Skip to Content

Geburtstagswünsche Junge – Geburtstagssprüche für die Glückwunschkarte

Geburtstagswünsche Junge – Geburtstagssprüche für die Glückwunschkarte

Möchtest du einen jungen Mann oder Jungen zum Geburtstag gratulieren? Dann ist dieser Beitrag „Geburtstagswünsche Junge“ genau das, was du als Inspiration benötigst.

Sage dem jungen Mann in deinem Leben, wie wichtig er für dich ist und suche einen passenden Spruch für seinen Geburtstag aus.

Diese Geburtstagswünsche für Männer drücken die besten Wünsche aus und reichen von liebevoll bis lustig.

Schenke ein paar Zeilen und schenke dem Geburtstagskind zu seinem Ehrentag das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein.

Die folgenden Sprüche und Grüße sind für Geburtstagskarten toll geeignet und runden jede Geschenkidee schon ab dem ersten Geburtstag ab.

Hier findest du tolle Geburtstagsgrüße für Kleinkinder sowie junge erwachsene Männer, die an ihrem Ehrentag mehr als ein „Alles Gute“ verdienen. 

Besonders erfreuen personalisierte Glückwünsche für Fußballfans, Autofan Geburtstagswünsche oder Glückwünsche für Harry Potter Fans!

Außerdem kannst du diese schönen Sprüche auch über WhatsApp verschicken und dem jungen Mann in deinem Leben einen unvergesslich schönen Ehrentag bereiten.

Geburtstagswünsche Junge

Feiert dein bester Freund Geburtstag oder möchtest du deinem Bruder zum Geburtstag gratulieren? Keine Sorge, diese schönen Geburtstagsgrüße sind genau das, was du für die schönste Glückwunschkarte brauchst.

1. „Zum heutigen Geburtstag mach es wie ein guter Kapitän:
Bleibe immer auf dem richtigen Kurs und steuere so
mit ganz viel Rückenwind und voller Kraft voraus
erfolgreich ins neue Lebensjahr.“
– Unbekannt

2. „Die größten Denker wissen, dass es keine Eile gibt, erwachsen zu werden. In diesem Alter möchtest du vielleicht wie ein Erwachsener behandelt werden und wünschst dir mehr Unabhängigkeit und Kontrolle über dein Leben, aber denke daran, dass das Erwachsensein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Happy Birthday!“
– Unbekannt

3. „Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne.
Doch was ich dir wünsche, das ist ganz nah:
Ein glückliches, gesundes, neues Lebensjahr.“
– Unbekannt

4. „Wo sich das Glück befindet – hoffe, dort zu sein,
wenn ein Mensch lächelt – denke, dass es dir gilt,
falls die Sonne die Wolkendecke durchbricht – glaube, dass sie für dich scheint,
denn so kommt das Glück zu dir.
Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag!“
– Unbekannt

5. „Ein langes Leben blüht dir entgegen,
lachendes Glück kehr bei dir ein.
Freude sei mit dir auf allen Wegen,
strahlender Frühling und Sonnenschein.“
– Unbekannt

6. „Schnell vergangen ist die Zeit,
heute ist es auch bei dir so weit.
Dein (XX) Ehrentag ist heute,
es gratulieren dir ganz viele Leute.
Auch wir gehören mit dazu
Und gratulieren dir flugs im Nu!
Werde größer, wachse weiter,
bleibe fröhlich und stets heiter.“
– Unbekannt

7. „Heute geht es rund im Hause,
denn du feierst eine Sause.
Viele Gäste bringen dir
Päckchen in Geschenkpapier.
Du reißt sie auf und schaust hinein,
was wird denn da wohl drinnen sein?
Du quiekst so fröhlich, lachst so toll,
ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll.
Wir wünschen dir, das ist doch klar,
ein grandioses neues Jahr!“
– Unbekannt

8. „Ich hab’ mir schon seit vielen Wochen
Tag und Nacht den Kopf zerbrochen.
Doch es gelingt mir kein Gedicht:
Ich hab’ dich lieb, mehr sag’ ich nicht!“
– Unbekannt

9. „Heute gibt es Kuchen, alle kommen dich besuchen.
Heute darfst du versuchen, die Kerzen auszupusten.
Heute ist dein Geburtstag, alle freuen sich mit dir,
deine ganzen Freunde sind auch alle hier,
der beste Tag im Jahr, das ist ja klar,
denn heute bist du echt, der allergrößte Star.“
– Unbekannt

10. „(XX) Jahre alt bist du nun,
heute gibt es viel zu tun.
Pack die Geschenke aus, geschwind,
denn du bist das Geburtstagskind!
Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

Geburtstagssprüche für junge Männer

Eine Gratulation zu formulieren, ist nicht jedermanns Sache, denn es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden.

Hier findest du Anregungen und Ideen, wie deine Geburtstagsgrüße für deinen Neffen, Sohn oder Bruder lauten könnten.

Und obwohl junge Männer sich über Disney Geburtstagswünsche weiterhin freuen, vielleicht befindet sich doch genau hier der richtige Spruch für den besonderen Jungen. 

Wirf auch einen Blick auf Glückwünsche für Musiker oder Feuerwehrmann Geburtstagsgrüße und lass dich inspirieren! 

1. „Unter all den Jungen, die ich getroffen habe, bist du der klügste. Ich hoffe, dass du auch weiterhin Licht in das Leben der Menschen bringen wirst. Viel Spaß bei deiner Geburtstagsfeier.“
– Unbekannt

2. „Ein kleines Gedicht für den kleinen, süßen Wicht. Jetzt bist du schon (XX) Jahre alt, das lässt keinen von uns kalt. Die Geschenke und den leckeren Kuchen nicht vergessen, davon darfst du heute mal ganz viel essen!“
– Unbekannt

3. „Du bist nur ein kleiner Junge, aber ich weiß, dass du dich eines Tages in einen großartigen Mann verwandeln wirst – groß, mutig und erfolgreich. Bitte bleib so süß wie du jetzt bist und vergesse nicht zu lächeln! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

4. „Nur die besten Wünsche, mein junger Mann. Ich weiß, dass du zu einem großartigen Mann heranwachsen wirst. Genieße deinen großen Tag!“
– Unbekannt

5. „Hab einen fantastischen Geburtstag, mein liebstes kleines Kind. Ich weiß, dass dein Geburtstag voller Action sein wird. Hab Spaß mit deinen Freunden und spiele den ganzen Tag!“
– Unbekannt

6. „Das ist vielleicht nur ein gewöhnlicher Tag für dich, aber nicht für mich. Es ist einer der besonderen Tage im Jahr. Ich bin gesegnet, bei deinem Kindergeburtstag dabei zu sein. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf all deinen Wegen. Happy Birthday!“
– Unbekannt

7. „Dieser besondere Tag kommt einmal im Jahr. Es ist dein Geburtstag. Ich bin so gesegnet, viele Dinge mit dir geteilt zu haben. Ich freue mich, dass wir zusammen deinen Geburtstag feiern können.“
– Unbekannt

8. „Es ist eine Freude, mit jemandem verwandt zu sein, der so besonders, nachdenklich und großartig ist. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

9. „Ein Kind, wie dich zu haben, macht mich glücklich. Ich fühle mich, als wäre ich die meistgesegnete Mutter im ganzen Universum. Ich weiß, dass du einer der größten Männer der Welt werden wirst. Genieße deinen Geburtstag!“
– Unbekannt

10. „Es ist dein besonderer Tag, mein Geburtstagskind. Ich möchte dich heute am glücklichsten sehen. Möge dieser Geburtstag der beste bislang sein! Happy Birthday to you!“
– Unbekannt

11. „Du bist der ganz besondere junge Mann für mich. Ich freue mich, dass du ein Teil meines Lebens bist. Ich wünsche mir, dass dein Geburtstag der beste Tag in diesem Jahr wird.“
– Unbekannt

12. „Du bist nicht nur mein Freund, sondern mein Vertrauter. Du bist die erste Person, zu der ich renne, wenn ich in Schwierigkeiten bin. Danke, dass du mir immer geholfen hast, auch nur durch deine Anwesenheit. Genieße deinen Geburtstag. Ich liebe dich sehr!“
– Unbekannt

13. „Endlich ist er da, dein großer Tag! Und weil ich dich so gern mag, wünsch ich dir nur das Allerbeste: viel Freude, Glück und nette Gäste!“
– Unbekannt

Geburtstagsgrüße für die Geburtstagskarte für Jungs

Diese schönen Sprüche werden dich inspirieren und deine Kreativität erwecken. Sage dem jungen Mann in deinem Leben, wie wichtig er dir ist und wünsche ihm nur das Beste mit diesen schönen Sprüchen.

1. „Liebes Geburtstagskind, viele Kerzen thronen heute auf der Torte. Puste sie alle aus und wünsche dir was. Dass es in Erfüllung geht, dabei helfe ich dir. Alles Gute!“
– Unbekannt

2. „Du wirst nie wieder so jung sein wie heute, also viel Spaß. Aber sei vorsichtig, denn so alt warst du noch nie. Alles Gute zum Geburtstag.“
– Unbekannt

3. „Herzlichen Glückwunsch an meinen jüngsten Superhelden, zähle deine Lebensleistungen immer mit einem Lächeln, nicht mit Tränen. Zähle das Alter mit der Qualität der Freundschaft und nicht Jahren.“
– Unbekannt

4. „Meine Herzens- und Segenswünsche schicke ich dir zum Geburtstag entgegen. Ich werde beten, dass du mehr bekommst, als du dir für diesen Geburtstag erhofft hast. Alles Gute zum Geburtstag.“
– Unbekannt

Schnupper auch bei irischen Segenswünschen zum Geburtstag vorbei und lass dich inspirieren!

5. „Hier ist ein weiteres Jahr voller Abenteuer nur für dich. Mögest du erhalten, worum du bittest, möge Gott all deine Träume erfüllen. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

6. „Ich kann es ja kaum glauben und reibe mir die Augen. Du wächst ja einfach immer weiter, nächstes Jahr brauche ich ne Leiter. Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind, du wirst mal größer als ich bestimmt.“
– Unbekannt

7. „Mögen die Freude und die Liebe, die du in der Vergangenheit verbreitet hast, im kommenden Jahr zu dir zurückkehren! Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und ein erfolgreiches neues Jahr.“
– Unbekannt

Schöne Geburtstagswünsche und Geburtstagsgedichte für Jungs

Reime lieben alle und Reime als Geburtstagsgrüße kommen nie aus der Mode. Hier ist eine Auslese an schönen Geburtstagsgedichten für den Jungen, der dein Herz erobert hat.

1. „Geburtstag feiern ist der Hit,
da macht die ganze Familie mit.
Wer an diesem Tag bestimmt,
ist ganz klar das Geburtstagskind!
Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt
und feierst Geburtstag ganz wild und bunt.
Wir wünschen dir dabei viel Spaß,
alles Gute und einen richtig tollen Tag.“
– Unbekannt

2. „Happy Birthday singen wir heute,
du hast Geburtstag, und das wissen alle Leute!
Du bekommst Geschenke und es gibt Kuchen,
außerdem kommen Verwandte, und wollen dich besuchen.
Da wäre deine Tante, dein Onkel und die Oma,
die Nachbarn, deine Freunde und natürlich auch dein Opa!
Alle sind heut da, denn für uns bist du,
der allergrößte Star! Happy Birthday to you!“
– Unbekannt

3. „Mein liebes Geburtstagskind
Die Sonne soll heut` für dich scheinen
und keine Wolke Regen weinen.
Wir wünschen dir das Allerbeste
zu deinem (Alter) Wiegenfeste!“
– Mirjam Jensen

4. „Genieße deine Kindheit,
springe in Pfützen,
klettere auf Bäume,
lass einen Drachen steigen,
nasche heimlich Kuchenteig.

Sei mutig,
lache viel und laut,
baue Sandburgen,
bestreite Abenteuer,
entdecke Tiere in den Wolken,
drehe dich im Kreis bis dir schwindelig wird.

Nutze deine Fantasie,
vergesse die Zeit und sei glücklich.
Lass deine Träume wahr werden.“
– Unbekannt

5. „Nicht mehr winzig, noch nicht groß.
Seit manchem Jahr raus aus Mamas Schoß.
Krabbelst ganz munter
den Flur hinunter.

Hast nun auch die ersten Zähnchen
Aus runden Augen kullert manch’ Tränchen.
Thronst gerne mal auf dem Schmutzwäscheberg,
du süßer frecher kleiner Zwerg.
Sprichst schon faszinierende Worte
dir gilt heut’ die Geburtstagstorte.“
– Unbekannt

6. „Heut ist so ein toller Tag,
denn du hast Geburtstag.
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen,
denn jedes Jahr aufs Neue bleibt die Zeit einmal nur für dich stehen.
Kosten und Mühen werden nicht gescheut,
denn an deinem Geburtstag wird nichts bereut.
Lass uns gemeinsam diesen Tag genießen,
das neue Lebensjahr mit einem frischen Bier begrüßen.“
– Unbekannt

7. „Klopf, klopf, herein.
Guten Morgen, du mein Sonnenschein.
Weißt du, welcher Tag heut‘ ist?
Heut‘ ist der Tag, da du (XX) Jahre auf der Erde bist!
Mein geliebtes Kind,
lass uns feiern, aber geschwind!“
– Unbekannt

8. „Aufgeregt bist du aufgewacht,
konntest kaum schlafen die letzte Nacht
und nun ist es endlich soweit,
es ist Partyzeit!!!
Dein Geburtstag ist da,
du rufst laut Hurra,
drum komme ich heute mit einem Geschenk vorbei
ich wünsche dir alles Gute und singe dabei!“
– Unbekannt

9. „Der Geburtstag ist ein Fest
an dem man sich beschenken lässt
doch was brauchst du noch zum Spielen
musst dich schon durchs Zimmer wühlen
vielleicht etwas zum Lernen
doch das hast du nicht so gerne
was zum Malen, Basteln oder Kleben
du willst so viel erleben
drum schenke ich dir heute nur
ein Picknick in der schönen Natur
da kannst du von allem etwas haben
und dich am Geburtstagskuchen laben.“
– Unbekannt

10. „Ein langes Leben und viel Freude
wünsche ich dir nicht nur heute
Jeder Tag soll Freude bringen
alles soll dir gut gelingen
und gesund sollst du auch bleiben
reich an ganz viel Freunden.“
– Unbekannt

11. „Frag nicht, wohin es geht,
für eine Überraschung ist es nie zu spät,
ein Stück Torte, ein Geschenk,
dann sehen wir uns auf ein Getränk,
Kakao und Limo sind getrunken,
schon sind wir im nächsten Spiel versunken.
Freunde kommen heut zu dir ins Haus,
freu dich schon mal, denn wir waren dir einen Schritt voraus.“
– Unbekannt

12. „Du hast heut Geburtstag, darum feiern wir,
deine ganze Familie und alle deine Freunde genießen
heut mit dir diesen großen Tag ziemlich stark und haben Luftballons parat.
Natürlich auch Luftschlangen und Konfetti ist am Start.
Da kommt richtig Stimmung auf, so muss das sein,
wir gratulieren dir, und das mit diesem Reim.“
– Unbekannt

Kurze Geburtstagswünsche für WhatsApp

Nicht alle mögen Reime und Gedichte. Wenn du es kurz und knapp bevorzugst, dann sind diese kurzen Geburtstagswünsche genau richtig für deine Geburtstagsnachricht.

1. „Dein Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.“
– Joan Collins

2. „Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind.“
– Theodor Fontane

3. „Alles Gute wünsch ich dir, hier auf diesem Stück Papier. Heute gibt’s ein Fest im Haus, lass dich drücken kleine Maus!“
– Unbekannt

4. „Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe gleich an dich gedacht, denn es ist dein Ehrentag an dem ich dir ALLES GUTE sag‘.“
– Unbekannt

5. „Weil ich dich ganz besonders mag, wünsch ich dir einen schönen Tag. Wünsch dir einen leckeren Kuchen und viele Freunde, die dich besuchen.“
– Unbekannt

6. „Zum Geburtstag wünschen wir dir von ganzem Herzen alles, alles Gute! Mögen dich auf alle deinen Wegen viele, tüchtige Schutzengel begleiten und dich stets glücklich und voller Tatendrang durchs Leben gehen lassen.“
– Unbekannt

7. „Sonne im Herzen und Freunde fürs Leben – das soll das nächste Jahr dir geben! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

8. „Blas die Kerzen aus, für schlechte Laune keine Zeit, der Geburtstagskuchen steht bereit. Drum blas nicht Trübsal, spar die Luft, blas Kerzen aus und schnupper Kuchenduft.“
– Unbekannt

19. „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, das wünsche ich dir!“
– Unbekannt

10. „Hipp, hipp, hurra! Unser / Unsre (NAME) wird heut (XX) Jahr! Bist du auch manchmal ein kleines Ungeheuer, bist du uns doch lieb und teuer. Wir wünschen dir viel Spaß und viel Glück und vom Geburtstagskuchen das größte Stück!“
– Unbekannt

11. „Zum Geburtstag schenke ich dir einen Marienkäfer, ein Hufeisen und ein Kleeblatt, damit du im nächsten Jahr immer Glück hast.“
– Unbekannt

12. „Zum (XX) Geburtstag schicke ich dir ganz liebe Grüße und wünsche dir natürlich die größten und tollsten Geburtstagsgeschenke der ganzen Welt.“
– Unbekannt

13. „Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück.“
– Unbekannt

Lustige Geburtstagssprüche für Jungen

Ein wenig Spaß und Humor kann jeder vertragen. Möchtest du deinen Bruder zum Geburtstag ein wenig necken oder deinen Sohn zum Wiegenfest auf die Folter spannen? Dann sind diese lustigen Sprüche genau, was du benötigst.

1. „Männer altern wie Wein, Frauen wie Käse.“
– Unbekannt

2. „Hallo liebes Geburtstagskind, die vergangenen Lebenstage sind tatsächlich nahezu spurlos an dir vorübergegangen. Leider kann man das von den Nächten nicht behaupten.“
– Unbekannt

3. „Mit Geburtstagen will uns die Natur sagen, dass wir mehr Kuchen essen sollen!“
– Unbekannt

3. „So viele Kerzen für so einen kleinen Kuchen? Na egal, Alles Gute!“
– Unbekannt

5. „Du weißt doch, wie viele Leute an deinem Geburtstag sagen: „Mein Gott, du scheinst, nie älter zu werden“. Gut, ich bin keiner davon, also feier schön, du alter Sack!“
– Unbekannt

6. „Alt genug um es besser zu wissen … jung genug um es trotzdem zu tun.“
– Unbekannt

7. „Schaffst du es, die ganzen Kerzen auszublasen oder muss ich einen Feuerlöscher holen?“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass dir mein Beitrag zu „Geburtstagswünsche Junge“ gefallen hat und dass du die richtigen Worte für den Jungen, der dein Herz erobert hat, gefunden hast.

Nicht alle von uns sind dichterisch begabt und meistens verliert man die Inspiration dann, wenn es darauf ankommt. Für jemanden, den man gern hat, etwas Nettes zu schreiben, ist aber immer eine schöne Idee.

Es gibt viele liebevolle Geburtstagswünsche und Geburtstagssprüche zur Auswahl und es ist auch nichts Schlimmes dabei, wenn man sich den einen oder anderen Spruch ausborgt.

Ein paar persönliche Zeilen hinzufügen kannst du immer, sodass dein Spruch in der Geburtstagskarte auch originell wird.
Viel Spaß beim Stöbern und anschließend beim Feiern.

Freudige und spaßige Glückwünsche zum 2. Geburtstag

Monday 18th of March 2024

[…] bin mir sicher, unsere Wünsche zum Geburtstag an Jungs, sind bei euch ein großer Hit! Doch heute werden wir uns auf unsere zweijährigen Helden […]

Glückwünsche zum 16. Geburtstag – Die Schwelle zum Erwachsensein

Thursday 22nd of February 2024

[…] Jung verdienen zum großen 16. Geburtstag nur die coolsten Wünsche und Gratulationen. Unsere Geburtstagswünsche für Jungs haben euch bestimmt […]

Comments are closed.