausend. Unzählige Rosen, Sterne, Sonnenuntergänge, Regenbogen, Brüder und Schwestern, Tanten und Cousinen, Kameraden und Freunde – aber nur eine einzige Mutter auf der ganzen Welt.”
(Kate Douglas Wiggin)

25. “Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick der Mutter gibt.”
(Wilhelm Raabe)

26. “In den Augen seiner Mutter ist jeder Käfer eine Gazelle.”
(Afrikanisches Sprichwort)

27. “Eine Mutter versteht auch das, was ein Kind nicht sagt.”
(Jüdisches Sprichwort)

28. “Die Welt durchwandernd, fand ich allerwärts: Kein Herz kann lieben wie ein Mutterherz.”
(Friedrich von Bodenstedt)

Muttertagsgedichte und Geburtstagswünsche für die liebe Mama

1. “Der Mutter
Du Mutter musst bedenken,
bin noch klein, kann dir nichts schenken.
Aber Mutter, siehe hier,
schreib ein klein Gedichtlein dir.
Ich schenke dir ein paar Kerzchen,
die sollen hell dir scheinen,
und obendrein mein Herzchen,
und magst du niemals weinen.
Schenk dir auch meinen Teddybär,
in meinem Herzen macht es Piep,
ich habe dich, ich hab dich sehr,
ich habe dich so furchtbar lieb.”
(H-J Rommerskirchen)

2. “Ich brauch dich
Zum Muttertag, zum Muttertag
sag ich dir, dass ich dich mag.
Es duftet nach Flieder und frischem Gras,
und immer wieder verrat ich dir das:
Zum Muttertag, zum Muttertag
sag ich dir, dass ich dich mag.
Die Blume braucht Wasser,
der Baum der braucht das Licht,
der Mensch, der braucht Menschen
sonst freut es ihn nicht.
Zum Muttertag, zum Muttertag
sag ich dir, dass ich dich brauch
und den Papa auch!”
(Unbekannt)

3. “Willst du einen Kuss von mir
Mama du, ich hab dich lieb,
möchte dich ganz fest drücken.
Willst du einen Kuss von mir,
dann musst du dich mal bücken!”
(Unbekannt)

Muttertagsgedichte und Geburtstagswünsche für die liebe Mama

4. “Liebe Mama!
Du sollst etwas Besonderes haben,
kostbarer als alle Gaben.
Hier steh ich schon bereit,
mach die Arme auf – ganz weit.
Dann flieg ich dir entgegen, schnell wie der Wind,
umarm mich fest, denn das Geschenk bin ich – dein KIND!”
(Unbekannt)

5. “Ach, liebe Mutter,
ich weiß es ja
Ach, liebe Mutter, ich weiß es ja:
Du hast mich lieb das ganze Jahr.
Viel öfter wollte ich danken dir!
Ich tu es jetzt. Und glaube mir,
dass jede Blume, die du siehst,
dir sagen soll, wie lieb du mir bist.”
(Walter Mahringer)

6. “Mama
Liebe Mama, komm mal her,
ich muss dir jetzt was sagen,
setz dich hin, mach’s dir bequem,
und stell jetzt keine Fragen.

Du hast mich einst im Bauch getragen,
ich war bestimmt oft schwer,
Du nährtest mich mit deinem Körper,
ich wuchs in dir so sehr.

Ich hab das Licht der Welt erblickt,
Du hast es mir geschenkt,
die erste Zeit hast du mich dann,
mit deiner Brust getränkt.

Du gabst mir Liebe, nicht zu wenig,
beantwortest mir 1000 Fragen,
wuschst die Wäsche tonnenweise,
hörte dich nicht einmal klagen.

Du stopftest Socken, kochtest Essen,
kauftest für uns ein,
Du brachtest mir das Rechnen bei,
auch Schimpfen musste sein.

War ich krank dann sorgtest du
dich mit aller Kraft,
ich hab dank dir die Tiefen
im Leben gut geschafft.

Zum Schluss will ich dir etwas sagen,
was ich viel zu selten tu,
der größte Mensch in meinem Leben,
bist ganz allein nur du.”
(Norbert van Tiggelen)

7. “Meine liebe Mutter du
Meine liebe Mutter du,
ich will dir Blumen schenken.
Was ich dir sagen will dazu,
das kannst du dir schon denken.
Ich wünsch dir Glück und Fröhlichkeit,
die Sonne soll dir lachen!
So gut ich kann und allezeit
will ich dir Freude machen.
Denn Muttertage, das ist wahr,
die sind an allen Tagen.
Ich habe dich lieb das ganze Jahr,
das wollte ich dir sagen.”
(Ursula Wölfel)

8. “Muttilein
Muttilein, nun wird es Zeit,
bist du für ein Gedicht bereit?
Ich muss dir dringend etwas schreiben,
wirst dir gleich die Augen reiben.

Muttilein, du tust mir gut,
denn dir vertrau ich absolut,
ohne dich wär vieles leer,
Deine Nähe, mag ich sehr.

Muttilein, verzeihe mir,
ich sag es nicht sehr oft zu dir,
auf dich konnt’ ich mich stets verlassen,
hast mich niemals im Stich gelassen.

Muttilein, ich hab dich gern,
du bist für mich der größte Stern,
drum sage ich dir klipp und klar,
dass es dich gibt, ist wunderbar.”
(Norbert van Tiggelen)

9. “Zum Muttertag
Was ich da halte, das ist ein Schnürchen,
und dieses Schnürchen geht um ein Papierchen,
und in dem Papierchen ist etwas für dich.
Liebe Mutter,
ich wünsch dir viel Segen,
einen richtigen Regen
von lauter Glück.”
(Josef Guggenmos)

Muttertagsgedichte und Geburtstagswünsche für die liebe Mama (1)

10. “Zum Muttertag
Ich seh so gerne, wenn du lachst,
weil du mir damit Freude machst,
Und wenn ich dich mal traurig seh’,
dann tut mir gar das Herz so weh.
Dann zieh ich an mein Clownkostümchen,
und bringe dich zum Lachen,
und schenke dir viel schöne Blümchen,
und werd dich glücklich machen.
Denn niemals solltst du weinen,
solltst immer glücklich sein,
stets soll dir die Sonne scheinen,
schließ dich in meinem Herzen ein.
Und drücke dich ganz feste,
denn Mutter du, du bist die allerbeste.”
(H-J Rommerskirchen)

11. “Von allen Müttern auf der Welt
Von allen Müttern auf der Welt
ist keine, die mir so gefällt
wie meine Mutter, wenn sie lacht,
mich ansieht oder gar nichts macht.
Auch wenn sie aus dem Fenster winkt
und mit mir rodelt, mit mir singt
und nachts in Ruhe bei mir sitzt,
wenn’s draußen wettert, donnert, blitzt
und wenn sie sich mit mir versöhnt
und wenn ich krank bin mich verwöhnt –
ja, was sie überhaupt auch tut,
ich mag sie immer, bin ihr gut.
Und hin und wieder wundert’s mich,
dass wir uns fanden – sie und ich.”
(Rosemarie Neie)

12. “Liebe Mama
Ich weiß genau, dass ich dich mag
und nicht nur heut am Muttertag.
Denn täglich kommt mir in den Sinn,
dass ich mit dir so glücklich bin.
Du magst mich auch und nimmst mich so,
grad wie ich bin, das macht mich froh!”
(Unbekannt)

Traurige Mama Sprüche zum Weinen oder ein Trauerspruch für die Trauerkarte oder Trauerbilder

1. “Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen.” (Unbekannt)

2. “Stund um Stund vergehn die Tage, seit du nicht mehr bei uns bist. Zeit, die ich nur schwer ertrage, Herz das niemals dich vergisst.” (Regina Thaeder)

3. “Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.” (Unbekannt)

4. “Ich wollte ein Geschenk dir geben, das alles anzeigt, was im Leben ich dir nie zurückzahlen kann. Ich grübelte und dachte dran, was du in deinem Leben, mir alles hast gegeben. Doch ganz vergeblich war mein Suchen. Da dacht ich, back ihr einen Kuchen!
(Birgit Oppermann)

5. “Mit 1000 Tränen in den Augen stehen wir nun alle hier und können es nicht glauben Du weilst nicht mehr hier, bist ganz leise von uns gegangen und drehtest Dich noch nicht mal um Trauer, hält uns stumm gefangen Du warst doch noch so jung.” (Regina Thaeder)

6. “Sonne scheint mit aller Kraft, sucht das Dunkel zu vertreiben, Loch, das tief im Herzen klafft, schmerzt…. und lässt sich kaum beschreiben.” (Regina Thaeder)

7. “Eine Mama kann vieles ersetzen. Aber niemand kann eine Mama ersetzen.” (Unbekannt)

8. “Täglich fließen, viele Tränen, eine Lücke-riesengroß-Herz in Aufruhr, tiefes Sehnen Trauer lässt mich nicht mehr los.” (Regina Thaeder)

9. “Wer nie erlebt, kann nicht verstehn, den Schmerz, die Mutter sterben sehn, jedes Herz ein schlechtes ist, das Mutterliebe je vergisst.” (Unbekannt)

10. “Laß’ mich dir sagen ‘Ich liebe dich’. Auch an diesem Tag verliern’ sich diese Worte nicht. Ich will dir nur gestehn’ was ich schon ewig weiß’. Mit deinem Fortgehn schließt sich dein Lebenskreis.” (Claus Funke)

Traurige Mama Sprüche

11. “Leben ist wie Schnee, Du kannst ihn nicht bewahren. Trost ist, dass Du da warst, Stunden, Monate Jahre.” (Regina Thaeder)

12. “Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Dich erwecken, so würde Dich, meine liebe Mutter, nicht unsere Erde decken.” (Unbekannt)

13. “Zu früh und tief ist unser Schmerz, so früh schon brach Dein liebes Herz. Es schloss der Tod zur ewigen Ruh, Dir viel zu früh die Augen zu.” (Regina Thaeder)

14. “Als ich war noch ein Kind
war ich für viele Sachen blind.
Heute weiß ich genau,
das Leben ist manches Mal rau.
Du gabst mit alles und noch mehr,
ist es auch ein paar Jahre her.
Als Fels, als Anker bist du für mich da,
und damit noch immer ganz wunderbar.”
(Anna R. Winter)

15. “Du warst das Gute in meiner Welt. Hattest Größe zu verzeihn’. Von dir hab’ ich die Stärke auch jetzt ich selbst zu sein. Du warst immer der Ausweg wenns gar nicht weiter ging. Ein wunderbarer Mensch, an dem ich so sehr hing.” (Claus Funke)

16. “Eine Träne des Dankes, dass es dich gab.
Eine Träne der Trauer, an deinem Grab.
Eine Träne der Freude, für viele Jahre mit dir.
Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht, das glauben wir.
Eine Träne des Schmerzes, du fehlst uns so sehr.
Eine Träne der Gewissheit, Dein Platz bleibt leer.
Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst du nie geh`n.
Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiederseh`n.”
(Heidi Schwenkow)

17. “Als ich unter deinem Herzen lag, da lebte ich wohl schon.
Mein eigenes Herz das schlug bereits, nur du vernahmst den Ton.
Und nun, da du gegangen bist, da schützt mich wunderbar
wie durch Zauber noch die Liebe, die stets um mich war.”
(Unbekannt)

Geschenkideen für die Mutter zum Ehrentag

Ein tolles Geschenk schmücken Muttertagsgedichte, schöne Sprüche und Geburtstagswünsche. Hier hast du ein paar Ideen, was du deiner Mutter zum Muttertag oder Geburtstag schenken kannst, um ihr die Dankbarkeit und Liebe, die du für sie fühlst, auszudrücken.

Jede Mama freut sich über ein Geschenk, es muss auch nicht immer etwas Besonderes sein, denn für die Mutter ist jedes Geschenk ein besonderes Geschenk, dass sie von ihrem Kind bekommt.

Geschenkideen zum Muttertag oder Geburtstag für die Liebe Mama:

Geschenkbox 'Mama'
  • Dieses Set besteht aus: 1x Willow-Tree Figur 'Lots of love' B4cm x T5cm x H14cm
  • 1x Holzherz 'Liebste Mama auf der Welt',
  • 1x Holzkugelschreiber mit Gravur 'Du bist die Beste'

Diese Geschenkbox mit einer Willow-Tree-Engelsfigur, einem Holzherz mit der Aufschrift “Liebste Mama auf der Welt” und ein Holzkugelschreiber mit der Gravur “Du bist die Beste” ist bestimmt ein passendes Geschenk für jede Mama.

Beste Mama Bild
  • Mit Viel Liebe Hergestellt
  • Ein Edler Rahmen Rundet Das Bild Ab
  • Schöne Geschenkidee

Der händisch hergestellte Bilderrahmen mit einer liebevollen Danksagung wird deine liebe Mutter bestimmt zu Freudentränen rühren und eine Freude machen, die ein Leben lang hält.

Du möchtest deiner Freundin, die bald Mama wird, ein Geschenk machen und sie erfreuen, dann ist dieses Mami-Buch ein ideales Geschenk, das ihr in allen Tagen ihrer Schwangerschaft zur Seite stehen kann.

shirylzee Ewige Rose im Glas
  • Rose im Glas wurde vom Film 'Die Schöne und das Biest' inspiriert.
  • Rose ist ein Symbol der wahren Liebe, eidenschaftlich und romantisch!
  • Ideales Geschenk Kit.
  • Inklusive roter Seidenrose, LED-Streifenlicht, einer hochwertigen Glaskuppel und Holzsockel.

Die ewige Rose im Glas ist ein perfektes Geschenk für jede Gelegenheit, egal, ob Muttertag, Geburtstag oder als ein Weihnachtsgeschenk, die Rose ist ein Symbol für Zuneigung, Liebe und Freundschaft.

4in1 Herzkette aus echt 925er Sterling silber
  • 925 Silber mit Rhodium überzogen
  • Die ideale Geschenk-Idee

Eine Halskette ist immer ein ideales Geschenk, dass jeder Mama eine Freude bereiten wird. Denn jede Frau liebt Schmuck und vor allem, wenn es ein Geschenk ihres eigenen Kindes ist.

Kettenanhänger
  • Herzanhänger mit Ihrem persönlichen Bild gravieren lassen.
  • Benutzen Sie den AMAZON KONFIGURATOR und gestalten Sie Ihre persönliches Schmuckstück. 

Ein herzförmiger Kettenanhänger mit einer personalisierten Gravur bringt jedes Herz zum Pochen und bewirkt Freudentränen. Deine Mama wird sich bestimmt freuen und zudem kann sie dich so ganz nahe an ihrem Herzen tragen.

Abschließende Gedanken

Liebe Mama, da du ja selber Mama bist, wirst du bestimmt verstehen, wie bedeutend die Aufmerksamkeit, die man einer Mutter schenken kann, ist.

Ein Geschenk kann jeder kaufen oder bei Amazon einfach bequem bestellen, aber ein personalisiertes Geschenk, das schöne Sprüche und Glückwünsche ergänzt, ist bestimmt etwas Einzigartiges und Besonderes.

Ich hoffe, du hast deinen Lieblingsspruch zwischen der Sammlung “Mama Sprüche zum Weinen” gefunden oder deine Kreativität angeregt, um etwas ganz Persönliches und Originelles aufzuschreiben.

Denn das Beste an Sprüchen und Gedichten ist die Tatsache, dass du dir Gedanken gemacht hast und dir Mühe gegeben hast für den wertvollsten Menschen im Leben, nämlich die Mama.

Hier hast du eine große Auswahl an verschiedenen Sprüchen und egal, ob du einen Trauerspruch für eine Trauerkarte oder Beileidsbekundungen suchst, inspirierende Zitate für Geburtstagswünsche, Glückwünsche zum Muttertag für die liebe Mama oder einfach deiner Mama eine Freude bereiten möchtest, hier bist du nicht verloren.

Ich wünsche dir noch viele schöne Geburtstage und Muttertage mit deiner Mama und das ich dir mit meinem Text ein bisschen auf die Sprünge geholfen habe. Viel Spaß beim Dichten oder Abschreiben.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.

Mama Sprüche Zum Weinen – Weil Mama Die Beste Ist! Pinterest

Alkoholfreier Sekt Schwangerschaft - Bitte Nur Bei Besonderen Anlässen
← Previous
Borderline Mutter - Grenzwertige Eltern-Kind-Beziehungen
Next →
shares