Skip to Content

Liebevolle und herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Liebevolle und herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Der 90. Geburtstag ist ein großer Meilenstein für einen Menschen. Ein Tag, den man gebührend mit der ganzen Familie feiern sollte!

In diesem Beitrag habe ich für euch liebevolle Gratulationen und herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag zusammengestellt. Mit diesen Zeilen wird der große Tag zu etwas ganz Besonderem.

Genießt diesen Ehrentag und schenkt Worte, die das Herz berühren und erfreuen! Wie unsere kreativen und liebevollen Geburtstagswünsche gezeigt haben, Worte, die ein Lächeln zaubern, sind immer das beste Geschenk!

Kreative Glückwünsche zum 90. Geburtstag mit Reim

Zum großen Meilenstein des Lebens, dem 90. Geburtstag lieber Menschen, sollte man sich ein paar besondere Worte einfallen lassen. In unseren sehr liebevollen und persönlichen Glückwünschen habt ihr bestimmt eure Inspiration gefunden.

Hier werde ich euch meine originellen Glückwünsche zum großen Jubiläum vorstellen. Diese Worte werden das schönste Geschenk sein!

1. „Immer froh und immer heiter bleibe stets glücklich auf der Lebensleiter.
Zum 90. Wiegenfeste wünsche ich dir von Herzen das Beste!“
– Lena Lorenz

2. „Nicht die Jahre und auch nicht die grauen Haare,
sondern dein warmes Herz und liebevollen Worte
machen dich zu dieser besonderen Sorte.
Meine besten Wünsche zum 90. Geburtstag für dich!“
– Lena Lorenz

3. „Weißt du, dass du mein Vorbild bist?
Weißt du, dass mir niemand so wichtig ist?
Ich möchte dich niemals hergeben,
denn du bist mir sehr wichtig im Leben
und nie wird es jemanden wie dich noch einmal geben!
Alles Liebe zum 90. Geburtstag.“
– Lena Lorenz

4. „Zum 90. Geburtstag möchte ich dir gratulieren,
doch die Wünsche, die mir am Herzen liegen,
kann ich schwer nur formulieren.
Du bist für mich ganz besonders und auch wichtig
und der Grund, wieso ich im Leben mach alles richtig!“
– Lena Lorenz

5. „Tolle Jahre und ein tolles Leben, du hast uns stets nur Liebe gegeben.
Dafür wollen wir alle herzlich Danke sagen,
glücklich sollst du sein an allen Tagen.
Zum 90. Wiegenfeste wünschen wir alle nur das Beste!“
– Lena Lorenz

6. „Es sei wunderbar, dein ganzes Lebensjahr.
Voll Sonnenschein und Heiterkeit, keine Sorgen weit und breit.
Alles Gute zum 90. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

7. „Ich möchte mich nicht blamieren,
doch ich möchte dir ganz besonders zum 90. Geburtstag gratulieren.
Die richtigen Worte zu finden fällt mir schwer,
denn ich liebe dich so sehr.
Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste,
bleib gesund und heiter
und mach nur weiter so auf der Lebensleiter!“
– Lena Lorenz

8. „Immer tapfer und voller Kraft
gibst du auch heute auf uns alle acht.
Für jeden ein Lächeln hast du bereit,
jemanden wie dich gibt es nicht weit und breit!
Alles Liebe zum 90. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

9. „Schöne Geschenke und liebe Worte
und eine ganz große Geburtstagstorte
gibt es heute zum 90. nur für dich,
denn wir alle lieben dich unendlich!“
– Lena Lorenz

10. „Mein Lieblingsmensch feiert seinen Ehrentag,
du wirst heute 90 auf einen Schlag.
Wir feiern dich mit ganzem Herzen, an diesem Tag.“
– Lena Lorenz

Liebevolle Glückwünsche zum 90. Geburtstag an eine Frau

Unsere liebevollen Geburtstagswünsche für Frauen sind euch immer eine große Inspiration gewesen. Doch wie wäre es mit herzlichen und liebevollen Glückwünschen mit einem süßen Reim?

Diese Worte sind wirklich besonders und werden das Geburtstagskind erfreuen. Hier ist eure Inspiration!

1. „90 Jahre, mit viel Glück und Liebe,
auf, dass es weitere Jahre so bliebe.
Ich möchte heute mein Glas auf dich heben,
mögest du noch lange gesund und munter leben!“
– Lena Lorenz

2. „Ein wundervoller Tag ist heut,
dein 90. Geburtstag ist hier, wie uns das freut!
Wir wünschen dir die Freude heut,
morgen freuen wir uns gemeinsam erneut!“
– Lena Lorenz

3. „Auch mit 90 bist du für uns perfekt,
zu deinen Ehren heben wir heut, den Sekt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
schicken wir dir mit vollem Herzen und viel Respekt.“
– Lena Lorenz

4. „Zum 90. Geburtstag viel Liebe, Gesundheit und Glück,
wünscht die Familie ihrem Schmuckstück!“
– Lena Lorenz

5. „90 Jahre bist du jung,
hast noch immer einen tollen Schwung.
Wir wünschen dir alles Liebe und viel Glück,
du bist unser Herzstück.“
– Lena Lorenz

6. „Die 90 Jahre sieht man dir kaum an,
dies ist etwas, worauf man stolz sein kann.
Zeigen die Falten, vor allem wenn du lachst,
dass du viel gelacht und dein Leben genossen hast.“
– Unbekannt

7. „Deine Rezepte fürs Leben
werde ich stets weitergeben,
denn sie sind zeitlos, für immer perfekt
auf deinen 90. Geburtstag, nun greift schon zum Sekt!“
– Unbekannt

8. „90 Jahre hast du schon auf der Erde verbracht,
hast viel geweint und viel gelacht.
Hast anderen geholfen, wenn es nötig war,
Kinder großgezogen, anderen geholfen,
und lange geschuftet, Jahr um Jahr.
Ich möchte dir danken für dein Herzblut,
und ziehe vor dir mit viel Respekt auch meinen Hut.“
– Unbekannt

9. „Bleib, wie du bist, möglichst gesund und lustig immerzu,
denn auch nach 90 Jahren setzt du dich nicht ganz zur Ruh’.
Denn deine Familie zählt auf dich, du bist ein wichtiges Stück,
drum wünschen wir auch für die nächsten Jahre Gesundheit und viel Glück!“
– Unbekannt

10. „Mit Blumen, Kerzen und Kuchen
kommen wir dich heute besuchen.
Geburtstag ist zwar jedes Jahr,
ein Runder, ist aber eher selten da.
Auf 90 Jahre blickst du zurück,
bist unser allerbestes Stück,
unsere guten Wünsche mögen dich begleiten,
und sicher bis zur 100 noch geleiten!“
– Unbekannt

Herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag an einen Mann

Unsere herzlichen Geburtstagsgratulationen für Männer sind immer der Hit! Doch wie wäre es auch für unsere Männer ein paar Reime zum 90. Jubiläum zu schreiben?

Diese Worte werden die Gratulationen kreativ, persönlich und sehr liebevoll machen. Nimmt euch hier die Inspiration!

1. „In Erinnerung zu schweben
wie im Wind ein Blatt, das tust du nicht!
Bewundernswert dein Leben,
erstaunlich deine Kraft,
so viel Mühe sich zu geben,
dass das heut ein Morgen hat.
Der 90. Geburtstag wird fabelhaft!“
– Lena Lorenz

2. „90 Jahre alt zu werden
ohne allzu große Beschwerden,
nicht jeder hat solch ein verdientes Glück.
Geh zuversichtlich ins neue Lebensjahrzehnt weiter.
Genieß’ die Zeit, sei oftmals heiter,
schau mit Freude nach vorn und mit Weisheit zurück.
Ich werde weiterhin stets bei dir sein,
so bist du niemals hoffnungslos oder allein.“
– Lena Lorenz

3. „Ein wundervoller Tag für mich,
ein besonderer Tag für dich,
heut feiern wir deinen 90. Geburtstag ganz schlich.“
– Lena Lorenz

4. „90 Kerzen auf dem Kuchen,
da wird der Platz ein bisschen knapp.
Doch du trägst diese Jahre so toll, Hut ab!”
– Lena Lorenz

5. „Graue Haare und ein paar Falten machen dir nichts aus,
herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, altes Haus!”
– Lena Lorenz

6. „Nichts ist so wertvoll wie ein Mensch, der immer zu dir steht,
der mit dir lebt, der dir vertraut und deine Wege geht.
Du bist für mich dieser Mensch und dafür danke ich dir,
ich gratuliere zum Neunzigsten und bleibe immer hier.“
– Unbekannt

7. „Ich kann es kaum glauben, doch es ist wahr,
du wirst heute wirklich 90 Jahr’.
Deshalb möchte ich dich heute ehren,
das wirst du mir wohl nicht verwehren.
Ich möchte dich mit Dank beschenken
und an deine Zeit zurückdenken.
Mögen es noch viele schöne Jahre sein,
ich werde weiterhin bei dir sein.“
– Unbekannt

8. „Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue, dass eine gute Tat
dich jede Stund‘ erfreue!“
– Friedrich Rückert

9. „Dein Geburtstag ist es,
an dem man fest an dich denkt.
Denn an diesem Tag hat uns der Himmel beschenkt.”
– Cornelia Sander

10. „90 Jahre voller Schwung
hielten dich im Geiste jung,
heute stehst du in unserer Mitte
und feierst nach alter Sitte,
deinen Geburtstag ruhig und bescheiden,
gesund und fröhlich sollst du bleiben!“
– Unbekannt

Kurze Sprüche zum 90. Geburtstag, die Liebe schenken

Die Liebe zum Geburtstag zu zeigen, da braucht man nicht viele Worte. Das werde ich euch hier mit diesen Zeilen und persönlichen Glückwünschen beweisen.

Nimmt euch diese liebevollen Worte als Inspiration und macht diesen 90. Geburtstag zu einem wundervollen Tag. Dies wird das beste Geschenk sein, das ist sicher!

1. „Alles Liebe zum 90. Geburtstag! Möge dir dieses Jahr Gesundheit, Liebe und Glück bringen.“
– Lena Lorenz

2. „Wieder eine runde Zahl auf dem Geburtstagskuchen, welch eine Freude! Wir wünschen dir alles Gute zum 90. Geburtstag, dass in Erfüllung gehen, alle deine Träume.“
– Lena Lorenz

3. „Gesundheit, Liebe und Freude, wünsche ich dir zum großartigen 90. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

4. „Zum 90. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, mögest du immer so glücklich und heiter sein, wie an diesen Tag.“
– Lena Lorenz

5. „Mein Herz schlägt höher, denn mein Lieblingsmensch feiert Geburtstag! Ich wünsche dir alles Liebe zum 90. Ehrentag und will dir nur sagen, wie sehr ich dich mag!“
– Lena Lorenz

6. „Zu deinem 90. Ehrentag wünschen wir, dass du noch lange fit und gesund sein magst.“
– Unbekannt

7. „Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen. Alter fängt mit 100 an! Die besten Wünsche zum 90. Geburtstag!“
– Unbekannt

8. „Danke, dass es dich gibt. Ich wünsche dir einen wundervollen 90. Geburtstag.“
– Unbekannt

9. „Du bist wie ein guter Wein: Je älter du wirst, umso besser wirst du sein.“
– Unbekannt

10. „Dein Geburtstag ist ein besonders schöner Tag, drum sind wir alle hier, 90 ist mehr als eine stolze Zahl, von Herzen gratulieren wir dir!“
– Unbekannt

Liebevoller Spruch zum 90. Geburtstag an Oma

Die Oma ist einfach ein besonderer Mensch für uns alle. Besonders ihre Geburtstage feiern wir vom ganzen Herzen.

In unseren wundervollen Glückwünschen an Oma zum Geburtstag habt ihr schon viel Inspiration bekommen. Hier sind weitere kurze aber liebevolle Sprüche zum 90. Geburtstag an Oma!

1. „Heute heben wir die Gläser und feiern einen besonderen Menschen. Alles Liebe zum 90. Geburtstag Omi, wir wünschen dir sonnige Tage, natürlich nur die besten!“
– Lena Lorenz

2. „90 Jahre bist du heute alt, doch dir sieht man es nicht an! Immer heiter, immer munter, unser kleines Wunder. Alles Liebe zum Geburtstag, Oma.“
– Lena Lorenz

3. „Welch eine Freude, welch ein schöner Tag. Heute feiern wir unseren Lieblingsmensch und ihren 90. Geburtstag! Alles Liebe, viel Glück, du bist unser Herzensstück.“
– Lena Lorenz

4. „Fröhlich sind wir heute, glücklich sind wir heute. Unsere liebe Omi wird 90. Leute! Wir lieben dich und wünschen dir alles Gute, dass du immer so glücklich bist wie heute.“
– Lena Lorenz

5. „Auch mit neunzig bist du immer noch schick. Mit jedem Jahr, mehr und mehr, lieben wir dich! Alles Liebe zum Geburtstag!“
– Lena Lorenz

6. „Sei fröhlich, munter und auch heiter und mach bitte immer so weiter. Auch die nächsten 90 Jahr, sind wir immer für dich da.“
– Unbekannt

7. „90 Jahr – was für ein Leben! Du hast uns allen viel gegeben. Dafür danken wir dir sehr und feiern heute umso mehr!“
– Unbekannt

8. „Ein neues Jahr des Lebens heißt: neue Gnade, neues Licht, neue Gedanken, neue Wege zum Ziel der neuen Wege.“
– Otto Riethmüller

9. „In 90 Jahren hast du viel erlebt und gesehen. Ich wünsche dir, es wird dir auch in Zukunft noch gut ergehen.“
– Unbekannt

10. „Zum Geburtstag 90 Mal viel Glück, die Uhr tickt vorwärts, nicht zurück! Nur Gutes soll weiter bringen die Zeit: Gesundheit, Freude, Gelassenheit!“
– Unbekannt

Glückwünsche an Opa zum 90. Geburtstag

Der liebe Opa feiert seinen 90. Geburtstag und ihr braucht etwas Inspiration für die perfekten Glückwünsche? Hier seid ihr richtig!

Neben unseren wundervollen Geburtstagsgratulationen für Opa habe ich hier für euch kurze, aber liebe Geburtstagssprüche speziell für Opa verfasst. Zeigt eure Liebe und Freude durch diese Zeilen!

1. „Lieber Opa, du freust dich sicherlich, heute ist dein 90. Geburtstag und wir denken nur an dich! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute genieße jede Geburtstagsminute!“
– Lena Lorenz

2. „Heute, liebe Leute, feiern wir einen besonderen Menschen. Für ihn wünschen wir einen freudigen 90. Geburtstag, nur den besten!“
– Lena Lorenz

3. „Unseren lieben Opa zum 90. Geburtstag wünschen wir alles Liebe und alles Gute! Möge dein Leben immer besser werden, mit jeder Minute!“
– Lena Lorenz

4. „Mensch Opa, dir kann die Zeit wirklich nichts anhaben. Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, du hast noch den Geist eines jungen Knaben!“
– Lena Lorenz

5. „Der wichtigste Mensch in meinen Leben feiert heute seinen 90. Ehrentag. Lieber Opa, du weißt wie sehr ich dich mag, alles Liebe zu deinem Geburtstag!“
– Lena Lorenz

6. „Wie hast du das nur geschafft, 90 Jahre voller Energie und Kraft, du warst immer für alle da, jeden Tag und jedes Jahr. Darum sollst du heute gefeiert werden, und noch lange bei uns sein hier auf Erden.“
– Unbekannt

7. „Wie schnell ist doch die Zeit vergangen, die Jahrzehnte, ja sie rannten, du gehst jetzt auf die 100 zu, der größte Schatz, ja der bist du!“
– Unbekannt

8. „90 Mal erstrahlt das Geburtstagslicht, deshalb von uns ein kleines Gedicht. Bleib so wie du bist, vor allem gesund, dann blüht dir noch so manch schöne Stund’.“
– Unbekannt

9. „Jedes Leben ist kostbar, jedes Leben ist einzigartig. 90 Jahre zu erreichen, welch gnadenvolles Geschenk!“
– Unbekannt

10. „90 Jahre, welch ein Segen, dieses Alter zu erleben!“
– Unbekannt

Besinnliche Texte zum 90. Geburtstag, die ans Herz gehen

Für besondere Menschen, die uns sehr nahestehen, sollte man sich etwas mehr Mühe machen. Der 90. Geburtstag ist ein sehr besonderer Tag für die ganze Familie, besonders für das Geburtstagskind.

Zeigt durch liebevolle Texte eure Freude und teilt eure Gratulationen. Hier habe ich für euch ein paar Vorlagen, die ihr gerne als Inspiration nutzen könnt!

1. Alles Liebe zum 90. Geburtstag!

Wir sind sehr glücklich, dass wir auch diesen runden Geburtstag mit dir feiern dürfen. Du hast schon viel erlebt und viel gesehen, deshalb wünschen wir dir weitere 90 Jahre voller Glück und Gesundheit. Einen so besonderen Menschen im Leben zu haben, ist für uns das beste Geschenk.
Danke das es dich gibt. Genieße deinen Tag. Mit herzlichen Grüßen, deine Familie.

2. Zum 90. Geburtstag alles Gute!

Ein weiteres Jahr haben wir die Ehre, mit dir deinen Geburtstag zu feiern. Wir wünschen dir alles Liebe, viel Glück und die beste Gesundheit. Wir wünschen uns viele weitere schöne Jahre mit dir, denn du bist unser Lieblingsmensch. Freue dich und genieße deinen Ehrentag! Wir lieben dich.

3. Ein Hoch auf dich ein Hoch auf deine 90!

Ein wundervolles Gefühl ist es, mit einer so besonderen Person diesen großartigen Geburtstag zu feiern! Wir sind überglücklich dich für so viele Jahre zu haben und du machst uns so glücklich. Wir wünschen dir Glück, Freude und Gesundheit für alle Jahre, die noch kommen.

4. Hip hip hurra, dein 90. Geburtstag ist da!

Heute heben wir die Gläser in Ehren deines 90. Geburtstags! Nicht viele Menschen dürfen dies erleben, so stolzer sind wir auf dich! Du bist uns eine große Inspiration, der liebste Mensch in unserem Leben und unser Held! Alles Liebe zum Geburtstag, sei immer so stark, fröhlich und voller Freude!

5. Welch ein fröhlicher Tag, heute ist dein 90. Geburtstag!

Der glücklichste Tag im Jahr ist für uns dein wundervoller Geburtstag. Dieses Jahr feiern wir einen runden, mit einer großen Zahl auf dem Geburtstagskuchen! Alles Liebe, viel Glück für die nächsten wundervollen Jahre! Bleib immer so fröhlich, denn dein Humor ist unschlagbar! Mögen noch viele weitere Jahre kommen! Wir freuen uns!

Herzliche Geburtstagsgedichte zum 90. Geburtstag

Zu einem so besonderen runden Geburtstag sollte man sich etwas Besonderes und Inspiratives einfallen lassen. Unsere Gratulationen zum runden Geburtstag waren immer ein Hit.

Doch wie wäre es mit einem Geburtstagsgedicht? Kreative, liebevolle und fröhliche Gedichte zum 90. Geburtstag findet ihr hier!

1. „Vieles hast du schon erlebt in all diesen 90 Jahren
und allerlei ist dir widerfahren.
Immer tapfer, immer stolz bist du geblieben
und du hast jedem Grund gegeben, dich zu lieben.

Heute möchte ich dich ehren und mich bedanken,
denn heute sollst du nur Freude tanken.
Auf viele weitere Jahre mit Sonnenschein,
so glücklich wie heute sollst du immer sein.“
– Lena Lorenz

2. „Rezept für ein glückliches Lebensjahr:
Man nehme etwas Glück, von Liebe auch ein Stück,
Geduld und etwas Zeit, Erfolg, Zufriedenheit.
Das Ganze gut gerührt, zu langem Leben führt.

So lauten beliebte Reime zum Geburtstagsbrauch.
Sag uns bitte: Stimmen sie auch?
Denn wer 90 Jahr alt geworden,
hat alles erlebt, kennt Freude und Sorgen.

Das Buch des Lebens kannst du schreiben
und anderen helfen, offenzubleiben.
Alles Gute zum runden Geburtstag!“
– Lena Lorenz

3. „Es ist, als wäre die Zeit vergangen wie im Flug,
doch damit ist es noch nicht genug.
Wir können kaum glauben, was heute ist,
alle Achtung und Glückwunsch zum 90. Wiegenfest!“
– Unbekannt

4. „Geburtstag zu feiern ist schön und fein,
drum wollen wir heute bei dir sein.
Denn heute ist ein ganz besonderer Tag,
es ist dein 90. Ehrentag.

Wir hoffen, du bleibst uns noch lange erhalten,
denn mit dir können wir uns besser entfalten.“
– Unbekannt

5. „Eines steht für uns heute fest:
Du hast heut’ dein Wiegenfest!
Und wirst stolze 90 Jahr’,
man glaubt es kaum, doch es ist wahr!
Drum gratulieren wir dir ganz doll
und hoffen, du machst auch noch die Hundert voll.“
– Unbekannt

Lustige Gedichte zum 90. Geburtstag zum Lieben und Lachen

Ein bisschen Humor muss doch immer sein. Wie man so schön sagt, ein Lächeln ist das beste Geschenk!

Neben unseren wundervollen Geburtstagsgratulationen für Senioren findet ihr hier ein paar lustige Gedichte, die ihr mit liebevollen Zeilen kombinieren könnt. Liebe und Humor geht immer Hand in Hand!

1. „Heute wirst du 90 Jahre alt,
heute feiern wir, bis es knallt!

Die Knochen machen nicht mit,
doch im Geiste bist du immer noch fit!“
– Lena Lorenz

2. „90 Jahre auf dem Buckel
doch immer noch ein süßer Schnuckel!
Alles Liebe, alles Gute, genieße jede Minute!“
– Lena Lorenz

3. „Mit 90 so aussehen,
da werden neidisch, so manche Museen.

Doch mache dir nichts draus,
du bist noch süß und knackig, du kleine Maus.“
– Lena Lorenz

4. „Krähenfüße, Furchen, Falten;
damit gehörst du noch nicht zu den Alten.
Hauptsache, der Geist ist rege und der Körper fit,
und du machst noch 50 Jahre mit!“
– Unbekannt

5. „Wenn es plötzlich zwickt und kneift,
dann ist man wieder nachgereift.
Da hilft nur die Ertüchtigung,
so kriegt das Leben neuen Schwung!
Pilates, Yoga, Workout und Zumba
bewirken da ein wahres Wunder.“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Der 90 Geburtstag ist wirklich ein besonderer Tag für das Geburtstagskind und für seine ganze Familie. In diesem Alter sind Worte und Umarmungen das beste Geschenk, das man bekommen kann.

Ich hoffe, dass euch diese Glückwünsche zum 90. Geburtstag inspiriert und begeistert haben. Ich hoffe, dass diese Zeilen, den großartigen runden Geburtstag noch schöner gemacht haben!
Feiert schön zusammen, freut euch und genießt die gemeinsame Zeit! Wir sehen uns bei den liebevollen Gratulationen zum 100. Geburtstag! Da bin ich mir sicher!

Homepage

Saturday 6th of May 2023

... [Trackback]

[...] There you will find 25424 more Infos: muttergeist.de/glueckwuensche-zum-90-geburtstag/ [...]

Geburtstagswünsche für Senioren – 59 Sprüche für ältere Menschen

Wednesday 3rd of May 2023

[…] Jedes Alter hat seine eigenen Bürden und Erkenntnisse. Deshalb sind schöne Sprüche zum 85. Geburtstag beispielsweise anders als Geburtstagsgrüße zum 90. Geburtstag. […]

Comments are closed.