Skip to Content

Geburtstagswünsche von Herzen – herzliche Worte für deinen Lieblingsmenschen

Geburtstagswünsche von Herzen – herzliche Worte für deinen Lieblingsmenschen

Hier findest du die schönsten Geburtstagswünsche von Herzen, um deinen Liebsten auf besondere Art “Alles Gute zum Geburtstag” zu wünschen.

Wenn ein besonderes Geburtstagskind Geburtstag feiert, dann ist es immer ein guter Anlass für ein rauschendes Geburtstagsfeste. Doch an Geburtstagen darf es auch an herzlichen Geburtstagswünschen und vielen Geburtstagskarten nicht fehlen.

Die richtigen Worte zu finden ist jedoch nicht immer einfach, vorwiegend dann, wenn du etwas ganz Besonderes als Gratulation verfassen möchtest. Liebe Geburtstagswünsche, die von Herzen kommen, werden dem Jubilar einen tollen Tag garantieren.

Von Herzen kommende Geburtstagswünsche sind die besten Glückwünsche zum Geburtstag, egal, wer feiert. Sei es deine Mama, dein Papa, dein Bruder, deine Schwester oder gute Freunde, die du mit einer Glückwunschkarte überraschen möchtest.

Auch zum Geburtstag von Zwillingen oder sogar zum Doppelgeburtstag eines Ehepaars sind Glückwünsche von Herzen immer willkommen.

Hier findest du mehr als ein Happy Birthday auf Englisch. Verpacke deine Wünsche zum Ehrentag in liebevolle Geburtstagsgedichte oder Sprüche und zaubere Freude ins Gesicht des Geburtstagskindes.

Lass deine Liebsten wissen, dass du an diesem besonderen Tag in ihrem Leben an sie denkst und schreibe eine herzliche Geburtstagskarte oder verschicke die Glückwünsche per WhatsApp.

Schöne Geburtstagswünsche von Herzen – Mama

Nur wenige Worte können das aussagen, was man im Herzen für seine eigene Mama fühlt, doch diese ehrlichen und liebevollen Wünsche verpacken nur das Beste für die wichtigste Frau in deinem Leben.

Schöne Geburtstagswünsche für Mama von Kindern sind immerhin alle guten Wünsche, die einfach von Herzen kommen und ich hoffe, dass hier auch ein passender Spruch und Geburtstagsgruß für dich dabei ist.

Schöne Geburtstagswünsche von Herzen für Mama findest du in dieser Auslese an Geburtstagsgrüßen, die du ein wenig umgestaltet auch deiner besten Freundin schenken kannst oder auch deiner Schwester zum Geburtstag gratulieren.

1. „Mama, du bist so eine unglaubliche Frau, die jeden Moment des Glücks auf dieser Welt verdient. Danke, dass du mich immer unterstützt und nie den Glauben an mich verlierst. Mama, du bist die Beste. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

2. „Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Mama, du bist diejenige, die meine Kindheit außergewöhnlich gemacht hat, und ich erinnere mich an jede Sekunde und jede Minute davon. Danke, dass du für mich da warst und ich wünsche dir nur das Beste zum Wiegenfest.“
Unbekannt

3. „Frohes neues Lebensjahr, Mama! Danke, dass du mich immer mit bedingungsloser Liebe überschüttest. Du bist eine der stärksten Frauen in meinem Leben und eine wahre Inspiration für mich. Bleib gesund und möge dein Leben für immer gesegnet sein!“
Unbekannt

4. „Schöne Geburtstagswünsche, herzliche Umarmungen, ein herrlich duftender Blumenstrauß und guter Wein. So lässt es sich leichtfüßig wie ein Schornsteinfeger die Lebensleiter erklimmen! Viele liebe Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen!“
Unbekannt

5. „Ich habe stundenlang nach der perfekten Karte für dich gesucht, aber keine einzige war dabei, die ausdrücken konnte, wie froh ich bin, dass es dich gibt! Es ist einfach mehr als ein Segen, dich als Mutter zu haben. Es ist eine Ehre und ich bin stolz, dein Sohn/deine Tochter zu sein. Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Mama!“
Unbekannt

6. „Es zählen nicht die Kerzen, es zählt das Licht, das sie geben. Es zählen nicht die Jahre, es zählt, was du aus deinem Leben machst. Ich wünsche dir von Herzen ein fantastisches neues Jahr! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mama!“
Unbekannt

7. „Es gibt keinen schöneren Ort auf der Welt als in den Armen eines lieben Menschen. Wenn ich bei dir bin, fühle ich mich geliebt und sicher. Happy Birthday Mama, ich wünsche dir einen tollen Tag!“
Unbekannt

8. „Dich als Mama zu haben, ist mir das wichtigste Geschenk. An deinem Ehrentag möchte ich mich dafür bei dir bedanken. Danke, dass du mich unterstützt. Danke, dass du mir zuhörst. Danke, dass du mir Kraft gibst. Danke, dass es dich gibt, Mama!
Unbekannt

Geburtstagsgrüße und Gratulation von Herzen – Papa

Papas sind Helden der Kindheit und egal, wie viel Jahre alt Papa wird, ob er nun einen runden Geburtstag feiert oder nicht, er ist und bleibt ein Superstar für seine Kinder.

Feiere mit deinem Papa das Älterwerden und schenke ihm die besten Wünsche zum Wiegenfest.

Hier findest du die schönsten Geburtstagswünsche von Herzen für Papa.

Diese Wünsche kannst du auch deinem Bruder zum Geburtstag schenken oder auch dem Onkel zum Ehrentag gratulieren.

Formuliere die Wünsche für Papa ein wenig um und du kannst jedem besonderen Mann zum Geburtstag gratulieren und ein Lächeln schenken.

1. „Du bist der fürsorglichste, liebevollste und erstaunlichste Vater der Welt. Was ich heute bin, habe ich dir zu verdanken, weil du immer für mich da warst. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Papa!“
Unbekannt

2. „An deinem Ehrentag möchte ich dich daran erinnern, dass kein Mann auf dieser Welt dich ersetzen könnte. Denn du bist mein wahrer Held! Du hast mich immer motiviert und tust es auch heute noch. Schön, dass es dich gibt, Papa! Habe den tollsten Geburtstag aller Zeiten!“
Unbekannt

3. „Dieser Tag ist so besonders, wie du es für mich bist. Danke, dass du der Superheld in meinem Leben bist. Du hast mich mit deiner Fürsorge und Liebe zu etwas ganz Besonderem gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Papa!“
Unbekannt

4. „Jeder kann ein Vater sein, doch nur jemand ganz besonderes ist Papa. Bleib so, wie du bist. Ein wenig cool, ein wenig verrückt, liebevoll und einfach nur toll. Die besten Geburtstagsglückwünsche für dich, Papa!“
Unbekannt

5. „Danke, dass du mir beigebracht hast, dass ich alles erreichen kann, was ich mir vornehme. Danke, dass du mir beigebracht hast, dass es nichts bringt sich zu beklagen, weil man nichts geschenkt bekommt. Danke, dass du mir gezeigt hast, dass man sich von nichts und niemanden sein Lächeln nehmen darf. Von dir habe ich gelernt, dass Kämpfen nicht immer gewinnen, aber dafür immer lernen heißt. Danke, dass du einfach immer für mich da bist, wenn ich dich brauche.“
Unbekannt

6. „Die Eule nimmt, genau wie du, von Jahr zu Jahr an Weisheit zu. Drum sag ich dir ins Ohr, ganz leise, du wirst nicht älter, sondern weise! Danke, dass du in all den Jahren immer mit Rat und Tat für mich da warst! Denn alle perfekten Tage in meinem Leben habe ich mit dir verbracht. Hab einen schönen Geburtstag und ein fantastisches neues Lebensjahr!“
Unbekannt

7. „Hallo Papa, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich so erzogen hast, der Mensch zu werden, der ich heute bin, dass du immer da bist, dass du loyal und freundlich, ehrlich und fair, streng und liebevoll zugleich bist. Danke, dass du mein Papa bist. Hab einen tollen Tag, ich hab dich lieb!“
Unbekannt

8. „Als ich geboren wurde, dachtest du, du hattest Glück. Jetzt stellt sich heraus, dass ich das Glück hatte dich als Vater zu haben! Ich wollte immer so werden wie du und daran hat sich nichts geändert. Du bist das beste Beispiel eines lieben Menschen. Nur die besten Wünsche für dich, Papa!“
Unbekannt

Geburtstagswünsche von ganzem Herzen – Tochter

Wie sehr man eine Tochter liebt, kann man nicht in Worte fassen. Und genau deswegen sind besondere Geburtstagswünsche von Herzen für die Tochter das mindeste, was du deiner kleinen Prinzessin zum Geburtstag schenken kannst.

Diese schönen Sprüche und liebe Grüße zum Geburtstag für die Tochter kannst du jeder Lieblingsfrau in deinem Leben schenken und dafür sorgen, dass sie zum Ehrenfeste lächelt.

1. „Ich wünsche dir zum Geburtstag, dass du immer bekommst, worum du bittest. Dass du immer findest, wonach du suchst. Dass all das wahr wird, wovon du träumst. Heute und auch sonst. Alles Gute zum Geburtstag!“
Unbekannt

2. „Jeder Tag in diesem Leben ist nur einmal dir gegeben, genauso wie ein jedes Jahr, das vergangen einmal war. Doch ein Jahr hat viele Tage, voller Mühe, voller Plage, voller Freude und auch Glück. Denk in Liebe dran zurück. Bleibe deinen Grundsatz treu, genieße jeden Tag auf’s Neu. Leb’ bewusst und froh dein Leben, es ist nur einmal dir gegeben! Alles Gute, meine Prinzessin!“
Unbekannt

3. „Ich wünsche dir zum Geburtstag: Liebe, Glück und Zuversicht, jeden Tag dein Leibgericht, immer einen tollen Tag und jemanden, der dich ganz doll mag! Nur das Beste zum Geburtstagsfeste! Happy Birthday!“
Unbekannt

4. „Liebe Tochter, liebes Geburtstagskind! Niemand hat das Glück mehr verdient als du. Möge dein neues Lebensjahr dir viele friedliche und harmonische Stunden mit deinen Lieben schenken. Happy Birthday mein Kleines!“
Unbekannt

5. „Eigentlich wollte ich dir zum Geburtstag ein besonderes Geschenk schenken. Aber dann habe ich festgestellt, dass es unmöglich ist, ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen zu finden, denn kein Geschenk war mir besonders genug für dich. Jetzt ist es halt nur ein einfaches Geschenk geworden. Und dieser besondere Glückwunsch dazu. Happy Birthday, mein besonderes Geburtstagskind!“
Unbekannt

6. „Ein köstlicher, sanfter Regen ströme auf dich herab. Blumen mögen zu blühen, beginnen und ihren Duft verbreiten, wo immer du gehst. Der Regen möge deinen Geist erfrischen, dass er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.“
Irischer Segenswunsch

7. „Sammle jeden Tag aufs Neue die kleinen Momente des Glücks: den warmen Sonnenstrahl, das unverhoffte Lächeln, das schöne Kompliment. Und am Abend bestaune all die Schätze, die dir dieser Tag geschenkt hat! Du bist jeden einzelnen davon wert – und noch soviel mehr! Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag und für das nächste Jahr viel Glück.“
Unbekannt

Geburtstagssprüche, die von Herzen kommen – Sohn

Stolze Mamas haben über ihre Kinder immer nur Gutes zu berichten. So ist es auch zum Geburtstag angemessen, den Sohnemann mit liebevollen Reimen und guten Wünschen zu überschütten. Und während du die Geburtstagstorte dekorierst, kannst du hier liebevolle Geburtstagswünsche von Herzen für deinen Sohn finden.

1. „Du bist ein echtes Geschenk für die Welt und verdienst auch im neuen Lebensjahr nur das Beste. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und mögen all deine Träume in Erfüllung gehen.“
Unbekannt

2. „Ich wünsche dir, dass dein Glück sich jeden Tag erneuere, dass eine gute Tat dich jede Stunde erfreue! Und wenn nicht eine Tat, so doch ein gutes Wort, das selbst im Guten wirkt, zu guten Taten fort. Und wenn kein Wort, doch ein Gedanke schön und wahr, der dir die Seele mach und rings die Schöpfung klar.“
Friedrich Rückert

3. „Dein Schutzengel sei vor dir, um dir den rechten Weg zu weisen. Dein Schutzengel sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen. Dein Schutzengel sei hinter dir, um dich zu bewahren vor Not und Gefahr. Dein Schutzengel sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst, damit dir kein Leid geschieht. Dein Schutzengel sei bei dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.“
Irischer Segenswunsch

4. „Mögen dich auf all deinen Wegen viele tüchtige Schutzengel begleiten und dich stets glücklich und voller Tatendrang durchs Leben gehen lassen. Zu diesem neuen Lebensjahr wünsch ich dir Glück und Segen. Dass immer du behütet bist, auf allen deinen Wegen.“
Unbekannt

5. „Zum Geburtstag wünsche ich dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen, so viel Gesundheit, wie die Sonne Strahlen und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat. Viele liebe Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen!“
Unbekannt

6. „Heute vor vielen Jahren beschloss der liebe Gott, einen Engel auf die Erde zu schicken. Er gab dem Engel die Aufgabe, die Herzen der Menschen zu berühren. Und das hat der Engel getan. Bleib auch weiterhin der Glitzerfaden im Teppich der Welt und mache dieses Jahr zum besten deines Lebens! Alles Gute!“
Unbekannt

7. „Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist. In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.“
Franz Grillparzer

Geburtstagsglückwünsche von Herzen für Freundin

Wen sonst neckt man lieber über das alt werden als gute Freunde. Hier findest du liebe Geburtstagswünsche von Herzen für deine Freundin, die ihr zeigen werden, wie viel sie dir bedeutet und wie wichtig sie für dich ist.

Diese Geburtstagsgrüße für die Freundin kannst du ebenfalls personalisieren und mit eigenen Worten umändern und schmücken und jeder Frau zum Geburtstag gratulieren.

1. „Du bist mein Stern. Du bist da, wenn da Licht ist. Und du bist da, wenn da Dunkelheit ist. Dann strahlst du für mich, damit ich mich nicht verliere. Ohne dich bin ich nicht ganz. Ich hab dich lieb. Alles Gute zu deinem Geburtstag, Schatz!“
Unbekannt

2. „Zum Geburtstag wünschen wir dir, dass dein Leben genauso wird, wie du es dir erträumst, oder sogar noch besser! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen! Die besten Glückwünsche von für dich von Herzen!“
Unbekannt

3. „Von dem Moment an, als du heute Morgen frisch deine Augen geöffnet hast bis zu dem Moment, an dem du sie heute Abend müde wieder schließt: Möge jeder Augenblick deines Ehrentages ein gelungener sein!“
Unbekannt

4. „Ich hab so ein irres Glück, einen Menschen wie dich in meinem Leben zu haben. Jeder Tag mit dir ist toll. Heute ist dein Geburtstag, und ich werde nichts unversucht lassen, ihn zum tollsten Tag deines Lebens zu machen! Bleib, wie du bist! Alles Gute zum Geburtstag!“
Unbekannt

5. „Zum Geburtstag wünsche ich dir Freude und Glück im Überfluss. Mögen all deine Träume wahr werden und das Glück jeden Tag bei dir vorbeischauen. Herzliche Glückwünsche für einen der nettesten Menschen, die ich kenne.“
Unbekannt

6. „Mögest du ein Lied in deinem Herzen besitzen, ein Lächeln auf deinen Lippen tragen und nichts als Freude in deinen Händen tragen. Möge dein neues Lebensjahr dir eine Riesenladung an Chancen und Möglichkeiten bringen.“
Unbekannt

7. „Alles Gute im neuen Lebensjahr, mach fröhlich deine Träume wahr! Genieße das neue Jahr, genieße die Zeit, bleibe gesund und zu allem bereit. Wenn Frohsinn und Lachen dein Leben bestimmen, kannst du auch in Zukunft nur gewinnen.“
Unbekannt

Geburtstagswünsche, die von Herzen kommen für deinen Freund

Hast du einen besten Freund oder möchtest du deinem Partner zum Geburtstag gratulieren, doch hast Mühe, die richtigen Worte zu finden? Keine Sorge, diese Geburtstagswünsche von Herzen für deinen Freund lassen jeden noch so harten Mann weich werden.

Obwohl Männer an lustige Geburtstagswünsche gewöhnt sind, finden sie auch Gefallen an liebevollen Reimen und herzigen Wünschen, in denen sich alles um sie dreht. Überrasche den besonderen Mann zum Geburtstag mit einem dieser schönen Wünsche und schenke deinem Freund einen speziellen Geburtstagsgruß.

1. „Herzliche Geburtstagswünsche! Ich hoffe, dass das neue Lebensjahr ganz viele schöne Dinge für dich bereithält. Du hast es dir echt verdient, denn du bist ein ganz besonderer Mensch!“
Unbekannt

2. „Einen Geburtstag gibt es jedes Jahr, einen Schatz wie dich gibt es nur einmal im Leben. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, mein Schatz! Zum Ehrenfeste wünsch ich dir nur das Allerbeste. Happy Wiegenfest!“
Unbekannt

3. „Ich freue mich jeden Tag darüber, dass wir uns begegnet sind! Einen dicken Kuss zum Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr zum Schönsten deines Lebens werden!“
Unbekannt

4. „Hier kommt ein lieber Geburtstagsgruß von einem deiner Lieblingsmenschen angeflattert: Ich wünsche dir zu deinem Ehrentag viel Freude und Glück und viel Erfolg im neuen Lebensjahr. Happy Birthday und bis bald!“
Unbekannt

5. „Im Ferrari des Lebens düsen wir von Jahrzehnt zu Jahrzehnt. Immer schön anschnallen und zwischendurch die tolle Landschaft genießen! Viele liebe Wünsche zum Geburtstag!“
Unbekannt

6. „Bis wir uns wiedersehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt. Er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nie zu fest! Bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand. Ja, bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“
Irischer Segenswunsch

7. „Nicht viele Menschen haben so viel Glück wie ich, in jeder Lebenslage auf so einen guten Freund wie dich bauen zu können. Du bist einfach klasse! Bleib bitte so! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!“
Unbekannt

Geburtstagswünsche von Herzen – kurz

Ein kurzer Geburtstagsgruß von Herzen ist immer angemessen. Egal, ob als eine WhatsApp Nachricht oder als Inschrift in einer Glückwunschkarte zum Geburtstag, sage deinem Lieblingsmensch, wie sehr du ihn schätzt und liebst.

1. „Pack das Leben mutig an, mit viel Freud` und Energie. Und wenn mal eine Wolke kommt, denk dran – die Sonne schwindet nie.
Unbekannt

2. „Ich weiß von einer kleinen Maus, heute gibt’s für dich einen Geburtstagsschmaus. Drum wünsch ich dir das Allerbeste, zu deinem bunten Geburtstagsfeste.“
Unbekannt

3. „Alles Gute zum Geburtstag! Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen und all deine Wünsche Wirklichkeit werden.“
Unbekannt

4. „Bleib gesund und quietschvergnügt, weil du mir am Herzen liegst!“
Unbekannt

5. „Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
Unbekannt

6. „Ich schick dir heute tausend bunte Geburtstagswünsche! Bleib so fröhlich und liebenswert, wie du bist!“
Unbekannt

7. „Ich wünsche dir einen Geburtstag, der genauso ist wie du: Besonders und voller Freude! Happy Birthday und lass dich feiern!“
Unbekannt

8. „Schon das bloße Dasein des guten Menschen macht die Welt hell und schön.“
Peter Lippert

9. „Aufgepasst! Ein herzlicher Geburtstagswunsch für einen besonderen Menschen ist im Anflug. Alles Liebe!“
Unbekannt

10. „Hier kommt eine Sonderlieferung Geburtstagswünsche für meinen Lieblingsmenschen! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!“
Unbekannt

11. „Dein Geburtstag ist der perfekte Anlass, um dir mal klar zu sagen, wie besonders du bist. Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!“
Unbekannt

12. „Zum Geburtstag liebe Worte und natürlich eine Torte. Ich wünsche dir den schönsten Tag, weil ich dich so gerne mag.“
Unbekannt

13. „Genieße jede Sekunde, lächle jede Minute, sei fröhlich jede Stunde und glücklich – Dein ganzes Leben lang! Alles Gute zum Geburtstag!“
Unbekannt

14. „Ginge es nach mir, würden all deine Träume und Wünsche wahr werden. Alles Liebe zum Geburtstag!“
Unbekannt

15. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Lieblingsmensch, und viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für dein neues Lebensjahr.“
Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass du unsere Geburtstagswünsche von Herzen genossen hast und dass der passende Spruch für deinen Lieblingsmenschen dabei war.

Teile die Freude, die Liebe und Zuneigung an diesem besonderen Tag mit deinen Liebsten und schenke mit liebevollen Worten ein Lächeln.

Denn nichts ist wertvoller als ehrliche von Herzen kommende Worte, wo du deine inneren Gefühle hineinsteckst und deine Gedanken offenbarst.

Kopiere dir die Wünsche oder ändere sie um, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Entdecken der schönsten irischen Segenssprüche und schönsten Geburtstagswünsche!

Die schönsten Sprüche zum Geburtstag für deinen Lieblingsmensch

Friday 1st of March 2024

[…] Geburtstagswünsche von Herzen – Muttergeist […]

Geburtstagswünsche Ehefrau – Die schönsten Sprüche für deine Partnerin

Wednesday 3rd of May 2023

[…] den besten Geburtstagswunsch von Herzen aus, der zu deiner besseren Hälfte passt und zaubere ihr ein glückliches Lächeln ins […]

Geburtstagswünsche Glück – Glückwünsche mal anders

Thursday 27th of April 2023

[…] steht jedoch fest, Geburtstagswünsche, die von Herzen kommen, sind die […]

Comments are closed.