Skip to Content

Doppelgeburtstag Ehepaar – Die schönsten Sprüche für die gemeinsame Feier

Doppelgeburtstag Ehepaar – Die schönsten Sprüche für die gemeinsame Feier

Wie aufregend, wenn der Doppelgeburtstag eines Ehepaars bevorsteht! Das besondere Ereignis feiert zugleich auch die innige Verbundenheit zweier Menschen.

Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, kreativ zu werden und die schönsten Glückwünsche und Geburtstagssprüche zu verfassen und auszusuchen!

In diesem Beitrag findest du schöne Vorlagen für den Doppelgeburtstag – kurze Sprüche für WhatsApp und Glückwünsche für Geburtstagskarten sowie von Zitaten inspirierte Gratulationen sind dabei.

Übernimm, was passt oder ändere an den Texten, was du magst.

Viel Spaß!

Doppelgeburtstag Ehepaar – Glückwünsche für doppelte Freude

Egal, ob das Ehepaar zeitnah oder tatsächlich am gleichen Tag Geburtstag hat und wie viele Jahre alt es zusammen wird – ein Doppelgeburtstag ist stets etwas Außergewöhnliches.

Während sich das Pärchen über den schönsten Geburtstagswunsch für den Partner und den passenden Geburtstagsspruch für die Ehefrau Gedanken macht, stehst du vor einer besonderen Herausforderung: Mit einer Nachricht beide anzusprechen!

Dabei müssen tiefgründige Geburtstagswünsche gar nicht viele Worte gebrauchen. Hier zeige ich, was du per WhatsApp oder auch per Post verschicken kannst.

Kurze Geburtstagswünsche für Mann und Frau zusammen

Mit wenigen Worten gleich zwei Menschen ansprechen? Kein Problem mit den folgenden Vorlagen, mit denen du bestimmt für Freude sorgst!

Allgemeine Inspiration findest du übrigens auch unter den Sonnenschein Geburtstagswünschen für sonnige Menschen.

Also schau dich gerne bei uns um!

1. “Noch höhere Höhen und schönere Tage sollen euch im nächsten Lebensjahr beschert sein. Zum doppelten Geburtstag wünsche ich doppeltes
Glück und Freude!”
– Lena Lorenz

2. “Die besten Gäste und eine doppelte Portion gute Laune wünsche ich euch zu eurem gemeinsamen Geburtstag! Lasst euch feiern und bewundern!”
– Unbekannt

3. “Ihr seid als Paar Inspiration und Vorbild! Möge eure Partnerschaft noch lange so bleiben und weiter wachsen und gedeihen. Alles Gute zum doppelten Geburtstag!”
– Lena Lorenz

4. “Wie krass, neben eurem Eheglück auch noch das Glück zu haben, zeitnah Geburtstag zu feiern. Wenn das kein weiteres Zeichen ist. Alles Liebe und Gute und viel Freude!”
– Unbekannt

5. “Ich weiß gar nicht, was ich euch zum Geburtstag wünschen soll. Ihr habt ja bereits das größte Geschenk ‒ einander! Happy double birthday!”
– Lena Lorenz

6. “Eure Liebe möge weiterhin wie eine Eiche stehen: kräftig und ehrlich, friedlich und beständig und schließlich – ewig! Herzlichen Glückwunsch zum gemeinsamen Geburtstag!”
– Unbekannt

7. “Ich wünsche euch stets erneuernde Leidenschaft in Verbindung mit der Kraft der Freundschaft. Bester Freund und beste Freundin sollt ihr vor allem in schweren Zeiten bleiben. Happy birthday!”
– Unbekannt

8. “Alles Gute zum Doppelgeburtstag und natürlich alles im Doppelpack: Glück, Freude, Erfolg und Geschenke! Wird es auch eine doppelte Geburtstagstorte geben? Tanzt, singt, esst und trinkt und erfreut euch am Leben!”
– Lena Lorenz

9. “Die besten Wünsche zur besten Geburtstagsparty des Jahres! Ihr seid einfach doppelt so toll zusammen und ich freue mich riesig auf eure Feier! Viel Erfolg bei den Vorbereitungen und viel Glück und Freude im nächsten Jahr!”
– Lena Lorenz

10. “Am gleichen Tag geboren, wie krass ist das denn! Einfach nicht zu glauben, dass euch das Schicksal zusammengebracht hat. Wenn das kein eindeutiges Zeichen ist, dann glaube ich an nichts mehr. Ich wünsche euch alles Glück der Welt!”
– Lena Lorenz

Schöne Geburtstagssprüche für Glückwunschkarten

Es gibt so viele Möglichkeiten, zum Geburtstag viel Glück zu wünschen. Das gilt vor allem für einen Doppelgeburtstag!

Wenn du den Jubilaren nahestehst und sie besonders herzliche und liebenswerte Menschen sind, kannst du auch bei den Glückwünschen mit Engelmotiven nachsehen und wenn es das Ehepaar von Nebenan ist, dann sind Geburtstagswünsche für Nachbarn das Richtige für dich. Vielleicht ist ja genau dort der richtige Spruch dabei?

Ansonsten sind die folgenden Vorlagen fertig zum Verschicken.

1. “Alles Gute zum Geburtstag, zum doppelten! Ihr sollt noch viele Jahre der Liebe und des Zusammenhalts erleben. Ein prächtiges Beispiel seid ihr, wie schön Ehe sein kann! Es gilt doch, was man sagt: geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid dagegen nur halbes Leid. Das Allerbeste für die Zukunft!”
– Lena Lorenz

2. “Herzlichen Glückwunsch zum gemeinsamen Geburtstag! Ihr seid einfach zu beneiden! Nicht wegen der tollen Geburtstagsparty, die ansteht, sondern weil ihr euch gefunden habt. So verbunden wie ihr es seid, ist niemand, den ich kenne. Wie zwei Hände, Füße, Augen oder Ohren gehört ihr zusammen und unterstützt euch gegenseitig. Auf dass es so bleibt!”
– Lena Lorenz

3. “Euch beiden je eine Gratulation zum Geburtstag! Alle wissen, dass sich echte Liebe erst während der Ehe beweist. Ihr schafft es, Autonomie und Zweisamkeit in bewundernswerter Balance zu halten. Hut ab dafür und möge das immer so bleiben! Zum Glück teilt ihr auch euren Freundeskreis, denn der doppelte Geburtstag bringt so doppelten Partyspaß.”
– Unbekannt

4. “Zum Geburtstag doppelte Wünsche, da ihr gemeinsam feiert! Alle können an euch sehen, wie schön eine glückliche und erfolgreiche Ehe macht und ist. Die Schattenseiten bleiben gut verborgen. Nicht, weil ihr sie versteckt, sondern weil ihr sie selbst vergesst. Mehr kann man euch nicht wünschen. Hoffentlich bin ich mit dieser Botschaft eurem tollen Einladungstext gewachsen.”
– Lena Lorenz

5. “Happy birthday, ihr beiden Turteltäubchen! Möge euer gemeinsamer Geburtstag in bester Stimmung verlaufen und ihr die schönsten Erinnerungen ins nächste Jahr mitnehmen! So gut wie ihr miteinander kommuniziert, habt ihr bestimmt alles bestens vorbereitet und euch gegenseitig alle Wünsche erfüllt. Alles Liebe und Gute!”
– Unbekannt

6. “Der doppelte Geburtstag beweist, dass eure Ehe verlängerte Liebe ist. Ihr seid einander nicht überdrüssig geworden, stattdessen teilt ihr großzügig auch euren Freundeskreis. Gratulation und herzlichen Glückwunsch! Bleibt weiterhin liebende, beste Freunde und genießt euer Leben. Vielen Dank für die schöne Einladungskarte!”
– Lena Lorenz

Doppelgeburtstag Ehepaar – Inspirierende Zitate als Geburtstagswünsche für Paare

Geburtstagswünsche für zwei können von verschiedenen Zitaten und Motiven inspiriert sein. Lebensweisheiten für Glückwünsche sind immer eine gute Idee und Überlegung wert.

Je besser du das Geburtstagspaar kennst, desto besser kannst du auch auf deren Persönlichkeiten eingehen. Haben sie vielleicht bestimmte Gemeinsamkeiten oder (ungewöhnliche) gemeinsame Hobbys und Leidenschaften?

So findest du für Biker und Motorradfahrerinnen zum Beispiel die besten Ideen bei unseren Geburtstagssprüchen für Motorradfans .

Und für leidenschaftliche Reiterinnen und Reiter sind die Geburtstagswünsche für Pferdeliebhaber der absolute Volltreffer!

1. “Frau und Mann sind ein Gespann.”
– Unbekannt

Liebe Geburtstagskinder, auf euch passt dieses Zitat besonders gut. Dabei seid ihr auch noch Pferdeliebhaberin und Liebhaber, wie praktisch! Edel, großzügig, aber auch stark und freiheitsliebend, so ähnelt ihr beide diesen schönen Tieren. Bleibt euch treu und habt euch lieb! Was Besseres weiß ich euch nicht zu wünschen.”
– Lena Lorenz

2. “Der Mann liebt zuerst die Liebe und am Ende eine Frau. Die Frau liebt zuerst einen Mann und dann die Liebe.”
– Rémy de Gourmont (1858 – 1915), französischer Schriftsteller

Zum Geburtstag wünsche ich den lieben Jubilaren alles Gute! Diese alte Weisheit sei euch an die Herzen gedrückt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie vernarrt ihr beide ineinander wart. Das ist nicht verpufft, sondern hat sich bloß gewandelt. An eurem Geburtstag möchte ich von euch gern wissen: Hab ich mit dem Zitat ins Schwarze getroffen?”
– Lena Lorenz

3. “Zwei Welten sind im Menschen: die Frau und der Mann.”
– Paracelsus (1493 – 1541), deutscher Arzt und Reformator der Medizin

Auf euch, meine lieben Jubilare, erhebe ich das Sektglas! Auf euren gemeinsamen Geburtstag und alle Jahre, die ihr miteinander gewachsen seid. Seid euch einander weiterhin wie Yin und Yang, wie Animus und Anima, wie Mond und Sonne. Herzlichen Glückwunsch und danke für die hübsche Geburtstagseinladung. Natürlich bin ich gerne dabei!”
– Lena Lorenz

4. “Die Anziehung der klugen Frau bedingt den klugen Mann, der diese Klugheit zu schätzen und zu genießen weiß.”
– Christa Schyboll (*1952), Autorin

Mit diesem Zitat, liebe Geburtstagskinder, möchte ich euch ein Kompliment machen, das in Erinnerung bleibt. Die Welt käme einem Paradies nahe, wenn es mehr so vernünftige und zugleich glückliche Ehepaare wie euch gäbe. Für das nächste Jahr wünsche ich viel Freude und Leidenschaft. Liebe und Erfolg habt ihr ja schon zum Glück zur Genüge!”
– Lena Lorenz

5. “Das Geheimnis einer nachhaltig glücklichen Beziehung zwischen Mann und Frau ist eine weitgehende Übereinstimmung in ihren Wünschen und Sehnsüchten.”
– Prof. Querulix (*1946), deutscher Aphoristiker und Satiriker

Zum gemeinsamen Geburtstag wünsche ich euch demnach, dass auch im kommenden Lebensjahr eure Wünsche, Ziele und Pläne übereinstimmen, ihr weiterhin ein tolles Team bleibt und viel Verständnis für die Bedürfnisse des anderen habt. Mit eurer Liebe werdet ihr alle Schwierigkeiten und Hindernisse überwinden. Alles erdenklich Gute!”
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Jeder Geburtstag ist natürlich etwas Besonderes, aber Doppelgeburtstage sind außergewöhnlich. Ob mit oder ohne Motto, die Geburtstagsparty hat in der Regel mehr Gäste und ist größeren Umfangs. Eine richtige Zusammenkunft ist das, zu der bestimmt auch kreative Gratulationen mit Sekt gut passen.

So eine Feier erfordert nämlich besondere Glückwünsche. Hier hast du Geburtstagssprüche, Vorlagen und Zitate zum Doppelgeburtstag eines Ehepaars finden können. Hoffentlich haben sie dich inspiriert und auf eigene Gedanken gebracht.

Wenn du aber keinen Draht zu Worten hast, darfst du alle Texte (und Bilder) gerne auch übernehmen und so verschicken.

Außerdem möchtest du keinen Gutschein und kein Geldgeschenk zum Geburtstag schenken, hast aber keine Ahnung, was du auf die Schnelle noch schenken sollst?

Dann findest du unter unseren originellen Geschenkideen vielleicht genau das Richtige für das Ehepaar. Einfach auf das Produkt deiner Wahl klicken und ab in den Warenkorb damit.

So einfach geht’s!