Skip to Content

Geschenke Für Schwester – Einfallsreiche Ideen Für Das Richtige Geschenk

Geschenke Für Schwester – Einfallsreiche Ideen Für Das Richtige Geschenk

Egal, ob sie deine große oder kleine Schwester ist, sie ist wahrscheinlich einer deiner Lieblingsmenschen und beste Freundin.

Ihr habt vieles zusammen durchgemacht und nun suchst du Geschenke für Schwester, um ihr zu zeigen, dass sie die beste Schwester, die man haben kann, ist.

Sie ist die Frau, die seit dem ersten Tag dabei ist – oder lange davor, wenn sie deine große Schwester ist – und deine streitsüchtigen und emotional turbulenten Teenagerjahre ertragen hat.

Geschenke für Schwestern gibt es viele, doch es spielt eine Rolle, ob sie deine kleine oder große Schwester ist.

Weil deine kleine Schwester wird wahrscheinlich nicht das gleiche Geburtstagsgeschenk zu schätzen wissen, wie deine Schwester, die neulich ein Baby bekommen hat oder die andere, die eine Katzendame ist.

Egal, ob du dein Schwesterherz zum Muttertag, Valentinstag, zum Geburtstag, einem anderen Anlass oder einfach mal mit einem Mitbringsel überraschen möchtest, du findest unter diesen Geschenkideen bestimmt das perfekte Geschenk für deine Schwester.

Um dir zu helfen, habe ich extra für dich die besten Geschenkideen gesammelt, die jede Schwester, egal, ob groß oder klein, freuen werden, denn einem geliebten Menschen eine Freude zu machen, ist unbezahlbar.

Hier findest du die passende Geschenkidee für jeden Anlass, sei es nun, dass du auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bist oder eine kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch suchst, lass dich von diesen Geschenkideen inspirieren.

Und was zum Geschenk nie fehlen darf, ist eine Geschenkkarte mit dem passenden Spruch.

Um die ganze Geschenkidee abzurunden, kannst du bei Schwester Sprüchen und Geburtstagssprüchen für Schwester nach den richtigen Worten für deine Schwester suchen.

Geschenke für Schwester – Weihnachten

zwei Frauen öffnen ihre Geschenke zu Weihnachten

Bist du auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für dein Schwesterherz? Ein Geschenk, dass du am Heiligabend unter den Weihnachtsbaum legen kannst, um deine Schwester zu überraschen?

Schenke deiner Schwester ein tolles Geschenk, dass sie in der Wohnung und zu Hause gut gebrauchen kann wie Deko oder ein Haushaltsgerät.

Ein Bilderrahmen oder eine Vase werden das Wohnzimmer deiner Schwester schön schmücken und eine Erinnerung für immer sein.

Oder möchtest du ihr eine Kosmetik Geschenkbox schenken, um ihre Pflegeroutine zu komplettieren?

Während kleine Schwestern Geldgeschenke bevorzugen, können ganz herkömmliche Weihnachtsgeschenke die Herzen älterer Schwestern aufgehen lassen.

Hier sind meine Vorschläge für Geschenke für Schwestern zu Weihnachten:

1. Digitaler Bilderrahmen

Ein digitaler Bilderrahmen ist der heilige Gral unter den Bilderrahmen. Deine Schwester wird bestimmt vor Freude ausflippen, wenn sie einen solchen unter dem Tannenbaum entdeckt.

Dieser Bilderrahmen wird von nun an nicht nur Deko oder der Hingucker im Wohnzimmer sein.

Er ist auch eine tolle Möglichkeit, die schönsten Momente aus eurem gemeinsamen Leben darzustellen und immer wieder abzuspielen, sodass sich deine Schwester immer wieder an die freudigen Momente zurückerinnern kann.

2. Kaffeemaschine

Die Kapselmaschine von NESCAFÉ Dolce Gusto für heiße und kalte Getränke ist für jede Kaffeeliebhaberin das beste Geschenk.

Nicht nur, dass du die beste Schwester der Welt nun sein wirst, deine Schwester wird jeden Morgen an dich denken, während sie ihren Tag mit einem schmackhaften Kaffee beginnt.

Und seien wir ehrlich, du möchtest sie doch auch 😉

Geschenke für Schwester – Ideen für Hochzeitsgeschenk

Hochzeitsgeschenke auf dem Tisch

Deine Lieblingsschwester heiratet und du suchst ein tolles Geschenk für sie?

Nun, damit ihr großer Tag noch unvergesslicher wird, musst du neben einer originellen Gratulation zur Hochzeit noch ein einzigartiges Hochzeitsgeschenk finden, dass eine persönliche Note hat.

Ein persönliches Geschenk muss nicht unbedingt ein kompliziertes DIY Projekt sein, du kannst auch etwas Personalisiertes bestellen und deine individuelle Note dazu geben, sodass dein Geschenk noch lange in Erinnerung bleibt.

Hier sind meine Vorschläge für das Hochzeitsgeschenk deines Schwesterchens:

1. Personalisierter (Geld-)Koffer

Der personalisierbare kleine Koffer ist eine der schönsten Geschenkideen für die Hochzeit. Da die meisten Paare Geldgeschenke bevorzugen, um sich die Flitterwochen zu leisten, ist dieser Koffer ein tolles Geschenk.

Anstatt einen Umschlag mit Geld zu schenken, kannst du mit diesem Koffer eine persönliche Note an Originalität verleihen und dein Geschenk zu einer unvergesslichen Erinnerung machen.

In den Koffer kannst du deinem Schwesterherz eine Glückwunschkarte und eine Weltkarte hineinlegen, sodass sie sich in den Flitterwochen nicht verirrt und natürlich den Briefumschlag mit Geld.

Nicht nur, dass sie sich über den personalisierten Koffer freuen wird, auch der Inhalt im Koffer wird sie vom Hocker reißen.

2. Kaffeetassen Geschenkset

Wenn es um originelle Geschenke geht, dann ist dieses Mr Right und Mrs Always Right Kaffeetassen-Geschenkset eindeutig in Führung.

Nicht nur, dass dieses Schwester Geschenk eine brillante Idee ist, dank dem Kaffeebecher wird man im Haus deiner Schwester immer wissen, wer recht hat.

Wenn deine Schwester Spaß versteht und eine Schwäche für Tassen hat, dann ist dieses Geschenk bestimmt den Weg zum Warenkorb wert.

Denn immerhin hast du nicht alle Tage die Möglichkeit, ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und diese zwei Tassen werden es bestimmt tun.

Geburtstagsgeschenk für die Schwester

Frau, die ihrer Schwester im Wohnzimmer ein Geschenk gibt

Wenn es um Geburtstagsgeschenke geht, kann die Suche richtig anstrengend werden, vor allem dann, wenn man für jemand besonderen, sowie die Schwester, ein passendes Geburtstagsgeschenk sucht.

Wenn du weißt, dass sie etwas im Haus renovieren möchte oder sich eine Reise wünscht, dann ist das Geldgeschenk heiß begehrt.

Keine Sorge, auch Geldgeschenke bleiben in Erinnerung, denn man erinnert sich immer an den “finanziellen Rückenwind” wenn man ihn brauchte.

Doch wenn du weißt, dass deine Schwester eine Schwäche für personalisierte Geschenke hat, dann solltest du dir meine folgenden Vorschläge genauer anschauen:

1. Personalisierter Schlüsselanhänger mit Bild

Ein schöner Schlüsselanhänger trägt immer die persönliche Note und Nostalgie, weil man ihn immer dabei hat.

Doch ein Schlüsselanhänger mit Bildgravur in Herzform und Wunschtext Gravur ist das Tüpfelchen auf dem i.

Auf diesen Schlüsselanhänger wird mit einer Lasergravur das Foto deiner Wahl und ein Wunschtext graviert.

Überrasche dein Schwesterherz mit dieser tollen Geschenkidee, die sie als Erinnerung immer gerne tragen wird.

2. Halskette mit Herzanhänger

Ein Schmuckstück ist immer ein besonders schönes Geschenk, vor allem dann, wenn es eine Halskette ist.

Wir Frauen lieben einfach Schmuck und vor allem, wenn er dezent ist und zu jedem Outfit passt.

Diese Halskette ist aus Silber 925 und mit einem Herzanhänger aus Zirkonia Stein in Herzform gefasst.

Darüber hinaus wurde diese Halskette mit einer Gravur “Ich liebe Dich” personalisiert und kommt inkl. einem Etui liebevoll verpackt geliefert.

Diese Geschenkidee ist ideal für deine Schwester, deine beste Freundin und deinen Partner in Crime aus der Teenager-Zeit und so wird sie die Erinnerung an diesen besonderen Anlass und an dich ganz nah am Herzen tragen können.

Lustige Geschenkideen für die Schwester

Egal, ob Geburtstag, Hochzeit, Valentinstag, Muttertag oder kein bestimmter Anlass, du möchtest einfach deiner Schwester ein Geschenk machen und ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Keine Sorge, die folgenden Vorschläge sorgen nicht nur für gute Laune, sondern passen auch hervorragend als Mitbringsel, ohne einen besonderen Anlass zu feiern.

1. Versteckte Schatztruhe

Was wünscht man sich manchmal mehr als eine versteckte Schatztruhe, wo man persönliche Sachen verstecken kann, ohne dass jemand ahnt, dass sie überhaupt existiert.

Mit diesem LINCMAN Da Vinci Code Mini Cryptex Rätsel und Puzzle für Schwesterherz, erfüllst du ihr vielleicht einen langersehnten Wunsch.

Das Passwort ist ILOVEU doch es ist auch personalisierbar und änderbar, falls deine Schwester in Zukunft den Inhalt nicht mit dir teilen möchte.

Eine Kleinigkeit, die sich nicht nur als Deko im Wohnzimmer schön machen wird, sie wird deiner Schwester eine große Freude bereiten und ihr ein kleines ganz persönliches Versteck ermöglichen.

2. Personalisierte Walk of Fame Fußmatte

Wenn deine Schwester dein ganz persönlicher Star ist, dann ist dieses Walk of Fame Geschenkset ein tolles Geschenk.

Das Set besteht aus einer personalisierbaren Fußmatte, wo du den Wunschnamen abdrucken lassen kannst und goldfarbener

Siegesstatue, die du ebenfalls mit einer persönlichen Gravur versehen kannst.

Schenke deiner Schwester einen Hauch Hollywood und lass auch alle anderen Gäste wissen, wer der Star in der Familie ist.

Dieses Geschenkset eignet sich als Geschenk zum Geburtstag, Hochzeitstag oder Weihnachten, egal, für welchen Anlass, du wirst mit dieser Auswahl nichts falsch machen.

3. Kaffeebecher

Deine Schwester ist die beste Schwester auf der ganzen Welt? Dann ist diese Geschenkidee mit dem ausgefallenen spülmaschinenfesten Kaffeebecher ein Volltreffer.

Wir alle haben einen Lieblingsbecher, aus dem wir gerne Kaffee oder Tee trinken und mit dem wir uns am wohlsten fühlen.

Dieser Kaffeebecher könnte es, dank seinem tollen “Schwesterliebe” Abdruck in die engere Auswahl schaffen und das Herz deiner Schwester erobern.

So wird dein Schwesterherz bei jedem Schluck an dich und eure gemeinsame Zeit denken können.

4. Regenbogen-Socken: Sushi Socks Box

Wenn du auf der Suche nach einem Klassiker unter den Geschenkideen bist, dann sind es mit Sicherheit Socken.

Wer hat denn nicht schon mal Socken als Geschenk bekommen?

Wenn es für die Schwester schon Socken sein sollen, dann sollten es wenigstens einzigartige und außergewöhnliche Socken sein und wenn sie noch dazu ein Sushi Fan ist, dann sind genau diese Socken das ideale Geschenk für sie.

Die Sushi Socks Box besteht aus zwei Paar zusammengefalteter Socken, womit du deine Schwester hereinlegen kannst und ein festes Lachen garantierst, wenn sie entdeckt, dass es Socken und nicht Sushi ist.

5. “Die Eiserne Reserve” von Nutella

Dieses Geschenk ist ideal für Naschkatzen. Wenn deine Schwester ein Naschkätzchen ist, dann wird ihr diese personalisierbare “Eiserne Reserve” bestimmt eine große Freude bereiten und sie nicht im Stich lassen, wenn sie dringend etwas Süßes benötigt.

Dieses Nutella Geschenk wird Lacher garantieren und sich außerdem auch als Deko ganz schön machen, egal, ob auf dem Regal im Wohnzimmer oder in der Küche, überrasche dein Schwesterherz damit und sie wird dir dankbar sein.

Abschließende Gedanken

Schachteln mit Geschenken und Grußkarte drauf

Hat es dir eine Geschenkidee für deine Schwester besonders angetan und du weißt nun genau, was du deiner Schwester schenken möchtest oder hat etwas auch dein Herz höher schlagen lassen und du wünschst dir, dass deine Schwester über diesen Beitrag stolpert?

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass dir meine “Geschenkideen für Schwesterherz” gefallen haben und dass du genügend Inspiration gefunden hast, um deine Kreativität und dein Einfallsvermögen anzukurbeln.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deiner Schwester eine große Freude bereiten wirst, egal, für welches Geschenk du dich entscheidest.

Denn die Tatsache, dass du diesen Beitrag liest, zeigt, wie viel Gedanken du dir darüber machst und wie wichtig es für dich ist, deine Schwester zu erfreuen.

Viel Spaß beim Aussuchen des Geschenks und ich hoffe, dass die Überraschung gelingt!

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf  InstagramFacebook und Pinterest folgen.

Geschenke Für Schwester – Einfallsreiche Ideen Für Das Richtige Geschenk Pinterest