Skip to Content

Geburtstagswünsche Sonnenschein – Muntere Sprüche für ein sonniges Gemüt

Geburtstagswünsche Sonnenschein – Muntere Sprüche für ein sonniges Gemüt

Wenn ein Ehrentag im Frühling, Sommer oder an einem sonnigen Tag stattfindet, was passt da besser zusammen als Geburtstagswünsche & Sonnenschein?

Natürlich sind Geburtstagsglückwünsche mit sonnigen Motiven zu jeder Jahreszeit auch für Partnerinnen und Partner, Kinder und andere liebe Menschen geeignet.

Vielleicht ist für dich die Jubilarin oder der Jubilar ein Sonnenschein? Oder du würdest dem Geburtstagskind am liebsten die Sonne vom Himmel holen und schenken?

Auf jeden Fall findest du in diesem Beitrag viele herzliche Geburtstagssprüche, Reime und Mustertexte für eine sonnige Botschaft.

Genieß die große Auswahl!

Geburtstagswünsche Sonnenschein – Sonnige Geburtstagsgrüße

Es sorgt für große Freude, wenn Geburtstagswünsche von Herzen kommen. Wenn sie auch noch ungewöhnlich sind oder mit tollen Motiven spielen, ist strahlendes Lächeln garantiert.

Hier findest du schöne Sprüche auch in Reimen, die dem Geburtstagskind den Tag versüßen.

Für deine eigenen Kreationen inspirieren dich bestimmt auch unsere Sonnenschein-Sprüche und Zitate und Gedichte über den Sommer.

Warme und kurze Geburtstagswünsche per WhatsApp

Wenn Geburtstagswünsche liebevoll sind, bleiben sie in Erinnerung.

Gefällt dir ein Vorschlag unten und du möchtest ihn für die Geburtstagskarte erweitern? Dann bereichere ihn doch zum Beispiel mit einem passenden Spruch, der ein Lächeln ins Gesicht zaubert wird.

1. Viel Sonnenschein im Herzen wünsch ich dir an deinem Geburtstag!

2. Zähl keine Jahre, sondern Freunde; zähl keine Sorgen, sondern Freude! Alles Gute zum Geburtstag!

3. Mögen deine Wege immer wieder mit Sonnenschein beleuchtet sein! Viel Glück und alles Liebe zum Geburtstag!

4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Auf dass du dir dein sonniges Gemüt bewahrst und dein neues Lebensjahr viel Freude bereithält!

5. Happy birthday, Sonnenschein! Mögest du im nächsten Jahr oft fröhlich und glücklich sein!

6. Viel Glück und Sonnenschein, der beste Geburtstagskuchen und viele liebe Menschen sollen dein Wiegenfest krönen. Happy birthday!

7. Der Sonnenschein von heute soll dich durchs ganze nächste Lebensjahr begleiten. Alles Gute zum Geburtstag!

8. Herzliche und sonnige Geburtstagsgrüße an die lustigste und lebensfrohste Person, die ich kenne!

9. Kerzenlicht bei Sonnenschein, es muss dein Geburtstag sein! Du verdienst den leckersten Geburtstagskuchen und die freundlichsten Gäste. Viel Spaß und alles Gute!

10. Liebes Geburtstagskind, ich wünsche dir einen schönen Tag voller Sonnenschein und fröhlicher Menschen!

11. Regen und Sonne wechseln sich ein weiteres Jahr ab. Zum Geburtstag wünsch ich dir nur Sonnenschein in der Seele!

12. Happy birthday! Deine Wünsche und Träume sollen sich erfüllen und Sonnenschein dein Leben erhellen!

13. Viel Sonne im Herzen, ob’s stürmt oder schneit und ein Jahr voller Freude sei für dich bereit. Happy birthday!

14. Friedlich und ruhig, wie du bist, strahlst du aus, viel Zuversicht! Ich wünsche dir an diesem sonnigen Geburtstag viel gute Laune, viel Glück und ein schönes neues Lebensjahr!

15. Lass auch im nächsten Jahr viel Sonne in dein Herz und betrachte das Leben sooft wie möglich von der heiteren Seite. Happy birthday!

Heitere Geburtstagsgedichte für die Geburtstagskarte

Ob Geburtstagswünsche für ein Kleinkind oder als Geburtstagsgrüße für Kinder und Erwachsene zugleich – alles ist möglich! Schließlich gibt es Menschen, die sich ihr inneres Kind bewahrt haben. Wahrscheinlich haben sie gerade deshalb ein sonniges Gemüt…

Hier findest du meine Reime mit Sonnenschein für die Glückwunschkarte.

Wenn du deine Geburtstagsgrüße im Frühling verschickst, helfen dir bestimmt auch die schönen Zitate und Gedichte über den Frühling auf die Sprünge.

1. Ich wünsch dir viel Sonne,
die dein Herz begrüßt;
wünsche dir einen glücklichen Zufall,
der dir den Tag versüßt.
Ich wünsch dir Freundschaft und Liebe
für dein neues Lebensjahr
und viele kleine Siege,
damit deine Träume werden wahr.

2. Sei munter und mutig und zugleich gescheit,
dann strahlst du wie die Sonne bei Sturm und bei Streit.
Bleib sonnig im Herzen, soll kommen, was mag,
vorbei geht nämlich auch der dunkelste Tag!
Happy birthday!

3. Eine sonnige Zukunft sei dir gegeben,
Hoffnung und Trost auch auf dunklen Wegen.
Glückssträhnen sollen dich im nächsten Jahr besuchen
und Mut und Freude bringen für neue Versuche.
Ich wünsch dir einen schönen Ehrentag
und bin unter den Gästen der, der dich ganz besonders mag.

4. Viele gute Wünsche werden dir heut gegeben,
mit Sonnenschein wirst du deinen besonderen Tag erleben.
Voller Freude denkst du dann zurück
an die hellen Farben und das schöne Glück.
Hell soll werden auch dein ganzes neues Lebensjahr
und Erfahrungen bringen, lehrreich und wunderbar.

5. Ich kann dir ja schwer wünschen,
dass dir jeden Tag die Sonne scheint.
Du weißt zu gut, dass der Mensch auch manchmal weint.
Doch Liebe auch in Tränen, Gefühle von Hoffnung und Mut
sind das, was ich dir wünschen kann, und in der Not guttut.
Happy birthday!

Schöne Geburtstagswünsche Sonnenschein – Geburtstagssprüche mal anders

Es soll kein üblicher Geburtstagsspruch und auch kein altmodischer Segenswunsch sein? Dann sind vielleicht die folgenden Glückwünsche genau richtig!

Ich habe mich einfach von der starken Symbolkraft der Sonne, verschiedenen Redewendungen und motivierenden Regenbogen-Weisheiten inspirieren lassen.

Wenn das Geburtstagskind eine schwere Zeit durchmacht, kann man ihm mit den richtigen Geburtstagswünschen helfen, Hoffnung auf Besserung zu schöpfen.

1. Ich wünsche dir zum Geburtstag das Gefühl, dass alles möglich ist, gesunden Optimismus und Offenheit für das, was das Leben zu bieten hat.

2. Wenn du auch schwere Zeiten durchstehen musstest, so lacht dir bestimmt bald wieder das Glück. Zum Glück hattest du liebe Menschen um dich! Denk an die alte Bauernweisheit: Bei kaltem Wetter trotz Sonnenschein, wird’s eine gute Ernte sein. Zum Geburtstag viel Glück und alles Gute!

3. Wie oft hat sich die deutsche Redewendung bewährt: Auf Regen folgt Sonnenschein! Ich wünsche dir, dass du diese uralte Wahrheit sehr bald wieder auf der eigenen Haut spürst und dass sich bei dir nach schweren Tagen endlich wieder die Sonne zeigt. Dann wird sie umso heller strahlen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

4. Ich habe überlegt, was du dir selber wünschen würdest. Worauf ich gekommen bin? Die Sonne möge alles an den Tag bringen, was dich so brennend interessiert und von dir verborgen geblieben ist! Alles Gute zum Geburtstag!

5. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du im nächsten Jahr auf der Sonnenseite des Lebens stehst und alle deine Bemühungen ihren verdienten Lohn finden! Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Entscheidungen richtig waren und Glück und Zufriedenheit sich auf deinen Wegen einstellen. Happy birthday!

6. Liebes Geburtstagskind, jedes Mal, wenn ich dich sehe, geht für mich die Sonne auf. Ich wünsche dir, dass du dir selbst so viel Freude bereitest wie den Menschen um dich herum und dich an deinen eigenen Gaben erquickst! Das ist die sicherste Quelle der Zufriedenheit, die es gibt und die man wünschen kann. Alles Gute zum Geburtstag!

7. Urlaub, Spaß und tolles Wetter, na du hast ja ein Glück, an deinem Geburtstag Sonne tanken zu können! Es sei dir von ganzem Herzen gegönnt! Die besten Wünsche für den besonderen Tag und das Allerbeste fürs neue Lebensjahr! Wenn es so schön anfängt, ist das doch ein gutes Omen. Gratulation!

8. Heute ist dein großer Tag und ich freue mich, später dabei sein zu können! Ich weiß, dass du mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hast. Deshalb kommen keine üblichen Glückwünsche, die man im Schlaf aufsagen kann. Stattdessen möchte ich dir dieses Zitat ans Herz legen: Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter dich.

9. Ich wünsche dir im neuen Lebensjahr viele lichte Momente, schöne Erkenntnisse und Erfolg bei der Arbeit! Spaß und Entspannung sollen auch nicht fehlen. Mögest du eine deutliche Leuchtspur hinter dir herziehen!

Was kann man Schönes zum Geburtstag schreiben?

Liebe/r […],

auch ein runder Geburtstag bedeutet, dass man nur ein Jahr älter geworden ist. Ich kann zwar das menschliche Bedürfnis verstehen, zu ordnen und bestimmten Zahlen eine besondere Bedeutung zu verleihen. Aber das Leben kennt solche Unterscheidungen nicht…

Ich wünsche dir, dass du deine Lebensfreude behältst, komme, was wolle. Du steckst damit an und sie bringt dir diese vielen zündenden Ideen, die du aus den Ärmeln zauberst. Mögest du weiterhin große Freude in kleinen Dingen finden und stets deinen Kompass nach wahren Werten ausrichten.

Kurzum: Bleib gesund und bleib im Großen und Ganzen einfach so, wie du bist – ein Sonnenschein unter vielen trüben Menschen!

Viele Umarmungen schicke ich dir

Dein/e […]

Über diesen Text, den du übernehmen und/ oder ändern kannst, freut sich bestimmt der beste Freund oder die beste Freundin. Am besten natürlich in einer schönen Glückwunschkarte verschicken!

Abschließende Gedanken

Wenn ein Geburtstag im Sommer, Frühling oder einfach an einem schönen Tag stattfindet, sind Geburtstagswünsche & Sonnenschein eine tolle Kombination.

Auch wenn du das Geburtstagskind gerne “Sonnenschein” nennst, kannst du gern mit Worten spielen. Dabei kommen die tollsten Ausdrücke und Kombinationen zustande!

Es ist auch naheliegend, die positive Symbolkraft der Sonne für originelle Geburtstagssprüche zu nutzen. In diesem Beitrag konntest du meine Vorschläge lesen, wie du den Sonnenschein in deinen Glückwunsch bringst.

Ob du deine Glückwünsche per WhatsApp oder per Karte verschicken möchtest, auf jeden Fall findest du hier Anregungen und Inspiration, auch für ungewöhnliche Geschenkideen für Groß und Klein.

Viel Spaß beim Stöbern und einen sonnigen Tag wünsche ich!

Geburtstag Sonne: Sonnige Sprüche und Bilder für herzliche Geburtstagswünsche

Monday 29th of January 2024

[…] der Suche nach inspirierenden und festlichen Bildern zum Thema “ Geburtstag Sonne „? Wir haben eine Auswahl an lizenzfreien Fotos und Stockfotos zusammengestellt, die perfekt […]

Doppelgeburtstag Ehepaar – Die schönsten Sprüche für die gemeinsame Feier

Monday 15th of May 2023

[…] Inspiration findest du übrigens auch unter den Sonnenschein Geburtstagswünschen für sonnige […]

Geburtstagswünsche Rosen – Die schönsten Sprüche mit der schönsten Blume

Thursday 27th of April 2023

[…] wie die Rosen selbst. Ob du noch einen persönlichen Wunsch für viel Glück oder eine sonnige Gratulation hinzufügst, bleibt dir natürlich […]

Comments are closed.