Skip to Content

Coole und lässige Glückwünsche zum 45. Geburtstag

Coole und lässige Glückwünsche zum 45. Geburtstag

Ohne Ausnahme, dürfen bei keinem Geburtstag die richtigen Worte für tolle Geburtstagswünsche fehlen. Hier findest du originelle Glückwünsche zum 45. Geburtstag, die jedes Geburtstagskind zum Schmunzeln bringen werden!

Entweder in eine schöne Geburtstagskarte verpackt oder als eine kurze SMS versendet, werden diese schönen und manchmal auch lustigen Geburtstagssprüche, jemandem den Tag verbessern und den Geburtstag verschönern.

Den jeder Geburtstag einer geliebten Person ist ein Feiertag für sich.

Hier findest du alles, was du für eine vollkommene Geburtstagskarte benötigst. Lange Geburtstagswünsche wie auch kurze Geburtstagswünsche können dafür super dienen!

Die schönsten Glückwünsche zum 45. Geburtstag

Der 45. Geburtstag ist ein besonderer Tag für die lieben Menschen in unserem Leben. Daher sollen wir sie auch mit Liebe und Aufmerksamkeit überschütten. Man sollte sich keine Mühe scheuen, um jemandem zu zeigen, wie sehr man ihn schätzt.

Es folgen schöne, liebevolle Glückwünsche und Geburtstagssprüche für den 45. Geburtstag!

1. „Heute wirst du 45 Jahre alt,
aber in deinem Herzen ist es niemals kalt.
Mit Liebe und auch viel Freude
kümmerst du dich immer um deine Freunde.
Ein schönes Alter hast du nun erreicht,
und viele Freunde gefunden,
wohin das Auge reicht.

Ich wünsche dir noch 45 mehr,
denn ich liebe dich so sehr!”
– Lena Lorenz

2. „Ich wünsche dir nur das Beste,
zu deinem 45. Geburtstagsfeste.
Ein neues Lebensjahr beginnt für dich.
Ich wünsche dir an diesem Ehrentag,
schöne Dinge vom ganzen Herzen,
viel Frohsinn und auch weitere 45 Kerzen!“
– Lena Lorenz

3. „Dein Geburtstag ist ein Ehrentag,
an dem ich dir sagen will, wie sehr ich dich mag.
Aber ich mag dich nicht nur,
dich zu lieben ist in meiner Natur.
Und das sage ich dir nicht nur heute,
jeder Tag mit dir ist nämlich eine Freude.
Mit guten Wünschen sollst du deinen Tag verbringen,
schöne Dinge und Frohsinn möge er dir bringen.
Ein schönes Alter ist die 45,
mag dir die Zukunft für dich sein noch ewig.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

4. „Ich schicke viele schönen Wünsche in deine Richtung,
denn als Freund ist das meine Verpflichtung.
Heute denke ich bloß an dich,
freust du dich auf deinen Geburtstag so sehr wie ich?”
– Lena Lorenz

5. „Einen schönen Tag werden wir heute haben,
alles Negative wird vergraben.
Kuchen, Musik und
eine Feier werden dich beglücken,

wie sehr ich dich schätze,
kann man nicht hoch genug ausdrücken!

Alles Gute zum Geburtstag,
deinen heutigen Ehrentag.”
– Lena Lorenz

6. „Lass uns heute deinen Ehrentag feiern, man wird nicht oft 45 Jahre alt. Mag deine Zukunft ausgefüllt sein mit Lachen und Glück. Beginnen wir damit aber schon heute! Mit guten Wünschen in ein neues Lebensjahr. Von ganzem Herzen wünsche ich dir einen frohen Geburtstag!”
– Lena Lorenz

7. „Diese Geburtstagskarte wird sicher lang, denn ich wünsche dir nur das Beste an diesem schönen Tag! Viel Liebe, Glück und Gesundheit, dass du noch lange das Leben genießt. Mögen sich die schönsten Geburtstagswünsche erfüllen und alles, was du willst, auch wirklich deines werden. Ich hoffe, du beginnst dein neues Lebensjahr mit Frohsinn und viel Glück. Alles Gute zum 45. Geburtstag und ich hoffe, noch so viele Jahre, Teil deines Lebens zu sein!”
– Lena Lorenz

8. „Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr, das vor dir steht. Heute wirst du offiziell 45, aber im Geist bleibst du immer 18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag vom ganzen Herzen.”
– Lena Lorenz

9. „Jedes Jahr wirst du reicher: Du gewinnst neue Freunde und Erfahrungen, die dich stets als Persönlichkeit formen. Heute wirst du 45. Jahre alt und gemeinsam mit dir feiern deine Familie und deine Freunde. Denn du bist nicht die einzige Person, die reicher geworden ist: Wir alle sind reich, weil wir dich kennen und in unserem Leben haben. Von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

10. „Lebe heute so, als würde es kein Morgen geben, man weiß nie, was die Zukunft bringt. Lass uns heute daher deinen Geburtstag feiern, der dir eine unvergessliche Zeit sein soll. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
– Unbekannt

Schöne Geburtstagssprüche zum 45. Geburtstag für Frauen

Hier stehen schöne Geburtstagswünsche zum 45. Geburtstag für Frauen, die es verdient haben, gefeiert zu werden. Denn jede Frau ist aus einer Vielfalt von Eigenschaften ausgemacht, die viel weiter reichen, als das Auge sehen kann.

So muss ein Geburtstagsgruß für eine Frau, all ihre Fassetten der Besonderheit feiern.

1. „Das Geburtstagskind wird heute 45. Und das Kind ist kein Kind, sondern eine starke und selbstlose Frau, dir nur die schönsten Dinge verdient. Ich wünsche dir eine unvergessliche Zeit und das schönste Fest an deinem Ehrentag, und viel Frohsinn im weiteren Leben. Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

2. „Heute haben wir das schönste Fest: wir feiern deine Geburt. Deine grauen Haare sind der Beweis, für alle Jahre deines Lebens, mit denen du alles um dich herum bereichert hast. Du warst stets Optimist, auch wenn es schwer war. Das können nur die stärksten Menschen. Denn außer deiner Schönheit, zieren dich andere Eigenschaften: Mut, Selbstlosigkeit und Güte. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag, du hast nur das Beste verdient!”
– Lena Lorenz

3. „Nimm dir Zeit für die schönen Dinge im Leben, du hast es dir verdient: Man kann es an deinen weißen Haaren sehen! Das weiße Haar ist wie ein kleiner Preis, der dich für deine starke Persönlichkeit auszeichnet! Und mach dir keine Sorgen, schöner als ich bist du noch immer.”
– Unbekannt

4. „Frauen sind wie Wein: sie werden immer besser mit Alter! Mach dir daher keine Sorgen, seit heute kann es nur noch besser für dich werden. Nimm meinen kleinen Scherz nicht übel. Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir.”
– Unbekannt

5. „Eine hübsche Frau wie du, entzückt an ihrem 45-zigsten Geburtstag im Nu. Mach dir also keine Sorgen mehr, dieses Geburtstagsfest fällt dir nicht schwer, denn du bist so schön seit jeher. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
– Unbekannt

Geburtstagsgrüße zum 45. Geburtstag für Männer

Auch Männer verdienen es gefeiert zu werden! Hier sind einige schöne Sprüche zum 45. Geburtstag für Männer, die sich sicherlich für jeden Geschmack eignen können. Besondere Geburtstagswünsche für einen Mann können folgendermaßen klingen:

1. “Hier steht es auf Papier,
45 Jahre werden es bei dir!
Aber keine Angst,
die grauen Haare sind ein Preis,

noch bist du kein alter Greis.”
– Unbekannt

2. „Ein neues Lebensjahr beginnt für dich,
und neue Probleme kommen sicherlich.
Du wirst 45 Jahre Alt
und machst vor Schwierigkeiten keinen halt.
Heute wünsche ich dir aber nur das Beste,
viel Liebe und Spaß bei diesem Feste!
Vergessen wir die Zukunft für einen Tag,
morgen soll passieren, was passieren mag.
Ich werde immer da sein, wenn du mich brauchst.”
– Lena Lorenz

3. „Ein Mann kann die 45 Jahre mit Selbstbewusstsein tragen,
das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
Ein schönes Alter hast du jetzt,
und alles Gute für die Zukunft,
wünscht dir jeder, der dich schätzt!
– Unbekannt

4. „Herzlichen Glückwunsch zum 45. Geburtstag wünsche ich dem besten Mann, den ich je kennengelernt habe. Wer dich kennt, kann sich für glücklich schätzen.”
– Lena Lorenz

5. „Man sagt, Männer werden im Alter immer besser. Kann das bei dir auch so sein? Kaum zu glauben, aber ich freue mich schon darauf, es selbst zu sehen! Happy Birthday, mein Freund, ich freue mich auch auf die nächsten 45 Jahre.”
– Lena Lorenz

6. „Dein halbes Leben ist schon vorbei, so jung bist du nicht mehr, stattdessen weise und klug, tapfer und hilfsbereit. Mit 45 hast du schon vieles erreicht und nur starke Persönlichkeiten haben das zustande bringen können. Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen.”
– Unbekannt

7. „Du bist ein guter Mann mit einem großen Herzen, du verdienst nur die schönsten Dinge. Ich hoffe, dass deine Zukunft noch besser wird; meine Gegenwart ist dank dir schon besser geworden. Ich hoffe, dass dich nur das Beste im Leben findet – in meinem Leben bist das du. Alles Gute zum Geburtstag!”
– Unbekannt

8. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ein Mann, auf den man sich immer verlassen kann, verdient es heute gefeiert zu werden! Lass uns deswegen den ganzen Tag feiern, damit du auch vergisst, dass du 45 bist!”
– Unbekannt

9. „Wie alt wirst du heute? Mit großen Nummern hatte ich immer Probleme! Du hast viele Kerzen auf der Torte, aber noch mehr Menschen, die dich lieben und schätzen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
– Unbekannt

Kurze Glückwünsche zum 45. Geburtstag

Kurze Glückwünsche zum 45. Geburtstag, die auch als SMS geschickt werden können, eignen sich besonders toll als WhatsApp Geburtstagsgrüße oder als Bildunterschrift auf sozialen Medien. Solange man sich für die geliebte Person Mühe gibt, kann man sich sicher sein, dass sie unsere Liebe und Fürsorge spüren.
Gibt es etwas Besseres?

1. „Dieser Geburtstagsgruß ist bloß eine kleine Geste,
Happy Birthday zu deinem 45. Wiegenfeste!”
– Lena Lorenz

2. „Mögen dir diese Geburtstagsgrüße so gut schmecken wie die leckerste Torte!
Feiere diesen Geburtstag, mit meinen guten Wünschen, man wird nicht oft 45.”
– Lena Lorenz

3. „Wären Jahre Blumen, würdest du in Rosen schwimmen. Ich wünsche dir aber, mit dieser kurzen Nachricht, ein buntes Blumenfeld von 100 Rosen, da 45. nicht genügen.”
– Lena Lorenz

4. „Schließe deine Augen und mach 45 Wünsche: Ein Wunsch wäre zu wenig für dein Alter.”
– Lena Lorenz

5. „Dein 45. Geburtstag soll der beste Geburtstag sein, welchen du bisher hattest.
Nächstes Jahr wird es aber noch besser. Ich freue mich schon!
– Lena Lorenz

6. „Heute ist dein Ehrentag, den ich nicht verpassen mag.
Ein Happy Birthday bekommst du von mir,
45 schöne Dinge wünsche ich dir!”

– Unbekannt

7. „Schon lange bist du erwachsen, darum habe keine Angst vor grauen Barte, sondern bloß von Taxen!”
– Unbekannt

8. „Feiern wir heute den ganzen Tag ohne Streit, denn die Altersheimarbeit, die ist noch weit. Erst 45 bist du jetzt, jeder weiß das, der dich schätzt.”
– Unbekannt

9. „Sollst haben einen wunderschönen Tag,
das wünsche ich dir und jeder der dich mag,
nur das Beste für deinen 45. Ehrentag.”
– Unbekannt

10. „Wäre das Leben ein Kuchen, würde ich dir nur das beste Stück wünschen! Alles Liebe zum 45. Wiegenfeste.”
– Unbekannt

11. „So lange der Geburtstagskuchen billiger ist als die Kerzen, kannst du dich für jung halten. Ich wünsche dir das Beste zum Geburtstag!”
– Unbekannt

Lustige Glückwünsche zum 45. Geburtstag

Was ist schon ein Geburtstag ohne ein bisschen Spaß? Lustige Geburtstagssprüche zum 45. Geburtstag, die man dem besten Freund aber auch der Familie schicken kann.

Sie werden sich sicherlich nicht zu viel ärgern. Oder?

1. „Kein junges Kind bist du mehr,
aber mit dir zurechtzukommen, ist gleich so schwer!
Herzlichen Glückwunsch zum 45. Geburtstag,
dass ich dich noch lange ertragen mag!”
– Lena Lorenz

2. „Herzlichen Glückwunsch zum 45. Geburtstag! Man sagt, das Alter ist bloß eine Nummer. In deinem Fall ist sie nicht mehr so klein.
– Lena Lorenz

3. „45 ist mehr als 44, aber weniger als 46.
Du bist schon alt, aber hoffentlich wirst du noch älter!
Viele Glückwünsche zum Geburtstag.”
– Lena Lorenz

4. „Hoffentlich hast du auch genügend Kraft, um alle Kerzen ausblasen zu können. Falls nicht, kann ich dir helfen, es sind ja 45!”
– Lena Lorenz

5. „Mit weißen Haaren beginnst du deinen heutigen Geburtstag. Besser als mit einer Glatze. Alles Gute zum 45. Geburtstag!”
– Lena Lorenz

6. „Endlich wirst du so alt, wie du aussiehst!”
– Unbekannt

7. „Einen schöneren Geburtstag könntest du dir nicht wünschen: alle gratulieren dir an deinen grauen Haaren. Einen schönen 45. Geburtstag wünsche ich dir!”
– Unbekannt

8. „Die 45 ist heute deine Zahl, da hast du aber sowieso keine Wahl. Wäre diese Geburtstagskarte so alt wie du, würde sie auseinander fallen im Nu.”
– Unbekannt

9. „Dein Geburtstagskuchen wird sicherlich riesig sein, damit alle Kerzen passen können.”
– Unbekannt

10. „Das Alter hat dich nicht geduldiger gemacht, du vergisst bloß schneller, auf was du wertest.”
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Jeder Geburtstag ist wichtig, denn er ist der perfekte Anlass, um einer lieben Person zu sagen, wie sehr man sie schätzt. Ein Geburtstagsspruch ist auch eine Chance, jemandem den Tag zu verbessern! Wer hört es nicht gerne, dass man an ihn denkt und ihm schöne Sachen wünscht?

Und bloß weil man älter wird, bedeutet es noch lange nicht, dass die Geburtstage ihre Bedeutung verlieren sollen: Egal, wie viele Jahre alt man wird, man sollte immer mit Geburtstagssprüchen gefeiert werden. Glückwünsche zum 45. Geburtstag sind daher auch besonders wichtig.

Es ist von großer Bedeutung, auch in diesem Alter seinen lieben Menschen zu sagen, wie wertvoll sie sind. Unwichtig, ob wir unseren Eltern oder Freunden einen schönen Geburtstag wünschen. Der Gedanke bleibt gleich: Wir wollen nur das Beste für sie!

So werden sie sich sicherlich auch auf den nächsten Geburtstag freuen! Daher, keine Angst von den grauen Haaren: Sie weisen auf mehr Geburtstagswünsche!

Hoffentlich helfen dir dabei diese Geburtstagssprüche, die ich vorbereitet habe. Und wenn du Glückwünsche zum 49. Geburtstag oder später auch Gratulationen zum 51. Geburtstag brauchst, keine Sorge, ich habe da schon etwas bereitgestellt.

Viel Sonnenschein schickt dir deine Lena!

 

45 Geburtstag Sprüche: Die besten Glückwünsche und Zitate für den besonderen Tag

Thursday 29th of February 2024

[…] Coole und lässige Glückwünsche zum 45. … […]

Trendy und Lustige Geburtstagssprüche zum 42. Geburtstag

Friday 28th of April 2023

[…] ganz originelle Glückwünsche kannst du dich auch von Sprüchen zum 44. Geburtstag, Geburtstagsgrüßen zum 45. Geburtstag und auch sogar Gratulationen zum 49. Geburtstag inspirieren […]

Comments are closed.