Skip to Content

Glückwünsche Zum 4. Geburtstag – Süße Geburtstagswünsche Für Vierjährige

Glückwünsche Zum 4. Geburtstag – Süße Geburtstagswünsche Für Vierjährige

Es ist erstaunlich, wie sich vierjährige Kinder an viele Dinge erinnern können, die in ihrem täglichen Leben passieren und da sie tatsächlich schlauer sind, als wir es erwarten, sollten auch Glückwünsche zum 4. Geburtstag etwas Besonderes sein.

Wenn du einen kleinen Engel kennst, der heute seinen 4. Geburtstag feiert, schenke ihm ein besonderes Gefühl und hilf ihm dabei, die besten Erinnerungen zu sammeln, die er oder sie ein Leben lang behalten kann.

Das Aufwachsen eines Kindes ist nicht weniger als ein Wunder für sich, doch diese Tatsache verliert sich so oft in der Routine, obwohl man diesen Segen bewundern sollte.

Das eigene Kind aufwachsen zu sehen, ist etwas ganz Besonderes und deswegen feiern Eltern jedes Jahr begeistert deren Geburtstag.

Die Geburtstagsparty macht nicht nur Spaß, sie wird auch zur Quelle vieler Wünsche, Segen und Gebete, die in verschiedenen Formen geschenkt werden.

Vielleicht möchtest du das Kind mündlich segnen und ihm die schönsten Geburtstagswünsche übermitteln oder du bevorzugst es doch schriftlich, denn ein geschriebenes Blatt Papier oder eine Geburtstagskarte kann als Erinnerung ein Leben lang aufgehoben werden.

Ein Jahr älter zu werden, ist ein aufregendes Ereignis eines jeden Kindes und vor allem, wenn das Kind erst 4 Jahre alt wird.

Süßigkeiten, tolle Geschenke, lustige Spiele, ein großer Geburtstagskuchen und Luftballons garantieren einen tollen Tag für das Geburtstagskind und Gäste.

Doch neben einer atemberaubenden Geburtstagstorte dürfen auch die Geburtstagskarten nicht fehlen, mit Wünschen voller Liebe und sorgfältig gewählten Worten.

Denn Vierjährige verstehen keine komplizierten Worte und komplexe Sätze.

Es reicht, wenn du dem Geburtstagskind in deiner Nachricht sagst, wie sehr du es liebst, schätzt und dass du ihm alles Gute wünschst, denn für vierjährige zählt an diesem Tag bestimmt nur die leckere Torte und das Spielen mit Freunden.

Hier sind einige einzigartige Geburtstagsgrüße für ein besonderes Mädchen oder Jungen.

Falls dir noch ein anderer Kindergeburtstag bevorsteht und du nicht weißt, was du in die Geburtstagskarte schreiben solltest, keine Bange.

Hier gibt’s auch Glückwünsche zum ersten, zweiten und dritten Ehrentag und falls du dem kleinen Engel Segen auf ganz besondere Weise schenken möchtest, dann schau unbedingt bei diesen christlichen Wünschen vorbei!

Glückwunsch zum 4. Geburtstag – kurz und knapp für WhatsApp

lächelndes Mädchen, das auf einer Geburtstagsfeier auf einer Schaukel sitzt

1. “Immer sollst du lächeln,
dein ganzes Leben hindurch
wie die Sonne.”
(Unbekannt)

2. “Ich hab’ mir schon seit vielen Wochen
Tag und Nacht den Kopf zerbrochen.
Doch es gelingt mir kein Gedicht:
Ich hab’ dich lieb, mehr sag’ ich nicht!”
(Unbekannt)

3. “Alles Gute für dich, du kleiner Engel.
Ich denke an dich und drücke dich ans Herz.
Happy Birthday!”
(Unbekannt)

4. “Ich umarme dich zu deinem Geburtstag.
Sei lieb und freue dich über deinen eigenen Tag.
Happy Birthday!”
(Unbekannt)

5. “Sei lieb und tapfer,
dann kann dir auch im neuen Lebensjahr
nichts anhaben.”
(Unbekannt)

6. “Ein neues Jahr für dich
und viele Sternschnuppen,
die auf dich niederregnen sollen voller Glück.”
(Unbekannt)

7. “Drücker und Küsse für dich,
kleiner Engel,
weil dein Geburtstag ist.”
(Unbekannt)

8. “Ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag
und wünsche dir viele schöne Abenteuer
und dass heute ein toller Tag wird.”
(Unbekannt)

Wünsche zum 4. Geburtstag – Mädchen

lächelndes Mädchen, das auf dem Teppich liegt, während Konfetti auf sie fällt

1. “Was soll man an diesem Tag sagen außer Glückwunsch und alles Gute? Und das wünsche ich dir von Herzen, kleiner Sonnenschein, denn das ist es, was wichtig ist.”
(Unbekannt)

2. “Ich weiß nicht, ob du Astronautin, Kernphysikerin oder eine berühmte Künstlerin wirst, aber ich weiß, dass du ein ganz besonderes Mädchen bist. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag.”
(Unbekannt)

3. “Du bist die Prinzessin in unser aller Leben. Du bist der Stern, der vor vier Jahren auf uns fiel und seither unsere Wege erhellt. Alles Gute für dich und mögest du uns noch weiterhin leuchten, weil wir dich lieben.”
(Unbekannt)

4. “Kleine Prinzessin, du sollst dich erfreuen, dass alle auf dich schauen, denn dein Tag ist dein Tag allein. Nichts kann dich an der Freude hindern, die dein Herz erwärmt.”
(Unbekannt)

5. “Deine Augen leuchten hell, dein Haar ist wie Gold, und mögest du für uns alle so wunderbar bleiben, wie wir dich sehen und unsere Herzen erfreuen sich an dir, weil du geboren bist.”
(Unbekannt)

6. “Die Sonne leuchtet auf dich an diesem Tag. Sie scheint allein für dich uns sonst auf gar nichts, denn es ist allein dein Tag, niemandes sonst. Fühl dich herzlichst gedrückt! Ein hurra für das Birthday Girl – Alles Liebe zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

7. “Unsere Sonne, um die wir heute kreisen werden, du bist es und du wirst es immer sein. Alles Gute für dich und du darfst heute sein, wer oder was immer du sein willst.”
(Unbekannt)

Glückwunsch zum 4. Geburtstag – Jungen

lächelnder Junge mit Partyhut

1. “Der kleine Prinz ist heute die Quelle unserer Freude und unserer Glückwünsche.”
(Unbekannt)

2. “Du bist so toll wie sonst nichts in unser aller Leben. Wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag und dass die Welt dir heute lächeln wird. Alles Gute zum 4. Lebensjahr! Möge dir jeder Tag ein neues Abenteuer schenken.”
(Unbekannt)

3. “Kumpel, du bist heute ein Jahr älter und bald bist du ein echter Mann, also kannst du schon fast mit den Erwachsenen reden wie Erwachsene. Habe nur noch etwas Geduld und alles Gute!”
(Unbekannt)

4. “Schon bald bist du ein Großer, wie wir alle, aber das hat noch Zeit. Also nutze den Tag, den du hast, und sei für Freude bereit. Du wirst es lieben, wie es ist, wenn du einfach nur du selbst bist.”
(Unbekannt)

5. “Du bist unser kleiner Held und wir werden an dich denken, besonders an diesem heutigen Tage. Du kannst dich nicht beklagen, denn wir werden dich bewahren vor jedem Schaden.”
(Unbekannt)

6. “Wir umarmen dich allesamt, denn jemand Lieberen haben wir nie gekannt. Du bedeutest uns unendlich viel, heute kriegst du jedes Eis am Stiel.”
(Unbekannt)

Glückwünsche zum 4. Geburtstag – Enkelkind

Großmutter, die ihre Enkelin von hinten umarmt

1. “Keine Zeit zu verlieren, wenn wir dich grüßen wollen, denn der Geburtstag ist ein Können und kein Sollen. Freue dich an allem, denn das ist gut, dann wirst du redlich, stark und klug.”
(Unbekannt)

2. “Du bist unser Enkelkind und wir können nicht stolzer sein auf dich. Alles Gute, weil du so toll und großartig bist. Denn an jemand anderen wollen wir nicht denken, nur dich liebes Enkelkind reich beschenken.”
(Unbekannt)

3. “Liebes Enkelkind, wie stolz sind wir auf dich? Wie freudig sind wir über deine Fortschritte und dein Lächeln? Wir lieben es und wir lieben dich, für jetzt und für immer.”
(Unbekannt)

4. “Wir werden an dich denken. Du bist so jung, wir schon so alt, aber wir geben dir jeden nötigen Halt. Denn du bist wichtig und die Zukunft selbst, sodass du dir die kindliche Freude behältst. Wir lieben dich von ganzem Herzen!”
(Unbekannt)

5. “Wir werden dich nie aufgeben und dir immer eine Stütze sein, denn das brauchst du. Du brauchst es und du wirst uns das Leben erhellen. Heute ist dein Tag! Happy Birthday von Oma & Opa.”
(Unbekannt)

6. “Wohin mit all der Liebe für das Enkelchen? Was kann man sagen, wenn so viel im Herzen ist? Wir lieben dich und sind für dich da, so wie es ist und wie es schon immer war. Du bist das kostbarste auf der ganzen Welt und du verdienst nur das Allerbeste.”
(Unbekannt)

Zum 4. Geburtstag – Glückwünsche fürs Patenkind

kleines Mädchen mit Geburtstagsgeschenk auf der Couch sitzend

1. “Wir denken an dich, wir beschenken dich, du erhellst unseren Lebensweg. Für nichts waren wir je so dankbar. Happy Birthday! Ich wünsche dir viele tolle Geschenke!”
(Unbekannt)

2. “Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Ich werde immer für dich da sein und dir helfen, deine Ziele zu erreichen.”
(Unbekannt)

3. “Gedanken kreisen um dich, sonst um nicht viel, aber das hat auch was für sich, wenn der Lebensabschnitt endet und zugleich beginnt.”
(Unbekannt)

4. “Ich gebe dich nicht auf, ich werde dir beistehen und dich lieben, wie es ein Pate immer tut.”
(Unbekannt)

5. “Fühle dich geschätzt und geliebt, denn das tun viele Menschen. Und heute ist alles für dich da, was Beine hat.”
(Unbekannt)

6. “Alles Gute von deinem Paten, in Liebe und tiefer Treue zu deinem Tag.”
(Unbekannt)

7. “Geherzt und geküsst wirst du von uns, deinen Paten, die dich über alles lieben und dich ehren.”
(Unbekannt)

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag – Neffe und Nichte

ein kleines Mädchen und ein Junge, die Geschenke auf der Geburtstagsfeier austauschen

1. “Wir werden dir immer beistehen, liebste Nichte, denn alles andere spielt keine Rolle. Heute bist nur du wichtig und alles andere ist gleichgültig. Du bist wundervoll.”
(Unbekannt)

2. “Was willst du, was wir dir nicht geben können? Es ist dein Tag, dein Augenblick, dein Leben, was wir beschenken.”
(Unbekannt)

3. “Du bist mein und ich bin dein, als Tante stehe ich für dich ein.”
(Unbekannt)

4. “Kindchen, du bist mein ganzer Stolz, das Kind meiner Schwester. Du bist immer da und ich werde es immer für dich sein, auch im weiteren Jahr deines Lebens.”
(Unbekannt)

5. “Beistand, das ist wichtig und wir stehen dir bei, denn ich bin nicht allein, wir sind in Glückwünschen zwei.”
(Unbekannt)

6. “Wie froh kann ich sein, mit dir verwandt zu sein und was sonst kann ich als schön bezeichnen? Du bist mein Neffe und ich bin froh, dass es so ist. Alles Liebe zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

Zum 4. Geburtstag – Glückwünsche und Geburtstagssprüche für ein neues Lebensjahr

süßes kleines Mädchen, das den Ballon auf der Geburtstagsfeier hält

1. “Heute wirst du älter, um ein Jahr,
das ist wirklich wunderbar!
Bleibe froh und stets gesund,
sorgenfrei zu jeder Stund.
Liebe, Glück und Sonnenschein
möge immer bei dir sein.”
(Unbekannt)

2. “Geburtstag feiern ist der Hit,
da macht die ganze Familie mit.
Wer an diesem Tag bestimmt
ist ganz klar das Geburtstagskind!
Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt
und feierst Geburtstag ganz wild und bunt.
Wir wünschen dir dabei viel Spaß,
alles Gute und einen richtig tollen Tag.”
(Unbekannt)

3. “Nicht mehr winzig, noch nicht groß.
Seit manchem Jahr raus aus Mamas Schoß.
Krabbelst ganz munter
den Flur hinunter.

Hast nun auch die ersten Zähnchen.
Aus runden Augen kullert manch’ Tränchen.
Thronst gerne mal auf dem Schmutzwäscheberg,
du süßer frecher kleiner Zwerg.
Sprichst schon faszinierende Worte,
dir gilt heut’ die Geburtstagstorte.”
(Unbekannt)

4. “Heute gibt es Kuchen, alle kommen dich besuchen.
Heute darfst du versuchen, die Kerzen auszupusten.
Heute ist dein Geburtstag, alle freuen sich mit dir,
deine ganzen Freunde sind auch alle hier,
der beste Tag im Jahr, das ist ja klar,
denn heute bist du echt, der allergrößte Star.”
(Unbekannt)

5. “Hab Sonne im Herzen, ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit …
hab’ Sonne im Herzen, dann komme, was mag:
das leuchte voll Licht dir den dunkelsten Tag!
Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag!”
(Unbekannt)

6. “Heute geht es rund im Hause,
denn du feierst eine Sause.
Viele Gäste bringen dir
Päckchen in Geschenkpapier.
Du reißt sie auf und schaust hinein,
was wird denn da wohl drinnen sein?
Du quiekst so fröhlich, lachst so toll,
ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll.
Wir wünschen dir, das ist doch klar,
ein grandioses neues Jahr!”
(Unbekannt)

7. “Wünsche dir Glück,
das dich am Morgen begrüßt.
Wünsche dir ein Lachen,
das dein Herz singen lässt.
Wünsche dir Freundschaft,
die teilt und sich kümmert.
Und all die Freude,
die nur ein Geburtstag bringen kann.”
(Unbekannt)

8. “4 Jahre bist du nun auf dieser Welt,
hast so manchen Unsinn angestellt.
Hast mal geweint, doch meist gelacht
und mir jeden Tag viel Freude gemacht.
Ich liebe dich, du süßer Fratz,
du hast in meinem Herzen ewig Platz!
Egal, was auch kommt, was immer geschieht,
du sollst nie vergessen, ich bin da & hab dich lieb!
Alles Liebe & Gute zu deinem 4. Geburtstag mein Schatz.”
(Unbekannt)

9. “Wir wünschen dir eine rosarote Zukunft,
Frühlingsgefühle auch im Winter,
eine Sternschnuppe für jeden Wunsch,
eine niemals endende Glückssträhne,
Zahnpasta mit Schokoladengeschmack
und Luftschlösser zum Anfassen …”
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

süßes kleines Mädchen bläst in ein Partyhorn, während es auf dem Stuhl sitzt

Kinder sind wahrhaftig erstaunliche Geschenke des Himmels, sie sind die Freude jeder Familie und sie vervollständigen jeden einzelnen Menschen, sie machen uns aus Teenagern und jungen Erwachsenen, die wir waren, zu reifen Eltern.

Geburtstage sind wichtige Ereignisse für jedes Kind, es sind die Zeiten, in denen jedes Kind aus der Nachbarschaft zum Lachen und Fröhlichkeit gebracht werden kann.

Wenn du auch einen kleinen Engel kennst, dem der 4. Ehrentag bevorsteht, dann zögere nicht und nimm ein Blatt Papier und schreib alles auf, was dir am Herzen liegt.

Falls du einen kleinen Schubs in Richtung Inspiration brauchst, dann hoffe ich, dass dir diese Glückwünsche zum 4. Geburtstag weitergeholfen haben und dass du nun genau weißt, was du schreiben sollst.

Egal, ob, du eine Geburtstagskarte bastelst oder die guten Wünsche per WhatsApp verschicken möchtest, jedes Kind hat ein bisschen Aufmerksamkeit und ein paar liebe Worte verdient.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf InstagramFacebook und Pinterest folgen.

Glückwünsche Zum 4. Geburtstag – Süße Geburtstagswünsche Für Vierjährige Pinterest