Skip to Content

Top 100 Glückwünsche zum Führerschein an alle Fahrneulinge

Top 100 Glückwünsche zum Führerschein an alle Fahrneulinge

Endlich ist der Führerschein in der Tasche, jetzt werden die Straßen von den besten Fahrern erobert! Diesen großen Meilenstein sollte man so richtig feiern!

Unsere motivierenden und herzlichen Glückwünsche zur bestandenen Prüfung haben euch bestimmt Inspiration gebracht! Doch hier werden wir die Fahrneulinge so richtig motivieren, feiern und ermutigen!

In diesem Beitrag habe ich für die große Führerschein-Feier die besten 100 Glückwünsche zum Führerschein zusammengestellt. Von herzvoll, liebevoll bis zu lustig, findet hier jeder, was er sucht!

Glückwünsche zum Führerschein mit liebevollen Worten

Für jeden jungen Menschen ist der Führerschein ein Weg in die Freiheit und ein großer Meilenstein des Lebens. Endlich frei sein und fahren, wohin das Herz will!

Wir wissen alle, welch ein wundervolles Gefühl das ist! Neben unseren tollen Zukunftswünschen findet ihr hier die passenden Worte für die große Gratulation zum Führerschein!

1. „Ein großer Meilenstein ist geschafft und dein Führerschein ist jetzt in der Tasche! Ich wünsche dir immer gute Straßen, perfektes Fahrwetter und immer einen vollen Tank.“
– Lena Lorenz

2. „Jetzt hast du endlich deine neue Freiheit erlangt! Du hast hart dafür gearbeitet und dieser Führerschein ist wohlverdient! Pass immer gut auf dich auf und gute Fahrt wünsche ich dir.“
– Lena Lorenz

3. „Gute Fahrt, einen vollen Tank und gute Reifen, das wünsche ich dir! Zum Führerschein alles Gute, du hast ihn endlich in der Tüte!“
– Lena Lorenz

4. „Viel gelernt, fleißig geübt und schon den Führerschein gemacht! Die besten Glückwünsche und viel Freude auf der Straße, das wünsche ich dir! Von Neuling bis zum Profi fehlt dir nicht viel.“
– Lena Lorenz

5. „Übung macht den Meister, das habe ich dir doch gesagt! Für das Autofahren bist du sehr begabt! Schon beim ersten Versuch bestanden, und im Nu ist ein Fahrneuling entstanden!“
– Lena Lorenz

6. „Mögen die Straßen sich auf dich immer freuen! Möge das Wetter immer mitspielen! Mögest du immer sicher an deine Ziele kommen! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!“
– Lena Lorenz

7. „Ich habe keine Minute an dir gezweifelt, denn du hast das Autofahren im Blut! Bleib immer aufmerksam, bleib sicher und die Welt steht dir offen. Alles Gute zum neuen Führerschein!“
– Lena Lorenz

8. „Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Jetzt steht dir die Welt offen, jetzt kannst du jedes Fleckchen Erde mit deinen Vier Reifen entdecken! Habe viel Spaß!“
– Lena Lorenz

9. „Ich möchte dir ganz herzlich gratulieren zu deiner bestandenen Fahrprüfung! Ich kann mir nur vorstellen, welch ein Gefühl das ist, eine neue Freiheit zu haben! Du hast es wohlverdient!“
– Lena Lorenz

10. „Herzlichen Glückwunsch zu deinem Führerschein! Jetzt wird dich nichts mehr aufhalten können, jetzt steht dir die Welt vor den Füßen! Genieße es in vollen Zügen.“
– Lena Lorenz

11. „Leute, eine wichtige Meldung! Ein neuer Autofahrer macht die Straßen unsicher! Spaß muss sein! Doch ich wollte dir nur vom ganzen Herzen zum Führerschein gratulieren, du hast es verdient!“
– Lena Lorenz

12. „Autofahren ist jetzt bestimmt dein neues Hobby! Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute zum bestandenen Führerschein! Du wirst die Straßen rocken!“
– Lena Lorenz

13. „Ein Auto ist nicht nur ein Auto, es ist die Tür zu der Welt! Jetzt kannst du sie erkunden und dir deinen Platz unter den Sternen suchen und finden! Alles Gute zum Führerschein.“
– Lena Lorenz

14. „Du bist heute unser ganzer Stolz! Alles Gute zum Führerschein, wir sind überglücklich und freuen uns vom ganzen Herzen mit dir!“
– Lena Lorenz

15. „Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Dein Traum ist endlich Realität und jetzt steht dir nichts mehr im Weg! Autoschlüssel in der Hand, das erste Ziel ist der Strand!“
– Lena Lorenz

16. „Alles Gute zum Führerschein, du hast es geschafft! Wir sind sehr stolz auf dich, auf einen weiteren Erfolg machen wir einen Strich.“
– Lena Lorenz

17. „Jetzt kannst du die Autoschlüssel in die Hand nehmen und die Welt entdecken, genau wie du dir es immer vorgestellt hast! Genieße es! Alles Liebe zum bestandenen Führerschein!“
– Lena Lorenz

18. „Auch diesen Meilenstein hast du geschafft, die neue Freiheit erlangt! Wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir nur das Beste zu deinem neuen Führerschein.“
– Lena Lorenz

19. „Den Führerschein in die Tasche und mit voller Begeisterung in die Welt! Wir wünschen dir viele spannende Abenteuer und immer tolle Autofahrten! Genieße es!“
– Lena Lorenz

20. „Führerschein ist ein großer Meilenstein, für dich ist die Autofahrt nicht mehr Latein! Jetzt fährst du Auto allein, wie ein Profi, wie fein!“
– Lena Lorenz

21. „Wie cool, du hast dir die Fahrerlaubnis erarbeitet! Das ist wahrscheinlich die einzig sinnvolle Prüfung im ganzen Leben. Gute Fahrt wünsch’ ich!“
– Unbekannt

22. „Die Fahrprüfung hast du geschafft und das ist wirklich meisterhaft!“
– Unbekannt

23. „Die Prüfung war zwar schwer und teuer, doch nun sitzt du allein hinter dem Steuer! Du hast das Fahren lang erprobt und erntest dafür unser Lob!“
– Unbekannt

24. „Endlich ist es für dich so weit, du hast den Führerschein auf Anhieb geschafft, dazu gratuliere ich dir herzlich.“
– Unbekannt

25. „Großes kannst du ab heut vollbringen: Du darfst Deutschlands Straßen bezwingen. Allein fahren, fern und nah – das ist wirklich wunderbar!“
– Unbekannt

Schutzengelsprüche zum bestandenen Führerschein

Den Führerschein zu machen ist der Traum vieler Menschen und wenn dieser Tag kommt, ist eine Gefühlsexplosion immer dabei!

Freude, Glück, Stolz, aber auch ein bisschen Angst ist dabei! Neben unseren Schutzengelsprüchen werden diese Zeilen die Fahrneulinge ermutigen und schützen!

1. „Mögen deine Schutzengel immer bei dir sein, dich begleiten wie der Sonnenschein! Dieser Erfolg ist nicht klein, drum feiere deinen Führerschein!“
– Lena Lorenz

2. „Du darfst auf dich so stolz sein, denn heute hast du deinen Führerschein geschafft! Fahre durch die Welt, entdecke neue Orte, doch denk immer an meine Worte: Deine Schutzengel begleiten dich zu jedem Orte.“
– Lena Lorenz

3. „Herzlichen Glückwunsch, für dich war der Führerschein kein Problem! Mögen deine Schutzengel immer mit dir gehen!“
– Lena Lorenz

4. „Zu deinem großen Meilenstein gratulieren wir dir vom ganzem Herzen! Den Führerschein zu machen, ist ein großes Ziel, das du erreicht hast! Mögen deine Schutzengel immer bei dir sein.“
– Lena Lorenz

5. „Jetzt wirst du hinter dem Steuer die ganze Welt sehen und erobern! Doch hier bist du nie allein, denn deine Schutzengel sind immer dabei.“
– Lena Lorenz

6. „Ein großer Meilenstein ist erreicht, den Führerschein hast du geschafft! Hinter dem Steuer sollst du immer sicher sein, deine Schutzengel begleiten dich wie der Sonnenschein.“
– Lena Lorenz

7. „Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Mögen die Schutzengel dich auf deinen Weg begleiten und dich vor jeder Gefahr schützen! Wir sind sehr stolz auf dich.“
– Lena Lorenz

8. „Alles Liebe und alles Gute zum bestandenen Führerschein! Möge die Sonne immer für dich scheinen, mögen dich auf der Straße deine Schutzengel begleiten!“
– Lena Lorenz

9. „Deine Freiheit ist jetzt vollbracht, dein Führerschein ist gemacht! Bitte pass auf dich auf, mögen deine Schutzengel immer dich begleiten, sicher bis zu Haus.“
– Lena Lorenz

10. „Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Habe immer Mut und Kraft, knifflige Situationen leicht zu lösen. Habe immer im Kopf, hinter dem Steuer bist du nie allein, denn deine Schutzengel sind immer dabei.“
– Lena Lorenz

11. „Zum Führerschein alles Gute! Wir haben an dir nie gezweifelt, keine Minute! Pass immer gut auf dich auf und fahre mit Bedacht! Deine Schutzengel sind immer dabei und geben dir Kraft.“
– Lena Lorenz

12. „Ein wunderschöner Tag ist heute, du hast dein großes Ziel erreicht! Endlich ist der Führerschein in deiner Hand und die Welt steht dir offen! Doch denk immer daran, deine Schutzengel begleiten dich auf Schritt und Tritt, also sei mutig und vergiss das nie.“
– Lena Lorenz

13. „Den Führerschein zu machen ist dein großer Traum und heute ist er in Erfüllung gegangen! Wir gratulieren dir vom ganzen Herzen und wünschen dir eine gute Fahrt! Wenn du den Mut verlierst oder Angst bekommst, denk immer daran, du bist nie allein! Deine Schutzengel begleiten dich.“
– Lena Lorenz

14. „Auch auf diesem Weg begleiten dich deine Schutzengel immer. Wenn du die Kraft, den Mut verlierst, werden sie an deiner Seite sein! Schau immer nach vorne und genieße diese Gratulationen zu deinem bestandenen Führerschein.“
– Lena Lorenz

15. „Dein Weg in die Freiheit ist mit dem Führerschein vollkommen. Ein neues, spannendes Kapitel hat begonnen. Habe keine Angst, zu diesem Weg sind auch deine Schutzengel gekommen.“
– Lena Lorenz

16. „Mögen deine Schutzengel dich immer begleiten und dir den Weg zeigen! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein wünschen wir dir vom ganzen Herzen!“
– Lena Lorenz

17. „Ein wundervoller Tag ist heute, ein neuer Fahrer ist am Steuer! Mögen dir die Schutzengel immer den richtigen Weg zeigen und dich immer heil nach Hause bringen! Genieße diese Zeit.“
– Lena Lorenz

18. „Den Führerschein hast du im Nu gemacht und jetzt steht dir nichts im Wege! Bitte sei immer achtsam, pass gut auf dich auf! Die Schutzengel können das nicht allein.“
– Lena Lorenz

19. „Gratulation zum bestandenen Führerschein, möge dein Schutzengel immer bei dir sein. Halte dich vom Übermut fern, den mögen Engel nicht so gern!“
– Unbekannt

20. „Parken, Kuppeln, Bergab fahren – all das kannst du mit Bravour! Möge dich dein Schutzengel bewahren vor einer schlimmen Pannentour!“
– Unbekannt

21. „Gratulation zum bestandenen Führerschein, möge dein Schutzengel immer bei dir sein. Halte dich vom Übermut fern, den mögen Engel nicht so gern!“
– Unbekannt

22. „Bewacht vom Schutzengel und mit Elan in den Verkehr und auf die Autobahn. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute, auch wenn uns mulmig ist zumute.“
– Unbekannt

23. „Zum Führerschein wünsche ich dir, dass du nie schneller als dein Schutzengel fährst und immer heil an deinem Ziel ankommst!“
– Unbekannt

24. „Glückwunsch zur Fahrerlaubnis! Immer mit der Ruhe, mit Mut und Vorsicht kommt es zum Schaden hoffentlich nicht. Und steckst du mal im Dilemma oder in der Patsche, denk an deinen Schutzengel, der über dich wacht.“
– Unbekannt

25. „Fahr immer vorsichtig, nimm Kurven mit Bedacht, Achtsamkeit wird stets gebraucht, damit es nicht böse kracht. Dein Schutzengel vergisst dich nicht, doch auch du stehst in der Pflicht!“
– Unbekannt

Lustige Sprüche zum Führerschein an alle Fahrneulinge

Für diesen freudigen Moment im Leben eines Menschen sollte man sich etwas Besonderes ausdenken! Die neugewonnene Freiheit sollte man gebührend feiern!

Neben unseren liebevollen Wünschen fürs Leben sollten auch ein paar humorvolle und witzige Sprüche dabei sein! Hier ist eure Inspiration!

1. „Heute Auto, morgen Formel 1 Weltmeister! Alles Gute zum bestandenen Führerschein!“
– Lena Lorenz

2. „Endlich hast du deinen Führerschein in der Tasche, dazu gratuliere ich dir! Aber bitte, lass das Auto heil.“
– Lena Lorenz

3. „Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Beim Lenken, lass dich nicht ablenken.“
– Lena Lorenz

4. „Herzlichen Glückwunsch zu bestandener Fahrprüfung! Gott sei mit uns!“
– Lena Lorenz

5. „Deine Zeiten als Beifahrer sind gezählt, jetzt bist du am Steuer! Du coole Socke, herzlichen Glückwunsch dazu und zum neuen Titel: Persönlicher Fahrer der Familie!“
– Lena Lorenz

6. „Bus, Bahn, Fahrrad werden dich vermissen! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!“
– Lena Lorenz

7. „Wir sind die coolsten, wenn wir durch die City düsen! Alles Gute zum Führerschein, du coolster Fahrneuling der Welt!“
– Lena Lorenz

8. „Alles Gute zum Führerschein! Aber bitte denk daran, du bist Fahrneuling und nicht Schumacher!“
– Lena Lorenz

9. „Die Kratzer am Auto sind nur ein Zeichen deiner fleißigen Übung! Alles Liebe zum bestandenen Führerschein!“
– Lena Lorenz

10. „Alles Liebe zum Führerschein! Denk dran, der Stau wird nicht schneller, wenn du dich auf die Hupe legst!“
– Lena Lorenz

11. „Mögen dich immer grüne Ampeln begleiten, mögest du immer Benzin in deinem Tank haben! Alles Gute zur Fahrerlaubnis!“
– Lena Lorenz

12. „Den Führerschein in der Tasche und der Wind in den Haaren! Was für ein Gefühl! Jetzt kannst du endlich schneller vor deinen Problemen fliehen!“
– Lena Lorenz

13. „Führerschein geschafft, jetzt auf ins Abenteuer! Die wichtigste Aufgabe beim Fahren: Nerven behalten.“
– Lena Lorenz

14. „Führerschein bestanden und du glaubst, du bist jetzt frei? Nö, jetzt bist du der persönliche Taxifahrer deiner Familie.“
– Lena Lorenz

15. „Ein Hoch auf dich, du hast den Führerschein in der Tasche! Jetzt mach dich bereit, deine Freizeit in Staus zu verbringen.“
– Lena Lorenz

16. „Herzlichen Glückwunsch zur bestandener Fahrprüfung! Denk dran, andere Autofahrer sind nicht deine Erzfeinde und die Hupe ist kein Instrument.“
– Lena Lorenz

17. „Dein Busfahrer wird dich sehr vermissen, du ihn aber nicht! Alles Gute zum Führerschein!“
– Lena Lorenz

18. „Ein Hupkonzert für den Fahrneuling, bitte! Wir haben es nicht erwartet, desto mehr freuen wir uns für dich!“
– Lena Lorenz

19. „Jetzt kannst du alle deine Probleme einfach umfahren! Alles Liebe zum Führerschein!“
– Lena Lorenz

20. „Meine herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Fahrprüfung! Mögen alle Straßen mit dir sein!“
– Unbekannt

21. „Enge Parklücken, große Kreuzungen wünsch’ ich dir, damit du ja nicht aus der Übung kommst! Gratulation zur bestandenen Prüfung und allzeit gute Fahrt!“
– Unbekannt

22. „Hup, hup, der Führerschein ist da! Glückwunsch! Lass uns versammeln und gemeinsam ein Hupkonzert geben!“
– Unbekannt

23. „Dein altes Fahrrad guckt dir traurig hinterher, denn das brauchst du jetzt nicht mehr!“
– Unbekannt

24. „Strafzettel und Auspuffgase, Motoröl und Rumgerase. Heut weiß jeder, du kennst dich aus! Glück sei gewünscht, dazu ein Strauß. Denn dank Führerschein geht’s hoch hinaus.“
– Unbekannt

25. „Alles Gute zum Führerschein! Denke immer daran: Polizeikontrollen und Radarfallen sind weiträumig zu umfahren.“
– Unbekannt

Glückwunsch zum Führerschein für WhatsApp und Co.

Die Gratulation für einen solchen Meilenstein im Leben sollte auch per WhatsApp und Co. gestaltet werden. Hier sind Sprüche zum Führerschein, die ideal sind zum Verschicken und zum Teilen!

Feiert gemeinsam diesen tollen Tag mit liebevollen und witzigen Worten! Den Führerschein macht man nur ein Mal im Leben, hoffentlich!

1. „Du coole Socke, du hast endlich deine Freiheit erlangt! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Mögen die Kratzer auf dem Auto immer unbemerkt bleiben.“
– Lena Lorenz

2. „Wer hat da seinen Führerschein gemacht? Ein Fahrneuling macht jetzt die Straßen unsicher! Herzlichen Glückwunsch.“
– Lena Lorenz

3. „Durch die Straßen düsen, mit einem Lächeln und guter Musik im Ohr! Jetzt kannst du deinen Traum leben! Alles Gute zum Führerschein.“
– Lena Lorenz

4. „Ein kleiner Schritt für die Menschheit, doch ein großer für dich! Alles Gute zum bestandenen Führerschein!“
– Lena Lorenz

5. „Hast du die Nachrichten gehört? Ein Fahrneuling macht die Straßen unsicher! Ah ja, das bist du! Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

6. „Bitte sag mir immer Bescheid, wenn du jetzt auf die Straße gehst. Mir ist meine Sicherheit sehr wichtig! Spaß muss sein! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.“
– Lena Lorenz

7. „Hast du schon die perfekte Playliste für deine Fahrt zusammengestellt? Nein? Das ist das Erste, was du nach dem Führerschein machen sollst! Das ist ungeschriebenes Gesetz! Alles Gute und viel Glück auf der Straße.“
– Lena Lorenz

8. „An alle Beifahrer, an alle Fußgänger und an alle Autofahrer! Leute, viel Glück, dieser Fahrneuling wird die Straßen neu mischen! Alles Liebe zur bestandenen Fahrprüfung.“
– Lena Lorenz

9. „Das wichtigste beim Autofahren: Nerven behalten! Alles Gute zum Führerschein! Bleib immer ruhig, die Autohupe spricht für dich!“
– Lena Lorenz

10. „Die Welt ist nicht bereit für einen solchen coolen Fahrneuling! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Sicherheit geht immer vor!“
– Lena Lorenz

11. „Kumpel, ich wollte dir nur zum bestandenen Führerschein gratulieren! Jetzt bist du endlich frei! Na ja, wenn Papa dir das Auto gibt! Aber du bist frei, hurra!“
– Lena Lorenz

12. „Endlich muss ich nicht mehr mit dem Bus fahren, jetzt habe ich einen Chauffeur! Danke dem Himmel dafür! Glückwunsch zum Führerschein!“
– Lena Lorenz

13. „Die Polizei ist auf den Beinen, die ganze Stadt ist in Unruhe, denn du hast jetzt den Führerschein in der Hand! Spaß! Glückwunsch und viel Glück.“
– Lena Lorenz

14. „Enge Parklücken, Stau und Gehupe, das ist für dich kein Problem mehr! Ich wünsche dir viel Glück auf der Straße und herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.“
– Lena Lorenz

15. „In Voraus danke, dass du mein persönlicher Chauffeur ab jetzt bist! Keine Sorge, Tanken geht auf mich! Alles Liebe zum bestandenen Führerschein.“
– Lena Lorenz

16. „Mögen dich immer grüne Ampeln begleiten! Mögen die Straßen immer frei vom Stau sein! Mögen die besten Songs auf dem Radio kommen! Mögest du immer sicher zu deinem Ziel kommen! Alles Liebe zum bestandenen Führerschein!“
– Lena Lorenz

17. „Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Ein kleiner Rat von mir: Vertraue niemals der Navigation blind! Verrückte Wege kannst du eingehen und das wünsche ich dir nicht! Frag mich nicht, wie ich das weiß.“
– Lena Lorenz

18. „Die ganze Stadt ist auf den Beinen, ein Fahrneuling ist jetzt auf der Straße! Alles Gute zum Führerschein und pass immer gut auf dich auf!“
– Lena Lorenz

19. „Fleißig gelernt, fleißig geübt und jetzt hast du ihn endlich in der Tasche, deinen Führerschein! Mit diesem kommt auch deine neue Freiheit! Mit vier Reifen, vollem Tank und Abenteuer im Herzen wirst du jetzt die ganze Welt entdecken! Herzlichen Glückwunsch und pass immer gut auf dich auf!“
– Lena Lorenz

20. „Damals warst du noch ganz klein und schnell mit deinem Bobbycar, jetzt hast du deinen Führerschein, ach so schnell werden Träume wahr!“
– Unbekannt

21. „Endlich mit Fahrerlaubnis hinters Steuer! Na, fühlt sich das nicht unglaublich toll an? Liebe Grüße an den Beifahrer und gute und sichere Fahrt. Glückwunsch!“
– Unbekannt

22. „Glückwunsch zur Fahrerlaubnis! Dem öffentlichen Verkehr schaust du nun aus deinem neuen Auto zu. Was für ein tolles Gefühl genieß es!“
– Unbekannt

23. „Glückwünsche zum Führerschein, dem Zugang zu den Wundern der Autotechnik.“
– Unbekannt

24. „Glückwünsche sind dir gebracht, denn jetzt hast du es geschafft. Dank Führerschein sei dir bewusst, schnupperst du jetzt nur noch Abgasluft.“
– Unbekannt

25. „18 Jahre musst du warten, bis du darfst dein Auto starten. Doch die lange Warterei ist nun ab sofort vorbei. Fahre glücklich, fahre gut, doch niemals fahr mit Übermut!“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ein großer Meilenstein ist geschafft, der Führerschein ist in der Tasche! Welch eine Freude für jeden Menschen und welch ein Stolz ist es den Führerschein endlich in den Händen zu halten!

Ich hoffe diese Glückwünsche zum Führerschein haben euch gefallen und dass sie für die Fahrneulinge diesen Tag noch besonderer gemacht haben!

Wenn der Fahrerneuling eine neue Maschine hat, dann stöbert durch unsere tollen Glückwünsche zum neuen Auto und findet die passende Gratulation!

An alle Fahrneulinge: Viel Spaß und bleibt sicher auf der Straße! Die Sicherheit geht immer vor!

Die besten Sprüche für deinen Führerschein

Friday 1st of March 2024

[…] Glückwunsch zum Führerschein – 35 Sprüche für den … […]

Glückwünsche zum Master von den Eltern, die stolz machen

Sunday 6th of August 2023

[…] hast du Glückwünsche zum Führerschein verschickt, ist eine weitere große Prüfung […]

Comments are closed.