Skip to Content

WhatsApp-Geburtstagswünsche – Fertig zum Verschicken

WhatsApp-Geburtstagswünsche – Fertig zum Verschicken

Du möchtest jemandem deine besten Wünsche und liebe Grüße zum Geburtstag in einer WhatsApp-Nachricht verschicken? WhatsApp Geburtstagswünsche kann man mit Emojis versüßen!

Deshalb findest du die bunten Piktogramme in unseren originellen Geburtstagsglückwünschen für jedes Alter und jeden Geschmack.

In diesem Beitrag gibt es nämlich schöne Geburtstagswünsche für Frauen, Männer und Kinder, sowie kreative Geburtstagsgedichte und lustige Geburtstagssprüche zur Auswahl.

Und das Allerbeste dabei – die Nachrichten sind fertig zum Verschicken!

WhatsApp-Geburtstagswünsche für den beliebtesten Messenger der Welt

Per WhatsApp werden bevorzugt kurze Geburtstagswünsche verschickt. Weniger ist mehr – davon sind viele Menschen überzeugt.

Wenn das auch auf das Geburtstagskind zutrifft, dann kannst du die folgenden Sprüche auch getrost als Glückwünsche zum runden Geburtstag oder als Geburtstagssprüche zur erreichten Schnapszahl nutzen.

Wenn du aber mit deiner Gratulation spät dran bist, solltest du nicht vergessen, ein “Alles Gute nachträglich” hinzuzufügen.

1. “Ich wünsch dir Sonnenschein 🌞 und Saft der Reben, den besten Wein 🍷 zur heutigen Geburtstagsfeier 🎉 und alles Gute für das neue Lebensjahr!”
– Lena Lorenz

2. “Marienkäfer, Kleeblatt, Sonnenschein mögen heut deine Begleiter sein, also Liebe 🐞, Glück und Reichtum 🍀 und Wärme und Heiterkeit 🌞. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

3. “Hab Sonne im Geiste 🌞, Erfolg zu Händen 👏, Liebe in der Seele ❤️, Freude im Magen 🤗 und das Glück zu Füßen 👑! Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

4. “Deine Wünsche und Träume sollen im nächsten Jahr entweder in Erfüllung gehen oder sich verwandeln, denn du sollst in Ruhe und Zufriedenheit wandeln! Happy birthday 🎉!”
– Lena Lorenz

5. “Liebes Geburtstagskind, ich schick dir meinen besten Wunsch geschwind: Du sollst lieben, leben, lachen, glücklich sein und in meinem Leben bleiben ❤️!”
– Lena Lorenz

6. “Ich denke nicht, dass du jeden Tag genießen kannst, aber hoffe, dass du deinen Geburtstag in bester Laune und mit lieben Menschen feierst 🎉! Alles Gute 🌞!”
– Lena Lorenz

7. “Heut ist der Tag an dem ich dich besonders mag, darüber nachdenke, was du mir alles bedeutest und mich für dich von Herzen freue 💝. Alles Gute zum Geburtstag 🎉!”
– Lena Lorenz

8. “Strahle heute im Licht der Geburtstagskerzen und den an den schönsten Wunsch fürs neue Lebensjahr 🎂. Ich drücke die Daumen, dass er sich erfüllt!”
– Lena Lorenz

9. “Von Herzen alles Gute 💖, du wunderbarer Mensch! Ich drücke dich ganz fest🤗 und wünsche dir ein freudiges neues Lebensjahr!”
– Lena Lorenz

10. “Was ich dir von Herzen ❤️ wünsche, das weißt du ja – ein glückliches und zufriedenes Lebensjahr 🐲!”
– Lena Lorenz

11. “Ein Jahr weiter bis du auf deiner Reise durchs Leben gekommen! Hast schon Berge des Erfolgs erklommen ⛰. So soll es ruhig weitergehen und du stolz in der Sonne stehen. Happy birthday 🌞!”
– Lena Lorenz

12. “An diesem schönen Tag sollst du dich mit deinem inneren Kind verbinden und ihm jeden Wunsch erfüllen. Andere mögen dabei helfen. Alles Gute zum Geburtstag 🎂!”
– Lena Lorenz

13. “Zu deinem Wiegenfest wünsche ich dir das beste Geschenk auf der Welt 🎁 – viel Liebe von allen, die du gern hast. Viele Umarmungen schicke ich dir!”
– Lena Lorenz

14. “Heute soll dich nur Gutes ereilen und der Tag nach deinen Vorstellungen laufen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂!”
– Lena Lorenz

15. “Denk an diesem besonderen Tag an schöne Erfahrungen, denke mit Stolz an deine Leistungen und gib dir selbst die Wertschätzung, die du verdienst 🏅. Gratulation zum Geburtstag 🎊!”
– Lena Lorenz

Lustige Sprüche als WhatsApp Geburtstagsgrüße

Lustige Geburtstagswünsche sind der Klassiker unter Freunden und nahestehenden Menschen. Ich habe mir Mühe gegeben, die folgenden lustigen Sprüche mit trockenem und wohlwollendem Humor zu verfassen.

Bei uns geht’s aber auch schärfer zu mit sarkastischen Glückwünschen und gemeinen Gratulationen zum Geburtstag.

Triff deine Wahl weise!

1. “Happy birthday! Feier im Takt deiner Jahre und lass keine Note aus 💃🏼🕺🏼! Dass du mit dem Alter langsamer wirst, das lernen wir daraus.”
– Lena Lorenz

2. “Zähle nicht deine Geburtstage, sonst denkst du nur an die Vergänglichkeit. Zähle lieber auf gute Freunde und Familie 👯 👯‍♂️, die so lange zu dir stehen und hoffe, dass es so bleibt. Alles Gute zum Geburtstag ❤️!”
– Lena Lorenz

3. “Happy birthday 🎂! Lass es dieses Jahr nochmal richtig krachen, denn manche Sachen kannst du bald nicht mehr machen – trinken und auf einen guten Morgen hoffen 🌅.”
– Lena Lorenz

4. “Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft auf der nächsten Haltestelle, die dich ins Alter befördert 🚏. Die Rückfahrt ist nur in deiner Fantasie möglich. Davon wünsch ich dir viel. Happy birthday 🎂!”
– Lena Lorenz

5. “Alles Liebe zum Geburtstag! Möge dein neuer Lebensabschnitt spannender und erfolgreicher werden als es der letzte war 🔑💡💶. So schwer kann das bestimmt nicht sein.”
– Lena Lorenz

6. “Auf der Autobahn des Lebens hast du schon so viele Kilometer gesammelt, dass du auf deinen Motor achten musst 🏎. Hab ich da nicht schon Rauch gesehen? Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

7. “Du magst deinen Geburtstag vielleicht nicht feiern, aber auf der Leiter des Lebens lässt sich keine Sprosse überspringen 🆙. Besser sie in Gesellschaft als alleine erklimmen! 💕”
– Lena Lorenz

8. “Zum Geburtstag viel Glück und Freude! Wir zählen den Countdown doch gerne nach oben, also mach dir nichts draus, dass du älter wirst 🔝!”
– Lena Lorenz

9. “Gratulation zum Geburtstag ✌️! Nun wirst du wieder an all das erinnert, was du dir die letzten Jahre an diesem besonderen Tag vorgenommen und nicht erfüllt hast 👀.”
– Lena Lorenz

10. “Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag mit der besten Aussicht auf die kommende Zeit 🗼. Graue Haare, Falten und Wehwehchen sind aus dieser Höhe des Aussichtsturms zum Glück nicht zu sehen.”
– Lena Lorenz

11. “Happy birthday! Ich weiß, mit welchem Geschenk ich dir die beste Freude machen kann: Mit viel Nachschenken, damit du dein Alter vergisst 🍻 🥂.”
– Lena Lorenz

12. “Wenn dir jemand sagt, dass ab deinem Alter alles bergab geht, glaub es nicht. Viel mehr fällt alles in ein tiefes schwarzes Loch, in das kein Licht mehr fällt. Doch keine Sorge, Hilfe hab ich schon bestellt 💡🔋. Glückwunsch zum Geburtstag 🎉 !”
– Lena Lorenz

13. “Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und einen feinen, aber kleinen Geburtstagskuchen 🍰, damit keine Kerzen darauf passen. Es müssen ja nicht alle wissen, wie alt du geworden bist!”
– Lena Lorenz

14. “Dein Alter ist noch kein Grund zum Scherzen, aber deine saure Miene schon 🤦🏻‍♀️. Ich stattdessen mach lieber gute Miene zu bösem Spiel und sage: Happy birthday 🤗!”
– Lena Lorenz

15. “Auch wenn Geburtstage schließlich tödlich enden, soll sich im nächsten Lebensjahr für dich alles zum Guten wenden! Herzlichen Glückwunsch ❤️🎉!”
– Lena Lorenz

Zitate und Geburtstagsbilder für die schönsten WhatsApp-Sprüche

Lebensweisheiten in Zitaten zum Geburtstag zu verschicken, kann besonders stilvoll sein. Ob es sich dabei um kluge Sprüche zum Wiegenfest handelt oder Geburtstagszitate von Dichtern und Denkern besonders gut passen, hängt von der Situation ab, in der sich das Geburtstagskind befindet.

Vielleicht sind ja von den Lehren Buddhas inspirierte Geburtstagsgrüße genau das Richtige? Oder findest du unter diesen allgemeinen Zitaten und schönen Bildern den perfekten Geburtstagsspruch?

1. “Je älter man wird, umso schneller muss man wieder Geburtstag feiern.”
– Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Autor

2. “Der Mensch hat nicht einmal im Jahr Geburtstag, sondern nach jedem Herzschlag.”
– Horst A. Bruder

3. “Geburtstag hat man nur einmal. Der Rest sind die Startbahnmarkierungen auf dem Weg zu den Sternen.”
– Siegfried Wache

4. “Zum Geburtstag: Bist unter Gleichaltrigen auch noch das Küken, lass den Schnabel dir nicht verbieten!”
– A. Michael Bussek

5. “Der 18. Geburtstag ist der Tag, ab dem junge Leute manches legal tun dürfen, was sie eh schon seit Jahren getan haben.”
– Willy Meurer

6. “Mit jedem Geburtstag entfernen wir uns von denen, die uns nicht mehr gratulieren wollen und nähern uns denen, die es nicht mehr können.”
– Stephan Sarek (*1957), deutscher Schriftsteller

7. “Geburtstage zählt man nicht – man feiert sie!”
– Lo Lange

8. “Geburtstage ab Mitte 50 sollten feierlich ignoriert werden.”
– Kerstin Sauer

9. “Geburtstage sind dezente Hinweise Gottes auf dein eigentliches Ziel.”
– Hermann Lahm

10. “Manche Geburtstage erinnern uns daran, dass das Leben eine Fahrt ins Geheimnis ist.”
– Elmar Schenkel (*1953), Autor, Übersetzer und Maler

11. “Geburtstage sind die stetige Mahnung daran, daß,
wenn sich nichts ändert, etwas geändert werden muß.”
– Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

12. “Jedes Alter hat seine Vergnügungen, seinen Geist und seine Sitten.”
– Nicolas Boileau-Despréaux (1636 – 1711), französischer Historiker, Dichter und Satiriker

13. “Lebenslust bedeutet, sein Leben so zu beleuchten, dass es nur kleine Schatten wirft.”
– Ronny Boch (*1978), Geologe und Philosoph

14. “Ein Mensch ist so glücklich, wie er es beschließt zu sein.”
– Abraham Lincoln (1809 – 1865), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

15. “Jung sein ist Glück und vergeht wie Dunst, jung bleiben ist mehr und ist eine Kunst.”
– Friedrich Theodor von Vischer (1807 – 1887), deutscher Philosoph und Autor

Gedichte zum Ehrentag für WhatsApp-Geburtstagskarten

So wie Geburtstagstorten zum Ehrentag gehören, so kommen viele Geburtstagswünsche in Reimen. Natürlich sind simple Verse etwas anderes als zum Beispiel die gereimten Zitate von Goethe zum Geburtstag oder die Gedichte vom Dichter und Kabarettist Joachim Ringelnatz.

Hier findest du originelle Geburtstagsgedichte, die nicht bereits unzählige Male herumgeschickt wurden und die von Herzen kommen.

1. “Ich wünsche dir mehr als Glück 🍀–
Freude sei dabei auf allen deinen Wegen!
Blicke stark und stolz auf die Vergangenheit zurück,
und sei dankbar für des Schicksals großen Segen.
Du lebst in einer Zeit und in einem Land,
wo dir viele Möglichkeiten offen stehen,
wo Erfolg mit Mühe geht Hand in Hand
und es glückt, das große Rad zu drehen.
Zum Geburtstag wünsche ich dir Erfolg
und dass du dich um die Zukunft nicht sorgst 🎋!”
– Lena Lorenz

2. “Ist es auch schon spät am Tage,
so steht die Herzlichkeit doch außer Frage,
mit der ich dir zum Wiegenfeste
wünsch das Liebste und das Beste.”
– Stefan Pretsch

3. “Keine Sorge, dass die jungen Jahre fliehen,
Unsinn zu machen, ist auch im Älterwerden erlaubt!
Wenn Wünsche und Ziele sind gediehen,
sorge ich dafür, dass kein Kummer sie raubt.
Bewahre dir stets im Herzen,
gute Hoffnung und Heiterkeit 🌻!
Schlechte Erfahrungen lassen sich verschmerzen.
Freu dich ruhig auf eine schöne Zeit 🌞!
Happy birthday!”
– Lena Lorenz

4. “Schaust du die Welt
mit frohen Augen an,
froh wird die Welt
sich dir zu Füßen legen.
Es ist ein Ding gar wundersam,
daß Freude Frohsinn muß erregen.”
– Carl Peter Fröhling (*1933), deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker

5. “Lass ab von deinen Sorgen,
lauf ihnen auch mal davon 🏃🏻‍♀️.
Freu dich auf einen neuen Morgen 🌄
und feiere ihn heute schon 🎉.
Frieden und Liebe beizeiten
wünsche ich dir von Herzen
Freude am Leben sollst du behalten
und die Lust zu lachen und zu scherzen.”
– Lena Lorenz

6. “Im Leben alles leichter geht,
dem der das Lächeln wohl versteht.
Drum lasse dir`s auch nicht verdrießen,
ein jedes Lächeln zu genießen.
Versprich es mir, versäum es nicht,
trag stets ein Lächeln im Gesicht!”
– Waltraud Schiestl

7. “Von ganzem Herzen wünsch ich dir –
möge viel Gutes klopfen an deine Tür 🗝 🚪.
Auf deinen Wegen und zu allen Zeiten
sollen Mut und Hoffnung dich begleiten❣️”
– Lena Lorenz

8. “Ich wünsch dir Erfolg für deine Pläne allzeit
Die Kunst, dich zu freuen für den Rest deiner Zeit
Ich wünsch dir den Engel, der über dich wacht
Die Hand, die dich führt durch das Dunkel der Nacht.”
– Jutta Schulte (*1961), deutsche Dichterin und Aphoristikerin

9. “Es dreht sich heute um dich die Welt 🌍,
hoffentlich genießt du den Augenblick!
Dass du zufrieden bist, genau das zählt,
ich wünsche dir mit den Gästen gutes Geschick 🌿!”
– Lena Lorenz

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag per WhatsApp verschicken

Ganz gleich, ob du besonders lieben Menschen gratulieren möchtest oder nach Glückwünschen für Nachbarn oder Geburtstagssprüchen für Mitarbeiter Ausschau hältst, WhatsApp ist eine Plattform, die für ziemlich alle Verhältnisse geeignet ist.

Auch für so schräge aber liebe Nachrichten wie Gratulationen zum Geburtstag einer Katze oder Glückwünsche zum Geburtstag eines Hundes ist WhatsApp eine gute Wahl: Mit einem tollen Bild ist so ganz schnell ein passender Spruch verschickt.

Und wer es ungewöhnlich mag, findet unter den bildhaften Geburtstagssprüchen für ein sonniges Gemüt oder den ungewöhnlichen Gratulationen für viel Glück bestimmt die richtige Inspiration.

Hier geht es darum, welche WhatsApp-Sprüche zum Geburtstag für Männer, Frauen und Kinder klassisch schön sind.

Geburtstagswünsche für Männer als WhatsApp-Grüße

Geburtstagswünsche für Herren kommen meistens mit einem Augenzwinkern. Manchmal appellieren sie auch an Attribute der Männlichkeit.

Geburtstagssprüche für den besten Freund sind in der Regel gefühlvoller und mit Dankbarkeit für die Freundschaft verbunden.

Und wenn dir die folgenden lockeren Sprüche zu allgemein sind, schau bei unseren Glückwünschen für Fußballfans, Sprüchen für Motorradfahrer und Gratulationen zum Ehrentag von Autofans vorbei.

1. “Zum Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und dass du einsiehst, wie viel Schwein 🐖 du als Mann 👨 hast: Du hast keine Cellulite und graue Haare sowie Falten stehen dir gut.”
– Lena Lorenz

2. “Glückwunsch zum Geburtstag! Nun wird’s aber Zeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Ärmel hochzukrempeln 💪. Aber erstmal gibt’s hoffentlich ein feucht-fröhliches Vergnügen 🥂.”
– Lena Lorenz

3. “Ein neues Lebensjahr in Sicht 🏗! Bevor du dir was für die Zukunft ausmalst, lass uns erstmal die alten Wünsche begraben, die dich so treu begleitet haben ⚰️.”
– Lena Lorenz

4. “Mit Vollgas ab ins nächste Jahr! Es soll so werden wie du, nämlich ganz wunderbar 😍. Happy birthday 🎉!”
– Lena Lorenz

5. “Ich wünsche dir, dass du im kommenden Lebensjahr das Abenteuer deines Lebens erlebst 🛤und ich die erste Person bin, der du es erzählst! Alles Gute 🎉!”
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche für Frauen als WhatsApp-Grüße

Bei Glückwünschen für Frauen geht es nicht nur um witzige Sprüche übers Älterwerden. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist schier unendlich. Schließlich kann man bei Frauen nicht viel falsch machen.

Ob du für deine Geburtstagssprüche für die beste Freundin zu rosigen Glückwünschen greifst oder sie maritime Motive zum Geburtstag bevorzugt, kannst nur du entscheiden.

Vielleicht ist deine beste Freundin ja eine Reiterin und freut sich riesig über eine Gratulation mit einem schönen Pferdemotiv?

Du siehst, es gibt jede Menge Auswahl, wenn dich die folgenden klassischen Sprüche nicht überzeugen.

1. “Feier schön, du Liebe, ich wünsch dir die beste Stimmung 😊 und das freundlichste Umfeld 🤗 für deinen Geburtstag und alles Gute fürs nächste Jahr 🤞!”
– Lena Lorenz

2. “Das vielversprechende neue Jahr verlangt nach einem verrückten Tag 😎. Ich wünsche dir einen Geburtstag mit viel fröhlichem Unsinn und dem feierlichen Gefühl des Erfolgs, das du verdient hast 👌!”
– Lena Lorenz

3. “Der schönsten Frau die ich kenne 💃 wünsche ich den schönsten Geburtstag, viel Freude und Spaß mit lieben Menschen und Glück für das neue Lebensjahr 💐!”
– Lena Lorenz

4. “Einen weiten Himmel mit häufigem Sonnenschein 🌤 und blumige Wege 🌺 🌸 🌼 wünsche ich dir fürs Leben! Lebe glücklich, lebe hoch! Happy birthday!”
– Lena Lorenz

5. “Lass dich heute feiern, ablenken, beschenken und an dich denken. Ich wünsche dir, es zu genießen, im Mittelpunkt zu stehen 👸🏻. Alles Gute zum Geburtstag 🎉!”
– Lena Lorenz

Die besten WhatsApp-Geburtstagssprüche für Kinder

Ein Jahr älter zu werden ist für Kinder so aufregend und besonders, dass die Glückwünsche für die Kleinen dieses großartige Gefühl würdigen sollten.

Die folgenden Sprüche kannst du sowohl als Geburtstagswünsche für Mädchen als auch als Gratulationen für Jungs verwenden.

Vielleicht findest du ja auch unter unseren Einhorn-Sprüchen zum Geburtstag oder den Disney-Zitaten zum Wiegenfest den perfekten Glückwunsch fürs Geburtstagskind?

1. “Viel Spaß und Freude auf allen deinen Wegen 🏞, die du nächstes Jahr gehen wirst! Bestimmt warten viele spannende Überraschungen auf dich 🎑. Alles Gute zum Geburtstag 🎊!”
– Lena Lorenz

2. “Ich wünsche dir ein buntes Treiben, wenig Reibereien mit Anderen, schöne Geschenke 🎁 und den leckersten Geburtstagskuchen 🎂. Happy birthday 🎉!”
– Lena Lorenz

3. “Glitzer und Konfetti 🎉, Zauber und Spaß 🔮, Leckereien und viele Freunde 🍭 🍬 🍫 sollen dich heute glücklich machen und zum Strahlen bringen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

4. “Sei fröhlich, heiter, ausgelassen 🤸🏻‍♀️und genieß die Party 🎊 und die Geschenke 🎁. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

5. “Du bist heute der Chef und hast das Sagen 🤴🏻, an deinem Geburtstag sollen alle dich auf Händen tragen 👏🏻. Hab viel Spaß und wünsch dir was 🎂!”
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Hoffentlich hast du hier die besten WhatsApp-Geburtstagswünsche finden können! Ich habe mir nämlich Gedanken gemacht und Mühe gegeben, kreative, schöne und lustige Geburtstagssprüche für diese beliebte Plattform zu verfassen.

Der grüne Messenger ist bei Menschen jeden Alters beliebt und wird regelmäßig genutzt. Natürlich auch für Geburtstagsglückwünsche! Elektronische Geburtstagskarten und Bilder mit tollen Glückwünschen liegen voll im Trend. Im Handumdrehen ist die Nachricht beim Empfänger angekommen.

Also habe ich auch den Bildern in diesem Beitrag besondere Aufmerksamkeit gewidmet. So hast du den perfekten Geburtstagsspruch bereit zum Verschicken.

Natürlich darfst du den Spruch deiner Wahl auch ändern, anpassen und mit einem Bild deiner eigenen Wahl verschicken.

Die Hauptsache ist doch, dass sich das Geburtstagskind freut und die Nachricht sitzt!

Prost, liebe Grüße und viel Sonnenschein wünscht euch eure Lena!

Trendy und Lustige Geburtstagssprüche zum 42. Geburtstag

Friday 28th of April 2023

[…] die Geburtstagssprüche auch kurz sein. Sie bieten sich perfekt dafür an, eine kurze WhatsApp Nachricht als Gratulation zu […]

Einmalige Glückwünsche zum 67. Geburtstag

Monday 3rd of April 2023

[…] Sprüche sind perfekt für humorvolle WhatsApp-Geburtstagswünsche, die jedes Geburtstagsbild noch besser aussehen […]

Die einfallsreichsten Glückwünsche zum 80. Geburtstag

Monday 3rd of April 2023

[…] kurze WhatsApp-Geburtstagswünsche sind vielleicht auch eine Überlegung wert, wenn du den Jubilar oder die Jubilarin nicht so gut […]

Geburtstagswünsche für Camper – Lebe, Liebe, Lache, Campe!

Monday 3rd of April 2023

[…] kannst sie gerne umändern oder genau so übernehmen und als WhatsApp Geburtstagswünsche verschicken oder sie als Posts auf social Media […]

Comments are closed.