Skip to Content

Geburtstagswünsche für Angler versüßen und mit Petri Heil grüßen

Geburtstagswünsche für Angler versüßen und mit Petri Heil grüßen

Suchst du nach einem passenden Spruch für deine Geburtstagskarte? Hier findest du Geburtstagswünsche für Angler, Anglersprüche und Weisheiten über das Angeln!

Das Angeln ist eine tolle Freizeitidee für Familien, für Jäger, für Naturliebhaber, die ein wenig Nervenkitzel brauchen oder für jene, die die Einsamkeit und ihre eigenen Gedanken genießen möchten.

Es gibt etwas Besonderes am Angeln, dem kein Angler widerstehen kann. Sei es das Abenteuer, wenn man sich langweilt, oder einfach nur die Ruhe und Gelassenheit, die man während des Angelns empfindet.

Fische sowie das Fischen symbolisieren Geduld, lehren, wie man in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren kann, und schenken die benötigte Pause vom Alltagsstress, der Arbeit und Probleme.

Möchtest du einem Angler zum Geburtstag gratulieren, doch dir sind die üblichen und gängigen Geburtstagsgrüße zu fad? Dann sind die folgenden Geburtstagsgrüße für Angler genau richtig für dich.

Finde unter diesen schönen Geburtstagsgrüßen für Angler den passenden Spruch und die richtigen Worte für deine spezielle Geburtstagskarte.

Schöne Geburtstagswünsche für Angler

Die beste Geschenkidee für einen Angler ist definitiv Zubehör für die Angelausrüstung. Runde dein Geburtstagsgeschenk mit diesen tollen Geburtstagsgrüßen ab und bereite dem Angler eine Freude zu seinem Ehrentag.

1. „Lass das Glück in deine Netze schwimmen, lass jeden neuen Fang besser und reicher sein als den vorherigen. Sei immer gesund und fröhlich, bereit für ein neues Abenteuer. Denn ein kleiner Fisch ist immer noch besser als kein Fisch!“
– Unbekannt

Lass das Glück in deine Netze schwimmen, lass jeden neuen Fang besser und reicher sein als den vorherigen

2. „Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass du einen riesigen Fisch namens ‚Glück‘ fängst. Und dass dieser Fang dein Leben zum Besseren verändert. Picke nur das Notwendige und Wichtige heraus, um immer glücklich und gesund zu sein! Happy Birthday!“
– Unbekannt

3. „Petri Heil, mein Lieber. Möge dein Hobby nur Freude, angenehme Erinnerungen und viel Glück bringen. Ich wünsche dir viel Erfolg in allem, was du tust und dass du den Fisch deines Lebens fängst.“
– Unbekannt

4. „Jeder daran denkt, dass du viele Fische fängst. Heut ist dein Geburtstag und die Fische haben Pause, wir machen mit dir eine Sause.“
– Unbekannt

5. „Zu deinem Ehrentag wünsche ich dir, dass du ständig Glück an den Haken bekommst und dass deine Rute nie reißt. Alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg wünsche ich dir vom Herzen! Genieße deinen Geburtstag, liebes Geburtstagskind.“
– Unbekannt

6. „Ich wünsche dir zum Geburtstag eine zuverlässige Angel und nur große Fische an der Angel! Vertraue immer auf deinen Instinkt, er hat dich noch nie im Stich gelassen. Viel Spaß bei jedem Angelausflug und viel Glück für dein neues Lebensjahr!“
– Unbekannt

Ich wünsche dir zum Geburtstag eine zuverlässige Angel und nur große Fische an der Angel

7. „Unser Angelstar wird heute ein Jahr älter, das ist einfach wunderbar. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

8. „So mancher Fang ist dir gelungen, und du hast den Fisch verschlungen. Alles Gute zum Festmahl an deinem heutigen Geburtstag.“
– Unbekannt

9. „Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrinke dich.
Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate.
Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.
Alles Gute zum Geburtstag Angelstar!“
– Unbekannt

10. „Oh Graus, du hast Geburtstag und schleichst dich trotzdem aus dem Haus. Du genießt den Ehrentag mit den Fischen und ruhst dich dann aus auf einem Kissen.“
– Unbekannt

11. „Am Tresen gefürchtet, von Frauen verehrt,
bei der Arbeit der Beste, als Liebhaber begehrt,
politisch gebildet, das Benehmen sehr fein,
das muss ein echter Angler sein.“
– Unbekannt

12. „Viel Glück und Gottes Segen zu deinem Geburtstag, wir hoffen, du fängst die dicksten Dinger, und wickelst jeden geschickt auch um den Finger.“
– Unbekannt

13. „Wir hoffen, deine Einladung für das heutige Fest war kein Köder. Wenn doch, dann sind wir heute dein Fang des Tages. Wir freuen uns darauf, mit dir deinen Geburtstag zu feiern. Alles Gute und ‚Petri Heil‘!“
– Unbekannt

Wir hoffen, deine Einladung für das heutige Fest war kein Köder

Angler Sprüche

Wie wäre es, wenn du all deine guten Wünsche mit einem Angelspruch bereicherst? Hier hast du eine große Auswahl an Angelsprüchen, die prima als kurze Geburtstagswünsche für WhatsApp Nachrichten oder als Bildunterschrift auf sozialen Medien taugen.

1. „In der Rute liegt die Kraft.“
– Unbekannt

In der Rute liegt die Kraft

2. „Wer fängt, hat recht!“
– Unbekannt

3. „Viele Menschen fischen ihr ganzes Leben lang, ohne zu wissen, dass sie nicht auf Fische aus sind.“
– Henry David Thoreau.

4. „Zum Angeln geboren, zum Arbeiten gezwungen.“
– Unbekannt

5. „Gott schuf alle Menschen gleich, doch nur die Besten durften Angler werden.“
– Unbekannt

Gott schuf alle Menschen gleich, doch nur die Besten durften Angler werden

6. „Gute Freunde teilen Geheimnisse. Beste Freunde teilen Angel-Spots!“
– Unbekannt

7. „Das Angeln, das macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.“
– Unbekannt

8. „Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag.“
– Unbekannt

9. „Flunder, Karpfen, Hecht und Scholle tragen Schuppen, keine Wolle.“
– Unbekannt

10. „Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber sinnlos!“
– Unbekannt

Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber sinnlos

11. „Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.“
– Unbekannt

12. „Beißen die Fische morgens schneller, liegen sie mittags auf dem Teller.“
– Unbekannt

13. „Ohne Angel, ohne Pose gibt’s nur Fische aus der Dose!“
– Unbekannt

14. „Der Spaß am Angeln besteht darin, sie zu fangen, nicht sie zu töten.“
– Norman Schwarzkopf

15. „Andere gehen zur Therapie, ich geh einfach Angeln!“
– Unbekannt

Andere gehen zur Therapie, ich geh einfach Angeln

Angler Zitate und Weisheiten

Sprüche über das Meer und die Seele lehren Ruhe, Zitate über Sonnenuntergänge entspannen und diese Angler Weisheiten schenken einen Einblick in die Anglerwelt.

Genieße die folgenden weisen Sprüche und Zitate und suche die passende Lebensweisheit für deine Glückwunschkarte zum Geburtstag aus.

1. „Wenn ich nur fischen würde, um Fische zu fangen, wären meine Angelausflüge schon längst zu Ende.“
– Zane Grey

Wenn ich nur fischen würde, um Fische zu fangen, wären meine Angelausflüge schon längst zu Ende

2. „Kommt der Wind vom Westen, ist der Fang am besten.
Kommt der Wind vom Osten, wird deine Angel rosten.“
– Unbekannt

3. „Steht die Rute steif zum Himmel, an den Glöckchen kein Geklingel,
dann hast´ heute echt kein Glück, kehr lieber gleich nach Haus zurück.“
– Unbekannt

4. „Macht sich am Tag die Sonne breit, stehen die Zander tief und weit.
Lässt der Mond dann von sich grüßen, fängst du sie vor deinen Füßen.“
– Unbekannt

5. „Frau: ein Fisch, der den Ang­ler fängt.“
– Mark Twain

6. „Weht der Wind von Nord, bleib vom Wasser fort.“
– Unbekannt

7. „Wenn du dich vernachlässigt fühlst, denke an den Lachs, der 3 Millionen Eier legt, aber nicht eins gratuliert zum Muttertag.“
– Sam Ewing

Wenn du dich vernachlässigt fühlst, denke an den Lachs, der 3 Millionen Eier legt, aber nicht eins gratuliert zum Muttertag

8. „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“
– Unbekannt

9. „Als er seinen ersten Fisch fing, fing er sich selbst.“
– Ota Pavel

10. „Ist der erste Fisch ein Hecht, dann wird der Tag nicht schlecht!“
– Unbekannt

11. „Kommt der Wind zum Land, hast du Fisch in der Hand!“
– Unbekannt

12. „Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen.
Wer ihn das Angeln lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen!“
– Unbekannt

13. „Manche gehen in die Kirche und denken ans Angeln, andere gehen angeln und denken an Gott.“
– Tony Blake.

Manche gehen in die Kirche und denken ans Angeln, andere gehen angeln und denken an Gott

Glückwünsche zum Geburtstag für Angler – lustig & witzig

Lustige Geburtstagswünsche sind nie überflüssig. So habe ich hier für dich eine kleine Auswahl an lustigen Sprüchen und Witzen für das Geburtstagskind ausgewählt.

1. „Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der gefangene Fisch war.“
– Unbekannt

Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der gefangene Fisch war

2. „Warum legen sie die Gedecke so weit auseinander?“, fragt der Oberkellner die Serviererin. „Heute Abend tagt der Anglerverein. Die brauchen Platz für Größenangaben.“
– Unbekannt

3. „Was kostet die Angel?“ „19,99 €“ „Das ist aber günstig. Wo ist der Haken?“ „Es gibt keinen Haken.“
– Unbekannt

4. „Kleine Angler haben einen Vorteil: Der Fisch wirkt größer, wenn sie fotografiert werden.“
– Unbekannt

5. „Alle Fische legen Eier, die russischen sogar Kaviar.“
– Unbekannt

6. „”Ein letzter Wurf noch” ist wie, wenn eine Frau sagt, dass sie nur kurz shoppen geht.“
– Unbekannt

Ein letzter Wurf noch” ist wie, wenn eine Frau sagt, dass sie nur kurz shoppen geht

7. „Ist der Fisch auch noch so klein, er muss erst mal gefangen sein!“
– Unbekannt

8. „Bei der Angelprüfung wird der Prüfling vom Prüfer folgendes gefragt: ‚Kannst du mir mal sieben Raubfische nennen?‘ Darauf der Prüfling, fünf Hechte und zwei Barsche!“
– Unbekannt

9. „Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.“
– Unbekannt

10. „Meine größte Sorge ist, wenn ich sterbe, verkauft meine Frau meine Angelausrüstung für den Preis, den ich ihr erzählt habe.“
– Unbekannt

11. „Angeln ist die unverdächtigste Art des Nichtstuns.“
– Unbekannt

Angeln ist die unverdächtigste Art des Nichtstuns

Geburtstagsgedichte als Glückwünsche für Angler

Geburtstagsreime sind als schöne Geste zum Geburtstag immer willkommen und angebracht. Suche dir das passende Gedicht für deinen Angler aus und lass seine Augen vor Freude leuchten.

1. „Auch wenn die Fische oftmals lachen
und ihre eig’nen Sachen machen.
Den leck’ren Wurm nicht beißen wollen,
obwohl sie in den Eimer sollen,
was macht das schon, ist das so wichtig?
Nein, so wie’s ist, so ist es richtig.
Du nimmst das Leben, wie es fließt,
auch wenn es mal in Strömen gießt,
der Fisch verschwunden, keine Beute,
doch heimwärts warten, liebe Leute,
die wissen, du bist eben so
und genau das macht uns so froh.
Happy birthday!“
– Unbekannt

Auch wenn die Fische oftmals lachen und ihre eig’nen Sachen machen

2. „Mit Angel, Kescher, Proviant,
so mancher Abend dich hier fand,
an diesem gut versteckten Teich –
denn dies ist dein ganz eignes Reich.
Es zieht dich her in stiller Stunde,
dein Boot dreht einsam seine Runde
und mit dem Eimer voller Fische,
genießt du dann des Morgens Frische.
Doch heute stören wir die Ruh‘,
gesellen freudig uns dazu,
um dir Glückwünsche zu überbringen,
ein Ständchen müssen wir noch singen,
die Fische sind auch morgen da,
heut‘ wird gefeiert – wunderbar.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.“
– Unbekannt

3. „Es ist ja manchmal schon ein Graus,
schleichst du dich wieder aus dem Haus,
statt deine Zeit hier zu genießen,
den Garten hilfreich zu begießen.
Mit Angelstock und Campingstuhl,
genießt du dann am kleinen Pfuhl
die Stille rings um dich herum
und bist vor Staunen still und stumm.
Die Sonne lacht und strahlt dich an,
welch ein Vergnügen für den Mann.
Happy birthday!“
– Unbekannt

4. „Ein ‚Petri Heil!‘, sei dir geschenkt,
auch wenn keiner daran denkt,
dich jetzt zum Angeln zu entlassen,
denn wir heben heut‘ die Tassen,
stoßen alle auf dich an,
heut‘ ist dein Geburtstag dran.
Dem Fisch ist’s recht, so hat er Pause,
denn du musst mit uns auf die Sause.
Wir wünschen dir viel Glück und Segen
auf allen zukünftigen Wegen.
Happy Birthday!“
– Unbekannt

5. „Ganz toll ist’s, wenn es zappelt und platscht,
der Seeboden unter den Stiefeln matscht.
Den Fischen bist du von jeher ein Schrecken,
doch vor deinem Anglerkönnen hilft kein Verstecken.
Du spürst sie im dunkelsten Winkel auf
und ziehst sie zum Tageslicht hinauf.
Von armlang bis schulterdick,
solch ein Fang gibt dir den Kick.
Deine Frau sieht es mit Graus,
die Trophäen sind verteilt im ganzen Haus.
Doch dich bringt nichts so leicht aus der Ruh.
Du machst die Tür nur hinter dir zu
und stapfst im Morgengrauen los,
mit neuer, wasserdichter Hos’.
Halte deine Angel steil.
Happy birthday und ein ‚Petri Heil‘!“
– Unbekannt

6. „Ein Angler heut Geburtstag hat – wie fein;
da ist der Wünsche Anzahl ziemlich groß,
denn – wer schaut in ein Anglerherz hinein,
der findet viel; vom Fang des Lebens bis zur Würmerdos.
Doch das kann längst nicht alles sein.

Dem Angler wünsch ich immer guten Fang,
egal ob Karpfen, Schleie oder Hecht.
Es soll bei ihm beißen das ganze Leben lang,
da wäre auch ein großer Wels nicht schlecht.

Doch ohne Köder kommt kein Fischlein auf den Tisch,
und die Köderauswahl – die ist groß,
Vom simplen Wurm bis hin zu Blinker, Spinner, Gummifisch;
Es passt so vieles auf den Gabentisch.

Und außerdem muss auch die Kleidung stimmen,
denn etwas Tarnung ist schon wichtig,
Denn zu einem guten Angelpirsch-Gelingen,
ist nur passend Outfit richtig.

„Petri Heil“ so woll`n wir grüßen –
unsren Angelfreund damit den Tag versüßen,
Wenn dann unsre Geschenke auch noch stimmen,
dann wird so mancher Fang gelingen.“
– Unbekannt

7. „Alles Liebe zum Geburtstag
wünschen wir ganz feierlich.
Dass die Fische immer beißen,
wäre ein Geschenk für dich.
Doch das können wir nicht geben,
es liegt nicht in uns’rer Macht,
doch wir können mit dir feiern
und wer hätte es gedacht,
dass das Glück in deinem Leben,
Einzug hält und immer bleibt,
ist die Liebe dein Bestreben,
die jede deiner Taten treibt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Unbekannt

Alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir ganz feierlich

Abschließende Gedanken

Angeln ist eine erstaunliche Freizeitsportart, bei der es keine Rolle spielt, wie groß oder fit man ist. Auch das Alter, der soziale Status und das Geschlecht sind unwichtig.

Alles was man dazu benötigt, ist eine Angelausrüstung und Geduld. Angeln ist wie eine Therapie, die dabei hilft ein gesünderes, glücklicheres und entspannteres Leben zu führen.

Die Zeit in der Natur ist ein hervorragender Ausgleich zum Alltagsstress und bereichert das Leben.

Um all diese positiven Seiten des Angelns zu feiern, habe ich hier für dich die schönsten Geburtstagswünsche für Angler herausgesucht, damit du deinem Hobby-Angler ordentlich zum Geburtstag gratulieren kannst.

Viel Spaß beim Aussuchen und ich hoffe, du findest genügend Inspiration um deine Grußkarte besonders zu gestalten.

Geburtstagswünsche für Angler versüßen und mit Petri Heil grüßen Pinterest