Skip to Content

35 Geschenkideen für Groß und Klein – Klassisch, schön und originell

35 Geschenkideen für Groß und Klein – Klassisch, schön und originell

Welche Geschenkideen sind im Trend? Bald steht ein Feiertag oder Geburtstag an oder du möchtest einfach so jemanden mit einem passenden Geschenk eine Freude bereiten? Dann bist du hier genau richtig!

Ob Erwachsene oder Kinder, Freunde oder Eltern – Geschenke machen alle glücklich und auch diejenigen, die sich nichts wünschen, können sich beim Anblick von Geschenkpapier ein Lächeln nicht verkneifen.

Die große Auswahl an Sachen auf dem Markt ist schier überwältigend.

Vieles kommt mir persönlich überflüssig vor. Ich bin kein Fan von LED-Lichtern, gravierten Gläsern, personalisierten Schneidebrettern oder schrägen Accessoires, die nicht einmal wirklich hübsch sind.

Vielleicht auch deshalb nicht, weil solche Geschenkideen schon abgedroschen sind.

Dann nehme ich lieber das nötige Material zur Hand und beschrifte das Kissen und die Tasse selbst. DIY-Projekte kommen niemals aus der Mode und sind immer einzigartig.

In diesem Beitrag findest du klassische und originelle, große und kleine Geschenke für besondere Anlässe oder einfach nur als Zeichen der Aufmerksamkeit.

5 Geschenkideen für Männer

Die Herren der Schöpfung sind vielleicht nur für Frauen schwierig, wenn es ums Schenken geht.

Viele Männer mögen nämlich praktische Geschenke. Das Klischee sind ja Socken, aber das ist dir zu dumm?

Als Männergeschenke werden oft Gadgets beworben. Aber eine Popcornmaschine oder Bier zum selber brauen sind nicht für jedermann das perfekte Geschenk. Es muss doch nicht immer etwas Ausgefallenes sein!

Hier stelle ich dir Produkte vor, über die sich so ziemlich jeder Mann freuen wird.

Wenn der Beschenkte dein Liebster ist, dann schau hier auch nach Geschenkideen für den Valentinstag.

1. Film-Bewertungsbuch

Reviewbuch für Cineasten und Serienjunkies
  • Kombi-Inhaltsverzeichnis für Filme und Serien
  • Getrennte Watchlists zum Abhaken für Filme und Serien
  • Jeweils 15 gut durchdachte Doppelseiten zur ausführlichen Bewertung und Dokumentation aller gesehenen der Filme und Serien
zum Angebot

Der Mann, den du beschenken möchtest, ist ein Kino- oder Filmliebhaber? Dann schenk ihm dieses Notizbuch, damit er keinen Film vergisst und sein Gedächtnis immer auffrischen kann.

In dem Film-Bewertungsbuch kann er Infos zu Handlung und Darstellerinnen, Drehbuch und Kamera sowie Ton festhalten.

So schärft er auch sein Gespür für die Kriterien, nach denen Filme bewertet werden.

Vielleicht nützt ihm das Büchlein auch, um Filmkritiker zu werden, einen eigenen Blog zu erschaffen oder seinen Social Media Account zu profilieren.

Wenn dir das Notizbuch zu wenig vorkommt, dann kannst du auch eine Film-DVD kaufen. Alternativ gestaltest du auch einen Gutschein mit einem Betrag fürs Online-Streaming von Filmen.

2. Ferngesteuertes Auto

Ferngesteuertes Auto

• High-Speed 25km/h RC Geländewagen;

• 1:16 4WD Buggy Offroad mit 2.4GHz Fernbedienung;

•für Innen - und Außenbereich Geschenk Kinder ab 8 Jahre by Dodoelephant

zum Angebot

An hochwertigen ferngesteuerten Autos erfreuen sich sowohl kleine als auch große Jungs. Dieses Modell wird wegen seiner Robustheit, Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit von Kunden gelobt.

Das schicke Produkt ist mit einem Stoßdämpfer-Federungssystem ausgestattet.

Die Reifen (auch ein Ersatzreifen ist dabei) sind aus TPR-Material, haben einen starken Grip und sind rutschfest. Also ist das Auto auch für draußen, für Gras, Sand und Schotter geeignet.

Im Lieferumfang sind zwei wiederaufladbare Batterien enthalten, die jeweils eine halbe Stunde Betriebszeit haben.

So muss man sich nicht separat um die Batterien kümmern, was auf jeden Fall ein großer Pluspunkt ist.

Die Funksteuerung hat ein stabiles Signal und funktioniert laut Hersteller auch auf 40 Metern Entfernung. Das Auto soll übrigens eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erreichen können.

Na, wenn das nicht für pure Begeisterung beim Beschenkten sorgt!

3. Ledergeldbeutel

Ledergeldbeutel

• Leder mit RFID Schutz;

• Portemonnaie Herren Hochformat Schwarz;

• Geldbeutel Portmonee Wallet Brieftasche Männer Portmonaise

zum Angebot

Das ist ein Klassiker unter den Geschenkideen, wird aber trotzdem häufig vergessen. Männer mögen kompakte Geldbeutel, die bestenfalls in die Hosentasche passen und wo nichts rausfällt.

Da ist kein Schnickschnack nötig, also finde ich diese hochwertige Bugatti Herrenbörse einfach toll.

Die ist 10 cm lang, 12 cm hoch und 1,5 cm breit. Die Kartensteckfächer haben integrierten RFID Schutz. Der Hersteller hat besonders darauf geachtet, dass sie groß genug für Karten und Ausweise sind, damit auch alles reinpasst.

Ein zeitlos schönes und vor allem nützliches Geschenk, das bestimmt nie überflüssig ist!

4. Bluetooth-Tastatur

Bluetooth-Tastatur

• Beschreibung der Tastatur: QWERTZ;

• Konnektivitätstechnologie: Bluetooth;

• Besonderes Merkmal: Anzeigeleuchten^Bluetooth3.0^Handgelenkauflage;

• Kompatible Geräte: Tablet

zum Angebot

Es kann schon lästig sein, lange Nachrichten am Handy zu tippen. Besonders auf Reisen dient einem das Handy auch als Arbeitstool. Wäre da nur eine gute Tastatur…

Männer lieben Technik. Und der Beschenkte wird bestimmt diese Bluetooth-Tastatur von Logitech lieben.

Sie ist leicht und klein und hat ein wunderbar minimalistisches Design (auch das lieben vor allem Männer!).

Bis zu drei Geräte lassen sich mit der Tastatur über Bluetooth verbinden, Smartphones und iPhones, Tablets und PCs (Mac und Windows).

Mit speziellen Tasten für einen Easy Switch lässt einfach und schnell sich zwischen den Geräten wechseln.

Der Hersteller gibt eine 2-Jahre-Garantie und versichert, dass auch der Akku so lange treue Dienste leistet.

Die Reichweite beträgt großzügige 10 Meter. Kompatibel mit Windows, Mac, Chrome OS, Android, iOS und AppleTV-Geräten.

Der Beschenkte wird die hochwertige doch preiswerte Tastatur sicherlich nicht mehr hergeben wollen!

5. Ledergürtel

Ledergürtel

• Gürtel Herren 40 mm breit;

•Gürtel Herren Büffelleder;

• Farbe/Color:schwarz


zum Angebot

Lieber Gürtel statt Krawatte, findest du nicht auch? Wenn du den Beschenkten nicht so gut kennst, kannst du mit diesem schönen Accessoire nichts falsch machen. Ledergürtel kommen nie aus der Mode und sind stets nützlich.

Dieser Gürtel der Traditionsmarke Lindenmann ist aufgrund seiner Breite eher etwas für Jeans- als für Anzugträger.

Für einen Spitzenpreis bekommt man echtes Vollbüffelleder, das in einem Stück geschnitten ist.

Die nickelfrei und satinierte Schließe, die naturbelassene Narbung und die lackierten Gürtelkanten machen das Produkt optisch ansprechend. Schlicht und elegant, so wie es die meisten Männer mögen.

Die Gürtellänge ist anpassbar. Die Anleitung dafür liegt dem Produkt bei. Dafür wird lediglich ein Schlitzschraubendreher benötigt.

Zufriedene Kunden loben die Qualität und die für den Preis recht lange Lebensdauer von einem Jahr bei täglichem Tragen.

Wenn das kein tolles Schnäppchen ist?

5 Geschenkideen für Frauen

Blumen, Schmuck und Parfums kommen bei vielen Frauen gut an. Doch diese Geschenke erwartet man.

Du möchtest deine Freundin, Schwester oder Cousine aber überraschen?

Dann kann ich dir diese tollen Geschenkideen ans Herz legen: Klein aber fein, hochwertig aber preiswert, nützlich aber schön, klassisch aber besonders.

Eigentlich für jede Persönlichkeit garantiert ein Volltreffer dabei. Also greif zu!

1. Crossbody Tasche

Crossbody Tasche

• Crossbody Clutch;

• Small (HxBxT 14.5cm x 20.5cm x 7cm;

• Materialzusammensetzung: Obermaterial: 100% Rindsleder;

• Innenmaterial: Baumwolle

zum Angebot

Jede Frau freut sich über eine schicke Tasche. Bei manchen muss es unbedingt Leder sein. Hochwertig und preiswert geht zum Glück mit dieser kleinen Umhängetasche von Liebeskind Berlin.

Außen weiches Glattleder und dezentes Logo, innen gefüttert und mit einem Steck- und einem Reißverschlussfach, was die Tasche dezent und sicher macht.

Schließlich kann sie verschlossen werden und die Außenfächer haben magnetische Druckknöpfe.

Dazu gibt es einen auf nahezu jede gewünschte Länge verstellbaren Schulterriemen (von 115 cm bis 135 cm), der genügend Löcher aufweist. Flexibel und schön passt sie sich der Trägerin an, ob groß oder klein.

Ein tolles Schnäppchen!

2. Allround Epilierer

Allround Epilierer

• Epilierer für Frauen;

• leistungsstarke und sanfte Epilation für bis zu 4 Wochen glatte Haut;

• kabellos mit Nass- und Trockenfunktion

zum Angebot

Wenn die Beschenkte das Epilieren nicht scheut, dann ist dieser Allrounder von Philips ein tolles Geschenk. Schließlich lieben wir alle glatte, gepflegte Haut!

Die Frau wird bestimmt dankbar sein, denn das Set ist nicht nur vielseitig, sondern auch von guter Qualität.

Der Epilierer hat 8 verschiedene Aufsätze und kann trocken und nass verwendet werden. Dank seiner ergonomischen Form liegt er laut Kundinnen gut in der Hand und ist rutschfest.

Keramikpinzetten sorgen dafür, dass es zu keinem unerwünschten Zwicken kommt.

In der Box sind zwei Scherköpfe (auch für die Bikinizone), ein Kamm- und ein Trimmaufsatz und ein besonderer Aufsatz für empfindliche Stellen, einer für optimalen Hautkontakt sowie eine Peelingbürste, eine elektrische Fußfeile, eine Reinigungsbürste, ein Etui zum Aufbewahren und natürlich ein Ladegerät dabei.

Vor allem die Fußfeile ist ein Volltreffer für Frauen, die auf alle Körperbereiche achten.

Ein tolles Konzept für einen guten Preis!

3. Personalisierter Isolierbecher

Personalisierter Isolierbecher

• Isolierbecher groß 0,4 L für Coffee to go;

• Kaffee Edelstahlbecher mit Deckel zum Mitnehmen;

• personalisiertes Geschenk

zum Angebot

Personalisierte Geschenke liegen voll im Trend und Kaffee oder Tee trinkt einfach jeder.

Wem auch Nachhaltigkeit und edle Optik wichtig ist, wird also mit diesem Isolierbecher einen Volltreffer bei der Beschenkten landen!

Als tolle Alternative zum Pappbecher liegt er gut in der Hand (0,4 l) und eignet sich hervorragend für Getränke To Go.

Der doppelwandige Edelstahlbecher ist mit Bambus ummantelt. Dieser lässt sich mit einer persönlichen Gravur, beispielsweise einem Namen oder einer Botschaft, versehen.

Der Deckel ist natürlich abnehmbar und hat auch eine Trinköffnung.

Er verhindert so zwar versehentliches Auslaufen, aber ist nicht zu 100 % auslaufsicher! Auch hält der Becher Kaffee oder Tee länger warm, aber eine Thermoskanne ist er eben nicht.

Stattdessen bekommt man damit einen stilvollen, persönlichen Becher To Go, den man nicht mehr missen möchte!

4. Taschenbuch: Naturkosmetik selber machen

Taschenbuch: Naturkosmetik selber machen

• Das große Naturkosmetik Buch für Ihre Gesundheit;

•Haar und Haushalt. Inkl. 300 einfache;


zum Angebot

Selbstbestimmt leben – diese Forderung hören wir heute oft. Du kannst der Beschenkten mit dieser Fibel dabei helfen.

Vor allem, wenn die Frau ein Fan von DIY-Projekten ist, hast du mit dem Buch das richtige Geschenk gefunden.

Es beinhaltet nämlich ein Sammelsurium an Anleitungen zu Kosmetik und auch zu Putzmitteln, die selbst hergestellt werden können. Erstaunlich viele Zutaten haben wir alle im Haushalt.

Nur wenige Sachen wie beispielsweise ätherische Öle gilt es zusätzlich anzuschaffen. Das geht dann auch leicht, sogar über den Online-Shop.

Das Buch verlockt zu Spaziergängen in der Natur, um Kräuter zu sammeln. Als Zusatz zur Fibel kannst du der Frau zum Beispiel auch ein Bund Lavendel schenken, damit sie sich gleich an die Herstellung der Lavendelsalbe machen kann.

Auch die Haltbarkeit der DIY-Produkte wird übrigens im Buch angegeben. Es ist also an alles gedacht.

Außerdem wird die Beschenkte mit dem Buch eine wertvolle Quelle an Geschenkideen haben und kann mit ihren selbstgemachten Produkten andere erfreuen.

Einfach wunderbar!

5. Umweltfreundliches Make-up-Entferner-Set

Umweltfreundliches Make-up-Entferner-Set

• Waschbare Bambus Abschminkpads Wattepads;

• Waschlappen-Abschminktücher;

• Bio-Seife

zum Angebot

Manchmal möchte man nur eine Kleinigkeit schenken, die aber gut durchdacht ist. Mit diesem nachhaltigen Set verschenkst du eine unterstützenswerte Marke.

Schließlich fertigt der Hersteller seine Produkte umweltfreundlich und engagiert sich darüber hinaus für die Baumpflanzung in Afrika und in Südamerika!

Du gibst der Beschenkten, die Wert auf Nachhaltigkeit und Fairness legt, somit die Gelegenheit, über diese kleine Geschenkbox hinaus Produkte von diesem Hersteller zu erwerben. Bestimmt wird sie sich über den Wink freuen!

Im Set sind Wattepads und Wattestäbchen aus Bambus und Baumwolle, Abschminktücher aus Bambusviskose, handgemachte Seife aus Kokosnussöl und ein Leinenbeutel enthalten.

Komplett plastikfrei und biologisch abbaubar ist es zudem auch abwaschbar, also wiederverwendbar.

Auch die Verpackung ist aus Papier. Ein rundes Produkt also! Die Produkte schmeicheln aber nicht nur der Natur, sondern auch empfindlicher Haut.

Geruchsneutral und dermatologisch getestet ist die vegane BIO-Seife, von der die Beschenkte bestimmt mehr haben möchte.

Damit hast du etwas Kleines, aber Gutes und Originelles gekauft.

5 Geschenkideen für die beste Freundin

Es gibt viele Anlässe, um der besten Freundin zu sagen, wie wichtig sie einem ist. Ohne Freundschaft wäre das Leben nicht nur fad, sondern auch besonders schwierig.

Für manche ist die eigene Schwester zugleich die beste Freundin.

Einfallsreiche Geschenkideen zum Geburtstag oder lustige Kleinigkeiten als Aufmerksamkeit zaubern ihr bestimmt ein Lächeln ins Gesicht.

Der Geburtstag deiner Allerbesten oder ein Feiertag steht an? Sie zieht um, feiert Hochzeit oder ist vielleicht schwanger geworden?

Natürlich wirst du ihr zur Schwangerschaft besondere Sachen schenken.

Ansonsten stelle ich dir wunderbare Produkte vor, die deine beste Freundin schmücken oder pflegen, schön oder praktisch oder eben beides sind. Garantiert wird sie über die tollen Sachen staunen!

1. Halskette mit Buchstabe

Halskette mit Buchstabe

• Halskette Buchstabe M - 925er Sterlingsilber vergoldet 18k Gold ;

• Schmuck für Damen

zum Angebot

Das spanische Schmucklabel PD PAOLA stellt individuellen Designerschmuck für selbstbewusste Frauen her. Lass deine Allerbeste mit dieser wunderschönen Halskette die Marke für sich entdecken.

Aus 925er Sterlingsilber gefertigt, poliert und mit 18-karätigem Gold plattiert, steht die Buchstabenkette mit Halbedelsteinen und Zirkonia für feste Bindungen.

So übermittelst du deiner besten Freundin zum Geburtstag oder zu Weihnachten eine starke Message.

Der Verschluss ist von 40 cm auf 50 cm verstellbar und der Anhänger der Kette dezent. Hier ist der Buchstabe “M” angehängt. Natürlich kannst du nach dem Erstbuchstaben des Vornamens deiner besten Freundin suchen.

Auch die Schwester oder die Cousine freuen sich sicherlich über solch ungewöhnlichen Schmuck.

Fein, elegant und cool mit einer persönlichen Note – die Beschenkte wird die Kette nicht mehr ablegen wollen.

2. Anti-Aging Gesichtsroller

Anti-Aging Gesichtsroller

• Roller Mit Anti-Aging Wirkung Gegen Falten;

• Hautstraffung Durch Gesichtsmassageroller;

•100% NATÜRLICH (Yellow Aventurine)

zum Angebot

Wer kennt sie nicht, die Augenringe nach der Party oder einer arbeitsreichen Nacht oder die Fältchen, die sich ab den 30ern im Gesicht zeigen…

Jede Frau hat ein regelmäßiges Bedürfnis, das Gesicht zu entgiften, zu reinigen und zum Strahlen zu bringen.

Deiner besten Freundin oder Schwester gibst du dafür mit diesem Anti-Aging Roller ein tolles Tool in die Hand! Der gelbe Aventurin gilt als Heilstein, lindert Stress und bringt Gleichgewicht zurück.

Er kurbelt das Lymphsystem der Gesichtshaut an. Das hilft dabei, die Haut von innen zu reinigen und zu beruhigen.

Auch die Elastin- und Kollagenbildung der Haut wird bei der Anwendung des Gesichtsrollers stimuliert.

So wird die Haut elastischer und kleine Falten werden geglättet. Die Beschenkte wird den Roller sicherlich vor jedem Date oder wichtigem Termin verwenden.

Ein ausgefallenes und zugleich nützliches Geschenk, besser geht es kaum!

3. Elektrische Saftpresse

Elektrische Saftpresse

• Elektrischer Entsafter mit Direktserviersystem;

• Inklusive 3 Presskegel;

• Automatisches Ein-/ Ausschalten

zum Angebot

Deine beste Freundin trinkt fürs Leben gerne frischgepressten Orangensaft oder Limonade?

Dann ist diese elektrische Saftpresse mit hohem Auslauf, leisem aber starkem Motor (Leistung 100 Watt) und kompakter Größe ein absoluter Volltreffer und das beste Geschenk!

Es kommen drei Kegel für verschiedene Zitrusfrüchte mit Deckelschutz dazu. Die oberen Teile sind sogar spülmaschinengeeignet.

Die Saftpresse lässt sich automatisch an und ausschalten, hat einen Fruchtfleischfilter und einen Edelstahlauslauf mit Tropfstopp.

Steht sicher, sieht schön aus, ist hochwertig verarbeitet. Eine tolle Aufmerksamkeit, die bestimmt lange im Gebrauch sein wird!

4. Schöner und vielseitiger Rucksack

Schöner und vielseitiger Rucksack

• Daypack mit Laptopfach & Anti Diebstahl Tasche für Ausflüge;

• Uni, Schule u. Büro

zum Angebot

Ein Rucksack, der gut durchdacht, nicht nur schön, sondern auch praktisch ist – welche Freundin würde sich nicht darüber freuen?

Dieses Modell von Ela Mo hat auch noch das Zeug dazu, zum neuen Lieblingsaccessoire zu werden!

Dieser elegante Daypack eines Familien-Start-Ups aus Hamburg besteht vollständig aus recyceltem Material. Dank des veganen und robusten 900D PET Polyester ist der Rucksack auch gegen leichten Regen und Nässe geschützt.

Weder zu klein noch zu groß, eignet er sich prima für Arbeit und Ausflüge.

Der Daypack hat ein 12 l Fassungsvermögen, einen stabilen Boden und ist innen praktisch aufgeteilt: Da gibt es Platz für einen kleineren Laptop, Bücher und Utensilien, ein verstecktes Rückenfach und auch einen Schlüsselhaken.

Gepolsterte Schultergurte sorgen für Bequemlichkeit. Das Produkt ist sogar zertifiziert! Der Hersteller bietet eine Testphase von 100 Tagen an.

Wenn die Freundin sich also mit dem Rucksack nicht zufrieden zeigen sollte, kann man ihn ohne Wenn und Aber zurückschicken und erhält das Geld zurück.

Ein cleverer und sicherer Einkauf und eine Perle unter den Neuheiten!

5. Elektrisches Nagelpflegeset

Elektrisches Nagelpflegeset

• Beurer MP 62 Maniküre-/ Pediküre-Set;

• elektrische Nagelfeile mit 10 hochwertigen Nagelpflege-Aufsätzen;

• stufenlose Geschwindigkeitsregelung

zum Angebot

Geht deine Freundin gerne zur Maniküre? Oder hat sie sich im Gegenteil nie dazu bewegen können, sich einer professionellen Pediküre zu unterziehen?

So oder so wird dieses Geschenk für die Nagelpflege zu Hause bestimmt eine gelungene Überraschung sein!

Denn jeder mag gepflegte Nägel. Die 10 Aufsätze aus Filz und Saphir und weitere 10 aus Sandpapier ermöglichen eine präzise Bearbeitung der Nägel, Hände und Füße.

Somit sind unschöne Hornhaut und raue Stellen, aber auch unangenehme Hühneraugen und Nagelpilz Probleme von gestern.

Kürzen, polieren, feilen und formen – alles ist möglich mit dem hochwertigen Gerät von Beurer.

Die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos einstellen. Die Aufsätze können nach rechts und nach links laufen. Es gibt eine Schutzkappe für den Nagelstaub für bessere Hygiene und ein LED-Licht für bessere Sichtbarkeit.

Dank dem Soft-Grip liegt das Gerät angenehm in der Hand und ist auch für Diabetikerinnen geeignet. Im dazugehörigen Etui können Gerät und Teile mit Adapter sauber und ordentlich verstaut werden.

Wetten, dass deine Freundin das Set auch in ihren nächsten Urlaub mitnimmt?

5 Geschenkideen für den besten Freund

Der beste Kumpel hat seine erste Wohnung bezogen? Sein Geburtstag steht an? Er hat eine wichtige Prüfung bestanden? Vielleicht erwartet er auch als werdender Papa ein besonderes Geschenk?

Den besten Freund kennt man sehr gut, also kann man beim Verschenken eigentlich keine großen Fehler machen.

Wenn ein Schmuckstück nichts für den Herrn ist, dann strahlt er vielleicht wegen einem Lautsprecher übers ganze Gesicht.

Sorgfältig ausgewählt, schmeicheln die folgenden Produkte entweder seinem Sinn fürs Ästhetische oder seiner Vorliebe fürs Praktische.

Sicher ist auch für deinen besten Freund das Richtige dabei!

1. Wikinger Halskette

Wikinger Halskette

• Wikinger Drachen Halskette Herren;

• Material: Ketten: 925 Sterling Silber

zum Angebot

Dein Geschenk soll eine ganz besondere Botschaft haben? Dann ist diese schöne Halskette mit Amulett eine gute Idee.

Vor allem, wenn dein Kumpel ein Fan der nordischen Mythologie ist, wird ihm dieser dezente aber kraftvolle Wikinger-Kompass gefallen.

Ein Drache umrandet das Amulett zum Schutz des Trägers. Wenn dein bester Freund mal nicht weiterweiß, erinnert ihn diese Halskette daran, dass er gute Freunde hat, auf die er sich verlassen kann.

Und vielleicht hat das Amulett auch eine besondere energetische Wirkung!

Jedenfalls handelt es sich bei Kette und Anhänger um 925 Sterling Silber, und zwar zu 100 % nickel-, blei- und cadmiumfrei. Bequem zum Tragen und kühl an der Haut ist sie auch für Allergiker geeignet.

Also ab in den Warenkorb damit!

2. Personalisierter Kugelschreiber

Personalisierter Kugelschreiber

• Stifte mit Gravur;

• hochwertiger Kugelschreiber Gravur;


zum Angebot

Für den besten Freund kommen gerade nur ganz persönliche Geschenke infrage, vielleicht für eine bestandene Prüfung?

Wie wäre es dann mit diesem eleganten Kugelschreiber mit individueller Gravur?

Mit moderner Lasertechnik lässt sich nämlich auf dem schlicht schönen Kuli der Qualitätsmarke Parker eine persönliche Botschaft eingravieren.

Er ist übrigens mit Großraummine bestückt, sodass man sie in verschiedenen Tintenfarben und Minenstärken nachkaufen kann.

So wird der nützliche kleine Gegenstand zum langjährigen Begleiter, der seinen Eigentümer stets an die Person erinnert, die das Geschenk gemacht hat.

Ein tolles Erinnerungsstück!

3. Fußball Canvas

Fußball Leinwand Poster

• Bilder Fußball Sport Lionel Messi Leinwandbild

• Hochwertiger Kunstdruck modern Wandbilder Wanddekoration Design Wand Bild

• Größe: 60 x 40 cm

zum Angebot

Dein bester Freund ist leidenschaftlicher Barcelona-Fan und ist vielleicht in eine neue Wohnung gezogen?

Dann wird er sich bestimmt über ein hochwertiges Messi-Canvas freuen!

Natürlich kommt es nicht nur auf die Größe (hier 60 cm x 40 cm), sondern vor allem auf die Qualität der Auflösung, der Farben, des Drucks sowie des Rahmens an.

Und diese hat nunmal ihren Preis, wenn man langanhaltende Farbbrillianz ohne Schadstoffe erwartet.

Das Bild wird mit ökologischen Pigmenttinten auf Leinwand gedruckt und über die Kanten hinausgedruckt. So wird die gesamte weiße Fläche mit hochwertiger Farbe überdeckt und hat einen schönen Übergang zur Wand.

Neben kräftigen Farbkontrasten hat das Produkt auch einen starken Rahmen aus echtem Kiefernholz zu bieten.

Ein starkes Accessoire für die Wohnung!

4. Stilvolle Herren-Armbanduhr

FOSSIL Stilvolle Herren-Armbanduhr

• 44mm Gehäusegröße;

• Quarz-Chronographenwerk

zum Angebot

Ein Klassiker unter den Geschenkideen, der mit gutem Grund niemals aus der Mode kommt. Schließlich ist eine schöne Armbanduhr nicht nur nützlich, sondern auch ein Mode-Accessoire.

Wenn dein bester Freund bald seinen Dreißigsten oder einen anderen runden Geburtstag feiert, wird es sich über eine Automatikuhr der Qualitätsmarke Fossil bestimmt sehr freuen.

Sie ist von starker Präsenz, also schwer und recht dick und ein wahrer Hingucker!

Das Gehäuse ist 44 mm groß und das Band besteht aus Leder. Alternativ ist auch Silikon möglich, dann ändert sich aber der Preis des Produkts. Hierbei handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Schnäppchen. Zugreifen lohnt sich!

Schließlich mögen die meisten Männer den klassischen Retro-Look.

Pluspunkt ist auf jeden Fall auch die Timer-Funktion dieser Fossil-Uhr. Sie wird zudem in einer Metallbox mit besonderem Design geliefert.

Ein wertvolles, abgerundetes Geschenk für einen Lieblingsmenschen!

5. Bluetooth-Lautsprecher

Bluetooth-Lautsprecher

• Bluetooth, 10 Stunden Akkulaufzeit;

• Kraftvoller Klang;

• Satte Bässe;

• 3,5-mm-Audioeingang


zum Angebot

Die viel zu schlichten Büchsen, die man sonst so findet, sind vielleicht praktisch, aber nicht schön. Anders verhält es sich mit diesem Vintage-Lautsprecher von Philips.

Er schmeichelt nämlich nicht nur den Ohren, sondern auch dem Auge!

Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit sind für das recht kleine Produkt eine große Leistung. Aufladen lässt sich der portable Lautsprecher einfach und schnell über ein mitgeliefertes USB-Kabel.

Die Stärke von 10 Watt zeugt zudem von einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Auf deinen stilbewussten besten Freund kommt mit diesem Geschenk bestimmt ein neuer Lieblingslautsprecher zu. Also greif zu!

5 Geschenkideen für Mama

Der absolute Lieblingsmensch im Leben verdient immer besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur zum Muttertag oder zum Internationalen Tag der Frauen fragen wir uns deshalb, womit wir der Mutter eine Freude machen können.

Und nicht nur das Geburtstagsgeschenk soll etwas ganz Besonderes sein.

Die Mama gibt sich zwar stets leicht zufrieden. Aber das soll nicht für die oder den Schenkenden gelten!

Hier findest du Sachen, die jedes Mutterherz höher schlagen lassen.

Ob zum Geburtstag, zum Feiertag oder einfach nur so – jede Empfehlung ist liebevoll durchdacht und auf Herz und Nieren geprüft.

Diese Geschenke kannst du bei der Suche nach einem Kindergarten-Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen in Betracht ziehen. 

Denn für die beste Mama möchte man nur das Beste!

1. Personalisierte Kuscheldecke

Personalisierte Kuscheldecke

• personalisiertes Fotogeschenk;

• Decke mit Collage;

• Produktabmessungen: 100L x 75W cm


zum Angebot

Jede Mama hat Decken zu Hause, vorausgesetzt, sie wurden nicht an Kinder verschenkt. Doch so eine Kuscheldecke mit ihren Lieblingsfotos hat sie sicher noch nicht!

Es handelt sich dabei um Handarbeit einer deutschen Deckenmanufaktur.

Das weiche Fleece hat eine Dicke von 5mm und ist auch für Kinder und Allergiker geeignet. In der Waschmaschine lässt sie sich mit 40 Grad Celsius waschen, ohne an Farbintensität zu verlieren.

Die Bestellung geht denkbar einfach: Hintergrundfarbe auswählen und Fotos sowie ggf. gewünschten Text hinzufügen, abschicken und auf die Lieferung warten.

Die Mama wird bestimmt zu Tränen gerührt sein!

2. Elektrischer Zerkleinerer

Elektrischer Zerkleinerer

• VAVSEA Zerkleinerer Universalzerkleinerer Elektrisch mit 2L Glasbehälter;

• 500W Elektrisch Multizerkleinerer mit 2 Geschwindigkeitsstufen;

• Fleischwolf mit 4 Klingen für Fleisch Zwiebeln Obst Gemüse

zum Angebot

Wenn du deiner Mama ein nützliches Geschenk machen möchtest, dann ist dieser elektrische Zerkleinerer genau das Richtige!

So spart sie die Zeit ein, die sie beim Schneiden von Zwiebeln, Karotten und anderem Gemüse, Obst, Kräutern, Nüssen und sogar Fleisch braucht.

Auch wenn sie gerne Mehl selber macht oder Teigsorten zubereitet, die der herkömmliche Mixer nicht schafft, ist dieses Produkt eine gute Lösung.

Dank des 500W starken Motors wird alles im Handumdrehen zerkleinert.

Der Körper aus Edelstahl macht einen hochwertigen Eindruck und schafft eine Menge an Lebensmitteln für eine ganze Familie. Nicht nur rostfrei und stoßsicher, sondern auch schön ist dieses preiswerte Produkt.

Die Geschwindigkeit lässt sich für weiche oder harte Zutaten in zwei Stufen einstellen. Abnehmbare Teile lassen sich leicht mit Wasser reinigen.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine praktische Haushaltshilfe für die liebe Mama!

3. Starter-Kit für vietnamesischen Kaffee

Starter-Kit für vietnamesischen Kaffee

• 250g gemahlener Traditional;

• 2 x Edelstahlfilter (Phin);

• gez. Kondensmilc

zum Angebot

Deine Mama liebt Kaffee und du möchtest ihr etwas Ausgefallenes schenken? Sie soll etwas Neues probieren, am besten noch in deiner Gesellschaft?

Dann ist das Startpaket mit vietnamesischem Set und Kaffee eine liebevolle und originelle Geschenkbox. Deine Mama wird Augen machen!

Nicht viele Menschen wissen nämlich, dass Vietnam ein großes Kaffeeanbauland und Hersteller ist und eine blühende Kaffeekultur hat.

Dort wird vorwiegend die Sorte Robusta angebaut. Das Berliner Unternehmen VietBeans arbeitet eng mit lokalen Partnern zusammen, um faire Preise und Anbaubedingungen sicherzustellen.

Zwischenhändler werden gemieden, kleine Kaffeebauern gesucht. Das ist sehr wichtig beim Kaffee!

Mit gutem Gewissen kannst du also mit deiner Mama in aller Ruhe und Gemütlichkeit den gemahlenen, organischen vietnamesischen Kaffee (250 g) aus dem Set mit ungewöhnlichen Geschmacksnoten probieren.

Bei den vietnamesischen Kaffeefiltern (zwei Stück dabei) habt ihr beide bestimmt schnell den Dreh raus.

Der Gebrauch ist nämlich denkbar einfach. Zuerst wird die im Set ebenfalls enthaltene Kondensmilch in Tassen oder Gläser gegossen. Dann kommen die Filter drauf.

Doch die bebilderte Zubereitungsanleitung berichtet genauer darüber, also bloß keine Hemmungen!

Langsam tropft der Kaffee in die Kondensmilch. Die Vietnamesen lassen sich nämlich viel Zeit für den Kaffeegenuss. Ist das nicht perfekte Entschleunigung in bester Gesellschaft?

Ein schönes Erlebnis in ansprechender Geschenkverpackung!

4. Teekanne mit Sieb und Teelichthalter

Teekanne mit Sieb und Teelichthalter

• Cosumy 1500ml Teekanne Glas mit Stövchen Set in Geschenkbox;

• Edelstahl Siebeinsatz;

• Spülmaschinenfest

zum Angebot

Deine Mama ist eher Teetrinkerin? Bestimmt freut sie sich dann über eine hochwertige Teekanne, die auch ein Hingucker ist.

Der Kannenkörper aus extrem robusten Borosilikatglas und der Siebeinsatz aus feinmaschigem Edelstahl werden mit Stövchen aus Edelstahl abgerundet.

Das Produkt ist sowohl für den Gas- als auch für den Elektroherd geeignet und verfügt über ein Volumen von 1,5 Litern.

Keine Reste im Tee und kein schnelles Abkühlen mehr! Dank dem Teekannenwärmer bleibt der Tee nämlich lange warm. Zur Krönung des Ganzen lässt sich die Kanne sogar in der Spülmaschine reinigen.

Mit diesem Produkt kannst du also sicher nichts falsch machen!

5. Personalisierter Kerzenhalter

Personalisierter Kerzenhalter

• Set 2 Teelichthalter mit Namen und Datum;

• Namensgravur Kerzenleuchter;

• Partner Geschenke für Hochzeit Valentinstag

zum Angebot

Deine Mama und du seid ein Herz und eine Seele? Zeig ihr das mit diesem zweiteiligen Kerzenhalter, den du mit einer Gravur versehen kannst.

Sie sind klein, aber fein, aus Holz hergestellt und mit Herzdekor versehen, je eine Hälfte auf einem Halter.

Die Schrift der Gravur ist elegant und klassisch, eure Namen können sich also sehen lassen. Ob sie nebeneinander stehen sollen oder nicht, auf jeden Fall bilden sie eine Einheit. So wie deine Mama und du eben.

Der Hersteller liefert auch gleich zwei Kerzen mit. Das Produkt ist also gut als Last-Minute-Geschenk geeignet.

Wenn du es als Geschenk kennzeichnest und mit einer Geschenkverpackung bestellst, kann es direkt zu deiner Mama geliefert werden.

Sie wird sich über die liebevolle und persönliche Deko freuen!

5 Geschenkideen für Papa

Ob zum Geburtstag oder zum Vatertag, der Papa hat keine Wünsche offen?

Das ist typisch für Väter (und für Mütter), dass sie sich zurückhalten. Es ist ihnen lieber, dass ihre Kinder sich selbst etwas Schönes kaufen, als Geschenke von ihnen zu erhalten. Ein schöner Spruch als kleine Aufmerksamkeit wird gerne angenommen.

Doch so möchtest du natürlich nicht mitspielen und mehr als eine Kleinigkeit schenken? Du kennst das Hobby deines Vaters?

Wahrscheinlich spielt er gerne Schach oder geht gern wandern.

Aber auch über Klassiker wie ein gutes Rasiermesser oder einen tollen Bademantel freut sich der Papa bestimmt.

Hier empfehle ich dir Produkte mit Kundenzufriedenheit, die sich eher für einen (runden) Geburtstag oder für den Vatertag eignen.

1. Wanderstiefel

Wanderstiefel

• Wanderstiefel Herren und Damen mit Einlegesohle für trockene & warme Füße;

• isolierend bis - 20 Grad;

• Grün

zum Angebot

Kaum etwas wirkt so entspannend wie ein Spaziergang im Wald oder in der Natur.

Damit dein Papa auch vor Nässe und Nieselregen nicht Halt machen muss, besorge ihm diese hochwertigen und zugleich stylischen neotane® Stiefel.

Sie sind leichter als herkömmliche PVC- oder Gummistiefel. Das thermoisolierende Material und die saugfähigen Innensohlen sorgen dafür, dass die Füße stets trocken und warm bleiben.

Nicht nur dank des weichen Materials konform für die Füße, sondern auch schön anzusehen sind die Stiefel in Grün mit brauner Sohle.

Dein Papa wird sicher Augen machen und gerührt sein. Ein praktisches und hochwertiges und vor allem sehr nützliches Geschenk!

2. Schachspiel aus Holz

Schachspiel aus Holz

• Schach-Set aus Holz;

• in Kassette;

• Artikelmaße L x B x H: 54 x 54 x 2.5 cm

zum Angebot

Spielt dein Papa leidenschaftliche gerne Schach? Dann überrasche ihn doch mit diesem edlen Schachspiel aus Holz. Es ist vielleicht nicht das günstigste, das man finden kann, aber mit den Maßen 54 cm x 54 cm viel größer als die meisten preiswerten Kassetten.

Außerdem weisen die Schachfiguren viele schöne eingearbeitete Details und sind sehr handlich. Der König hat beispielsweise die Höhe eines Teelöffels. Brett und Figuren können sich sehen lassen.

Dank der gepolsterten Aufbewahrungsmöglichkeit kann dein Papa das Schachspiel auch zu Freunden und ins Café mitnehmen.

Er wird sich sehr über die vielen schönen Spielstunden freuen!

3. Flauschiger Bademantel

Flauschiger Bademantel

• Verschluss: Bindegürtel;

•100% Baumwolle;

• Pflegehinweis: Maschinenwäsche

zum Angebot

Ob für zu Hause oder für die Sauna, ein guter Bademantel ist ein praktisches Accessoire, das auch Männer mögen. Schenk deinem Papa also einen neuen Lieblingsmantel aus schadstofffreien, geprüften Materialien.

Dieser wadenlange Bademantel des Familienunternehmens Morgenstein besteht außen aus Velours und innen aus Frottier und ist zu 100 % aus Baumwolle hergestellt. Die Schadstoffprüfung erfolgt durch Oeko-Tex Standard 100.

Auch gute Saugkraft ist gewährleistet. Mit einem Bindegürtel lässt sich der Mantel verschließen.

Eine gefütterte Kapuze schützt Kopf und Haare, zwei Taschen sorgen für Bequemlichkeit und ein Fach mit Reißverschluss ermöglicht das Verstauen von Kleinigkeiten, die nicht herausfallen dürfen.

Der Bademantel ist für schlanke Personen konzipiert. Vorsichtshalber lieber eine Nummer größer wählen, denn auch beim Waschen kann er etwas eingehen.

Vielleicht rundest du dieses klassische Geschenk mit einem gemeinsamen Saunabesuch ab? Dein Papa wird darüber begeistert sein!

4. Rasiermesser

Rasiermesser

• leichte Führung und große Sicherheit durch geschützte Klingenecken an beiden Seiten;

• massiver Metallklingenhalter und Metallgriff mit Kunststoffschale;

• für kurze, halbierte TCR-Klingen;

• für Schnitt und Rasur gleichermaßen geeignet

zum Angebot

Wechselklingen und elektrisches Rasieren können zu Rasurbrand oder eingewachsenen Barthaaren führen.

Dein Papa kennt das Problem und nutzt lieber ein traditionelles Rasiermesser? Dann ist dieses Tondeo TM genau das Richtige für ihn!

Es handelt sich dabei um eine Neuauflage eines Klassikers, bei dem der Hersteller auf Eckenschutz verzichtet. So lassen sich auch feine Konturen gut präzise ausarbeiten.

Das Rasiermesser hat einen besonders guten Schwerpunkt, sodass die Rasur mit Wechselklinge leicht von der Hand geht.

Auch der massive Metallklingenhalter mit Schale aus Kunststoff trägt dazu bei. Bei der Nutzung wackelt nichts herum.

Mit dem Produkt werden gleich 10 besondere Klingen mirgeliefert, sodass dein Papa sofort mit Rasur und Schnitt loslegen kann.

Ein qualitatives Geschenkset, das auch Barber und Profis nutzen!

5. Zeitschriftenhalter & Beistelltisch

Zeitschriftenhalter & Beistelltisch

• COSTWAY 2 stufiger Beistelltisch, Couchtisch Nachttisch mit Zeitschriftenhalter;

• Kaffeetisch aus Holz;

• Sofatisch mit Stahlbeine Industrie Stil;

• Bett-Beistelltisch für Wohnzimmer Schlafzimmer Büro

zum Angebot

Dein Papa liest gerne Zeitschriften und hat mehrere Abos? Stapeln sie sich am Nachttisch, sodass für andere kleine Gegenstände wie die Leserbrille kein Platz mehr bleibt?

Dann wird es Zeit für einen praktischen Beistelltisch, der zugleich ein Zeitschriftenhalter ist!

Mit seinen kompakten Maßen ( L 49 cm x B 25,5 cm x H 61 cm) eignet er sich prima auch für kleinere Räume. Der rustikale Stil ist der Holzmaserung zu verdanken. So eignet sich das Tischlein für jedes Design, ob vintage oder modern.

Die Tischplatte ist wasserfest und kratzbeständig, der Rahmen aus Stahl und das Netz aus Nylon mit bis zu 2,3 kg Gewicht belastbar.

Bei Bedarf kann es sogar abgenommen werden. Ansonsten kann der Tisch bis zu 30 kg tragen. Untersetzer schützen den Boden und erhöhen die Stabilität des Tisches.

Mit den Maßen 49 x 25,5 x 61 cm (L x B x H) eignet sich der Beistelltisch perfekt für kleine Räume. Er kann als platzsparender Beistelltisch, Nachttisch oder Konsolentisch genutzt werden.

Der Aufbau ist denkbar einfach und schnell. Für die Reinigung reicht ein feuchtes Tuch.

Ein kleines aber feines und nützliches Möbelstück für den Papa!

5 Geschenkideen für Kinder

Präsente für Kinder reichen vom kleinen Mitbringsel über nützliche und pädagogische Sachen bis hin zu teuren Spielsachen.

Natürlich werden Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke anders sein als die Bescherung zu Ostern.

Auch fünfjährige Mädchen freuen sich freilich über andere Sachen als dreijährige Kinder, die noch kein ausgeprägtes Geschlechterbewusstsein haben.

Bücher sind natürlich immer eine gute Idee, Tiptoi beispielsweise bei Kindern bereits ab zwei Jahren sehr beliebt.

Eltern suchen immer öfter nach Spielsachen und Lehrmaterialien mit besonderem pädagogischen Ansatz.

Die Angebote sind so vielfältig, dass man kaum einen Überblick behalten kann. Deshalb recherchiere und überprüfe ich für dich Produkte für Kinder darauf, ob sie sicher und pädagogisch sinnvoll sind und Spaß machen.

Hier findest du einige Produkte für Kinder ab drei bis sieben Jahren.

Schau dich für viele weitere tolle Produkte gerne in unserem Geschenkeratgeber um. Dort findest du auch für die Kleinsten passende Geschenkideen.

1. Peppa Pig Backset

Peppa Pig Backset

• Back-Set für Kinder mit Rezeptbuch und 5 Messbechern;

• Für Kinder ab 3 Jahren

zum Angebot

Peppa Pig ist ein toller Charakter, der gerne zum Liebling deines Kindes werden kann. Und wenn Peppa etwas tut, dann möchte dein Kleines sie bestimmt nachmachen!

Kinder ab drei Jahren backen mit ihrem Lieblingscharakter leckere und gesunde Sachen zum Vernaschen.

Im fröhlich und liebevoll gestalteten Buch sind 15 Rezepte zu finden, von süß bis herzhaft.

Dank der detailvoll bebilderten Anleitungen sehen die Kleinen genau, was sie mit den Zutaten tun sollen.

Die 5 farbenfrohen Backbecher helfen beim Abmessen, sodass keine Waage benötigt wird. Sie sind leicht auseinanderzuhalten und fördern zudem das räumliche Verständnis der Kleinen.

Backen unterstützt die kreative, kognitive und feinmotorische Entwicklung und macht natürlich jede Menge Spaß. Also ran an die Peppa-Rezepte und guten Appetit!

2. Elektrische Zahnbürste

Elektrische Zahnbürste

• Farbe: Blau;

• Marke: Philips;

• Stromquelle: CA/Batteria


zum Angebot

Die Schallzahnbürste für Kinder von Philips kommt mit einer interaktiven App, die zum gründlichen und längeren Zähneputzen motivieren soll.

Laut Herstellerangaben ist das auch bei 98 % der Anwenderinnen und Anwender der Fall.

Ob der fröhliche Putz-Trainer Sparkly tatsächlich nötig und sinnvoll ist, entscheiden natürlich am besten die Eltern.

Bei den meisten Kindern scheint die App so zu funktionieren, wie man sich das vorstellt. Eine Garantie ist das aber nicht. Am besten beobachten Eltern ihr Kind beim Putzen mit der App.

Die e-Zahnbürste kommt mit zwei unterschiedlich großen Bürstenköpfen, eine KidTimer-Funktion von 2 Minuten und Musiktönen, die signalisieren, dass zum nächsten Mundbereich gewechselt werden soll und zwei Reinigungsstufen für jüngere und ältere Kinder.

Acht Aufkleber sind auch im Lieferumfang dabei. Laut einigen Kunden gilt das aber nicht mehr für die bunte Abdeckplatte bzw.

Blende, die auf den Produktfotos zu sehen ist. Am besten vor dem Kauf fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Ansonsten ist das Produkt für den Preis ein Schnäppchen und bewährter Bestseller!

3. Tonibox Starterset

Tonibox Starterset

• Audioplayer für Hörbücher und Lieder für Kinder;

• einfach zu bedienende kabellose Musikbox BZW. Lautsprecher

zum Angebot

Dieses tolle Produkt auch für die Kleinsten ist sicherlich in vielen Kinderzimmern zu finden. Hörbücher, Musik und Hörspiele lassen sich wunderbar mit der einfachen und hübschen Box abspielen.

Sogar Zweijährige können das intuitiv ganz gut.

Wattiert und ohne scharfe Ecken und Kanten, frei von Schadstoffen und gegen Stöße robust – die Tonibox ist speziell für Kinderhände entwickelt und steckt sogar Kontakt mit Flüssigkeit weg.

Nicht nur das leichte Gewicht, sondern auch der leistungsstarke Akku machen die Box auch zum tollen Begleiter bei längeren Autofahrten und Reisen.

Fürs Abspielen braucht man nach der Installation nämlich nicht einmal einen WLAN-Anschluss.

Die vielen Tonifiguren befriedigen darüber hinaus die Spiel- und Sammellust der Kleinen. Hat das Kind bereits eine Tonibox, kann man ihm auch mit einer tollen Tonifigur eine Freude machen.

Wenn es Disney mag, dann ist Tonies Hörfigur mit dem Original-Hörspiel zum Film König der Löwen zum Beispiel eine gute Idee.

Tonies Hörfigur zum Film König der Löwen

• Disney Hörspiel KÖNIG DER LÖWEN Figur ;

• ca 48 Min. Spieldauer;

• ab 4 Jahre ;

• DEUTSCH

zum Angebot

Spiel- und Hörspaß garantiert!

4. Bastel- und Malfarbenset

Bastel- und Malfarbenset

• ECO RikkiMix Kids 8x100ml großes Bastel;

• Sichere Farben für Sie;

• Ungiftig und einzigartig durch die 2-fach Zertifizierung

zum Angebot

Was hältst du von Malfarbe, die du ohne Bedenken Kindern als kleines Mitbringsel in die Hände geben kannst?

Sollten die auf Wasserbasis hergestellte Farbe auch mal versehentlich in den Mund wandern, ist das nicht so schlimm.

Giftfrei und auch abwaschbar, sind diese Farben eines dänischen Herstellers frei von hormonstörenden und allergieerregenden Substanzen und Schadstoffen, Schwermetallen und Parfüm.

Viele Menschen legen heute zurecht hohen Wert auf Nachhaltigkeit. Ein großer Pluspunkt dieser ECO RikkiMix Kids-Farben ist die Tatsache, dass sie strenge Anforderungen des skandinavischen Umweltlabels erfüllen.

Außerdem eignen sie sich für alle trockenen Untergründe, von Papier und Pappe über Holz bis Glas.

Im praktischen Tragekarton kann man sie überall mitnehmen und mit Pinsel (sind im Set enthalten!) oder Fingern sofort verwenden.

Für den kleinen und großen Malspaß ist das durchdachte Geschenk ein Volltreffer!

5. Puzzle Weltkarte

Puzzle Weltkarte

• Janod Puzzle Weltkarte;

• Magnetische Landkarte aus Holz;

• 92 Magnetische Puzzle-Teile;

• 70 x 43 cm 

zum Angebot

Das Geschenk soll lehrreich sein und trotzdem Spaß machen? Kein Problem mit dieser Puzzle-Weltkarte des französischen Herstellers Janod. 92 Magnetpuzzles helfen Kindern ab 7 Jahren, die Welt zu entdecken und beim Puzzeln die Konzentrationsfähigkeit zu fördern.

Laut Kunden puzzeln aber auch deutlich jüngere Kinder eifrig mit. Dank der Farbgebung ist es gut möglich, die Länder an ihre Plätze zu setzen und dabei spielerisch Geografie zu lernen.

Mit den Maßen 70 cm x 43 cm macht die fertige Weltkarte dank einer Baumwollschnur zum Aufhängen auf der Wand des Kinderzimmers eine gute Figur.

Jedes Land ist mit dem Namen, einer Farbe, dem Namen der Hauptstadt und einer Illustration versehen.

Auch die Kontinente und Weltmeere und Ozeane werden genannt. Die Magnete sind aus Sperrholz und die Tafel aus MDF gefertigt.

Im Lieferumfang ist auch ein Kasten für die Magnete enthalten.

Ein Puzzlespaß, der garantiert über Jahre hinweg andauern wird!

Abschließende Gedanken

Die schönsten Geschenke kommen von Herzen und sind durchdacht. Ob für Freundinnen und Freunde, Eltern und Verwandte oder für Kinder verschiedener Altersstufen, klassische, nützliche, hochwertige Produkte kommen niemals aus der Mode.

Personalisierte Geschenke sind voll im Trend, aber nicht immer können Beschenkte etwas damit anfangen.

Manches ist nutzlos, anderes trifft den Geschmack nicht. Deswegen findest du hier keine Empfehlung für Gläser oder Bretter mit Gravur oder LED-Lampen mit personalisierter Beschriftung.

Ideen wie Grillbesteck für Männer oder lustige T-Shirts für Frauen sind mittlerweile üblich geworden.

Da kann der Überraschungseffekt glatt verloren gehen. Deshalb kehre ich mit meinen Geschenkideen in diesem Beitrag zurück zu den Klassikern, die aber alle das gewisse Etwas haben.

So ist der hier empfohlene Schmuck einfallsreich und originell, die Armbanduhr ein Schnäppchen und das Kaffeeset ungewöhnlich.

Natürlich sind die Empfehlungen nicht in Stein gemeißelt.

Das heißt, dass du Produkte, die ich beispielsweise für Frauen empfehle, freilich auch für deine beste Freundin, Cousine, Mama oder auch für Männer kaufen kannst.

Alle Vorschläge sind sorgfältig durchdacht und recherchiert. So bin ich mir sicher, dass die Beschenkten große Freude daran haben werden. Und dir wünsche ich viel Spaß beim Einkauf und Verschenken!

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Wir lieben Ehrlichkeit! Muttergeist ist Teil des Amazon EU- Partnerprogramms und wir verdienen an qualifizierten Einkäufen über Affiliate Links ohne zusätzliche Kosten für Sie. Bitte lesen Sie unsere vollständige Amazon Affiliate Offenlegung für weitere Informationen.

Ostergeschenke Für Kinder - 10 Geschenkideen Für Den Feiertag Im Frühling

Wednesday 14th of February 2024

[…] vielfältigen Auswahl genau das richtige Ostergeschenk.Mit guter Laune, Fröhlichkeit und dem passenden Geschenk wird Ostern zu einem unvergesslichen […]

Muttertagsgeschenke - Die Schönsten Geschenke Für Die Beste Mama Der Welt

Monday 11th of December 2023

[…] wenn man die besten Absichten hat, das beste Geschenk da draußen zu finden, wird man von so viel Auswahl und Optionen oftmals gehemmt und […]

20bet

Sunday 8th of October 2023

I am currently writing a paper that is very related to your content. I read your article and I have some questions. I would like to ask you. Can you answer me? I'll keep an eye out for your reply. 20bet

Geschenke Für 5-Jährige Mädchen - Eine Auswahl An Sinnvollen Spielsachen

Thursday 20th of July 2023

[…] diesem Beitrag findest du die Antworten, die deine Suche nach dem besten Geschenk erleichtern […]

Spielzeug Für 2-Jährige - Nun Sind Kinder Mobil Und Geschickt!

Tuesday 18th of July 2023

[…] kann bei der Suche nach dem passenden Geschenk sehr hilfreich sein, sich einige Gedanken über diese Fragen zu machen, da so die Auswahl […]