Skip to Content

Bruder Sprüche – Die Besten Sprüche Für Bro

Bruder Sprüche – Die Besten Sprüche Für Bro

Suchst du nach einem schönen Spruch für deinen Bruder und möchtest ihm ein schönes Geschenk machen?

Hier findest du lustige und coole Bruder Sprüche, mit denen du deine Glückwünsche, Zuneigung und Liebe deinem Lieblingsbruder ausdrücken kannst.

Falls du auch nach einer Geschenkidee für Muttertag, Vatertag oder den Geburtstag deiner Schwester, Oma oder Opa suchst, dann klicke einfach darauf und schon landest du bei der Sammlung schönster Sprüche und Lebensweisheiten.

Coole Sprüche und Geburtstagswünsche peppen jede Geburtstagskarte auf und sind auch per WhatsApp toll zum Verschicken.

Egal, wie du deinem Bruder sagen möchtest, wie viel er dir bedeutet und ob der Geburtstag der Anlass ist oder nur einfach so, er wird sich bestimmt freuen.

Geschwisterliebe ist mit keiner anderen Liebe vergleichbar und es gibt ein Band zwischen Geschwistern, das das ganze Leben lang andauert, egal wie weit man entfernt wohnt und wie lange man sich nicht sieht.

Wenn du deinen Bruder mit einem Geschenk überraschen möchtest, dann ist zum Beispiel ein Kunstdruck mit einem passenden Spruch, eine tolle Wand-Deko oder T-Shirts mit einem originellen Spruch immer und für jeden Anlass ein gern gesehenes Geschenk.

Egal, für welche Geschenkidee du dich entscheidest oder du deinem Bruder nur eine Geburtstagskarte schreiben möchtest, hier findest du lustige Sprüche, die deinem Bruderherz eine große Freude machen werden.

Bruder, der
Substantiv, maskulin
Person, die da war, wo du warst;
die du jederzeit anrufen kannst,
wenn du Sorgen hast;
ein Bruder ist mehr als Familie;
er ist ein ewiger und bester Freund;”
#Bruder Geschenk #Bruder Spruch #Zitatesprüche
(Unbekannt)

Großer Bruder Sprüche

1. “Bro –
Du siehst in meine Augen…
siehst das verletzte Gesicht…
das gebrochene Herz und meine vertränten Augen.
Trotzdem ärgerst du mich weiter.
Du möchtest nur, dass ich abgelenkt bin,
damit ich nicht mehr weine.
Das ist mein großer Bruder.
Du beschützt mich, wenn es mir nicht gut geht
und doch bringst du mich zum Lachen.
Gott, wie kann er nur so ein Engel sein?”
(Cane Herz)

Großer Bruder Sprüche

2. “Weil ich einen Bruder habe, habe ich für immer einen guten Freund!”
(Unbekannt)

3. “Bruderschaft ist mehr als Freundschaft.”
(Unbekannt)

4. “Ein Bruder ist wie eine Schulter.”
(Unbekannt)

5. “Der große Bruder ist anders als die große Schwester. Sollte man meinen.”
(Unbekannt)

6. “Wer seinen Bruder seinen Freund nennen kann, der darf sich glücklich schätzen.”
(Unbekannt)

7. “Wer braucht schon Superhelden, wenn man einen großen Bruder hat.”
(Unbekannt)

8. “An schönen Tagen kann ich von dir Kraft tanken, auch wenn wir als Geschwister manchmal zanken!”
(Unbekannt)

9. “Ein Bruder ist ein Stück Kindheit, das für immer bleibt.”
(Unbekannt)

10. “Ein Bruder ist wie ein zweites Ich. Nur besser.”
(Unbekannt)

11. “Eine wahre Verbindung zwischen Brüdern zeigt sich immer in Zeiten des Zusammenhalts.”
(Unbekannt)

12. “Wenn die Liebe zweier Geschwister wächst, dann immer in die Unendlichkeit.”
(Unbekannt)

13. “Ist weit und breit kein Freund zu sehen, wird dein Bruder hinter dir stehen.”
(Unbekannt)

14. “Wenn der Bruder an deiner Seite steht, lässt es sich viel einfacher durchs Leben gehen.”
(Unbekannt)

15. “Was der eine Bruder weiß, muss der andere noch lange nicht wissen. Bei echten Brüdern schon.”
(Unbekannt)

Kleiner Bruder Sprüche

1. “Deinetwegen lache ich lauter, weine ich weniger und lächle ich mehr.”
(Unbekannt)

2. “Den Bruder in den Arm zu nehmen, dafür würd die Schwester alles geben.”
(Unbekannt)

Kleiner Bruder Sprüche

3. “Ja, du bist verrückt. Und ja, du kannst manchmal ganz schön nervig sein, Aber nein, ich will dich niemals missen, kleiner Bruder.”
(Unbekannt)

4. “Große Schwestern halten immer den Kopf für den kleinen Bruder hin.”
(Unbekannt)

5. “Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein kleiner Bruder, die beste Schwester der Welt hat.”
(Unbekannt)

6. “Deine große Schwester versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich so, wie du bist.”
(Unbekannt)

7. “Das beste Geschenk, das meine Eltern mir gemacht haben, ist mein kleiner Bruder.”
(Unbekannt)

8. “In meinem Herzen hat ein jeder Platz – mein kleiner Bruder aber doppelt und dreifach.”
(Unbekannt)

9. “Das Leben machte uns zu Geschwistern. Unsere Herzen machten uns zu Freunden.”
(Unbekannt)

10. “Ein kleiner Bruder kommt selten allein.”
(Unbekannt)

11. “Ein Leben ohne ein Geschwisterchen ist nur ein halbes Leben.”
(unbekannt)

12. “Wer einen kleinen Bruder hat, der hat sein erstes eigenes Kind.”
(Unbekannt)

13. “Als Schwester trägt man so manche Bürde. Die mit dem Lächeln des kleinen Bruders belohnt wird.”
(Unbekannt)

14. “Die Geschwisterliebe ist die mysteriöse Form der Liebe auf Erden. Sie ist unergründlich, bindend und immer vergebend.”
(Unbekannt)

15. “Mein kleiner Bruder ist vielleicht nicht immer an meiner Seite, aber dafür immer in meinem Herzen.”
(Unbekannt)

Schöne Bruder Sprüche

1. “Ein Bruder ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn er gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit.”
(Unbekannt)

2.  “Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur dir gegeben hat.”
(Unbekannt)

Schöne Bruder Sprüche

3. “Ein treuer Bruder ist tausend Freunde wert.”
(Unbekannt)

4. “Einen Bruder zu haben, hat schon seine Vorteile. Schwester zu sein bringt nur die Nachteile mit sich.”
(Unbekannt)

5. “Manchmal ist es viel schöner ein Bruder zu sein als ein Superheld.”
(Unbekannt)

6. “Brüder sind Engel, die uns auf die Füße heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich daran zu erinnern, wie man fliegt.”
(Unbekannt)

7. “Eine kleine Schwester zu haben, ist etwas anderes als einen kleinen Bruder zu haben.”
(Unbekannt)

8. “Botschaft an meinen Bruder!
Bruderherz, wir begleiten einander nun schon dein ganzes Leben.
Wir hatten harte Zeiten. Immer haben wir zueinander gestanden.”
(Unbekannt)

9. “Manchmal fluch` ich, manchmal lach ich,
weg wünschen, möcht` ich mir meinen Bruder nie.”
(Unbekannt)

10. “Wenn ich mir meinen Bruder angucke, dann bin ich stolz und muss einfach nur lächeln.”
(Unbekannt)

Schöne Sprüche und Gedichte für Bruderherz

1. “Mein Bruder kommt vom anderen Stern.
Ich hab ihn trotzdem gern.
Nehme in den Arm,
halte ihn ganz warm.
Denn ich habe meinen Bruder gern,
doch der kommt von einem anderen Stern.”
(Unbekannt)

Schöne Sprüche und Gedichte für Bruderherz

2. “2 kleine Brüder
2 Brüder stehen ganz allein,
auf der Straße, doch sie wollen Heim.
Sie haben kein Zuhause, wollen aber trotzdem hier weg,
denn keiner schläft gern im Dreck.
Ein warmes Essen und kuscheliges Bett
wäre an so einem kalten Abend sehr nett.
Mit großer Hoffnung gehen sie die Straße entlang,
und horchen auf den Regen-klang.
Am Ende des Weges erscheint ein Engel,
er greift sich sofort die 2 Bengel.
Dann schwebt er mit ihnen fort,
weit weit weg, an einen besseren Ort.”
(Patrick Hinterhölzl)

3. “Das Verhältnis zwischen Brüder`n
Manche haben vielleicht eine Menge Fragen.
Eins muss ich aber immer wieder sagen,
dass, mein Bruder mein Ein und Alles ist,
auch, wenn er meistens nicht bei mir ist.

Wir beide haben nicht nur ein brüderliches Verhältnis.
Über Freundschaft haben wir ein und dasselbe Verständnis.
Auch wenn er meistens weg ist, ist er in meinem Herzen.
Wenn wir zusammen kommen, können wir auch miteinander scherzen.

Seine Frau ist auch eine Augenweide.
Niemals könnte ich den beiden etwas tun zu Leide.
Ganz im Gegenteil gefahren von ihnen abwehren,
ohne mich selbst zu entleeren,
ist zurzeit meine Hauptaufgabe.
Ich bin nämlich froh, dass ich so einen Bruder habe.”
(Dieter Kinzel)

4. “Mein Bruder ist mein liebstes Gut.
Deswegen packt mich auch die größte Wut.
Wenn er mich zum Rasen bringt,
was leider geht ganz oft und sehr geschwindt.”
(Unbekannt)

5. “Wenn man zusammen lachen kann,
dann fängt das Leben richtig an.
Wenn man zusammen Spaß haben kann,
dann fängt die Brüderlichkeit erst richtig an.”
(Unbekannt)

6. “Als Schwester hat man große Sorgen,
denkt an den Bruder sein Wohl und Morgen.
Doch der Bruder ist gar nicht mehr so klein,
und stolpert durchs Leben auf seinem eigenen Bein.”
(Unbekannt)

7. “Mein Bruderherz ich liebe dich
Schon als Kind liebte ich dich sehr
heute lieb ich dich noch mehr
Heute weiß ich, dass du liebst
damals wusstest du das nicht
für dich war, ich halt die, Schwester
du dagegen mein allerbester
großer Bruder und cooler Freund,
dass manch anderer davon träumt
eine so schöne Verbindung
mit wortloser Schwingung
so rein und unzertrennlich
denken wir sogar ganz ähnlich
Ich möchte dir gern das Glück schenken
mit all der Liebe zu dir lenken
keinen Schmerz mehr
das wünsche ich dir
Denn das größte Glück für mich
Ist dir zu sagen ICH LIEBE DICH!”
(Marzena Korschewski)

8. “Bruderliebe
Was reimt sich auf Paul?
Richtig! Faul.
Das ist doch ab und zu etwas Herrliches.

Nichts tun
und trotzdem ernten großen Ruhm?
Geht das?

Ich sage ja,
denn wenn ich nichts tue, werden Fehler nicht wahr.
Und wenn man alles richtig macht, … ?

Scherz beiseite.
Wenn ich faulenze, dann suche ich gerne das Weite.
Nichts hören, nichts sehen und nichts gaffen.
Ich fühle mich dann wie die berühmten drei Affen.

Meistens sitze ich dann vor meinem PC.
In meinem Kopf gibt es dann einen Dreh.
Es purzeln dann nur noch Worte aus mir raus.
Manchmal werden sogar richtig gute Gedichte draus.

Gut. So gut wie mein Bruder bin ich nicht.
In meinen Augen ist der “kleine Poet” bereits ein großes Licht.
So wie er mit den Worten jongliert
und was dann immer passiert?
Er setzt sich hin und schreibt
und es gibt immer etwas was bleibt.

Gut. Er hat auch ziemlich viel zu berichten.
Sein Leben tut er verarbeiten beim Dichten.
Jetzt wird jemand sagen, hieraus spricht der Neid.
Ich sage sogar, das stimmt und trotzdem bin ich für ihn bereit.

Er ist nun mal mein großer Bruder
und er ist auch kein Luder.
Wenn ich Hilfe brauche, dann ist er da.
Und deswegen ist unsere Beziehung richtig und wahr.

Geschwister müssen nun mal zusammen halten.
Niemand kann uns beide spalten.
Wir sind wie Pech und Schwefel.
Fügt man noch etwas Schwarzpulver hinzu, dann geht er ab der Frevel.

Wir sind schon eine explosive Mischung.”
(Paul Kinzel)

9. “Mein Bruderherz
Mein Bruderherz, nun wird es Zeit,
bist du für ein Gedicht bereit?
Ich muss dir dringend etwas schreiben,
wirst dir gleich die Augen reiben.

Mein Bruderherz, du tust mir gut,
denn dir vertrau ich absolut,
ohne dich wär vieles leer,
deine Nähe, mag ich sehr.

Mein Bruderherz, verzeihe mir,
ich sag es nicht sehr oft zu dir,
auf dich konnt’ ich mich stets verlassen,
hast mich niemals im Stich gelassen.

Mein Bruderherz, ich hab dich gern,
du bist für mich der größte Stern,
drum sage ich dir klipp und klar,
dass es dich gibt, ist wunderbar.”
(Norbert van Tiggelen)

10. “Schwester – Bruderliebe
Lange habe ich warten müssen,
warst noch etwas unentschlossen,
habe mich gesehnt nach dir,
vermisst, ohne dich zu kennen.

Winzig klein du in der Wiege lagst,
du dich an meine Seele schmiegst,
kleine Hände, die nach mir greifen,
bist mir von Weitem entgegengelaufen.

Einen kleinen Bruder zuhaben,
mit ihm schöne Dinge teilen,
mit ihm reden, ihm alles sagen,
Sorgen gemeinsam tragen.

Heute bist du erwachsen und groß,
unsere Hände aber ließen nicht los,
große Schwester zu sein ist grandios.”
(Soso)

Schöne Sprüche und Gedichte für Bruderherz

11. “Kleiner Bruder
Bruderherz nun bist du da,
gewartet hab ich auf dich ein ganzes Jahr.

Bewegst nun munter deine Glieder,
dich beschreiben könnt’ ich in tausend Liedern.

Ich trage dich hin und trage dich her,
bist jetzt schon 6 Kilo schwer.

Tja das Gedicht ist jetzt vorbei,
daher sag ich nun bye, bye.”
(Patrick Hinterhölzl)

12. “Kompliment an den Bruder
Einmal versagte ihm sein Herz.
Es gab dadurch einen riesen Schmerz.
Sie hatte sich von ihm abgewendet.
Einen Abschiedsbrief hatte sie nie gesendet.

Nach 25 Jahren Ehe hatte sie keine Lust,
nein, ihr stand nach einer Brust.

Zwei Kinder hatte sie ihm geboren.
Er hatte ihr ewige Treue geschworen.
Sie hat es mit ihrem Schwur nicht ernst genommen,
drum ist eines Tages dieser Abschied gekommen.

Sie fühlt sich jetzt zu Frauen hingezogen.
Hatte sie damit nur die Wahrheit verbogen?

Die Kinder waren außer Haus
und schon wurde aus dieser grauen Maus
eine Zuckerpuppe einer Partymaus.

Er ragt sich, was haben andere, was er nicht hat.
Gemeinsam teilten sie sich Stube, Küche und Bad.
Dies 25 Jahre lang.
Zählte er nicht mehr als ihr Ehemann?

Geld, Kraft und Liebe hatte sie von ihm genommen.
Was hat er dafür zurückbekommen?
Kein Verständnis, kein Entgegenkommen, keine Treue.
Den Versuch an der Ehe festzuhalten, ist das einzigste, was er bereue.

Liebe und Hass können so nah beieinander sein.
Wie dies zustande kommt, finde ich kein Reim.
Jetzt nach 10 Jahren Trennung, denkt sie, da war doch noch etwas.
Eigentlich hatte ich doch mit meinem Mann ziemlich viel Spaß.

Er aber nach freiem Fall wieder fast oben auf.
Er gibt nichts mehr da drauf.
Freundschaft hatte er ihr angeboten.
Seine neue Frau sagte: “Lass ab Deine dreckigen Pfoten”.

Die Frau wollte ihren Mann wieder zurück haben.
Sie ist wirklich schlimmer wie Küchenschaben.
Meinem Bruder geht es heut einigermaßen wieder gut.
Dass er dies geschafft hat, davor ziehe ich meinen Hut.”
(Paul Kinzel)

13. “Für meinen Bruder
Mein großer….kleiner Bruder

du warst mein Augenstern…
als wir noch kleine Kinder waren
hat ich dich herzlich gern…
du warst das schönste Kind für mich
das es auf Erden gibt…
mit deinem goldnen Lockenhaar
und dem lieben Augenpaar
hat ich dich innig lieb…
so… wie ein kleines Mädchen liebt

Du warst mein erster Superstar.
Ja… glaub mir…es ist wahr.
Wir gingen auseinander…
ein jeder in sein Leben
eben……….
ein jeder seine eigne Art
und seinen eignen Weg.

Über viele Runden
ging der Lauf der Stunden
die Liebe berührte dich wie mich
doch nie gings ganz verloren
was einst so klein begann
……….irgendwann……..
freu dich mit mir
auf das…….
…..dann…..”
(Linda Li)

14. “Dasein für den Bruder
Ein kalter Wind streicht mir über sein Gesicht
und er spürt wie sein Herz zerbricht.
Er fühlt große Sehnsucht nach ihr,
denn sie ist nicht mehr bei ihm.

Liebe von ihr zu ihm ist vergangen,
sie ist ohne ein Wort gegangen.
Von heut zu morgen wart sie fort.
Warnung? Gab es nicht, nicht ein Wort.

Seine Liebe zu ihr erreicht sie nicht mehr
und deswegen ist sein Herz nun völlig leer.
Nicht nur in seinem Herzen wird er sie vermissen.
Die Sehnsucht breitet sich auch aus auf seinem Kissen.

Ich weiß nicht, wie er jetzt zurande kommt.
Seine wirklichen Gefühle überspielt er sehr gekonnt,
doch als sein Bruder merke ich, dass er innerlich langsam zerbricht.

Die Angst jemanden zu verlieren, kenne ich schon.
Ihn wieder aufrichten und ihn lächeln zu sehen, wäre mein schönster Lohn.
Aber wie schaffe das ich?
Bruder, ich zumindest da für dich!”
(Paul Kinzel)

15. “Lieber Bruder,
leider kann ich keine großen Reden schwingen.
Ich wünsche dir in deinem Leben
keine Schmerzen und keinen Kummer.
Ich wünsche dir viel Sonne im Herzen,
Fröhlichkeit, Glück und natürlich für immer Gesundheit.
Du bist für mich etwas besonders und das nicht nur,
weil du mein Bruder bist.”
(Unbekannt)

Bruder Schwester Sprüche

1. “Geschwister,
man besitzt die gleichen Eltern,
man wächst zusammen auf,
spielen tut man zusammen jeden Tag,
und so nimmt das Leben seinen Lauf.

In der Pubertät lässt der Zusammenhalt nach,
Streitereien werden immer stärker,
der Altersunterschied, zeigt sich umso mehr
die Worte der anderen werden immer härter.

Der Tag des Auszugs kommt näher,
Freude und trauer machen sich breit,
man wünscht sich das eigene Zimmer,
doch es ist nicht für lange Zeit.

Die eigene Vergangenheit macht die Geschwisterliebe stark,
man ist nun erwachsen und lebt allein,
der Kontakt wird immer weniger,
und das verbündete sehr klein.

Jeder führt nun sein eigenes Leben,
mit eigener Familie oder nicht,
die Wege gehen stark auseinander,
jeder hat `ne andere Sicht.

Vermissen tue ich meine Geschwister jeden Tag,
angst sie zu verlieren macht sich in mir breit,
meine liebe für sie ist unendlich,
ich sehne mich nach der Zweisamkeit.

So, nun mal zum Ende gekommen,
möchte euch sagen, wie sehr ich euch lieb habe,
verzeiht mir meine unachtsamen Worte,
es ist ein nicht bedachtes Gelabe …”
(Silli Conrad)

Bruder Schwester Sprüche

2. “Geschwister sind nie allein. Sie tragen immer den anderen im Herzen.”
(Unbekannt)

3. “Ein bisschen Geschwisterzeit ist gut für die Seele.”
(Unbekannt)

4. “Geschwister: Die einzigen Menschen, über die man sich pausenlos aufregt, aber die man trotzdem unendlich lieb hat.”
(Unbekannt)

5. “Familie ist die Heimat des Herzens.”
(Unbekannt)

6. “Bruder und Schwester wie Ying und Yang.”
(Unbekannt)

7. “Ältere Geschwister: Die einzigen Menschen, die dich ärgern, einfach, weil es ihnen Spaß macht und dich trotzdem vor jedem beschützen, der das Gleiche versucht.”
(Unbekannt)

8. “Freundschaften wechseln. Liebhaber auch. Geschwister bleiben für immer!”
(Unbekannt)

9. “Geschwister ist mehr als nur Blutsverwandtschaft.”
(Unbekannt)

10. “Egal, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.”
(Unbekannt)

Bruder Schwester Sprüche

11. “Wenn sich Geschwister streiten, ist das wie der Weltuntergang. Wenn sie zusammenhalten, ist es wie die Friedensarmee.”
(Unbekannt)

12. “Ein Leben als Geschwisterpaar, ist lustig, macht Spaß und ist einfach wunderbar.”
(Unbekannt)

13. “Wegen meiner Geschwister lache ich lauter, weine ich weniger und lächle mehr.”
(Unbekannt)

14. “Geschwister sind Duplikate unterschiedlichen Alters.”
(Unbekannt)

15. “Mit einem Bruder ist man nie allein. Mit einer Schwester auch nicht. Geschwister zu haben ist schon was Tolles. Eines zu sein auch.”
(Unbekannt)

16. “Trauriger wäre das Leben und trister ohne die Liebe und Treue der Geschwister.”
(Unbekannt)

17. “Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.”
(Unbekannt)

18. “Meine Schwester hat den besten Bruder!”
(Unbekannt)

19. “Wenn der Bruder lacht, dann lacht die Schwester umso lauter.”
(Unbekannt)

20. “In der bedingungslosen Liebe der Geschwister zeigt sich der Lebenszweck.”
(Unbekannt)

Geschwister Sprüche – Geschwisterliebe

1. “Geschwisterliebe
Geschwisterliebe ist so eine Sache,
schnell sinnt der eine nach schlimmer Rache!
Das Lieblingsspielzeug kaputt gemacht,
ein paar unbedachte Worte gesagt,
und schon ist das Drama groß,
die kleine Schwester auf Mama’s Schoß.
Dann gibts Geschrei und einen Streit,
und die Strafe ist nicht weit.
Wer ist nun schuld, am blutenden Bein?
Das muss der große Bruder gewesen sein!
Geschwind am Ohr mitgezogen
und schon die Hand zum Schlag gehoben.
Da springt das Schwesterchen schon auf,
und schmeißt sich auf die Mutter drauf.
Sie macht sich vor ihrem Bruder groß
die verwunderte Mutter lässt ihn sofort los.
Bruder und Schwester rennen geschwind,
Er umarmt sie dankbar, froh, dass sie Geschwister sind.”
(Inja Domrowe)

2. “Geschwisterliebe ist magisch und besonders. Halte sie in Ehren.”
(Unbekannt)

3. “Als Geschwister lebt es sich leichter.”
(Unbekannt)

4. “Geschwister sind Menschen, die einander verstehen, auch ohne, dass sie miteinander sprechen.”
(Unbekannt)

5. “Ein Bruder, eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.”
(Unbekannt)

Geschwister Sprüche – Geschwisterliebe

6. “Geschwister sind füreinander da, geben und nehmen, lachen, trösten und weinen. Seite an Seite. Für immer.”
(Unbekannt)

7. “Was, das eine Geschwisterchen nicht lernt, lernt das andere Geschwisterchen nimmer mehr.”
(Unbekannt)

8. “Im Leben ist das Geschwisterlein, immer dasselbe, egal, ob groß oder klein.”
(Unbekannt)

9. “Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.”
(Unbekannt)

10. “Geschwister sind unterschiedliche Blumen aus demselben Garten.”
(Unbekannt)

11. “Geschwisterliebe ist die schönste Verbindung, die es gibt.”
(Unbekannt)

12. “Bruder, Schwester, einerlei. Besser zusammen und zwei.”
(Unbekannt)

13. “Wahre Geschwister stehen zusammen. Wahre Geschwister erlauben einander sie selbst zu sein.”
(Unbekannt)

14. “Wenn ich mir die beste Schwester der Welt aussuchen dürfte, dann würde ich dich wählen!”
(Unbekannt)

15. “Geschwister sind aus demselben Eisen geschmiedet, aber trotzdem verschieden. Manchmal ein ungleiches Paar, aber ein sich liebendes Paar. Auf ewig miteinander verbunden, auf ewig eins.”
(Unbekannt)

Bruder Sprüche – kurz

1. “Zwei Brüder die zusammenhalten, kann nichts in der Welt trennen.”
(Unbekannt)

2. “Mit dem Bruder macht es am meisten Spaß.”
(Unbekannt)

3. “Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.”
(Unbekannt)

4. “Auf den Bruder stolz sein zu können, ist mehr wert als alles andere auf der Welt.”
(Unbekannt)

Bruder Sprüche – kurz

5. “Weil ich einen Bruder habe, habe ich immer einen Freund.”
(Unbekannt)

6. “Wer seinen Bruder liebt, der liebt sich selbst.”
(Unbekannt)

7. “Geht der Bruder neben einem im Leben. Dann ist man beschützt von einem großen Segen.”
(Unbekannt)

8. “Wer keine Brüder hat, hat weder Füße noch Hände.”
(Unbekannt)

9. “Mein Leben ohne meines Brudersschein` ist nicht so lebenswert und ohne Sonnenschein.”
(Unbekannt)

10. “Die Liebe zwischen Brüdern ist eine starke Stütze im Leben.”
(Unbekannt)

11. “Blut ist dicker als Wasser, ich liebe dich mein Bruder.”
(Unbekannt)

12. “Der Bruder ist der Spiegel der eigenen Seele.”
(Unbekannt)

13. “Zwei Brüder, zwei Festungen.”
(Unbekannt)

Bruder Sprüche – lustig

1. “Ich lächle jeden Tag, weil ich deine Schwester sein darf und ich lache, weil du dagegen nichts tun kannst.”
(Unbekannt)

2. “Wie heißt der vegetarische Bruder von Bruce Lee? Brocco Lee.”
(Unbekannt)

3. “Manchmal sehe ich in meinem Bruder nichts anderes als nur einen weiteren komischen Bürger unsere Erdenrasse.”
(Unbekannt)

4. “Meine Omi zu mir: “Du verdrehst doch bestimmt allen Mädchen den Kopf.” Mein Bruder: “Ja, er schaut hin, und sie drehen sich weg!””
(Unbekannt)

5. “Ich habe gerade meinen Bruder angerufen, um seiner Frau ihren Geburtstag zu gratulieren. Er überrascht: “Oh, das erklärt, warum sie mich schon den ganzen Tag so böse anschaut, danke!””
(Unbekannt)

Bruder Sprüche – lustig

6. “Mein Bruder wollte die Rindfleisch Zunge nicht essen, weil sie aus dem Mund eines Tieres kommt. Ich mache ihm jetzt ein Ei…”
(Unbekannt)

7. “Mein Bruder hat unseren Vater einen Tisch geschenkt, nur um seit heute Mittag sagen zu können: “Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast…”.”
(Unbekannt)

8. “Um glücklich zu sein, wollen viele „Ich liebe dich“ hören. Bei mir ist es „Bruder, hol mich von ZOB ab.”
(Unbekannt)

9. “Brüder haben blaue Flecken. Schwestern Glatzen.”
(Unbekannt)

10. “Wer einen Bruder hat, hat immer einen Sündenbock.”
(Unbekannt)

11. “Wir sind Geschwister. Denk immer daran: Wenn du hinfällst, werde ich helfen – wenn ich aufgehört habe zu lachen.”
(Unbekannt)

12. “Heute lach ich, morgen tanz ich und übermorgen stehle ich Pferde mit meinem Bruder.”
(Unbekannt)

13. “Wenn Brüder Freunde sind, kann es etwas Dickeres nicht geben.”
(Unbekannt)

14. “Ich habe meinen vierjährigen Bruder den Satz: “Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung” beigebracht.
Seitdem machen die Familienfeiern viel mehr Spaß!”
(Unbekannt)

15. “Ich habe letztens im Lotto gewonnen und habe meinem obdachlosen Bruder ein neues Dach über dem Kopf geschenkt. Den Karton meines neuen 90 Zoll Fernsehers.”
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass du in meinem Beitrag “Bruder Sprüche” den perfekten Spruch für deinen Bruder gefunden hast oder dass ich dich zumindest auf die eine oder andere Idee gebracht habe, wie deine Grußkarte für dein Bruderherz klingen könnte.

Lustige und schöne Sprüche sind immer passend, egal, welcher Anlass sich ergibt.

Ob Geburtstag oder nur ein Familientreffen, ein Bruderspruch oder eine Lebensweisheit über Geschwisterliebe, es ist einfach immer schön.

Nicht nur, dass alle lachen werden, sie werden sich auch noch lange an diese Situation erinnern.

Ein Bruder ist wahrhaftig ein Schatz im Leben und Geschwisterliebe kennt keine Grenzen.

Viel Spaß noch bei deiner Suche und lebt und liebt euch so wie in der Kindergartenzeit!

#Geburtstaggeburtstag #Sprüchelebensweisheiten #Zitateweisheiten
#Sprüchezitate #Zitategeschwister #Zitatelustige

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.

Bruder Sprüche – Die Besten Sprüche Für Bro Pinterest