Skip to Content

Einhorn-Geburtstagsgrüße – Wunderbare Einhorn-Sprüche für Groß und Klein

Einhorn-Geburtstagsgrüße – Wunderbare Einhorn-Sprüche für Groß und Klein

Einhorn-Geburtstagsgrüße sind voll im Trend. Wenn du mit ungewöhnlichen aber schönen Geburtstagswünschen auffallen möchtest, bist du in diesem Beitrag genau richtig.

Das Einhorn ist ein Mythos und Fabelwesen mit hoher Symbolkraft. Seit Jahren gibt es einen richtigen Einhorn-Hype, der nicht zu vergehen scheint.

Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene sind von Einhörnern begeistert. Von Plüschtieren über T-Shirts bis hin zu Badeaccessoires – überall sind Unicorns zu sehen. Kein Wunder also, dass sie eine so tolle Figur auf Grußkarten und Geburtstagskarten machen!

Das kannst du für deine Geburtstagssprüche natürlich nutzen.

Ich bin für dich kreativ gewesen und habe viele Glückwünsche mit Einhorn-Motiven verfasst. Schöne, ausgefallene oder lustige Sprüche und Bilder zum Übernehmen oder Ändern machen auf Karte, WhatsApp oder Social Media bestimmt einen zauberhaften Eindruck.

Überzeug dich selbst!

Einhorn Geburtstagsgrüße – Geburtstagswünsche wie aus Plüsch

Geburtstagssprüche mit dem Thema Einhorn sind so besonders wie maritime Glückwünsche oder Gratulationen, die Sonnenschein bringen.

Einhörner werden mit Werten wie Unschuld, Freiheit, Mut, Heilung, Toleranz, Fairness und Gerechtigkeit in Verbindung gebracht, aber auch mit Eskapismus, also einer Art Realitätsflucht.

Damit kann man spielen, wenn die Gratulation lustig sein soll. Natürlich wirst du bei den Glückwünschen für Kleinkinder und den Geburtstagssprüchen für die beste Freundin andere Vorlagen und Humor verwenden.

Schauen wir uns an, was geht!

Schimmernde Einhorn-Geburtstagswünsche für WhatsApp

WhatsApp und andere digitale Plattformen sind ein beliebtes Mittel, um Glückwünsche aus der Ferne zu überbringen.

Bei kleinen Kindern ist natürlich eine Glückwunschkarte angebracht.

Aber heute kann man durchaus die Gratulation zum 7. Geburtstag oder den Geburtstagswunsch zum 8. Wiegenfest auch digital verschicken. Schließlich haben die meisten Kinder schon früh Handys.

1. “Hurra, dein Geburtstag ist da! Lebe, träume und strahle wie ein Einhorn!”
– Lena Lorenz

2. “Happy birthday! Anders zu sein, ist eine besondere Gabe, also sei mutig und stolz auf dich! Und wenn du mir nicht glaubst, frag das Einhorn, es weiß Bescheid!”
– Lena Lorenz

3. “Lass die Funken sprühen, du kleines Einhorn! Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

4. “Dein neues Lebensjahr soll voller Magie und Zauber sein und du glitzern wie ein Einhorn! Herzlichen Glückwunsch!”
– Lena Lorenz

5. “Ein Jahr älter bist du nun, doch bleibst genauso, wie du bist, denn Einhörnern ändern sich nicht. Bewahre stets das Kind in dir. Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

6. “Sei ehrlich, lieb und mutig wie ein Einhorn. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

7. “Ich wünsche dir einen spektakulären, zauberhaften, wundervollen Geburtstag mit viel Glitzer und Konfetti. Strahle wie ein Einhorn!”
– Lena Lorenz

8. “Dein Einhorn ist geflogen gekommen, um mir die Botschaft über deinen Geburtstag mitzuteilen: Happy birthday, du zauberhaftes Wesen!”
– Lena Lorenz

9. “Wie könnte man dein funkelndes Wesen übersehen? Alles Liebe zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

10. “Happy birthday, mögen alle deine zauberhaften Träume wahr werden und dein Leben voller Magie sein!”
– Lena Lorenz

11. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Prinzessin! Bleib stets so bezaubernd wie dein Einhorn!”
– Lena Lorenz

12. “Fühl dich ganz wie ein fluffiges, glitzerndes Einhorn und verzaubere alle Gäste mit deinem Charme! Alles Liebe zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

13. “Ich wünsche dir ein gerechtes und friedliches neues Lebensjahr voller Zauber und Wunder. Entflieh ruhig mal der harten Realität auf deinem Einhorn!”
– Lena Lorenz

14. “Zum Geburtstag wünsch ich dir, fast wie ein Einhorn zu sein. Warum nur fast? Anmutig, ehrlich und fair bist du ja. Nur unsterblich kannst du nicht sein.”
– Lena Lorenz

15. “Alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Mögest du dich stets aus eigener Kraft aufrichten, wie ein Einhorn sich selbst heilen kann!”
– Lena Lorenz

Glitzernde Einhorn-Geburtstagsgrüße für die Geburtstagskarte

War früher der Panda ein Star in der Kinderwelt, so ist es heute das Einhorn. Wie wäre es mit einem der folgenden Geburtstagsgedichte, zum Beispiel als besonderer Geburtstagsspruch für 4-Jährige?

Die Jüngsten freuen sich nämlich sehr über Reime, auch wenn sie noch nicht einmal alle Worte verstehen. Das wird in den rhythmischen Geburtstagswünschen für Kinder besonders deutlich.

Doch die folgenden Verse kannst du gerne auch an liebe Erwachsene verschicken, die ein kindliches Wesen bewahrt haben.

Wie das geht, erfährst du übrigens bei unseren Sprüchen über das innere Kind.

Wirf auch einen Blick auf Harry Potter Geburtstagswünsche und verfasse eine magische Grußkarte zum Geburtstag!

1. “Tief ins Herz kann ein Einhorn sehen
und viele Wahrheiten verstehen.
Du erinnerst mich an dieses wunderbare Wesen
und bist stets mein größtes Glück gewesen.
Zum Geburtstag viel Liebe, Glück und Freude!”
– Lena Lorenz

2. “Magische Wünsche schicke ich zu dir,
den schönsten Tag heute feiern wir.
Voller Glitzer und Regenbogen
kommt auch ein Einhorn geflogen.
So fantastisch, so schön und rein
so wird auch der Kindergeburtstag sein!
Alles Liebe und Gute!”
– Lena Lorenz

3. “Was dir ein Einhorn beibringen möchte:
Es steckt Magie in dir drin.
Träume können wahr werden.
Du hast Flügel, siehst sie nur nicht.
Um anders zu sein, brauchst du Mut.
Alles ist möglich, das Leben voller Überraschungen.
Glaub an dich, dann tun es auch die anderen.
Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass du alle diese Weisheiten verinnerlichst!”
– Lena Lorenz

4. Mit einem Einhorn wünsche ich dir
das neue Jahr erfüllt von Glück und Frieden!
Auf dass du unbekümmert, anders bleibst,
schön träumst und tolle Pläne schmiedest.
Happy birthday!”
– Lena Lorenz

5. “Lächle heute jeden an,
der das Glück hat, dich zu sehen.
Ein Einhorn ist selten damit dran,
unter Menschen zu wandeln und zu gehen.
Zeig dein wahres Wesen, verblüffe mit Magie,
wenn du’s nicht zum Geburtstag tust,
dann machst du es vielleicht nie!”
– Lena Lorenz

6. Zum Geburtstag sollst du glücklich sein,
ein Einhorn soll dir gehören ganz allein!
Wenn ihr euch in funkelnde Augen seht
merkt ihr, wie gut ihr euch versteht.
Und fragst du dich, woraus Einhörner bestehen,
so sag ich dir – aus Freundschaft und Liebe –
du wirst schon sehen!”
– Lena Lorenz

7. “Ein edles Tier kommt heut zu dir
sanft doch voller Tatendrang,
ganz still und doch voller Gesang –
bescheiden doch schön so wie du
ein Einhorn ist es und bringt dir Glück in der Ruh.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

Einhorn-Geburtstagsgrüße – Lustige Einhorn-Sprüche zum Geburtstag

Ob für Freunde, Familie oder Kinder lustige Geburtstagswünsche sind erfrischend und schenken dem Geburtstagskind ein Lächeln.

Das Einhorn lässt viele Späße mit sich treiben und zeigt auch dadurch, dass man das Leben nicht zu schwer und nicht zu ernst nehmen sollte.

Hier kommen lustige Einhorn-Sprüche und Bilder für WhatsApp und Geburtstagskarte.

1. “Happy birthday, liebes Geburtstagskind! Du bist des Ratschlags müde, du selbst zu sein? Dann sei ein Einhorn!”
– Lena Lorenz

2. “Vielleicht hast du aufgehört, an Einhörner zu glauben, aber sie glauben immer noch an dich!”
– Unbekannt

3. “Ich wünsche dir, dich in ein Einhorn verwandeln zu können, damit du Dummköpfe mit dem Horn aufspießen kannst. Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

4. “Zum Geburtstag wünsch ich dir lieber ein Einhorn als einen Traummann. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dem fantastischen Tier begegnest, ist nämlich viel größer.”
– Lena Lorenz

5. “Alles Gute zum Geburtstag! Wenn das Leben zu anstrengend werden sollte, setz dich auf dein Einhorn und flieg davon!”
– Lena Lorenz

6. “Happy birthday, du ganz besonderer Mensch! Lass dich nicht von deinem Einhorn werfen!”
– Lena Lorenz

7. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Zweifle niemals weder an dir selbst noch an deinem gesunden Menschenverstand, sonst lässt dich dein Einhorn vielleicht im Stich!”
– Lena Lorenz

8. “Deine Schattenseiten sollen zum heutigen Geburtstag ruhig zum Vorschein kommen: Deine Unschuld und Naivität und dein Gefühl für Glamour sind fast unerträglich! Das passt doch nur bei Unicorns zusammen!”
– Lena Lorenz

9. “Zum Geburtstag eine kleine Lektion in Logik: Einhörner sind großartig, keine Frage. Du bist auch großartig, finde ich. Also schließe ich daraus, dass du ein Einhorn undercover bist! Happy birthday!”
– Lena Lorenz

10. “Alles Gute und lebe hoch! Wenn ich wählen darf, würd ich heut lieber ein Einhorn als eine gute Fee für dich sein. Ich kümmere mich nämlich lieber um die Deko als zu putzen.”
– Lena Lorenz

11. “Zum Geburtstag die allerbesten und ausgefallensten Wünsche! Mach dir keinen Kopf um deine Gesundheit. Solltest du im nächsten Jahr eine Therapie brauchen, schick ich dir ein Einhorn zum Reiten und dann wird alles wieder gut!”
– Lena Lorenz

12. “Hurra, dein Geburtstag ist da! Das wird bestimmt die tollste Geburtstagsparty ever! Und wenn jemand anders denkt, dann ruf einfach: Fresst meinen Einhornstaub, ihr Spaßverderber!”
– Lena Lorenz

13. “Viel Liebe, Freude und Glück fürs nächste Lebensjahr, lass dich verzaubern! Und wenn Einhörner dir auf die Nerven gehen sollten, stehen Nashörner schon bereit.”
– Lena Lorenz

14. “Happy birthday, du verrücktes Geburtstagskind. Mach dir nichts draus, dass du einen an der Klatsche hast, immerhin hat dich dein Einhorn lieb!”
– Lena Lorenz

15. “Liebes Geburtstagskind, zum Wiegenfest wünsch ich dir dieses Jahr, ein bisschen brav zu sein, aber viel, viel mehr ein Einhorn! Das ist zwar unschuldig, aber kann auch gefährlich werden!”
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Das Einhorn als mythisches und fabelhaftes Wesen begeistert und verzaubert ganze Generationen. Es ist ein Symbol für Reinheit, Freiheit und Schönheit, Kraft und Heilkräfte, aber auch für die Flucht vor der harten Realität.

Unsere Einhorn-Geburtstagsgrüße machen all diese Bedeutungen zunutze, um dem Geburtstagskind originell und kreativ alles Gute zu wünschen. Egal, ob Kinder oder Erwachsene – über schöne Einhorn-Sprüche und Bilder freuen sich Groß und Klein.

Deshalb habe ich in diesem Beitrag Geburtstagswünsche mit Einhorn-Motiven verfasst. Ich hoffe, dir haben die ungewöhnlichen und lustigen Sprüche gefallen und du hast die perfekte Gratulation fürs Geburtstagskind gefunden!

Für die ganz besondere Aufmerksamkeit kannst du eine DIY-Geburtstagskarte mit einem selbstgemalten Einhorn basteln. Oder du bestellst bei Amazon zum Beispiel von zu Hause aus eine hübsche Einhorn-Glückwunschkarte.

Und wenn du immer noch auf der Suche nach der perfekten Geschenkidee bist, haben wir für dich klassische und originelle Vorschläge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Einfache Geburtstagswünsche – Diese Sprüche sind einfach schön!

Wednesday 3rd of May 2023

[…] gewisse Extra haben übrigens Geburtstagswünsche , wenn ein Einhorn dabei ist , […]

Geburtstagswünsche für Handwerker, die Hand und Fuß haben

Friday 28th of April 2023

[…] Gratulationen mit Einhornmotiven über Glückwünsche für Pferdeliebhaberinnen, Geburtstagssprüche für […]

Comments are closed.