Skip to Content

Geburtstagswünsche Pferd – Für wahre Pferdefreunde

Geburtstagswünsche Pferd – Für wahre Pferdefreunde

Das Geburtstagskind ist eine Reiterin oder ein Pferdeliebhaber? Dann sind Geburtstagswünsche & Pferd genau die richtige Kombination und Pferdemotive besonders gefragt!

Die besten Geburtstagsgrüße nehmen Bezug auf Hobbys, Interessen und Leidenschaften der Jubilare.

Und während die einen Katzen zum Geburtstag gratulieren und andere Geburtstagsgrüße für Hunde ausdenken, sind von Pferden sind nicht nur Kinder fasziniert. Auch Erwachsene fühlen, wie besonders die edlen Tiere sind.

Es gibt eine Menge Reitersprüche, Redewendungen und Sprichwörter rund ums Thema Pferd.

Für diesen Beitrag habe ich mich von meiner eigenen Leidenschaft und von ihnen inspirieren lassen und schöne und lustige Geburtstagssprüche und Geburtstagsgedichte mit Pferdemotiven verfasst.

Egal, ob das Geburtstagskind 10 oder 40 Jahre alt ist, ein Pferdenarr wird sich bestimmt über die schönen Sprüche und Geburtstagsbilder freuen!

Geburtstagswünsche Pferd – Geburtstagsgedichte als Glückwünsche und Geburtstagssprüche

Reime zum Wiegenfest sind der Klassiker schlechthin. Ein Geburtstagsgedicht mit Reiter- und Pferdemotiven ist eine besondere Aufmerksamkeit und bringt den Jubilar oder die Jubilarin bestimmt zum Schmunzeln.

Obwohl die Kleineren unter uns Einhorn Geburtstagsgrüße bevorzugen sind die folgenden Verse für jede Altersstufe geeignet, ob als rhythmische Geburtstagssprüche für Mädchen oder als einzigartige Glückwünsche für die beste Freundin.

Natürlich eignen sich die Reime auch als Sprüche für den Lehrer und als Gratulation für die Lehrerin, wenn du weißt, dass die Lehrkraft Pferde liebt.

1. “Dein neues Lebensjahr begehe lieber im Trab
es reitet sich so gemächlicher, vor allem bergab.
Ich wünsch dir stets den richtigen Schwung
und bei jedem Hindernis den nötigen Sprung.
Auf deinem Ritt durchs nächste Jahr sollen dich Glück und Freude begleiten
und du mit deinem Pferd zufrieden über viele schöne Strecken reiten.”
– Lena Lorenz

2. “Das Leben soll dich wie ein Pferd vorwärts treiben
wie im Sattel sollst du auch bei Stürmen fest verankert bleiben.
Bleib selbstbewusst und frei im Geiste und halt dir stark den Rücken,
es sollen dir im nächsten Jahr möglichst viele Pläne und Ziele glücken.
Dein Geburtstag soll beflügelt sein, so meine ich am Schluss
wie der stets faszinierende und begehrte Pegasus!”
– Lena Lorenz

3. “Hindernisse und Gefahren überwinden
sollt ihr beide stets zu zweit
gemeinsam reiten, Frieden finden
auf euren Wegen, ob kurz oder weit.”
– Lena Lorenz

4. “Es wird wohl nichts Schöneres geben
als ein Pferd zu lieben und zu pflegen.
Zu deinem Wiegenfeste
wünsche ich also nicht nur dir das Beste –
auch dein Pferd soll gesund und glücklich sein,
denn miteinander seid ihr nie allein.
Happy birthday!”
– Lena Lorenz

5. “Zum Geburtstag alles Liebe und Gute
und viel Gesundheit auch deiner hübschen Stute!
Freie Tage mit viel Sonnenschein ich für dich erbitte,
dann nimm mich bitte mit auf deine schönen Ausritte.”
– Lena Lorenz

6. “Zu deinem Ehrentag wünschen wir dir
ein langes und glückliches Leben mit deinem Lieblingstier!
Besser als beste Freunde könnt ihr euch verstehen
und sollt deshalb am besten immer gemeinsam gehen.
Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche Pferd – Schöne Sprüche für Geburtstagskarte und WhatsApp

Gratulationen mit Pferden als Motive sind nicht nur für Frauen geeignet. Du wirst merken, dass unter den folgenden Sprüchen auch passende und schöne Geburtstagswünsche für Männer zu finden sind.

Und auch für Frauen sind die Bilder und Worte von der besonderen Sorte, ähnlich wie kreative Geburtstagssprüche mit blumigen Motiven.

Doch bleiben wir erstmal bei den schönen Pferden, die jeden Glückwunsch besonders stilvoll erscheinen lassen.

1. “Alles Liebe zum Geburtstag! Ich wünsche dir viele weitere schöne Jahre mit deinem Pferd, das du so gut behandelst. So wie du dein Ross, so soll auch dich das Leben bergab gut leiten und bergauf freundlich schonen.”
– Lena Lorenz

2. “Ich wünsche dir viel Glück und Freude für dein nächstes Lebensjahr und heute vor allem gute Laune! Du und dein Pferd sollt besonders gut auf der gleichen Wellenlänge sein und eure Gedanken erraten und erspüren.”
– Lena Lorenz

3. “Happy birthday, alles Gute und Liebe und viel Gesundheit im nächsten Jahr! Vor allem viel Freude auch weiterhin mit deinem prächtigen und mächtigen Tier, du großer Pferdeliebhaber!”
– Lena Lorenz

4. “Liebes Geburtstagskind, so wie dein Pferd sollst du wissen, wie wertvoll du bist. Du verdienst vom Leben das Beste, viel Liebe, Glück und Freude und ihr beide um euch herum viele lieben Leute. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

5. “Es muss ein unvergleichbares Vergnügen sein, so eine Verbundenheit mit einem so edlen Tier zu haben, seine Gedanken und Bedürfnisse zu erraten und jedes neue Jahr im Leben mit der Gewissheit zu starten, den besten denkbaren Freund an der Seite zu haben. Möge das noch lange, lange so bleiben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

6. “Ich wünsche dir so viel Freiheit, Abenteuer und Kraft, wie Wallach, Hengst und Stute haben, wenn sie sich zusammentun. Zum Geburtstag alles Gute und viel Glitzer und Glamour!”
– Lena Lorenz

7. “Zum Geburtstag wünsche ich dir, das Schicksal bringe dir ein Pferd ins Leben, damit du einsiehst, wie selbstständig und fähig du bist. Denn auch wenn sich alle zusammentun, dir ein edles Tier zu schenken, musst du es alleine reiten und leiten. Alles Gute!”
– Lena Lorenz

8. “Alles Liebe zum Geburtstag und noch viel, viel Freude an deinem tollen Hobby! Du bist zu beneiden, denn man merkt dir so richtig an, wie zielstrebig und selbstbewusst dich das Reiten macht. Und fiter noch dazu!”
– Lena Lorenz

9. “So wie Kenner am guten Pferd nicht Kraft, sondern Charakter schätzen, so mag ich an dir mehr deine Liebenswürdigkeit als deinen Mut. Auch wenn du mit beidem gesegnet bist. Zum Ehrentag wünsch ich dir alles erdenklich Gute und viele schöne Tage und Erinnerungen im neuen Jahr.”
– Lena Lorenz

10. “Ich hab mir lange überlegt, welches Kompliment ich dir zum Geburtstag geben kann, da du ja so ein Pferdenarr bist. Und dann bin ich drauf gekommen: Deine Meinungen sind so fest und stark, wie die Zügel an einem Pferd von erfahrener Hand gehalten werden. Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß bei der heutigen Feier!”
– Lena Lorenz

11. “Zum Geburtstag wünsch ich dir, dass du im nächsten Lebensjahr fest im Sattel sitzt, locker die Zügel hältst und den Ritt durchs Leben genießt! Viel Erfolg und Freude und einen guten Morgen!”
– Lena Lorenz

Lustige Geburtstagswünsche Pferd – Lustige Sprüche für ein breites Lächeln

Bei all den Gratulationen, die wie vom Fließband scheinen, freut sich das Geburtstagskind bestimmt über originelle und lustige Geburtstagssprüche.

Bestimmt stechen die folgenden Glückwünsche aus der Masse hervor. Trau dich, den passenden Spruch auch in sozialen Medien zu posten.

Natürlich machen die folgenden birthday greetings auch auf klassischen birthday cards Sinn.

1. “Ein Sprichwort besagt, dass ein Narr und ein Pferd keine Sorgen haben. Dann gilt das für dich doppelt, denn du bist ja ein Pferdenarr! Nichts für ungut und alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

2. “Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass du deinem großen Talent die nötige Charakterfestigkeit entgegenbringst, so wie man guten Pferden Zügel anlegt.”
– Lena Lorenz

3. “Ich wünsche dir Gelassenheit und Geschicktheit, auch wenn dir das Leben mal ein Bein stellt. Nimm’s leicht, denn man kann auch, wie man so sagt, auf einem hinkenden Pferd eine gute Figur machen.”
– Lena Lorenz

4. “Alles Gute zum Geburtstag! Du sollst durchs Leben schneller reiten als deine Ungeduld und dabei den besten Eindruck hinterlassen!”
– Lena Lorenz

5. “Herzlichen Glückwunsch und ein tolles Wiegenfest wünsch ich! Viel Frohsinn für den heutigen Tag und Vernunft fürs neue Lebensjahr. Damit dein Pferd nicht alle Verantwortung übernehmen muss, wenn du kopflos durch die Gegend jagst.”
– Lena Lorenz

6. “Happy birthday, du Pferdenarr! Ich wünsche dir viele tolle Einfälle im nächsten Jahr! Mögest du genauso tolle Reden schwingen, wie ein edler Hengst reitet. Das Temperament dazu hast du ja!”
– Lena Lorenz

7. “Ich wünsche dir alles Gute für das nächste Lebensjahr und bin sicher, dass das Glück dich ereilt. Vorausgesetzt, du hältst deine Zunge im Zaum wie ein Reiter sein Pferd. Gratulation!”
– Lena Lorenz

8. “Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nicht mehr und nicht weniger als ein gesatteltes Pferd. Damit du auf jedem Terrain davonreiten kannst, nachdem du jedem ins Gesicht gesagt hast, was du wirklich denkst. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

9. “Viel besser ist es, Pferdereiter als Prinzipienreiter zu sein, nicht wahr? Also wünsch ich dir einen Reitkurs zum Geburtstag. Alles Gute!”
– Lena Lorenz

10. “Ich wünsch alles Liebe für dein Leben! Und zu deinem Geburtstag sollst du saufen wie ein Pferd nach einem langen Wettlauf. Einen schönen Tag!”
– Lena Lorenz

11. “Nimm meine guten Wünsche zu deinem Geburtstag an und beschwer dich nicht übers Älterwerden! Schließlich weiß man, dass besonders ein altes Pferd nicht mehr einzuholen ist, wenn es in Gang kommt.”
– Lena Lorenz

12. “Ich wünsche dir eine Frau mit Fehlern und ein Pferd mit Mängeln, dann hast du, wie es ein alter Reiterspruch sagt, einen Engel im Bett und ein gutes Pferd im Stall. Happy birthday und lass es knallen!”
– Lena Lorenz

13. “Zum Geburtstag wünsch ich dir lieber ein edles Pferd als eine schöne Frau. Beide sind zwar teuer, aber eine alte Weisheit besagt: Das Pferd, das ist treuer. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Früher war das Pferd ein unverzichtbarer Teil unseres Alltags. Heute ist es oft ein Prestige- und Statussymbol, da sie selten anzutreffen sind. Stets hatte dieses edle Tier eine hohe Symbolkraft. In unserer Zeit verbinden wir es mit Freiheit, Temperament, Stärke und Schnelligkeit.

Nur Menschen, die Umgang mit diesen Tieren pflegen, wissen um seine Besonderheit. Ich habe in meiner Jugend das Privileg gehabt, eine Reitschule zu besuchen und werde das Hochgefühl, das ein Pferd verleihen kann, niemals vergessen

Reiterinnen und Pferdeliebhaber werden es also sehr schätzen, wenn Geburtstagswünsche & Pferd in Bildern und schönen Sprüchen aufeinandertreffen. In diesem Beitrag habe ich deshalb originelle Geburtstagssprüche mit Pferde- und Reitmotiven verfasst.

Ähnlich wie die Glückwünsche für Motorradfans oder fröhliche Sprüche über Hunde, werden sie dem Geburtstagskind, das in Pferde vernarrt ist, bestimmt eine besondere Freude machen.

Auch lustige Sprüche sind dabei, bei denen auch ein Pferd lachen muss.

Viel Spaß beim Stöbern!

Geburtstagswünsche Hund – Für Hundefreunde und ihre Vierbeiner

Friday 21st of April 2023

[…] genug bekommen? Dann wirf auch einen Blick auf Geburtstagsgrüße für Katzen und Geburtstagswünsche für Pferde und […]

Comments are closed.