Skip to Content

Extra Süße Geburtstagssprüche für extra besondere Menschen

Extra Süße Geburtstagssprüche für extra besondere Menschen

Süße Geburtstagssprüche sind nicht für jeden geeignet, sondern nur für ganz wichtige Personen in deinem Leben wie gute Freunde und natürlich deine beste Freundin und deinen besten Freund.

Da gibts aber noch jemanden, für den du extra süße Geburtstagsglückwünsche brauchst und das ist deine Liebste, bzw. dein Liebster!

Für all diese wichtigen Menschen findest du in diesem Artikel genau die richtigen Worte und tolle Geburtstagswünsche.

Süße Geburtstagssprüche für gute Freunde

Wenn deine beste Freundin oder dein bester Freund Geburtstag hat, muss auch die Gratulation die Beste sein! Hier findest du besonders schöne Geburtstagssprüche für einen besonderen Menschen, die ihnen bestimmt den Tag versüßen werden.

1. „Süße Grüße send‘ ich dir
von ganzem Herzen.

Und außerdem Geburtstagskerzen.
Pralinen und Kuchen
musst du unbedingt versuchen!
Das hab‘ ich nur für dich gemacht.
Ich hoffe, dass heut‘
die Sonne für dich lacht.“

– Unbekannt

2. „Du bist ein wahrer Sonnenschein,
so soll es auch für immer sein.
Einen Zweiten, wie dich kenn ich keinen,
Du gehörst halt einfach zu den ganz Feinen.
Süße Geburtstagsgrüße für meine Bestie :)“
– Unbekannt

Mehr Geburtstagsgedichte für deine Glückwunschkarte findest du hier.

3. „Der schönste Tag
Es ist der schönste Tag im Jahr!
Nur gute Wünsche ohne Arg.
Und Schoki ohne Ende.
Die süßen Grüße schätzt du sehr.
Und wünscht dir immer mehr und mehr.
Bleib‘ also munter und gesund
und lang‘ auf unsrem Erdenrund!“
– Unbekannt

4. „Der süße Fratz
Du bist so ein süßer Fratz,
dass ich mich oft frage,
wie kann man so ne‘ Süße sein,
auf deine alten Tage?
Du liebst Musik und Sonnenschein.
Und Süßes liebst du auch.
Drum schenk‘ ich dir heut‘ Küchelein
mit Zucker ohne Frage.
Du bist ein ganz besonderer Mensch,
den ich nicht missen möchte.
Drum werde bitte 100 Jahr
und bleib‘ in unserer Mitte!“
– Unbekannt

5. „Hübsch eingepackt mit buntem Papier,
bring ich ein Geschenk zu dir.
Vergnügt und unverzagt
sollst du sein an jedem Tag.
Süße Geburtstagsgrüße, mein Freund.“
– Unbekannt

6. „Die Eule nimmt genau wie du,
von Jahr zu Jahr an Weisheit zu.
Drum sag ich dir ins Ohr ganz leise:
Du wirst nicht älter, sondern weise!
Viele süße Geburtstagsgrüße …“
– Unbekannt

Weitere süße Sprüche und Gratulationen mit Tieren warten auf dich!

7. „Geburtstagstorte
Alles Liebe wünsch‘ ich dir zu deinem Ehrentag.
Das süße Leben liebst du sehr,
genau wie ich es mag.
Bleib wohlgemut
und auch gesund in deinem neuen Jahr.
Ich schenke dir ein Tortenrund
mit Früchten deiner Wahl.“
– Unbekannt

8. „Zuckersüßer Geburtstagstraum
Wie ein Kind einst auf dem Jahrmarkt
das ist schon lange mal dein Traum.
Zuckerwatte, gebrannte Mandeln
und ein eigner Apfelbaum.
Wo die schönsten Früchte auf dich warten.
Ganz wie bei Großmutter damals im Garten.
Süßer Kuchen mit Zucker und Zimt
erfreut deinen Gaumen ganz bestimmt!
Auf ein neues Lebensjahr
mit süßen Träumen ganz und gar.“
– Unbekannt

9. „Happy birthday liebes Geburtstagskind!
Wach‘ schnell auf, denn ganz geschwind,
gibt es Geschenke und viel Freude.
Und nachher kommen deine Leute.
Die bringen tolle Sachen mit.
Verwöhnen dich auf Schritt und Tritt.
Ein neues schönes Lebensjahr
mit ganz viel Süßem das geht klar.“
– Unbekannt

Wenn du dem Gratulanten mit Weisheiten gratulieren möchtest, haben wir Geburtstagswünsche von Dichtern und Denkern.

10. „Hallo lieber Sonnenschein,
dieser schöne Tag ist heut ganz dein.
Ich schenk ihn dir zu deinem Jahrestag,
weil ich dich einfach sehr, sehr gerne mag!“
– Unbekannt

11. „Die Geburtstagstorte
Mit rasender Geschwindigkeit verläuft das Leben.
Schon wieder ein Jahr, so ist das eben.
Doch keine Sorge, wir machen das schon.
Zur Feier gibt es heut‘ den Lohn:
Deine heißgeliebte, süße Torte.
Nur diese eine, feine Sorte
gefällt dir jederzeit ganz wunderbar.
Bleib schön gesund noch viele Jahr‘!“
– Unbekannt

12. „Süße Grüße send‘ ich dir von ganzem Herzen.
Und außerdem Geburtstagskerzen.
Pralinen und Kuchen
musst du unbedingt versuchen!
Das hab‘ ich nur für dich gemacht.
Gearbeitet die ganze Nacht.
Auf ein Lächeln hoffe ich an deinem Ehrentage.
Glückwünsche für all die kommenden Tage!“
– Unbekannt

Süße kurze Geburtstagssprüche ideal für WhatsApp

Wenn du deine Geburtstagsglückwünsche lieber per WhatsApp ausrichtest, sind kurze Sprüche toll geeignet! Du kannst sie mit einem Foto von dem Geburtstagskind oder euch beiden zusammen kombinieren und schon hast du tolle Geburtstagsbilder, die bereit für verschicken sind.

1. „Einen dicken Schmatzer, eine feste Umarmung und süße Grüße zu deinem Geburtstag.“
– Unbekannt

2. „Zum Geburtstag wünsch ich dir: Einen Sonnenstrahl, der dich wach küsst, ein Kuchen, der dir den Tag versüßt und Freunde, die dich hochleben lassen.“
– Unbekannt

3. „Tausend bunte Schmetterlinge, wünschen dir nur gute Dinge, heute ist ein besonderer Tag, an dem man Glück und Liebe dir schenken mag!“
– Unbekannt

4. „Happy Birthday, feiere schön, lass es dir heut prima gehn. Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche Geburtstagskuchen, Päckchen, Kerzen.“
– Unbekannt

5. „Die Blume blüht nur kurze Zeit, unsere Freundschaft blüht für die Ewigkeit. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

6. „Nur süße Tage und natürlich das Allerbeste wünsche ich dir für dein Wiegenfeste!“
– Unbekannt

7. „Ich wünsche dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.“
– Unbekannt

8. „Viele Menschen treten in mein Leben, aber nur wenige hinterlassen in meinem Herzen Spuren so wie du. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.“
– Unbekannt

9. „Ich hoffe, liebevolle Überraschungen fliegen dir heute entgegen. Machen dir deinen Geburtstag zu einem wundervollen Tag.“
– Unbekannt

10. „Für die Welt bist du irgendjemand, aber für mich bist du die Welt. Alles Gute zum Geburtstag.“
– Unbekannt

11. „Das Leben ist ein weißes Blatt. Die Farben sind in dir, mal es schön bunt und leuchtend. Happy Birthday!“
– Unbekannt

12. „Die Zeit bleibt leider nicht stehen, aber unsere Freundschaft bleibt bestehen. Ich wünsche dir nur das Beste!“
– Unbekannt

13. „Bei vielen Menschen lächelt nur mein Mund. Bei dir lächelt mein Herz. Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag.“
– Unbekannt

14. „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Glück und süßes Leben, das wünsche ich dir für das nächste Jahr!“
– Unbekannt

Noch mehr WhatsApp geeignete Glückwünsche findest du in diesem Artikel.

Süßer Text zum Geburtstag für sie und ihn

Süße Geburtstagssprüche mit süßen Kosenamen sind nur für ganz besondere Personen – deinen Partner bzw. deine Partnerin. Hier findest du extra süße Geburtstagswünsche für deinen Zuckerherz oder deine Zuckerfee.

Alles Gute zum Geburtstag Süße

Gibt’s was Süßeres, als zu lieben und geliebt zu werden? Hier findest du die richtigen Worte, um der Frau deines Herzens zum Geburtstag zu gratulieren und zu sagen, wie sehr du sie liebst und was für einen wunderbaren Ehrentag du ihr wünschst.

1. „Von dem Tag an, als ich dich traf, wusste ich, dass das Glück an deiner Seite war. Deshalb habe ich dich gepackt und nie wieder losgelassen. Herzlichen Glückwunsch, Süße, ich wünsche dir viel Spaß an diesem besonderen Tag.“
– Unbekannt

2. „Heute ist ein großer Tag! Warum? Weil es der Geburtstag der Person ist, die mich wieder glücklich gemacht hat. Ich hoffe, dass meine Geburtstagsbotschaft und meine Überraschungen dich genauso glücklich machen werden wie ich es bin. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Süße.“
– Unbekannt

3. „Heute ist dein Geburtstag und es erfüllt mich mit Freude, einen so besonderen Tag mit dir zu feiern. Ich hoffe, dass all deine Träume in Erfüllung gehen und ich dir helfen kann, dein größtes Glück zu bauen: Herzlichen Glückwunsch, mein Himmel!“
– Unbekannt

4. „Es ist das erste Jahr, in dem ich dir eine Geburtstagskarte geschrieben habe, und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich dir sagen soll. Deshalb werde ich mich kurz und bündig fassen: Ich liebe dich und hoffe, immer bei dir zu sein. Herzlichen Glückwunsch.“
– Unbekannt

5. „Sich in dich zu verlieben, war viel einfacher, als dir diese Geburtstagsnachricht zu schreiben. Ich möchte nur, dass du weißt, dass du meine andere Hälfte bist und dass ich ohne dich in dieser Welt verloren wäre. Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass du alle deine nächsten Herausforderungen meistern kannst.“
– Unbekannt

6. „Du bist die Person, die es schafft, mich jeden Tag zum Lachen zu bringen, und deshalb liebe ich dich. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich den Rest meines Lebens mit dir verbringen und alle deine Geburtstage feiern möchte. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe, ich wünsche dir viel Spaß an diesem besonderen Tag.“
– Unbekannt

7. „Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, Süße. Du weißt, dass du die wichtigste Person für mich bist, und ich hoffe, den Rest meines Lebens bei dir zu bleiben.“
– Unbekannt

8. „Ich finde es sehr schwierig, dir einen Geburtstagsbrief zu schreiben, ohne emotional zu werden. Du bist einzigartig und unvergleichlich und ich bin sehr stolz auf dich. Du bist stark, unabhängig und sehr hartnäckig, vielleicht gelingt es dir deshalb, alle deine Ziele zu erreichen. Du gibst mir ein ganz besonderes Gefühl, Liebe, und ich möchte dir mit dieser Geburtstagskarte danken. Herzlichen Glückwunsch, ich liebe dich.“
– Unbekannt

9. „Obwohl es unmöglich erscheint, fühle ich jeden Tag, der vergeht, dass ich dich mehr liebe und dass unsere Liebe unbesiegbar ist. Du bist die Person, mit der ich den Rest meines Lebens und natürlich auch deiner Geburtstage verbringen möchte: Alles Gute zum Geburtstag, meine Süße.“
– Unbekannt

Sag ihr Herzlichen Glückwunsch auf einer anderen Sprache! Wie wäre es mit Geburtstagssprüchen auf Kroatisch?

10. „Ich fühle mich sehr glücklich, diesen besonderen Tag mit dir teilen zu können. Ich möchte, dass du weißt, dass ich, egal wie viele Jahre vergangen sind, immer an deiner Seite sein werde, mich um dich kümmere und dich verwöhnen werde. Herzlichen Glückwunsch, Liebes. Ich liebe dich.“
– Unbekannt

11. „Meine Liebe, ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren und dir dafür zu danken, dass du mein Lebensgefährte bist, denn ich hätte mir keine bessere Gesellschaft als dich wünschen können. Ich liebe dich.“
– Unbekannt

12. „Auch wenn heute ein ganz besonderer Tag ist, weil es dein Geburtstag ist, muss ich dir sagen, dass für mich jeder Tag etwas Besonderes darstellt, weil ich an deiner Seite bin. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und dass all deine Träume wahr werden.“
– Unbekannt

13. „Möge dieser Tag unglaublich sein und es darf keinen einzigen Moment geben, in dem man das Wunder des Lebendigseins nicht zu schätzen weiß. Weil das Leben ein wunderbares Geschenk ist und es sich lohnt zu feiern: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Liebe!“
– Unbekannt

14. „Möge dieser Tag voller Freude und schöner Momente sein, die du mit deiner Familie und deinen engsten Freunden teilen kannst, denn du verdienst einen außergewöhnlichen Geburtstag, mit all denen, die dir das Gefühl geben, geliebt und geschätzt zu werden: Alles Gute zum Geburtstag, meine Süße!“
– Unbekannt

15. „Du bist der Grund, warum meine Augen jeden Tag leuchten und mein Lächeln nicht verblasst, und heute kann ich mehr denn je sagen, dass ich in das Leben verliebt bin, und das liegt daran, dass du darin bist.“
– Unbekannt

16. „Der Tag deines Geburtstages ist gekommen, meine Liebe, und ich möchte dir einen wunderschönen Tag wünschen, an dem gute Zeiten nicht auf dich warten. Du verdienst das Beste der Welt, nicht nur heute, sondern jeden Tag, und ich werde dafür sorgen, dass du es erhältst: Alles Gute zum Geburtstag, Süße!“
– Unbekannt

17. „Ich bin dem Leben sehr dankbar, dass es dich mir in den Weg gestellt und mir erlaubt hat, dich zu heiraten. Du bist alles, wovon ich immer geträumt habe, und du weißt nicht, wie glücklich ich mich fühle, mein Leben mit dir teilen zu können: Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

18. „Ich bin sehr glücklich, dich zu haben, denn es gibt niemanden wie dich auf der Welt. Ich danke Gott für deine Anwesenheit und bitte Ihn, mir die Freude zu geben, noch viele Jahre an deiner Seite zu sein: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Liebling!“
– Unbekannt

19. „Dich kennenzulernen ist das Beste, was mir je passiert ist, denn seit du in mein Leben gekommen bist, gibt es keinen einzigen Tag, an dem ich kein Glück mehr habe: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Süße!“
– Unbekannt

20. „Seit wir zusammen sind, ist alles schöner, und deshalb weiß ich, dass ich am liebsten den Rest meines Lebens mit dir verbringen möchte: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Liebe meines Lebens!“
– Unbekannt

Noch mehr schöne Sprüche mit Ich liebe dich findest du hier.

Happy Birthday mein Süßer

Dein Liebster wird ein Jahr älter? Nutzt diese Gelegenheit, um ihm mit den besten Wünschen auch deine ewige Liebe auszurichten!

Gratuliere deinem Ehemann zum Geburtstag auf besondere Weise oder überrasche deinen Partner zum Wiegenfest mit einem der folgenden Sprüche zum verlieben!

1. „Als ich dich traf, wusste ich, dass ich für den Rest meines Lebens dir gehören würde, denn ich konnte nirgendwo auf der Welt einen so außergewöhnlichen Mann finden: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Süßer! Ich liebe dich von ganzem Herzen.“
– Unbekannt

2. „Mein Süßer, ich bin jeden Tag glücklich und dankbar, dass es dich gibt. Ich liebe dich so sehr und wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute aus tiefstem Herzen.“
– Unbekannt

3. „Ich liebe dich dafür, wie du bist und wie ich mich jedes Mal fühle, wenn ich an deiner Seite bin. Deshalb möchte ich dir zum Geburtstag alles Gute wünschen. Ich wünsche mir, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du endlich vollkommen glücklich sein kannst.“
– Unbekannt

4. „Dank dir habe ich wieder an die Liebe geglaubt und absolutes Glück gefunden. Du gibst mir alles, ohne etwas dafür zu verlangen, und das ist etwas, das mir sehr wichtig ist. Herzlichen Glückwunsch, Schatz, du bist ein wunderbarer Mensch.“
– Unbekannt

5. „Ich möchte dir für all die Dinge danken, die du für mich getan hast. Seit ich dich getroffen habe, hast du mir deine bedingungslose Liebe und Unterstützung gegeben, und du hast es verstanden, mich glücklicher zu machen als je zuvor: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Liebling! Danke, dass du so bist, wie du bist.“
– Unbekannt

6. „Wie der Wein werden wir zwei im Alter immer besser, daher freue ich mich riesig, dir heute zu deinem Geburtstag gratulieren zu können und wünsche dir von ganzem Herzen noch viele solcher Tage, die wir gemeinsam feiern werden. Auf dich, mein Süßer!“
– Unbekannt

7. „Jeden Tag, der vergeht, liebe ich dich mehr und mehr, und das zeigt nur, dass die Liebe, die ich für dich empfinde, keine Grenzen kennt: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“ – Unbekannt

8. „So viele Momente, die wir miteinander geteilt haben und die uns noch fehlen…. Ich hoffe, dass jeder von ihnen besser sein wird als der vorherige, und dass wir uns immer gegenseitig glücklich machen können… Alles Gute zum Geburtstag, mein Lieber!“
– Unbekannt

9. „Einen Kuss für dich, der bringt dir Glück. Einen Kuss auf deine Wange, lebe noch recht lange! Einen Kuss auf deine Lippen, der möge dich entzücken! Einen Kuss auf deinen Mund, bleibe bitte kerngesund. Einen Kuss auch auf dein Ohr, der bewahrt dir den Humor. Einen Kuss auf deine Nase, der bringt Blumen für die Vase. Einen Kuss auf deine Hand, bringt dir Kuchen mit viel Schmand. Und zum Schluss einen ganz lieben Geburtstagskuss.“
– Unbekannt

10. „All die Liebe, die in meinem Herzen ist, gebe ich dem Menschen, der meine Tage erleuchtet und dem ich alles Glück der Welt wünsche, nicht nur heute, sondern an allen Tagen seines Lebens. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Liebling.“
– Unbekannt

11. „Ich bin immer für dich da, weil ich dich liebe. Zu deinem Geburtstag möchte ich dir sagen, dass ich immer hinter dir stehe und zu dir halte. Alles Gute mein Schatz.“
– Unbekannt

Wir haben auch tolle Geburtstagswünsche für Schnapszahl-Geburtstage.

12. „An dem Tag, als ich dich traf, glaubte ich meinen Augen nicht, dem schönsten Mann der Welt, und ich hatte das Glück, dich zu treffen! Herzlichen Glückwunsch, Süßer, ich wünsche dir, dass dieser Geburtstag etwas ganz Besonderes für dich wird.“
– Unbekannt

13. „Ich bin sehr glücklich, denn ich habe meinen Seelenverwandten gefunden, der mein Wesen vervollständigt und mich mit jedem Tag zu einem besseren Menschen macht. Ich spreche von dir, Süßer, denn seit du hier bist, hast du mich mit einer Liebe und einem Glück erfüllt, die ich mir nie vorgestellt hätte. Ich liebe dich und danke, dass du mir über den Weg gelaufen bist. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

14. „Es ist ein Glück, dass du geboren bist, wie sehr hätte ich dich sonst vermisst. Die schönen Stunden mit dir zu zweit wünsche ich uns für die Ewigkeit. Ich liebe dich von Herzen. Alles Gute zu deinem Geburtstag mein Süßer.“
– Unbekannt

15. „Seit ich dich getroffen habe, gehört dir mein Herz. Kein anderer Mann hat es geschafft, dass ich mich verliebe, wie du es jeden Tag tust. Deshalb möchte ich diese Worte widmen und dir zu deinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir viel Spaß und dass du mir einen Platz in deinem Zeitplan reservierst, um mit dir allein zu sein. Herzlichen Glückwunsch, ich liebe dich.“
– Unbekannt

16. „Mein Leben mit dir zu teilen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, denn seitdem hat mir jeder Moment an deiner Seite großes Glück gebracht: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Süßer!“
– Unbekannt

17. „Happy Birthday, mein Schatz! In deinem neuen Lebensjahr wird so viel Wunderbares passieren. Freust du dich schon genauso darauf wie ich? Mein Herz könnte fast zerspringen vor Glück, wenn ich daran denke, dass wir uns schon bald Mann und Frau nennen werden. Ich liebe dich so sehr!“
– Unbekannt

18. „Dies ist der erste Geburtstag, den wir gemeinsam als Paar feiern, und nichts macht mich glücklicher, als an einem so besonderen Tag bei dir zu sein, wenn wir den Jahrestag deiner Ankunft in dieser Welt feiern: Alles Gute zum Geburtstag, mein Süßer!“
– Unbekannt

19. „Ich bin so froh, dass es dich gibt und wünsche mir zu deinem Geburtstag, dass wir noch viele davon gemeinsam verbringen werden. Ich liebe dich!“
– Unbekannt

20. „Ich wünsche dir einen unvergesslichen Geburtstag, an dem du so viele Aufmerksamkeiten und Geschenke bekommst, die dich daran erinnern, dass du ein ganz besonderes Wesen bist: Alles Gute zum Geburtstag, mein Leben!“
– Unbekannt

Sag deinem Liebsten, was Liebe ist, mit diesen schönen Sprüchen.

Abschließende Gedanken

Hast du etwas unter diesen süßen Geburtstagssprüchen für deinen besonderen Menschen gefunden? Ich hoffe schon. Du bist nämlich auch selbst einer, für den sich auch diese Geburtstagswünsche für mich selbst eignen.

Geburtstage sind eine tolle Gelegenheit, um Menschen zu sagen, wie viel sie uns bedeuten.

Wenn du auf der Suche nach weiteren interessanten und ungewöhnlichen Glückwünschen bist, könnten dir auch diese kreativen Geburtstagswünsche gefallen, obwohl auch einfache Glückwünsche zum Geburtstag nicht weniger süß sind!

Liebe Grüße mit viel Sonnenschein von eurer Lena!

Fantastische 125 Geburtstagswünsche für eine gute Freundin

Tuesday 19th of March 2024

[…] unseren süßen Sprüchen zum Geburtstag findest du hier meine liebevolle Auswahl der schönsten und süßesten Wünsche […]

Die besten Wünsche und Sprüche zum 39. Geburtstag

Wednesday 3rd of May 2023

[…] nur süße Geburtstagsgrüße und liebevolle Glückwünsche machen eine schöne Geburtstagskarte aus, auch lustige […]

Geburtstagsgrüße für den Ex-Freund und jede Gefühlslage

Thursday 20th of April 2023

[…] hast immer noch viel Zuneigung für deinen Ex übrig? Dann trau dich doch, über besonders liebevolle Gratulationen […]

Comments are closed.