Skip to Content

Geburtstagswünsche Bruder – Originelle, Schöne Und Lustige Sprüche

Geburtstagswünsche Bruder – Originelle, Schöne Und Lustige Sprüche

Suchst du nach einem Spruch, wie du deinem Bruder Geburtstag gratulieren könntest?

Dann bist du hier richtig.

Um ihn dieses Jahr zu seinem Ehrentag mit einem passenden Geburtstagsspruch gebührend gratulieren zu können, habe ich in meinem Beitrag “Geburtstagswünsche Bruder” eine Menge originelle und schöne Sprüche für dich gesammelt.

Geburtstage sind unter anderem ein toller Anlass jemandem zu zeigen, dass du an ihn denkst.

Neben Mama und Papa sind Geschwister die wichtigsten Menschen in unserem Leben, mit denen man bedingungslose Liebe teilt.

In diesem Beitrag ist der Bruder der Protagonist, doch wenn du auch nach anderem Sprüchen suchst, wirst du in meinen anderen Artikeln bestimmt fündig.

Klicke auf Oma, Opa, Mama oder Schwester und lass dich inspirieren.

Der Bruder! In einem Moment ist er dein bester freund und im nächsten gießt er Eis über deinen Rücken.

Doch egal, was passiert, er bleibt ein Leben lang das, was er ist.

Ihr seid zusammen aufgewachsen, teilt tonnenweise Erinnerungen, habt euch geneckt, zusammen Streiche gespielt, doch auch gegenseitig unterstützt, als es mal Hindernisse gab.

aufregende Brüder mit Blick auf Kuchen und Feuerwerk

Auch wenn es hie und da Streitigkeiten gegeben hat, ist der Bruder derjenige, auf den du dich verlassen kannst und egal, was passiert, er ist der Erste, mit dem du die Aufregung teilen möchtest.

Egal, was dich gerade bedrückt, du weißt, dass auf ihn Verlass ist und dass er dich unterstützt, egal, worum es geht.

Kein Bruder ist perfekt, auch deiner nicht, doch trotzdem ist er der klügste, der witzigste, der stärkste und zuverlässigste Mensch, den du kennst.

Eine originelle Geburtstagskarte mit einem passenden Spruch ist das Wenigste an Aufmerksamkeit, das du ihm zu seinem besonderen Tag schenken kannst.

In meinem Beitrag findest du Geburtstagssprüche für den Bruder, mit denen du genau das ausdrücken kannst, was du möchtest.

So wird ihm nicht nur die Geburtstagsfeier noch lange in Erinnerung bleiben, auch an deine liebevollen Geburtstagsgrüße wird er sich noch lange gerne erinnern und die Geburtstagskarte auch bestimmt als Erinnerung aufbewahren wollen.

Lass dich von diesen Sprüchen inspirieren und wähle den passenden Spruch, um deinem Bruder zu zeigen, wie viel er dir und der Familie bedeutet.

Die folgenden Geburtstagsglückwünsche sind genau richtig, um deinen Bruder zu zeigen, wie einzigartig er ist.

Geburtstagswünsche für Bruder

glücklicher Junge feiert Geburtstag mit Kuchen und Kerzen

Während du in Gedanken versinkst und überlegst, was du deinem Bruder genau sagen möchtest, kannst du dich von diesen tollen Sprüchen inspirieren lassen und wer weiß, nach dem einen oder anderen Spruch weckst du auch vielleicht den verborgenen Dichter in dir.

Hier sind einige Beispiele, wie du deinem Bruder sagen kannst, wie viel er dir bedeutet:

1. “Ein erstaunlicher Bruder wie du verdient all das Lob, die Geschenke und die Liebe in der Welt. Deshalb plane ich dir an diesem besonderen Tag, euch alle drei zu geben, in größeren Mengen, als du dir jemals vorstellen konntest! Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

2. “Zum Geburtstag wünsche ich dir viel, doch ist es kein Reichtum, kein schönes Spiel. Es ist auch nicht immerwährendes Glück, ist keine ewige Jugend, kein Geschick, ist keine Tücke ist keine List, ich wünsche dir, Brüderchen, dass du bleibst, wie du bist!”
(Unbekannt)

3. “Ein Hoch auf das Geburtstagskind, ein Jahr vergeht so wie der Wind. Unser Bruder ist alt ein halbes Jahrhundert, darüber haben sich viele Gäste gewundert. Der Mann sieht gut aus, ist fit wie ein Turnschuh, beim Sport traut er sich immer noch sehr viel zu. Er lebe hoch die weiteren fünfzig Jahr, das wünschen ihm alle, ist doch klar!”
(Unbekannt)

4. “Brüder sind dafür geboren, und wurden vom Leben auserkoren. Um sich zu schützen und auch mal zu zanken, manchmal auch um zusammen zu tanzen. Leider kann ich keine tollen Reden schwingen und erst recht kein Lied zum Geburtstag singen. Deswegen mache ich es jetzt einfach kurz: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Bruder.”
(Unbekannt)

5. “Manchmal war es gar nicht so leicht mit dir mein Bruder, es gab Momente da dachte ich auch, es reicht.
Doch auch wenn wir mal zanken und ranken, möchte ich dir auch dafür danken.
Danach weiß ich oft noch mehr, was du mir bedeutest und das kann ich auch nicht leugnen.
Genug geredet und genug gesagt, lass die Torte nicht länger warten.
Alles Gute für dich zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

Zwei Bruder spielen zusammen auf einer grünen Wiese

6. “Bruder, ich gratuliere dir nicht nur, weil es dein Geburtstag ist, sondern auch, weil du ein ganz besonderer und ehrlicher Mensch bist. Ich wünsche dir das Beste in diesem Leben, denn dein Glück gehört mir. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bruder.”
(Unbekannt)

7. “Mein Bruder, mein Freund, mein Flügelmann… alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir eine schöne Zeit und dass jeder deiner Wünsche Wirklichkeit wird.”
(Unbekannt)

8. “Auf dem Schulhof warst du mein Beschützer, in der Ausbildung mein Unterstützer, Bruderherz ich danke dir – Heute bekommst du ein Geschenk von mir. Happy Birthday, pack es aus – Es ist ganz bestimmt ein Augenschmaus!”
(Unbekannt)

9. “Bruder, ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren, aber auch, weil du ein ehrlicher, fleißiger und liebevoller Mann bist, denn auch diese Dinge werden geschätzt und gelobt: Herzlichen Glückwunsch!”
(Unbekannt)

10. “Glaube mir, ich kann mich noch an jeden deiner Kindergeburtstage erinnern! Bunt ging es zu und ziemlich wild! Es flogen die Fetzen, die Musik war laut und der Spaß riesengroß! Unsere armen Eltern hatten dabei weniger zu lachen, aber wir waren überglücklich! Ich wünsche dir, lieber Bruder, dass dein Geburtstag in diesem Jahr ebenso fröhlich verlaufen wird! Doch da mache ich mir keine Sorgen, denn jemand wie du, der verliert seine ansteckende Lebensfreude nie!”
(Unbekannt)

niedlichen kleinen Jungen umarmt sein Baby Bruder auf dem Bett

11. “Du bist ein Beispiel für alle unsere Brüder und für die ganze Welt, denn deine Werte und Prinzipien machen dich zu einem außergewöhnlichen Menschen. Ich bewundere dich dafür, wer du bist, und ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

12. “Heute ist es mal wieder soweit,
dein großer Tag ist, da an dem Ich immer an dich denken mag.
Heute wirst du von allen reichlich beschenkt, lass es dir gut gefallen mein Brüderchen.
Geburtstag gibt es nur einmal im Jahr, auch wenn du es viel öfters verdient hättest.
Viel Glück im neuen Lebensjahr wünsche ich dir vom ganzen Herzen, ganz ohne zu scherzen.”
(Unbekannt)

13. “Hoch sollst du leben, hoch sollst du leben, dreimal hoch. Liebes Brüderlein, alle deine Träume sollen sich erfüllen. Ich wünsche dir die große Liebe, Gesundheit, Erfolg bei der Arbeit, viel Spaß und liebe Freunde auch für die Zukunft. Herzliche Geburtstagswünsche und viele Umarmungen.”
(Unbekannt)

14. “Dein Geburtstag ist einer der ganz besonderen Termine, die wir in unserer Familie feiern, denn er erfüllt uns mit Freude zu wissen, dass du noch ein Jahr alt bist und dass du uns weiterhin begleiten und uns mit deinem Lächeln und deinem Witz glücklich machen wirst: Herzlichen Glückwunsch, Bruder! Gemeinsam wünschen wir dir einen schönen Tag.”
(Unbekannt)

15. “Ein Bruder ist ein Geschenk, wofür wir uns jeden Tag bedanken müssen, und ich nutze diese besondere Gelegenheit, um Gott und unseren Eltern dafür zu danken, dass sie deine Anwesenheit in meinem Leben ermöglicht haben: Alles Gute zum Geburtstag, Bruder!”
(Unbekannt)

Netter kleiner Junge teilen Eis mit seiner Schwester

16. “Allerliebster Bruder, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute, vor allen Dingen viel Glück und Erfolg in Deinem Beruf. Lass dich heute schön feiern und genieße deinen Tag und sei ganz fest gedrückt von Deinem Schwesterchen.”
(Unbekannt)

17. “Heute machen wir beide einen drauf, denn es ist dein Geburtstag und wir sind wohlauf. Prost, kleiner/großer Bruder, jetzt geht’s los! Dieser Abend der wird ganz famos. Wir werden um die Häuser zieh’n und für einen Tag dem Alltag entfliehn. Schade, dass nicht jeden Tag Geburtstag ist, doch super, dass du am heutigen Datum geboren bist.”
(Unbekannt)

18. “Als mein Bruder kannst du hin und wieder etwas anstrengend sein, aber manchmal benimmst du dich eher so, als wärst du ein Freund, und dann klappt’s ganz gut mit uns. Darum freue ich mich, heute deinen Geburtstag mit dir zu feiern!”
(Unbekannt)

19. “Mein lieber Bruder, was haben wir nicht alles zusammen erlebt? Als Kinder haben wir die Nachbarn geärgert, unsere Eltern genervt und einander die Freunde ausgeliehen. Und heute? Heute nerven wir die Nachbarn, ärgern gegenseitig unsere Freunde, und unsere Eltern leihen sich unsere Kinder aus!”
(Unbekannt)

20. “Ich bin am Tag deines Geburtstages angekommen und freue mich sehr, es mit dir feiern zu können. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und dass alles, was du verlangst, Wirklichkeit wird: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bruder!”
(Unbekannt)

21. “Das Leben überrascht dich noch einmal mit einem Jahr und ich hoffe, du nutzt es, um als Mensch zu wachsen und das wahre Glück zu suchen: Alles Gute zum Geburtstag, Bruder!”
(Unbekannt)

22. “An deinem Geburtstag möchte ich dir sagen, dass du eine sehr wichtige Person für mich bist und dass du nicht nur mein Bruder bist, du bist auch mein Partner und mein Freund. Ich habe dir viel zu danken und das ist der beste Weg, den ich mir vorstellen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche Bruder WhatsApp

Lustiger kleiner Junge zeigt Smart Phone

In der heutigen Zeit verfügt nahezu jeder über ein Smartphone und WhatsApp ist eine tolle Möglichkeit deinem Bruder, auch wenn er weit weg wohnt, zu zeigen, dass du an diesem besonderen Tag an ihn denkst.

Mit den folgenden Geburtstagsgrüßen kannst du ganz einfach und schnell per WhatsApp die Geschwisterliebe zwischen euch stärken:

1. “Lieber Bruder, ich mache jetzt keine Faxen.
Nein ich bin dankbar, dass wir miteinander aufgewachsen!
Drum habe ich deinen Geburtstag zu feiern noch mehr Grund
und wünsche dir lieber Bruder, bleib gesund!”
(Unbekannt)

2. “Obwohl ich hunderte von Kilometern entfernt bin,
konnte ich deinen Geburtstag nicht vergessen,
vor allem, weil er am selben Tag wie meins ist,
herzlichen Glückwunsch und es tut mir leid,
dass ich der hübsche Bruder bin.”
(Unbekannt)

3. “Aus der Ferne sende ich dir viele Küsse und Umarmungen.
Es tut mir leid, dass ich deinen Geburtstag dieses Jahr verpasst habe,
aber keine Sorge, nächstes Jahr wird immer besser!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

4. “Bruder, ohne dich wäre das Leben nur halb so schön,
deswegen wollen wir dich heute verwöhn‘.
Doch erst mal gibt es jetzt auf einem Schlag
viele Glückwünsche zu deinem Geburtstag.”
(Unbekannt)

lächelnder kleiner Junge tippt auf Smartphone

5. “Ein Meer trennt uns, aber es spielt keine Rolle,
das wird mich nicht daran hindern,
dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren:
Herzlichen Glückwunsch, großer Junge, du bist fast da!”
(Unbekannt)

6. “Trotz aller Argumente und Probleme möchte ich,
dass du weißt, dass es in meinem Herzen
einen besonderen Platz für dich gibt,
denn die Liebe zu den Brüdern
geht über jeden Unterschied hinaus:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

7. “Heute sind wir weit weg,
aber unsere Herzen vereinen uns.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
und vergesse nie, dass du,
egal, wo ich bin,
immer auf mich zählen kannst:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bruder!”
(Unbekannt)

8. “Heute ist ein großer Tag,
den ich gerne mit dir feiern mag.
Denn lieber Bruder,
nehme es nicht schwer,
du hast wieder ein Jahr mehr.”
(Unbekannt)

aufgeregtes Kind, das im Freien auf sein Smartphone schaut

9. “Dein Geburtstag ist eines meiner
Lieblingstage das ganze Jahr über,
weil er mich an den Tag erinnert,
an dem meine Lieblingsperson geboren wurde,
alles Gute zum Geburtstag, Bruder!
Ich liebe dich sehr.”
(Unbekannt)

10. “Lieber Bruder, unsere Zeit
war oft geprägt von lautem Streit.
Doch dieser ist heute längst vergessen,
drum lasst uns genießen dein Geburtstagsessen.”
(Unbekannt)

11. “Ich schicke dir eine Tasche mit Küssen und Umarmungen,
damit du an deinem Geburtstag glücklich wirst.
Denn auch wenn ich dich an diesem Tag nicht begleiten kann,
erinnere ich mich immer mit Freude an dich:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

12. “Weil du für mich mehr als ein Bruder warst,
ein bedingungsloser Freund,
mit dem ich in guten und schlechten Zeiten rechnen konnte,
aus diesem Grund und für vieles mehr,
wünsche ich dir heute alles Gute zum Jubiläum.”
(Unbekannt)

13. “Manche Freunde kommen und gehen,
doch Familie bleibt bestehen.
Und als mein Bruder bist du davon
ein ganz wichtiger Teil,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
du bist einfach geil!”
(Unbekannt)

Fröhlicher Junge hört mit Kopfhörern der Musik zu

14. “Lieber Bruder, welch schöne Zeit
war doch unsere gemeinsame Kindheit.
Rauften wir uns doch manchmal die Haare,
gedenke ich sehr gerne dieser Jahre.
Aber auch heute haben wir eine tolle Zeit,
deswegen stehe ich sehr gerne
zum Feiern deines Geburtstages bereit.”
(Unbekannt)

15. “Mein Bruderherz, das bist du,
auch wenn ich nicht mehr
passe in deine alten Schuh.
Zum Geburtstag von Herzen alles Gute,
bleibe ehrlich und dir treu in jeder Minute!”
(Unbekannt)

16. “An deinem Geburtstag muss ich dir mal wieder sagen,
dass ich froh bin, dich als Bruder zu haben.
Du bist ein toller Mann geworden,
deine guten Eigenschaften bleiben niemandem verborgen.
Privat und beruflich läuft es rund,
dein Leben ist erfüllt und bunt.
Möge dein Glas sein immer halb voll,
dann wird das neue Lebensjahr super toll.”
(Unbekannt)

17. “Lieber Bruder, ich möchte Danke sagen.
Unsere Zeit war stets geprägt von tollen gemeinsamen Tagen.
Umso mehr freue ich mich über deinen großen Tag,
An dem jeder mit dir feiert, der dich gerne mag.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche Bruder emotional

süßes kleines Mädchen umarmt mit ihrem Bruder

Ganz spezielle Geburtstagswünsche sind nur für ganz spezielle Menschen im Leben und ein Bruder ist und bleibt ein wichtiger Mensch im Leben.

Um die passenden Worte zu finden und deinem Bruder zu zeigen, wie sehr du ihn liebst und schätzt habe ich hier emotionale Geburtstagswünsche für dich gesammelt.

Lass dich von den folgenden Geburtstagsgrüßen inspirieren und erstelle deinen eigenen Geburtstagswunsch für deinen besonderen Bruder:

1. “Das Leben schenkte mir ein Geschenk in Form eines Bruders. Ich liebe dich sehr und hoffe, dass dieser Tag für dich etwas ganz Besonderes sein wird. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

2. “Was auch immer mit uns passiert, wir werden immer Brüder sein. Heute möchte ich dir an diesem ganz besonderen Tag sagen, dass du dich bei allem, was du brauchst, immer auf mich verlassen kannst. Ich wünsche dir eine schöne Zeit an deinem Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.”
(Unbekannt)

3. “In deiner Traurigkeit und in deinen Freuden werde ich immer da sein, um dich zu unterstützen und dich zu ermutigen, weiterzumachen, denn das ist es, was Brüder tun: Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

4. “Wie man lange aufbleiben kann und wie man den perfekten Kurvenball wirft, jedes Jahr unseres Lebens hast du mir etwas Neues beigebracht. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was du mir dieses Jahr beibringst. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

5. “Heute ist ein sehr wichtiger Tag für mich, denn es ist der Geburtstag meines lieben Bruders, mit dem ich seit meiner Kindheit alles geteilt habe und mit dem ich hoffe, dass ich bis ins hohe Alter weiter teilen kann: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kumpel! Ich liebe dich sehr.”
(Unbekannt)

6. “Dieser Tag ist für mich sehr wichtig, da es der Geburtstag eines Menschen ist, der in den schlechten Zeiten an meiner Seite war. Ich möchte dir für alles danken, was du für mich getan hast, und ich kann keinen besseren Weg finden, es zu tun, als dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Herzlichen Glückwunsch, Bruder, du bist der Beste.”
(Unbekannt)

süßer Junge trägt seinen kleinen Bruder auf dem Rücken

7. “Bruder, zweifellos bist du ein Geschenk, das mir das Leben gegeben hat, und heute möchte ich dir sagen, dass ich dich sehr liebe und dass du meine größte Freude bist: Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

8. “Unsere Eltern haben das Glück, Kinder wie wir zu haben, und wir haben das Glück, einander zu haben. Alles Gute zum Geburtstag, Bruder, ich liebe dich so sehr.”
(Unbekannt)

9. “Einen lieben Bruder zu haben, bedeutet eine schöne Gabe. Doch Bruder guck mal, wie die Zeit verrinnt, eine Kerze ist schon wieder mehr verbrennt. Meine Glückwünsche zum Geburtstag, lass dich knuddeln dafür bist du nie zu groß. Möge uns das Bruderband für immer halten. Ich reiche dir herzlich meine Hand.”
(Unbekannt)

10. “Ich wollte schon immer einen Bruder haben, der mich im Leben begleiten würde und mit dem ich unvergessliche Momente teilen konnte, und ich danke Gott, dass dieser Bruder gekommen ist und nicht besser sein konnte als du: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

11. “Man sagt, man kann die Freunde wählen, aber nicht die Familie. Ich möchte nur, dass du weißt, dass, wenn wir nicht schon Brüder wären, ich mich entscheiden würde, mit dir im Handumdrehen befreundet zu sein! Ich bin so glücklich, einen Bruder wie dich zu haben! Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

12. “Lass dich beschenken, bekochen und von uns verwöhnen. Du hast es dir wieder mal reichlich verdient. Immer wenn wir dich brauchen, warst du für uns da. Dafür möchten wir dir heute an deinem großen Tag danken, ganz ohne zu zanken.”
(Unbekannt)

Brüder sitzen in Umarmung am Fenster

13. “Du bist mehr als nur ein Bruder, du bist auch mein bester Freund und jemand, den ich kenne, auf den ich zählen kann, um in guten und schlechten Zeiten für mich da zu sein. Danke, dass du immer meinen Rücken hast. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

14. “Denke daran, dass du immer mein Bruder sein wirst, im Guten wie im Schlechten, und dass du immer auf mich zählen kannst. Vergiss nicht, dass alles, was ich habe, deins ist. Herzlichen Glückwunsch Bruder, genieße diesen besonderen Tag und denk daran, ich liebe dich!”
(Unbekannt)

15. “Ich hoffe, dass du an deinem Geburtstag viel Liebe und Lächeln bekommst, denn ein so wunderbares Wesen wie du verdient die besten Zeichen von Zuneigung und Anerkennung am Jahrestag seiner Geburt: Alles Gute zum Geburtstag lieber Bruder!”
(Unbekannt)

16. “Ich erinnere mich an jeden Moment unserer Kindheit und bin erfüllt von Nostalgie, aber auch von Glück, denn ich hatte noch nie glücklichere Momente als die, die ich mit dir erlebt habe: Alles Gute zum Geburtstag, Bruder! Ich hoffe, dass wir gemeinsam viele weitere Erinnerungen aufbauen werden.”
(Unbekannt)

17. “Obwohl ich in meiner Kindheit viele Freunde hatte, ist keiner mit meinem Bruder vergleichbar. Du warst mein ganzes Leben lang ein Punkt der Unterstützung, und ich habe keine Worte, um dir dafür zu danken. Einen schönen Tag noch, Bruder, du verdienst es.”
(Unbekannt)

18. “Wir gingen gemeinsam durch manche schwere Zeit,
teilten viel Freude und Leid.
Dass ich dich immer hatte,
hat mir viel Kraft gegeben.
Deshalb lieber Bruder
sollst du heute zu deinem Geburtstag
besonders hochleben.”
(Unbekannt)

Zwei junge niedliche Jungen stehen am Flussufer

19. “Herzlichen Glückwunsch meinem Bruderherz, zum Geburtstag reime ich dir einen kleinen Vers. Weil ich dich brauche und du mich über alles liebst und meine Sorgen immer zur Seite schiebst. Ich kann es dir gar nicht genug vergelten und sage es einfach viel zu selten. (Name), wie verrückt lieb ich dich und werd dich niemals lassen im Stich.”
(Unbekannt)

20. “Von Glück kann reden, wer einen Bruder wie dich hat. Dass ich dies einmal sage, da bist du platt. Doch ich bin froh, dich in meinem Leben zu wissen und will dich als großen/kleinen Bruder wirklich nicht missen. Wir haben unser ganzes Leben gemeinsam geteilt und halten zusammen, auch wenn uns ein schweres Schicksal ereilt. Menschen kommen und Menschen gehen, doch wir werden immer Schulter an Schulter stehen. Es ist nicht kitschig, dir diesmal zu sagen, doch ich verrat es lieber nur an speziellen Tagen. Nämlich, dass ich dich wirklich mag. So und nun alles Liebe zum Ehrentag.”
(Unbekannt)

21. “Das ist es, was zählt im Leben, nicht nur nehmen, ja, auch geben. Ich wünsche dir zutiefst das Beste zu deinem heutigen Geburtstagsfeste. Lass dich nie verbiegen wie einen Ast, sondern bewahre dir das, was du hast.”
(Unbekannt)

22. “Nur wenige Dinge können mit der Liebe zweier Brüder verglichen werden und noch viel weniger mit der Liebe, die ich für dich habe. Du warst immer ein Vorbild für mich und alle um dich herum, also bitte ich dich, deinen besonderen Tag heute zu genießen und dich zu entspannen, wir alle verdienen einen Tag der Ruhe!”
(Unbekannt)

23. “Ich weiß nicht, wie du das machst, aber du lächelst mich immer an. Du bist der beste Bruder, den ein Mädchen, wie ich haben kann. Herzlichen Glückwunsch, Bruder.”
(Unbekannt)

24. “Herzlichen Glückwunsch an den schönsten Bruder auf dem Planeten Erde. Du warst und wirst immer ein Segen von Gott sein.”
(Unbekannt)

25. “Ich habe dir viel zu danken, und nicht nur, weil du mir bei meinen Hausaufgaben geholfen hast, sondern auch, weil du der beste ältere Bruder bist, den ein Kind haben kann. Ich hoffe, das Leben lächelt dich immer an, Bruder. Herzlichen Glückwunsch.”
(Unbekannt)

Bruderherz Geburtstagswünsche Bruder lustig

Zwei Brüder lachend auf dem Gras im Freien

Seit eh und je gilt die Regel, was sich neckt, das liebt sich.

Du und dein Bruder habt euch auch bestimmt einige Male gestritten und einander einen Streich gespielt, doch das, was euch verbindet, ist eure Ähnlichkeit.

Wenn ihr auch den gleichen Humor teilt, dann sind lustige Sprüche genau das, was du brauchst, um deinen Bruder auf ganz originelle Art und Weise, die nur ihr zwei versteht, zu gratulieren.

Hier findest du lustige Sprüche für deine ganz spezielle Glückwunschkarte:

1. “Kleine Brüder sind die Pest, doch wir kommen aus demselben Nest. Darum kann ich dir auch nie wirklich böse sein, auch wenn nicht immer alles ist eitel Sonnenschein. Ich werde trotzdem immer auf dich achten und jeden, der dich nicht mag mit dem bösen Blick betrachten. Lebe hoch, du kleine Nervensäge und nun wird gefeiert, sei mal nicht so träge.”
(Unbekannt)

2. “Du bist mein Bruder, und darum habe ich dich ziemlich lieb. Aber eben nur ziemlich, weil ich manchmal noch immer eifersüchtig auf dich bin. Mach dir nichts daraus, ich tue es auch nicht; ich vermute nämlich, dass das eher Stolz ist!”
(Unbekannt)

3. “Noch ein Jahr, ein bisschen weniger Haare auf deinem Kopf, aber eine ganze Menge Liebe in meinem Herzen für dich. Hab alles Gute zum Geburtstag und denk daran, dass Männer mit zunehmendem Alter besser werden.”
(Unbekannt)

4. “Du bist nicht Goethe, bist auch nicht Schiller, für mich bist du aber der größte Knüller. Du bist mein Bruder und wie du bist, bist du wunderbar. Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Lebensjahr.”
(Unbekannt)

niedlich Bruder und Schwester posieren in Umarmung

5. “Mein bester Bruder,
ich will dich nicht necken
und dir verbal die Zunge ausstrecken.
Das wäre ja gemein,
so will ich doch nicht sein.
Stattdessen erwarte ich
deinen Geburtstag ganz artig.”
(Unbekannt)

6. “Lieber Bruder, alles Gute. Ich hoffe, dir ist heute zum Feiern zumute. Denn wir stoßen an auf ein weiteres Lebensjahr, wenn das kein Grund für eine Party ist, nicht wahr? Im Mittelpunkt stehst du allein, ich kann morgen wieder der Beste sein.”
(Unbekannt)

7. “Alles Gute zum Geburtstag und all das, was du zu deinem Glück brauchst, wünsche ich dir!! Denk beim Kuchen Essen mal an mich. Also lass es dir besonders gut gehen heute Bruder Herz. Liebe Grüße und eine Umarmung sendet dir deine Schwester.”
(Unbekannt)

8. “Als mein Bruder kannst du hin und wieder etwas anstrengend sein, aber manchmal benimmst du dich eher so, als wärst du ein Freund, und dann klappt’s ganz gut mit uns. Darum freue ich mich, heute deinen Geburtstag mit dir zu feiern!”
(Unbekannt)

9. “Oh, wie die Zeit vergeht! Ich erinnere mich, dass ich bis vor Kurzem deine Windeln wechseln und dein Essen aufwärmen musste. Sieh dich jetzt an, du bist ein toller Mann. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Geburtstag. Ich liebe dich, kleiner Bruder.”
(Unbekannt)

Brüder lächelnd beim Sitzen am Tisch

10. “Meinem hübschesten, besten, pfiffigsten, cleversten, am besten angezogensten u.v.m., die allerliebsten Geburtstagwünsche zum Geburtstag von seinem Schwesterherz.”
(Unbekannt)

11. “Als Bruder bist du mir früher ziemlich nervig vorgekommen, aber jetzt, wo wir älter sind und ich dir besser aus dem Weg gehen kann, habe ich dich richtig ins Herz geschlossen. Darum freue ich mich, heute mit dir Deinen Geburtstag zu feiern, dir das Bier wegzutrinken und vor allem: Dir ganz herzlich zu gratulieren!”
(Unbekannt)

12. “Du warst immer ein toller Bruder, den man wunderbar bei Mama und Papa verpetzen konnte! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

13. “Du hast sie dir verdient die Geburtstagstorte, hiermit überreiche ich sie dir ohne viele Worte. Lass sie dir schmecken Bruder, sie ist für dich allein, feier schön in deinen Geburtstag rein!”
(Unbekannt)

14. “Zum Geburtstag wünsche ich dir viele Sachen, Gesundheit, Glück, Geschenke und Lachen. Auch Selbstvertrauen und Gelassenheit stehen dir gut, aber bitte, lieber Bruder, trag keinen Hut. Wie wäre es noch mit Erfolg und auch Geld, und in den Nächten wirst du zum Superheld. Aber da du ja keine Strumpfhosen magst, ist es in Ordnung, wenn du ein anderes Hobby wagst. Was auch immer du tust und was immer passiert, dass du ja nicht deinen Humor verlierst.”
(Unbekannt)

 Kinder machen Grimassen, während sie auf dem grünen Gras liegen

15. “Obwohl ich dich manchmal gehasst habe, gebe ich zu, dass ich nicht wüsste, wie ich ohne dich leben soll. Ich würde dich nie gegen etwas anderes auf der Welt eintauschen! Ich liebe dich, Bruder, und ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

16. “Mein Brüderchen, was ist das bloß? Seit wann bist du so riesengroß? Warst du nicht gestern noch ein Zwerg? Gib es zu, das ist doch Hexenwerk! Ach Geburtstag hast du, ich erinnere mich Und gratuliere dir, sehr herzlich!”
(Unbekannt)

17. “Dein Bruder zu sein ist ein Privileg, aber nicht für mich, sondern für dich. Glückwunsch!”
(Unbekannt)

18. “Mit dem Bruder auf einem Zimmer, ich glaub, es geht nicht schlimmer. Doch wenn er will, dann kann er nett, und gibt mir auch sein Bett. Doch dann muss auch ich ihm geben, denn das ist der Lauf im Leben. So tauschen wir munter, hin und her, denn mit dem Bruder teilen, fällt mir nicht schwer. Drum will ich dir auch heut was schenken, denn ich muss doch immer an dich denken. Dein Geburtstag der ist heut´ was mich natürlich freut.”
(Unbekannt)

glückliche kleine Jungen stehen im Freien

19. “Herzlichen Glückwunsch zum zweitliebsten Kind unserer Eltern! Ich mache nur Spaß, Bruder. Ich wünsche dir das Beste an deinem besonderen Tag.”
(Unbekannt)

20. “Lieber Bruder, zum Geburtstag wünsche ich dir vor allem mehr Gelassenheit, weniger geschwisterliche Streitereien und trotzdem genug Angriffsfläche, damit wir uns weiterhin ärgern können – aber nur so, dass es noch Spaß macht. Schließlich bist du ja mein lieber Bruder und kein fieser Bruder!”
(Unbekannt)

21. “Lieber gehabt hätt’ ich Hund oder Katz’ als diesen kleinen Bruderfratz. Dann hab ich mich mit dir versöhnt und mich auch längst an dich gewöhnt. Die Torte mit den vielen Kerzen, mein lieber Bruder, sie kommt von Herzen.”
(Unbekannt)

22. “Du bist mein Bruder, du altes Luder. Jetzt wird es kälter, denn du wirst älter. Du gibst mir Wein, ich sag nicht nein. Ich gratuliere, trink auch zwei – drei Biere. Die Nacht wird lang, bei diesem Gesang.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche Bruder – kurz

lächelnder Junge feiert Geburtstag mit Kuchen

Bist du auf der Suche nach einem kurzen, pfiffigen, doch passenden Spruch für die Geburtstagskarte deines Bruders?

In dieser Sammlung findest du kurze Geburtstagswünsche für den Bruder:

1. “Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an meinen Lieblingsbruder auf der ganzen Welt!”
(Unbekannt)

2. “Die Welt ist so viel schöner, wenn man einen Bruder wie dich hat. Ich wünsche dir eine schöne Zeit an deinem Tag und vergiss nicht, die Geschenke mit deiner Schwester zu teilen.”
(Unbekannt)

3. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an meinen Bruder, meinen besten Kumpel und den einzigen Mann, dem ich vertrauen kann, um mir aus der Patsche zu helfen.”
(Unbekannt)

4. “Ich wünsche dir einen unschlagbaren Geburtstag, unter Freunden und Familie, und umgeben von vielen Geschenken, die dich daran erinnern, wie geliebt und besonders du bist: Herzlichen Glückwunsch!”
(Unbekannt)

5. “Manchmal vermisse ich unsere kleinen Auseinandersetzungen, was für eine tolle Zeit wir hatten! Erinnerst du dich, wie Mutti uns immer nachgejagt ist? Was für eine lustige Zeit. Herzlichen Glückwunsch, Bruder, genieße deinen Geburtstag.”
(Unbekannt)

kleiner Junge pustet Geburtstagskerzen auf Kuchen

6. “Ich habe Glück, dich als Bruder zu haben, denn egal wie gut ich aussehe, ich werde nie jemanden wie dich finden. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

7. “Heute, an deinem Geburtstag, möchte ich ganz ehrlich zu dir sein. Auch wenn ich es dir nicht sehr oft zeige, sorge ich mich sehr um dein Wohlbefinden und dein Glück, denn du bist mein Bruder und ich liebe dich. Ich hoffe, du genießt deinen Tag. Herzlichen Glückwunsch.”
(Unbekannt)

8. “Denke daran, wann immer du ein Problem hast, werde ich da sein, um dir zu helfen. Wir sind Brüder und das geht zu Ende. Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, noch viele mehr!”
(Unbekannt)

9. “Lieber Bruder, ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und dass nichts oder niemand dein Lächeln trübt…. Glückwunsch zu deinem Tag!”
(Unbekannt)

10. “Mein lieber Bruder, ich wünsche dir eine tolle Geburtstagsfeier, mit genug zu essen, vielen netten Gästen und vor allem viel Wein und Bier!”
(Unbekannt)

glücklicher Junge spielt mit Luftballons

11. “An meinen geliebten Bruder, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, dass du deine Party in Gesellschaft der ganzen Familie genießt und dass du viel Umarmungen und Küsse bekommst. Ich liebe dich sehr.”
(Unbekannt)

12. “Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tag, Bruder, ich wünsche dir einen guten Tag und genieße deinen Geburtstag, was ist nur ein Tag im Jahr!”
(Unbekannt)

13. “Einen Bruder wie dich zu haben, ist ein großes Glück, denn es gibt niemanden auf der Welt, der mit Freundlichkeit und Großzügigkeit mit dir mithalten kann: Alles Gute zum Geburtstag, Bruder!”
(Unbekannt)

14. “Wo ist der schüchterne Junge, den ich stundenlang verfolgt habe, um ihn zu kitzeln? Jetzt ist er ein echter kleiner Mann! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Spaß.”
(Unbekannt)

15. “Ich hatte viele Freunde, aber keinen wie dich, die sonst auch mein Bruder sind. Alles Gute zum Geburtstag! Du bist meine Nummer eins.”
(Unbekannt)

Kleiner Junge mit Schnurrbart hält ein Geschenk in seinen Händen

16. “Wenn ich an all die Momente denke, die wir gemeinsam erlebt haben, kann ich mir den ganzen Tag Zeit nehmen, in der Tat, ich bin sicher, dass ich einige von ihnen vergessen werde. Wir waren schon immer eine enge Familie, und ich hoffe, wir sind es immer noch. Genießt euren Geburtstag.”
(Unbekannt)

17. “Dieses Jahr wurde ich beauftragt, deine Geburtstagsfeier zu organisieren. Ich hoffe, dir gefällt alles, was ich für dich vorbereitet habe. Herzlichen Glückwunsch, Bruder!”
(Unbekannt)

18. “Du bist ein außergewöhnlicher Bruder und deshalb möchte ich, dass dein Geburtstag von selbst kommt und ihn so genießt, wie du es noch nie zuvor getan hast. Es ist dein Tag und du verdienst das Beste. Herzlichen Glückwunsch!”
(Unbekannt)

19. “Alles Gute zum Geburtstag, Bruder, vergiss nicht, dir etwas zu wünschen, wenn du die Kerzen ausbläst, und wenn du es nicht für dich selbst willst, dann wünsch etwas für mich.”
(Unbekannt)

20. “Welch ein Glück, am selben Tag wie du geboren zu werden und dich allein durch den Blick in die Augen verstehen zu können! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Zwillingsbruder.”
(Unbekannt)

Brüder umarmen draußen auf dem Gras

21. “Es gibt nichts Schöneres, als deinen Geburtstag mit dir zu teilen, Bruder. Du weißt, dass ich dich sehr liebe und ich würde alles geben, was ich habe, für dich und dein Glück. Du bist einzigartig. Herzlichen Glückwunsch!”
(Unbekannt)

22. “Im Guten wie im Schlechten werden wir immer zusammen sein und du wirst immer meine Unterstützung haben. Herzlichen Glückwunsch, Bruder, ich liebe dich.”
(Unbekannt)

23. “Mein Bruder, du bist für mich der Beste. Ich gratuliere dir zum Wiegenfeste. Wieder ein Jahr älter, es ist kaum zu fassen. Wir sagen „Prost“, „Zum Wohl“ und „Hoch die Tassen“!”
(Unbekannt)

24. “Lieber Bruder, es ist dein Geburtstag und ich wünsche dir alles Gute auf der ganzen Welt, denn du hast es verdient: Herzlichen Glückwunsch!”
(Unbekannt)

25. “Lieber Bruder, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, denn nichts macht mich glücklicher, als dich lächeln zu sehen. Herzlichen Glückwunsch.”

Geburtstagswünsche – kleiner Bruder

kleiner Junge hält seinen kleinen Bruder für Hände im Garten

Dein kleiner Bruder steht wieder mal im Mittelpunkt.

Doch auch wenn es dich vielleicht nervt, wie er die ganze Aufmerksamkeit wieder einmal auf sich zieht, ist der Geburtstag des Bruders sein Fest und für dich die Gelegenheit ihm deine Zuneigung zu zeigen.

1. “Liebes Brüderchen, zum Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe, viel Erfolg, Gesundheit und Siege. Möge das Glück immer mit dir sein, darauf trinken wir heut’ ‘nen Wein!”
(Unbekannt)

2. “Ich bin so froh, dich als Bruder zu haben. Du bist ein Beispiel, dem man folgen sollte, und du wirst immer meine volle Unterstützung haben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleiner Bruder.”
(Unbekannt)

3. “Auch wenn wir viel streiten, können wir nicht weit voneinander entfernt sein, und es stimmt, was Mama sagt: Wir können nicht zusammen sein, aber wir können auch nicht getrennt sein. Das sind Geschwister, nicht wahr? Das Wichtigste ist, dass wir uns tief im Inneren lieben. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

4. “Mama und Papa haben mir das schönste Geschenk gemacht, das ich bekommen konnte, und sie haben es mir genau an dem Tag gegeben, an dem du geboren wurdest, denn seitdem bist du das Zentrum meines Universums geworden: Alles Gute zum Geburtstag, Bruder!”
(Unbekannt)

5. “Auch wenn du erwachsen geworden bist und mich an Statur übertroffen hast, wirst du für mich immer mein kleiner Bruder sein, der nachts weinte, weil er Angst vor den Schatten unter dem Bett hatte. Es ist immer noch so, wie du bist. Herzlichen Glückwunsch, ich liebe dich.”
(Unbekannt)

niedlichen kleinen Jungen kuscheln mit seinem kleinen Bruder

6. “Heute beginnt ein neuer Tag und du beginnst einen neuen Zyklus deines Lebens, du bist nun erwachsen! Denke daran, dass du in dieser neuen Phase viel verantwortungsvoller und aufmerksamer sein musst: Du bist nicht mehr in der Schule! Herzlichen Glückwunsch, kleiner Bruder.”
(Unbekannt)

7. “Was auch immer passiert, du weißt, dass ich immer an deiner Seite sein werde, denn das Band, das uns verbindet, ist stärker als jeder Kampf, Rückschlag oder jede Entfernung…. Alles Gute zum Geburtstag, Bruder! Immer zusammen.”
(Unbekannt)

8. “Dein Geburtstag ist für mich ein ganz besonderes Datum, denn es war der Tag, an dem die wichtigste Person in meinem Leben, du, mein Bruder, geboren wurde. Deshalb erinnere ich mich jedes Jahr mit viel Zärtlichkeit und Liebe an diesen Tag. Ich liebe dich. Herzlichen Glückwunsch.”
(Unbekannt)

9. “Mein böser kleiner Bruder,
Du bist ein kleines Luder.
Doch ich habe Dich trotzdem gerne,
drum gratuliere ich heute aus der Ferne.”
(Unbekannt)

10. “Ich hoffe, dass dein Geburtstag unvergesslich wird und dass du natürlich die Geschenke mit mir, deinem Seelenbruder, teilen wirst, besonders wenn sie dir Schokolade geben! Er liebt dich, deinen Bruder.”
(Unbekannt)

kleiner Junge liest dem jüngeren Bruder ein Buch vor

11. “Es gibt nichts, was mich mehr freut, als heute mit dir zu feiern, denn es lässt mich in der Zeit zurückgehen und den wunderbaren Moment erleben, in dem ich dich zum ersten Mal sah: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bruder! Dich in meinem Leben zu haben, ist ein riesiges Geschenk.”
(Unbekannt)

12. “Der beste Bruder der Welt feiert heute seinen Geburtstag und ich möchte dir sagen, wie glücklich ich bin, an deiner Seite zu sein und zu feiern, dass du vor einigen Jahren gekommen bist, um uns glücklich zu machen: Herzlichen Glückwunsch, Bruder!”
(Unbekannt)

13. “Ich weiß, heute ist dein Geburtstag, aber es war auch immer ein besonderer Tag für mich. Vor Jahren gewann ich den besten Freund, den ich jemals an diesem Tag haben werde. Danke, dass du für mich da warst, Bruder. Ich hoffe, dass all deine Wünsche heute wahr werden.”
(Unbekannt)

14. “Mein liebes Brüderlein, du bist klein und ich bin groß, das fand ich immer ganz famos. Jetzt bist du groß und ich bin klein, das ist gar nicht mehr so fein. Glück soll dir bringen jeder Zoll, dich zu haben, das ist super toll. Wenn du mich brauchst, dann bin ich da, dein neues Lebensjahr soll werden wunderbar!”
(Unbekannt)

15. “Alles Gute zum Jubiläum, kleiner Bruder! Genieße deinen Tag sehr, denn du hast nicht jeden Tag Geburtstag.”
(Unbekannt)

zwei fröhliche Brüder lächelnd beim Sitzen auf dem Bürgersteig

16. “Schön, dich um mich zu haben,
ich liebe dich,
das muss ich dir einfach mal sagen.
Du bist mein Bruderherz,
mit dir kann ich teilen jedes Glück
und jeden Schmerz!
Happy Birthday und von Herzen
alles Liebe und Gute!”
(Unbekannt)

17. “Ich habe dich mein ganzes Leben lang geliebt und jede Gelegenheit genutzt, um es dir mitzuteilen. Heute ist dein Geburtstag und welcher bessere Zeitpunkt, um dich an den besonderen Platz zu erinnern, den du in meinem Herzen einnimmst: Herzlichen Glückwunsch, Bruder! Ich liebe dich so sehr.”
(Unbekannt)

18. “Einen kleinen Bruder zu haben ist nicht immer leicht,
wenn er mich nervt und es mir manchmal reicht.
Doch auch, wenn wir uns manchmal zanken,
möcht‘ ich dir heute besonders danken.
Zusammen haben wir immer sehr viel Spaß,
zusammen sind wir stark und geben Gas.
Ich wünsche dir alles Liebe zum heutigen Tag,
an dem ich mit dir feiern mag.”
(Unbekannt)

19. “Mein lieber kleiner Bruder hat Geburtstag und ich möchte ihm das größte Glück wünschen, nicht nur an diesem Tag, sondern auch an allen, die noch kommen werden: Herzlichen Glückwunsch, Bruder!”
(Unbekannt)

20. “Dafür, einen Bruder wie dich zu haben, will ich von Herzen Danke sagen. Deinen Geburtstag feiern wir heute, wie in Kindertagen wünsch ich dir viel Spaß und eine fette Beute!”
(Unbekannt)

Niedliche Brüder posieren vor gelber Wand

21. “Wie schnell aus einem kleinen Jungen mit Stupsnase und stets neugierigen Augen ein großer, erwachsener Mann wird. Doch auch, wenn du heute wieder ein Jahr älter wirst: Ich sehe es noch immer, das Kind in dir! Denn kaum jemand kennt dieses Kind so gut wie ich. Lass dich umarmen, lieber Bruder, und dir wünschen, dass du weiterhin so bleibst wie du bist! Denn so lieben wir dich!”
(Unbekannt)

22. “Mein liebes Brüderlein, für mich wirst du immer der Kleine sein, auch wenn du jetzt größer als ich bist, und ein paar Zentimeter mehr misst. Mit dir kann ich immer Unsinn machen und von Herzen lauthals lachen. Zum Geburtstag will ich dir sagen, schön, dass wir uns haben!”
(Unbekannt)

23. “Dein Geburtstag wird immer ein besonderes Datum sein, da du der Prinz des Hauses bist. Wir lieben dich sehr, Kleiner, und wir hoffen, dass du an diesem besonderen Tag eine schöne Zeit hast.”
(Unbekannt)

24. “Wie glücklich war ich, dass du geboren wurdest und dich zum ersten Mal in meinen Armen hielt. Vor einigen Jahren und ich sehe dich immer noch mit so viel Zärtlichkeit an wie an diesem wunderbaren Tag: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bruder! Ich habe dich immer geliebt, ich liebe dich und ich werde dich lieben.”
(Unbekannt)

25. “Ich erinnere mich, als Mama mir sagte, dass ich einen Bruder haben werde. Zuerst wollte ich das nicht, weil ich dachte, du würdest mir alle meine Spielsachen wegnehmen, und das hast du, aber im Laufe der Zeit habe ich eine wertvolle Lektion gelernt und du hast sie mir beigebracht. Ein Bruder ist das Beste, was mir im Leben passieren konnte. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

niedlich Brüder malen auf dem Tisch zusammen

26. “Mein lieber Bruder, hoffe, es läuft heute nichts aus dem Ruder. Es ist schon wieder so weit, wo ist nur die Zeit gelassen, ich kann es gar nicht fassen. Heute ist dein großer Tag, die Torte schaffst du bestimmt auf einen Schlag. Happy Birthday mein lieber Bruder und einen schönen Geburtstag.”
(Unbekannt)

27. “Auch wenn du mein kleiner Bruder bist, habe ich immer das Gefühl gehabt, dass du mich in jedem Moment meines Lebens beschützt und für mich gesorgt hast. Ich bin dir ewig dankbar für all die Liebe, die du mir immer gegeben hast. Herzlichen Glückwunsch, Bruder, ich liebe dich sehr.”
(Unbekannt)

28. “Unsere Kindertage prägen unser Leben,
können Glück und Freude uns in schweren Tagen geben.
Bruderherz, zum Geburtstag gratuliere ich dir,
dich gebührend zu feiern, bin ich heute hier.
Lassen wir die Korken springen,
wir wollen trinken, essen, lachen und singen!”
(Unbekannt)

29. “Wenn sie mir die Möglichkeit gäben, meinen Bruder zu ändern, würde ich es nicht tun, denn obwohl wir unsere Unterschiede haben, ist die Liebe, die uns verbindet, unvergleichlich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleiner Bruder.”
(Unbekannt)

30. “Ich kann immer noch nicht glauben, dass du über das Alter der Mehrheit bist. Du bist ein echter Mann geworden und ich bin sehr stolz auf dich. Ich sehe, dass meine Ratschläge und Methoden für dich funktioniert haben. Herzlichen Glückwunsch, vergiss nicht, dass ich dich sehr liebe, Bruder!”
(Unbekannt)

glückliche Brüder kitzeln auf der Couch

31. “Brüder sind besondere Menschen. Sie sind eben Verwandte, die man sich nicht aussuchen kann, und trotzdem immer in der Nähe sind – jedenfalls so lange man noch ein Kind ist. Später wird es meistens besser, auch wenn viele Brüder sich dann zum Besserwisser entwickeln. Wie auch immer: Ich habe mich in den vielen Jahren einfach an dich gewöhnt und wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

32. “Die Zeit vergeht so schnell! Ich erinnere mich noch daran, wann du mit meinen Freunden und mir feiern wolltest, aber du warst erst 10! Du warst den anderen immer einen Schritt voraus und deshalb siehst du heute so gut aus. Herzlichen Glückwunsch, Bruder, und denk daran, dass du jederzeit mit mir auf eine Party kommen kannst.”
(Unbekannt)

33. “Heute ist der Geburtstag des kleinen Mannes in der Familie, mit dem ich manchmal kämpfe, der sich aber um mich kümmert, als wäre ich sein Leben, alles Gute zum Geburtstag, Bruder! Du weißt nicht, wie glücklich ich bin, dich zu haben.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche – großer Bruder

Brüder haben Spaß spritzen sich gegenseitig mit Wasser

Der große Bruder kann auch manchmal nervig sein, doch als Beschützer ist das einfach seine Aufgabe.

Sein Geburtstag ist nun eine tolle Gelegenheit, ihm mal für alles zu danken und ihm zu sagen, wie sehr du ihn zu schätzen weißt.

1. “Danke für meine großartigen Kindheitserinnerungen. Hier sind noch viele weitere Erinnerungen. Herzlichen Glückwunsch zum größten Bruder der Welt!”
(Unbekannt)

2. “Alles Gute zum Geburtstag, Bruder, ich hoffe, dieser Tag ist so besonders, wie du denkst und dass all deine Träume wahr werden. Ich hoffe, du hörst nie auf zu träumen und glücklich zu sein. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Familie, ich meine, mit mir.”
(Unbekannt)

3. “Lieber Bruder, heut‘ möcht‘ ich dir gratulieren
und deinen Geburtstag zelebrieren.
All die geschwisterlichen Streitereien,
sind doch nur kleine, liebevolle Knabbereien.
Ich wünsch‘ dir Gesundheit, Glück und Gottes Segen,
auf all deinen Lebenswegen!”
(Unbekannt)

4. “Früher hast du dir an deinem Geburtstag Spielzeugautos, Fußballschuhe oder Legosteine gewünscht. Und meistens, wenn du brav warst, sind deine Wünsche auch in Erfüllung gegangen. So soll es bleiben! Ich wünsche dir, lieber Bruder, die Kraft und die Ausdauer, all deine Träume zu verwirklichen! Du wirst es schaffen, da bin ich mir ganz sicher!”
(Unbekannt)

5. “Erinnerst du dich, als du mir beigebracht hast, wie man eine Sandburg baut? Es war einer der glücklichsten Momente meines Lebens, wie alle, die ich mit dir geteilt habe. Danke, dass du der große Bruder bist, den jedes Kind haben möchte. Herzlichen Glückwunsch.”
(Unbekannt)

zwei schöne Brüder liegen unter der Decke

6. “An deinem Geburtstag möchte ich dir für alles danken, was du für mich getan hast und dafür, dass du da warst, als ich dich am meisten brauchte. Du bist ein großer Bruder und ein unglaublicher Mann, und dafür verdienst du das Beste vom Besten: Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

7. “Zum Geburtstag für meinen großen Bruder alles Gute. Du hast immer ein wachsames Auge auf mich geworfen. Happy Birthday.”
(Unbekannt)

8. “Großer Bruder, kleine Schwestern, da ist vorprogrammiert das Ärgern und Lästern. Doch heute gibt es zur Ausnahme nur Frohsinn und Frieden und wir wollen uns mal nicht in den Haaren liegen. Denn wenn der Bruder Geburtstag hat, da sind alle vom vielen Essen und Kuchen satt. Mit vollem Bauch lässt es sich eben nicht gut streiten und die Schwestern lassen sich sogar zu einem “Happy Birthday” verleiten.”
(Unbekannt)

9. “Dein optimistischer Geist und deine fröhlichen Worte ermutigen mich immer. Danke, dass du so ein großer Bruder bist. Hab einen tollen Geburtstag!”
(Unbekannt)

10. “Auch wenn ich nach dir geboren wurde, gestehe es, ich war immer die Verantwortungsbewusstere der beiden, auch wenn ich mich besser an deine Geburtstage erinnert habe als du! Also, falls du es noch einmal vergessen hast, herzlichen Glückwunsch.”
(Unbekannt)

Zwei kleine Brüder backen in der Küche

11. “Alles Liebe zum Geburtstag mein liebster Bruder,
du bist mein Bester und besonders Guter!
Heute feiern wir eine große Party,
mit leckerem Essen und viel Bacardi.
Alle freuen sich dich heut‘ zu sehen,
drum werden sie erst spät nach Hause gehen!”
(Unbekannt)

12. “Lieber Bruder, du hattest viel Glück im Leben.
Wer hat dir bloß so tolle Geschwister gegeben?
Und dann auch noch solche, die deinen Geburtstag
so heftig mit dir zelebrieren,
dass wir heute alle den Verstand verlieren.”
(Unbekannt)

13. “Wie alle Brüder auf dieser Welt haben wir uns gestritten und gekämpft, aber trotzdem lieben wir uns sehr. Deshalb möchte ich dir heute den bestmöglichen Geburtstag wünschen. Genießen Sie Ihren Tag sehr gut.”
(Unbekannt)

14. “Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich heut’, das ein oder andere Geschenk, das dich erfreut. Egal, was das nächste Jahr bringen mag, bleib, wie du bist, so glücklich und stark. Da sein werde ich immer für dich, denn du bist mein Bruder, ich liebe dich.”
(Unbekannt)

15. “Heute wirst du älter und alles, was ich habe, sind Worte des Dankes. Du warst ein vorbildlicher Bruder, der mir in jeder Phase meines Lebens geholfen hat. Deshalb hoffe ich, dass alle deine Träume wahr werden und dass dieser Geburtstag magisch wird. Herzlichen Glückwunsch.”
(Unbekannt)

Junge Brüder haben Spaß beim Spielen von Videospielen

16. “Ich habe deine Motivation und deine Entschlossenheit immer bewundert. Mögest du weiterhin neue Ziele erreichen und in diesem Jahr neue Höhen erreichen. Hab einen wundervollen Geburtstag, Bruder! Du hast es verdient!”
(Unbekannt)

17. “Große Brüder die sind immer da,
jeden langen Tag im Jahr.
Man kann quatschen man kann reden,
nützliche Tipps sich geben.
Und sitz ich in der Klemme,
da sagst du nur kurz Memme.
Hilfst mir raus und das ist gut,
denn du machst mir Mut.
Doch leider ist was schiefgelaufen,
hab vergessen ein Geschenk zu kaufen.
Drum nimm nur diese Worte,
und warte auf die Torte.”
(Unbekannt)

18. “Als Kind warst du mein Prinz im Märchen, teiltest auch stets die Gummibärchen – später warst du Beschützer und Berater mir – du kennst kein „Ich“, nur stets ein „Wir“ – Ich wünsch‘ viel Glück dir zum Geburtstagsfeste – Mein Bruder ist der Allerbeste!”
(Unbekannt)

19. “Wenn ich gefragt werde, ob ich Brüder und Schwestern habe, sage ich mit großer Freude ja, denn du weißt nicht, wie stolz ich bin, dass ich mein Blut, mein Zuhause und mein Leben mit dir teile: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bruder!”
(Unbekannt)

20. “Mehr als ein Bruder bist du mir ein Vater gewesen, denn in Abwesenheit dieser Vaterfigur hast du es auf dich genommen, mir alles beizubringen, was ich von einem Vater lernen konnte. Dafür danke ich dir, ich segne dich und wünsche dir eine Welt des Glücks. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

Kinder trinken eine Milch mit Keksen auf dem Teller

21. “Mein liebstes Bruderherz,
du bist der Beste, das ist kein Scherz!
Wir sind immer füreinander da,
Geschwisterliebe ist so wunderbar.
Du bedeutest mir so viel im Leben,
dir würde ich mein Herz geben.
Und heute zu deinem Geburtstagsfeste,
wünsche ich dir nur das Allerbeste!”
(Unbekannt)

22. “Benahm ich mich als Schwester auch manchmal daneben,
als Bruder hast du mir immer Schutz gegeben.
Jetzt sind wir erwachsen,
doch, auch als gestandener Mann
bist du immer der beste Bruder,
den man sich wünschen kann!
Und deshalb lieber Bruder
gratuliere ich heute fest und stark
zu deinem Geburtstag!”
(Unbekannt)

23. “Ich möchte diesen Tag nicht verstreichen lassen, ohne dir zu sagen, dass du, obwohl wir unsere Streitigkeiten und Differenzen haben, der beste Bruder bist, den ich je hatte. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast, als ich es brauchte. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

24. “Lieber Bruder, zum Geburtstag wünsche ich dir vor allem mehr Gelassenheit, weniger geschwisterliche Streitereien und trotzdem genug Angriffsfläche, damit wir uns weiterhin ärgern können – aber nur so, dass es noch Spaß macht. Schließlich bist du ja mein lieber Bruder und kein fieser Bruder!”
(Unbekannt)

Bruder und Schwester halten Hände und springen auf dem Bett

25. “Unsere Kindertage waren voller Glück,
die Großen haben wir ausgetrickst mit Geschick.
Wir haben uns auch mal heftig gestritten,
doch wenn’s drauf ankam, reichte ein Kopfnicken.
Unsere Eltern drückten manches Auge zu,
bis wir des Nachts endlich gaben Ruh.
Wir verstehen uns noch immer blind,
in Not kommt der andere geschwind.
Zum Geburtstag lass dich ganz fest drücken,
was du dir vornimmst, soll dir glücken.
Happy Birthday, Bruderherz!”
(Unbekannt)

26. “Weißt du, was mir an dir am besten gefällt? Deine Begeisterung für das Leben. Trotz all der Schwierigkeiten hast du es immer gewusst, die positive Seite der dinge zu sehen, und du hast mich ermutigt, dasselbe zu tun. Danke, dass du darauf bestanden hast. Herzlichen Glückwunsch!”
(Unbekannt)

27. “Das Leben ist wie ein fließender Fluss,
in ihm zu schwimmen, ist ein Genuss,
gemeinsam haben wir so manches Floss gebaut,
haben uns auch mal gekloppt und gehaut.
Wir haben uns in Wettkämpfen gemessen,
sind Stunde um Stunde quatschend gesessen.
Heute feiern wir deinen Ehrentag,
lass dir sagen, dass ich dich über alles mag.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche für den Bruder

Bruder und Schwester umarmen auf dem Bett

Geburtstagsgedichte und Reime sind auch eine tolle Art, deinem Bruder zum Geburtstag zu gratulieren.

Lass dich von den folgenden Gedichten und Sprüchen inspirieren und mache deinem einzigartigen Bruder eine Freude.

1. “Was bist du alt geworden, Seelenteil
Graues Haar, der Bart ganz lang
Hast gut gelebt, von Anfang an.
Wir teilten Freud, wir teilten Leid,
Was war das für eine bunte Zeit!
Mein Bruder, dich nehm ich mir,
zum Vorbild, komm feiern wir!”
(Unbekannt)

2. “Mein liebes Bruderherz,
die Jahre geh’n vorwärts,
heut‘ zünd‘ ich dir ein Kerz‘.
Da blick‘ ich himmelwärts,
an diesem schönen Tag im März.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern,
da spielten wir mit anderen Kindern,
in unseren bunten Zimmern
und freuten uns über glitzerndes Schimmern.
Ach, in diesem Tag möcht‘ ich nicht wimmern.
Aber die Zeit vergeht blitzschnell,
die Erinnerung ist noch hell,
unsere Kindheit war speziell,
wir waren so individuell,
du warst mein liebster Gesell.

Ich bin so froh, dass ich dich habe,
was ich wohl nicht oft genug sage,
vergesse nie, dass ich dich immer im Herzen trage
und deine Abwesenheit schwer ertrage,
alles Liebe und Gute an diesem Tage!”
(Unbekannt)

3. “Heute ist ein seltsamer Tag,
den ich kaum zu begreifen vermag.
Bruder, du wirst wieder ein Jahr älter,
doch deine Seele kein Grad kälter.
Das ist es, was zählt im Leben,
nicht nur nehmen, ja, auch geben.
Ich wünsche dir zutiefst das Beste
zu deinem heutigen Geburtstagsfeste.
Lass dich nie verbiegen wie einen Ast,
sondern bewahre dir das, was du hast.”
(Unbekannt)

Brüder umarmen und lächelnd am Strand im Winter

4. “Bei deiner Geburt, da dachte ich mir,
Was wird wohl aus dir?
So klein und winzig, konntest weder gehen noch stehen,
warst so leicht, dass der Wind dich hätte ans andere Ende der Welt können wehen.
Doch nun, sieh an, ein stattlicher Mann!
Ich bin stolz auf dich mein Bruder, Happy Birthday wünscht dir dein Schwesternluder.”
(Unbekannt)

5. “Mit einem Bruder wird´s im Leben,
Langeweile niemals geben.
Denn das Eine ist gewiss,
er hat Mut und er hat Biss.
Seine Meinung sagt er offen,
auf sein Recht, da will er pochen.
Doch auch nerven kann er gut,
und dann nehm ich ihm den Mut.
Guter Bruder, komm mal runter,
heute wird es bunter.
Deinen Geburtstag hab ich nicht vergessen,
doch will ich mich nicht messen.
Ich will feiern heut´mit dir,
kommen zusammen trinken wir.”
(Unbekannt)

6. “Was soll ich sagen, finde kein Wort,
was beschreibt diesen schönen Ort.
Als Kinder waren wir jeden Tag da,
egal ob die Sonne dort war.
Im Regen und im Sturm haben wir im Garten,
Äpfel geteilt, konnten es nicht erwarten.
Heute sind wir selbst der Apfel an einem Baum,
manchmal glaube ich es kaum.
Mein Bruder, zu deinem Feste wünsche dir viel Sonne,
damit du noch lange in unserem Garten des Lebens hängst, voll Wonne.”
(Unbekannt)

Brüder, die sich umarmen und im Wald sitzen

7. “Heute werde ich mal deutlich, halte mich nicht mehr zurück!
Was ich zu sagen habe ist gut, dein Glück.
Du bist ein zweites Stück von mir, Bruder, ich danke dir!
Du warst da in Zeiten des Sturms, hast mich gestützt wie eine Krücke,
mich getragen über jedwede Brücke.

Heute trage ich dich, das ist kein Scherz,
Alles Gute Bruderherz!”
(Unbekannt)

8. “Kleiner Bruder, großer Bruder,
manchmal gar ein Luder.
Tut er zanken und auch necken,
manche Sachen gut verstecken.
Doch auch bei Streit und Zank,
sage ich dir Dank.
Ich hab dich lieb, das muss ich sagen,
drum mach mir keine Klagen.
Wenn ich dich brauche, bist du da.
Bruderliebe ist ganz wunderbar.
Zum Geburtstag ganz viel Glück,
gib mir von dem Kuchen auch ein Stück.”
(Unbekannt)

9. “Hab dich lang nicht gefunden,
du warst einfach weg!
Habe die Zeit überwunden,
nun bist du wieder da – oh Schreck!
Viel aufzuholen haben wir,
heute feiere ich zunächst Geburtstag mit dir!
Happy Birthday mein Bruder,
ich freue mich, endlich vereint – du und ich.”
(Unbekannt)

Brüder gehen im Park spazieren

10. “Hoch sollst du leben, weil du mein Bruder bist.
In guten und in schlechten Zeiten haben wir immer zusammengehalten.
Wir gingen durch dick und dünn, hatten viel Spaß und lachten viel.
Ich hoffe du bleibst noch lange so, genauso wie du jetzt Grad bist.
Ich könnte mir keinen besseren Bruder wünschen.
Herzliche Glückwünsche mein Lieblingsbruder.”
(Unbekannt)

11. “Du bist nicht Schiller und auch nicht Goethe,
trotzdem bist du für mich der absolute Knaller.
Viele Jahre sind wir jetzt schon zusammengegangen,
haben es unsere Eltern nicht immer leicht gemacht.
Du bist mein Bruder und so wie du immer bist, bist du einfach wunderbar.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück im neuen Lebensjahr.”

12. “Als deine Schwester kann ich es ja sagen,
ich kann dich manchmal kaum ertragen.
Du bist so süß und lieb und nett,
sagst mir nie, ich sei zu fett.
Und wer mich ärgert, wird es büßen,
ja den trittst du glatt mit Füßen.
Oder du wirfst mit Spielzeug nach ihnen,
jedoch nur, wenn sie es wirklich verdienen.
Warum ich dich also nicht ertragen kann?
Weil ich dich süßes etwas nicht auffressen kann.
Bleib immer genauso wie du heut an deinem Geburtstag bist,
auch, wenn die Kindheit hat eine Frist.
Sei auch als Mann so liebevoll und stark zugleich,
dann bin ich als Schwester ewig reich.”
(Unbekannt)

Zwillingsbrüder, die sich gegenseitig umarmen und lächeln

13. “Lieber Bruder, zu deinem Geburtstag möcht‘ ich dir danken,
Du bist immer für mich da, auch wenn wir uns mal zanken.
Ich kann mich immer auf dich verlassen und dir vertrauen,
Du bist der Beste, denn auf dich kann ich immer bauen.
Drum feiern wir heut‘ einen wundervollen Tag,
weil ich die gemeinsame Zeit mit dir so gerne mag!”
(Unbekannt)

14. “Lieber Bruder, leider kann ich keine großen Reden schwingen.
Ich wünsche dir in deinem Leben keine Schmerzen und keinen Kummer.
Ich wünsche dir viel Sonne im Herzen, Fröhlichkeit, Glück und natürlich für immer Gesundheit.
Du bist für mich etwas besonders und das nicht nur, weil du mein Bruder bist.
Bleib einfach so, wie du immer bist.”
(Unbekannt)

15. “Lieber Bruder,
ich bin noch klein, aber ich werde immer dein Beschützer sein.
Werd ganz schnell groß, ich helfe dir, gebe dir ganz viel Spielzeug von mir.
Ein Bild, das hab ich dir gemalt, ein großes, extra für deinen Geburtstag.
Nächstes Jahr, das verspreche ich, male ich noch ein viel größeres für dich!”
(Unbekannt)

Schwester hilft ihrem Bruder beim Ausblasen von Kerzen zum Geburtstag

16. “Du bist super cool und einfach toll,
mit dir zu aufzuwachsen
war und ist wundervoll.
Diskutieren, reisen, Berge erklimmen,
alle Hindernisse bezwingen,
den Freundeskreis teilen
und auch mal in Stille verweilen,
das alles kann ich mit dir machen,
mit niemandem kann ich besser lachen.
Zum Geburtstag von Herzen alles Gute,
genieße auch im neuen Jahr jede Minute!”
(Unbekannt)

17. “Ich wünsche meinem besonderen Bruder,
einen besonderen und tollen Geburtstag.
Du bist mein Großer und übernimmst oft das Ruder,
was ich auch ausgesprochen an dir mag.
Du bist immer für mich da,
in schlechten, sowie in guten Zeiten.
Ich liebe dich, denn du bist wunderbar,
auch, wenn wir uns manchmal streiten.
Denn das macht eine Geschwisterschaft aus,
drum schenk‘ ich dir heut‘ einen Blumenstrauß.”
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Liebe Geschwister, ich hoffe, dass ihr in meinem Beitrag “Geburtstagswünsche Bruder” den passenden Spruch für euren ganz besonderen Bruder gefunden habt.

Brüder, egal, ob klein oder groß, sind ein Geschenk im Leben und ohne sie wäre das Leben nur halb so bunt und lustig.

Der Geburtstag des Bruders ist ein toller Anlass ihm viele Geburtstagsglückwünsche ihn mit auf dem Weg zu geben und ihm wenigstens einmal im Jahr wissen zu lassen, was er dir bedeutet.

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf der Suche und das du den passenden Spruch findest.

Lasst euch die Geburtstagstorte schmecken und feiert bis zum Umfallen.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.
Geburtstagswünsche Bruder – Originelle, Schöne Und Lustige Sprüche Pinterest