Skip to Content

Geburtstagswünsche Schwiegertochter – Glückwünsche Für Die Geburtstagskarte

Geburtstagswünsche Schwiegertochter – Glückwünsche Für Die Geburtstagskarte

Naht der Geburtstag deiner Schwiegertochter?

Du bist nicht in der Lage, die richtigen Worte für diesen Anlass zu finden?

Bei mir bist du richtig!

In meinem Beitrag “Geburtstagswünsche Schwiegertochter” kannst du nach den besten Glückwünschen für deine Schwiegertochter stöbern.

Geburtstage sind immer ein besonderer Anlass, um jemandem das Beste zu wünschen.

Egal, ob der Geburtstag des Schwiegersohns oder Schwiegertochter bevorsteht, viele von uns sind immer wieder auf der Suche nach originellen Wünschen, Sprüchen und Zitaten, mithilfe jener wir unsere Gefühle für jemanden ausdrücken möchten.

Manchmal ist es nicht einfach, die richtigen Worte für eine Schwiegertochter zu finden, denn Schwiegermutter-Tochter Beziehungen teilen sich meistens in zwei Kategorien ein.

Die angespannte Beziehung, die für gute Witze und Klatsch sorgt und die selige, bei der die Schwiegertochter tatsächlich eine Tochter wird.

Unabhängig davon, wie die Beziehung ist, ist es wichtig, dass die Geburtstagswünsche von Schwiegerpapa und Schwiegermama nicht fehlen und dass ihr alles Gute zum Geburtstag gratuliert wird, wenn der große Tag bevorsteht.

Denn die Schwiegertochter ist die Frau deines Sohnes, von daher ein bedeutungsvolles Familienmitglied, von der die Zukunft der Familie weitgehend abhängen wird.

Sie stammt zwar aus einer anderen Familie, doch deine Pflicht ist es, dass sie sich in der Familie willkommen fühlt.

Hier ist meine Sammlung von lieben Sprüchen zum Geburtstag, wo du die allerbesten Glückwünsche, Geburtstagssprüche und Geburtstagsgedichte zum Stöbern findest, während du nach Inspiration für die Geburtstagskarte für deine Schwiegertochter suchst.

Schnupper auch bei Geburtstagswünschen für Tochter! Vielleicht ist etwas dabei!

Geburtstagswünsche für die Schwiegertochter – kurze und lustige Sprüche

Bist du auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsspruch, um herzliche Glückwünsche deiner Schwiegertochter auszudrücken?

Hier hast du zur Auswahl einige Sprüche, mit denen du dich inspirieren lassen kannst:

1. “Der besten Schwiegertochter, die ich mir wünschen kann, einen ganz wunderbaren Geburtstag!” (Unbekannt)

2. “Die Ratschläge bringen keine Erträge. Happy Birthday!” (Ute Nathow)

3. “Mit Dir hat die Falle zugeschnappt weil es mit dem Sohne klappt.” (Ute Nathow)

4. “Liebe Schwiegertochter, zum Geburtstag wünschen wir Dir nur das Beste, von uns alles Gute zum Wiegenfeste.” (Ute Nathow)

5. “Heute hat unsere Lieblings-Schwiegertochter Geburtstag! Alles Liebe und Gute zu diesem Jubiläum, Gesundheit, Freude und Glück auf Deinem Lebensweg.” (Unbekannt)

6. “Was Schwiegermutter Dir gern schenkt

war schwieriger als jeder denkt.” (Ute Nathow)

7. “Wer sich zu meinem Sohn gesellt

hat das Glück gleich mitbestellt.” (Ute Nathow)

8. “Dem Elternhaus ein Stück weit entsprungen

ist Dir bestens als Schwiegertochter gelungen.” (Ute Nathow)

9. “Wir sind so froh, Dich zu haben! Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Schwiegertochter.” (Unbekannt)

10. “Du hast mehr als jede andere Frau drauf nimmst sogar eine Schwiegermutter in Kauf.” (Ute Nathow)

11. “Heute soll für Dich die Sonne scheinen! Alles Gute zum Geburtstag, liebe Schwiegertochter. Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg, Glück und immer Gesundheit für Dein Leben.” (Unbekannt)

12. “Scheint Dir die Schwiegermutter wie ein Poltergeist

es nur die Liebe zu ihrem Sohn beweist.” (Ute Nathow)

13. “Alles Gute zum Geburtstag und bereite uns weiterhin so viel Freude im Leben wie zuvor, liebe Schwiegertochter. Du bist ein reiner Glücksgriff für diese Familie und wie eine Tochter für uns.” (Unbekannt)

14. “Wir sind stolz darauf, eine schöne Frau wie Dich als unsere Schwiegertochter zu haben. Ich wünsche Dir einen Geburtstag, der so wunderbar ist wie Du.” (Unbekannt)

15. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Schwiegertochter. Für Dich soll’s rote Rosen regnen.” (Unbekannt)

Erkunde Geburtstagsgrüße Rosen und finde den passenden Spruch für deine Schwiegertochter!

16. “Deine Leuchtkraft verzauberte wohl den Sohn

wer kann das von sich sagen schon.” (Ute Nathow)

17. “Happy Birthday, Geburtstagskind! Ich wünsche meiner tollen Schwiegertochter am heutigen Tage die wichtigsten Dinge im Leben: Gesundheit, Freude und Zufriedenheit auf all Deinen Wegen.” (Unbekannt)

18. “Du liebe Schwiegertochter musst vor allem

nur dem lieben Sohn gefallen.” (Ute Nathow)

19. “Unserer wunderbaren Schwiegertochter alles Gute zum Geburtstag! Lass Dich feiern am heutigen Tag und verwöhnen.” (Unbekannt)

20. “Umdenken bei Schwiegertöchtern ist von Nöten ansonsten geht der Sohn Dir flöten.” (Ute Nathow)

21. “Mögen sich auch in Zukunft all Deine Wünsche erfüllen! Erfolg, Glück und Zufriedenheit auf all Deinen Wegen, liebe Schwiegertochter. Wir wünschen Dir von Herzen nur das Beste!” (Unbekannt)

22. “Wir haben das Glück, eine wundervolle Schwiegertochter zu haben. Jetzt, wo Du da bist, ist unsere Familie komplett! Alles Gute zum Geburtstag, einen schönen Tag!” (Unbekannt)

23. “Das Glück, wenn der Sohn Dich liebt

ist das Beste was es gibt.” (Ute Nathow)

24. “Eine Schwiegertochter ist das Salz in der Suppe

und eine ganz besondere Sternschnuppe.” (Ute Nathow)

25. “Deine Schwiegereltern wünschen Dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg bei all Deinen Projekten. Du bist die Beste!” (Unbekannt)

26. “Happy Birthday, liebe Schwiegertochter, Du bist ein reiner Glücksfall für unsere Familie und eine Bereicherung.” (Unbekannt)

27. “Zum Geburtstag viel Glück! Hoch soll sie leben! Liebste Schwiegertochter, alles Gute zum Geburtstag, lass Dich feiern und reichlich beschenken, Du hast es verdient.” (Unbekannt)

28. “Die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag für unsere fantastische Schwiegertochter!” (Unbekannt)

29. “Unseren Sohn haben wir an Dich weitergeben

wir wünschen Dir ein glückvolles Leben.” (Ute Nathow)

30. “Herzlichen Glückwunsch an meine schöne Schwiegertochter. Unser Sohn hat das Glück, eine schöne Frau wie Dich an seiner Seite zu haben.” (Unbekannt)

31. “Was würden wir ohne Dich machen, liebe Schwiegertochter? Heute ist Dein Ehrentag, darum von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Freude, Erfolg, Glück und Zufriedenheit.” (Unbekannt)

32. “Wir hoffen, dass Dein Tag traumhaft wird! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lass Dich feiern und verwöhnen – und vielleicht sogar von unserem Sohn bekochen! Ganz liebe Grüße von Deinen Schwiegereltern.” (Unbekannt)

Geburtstagswünsche an Schwiegertochter – von ganzem Herzen

Jetzt, da der Geburtstag deiner Schwiegertochter bevorsteht, kannst du ihr die besten Wünsche senden.

Es ist nicht immer leicht, die passenden Worte zu finden.

Egal, ob du nach schönen Wünschen für einen runden Geburtstag suchst oder nicht, ich hoffe, hier findest du die Anregung dafür:

1. “Frau meines Sohnes, du hast heute Deinen Tag,

an dem wir Dich ehren, da Dich jeder so mag.

Du bringst uns täglich Freude, vor allem Deinem Mann

und Deinem Sohn, der schon „Mama“ sagen kann.” (Unbekannt)

2. “Nach all den Jahren, in denen ich ihn großgezogen habe, habe ich meinen Sohn noch nie so glücklich gesehen. Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du dich um meinen kleinen Jungen gekümmert hast. Alles Gute zum Geburtstag!” (Unbekannt)

3. “Was würde unser Sohn nur ohne Dich machen

kochst, putzt und wäschst sogar seine Sachen

Zum Geburtstag sollst Du mal im Mittelpunkt stehen

das soll mit unseren Glückwünschen geschehen.” (Ute Nathow)

4. “Meine liebe Schwiegertochter heute hast Du Geburtstag! Dein Ehrentag! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit meinem Sohn auch weiterhin glückliche Jahre verbringen wirst und hoffentlich bald auch ein süßes Baby folgen wird. Genieß den Tag heute! Liebe Grüße und happy Birthday!” (Unbekannt)

5. “Jemand, der unseren Sohn so hegt und liebt

der hat zum Geburtstag nur das Herzlichste verdient

wir wünschen Dir mit unseren Worten alles Gute

sei Dir heute zum Feiern zumute.” (Ute Nathow)

6. “Für dieses Schloss, das wir zu Hause nennen, bist nur Du die passendste Prinzessin, da Du unseren Sohn wie einen Prinzen behandelst, mit all der Liebe, die Du bieten kannst. Alles Gute zum Geburtstag!” (Umbekannt)

7. “Liebe…, ich habe mir immer eine Tochter gewünscht, aber stattdessen immer Jungs bekommen. Drei an der Zahl. Einen von diesen hast Du Dir als Deinen Ehemann ausgesucht. Genieße den Tag mit ihm und dem Kleinen heute, denn Dein Geburtstag ist ein sehr schöner Tag, der gefeiert werden muss. Herzlichen Glückwunsch!” (Unbekannt)

8. “Meine liebe…, eine bessere Schwiegertochter als Dich kann man sich gar nicht vorstellen. Bleib auch in Deinem neuen Lebensjahr genau so, wie Du jetzt bist, und mach meinen Sohn ebenso glücklich. Er liebt Dich wirklich sehr. Happy Birthday!” (Unbekannt)

9. “Du bist eine Frau so stark und ohne Meckerei

hältst Du Deinem Mann immer den Rücken frei

diese Stärke wissen wir zu schätzen

alles Gute zum Geburtstag, meine liebe, mit diesen Sätzen.” (Ute Nathow)

10. “Liebe…, mittlerweile bist Du wie eine richtige Tochter für mich geworden. Du tust meinem Sohn gut, also liebe ich Dich. Heute an Deinem Geburtstag wünschen Dir ich, Dein Schwiegerpapa und auch alle anderen viel Glück und Erfolg. Bleib gesund und lass Dich von vielen Geschenken überraschen! Kuss” (Unbekannt)

11. “Eine Schwiegertochter wie Dich zu haben

ist pure Freude, das kann ich Dir sagen

auch und vor allem zu Deinem Wiegenfeste

wünsche ich Dir nur das Beste.” (Ute Nathow)

12. “Eine Frau, die unseren Sohn bedingungslos liebt, die hat zum Geburtstag nur das Beste verdient. Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute, sei Dir heute nur zum Strahlen zumute.” (JaneDeArc)

Geburtstagsgrüße Schwiegertochter – WhatsApp oder Glückwunschkarte

Geburtstagskarten und Glückwunschkarten sind unverzichtbar neben einem Geschenk zum Geburtstag. Hier habe ich für dich die besten Wünsche für dich gesammelt:

1. “Die Natur hat es so ausgedacht

und Dich zu etwas Besonderem gemacht.” (Ute Nathow)

2. “Liebe Schwiegertochter, ohne Dich können wir uns, unsere Familie nicht mehr vorstellen. Deshalb wünschen wir Dir heute alles erdenklich Liebe zum Geburtstag.” (Unbekannt)

3. “Heute feiern und verwöhnen wir unsere großartige Schwiegertochter. Alles Gute zu Deinem Wiegenfest.” (Unbekannt)

4. “Gratulation zu Deinem Ehrentag liebe Schwiegertochter. Wir wünschen dir alles erdenklich Liebe und tiefste Zufriedenheit.” (Unbekannt)

5. “Liebe Schwiegertochter, Happy Birthday. Schön, dass es Dich gibt. Du bist wie eine Tochter für uns.” (Unbekannt)

6. “Wenn der Sohn mit dir durchs Leben schlendert

hat er seine Richtung geändert.” (Ute Nathow)

7. “In deinem Leben wünschen wir Dir, liebe Schwiegertochter, unendliche Freude, erfolgreiche Momente und Glückseligkeit.” (Unbekannt)

8. “Liebste Schwiegertochter, wir gratulieren Dir zum Geburtstag. Wir wünschen Dir von Herzen nur das Beste.” (Unbekannt)

9. “Zum Buben sich ein Mädel gesellt

welches die ganze Familie erhellt.” (Ute Nathow)

10. “Happy Birthday, liebe Schwiegertochter. Lass die Sonne in Deinem Herzen für immer scheinen.” (Unbekannt)

11. “Du bist die zauberhafteste Schwiegertochter, die wir uns vorstellen können. Deshalb wünschen wir Dir Liebe, Gesundheit und ein zufriedenes Leben.” (Unbekannt)

12. “Deine Schwiegereltern wünschen Dir, dass Du alle deine Ziele im Leben erreichst. Lass Deine Träume wahr werden. Wir unterstützen Dich. Wir wünschen dir die besten Geburtstagsglückwünsche, die es gibt Geburtstagskind” (Unbekannt)

13. “Eine Tochter mit Dir dazubekommen

ist das Leben erst vollkommen.” (Ute Nathow)

14. “Wir wünschen uns noch viele weitere freudige Momente mit Dir, als unserer Schwiegertochter. Du machst uns sehr glücklich.” (JaneDeArc)

15. “Alles Gute zum Geburtstag. Wir hoffen, dass Dich unser Sohn am heutigen Tag auf Händen trägt und Dir jeden Wunsch von den Augen abliest. Du hast es verdient.” (Unbekannt)

16. “Du bist unser Familienzuwachs mit eigenem Wert

liebreizend charmant und unbeschwert.” (Ute Nathow)

17. “Ein Hoch auf unsere liebevolle Schwiegertochter. Lass uns heute Deinen besonderen Tag feiern und auf unsere Familie anstoßen.” (Unbekannt)

18. “Das Spiel der Liebe hat Dich eingefangen

soll Dich glücklich machen mit allen Belangen.” (Ute Nathow)

19. “Ohne dich wäre unser Sohn verloren, zum Glück bist Du geboren. Deshalb sollst Du im Mittelpunkt stehen, lass dir deine Geburtstagsfeier nicht entgehen. Alles Gute zum Geburtstag Schwiegertochter” (Unbekannt)

20. “Dich kennenzulernen war eines der aufregendsten Dinge, die mir je passiert sind. Weil es mich immer wieder überrascht, wie eine so anmutige, liebevolle und freundliche Frau zu einem Teil unserer Familie geworden ist und unseren Sohn zum glücklichsten Mann der Welt gemacht hat. Alles Gute zum Geburtstag!” (Unbekannt)

21. “Liebe Schwiegertochter, für Deinen Ehrentag wünschen wir Dir das Beste, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstagsfeste.” (Unbekannt)

22. “Wir wünschen unserer Schwiegertochter von ganzem Herzen nur das Beste auf der Welt. Wir hoffen, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.” (Unbekannt)

23. “Du bist eine starke Frau ohne Heulerei, hältst unserem Sohn den Rücken frei. Wir schätzen Deine Stärke sehr, was wünschen sich Schwiegereltern mehr.” (Unbekannt)

24. “Das Glück sei mit Dir auf der Spur

ich wünsche Dir alles Liebe nur.” (Ute Nathow)

25. “Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, liebe Schwiegertochter. Du bereicherst unsere Familie und machst uns sehr glücklich.” (Unbekannt)

Geburtstagswünsche für Schwiegertochter – Geburtstagsgedichte

Geburtstagsgedichte sind immer eine besondere Art, die besten Wünsche auszudrücken. Hier hast du einige zur Auswahl:

1. Liebe Tochter, heute ist Dein Ehrentag,

verbring ihn mit meinem Sohn, der Dich mehr als nur mag.

Du machst ihn glücklich und damit auch mich,

das muss ich Dir sagen, ich liebe Dich.

Alles Gute zum Geburtstag, das kommt aus dem Herzen,

Du bereitest allen Freude und keine Schmerzen.

Lass Dich beschenken mit Liebe und Glück,

Dich als meine Schwiegertochter geb ich nie zurück! (Unbekannt)

2. “Manche Mutter hat es schwer,

kommt der Sohn mit Frau daher.

Da kommt Neid und da kommt Wut,

weil eine andere ihn lieben tut.

Man muss sich dran gewöhnen,

und sich dann versöhnen.

Ist genügend Zeit vergangen,

hat man sich gefangen.

Heute laden wir Dich ein,

denn dieser Tag soll der Schönste sein.”

(Unbekannt)

3. “Bei der Schwiegertochter hat man keine Wahl,

manchmal ist es eine Qual.

Doch wir hatten Glück,

denn Du bist ganz nett.

Hast uns schnell ins Herz geschlossen,

manche Träne wurd vergossen.

Heute sind wir fröhlich und lachen,

können sehr viel machen.

Zusammen mit Dir feiern auch,

denn das ist bei uns so Brauch.

Zum Geburtstag ganz viel Glück,

was wir geben kehrt zurück.”

(Unbekannt)

4. “Du bist ein zartes Pflänzchen

mit einem Pferdeschwänzchen

sei im Herzen uns willkommen

fühle Dich in den Arm genommen.”

(Ute Nathow)

5. “Am Anfang hätte ich nie gedacht,

dass man das so macht.

Dass man redet, dass man lacht,

und ganz viel zusammen macht.

Schwiegertochter, bist die Beste,

in meinem Herzen schon ganz feste.

Ich will Dir deinen Tag versüßen,

mit herzlichen Geburtstagsgrüßen.”

(Unbekannt)

6. “Schwiegertöchter, Schwiegermütter,

für uns Männer oft ganz bitter.

Immer streiten, immer neiden,

niemand mag den andren leiden.

Doch man redet und gewöhnt sich dran,

denn sie nimmt den Sohn zum Ehemann.

Eine Tochter hat man so bekommen,

und viel Glück dazu gewonnen.

Dieses Glück wollen wir nun teilen,

und schicken zum Geburtstag,

Dir diese Zeilen.”

(Unbekannt)

7. Happy Birthday to you, liebe Schwiegertochter,

Dein Mann liebt Dich so sehr, mittlerweile sogar kocht er.

Dies hat er früher niemals getan,

ein Beweis seiner Liebe, er ist voller Elan.

Feiert nun Ihr beiden, genießt den schönen Tag,

heute ist Dein Geburtstag, hör nun, was ich Dir sag:

Du bist meine Tochter, ich habe Dich sehr lieb,

die Gefühle werden größer, während ich dies schrieb.

So sei Dir immer sicher, zu haben liebe Menschen,

die Dich immer lieben und heute an Dich denken. (Unbekannt)

8. “Schüchtern und ein bisschen scheu,

denn Du warst ja noch neu,

hast Du so dagestanden,

was wir alle komisch fanden.

Heute sind wir ganz vertraut,

weil jeder auf den andren schaut.

Denn auch die Schwiegermutter ist,

nicht zwangsläufig mit Biss.

Das sieht man auch daran,

dass man mit ihr feiern kann.

Zum Geburtstag hat sie an Dich gedacht,

und Dir diesen Kuchen heute gemacht.”

(Unbekannt)

9. “Der Sohn schmückt sich mit einer Frau,

weiß er eines sehr genau,

Du und keine andere soll sein

was dem Sohne, nun auch mein.”

(Ute Nathow)

10. “Am Anfang war nicht alles leicht,

wenn der Sohn den Eltern weicht.

Dann kommen Zweifel, kommen Fragen,

wir mussten uns oft plagen.

Unseren Jungen weitergeben,

an Dich und sein neues Leben.

Doch Du hast uns schnell gelehrt,

dass Familie sich verstärkt.

Eine Tochter habe ich dazu gewonnen,

und habe mich auch schnell besonnen.

Bin nun froh, dass es dich gibt,

hab Dich gar so lieb.

Zum Geburtstag lass ich Dich nun wissen,

liebste Schwiegertochter,

ich möchte Dich nie mehr missen.”

(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Liebe Schwiegermama oder Schwiegerpapa, ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen und dass du nun genau weißt, wie du die besten Wünsche deiner Schwiegertochter zu ihrem Ehrentag wünschen kannst.

Um nachhaltige Erinnerungen zu erzeugen, sollte man immer versuchen, besondere, originelle und anregende Geburtstagswünsche zu verwenden.

Zum besonderen Tag der Schwiegertochter sollte man gebürend gratulieren.

Schöne Geburtstagswünsche an Schwiegertochter oder diejenige Frau, die es bald sein wird, sind immer eine schöne Art, Zuneigung und Liebe zu zeigen.

Finde schöne Geburtstagsgrüße für Frauen und finde die schönsten Reime für dein persönliches Geburtstagsgedicht

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und hoffe herzlichst, dass du findest, was du suchst.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.

 

Die schönsten Sprüche für Schwiegertöchter – Herzliche Worte für die geliebte Familie

Friday 1st of March 2024

[…] Geburtstagswünsche Schwiegertochter – Glückwünsche … […]