Skip to Content

Geburtstagswünsche Autofan – Mit Vollgas ins neue Lebensjahr

Geburtstagswünsche Autofan – Mit Vollgas ins neue Lebensjahr

Wenn das Geburtstagskind eine Leidenschaft für Automobile pflegt, sind Geburtstagswünsche für Autofans genau die richtige Wahl, um zu gratulieren.

Hier findest du eine große Auswahl an passenden Sprüchen zum Geburtstag für Autofans. Von kurzen Geburtstagsglückwünschen für WhatsApp über Reime bis zu lustigen Sprüchen für Autovernarrte ist alles dabei.

Die Sprüche sind natürlich nicht nur als Glückwünsche für Männer, sondern auch als Geburtstagssprüche für Frauen gedacht. Schließlich ist die Begeisterung für Technik und Maschinen nicht nur Männern vorbehalten.

Egal, ob das Geburtstagskind 21 Jahre alt wird oder du mit einem tollen Spruch zum 33. Geburtstag gratulieren möchtest – hier findest du genügend Ideen für jeden Autofan.

Geburtstagswünsche für Autofans – Für eine tolle Fahrt durchs Leben

Es ist ein ganz besonderes Ereignis, wenn das Geburtstagskind ein Autofan ist und sich das erste Mal hinter das eigene Steuer setzt. Also sind dann auch besondere Glückwünsche in Verbindung mit dem Auto gefragt.

Oder du schickst neben dem Geburtstagswunsch auch deine Gratulation für die bestandene Führerscheinprüfung mit. Die Jubilarin oder der Jubilar ist bestimmt sehr aufgeregt und freut sich über jeden Spaß oder jedes Wort der Wertschätzung.

Geburtstagssprüche für WhatsApp und Glückwunschkarte

Egal, ob als Glückwunsch für den Schwiegersohn, als Gratulation für die Schwiegertochter oder auch als Geburtstagsspruch für den Onkel, der wie bei mir in der Familie in Autos verliebt ist – diese Vorlagen darfst du gerne übernehmen, ändern, ergänzen.

1. “Deine Leidenschaft für Autos ist etwas ganz Besonderes und zeugt davon, dass das neugierige und von Technik begeisterte Kind in dir noch sehr lebendig ist. Ich wünsche dir wenig Stillstand im nächsten Jahr und dass du so bleibst, wie du bist. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

2. “Happy birthday, viele tolle Adrenalinkicks hinterm Steuer und Probefahrten mit Premiumautos wünsche ich dir im nächsten Lebensjahr!”
– Lena Lorenz

3. “Alles Gute zum Geburtstag und vor allem eine entspannte Feierabendfahrt mit deinem Sportwagen! Das nächste Jahr soll dir spannende neue Erfahrungen und Fahrten bringen und du dabei niemals die Bremse aus den Augen verlieren!”
– Lena Lorenz

4. “Einen stets vollen Tank und nur spannende Hindernisse auf der weiteren Fahrt durchs Leben wünsche ich dir zum Geburtstag! Du sollst dich selbst genauso lieben wie dein Auto!”
– Lena Lorenz

5. “Ich wünsche dir fürs kommende Lebensjahr die Wendigkeit, Schnelligkeit und Kraft, die dein Auto hat. Lass den Motor brummen und genieße deine Geburtstagsfeier!”
– Lena Lorenz

Auto & Geburtstag-Sprüche in Reimen

Geburtstagsreime sind bei Groß und Klein beliebt. Auch Autofans schätzen bestimmt ein Gedicht, das von Herzen kommt. Auch lustige Geburtstagswünsche können sich reimen, wie du hier siehst.

1. “Ich weiß, du sitzt nicht gerne im VW,
lieber gingest du zu Fuß durch Schnee.
Über deine Leidenschaft kann ich zwar lachen,
aber gegen die Premiumhersteller nichts machen.
Ich möchte mit dir feiern deinen Ehrentag
und dir das schenken, was du besonders magst:
Nein, kein Auto, sondern ein Hupkonzert
und hoffe, dass es dir gut gefällt.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt ins neue Jahr,
auf dass es wird gesund und ganz wunderbar!”
– Lena Lorenz

2. “Für den Autonarr, der heute Geburtstag hat:
Mögen deine Reifen niemals werden platt!
Auch wenn so vieles auf der Welt altert und bricht
mit deinem Auto ist das hoffentlich der Fall nicht.
Und wenn auch alles geht mal vorbei,
du bleibst deiner Kiste stets treu.
Wenn es auch verrückt ist, bleibe dabei.
Alles Gute zum Ehrentag!”
– Lena Lorenz

3. “Von ganzem Herzen hast du einen Oldtimer begehrt,
kein Wunder, sind die doch heute so viel wert.
Auch wenn mit ihnen alles ist erschwert,
sind sie für viele dennoch Mühe und Geld wert.
So ist’ auch mit dir der Fall,
zu deinem Geburtstag sag ich’s mal:
Dein Wert wächst von Jahr zu Jahr
und ist natürlich unbezahlbar.
Eine gute Fahrt ins nächste Lebensjahr
und genieß diesen besonderen Tag!”
– Lena Lorenz

4. “Ausstattung, Design, Räder und Motor
kommen nur Unwissenden unwichtig vor.
Es hat in deinem Leben einen besonderen Platz –
dein Auto ist neben der Familie dein größter Schatz.
Ein Autonarr aus Leidenschaft für Technik
bist du und dabei bescheiden und ehrlich.
Wie das Leben sind dir die Maschinen bekannt,
doch du bist stets aufs Neue gespannt.
Für deinen Frohsinn schätze ich dich und grüße
herzlich und wünsche genügend PS unter die Füße!”
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche Autofan – Lustige Geburtstagssprüche für Autonarren

Lustige Sprüche zum Geburtstag machen weder vor WhatsApp noch vor Geburtstagskarten halt. Manchen der folgenden Vorschläge sind richtig frech und können sogar als gemeine Geburtstagssprüche gelten.

Du bist klar im Vorteil, wenn du den Humor des Jubilars oder der Jubilarin kennst!

Geburtstagswünsche – Lustig und frech

Schnelle Fahrten mit Vollgas voraus – Viele Sprüche kannst du auch als Glückwünsche für Motorradfans nutzen, wenn du sie anpasst.

1. “Sieh bitte zu, dass deine Geschwindigkeit in der Stadt nicht mit deinen Jahren übereinstimmt, sonst fährt bald Blaulicht hinter dir her. Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

2. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge das neue Jahr mehr Audi als BMW sein!”
– Lena Lorenz

3. “In jeder Generation wird ein Autokenner mit besonderem Talent geboren. Dieser wünscht dir alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

4. “Happy birthday! Genieß den Tag und die Geburtstagsfeier, jetzt ist keine Zeit zum Abnehmen und Fasten. Außer vielleicht zum Auto-Fasten!”
– Lena Lorenz

5. “Gratulation zum Geburtstag und mit Vollgas ins neue Lebensjahr! Bei der Karre, die du fährst, kann man nie wissen, wer denkt und wer lenkt.”
– Lena Lorenz

6. “Fürs neue Jahr wünsche ich dir viel positive Auto-Vorstellungskraft. Bevor du endlich eins bekommst, sollst du nämlich glauben, du besitzt ein Auto. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

7. “Die besten Wünsche für dein Leben, liebes Geburtstagskind! Mögest du mittendrin sein und nicht daran vorbeifahren.”
– Lena Lorenz

8. “Zum Geburtstag wünsche ich dir viel Auto: Autorität, Autonomie und Autokorrektur. Herzliche Geburtstagsgrüße, du Autonarr!”
– Lena Lorenz

9. “Das Auto wird durch nichts überholt, so wie du auch nicht. Viel Glück auf allen deinen Wegen und viel Spaß hinterm Steuer. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

10. “Ein eigenes Auto ist genauso zur Selbstverständlichkeit geworden, wie eine eigene Meinung. Und deine gefällt mir besonders gut! Meine besten Wünsche zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

11. “Happy birthday, du großer Autofan! Leider hilft dir das Sammeln der Glückwünsche nicht dabei, ein neues Auto zu erwerben… Abgesehen davon, dass dein Wunsch weiter angefacht wird.”
– Lena Lorenz

12. “Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich mal blicken oder hast du etwa Angst, dass dein Auto besser aussieht als du?”
– Lena Lorenz

13. “Alles Gute zum Geburtstag! Du bist der lebende Beweis, dass man trotz vieler Jahre noch Kind bleiben kann. Erwachsen wirst du erst, wenn du begreifst, dass nicht die Italiener, sondern die Japaner die besten Autos bauen.”
– Lena Lorenz

14. “Happy birthday, du Autofreak! Ich hoffe doch, du wirst deine Kinder genauso gut behandeln wie dein Auto!”
– Lena Lorenz

15. “Zum Geburtstag wünsche ich dir viel gute Laune und eine tolle Geburtstagsparty. Hoffentlich erweist du dich so beweglich wie dein Auto mobil ist.”
– Lena Lorenz

Autoliebhaber-Sprüche – Passende Sprüche für die Grußkarte

Wie wäre es mit lustigen oder schrägen Weisheiten als Aufmacher für deine persönlichen Wünsche? In der Geburtstagskarte macht das Ganze dann einen tollen Eindruck.

Das passende Zitat für Autoliebhaber lässt sich aber auch mit Bild gut per WhatsApp verschicken, wenn es lieber schnell gehen soll.

1. “Die Liebe zum Auto beweist, dass der Mensch das Laufenlernen bereut hat.”
– Unbekannt

2. “Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist.”
– Unbekannt

3. “Erst hat das Auto das Pferd verdrängt. Jetzt sind wir an der Reihe.”
– Unbekannt

4. “Das neue Auto des Nachbarn kann einem schon mächtig in die Nase fahren.”
– Gerd W. Heyse (1930 – 2020), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker

5. “Lieber viele Laster als gar kein Auto.”
– Brigitte Kuch

6. “Ein neues Auto kommt dich so teuer zu stehen, wie eine neue Frau.”
– Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

7. “Liebe deinen Nächsten wie dein Auto.”
– Unbekannt

8. “Wir alle wollen zurück zur Natur – aber im Auto.”
– Unbekannt

9. “Jede Frau möchte mal so geliebt werden wie sein Auto.”
– Erwin Koch (*1932), deutscher Aphoristiker

10. “Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen.”
– Unbekannt

11. “Die Zeit der Prinzen auf den weißen Pferden ist vorbei, heute fahren die Frösche Auto!”
– Unbekannt

12. “Es gibt nur eine Möglichkeit, sich vor der Maschine zu retten. Das ist, sie zu beschützen. Nur mit dem Auto kommt man zu sich.”
– Karl Kraus (1874 – 1936), österreichischer Schriftsteller und Publizist

13. “Mein Verstand begreift Abschied nehmen problemlos. Aber mein Herz, das rennt immer neben dem Auto her, bis es nicht mehr kann.”
– Sonja Brückner

14. “Auto gut, alles gut;
Auto mobil, alles mobil;
Auto kaputt, alles kaputt!”
– Manfred Hinrich (1926 – 2015), deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist und Schriftsteller

Abschließende Gedanken

Wenn du eine Autoliebhaberin oder einen Autoliebhaber kennst und möchtest, dass deine Geburtstagswünsche dem Autofan entsprechen, hoffe ich, dass du hier den passenden Spruch gefunden hast.

Mein Ziel war es, dir Vorlagen und Anregungen zu geben. Ob du die heiteren und lustigen Geburtstagssprüche und Zitate aus diesem Beitrag übernimmst oder änderst, bleibt dir überlassen.

Gerne darfst du meine Vorlagen für das Geburtstagskind anpassen. Wenn du knapp dran bist und es schnell gehen muss, dann schnapp dir einfach ein passendes Bild mit einem tollen Spruch und verschicke ihn per WhatsApp an den Jubilar oder die Jubilarin.

Und für sportliche Geburtstagskinder gibt es sportliche Geburtstagsgrüße, wie zum Beispiel Fahrradsprüche zum Geburtstag oder Geburtstagsglückwünsche für Fußballfans

Er oder sie wird sich über die kreative und originelle Botschaft bestimmt freuen!

Einfache Geburtstagswünsche – Diese Sprüche sind einfach schön!

Wednesday 3rd of May 2023

[…] sind einfache Sprüche zum Geburtstag bestimmt nicht verkehrt. Auch Glückwünsche für Autofans oder Geburtstagswünsche mit Berg-Symbolen kommen bei den Herren der Schöpfung oft […]

Die besten Wünsche und Sprüche zum 39. Geburtstag

Wednesday 3rd of May 2023

[…] wie Geburtstagswünsche mit Bier, Glückwünsche für Fußballfans oder Autofan Grüße! Finde den richtigen Spruch und erfreue deinen Kumpel zum […]

Comments are closed.