Skip to Content

Geburtstagssprüche: Prinzessin, heute ist dein Tag!

Geburtstagssprüche: Prinzessin, heute ist dein Tag!

Fast jedes kleine Mädchen träumt davon, eine Prinzessin zu sein – zumindest für einen Tag. Die Geburtstagsfeier ist ein toller Tag, um diesen Traum zu verwirklichen: vom Kleid über die Deko mit Girlande, Luftballons und Sticker bis zum Topper der Geburtstagstorte, alles kann helfen, diesen Tag in ein Märchenland zu verwandeln.

Um den Tag perfekt zu machen, habe ich heute für dich Geburtstagssprüche für eine Prinzessin vorbereitet, die jeder kleinen Dame gefallen werden.

Einige dieser Geburtstagswünsche sind über die besondere Verbindung zwischen dir und der kleinen Prinzessin und andere sind inspiriert von den wohl berühmtesten Prinzessinnen aller Zeiten – den Disney Prinzessinnen.

Ich bin mir sicher, du wirst etwas finden, was dir und dem Geburtstagskind gefallen wird.

Geburtstagssprüche für die Prinzessin deines Herzes

Hier findest du süße Bilder, die ich selbst kreiert habe und schöne Sprüche, die toll zu einem Geburtstagsfest mit dem Thema Prinzessin passen. Schreibe sie in deine Geburtstagskarte, füge sie dem Geburtstagsgeschenk hinzu und du wirst der kleinen Prinzessin bestimmt den Tag versüßen.

1. Dank dir ist mein Herz immer voller Freude und Liebe und unermesslichem Glück, und ich hoffe, deins ist es auch. – Unbekannt

2. Das, was du dir wünschst, soll sich erfüllen und das Glück soll dich komplett umhüllen und dich immer neu mit allem Schönen wird mit einer kleinen Krone krönen. Alles Gute zum Geburtstag, kleine Prinzessin. – Unbekannt

3. Wir wünschen der Geburtstags-Prinzessin einen ganz besonderen Geburtstag und ein magisches neues Jahr. – Unbekannt

4. Eine super süße Prinzessin verdient den süßesten Kuchen aller Zeiten. Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag voller schöner Leckereien und Überraschungen. – Unbekannt

5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die prächtige Prinzessin, die heute ein weiteres prachtvolles Lebensjahr feiert. Ich hoffe, dein besonderer Tag ist genauso perfekt wie du. – Unbekannt

6. Eine kleine Prinzessin feiert heute ihren Geburtstag. Möge deine Geburtstagstorte so hell funkeln wie du, mein Schatz. – Unbekannt

7. Eine Menge Liebe füllt mein Herz jedes Mal und immer, wenn ich dich sehe. Ich wünsche dir heute alles Gute zum Geburtstag, meine Prinzessin. – Unbekannt

8. Alles Gute zum Geburtstag für eine süße Prinzessin, die eines Tages eine wunderschöne Königin werden wird. Ich wünsche dir alles Glück der Welt an deinem besonderen Tag. – Unbekannt

Noch mehr Geburtstagswünsche zum Thema Glück, die liebevolle sonnige Geburtstagsgrüße ergeben, findest du hier.

9. Heute ist dein besonderer Tag, meine schöne Prinzessin, und ich wünsche dir die schönsten Wunder, die das Leben zu bieten hat. Alles Gute zum Geburtstag. – Unbekannt

10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag unserer eigenen Prinzessin, die heute ihr eigenes Märchen erlebt. Du bist heute Aschenputtel und wirst zum Ball gehen. Genieße einen magischen Geburtstag. – Unbekannt

11. Alles Gute zum Geburtstag für die schönste Prinzessin im ganzen Land. Ich hoffe, dein besonderer Tag ist voller magischer Momente. – Unbekannt

12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an eine wunderschöne kleine Prinzessin. Möge dein besonderer Tag, der große Segen, der du bist, gefeiert werden. – Unbekannt

13. Alles Gute zum Geburtstag für die Geburtstagsprinzessin, die nicht nur an ihrem Geburtstag die Ballkönigin ist. Du bist die Prachtvollste von allen auf jeder Feier. – Unbekannt

14. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die süßeste, bezauberndste Prinzessin. Mögest du weiterhin so schön wachsen, süßes Mädchen. – Unbekannt

15. Heute ist dein besonderer Tag, kleine Prinzessin. Ich wünsche dir viel Glück und große Freude, ganz wie du es verdienst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Schatz. – Unbekannt

16. Ich hoffe, dass du dich heute, meine Prinzessin, genauso besonders fühlst, wie du jeden Tag für alle anderen machst – herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. – Unbekannt

17. Eine so schöne und fröhliche Prinzessin in meinem Leben zu haben, ist wirklich einer der größten Segnungen des Lebens. Ich hoffe, du hast heute einen spektakulären Geburtstag. Happy Birthday – Unbekannt

18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unsere bezaubernde kleine Prinzessin. Ich hoffe, dass dein besonderer Tag genauso wunderschön wird wie du, mein Schatz. – Unbekannt

Wir haben auch weitere Geburtstagssprüche für Mädchen mit verschiedenen Themen.

Geburtstagssprüche für Tochter

Die Tochter ist für ihre Eltern immer eine Prinzessin und ein wahrer Segen. Diese Geburtstagssprüche für Prinzessinnen feiern diese besondere Beziehung.

1. Mein liebes Töchterlein, an dem Tag deiner Geburt hat ein neues Kapitel meines Lebens angefangen. Auf einmal war ich nicht mehr die Hauptrolle in meinem eigenen Märchen, du hast diese übernommen. Und ich kann dir nicht sagen, wie sehr mich das freut.

Es ist wunderbar, an der Seite zu stehen, dich zu beobachten, dich zu führen und immer für dich mit Rat da zu sein, doch dir dennoch zu erlauben, dein eigenes Märchen zu schreiben.
Alles Gute zum Geburtstag, meine kleine Prinzessin. – Lena Lorenz

2. Mein Liebling, heute ist dein Ehrentag, doch in meinem Herz bist du die Herrscherin jeden Tag! Ich wünsche dir nur pures Glück, Liebe und Gesundheit heute, an deinem Wiegenfest. Alles Gute zum Geburtstag, meine Prinzessin. – Lena Lorenz

3. Meine Kleine, du bist das Beste, das mir im Leben geschah. Ich möchte, dass du heute weißt, dass jeder Tag mit dir ein Segen ist. Möge dein Leben so glücklich sein, wie es unser ist, seit wir dich haben. Happy Birthday Prinzessin. – Lena Lorenz

Noch mehr rührende Sprüche für den Geburtstag deiner Tochter findest du hier.

Geburtstagssprüche für die Enkeltochter

In Oma und Opa haben kleine Prinzessinnen nicht nur Großeltern, sondern richtige Feen-Paten, die ihnen jeden ihrer Wünsche erfühlen. Auch diese Beziehung verdient besondere Geburtstagswünsche.

1. Du bist vom Himmel die schönste Gabe, du versüßt mir meine alten Tage und manchmal sehe ich in dir, den allerbesten Teil von mir. Dann weiß ich, mein Leben hat einen Sinn, ich lebe für meine kleine Prinzessin. Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz. – Lena Lorenz

2. Mein kleines Mädchen, ich kann nicht glauben, dass du schon 6 Jahre alt bist. Du wirst eine wunderbare Person und es ist eine Ehre, dich als Enkelkind zu haben. Bleib immer, wie du bist. Ich liebe dich, meine Prinzessin. – Lena Lorenz

3. Meine kleine Prinzessin, ich dachte nie, dass ich jemanden kennenlernen werde, dem ich nicht Nein sagen kann. Aber du hast das geschafft 😀 Du hast den Schlüssel zu meinem Herz gefunden und für dich würde ich einfach alles machen. Ich wünsche dir, dass sich alle deine Wünsche erfüllen und wenn nicht, werde ich sie erfüllen 😉 Ich liebe dich ganz doll. – Lena Lorenz

Oma und Opa können auf so viele Arten ihrem Enkelkind Happy Birthday sagen!

Geburtstagssprüche für Schwester

Das Beste, was man im Leben von Eltern bekommen kann, sind Geschwister: Treue Begleiter und beste Freunde fürs Leben. Natürlich möchten auch sie ihrer Schwester auf eine besondere Art ihren besonderen Tag gratulieren.

1. Mein liebes kleines Schwesterlein, du und ich, wir sind ja häufig wie Anna und Elsa. Wir verstehen einander nicht immer, manchmal streiten wir, aber wir lieben keinen mehr als einander.
Ich wünsche dir für deinen Geburtstag nur das allerbeste und dass diese besondere Verbindung, die wir haben, nie nachlässt. Ich liebe dich, meine Prinzessin. – Lena Lorenz

2. Meine liebe kleine Prinzessin, ich wünsche dir für deinen Geburtstag, dass du immer so glücklich bist, wie du es heute bist. Und ich verspreche dir, dass ich für immer dein loyaler Ritter sein werde und auf dich aufpassen werde. Ich liebe dich, Schwesterchen. – Lena Lorenz

3. Meine liebe Schwester, du bist und warst immer eine wahre Prinzessin. Du bist nicht nur wunderschön, du bist auch nett und liebevoll, aber auch mutig und gibst nie auf. Ich kann dir nichts Weiteres wünschen, als dass du dich nie veränderst. – Lena Lorenz.

Noch mehr Sprüche zum Geburtstag der Schwester kann man hier finden.

Inspirierende Geburtstagssprüche für die Disney Prinzessin

Jedes Mädchen hat ihre Lieblings-Prinzessin. Wenn du weißt, welche diejenige von dem Geburtstagskind ist, sind diese Sprüche ideal für dich. Gibt’s was Besseres als so einen personalisierten kreativen Geburtstagsspruch zu bekommen?

1. Meine liebe Prinzessin, du sagst immer, du möchtest so schön wie Schneewittchen sein. Aber weißt du, dass sie etwas noch Schöneres hatte, als ihr aussehen? Das war ihre Güte und Freundlichkeit. Ich wünsche dir, dass du für immer ein goldenes Herz bewahrst, gerade wie Schneewittchen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. – Lena Lorenz

2. Meine kleine Prinzessin, für deinen Geburtstag wünsche ich dir, dass du wie deine geliebte Aschenputtel wirst: bescheiden und nie neidisch. Arbeite hart, um deine Träume zu erfüllen und nicht wird dich auf deinem Weg stoppen. – Lena Lorenz

3. Meine Kleine, zuerst möchte ich dir sagen, dass ich dir wünsche, dass sich alle deine Wünsche verwirklichen. Mein Wunsch für dich ist, dass du für immer so empathisch und feinfühlig bleibst, wie deine beliebte Ariel. Happy Birthday! – Lena Lorenz

4. Meine liebe Prinzessin, für deinen Geburtstag wünsche ich dir, dass du nie deine Neugier und deinen Wissensdurst verlierst. Du bist wirklich wie Belle, eine Schönheit hinter welcher sich noch mehr versteckt. Ich liebe dich. – Lena Lorenz

5. Mein Liebling, für deinen Geburtstag wünsche ich dir und uns allen, dass diese besondere Verbindung, die wir als Familie haben, für immer ist. Gerade wie Anna und Elsa, werden wir immer für dich da sein und in unsren Augen wirst du immer perfekt sein. Alles Gute zum Geburtstag Prinzessin.

6. Meine kleine Prinzessin, du verwunderst mich jeden Tag mit deiner reinen Seele. Du bist wirklich ein magisches Wesen und so ähnlich deine so geliebte Pocahontas. Bleib für immer ein Stück Magie und Spiritualität in dieser Welt. – Lena Lorenz

7. Deine beliebte Jasmin ist nicht nur eine wunderschöne Prinzessin, sondern ein wahrer Leader, die ihr Leben in ihre eigenen Hände nimmt. Ich wünsche dir auch, dass du immer so stark wie sie bist. Happy Birthday Prinzessin – Lena Lorenz

8. Meine liebe Prinzessin, ich wünsche dir für dein Leben den Mut, den Rapunzel hatte, wenn sie alles, was sie bisher kannte, verlassen hat. Folge immer deinem Weg und lass dich nicht von ihm abwiegen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. – Lena Lorenz
(Diesen Geburtstagsspruch kann auch für Mulan, Merida oder sogar Moana benutzen)

Wir haben noch mehr Geburtstagssprüche inspiriert bei Disney!

Disney Prinzessin Zitate

Hier findest du die berühmtesten Zitate und Weisheiten der Disney Prinzessinnen. Diese kannst du auch ausnutzen, um deine eigenen süßen Geburtstagsgrüße für Prinzessin zu schreiben.

1. „Wenn du mehr als einmal träumst, wird es sicher wahr.” – Aurora

2. „Lass deine Kraft scheinen.” – Rapunzel

3. „Ich wollte in den Spiegel schauen und jemanden sehen, auf den man stolz sein kann.“ – Mulan

4. „Erst wenn du alles verlierst, kannst du wirklich alles schätzen.” – Belle

5. „Auch wenn ja nicht die Macht haben zu entscheiden, wo wir herkommen, können wir immer noch entscheiden, wohin uns unser Weg führt.“ – Anna

6. „Ich bin sicher, ich werde irgendwie miteinander auskommen. Alles wird gut. “ – Schneewittchen

7. „Zeig dich selbst. Zeige dich in deiner Kraft. Entwickle dich selbst zu etwas Neuem.“ – Elsa

8. „Hör mit deinem Herzen zu; du wirst verstehen.” – Pocahontas

9. „Glaube du kannst, dann wirst du.” – Mulan

10. „Willst du wirklich die Angst dein Leben bestimmen lassen?“ – Anna

11. „Wenn die Welt sagt ‚gib auf‘, flüstert die Hoffnung, versuch es noch einmal.“ – Arielle

12. „Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.“ – Pocahontas

13. „Der einzige Weg, um das zu bekommen, was du in dieser Welt willst, ist harte Arbeit.” – Tiana

14. „Wenn du weiter glaubst, wird der Traum, den du dir wünschst, wahr.” – Aschenputtel

15. „Lausche mit dem Herz, dann wirst du verstehen.“ – Pocahontas

16. „Ich bin kein Preis, den man gewinnen kann.” – Jasmin

17. „Unser Schicksal lebt in uns; Man muss nur mutig genug sein, um es zu sehen. “ – Merida

18. „Ich will mehr.” – Ariel

19. „Wenn ich heirate, möchte ich, dass es aus Liebe ist.” – Jasmin

20. „Der Angst kann man nicht trauen.“ – Elsa

21. „Wo Güte ist, ist Güte. Und wo Güte ist, ist Magie. “ – Aschenputtel

22. „Verlasse deine Komfortzone, denn dort beginnt das Leben wirklich.” – Rapunzel

Wenn du die Patin der kleinen Prinzessin bist, kannst du auch hier tolle Sprüche zum Geburtstag für dein Patenkind finden!

Abschließende Gedanken

Jeder Geburtstag ist ein besonderer Tag, aber Kindergeburtstage sind noch viel mehr. Das reine Herz der Kinder, ihr optimistischer Geist und ihr neugieriger Blick in die Welt, sind die Magie, die wir alle im Leben brauchen.

Deshalb liegen mir Geburtstagswünsche für Kinder besonders nah am Herz. Ich glaube, diese Geburtstagssprüche für eine Prinzessin zeigen das.

Da ich selbst meine kleine Prinzessin habe, sind diese Sprüche und Geburtstagswünsche besonders emotional und gefühlvoll.

Ich hoffe, du hast auch einen gefunden, der dir gefällt und der deiner kleinen Prinzessin an ihren märchenhaften Tag noch ein Stück mehr Magie verleihen wird.

Liebe Grüße mit viel Sonnenschein von eurer Lena!

P.S. Natürlich möchte ich wissen, welche von den Disney Prinzessinnen, die Lieblings-Prinzessin deiner Prinzessin ist ❤