Skip to Content

33. Geburtstag – Spruch zum besonderen Ehrentag

33. Geburtstag – Spruch zum besonderen Ehrentag

Die dritte Schnapszahl zu feiern, ist ein besonderes Ereignis im Leben jedes Menschen.

Wenn du jemandem aus deinem Bekanntenkreis zum 33. Geburtstag gratulieren möchtest, dann bist du mit unserem Beitrag “33. Geburtstag ‒ Spruch” zum besonderen Ehrentag bestens aufgehoben.

Eine kleine Geste, wie eine liebe Geburtstagskarte kann zeigen, wie viel dir jemand bedeutet und was für eine große Rolle er oder sie in deinem Leben spielt.

Liebevolle Geburtstagsgrüße, Segenswünsche und originelle Geburtstagsglückwünsche kommen, egal, wie viele Jahre alt man ist, immer gut an.

Sie zeigen einem lieben Menschen, dass du dir Gedanken über diesen besonderen Tag gemacht hast und dass du dir die Mühe gegeben hast, die richtigen Worte zum Schnapszahl-Geburtstag zu finden, um das auszudrücken, was dir am Herzen liegt.

Der 33. Geburtstag ist immerhin ein großer Tag, nicht nur für das Geburtstagskind, sondern auch für den gesamten Bekanntenkreis und die ganze Familie.

Damit sich das Geburtstagskind zum Ehrentag als etwas ganz Besonderes fühlt und damit die Erinnerungen an diesen tollen Tag noch lange anhalten können, solltest du den richtigen Spruch auswählen und Freude garantieren.

Suche nicht weiter, denn hier findest du kurze Glückwünsche und Geburtstagssprüche sowie liebe Sprüche zum 33. Geburtstag, die dir helfen können, persönliche Botschaften für das Geburtstagskind oder Geburtstagsbilder originell zu gestalten.

33. Geburtstag – Spruch zum Geburtstag des Sohnes

Wird dein Sohn bald ein großer Mann und feiert Geburtstag? Suchst du einen Spruch zum 33. Geburtstag für deinen Sohn und möchtest auf der Feier mit einer Gratulation für gute Laune sorgen? In unserer Sammlung verbirgt sich bestimmt der richtige Spruch zum Geburtstag des Sohnemanns.

1. „33 Jahre. Eine tolle Zahl. Da kannst du richtig feiern und auch ein paar Späße machen. Lasse es tüchtig krachen!“
– Unbekannt

33 Jahre. Eine tolle Zahl. Da kannst du richtig feiern und auch ein paar Späße machen

2. „Es gibt nichts Schöneres im Leben, als ein Sohn aufwachsen zu sehen. Heute möchte ich dir diese Botschaft schicken, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich mich um dein Glück kümmere. Herzlichen Glückwunsch, Schatz, ich hoffe, dass du noch viele Jahre lang wachsen wirst.“
– Unbekannt

3. „Hoch sollst du leben, 33 Mal hoch! Eine Schnapszahl muss gebührend gefeiert werden! Dazu sind wir da!“
– Unbekannt

4. „Unendliche Liebe, ungeteilte Aufmerksamkeit, ewiges Verwöhnen, ewige Zuneigung und endlose Fürsorge. Das sind die Dinge, die wir für Dich tun können, unser lieber Sohn. Bleib glücklich und habe einen tollen Geburtstag!“
– Unbekannt

5. „Kaum warst du ein kleiner Junge, bist du jetzt ein großer Mann, der im Leben alles kann. Alles Gute!“
– Unbekannt

Kaum warst du ein kleiner Junge, bist du jetzt ein großer Mann, der im Leben alles kann

6. „Jeden Tag, der vergeht, bin ich mehr stolz auf dich. Du hast dich als ehrlicher und aufrechter Mensch erwiesen, und es gibt keinen größeren Stolz für einen Vater / eine Mutter, als zu sehen, dass sein Sohn makellose Werte hat. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und dass du diesen Weg fortsetzt. Ich liebe dich sehr, Sohn.“
– Unbekannt

7. „Hammer und Säge hattest du schon immer in der Hand. Du bautest dir damit dein eigenes Kinderland. Nun bist du Handwerker geworden. Du hast Erfahrung und man braucht dich. Du lebst deine Arbeit, sie ist dein Lebenselixier. Aber heute wird gefeiert. Genieße deinen Tag. Happy Birthday!“
– Unbekannt

Finde weitere Geburtstagsgrüße für Handwerker und lass dich inspirieren!

8. „Aus einem frechen kleinen Jungen ist ein kreativer Mann geworden. Mit pfiffigem Know-how ist dir gelungen, erfolgreich und bekannt zu werden. Im neuen Lebensjahr soll es weitergehen mit deinen innovativen Ideen. Deine Eltern freuen sich mit dir und sind stolz auf dich.“
– Unbekannt

9. „An deinem Geburtstag wollen wir dir sagen, wie froh wir sind, dich bei uns zu haben. Du bist eine Bereicherung für unser Leben, dass es dir gut geht, ist unser Bestreben. Für deine Zukunft wünschen wir dir nur das Allerbeste, viel Glück, Gesundheit und Erfolg – und bleib immer positiv!“
– Unbekannt

10. „Kleiner Junge, großer Mann. Nun bist du der, der alles kann. Du machst deine Träume wahr. Machst deinen Weg voller Elan dir klar. Mögen deine Vorhaben gelingen und dir große Erfolge bringen.“
– Unbekannt

Kleiner Junge, großer Mann

Herzliche Glückwünsche zum 33. Geburtstag der Tochter

Deine liebe Tochter feiert, manchen Menschen nach, ihr bestes Alter und du möchtest sie mit den besten Wünschen und liebevollsten Geburtstagsgrüßen überraschen?

Keine Sorge, der weitere Text stellt dir schöne Sprüche und liebevolle Geburtstagsglückwünsche für deine Tochter vor.

1. „Dass für die beste Tochter der Welt das Glück nur so vom Himmel fällt. Herzlichen Glückwunsch zum 33. von deinen Eltern!“
– Unbekannt

2. „Die schönsten Präsente kann ich dir nicht in Geschenkpapier einpacken. Deine Kinder, dein Mann. Es gibt nichts, was es Schöneres für dich geben kann.
Gesundheit dazu. Alles Gute zum 33.!“
– Unbekannt

Die schönsten Präsente kann ich dir nicht in Geschenkpapier einpacken

3. „Wenn du mit deinen großen Augen, die Wunder dieser Welt genießt, kann ich es so oft kaum glauben, weil du das Allerschönste bist!“
– Unbekannt

4. „Ich seh’ dich an und denke mir, wie wundervoll sie ist – und dir wünsch ich so viel Grund zum Lachen, und jede Menge tolle Sachen. Es ist schön, dass es dich gibt!
Alles Liebe zum Geburtstag!“
– A. Keinert

5. „Kleines Mädchen, große Frau. Wie schnell doch die Zeit vergeht und sich unser Erdball dreht. Dir, unser liebes Mädchen, 1000 Küsse und alles Liebe zum 33. Geburtstag. Wir sind immer für dich da!“
– Unbekannt

6. „Erwachsen sein heißt vieles tragen, viel entscheiden und vieles wagen. Und ist sie mal zu groß, die Last, dann weißt du, dass du einen liebevollen Helfer hast.“
– Unbekannt

7. „Freiheit hat zwei Räder. So soll es bleiben, auch im neuen Lebensjahr! Gib Gas und viel Spaß auf allen Wegen!“
– Unbekannt

Gib Gas und viel Spaß auf allen Wegen

Lustige Glückwünsche und humorvolle Geburtstagssprüche

Jeder von uns weiß einen lustigen Vers zu schätzen, vor allem wenn es sich um einen pfiffigen Geburtstagsglückwunsch handelt. Hier findest du lustige Geburtstagssprüche, die nicht nur für Freude sorgen werden, sondern einen guten Rutsch in das neue Lebensjahr garantieren.

Ein lustiger Geburtstagsspruch zum 33. Geburtstag eignet sich vor allem für nahestehende Menschen wie gute Freunde, Bruder, Schwester, Oma und Opa sowie ein anderes Familienmitglied, das Spaß versteht und lustige Sprüche zu schätzen weiß.

Stöbere dich durch diese witzigen Geburtstagsglückwünsche und finde den richtigen Spruch!

1. „Ich hätte deinen Geburtstag fast vergessen. Das ist ja auch kein Wunder, wenn du nach 33 Jahren immer noch so jung wie vorletztes Jahr aussiehst. Happy Birthday!“
– Unbekannt

Ich hätte deinen Geburtstag fast vergessen

2. „Die Vögel zwitschern dir ein Liedchen
und dazu summen die Bienchen.
Auch die Grillen zirpen fröhlich mit,
und die Frösche quaken zum Geburtstag-Hit.
Piep, piep, summ, summ, zirp, zirp und quak.
Alles Gute zu deinem Ehrentag.“
– Unbekannt

3. „Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert!
Happy Birthday,
coole Socke!“
– Unbekannt

4. „Also falls dich jetzt jemand alt nennt,
schlag ihn einfach mit deinem Krückstock,
dann wirst du sehen, wie schnell der wegrennt,
und kommt er doch zurück, der blöde Schmock,
wirf ihm noch dein Gebiss ans Kinn,
dann flüchtet der schnell nach sonst wohin.
Und wir zeigen jetzt Respekt vor deinem Alter,
mit ordentlich Getränken, alter Falter!
Auf geht’s.“
– Unbekannt

5. „Wer so viele Kerzen auspusten kann, hat noch massig Luft nach oben!“
– Unbekannt

6. „Wir könnten dir ein Ständchen singen,
dich damit zum Lachen bringen,
lieber lassen wir dein Geschenk hier liegen,
und fragen, ob wir was zu essen kriegen.
Heute feiern wir mit dir und auch lachen werden wir,
der Spaß sei dir gewiss, denn ausgedacht haben wir uns einiges.“
– Unbekannt

7. „Behalte auch im Alter deine Macken. Dein Umfeld wäre ansonsten unnötig irritiert.“
– Klaus-Gunther Häuseler

Behalte auch im Alter deine Macken

Kurze Geburtstagswünsche zum 33. Geburtstag

Die einen mögen es lang und dichterisch, die anderen kurz und knapp. Kurze Geburtstagsgedichte und andere kurze Texte können ebenfalls das wesentliche ausdrücken und weitere tolle Geburtstagskarten in den Vordergrund rücken.

Suche den besten Spruch für dein Geburtstagskind aus und feiert gemeinsam die Schnapszahl.

1. „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“
– Franz Kafka

2. „Nun kommst du ins Alter, wenn eine einzelne Kerze, alles Glück dieser Welt zum 33. Geburtstag wünschen soll. Weil sonst würde man die Geburtstagstorte nicht mehr erkennen können!“
– Unbekannt

3. „Dein bestes Alter ist jetzt! Dein bester Tag ist heute! Darum feiere mit deinen Lieben. Alles Gute zum 33.!“
– Unbekannt

Dein bestes Alter ist jetzt

4. „Kein Geburtstag auf der Welt kommt noch mal zurück. Deiner ist es, der heute zählt, drum wünsch ich dir Freude und Glück.“
– Cornelia Sander

5. „Tanze Tango auf den Tischen, Sekt soll durch die Kehle zischen, schau beim Feiern nicht aufs Geld, der Notarzt ist bereits bestellt.“
– Unbekannt

6. „Es gibt kein besseres Geschenk als das Geschenk von Glück und Liebe, und ich gebe es dir.“
– Unbekannt

7. „Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache!“
– Friedrich Morgenroth

8. „In jedem Jahr das gleiche Spiel, die Jahreszahl geht Richtung Ziel. Drum mache immer, was du magst, sonst ärgerst du dich eines Tags.“
– Unbekannt

In jedem Jahr das gleiche Spiel, die Jahreszahl geht Richtung Ziel

9. „Liebes Geburtstagskind, viele Kerzen thronen heute auf der Torte. Puste sie alle aus und wünsch dir was. Dass es in Erfüllung geht, dabei helfe ich dir. Alles Gute!“
– Unbekannt

Lange Gedichte zum 33. Geburtstag

Geburtstagsreime tragen das gewisse Etwas in sich, das wir alle lieben und mit dem Wiegenfest in Verbindung bringen.

Nicht nur Geburtstagslieder sind ein Klischee, das nicht fehlen darf, auch irische Segenswünsche und beliebte Geburtstagsgedichte sorgen dafür, dass sich der Geburtstag gut in der Erinnerung verankert und unvergesslich bleibt.

Der ausschweifende Umfang folgender Gedichte wird es dir vielleicht erschweren, sie in eine Geburtstagskarte zu schreiben.

Doch auch Briefe sind an Ehrentagen willkommen und sind magisch und können als Geburtstagsgeschenk jedes Geburtstagskind erfreuen.

1. „Ok, nun bist du also dreißig plus drei,
aber immer noch zu haben für jede Blödelei.
Bitte behalt´ dir das noch lange bei,
gelass´ner Humor macht einen frei.
Nimm’s weiter witzig und locker,
hol ihn ruhig mal raus, den Rocker,
und nimm nicht alles so bierernst,
weil du dich dann von dir selbst entfernst.
Wir wünschen dir nun laut und klar:
Alles Gute im neuen Lebensjahr!“
– Unbekannt

2. „Wir wünschen dir Gesundheit, Glück, Liebe und Geld.
Das zählt in deiner Welt.
33 Jahre, die sind das Wahre!
Du bist gesund und voller Blüte
Gott schenke dir weiter schöne Tage mit seiner Güte.“
– Unbekannt

Wir wünschen dir Gesundheit, Glück, Liebe und Geld

3. „Da lebst du fröhlich weiter, immer fleißig.
Bis zu dieser komischen Zahl, dreiunddreißig.
Plötzlich stehst du jetzt davor,
aber nimm’s mit viel Humor,
es hat viel Gutes nicht mehr so blutjung zu sein,
man wird was abgeklärter und das ist fein.
Genieße es und bleib so, wie du bist,
wer dir was and´res sagt, redet einfach Mist.“
– Unbekannt

4. „Die dritte Schnapszahl in diesem Leben
wird dir was Besond´res geben.
Denn sie steht für gewisse Souveränität,
sowas lernt man nicht an einer Universität.
Nicht mehr so oft im Unklaren
und schon etwas mehr erfahren.
Also, viel Freude im neuen Lebensabschnitt
und geh ruhig so weiter, Schritt für Schritt.“
– Unbekannt

5. „Liebe/r …, jetzt bist du 33,
das klingt erst mal viel, das weiß ich,
aber es ist immer noch ziemlich jung,
das merke ich an deinem Schwung!
Noch tun die Knochen dir nicht weh,
höchstens mal der kleine Zeh,
noch sind deine Haare nicht grau,
und das sieht man ganz genau.
Darum bleib noch lange fit,
auch wenn die Zeit läuft, Schritt für Schritt,
doch um wirklich älter zu sein,
dafür fehlt dir noch der Berechtigungsschein!“
– Unbekannt

6. „Zum Geburtstag viel Glück!
Lass den Misserfolg zurück
und geh auf neuen Wegen
einer frohen Zeit entgegen!
Ganz wichtig dabei ist,
dass du ab jetzt vergisst,
was bisher dir im Wege stand
auf deiner Reise in ein neues Land.
Mach dich nun endlich auf
Und lass dem Glück ganz einfach seinen Lauf!“
– Unbekannt

7. „33 ist eine schöne Zahl,
dazu gratulieren wir,
vorwärts oder rückwärts ist egal,
denn wir sind heute hier,
um dich zu feiern in alle Richtungen
mit unterschiedlichen Trinkgewichtungen.
Also fangen wir damit an
und bleiben den ganzen Abend dran!“
– Unbekannt

33 ist eine schöne Zahl

8. „Gesundheit und Glück, das wünsche ich dir,
heute ist dein Tag, und den feiern wir.
Von früh am Morgen bis spät in die Nacht
wird gegessen, gesungen, getanzt und gelacht.
Geschenke, die sollst du auch bekommen,
darum sind wir hier zusammengekommen!
Von Herzen kommt es, wenn ich dir sag:
Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass du in meinem Beitrag „33. Geburtstag – Spruch zum besonderen Ehrentag“ den passenden Spruch für deine Grußkarte zum Geburtstag gefunden hast.

Erfreue deine Schwester mit einem Geburtstagsspruch, schenke deinem Bruder zum Geburtstag den passenden Reim oder überrasche deinen besten oder einen anderen Kollegen zum 33. Geburtstag mit einem dieser Geburtstagsglückwünsche.

Der 33. Ehrentag ist wie kein anderer und immerhin ein Schnapsgeburtstag, der auch ordentlich gefeiert werden soll.

Diese liebevollen Verse und lustigen Sprüche kannst du auch als Unterschriften für Geburtstagsbilder sowie weitere Bilder aller Art verwenden, sie per WhatsApp verschicken oder in eine Geburtstagskarte schreiben und schenken.

Lass deiner Kreativität freien Lauf und nutze diese Sprüche als Vorlage oder kopiere sie einfach und erfreue das Geburtstagskind damit.

33. Geburtstag – Spruch zum besonderen Ehrentag Pinterest