Skip to Content

60+ Texte zum Geburtstag für einen guten Rutsch

60+ Texte zum Geburtstag für einen guten Rutsch

Hier findest du schöne Sprüche und Texte zum Geburtstag für jedes Geburtstagskind!

Besondere Geburtstagskinder verdienen besondere Geburtstagsglückwünsche, egal ob als Geburtstagsgedichte, Geburtstagssprüche oder kurze Texte mit besten Wünschen für die Zukunft.

Über Geburtstage freuen sich große und kleine Geburtstagskinder und es ist eine ideale Gelegenheit deinen Liebsten Wertschätzung, Zuneigung und Liebe zu übermitteln.

Suche dir die passenden Worte für deine Gratulation aus, verschicke sie über WhatsApp, schreibe sie in die Geburtstagskarte oder benutze sie als Geburtstagsrede.

Wünsche die von Herzen kommen sind eines der schönsten Geschenke, die man zum Geburtstag bekommen kann!

Schöne Texte zum Geburtstag

Überrasche deine Schwester zum Geburtstag oder sage deinem Bruder zum Ehrenfest, wie sehr du ihn liebst, mit einem dieser schönen Geburtstagstexte!

1. „Das Leben ist kurz: iss den Nachtisch zuerst, mach die Wäsche später, sorge dich weniger, bereue nichts, versprühe Feenstaub, lache über deine Fehler und genieße die Torte. Lass dir vom Sonnenuntergang den Atem rauben, reite auf Einhörnern, sei begeistert davon du selbst zu sein. Du bist perfekt so, wie du bist. Du bist ein großartiger Mensch, mit einem so liebevollen Herzen. Du bist eine Seltenheit auf dieser Welt und das solltest du nie verlieren. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

2. „Möge dieser Tag so sonnig sein wie dein Lächeln und so schön wie du. Du strahlst jeden Tag, doch heute sollst du es besonders tun, denn heute ist mein Lieblingstag, es ist nämlich dein Geburtstag! Alles Gute zum Geburtstag.“
– Unbekannt

3. „Ich wünsche dir, dass deine Wünsche Wahrheit werden! Dass du gesund bleibst, Tag für Tag! Dass deine Hoffnungen niemals sterben, was immer auch geschehen mag! Dass du jung bleibst, wenn du alt wirst! Dass du nie an Grenzen stößt! Dass du neue Ziele findest, wenn du auch die Enttäuschung spürst! Dass du Licht siehst auch im Dunkeln und ein Feuer, wenn du frierst! Dass dir ein guter Freund nie fehlt und niemals die Einsamkeit dich quält! Dass jeder Tag ein Anfang ist und du so bleibst, wie du bist! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

4. „Ohne dich wäre der Frühling nicht so bunt, der Sommer nicht so warm und der Winter nicht so zauberhaft. Kein Tag im Jahr wär derselbe ohne dich, denn du machst mein Leben lebenswert und zauberst Lächeln in Gesichter aller, die dich kennen! Danke, dass es dich gibt und dass du du bist! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

5. „Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst. Denn manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz im Herzen einnehmen. Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir von Herzen!“

6. „Zum Geburtstag die besten Wünsche: Glück und viel Gesundheit, so viel Spaß im Leben wie du brauchst, unendlich viel Sonnenschein und mehr als genug Zeit für dich und die Dinge, die dich glücklich machen! Immer genug Torte auf deinem Teller, viel Energie, um alles zu meistern, spannende und aufregende Reisen und den Mut, die tollen Gelegenheiten zu ergreifen! Ein Leben lang Liebe und Freude und dass jeder Tag ein ganz besonderer Tag wird! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“

7. „Danke für deine Freundschaft, danke, dass du ein Teil meines Lebens bist. Danke für all die schönen Erinnerungen, die wir zusammen haben. Egal, wie alt wir werden und wie viele Geburtstage wir noch feiern, ich werde immer für dich da sein. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

8. „Selbst die schlimmsten Tage sind leicht, wenn du in meiner Nähe bist. Selbst die dunkelsten Gedanken verblassen, wenn du lächelst. Du bist ein Geschenk im Leben aller, die dich kennen und deswegen verdienst du zu deinem Geburtstag nur das Allerbeste! Mögen deine Augen immer so strahlen wie heute, an deinem Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

9. „Wenn niemand dich tröstet, kannst du bei mir weinen. Wenn deine Freude übermächtig ist, werde ich mit dir tanzen. Wenn du glaubst, verlassen zu sein, werde ich da sein. Wenn du müde wirst auf deinem Weg, kannst du dich bei mir ausruhen! Wenn dir keiner Mut macht, kannst du auf mich bauen! Und auch wenn’s spät ist, kannst du mich anrufen. Ich werde da sein! Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Unbekannt

10. „Alles Gute zum Geburtstag für einen besonderen Menschen, der so viel Freude in mein Herz bringt. Ich bin dankbar für jeden Moment, den wir zusammen verbringen, und ich wünsche mir, dass wir noch viele weitere Geburtstage zusammen feiern!“
– Unbekannt

11. „Ich wünsche dir Sonnenschein im Herzen, damit du auch Regentage überstehst. Ruhe, nicht nur äußerlich, um zu dir selbst zu finden. Mut, dich zu ändern und du selbst zu bleiben. Gelassenheit, jeden Tag so zu nehmen wir kommen kommt. Kraft, alles zu machen, was dir guttut. Hoffnung auf ein Leben so, wie du es dir wünschst und Zeit dies alles zu genießen. Denn schon Theodor Fontane sagte: „Gesundheit und ein heit’rer Sinn führen leicht durch’s Leben hin.“ Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!“

12. „Ich wünsche dir, dass all deine Träume wahr werden, auch jene, die in dir irgendwo schlummern und die du noch nicht träumst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Unbekannt

13. „Mögest du leben, solange du willst. Und es wollen, solange du lebst! Und wenn dir mal nicht danach ist, möchte ich da sein für dich und aus jedem Tag einen schönen Tag machen, denn weniger kommt für dich nicht in Frage! Alles Gute!“
– Unbekannt

Wirf auch einen Blick auf süße Texte für deine kleine Schwester und lass dich inspirieren!

14. „Nimm dir Zeit zu leben und zu lieben, für die, die dir am Herzen liegen. Zum Träumen und zum Pläne schmieden, zum Kaffeetrinken und zum Abschalten, um im Regen zu tanzen und die Sterne zu beobachten, um Luftschlösser zu bauen und die Welt zu entdecken. Nimm dir Zeit für das, was dich wirklich glücklich macht! Ich wünsche dir ein weiteres Jahr voller Glücksmomente! Happy Birthday!“
– Unbekannt

15. „Für deinen Ehrentag wünsche ich dir nur das Beste und dass du heute an deinem Geburtstagsfeste all die Farben der Freude genießt! Möge dein neues Lebensjahr von Glücksmomenten bestrickt sein! Alles Gute!“
– Unbekannt

16. „Genieße das Leben! Lache jeden Tag! Hör auf dein Herz! Entdecke kleine Wunder! Greif nach den Sternen! Folge deinen Träumen und lass die Liebe in dein Leben! Ich hoffe, dein Geburtstag ist so schön und voller Liebe, wie du es bist. Du verdienst nur das Beste, und das wünsche ich dir von Herzen. Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Lebensjahr!“
– Unbekannt

17. „Für jemanden, der so unglaublich und lieb ist, verdienst du mehr als nur einen einfachen Geburtstagswunsch. Ich wünsche dir, dass jeder Tag in deinem neuen Lebensjahr nur glückliche Momente für dich bereithält und dass du in deinem Herzen nur Freude spürst!“
– Unbekannt

18. „Ich wünsche dir Glück, deinem Herzen Liebe, deiner Seele Höhenflüge, deinem Leben den besten Weg, deinem Denken Weisheit und deinem Handeln, Mut. Ich wünsche dir Zeit, denn sie ist der Atem der Freiheit! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

19. „Ich wünsche dir, dass dir auch kleine Dinge große Freude machen, dass dir auch in dunklen Winternächten immer ein kleines Licht leuchtet, dass du wenig erwartest und viel bekommst, dass du dich geborgen und zu Hause fühlst, wo immer du auch bist, ich wünsche dir vom Herzen das Beste und alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

20. „Heute ist dein besonderer Tag, denn es ist dein Geburtstag! Lass uns feiern, lass uns tanzen und auf alles andere vergessen. Heute und auch an allen Tagen sollst du immer nur ein Lächeln tragen. Alles Gute von Herzen!“
– Unbekannt

21. „Nach Franz Kafka: ‚Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.‘ Ich wünsche dir nur das Allerbeste und dass all deine Träume wahr werden und dass du immer nur das Schöne im Leben hast. Und zum Schluss bekommst du zum Geburtstag einen dicken Kuss, eine feste Umarmung und einen Gruß: Alles Gute!“
– Unbekannt

22. „Wenn ich in meinem Leben nur einen Freund wählen müsste, würde ich mich immer wieder für dich entscheiden! Du bringst Freude überall, wohin du gehst, bleib weiterhin so besonders und einzigartig, wie du es schon bist. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

23. „Am Geburtstag wirst du nur auf dem Papier älter – bewahre dir weiterhin das Kind im Herzen und bleib immer so heiter. Du verzauberst alle Menschen mit deiner Art und danke, dass du genau so bist, wie du bist! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Unbekannt

24. „Du musst nicht unbedingt an Wunder glauben, es reicht, wenn du sie für möglich hältst! Deswegen wünsche ich dir zum Geburtstag den Optimismus, der dich deinen Träumen näher bringt, die Kühnheit, die dich deine Wünsche wahr machen lässt und den Schwung, der dich deine Ziele erreichen lässt! Alles Liebe und Gute zum Wiegenfest!“
– Unbekannt

25. „Heute ist ein besonderer Tag, doch ich wünsche dir ein ganzes Jahr voller Abenteuer und glücklicher Momente! Ich hoffe, dieser Geburtstag bringt dir das, was dein Herz am meisten begehrt und dass deine Träume wahr werden, selbst die kleinsten. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

26. „Ich wünsche dir Freude, Liebe und Zuversicht. Sonnenschein nach jedem Sturm, eine Lösung für jede Sorge, dass deine Stärke und dein Mut mit Erfolg belohnt werden, dass du deine Träume lebst und all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich wünsche dir, Gesundheit, Frohsinn, Leichtigkeit, für heute und für alle Zeit und dass du immer glücklich bist! Alles Gute zum Geburtstag!“

Kurze Texte zum Geburtstag als liebevolle Geburtstagsgrüße

Kurze Sprüche zum Geburtstag eignen sich besonders gut für Grußkarten, WhatsApp Nachrichten als Geburtstagsgrüße oder als liebevolle Worte, die Geldgeschenke oder Gutscheine toll abrunden! Suche dir einen passenden Spruch aus und erfreue ein Geburtstagskind!

1. „Mögen die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres die schlechtesten des kommenden Jahres sein. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

2. „Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!“
– Unbekannt

3. „Happy Birthday und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das kommende Lebensjahr.“
– Unbekannt

4. „Geburtstag zu haben und älter zu werden, gehört nicht zwangsläufig zusammen. Du bist so alt, wie du dich fühlst!“
– Unbekannt

5. „Lass es dir an deinem Ehrentage so richtig gut gehen, du hast es dir verdient – alles Liebe und feiere schön!“
– Unbekannt

6. „Zum Geburtstag viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit!“
– Unbekannt

7. „Möge das Leben dir alles bringen, wovon du träumst. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und viel Spaß an diesem Tag.“
– Unbekannt

8. „Jetzt bist du schon wieder ein ganzes Jahr älter geworden, doch das merkt und sieht man dir überhaupt nicht an! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

9. „Der Mond und die Sterne sind nicht genug, um meine Liebe für dich auszudrücken. Hab einen wunderschönen Geburtstag!“
– Unbekannt

10. „Das letzte Jahr war bereits fantastisch, doch war es erst der Anfang von dem, was noch kommt. Happy Birthday und auf ein tolles neues Lebensjahr.“
– Unbekannt

11. „Herzlichen Glückwunsch! Lass dich reich beschenken, genieß‘ den Tag und bleib‘ weiterhin genau so, wie du bist.“
– Unbekannt

12. „Für einen besonderen Menschen wünsche ich heute und für immer alles Gute!“
– Unbekannt

13. „Hab einen wundervollen Tag mit wundervollen Menschen, die immer an deiner Seite stehen mögen!“
– Unbekannt

14. „Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch‘ ich dir ein Stück!“
– Unbekannt

15. „Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr so viel Spaß und Freude, dass du immer davon zehren kannst, wenn es im Leben mal nicht so glattläuft. Happy Birthday!“
– Unbekannt

Lustiger Text zum Geburtstag und die Geburtstagskarte

Lustige Geburtstagssprüche und Texte dürfen auf keiner Geburtstagsfeier fehlen! Hier findest du die lustigsten Glückwünsche für deine Liebsten, die eine leichte Prise Humor am Geburtstag vertragen können!

1. „Als Gott dich schuf, grinste er und dachte: keine Ahnung was passiert, aber lustig wird’s bestimmt! Ich glaube, er hatte recht! Alles Gute zum Geburtstag! Lass es krachen!“
– Unbekannt

2. „Lass mich dein Flaschengeist sein. Jeden Wunsch, den du hast, werde ich erfüllen! Happy Birthday!“
– Unbekannt

3. „Wir schon Mark Twain einst sagte: ‚Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.‘ Sei ein Rebell und genieße dein Leben! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

4. „Wieder bin ich ohne Worte beim Anblick an deine Geburtstagstorte. Noch ein Jahr und die Kerzen passen nicht mehr darauf! Wie wird es erst sein, wenn du ein hohes Alter erreichst? Ich hoffe, dass ich dabei sein werde, um es zu sehen! Alles Gute!“
– Unbekannt

5. „Denke daran, dass du nun in ein Alter kommst, in dem dir dein Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: tu das nie nie wieder! Aber wozu sonst gibt es Cola, Salzstangen und Aspirin? Ich wünsche dir ein wildes Geburtstagsfest, genieße deinen Tag und habe Spaß! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

6. „Liebes Geburtstagskind ich habe eine gute Nachricht für dich. Den neuesten Statistiken nach ist bewiesen worden, dass wer mehr Geburtstage hat, länger lebt. Sind das nicht tolle Nachrichten? Happy Birthday! Ich wünsche dir noch unzählige Geburtstage!“
– Unbekannt

7. „Schon wieder ein Jahr älter ist ja nicht so schlimm! Was hast du schon groß zu verlieren, außer deine Zähne, dein Gehör, deine Haare…. Happy Birthday, wir werden nicht trotzdem alle lieben!“
– Unbekannt

8. „Johann Wolfgang von Goethe hat einmal gesagt: ‚Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?‘ Ohne dich jedenfalls sehr viel langweiliger! Bleib genauso, wie du bist: einzigartig und genial! Happy Birthday!“
– Unbekannt

Originelle Geburtstagssprüche und Glückwunsch Texte

Geburtstagsglückwünsche müssen sich nicht immer Reimen, um Freude zu bereiten. Du kannst deine persönlichen Glückwünsche für den Jubilar oder die Jubilarin auch in schöne Texte verpacken, die eine einfache Geburtstagsgrüße besonders machen!

1. „Das Leben ist schön, lebe und liebe es, glaube an Wunder, Liebe und Glück, habe große Träume und folge deinem Herzen. Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein! Denn wie schön Wilhelm Busch sagte: „Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.“ Du bist etwas ganz Besonderes und ich wünsche dir heute einen tollen Tag! alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

2. „Wenn wir älter werden, werden wir weiser und beginnen zu verstehen, was im Leben wirklich zählt. Nicht die Besitztümer, die wir besitzen und der Status, den wir für uns in Anspruch nehmen. Ich glaube, was wirklich zählt, sind die Menschen, die uns am nächsten stehen, denn das spiegelt wider, wer wir als Menschen sind. Danke, dass du innerlich und äußerlich ein so wunderbarer Mensch bist. Bleib so, wie du bist! Alles Gute!“
– Unbekannt

3. „Vielen Dank für alles, was du tust. Du lebst wirklich nach dem Motto, alles zu geben und nichts dafür zu erwarten. Ich glaube nicht, dass ich einen fürsorglicheren und großzügigeren Menschen je kennengelernt habe. Für alle, die dich kennen und lieben, bist du unsere einfallsreiche, liebevolle und gesundheitsbewusste Nuss, die sich ihrer Familie und ihren Freunden widmet. Heute möchte ich dir sagen, dass ich mich so glücklich und geehrt fühle, dich nicht nur als Freundin, sondern auch als meine Inspiration zu haben. Neben deiner enormen Liebe und Unterstützung hast du durch dein Beispiel unendlich viel Freude und Sinn in mein Leben gebracht. Happy Birthday!“
– Unbekannt

4. „Zum Geburtstag wünsche ich dir Menschen, die dich unterstützen, statt dich zu bremsen, die sich mit dir freuen, anstatt dich zu beneiden, ihr Leben bewusst leben und dich dein leben lassen. Ich wünsche dir Menschen, die dich inspirieren, immer tiefer ins Leben hineinzuwachsen. Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag!“
– Unbekannt

5. „Viele Freunde zu haben, ist eine gewöhnliche Sache, gute Freunde sind selten und die Besten von ihnen sind außergewöhnlich. Dich als meinen besten Freund zu haben, ist ein großer Segen. Es ist immer schön, in deiner Gesellschaft zu sein, denn du bist ein so lustiger und liebenswerter Mensch. Es erstaunt mich, wie du es schaffst, die Kunst zu perfektionieren, ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen um dich herum zu zaubern. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie jemanden gesehen, der so liebevoll und fürsorglich ist wie du. Und außerdem hast du einen ausgezeichneten Sinn für Humor, was dich noch wunderbarer macht. Ich würde deine Gesellschaft nicht für alles Gold der Welt eintauschen wollen. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

6. „Von dem Moment an, als ich dich kennenlernte, wusste ich, dass du ein wahrer Schatz bist. Das bist du immer noch. Du erhellst jeden Raum, den du betrittst, mit deiner liebevollen, fürsorglichen, fröhlichen, albernen, lustigen und lebensfrohen Art. Ich bin so froh, dass ich diesen Geburtstag mit dir feiern kann. Mögest du noch viele weitere Geburtstage bei bester Gesundheit und mit noch besserer Laune feiern. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

7. „Sammle jeden Tag die kleinen Glücksmomente in deinem Herzen: einen wärmenden Sonnenstrahl, ein unverhofftes Lächeln, ein freundliches Wort und bestaune am Abend die Schätze deines Tages. Genieße jeden Augenblick und erfreue dich an Kleinigkeiten, denn nur dann wird jeder Tag etwas ganz Besonderes! Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag von Herzen!“
– Unbekannt

Liebestexte zum Geburtstag für Ihn

Du weißt nicht, wie du deinem Ehemann zum Geburtstag gratulieren kannst? Du suchst nach der besten Gratulation für deinen Partner? Dann lies weiter und lass dich von den folgenden Geburtstagstexten inspirieren!

1. „Es ist leicht, sich in dich zu verlieben. Und in dich verliebt zu bleiben, ist sogar noch einfacher. Ich liebe es, Geburtstage mit dir zu feiern, und ich freue mich darauf, nächstes Jahr wieder einen zu feiern. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Schatz.“
– Unbekannt

2. „Alles Gute zum Geburtstag für meinen liebsten Freund und Liebhaber. Danke, dass du Glück in mein Leben gebracht hast. Ich liebe dich von ganzem Herzen, und meine Gefühle für dich werden jeden Tag stärker.“
– Unbekannt

3. „Worte sind nicht genug, um meine Gefühle für dich auszudrücken. Aber meine Umarmung wird dir helfen zu verstehen, wie sehr ich dich liebe. Ich wünsche dir, dass du immer glücklich und fröhlich bleibst. Hab einen wundervollen Tag heute!“
– Unbekannt

4. „Tausend und ein Wort reichen nicht aus, um dir heute den besten Tag zu wünschen. Aber nimm diesen einfachen Wunsch von mir an. Dein neues Jahr soll besser werden als die vergangenen Jahre. Niemand kann jemals deinen Platz in meinem Herzen einnehmen. Egal, wohin ich gehe oder wen ich treffe, du wirst immer die Nummer Eins für mich sein. Alles Gute zum Geburtstag.“
– Unbekannt

5. „Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an dich denke. Deine Liebe fesselt mich, und ich bin dankbar, dass du mich gewählt hast, um an deiner Seite zu sein. Ich liebe dich, und ich hoffe, du hast einen wunderbaren Geburtstag.“
– Unbekannt

6. „Möge dein großer Tag voller schöner Momente sein, möge dein kommendes Lebensjahr voller Glück und erstaunlicher Entdeckungen sein, möge dein Leben besonders sein, genau wie du! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Schatz! Ich wünsche dir das Beste!“
– Unbekannt

7. „Ich sende die herzlichsten Wünsche an den weltweit tollsten Mann. Du bist wirklich die Welt für mich, und ich fühle mich gesegnet, dich in meinem Leben zu haben. Ich hoffe, du hast einen tollen Geburtstag. Ich hab dich lieb!“
– Unbekannt

8. „Gib mir deine Hände und ich werde dich nie wieder loslassen. Deine Gegenwart versetzt mich in den Himmel und ich kann das Gefühl nicht beschreiben. Du bist die Liebe meines Lebens, diese wunderbare Frau, die man nur einmal im Leben trifft. Danke, dass es dich gibt! Happy Birthday!“
– Unbekannt

Süße Texte zum Geburtstag für Sie

Du willst deiner Ehefrau zum Geburtstag sagen, wie sehr du sie liebst? Hier findest du gute Wünsche in Geburtstagsglückwünsche verpackt!

1. „Dich zu lieben, ist ein Privileg. Aber von dir geliebt zu werden, ist ein Segen. Mit dir zusammen zu sein ist ein Wunsch, der in Erfüllung geht, und ich hoffe, dass alle deine Wünsche an diesem besonderen Tag in Erfüllung gehen.“
– Unbekannt

2. „Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden, weil ich den wunderbarsten Menschen an meiner Seite habe. Danke, dass du mein Fels in der Brandung bist, Happy Birthday, mein süßer Kuchen.“
– Unbekannt

3. „Bezauberndes Lächeln, starker Charakter, liebevoll, respektvoll, alles in allem eine bemerkenswerte Frau. Genau das bist du. Du weißt, wie man aus einer schlechten Situation etwas Gutes machen kann. Und das ist etwas Seltenes. Alles Gute zum Geburtstag.“
– Unbekannt

4. „Alles Gute zum Geburtstag, mein Engel. Ich wünschte, ich könnte in den Himmel schreiben, so dass es jeder sehen könnte. Aber stattdessen werde ich dich küssen und umarmen, damit du weißt, dass du wirklich geliebt wirst.“
– Unbekannt

5. „Es braucht keinen besonderen Tag oder einen Geburtstagskuchen, um mich daran zu erinnern, wie besonders du bist und wie wichtig du in meinem Leben bist. Die Sterne leuchten, wohin du auch gehst. Alles Gute zum Geburtstag, meine Lieben.“
– Unbekannt

6. „Du bist eine erstaunliche, liebevolle und wunderbare Frau. Dein gutes Herz weiß, wie man sich um Menschen kümmert, und du bist immer für alle da, die es brauchen. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und einen besonderen Geburtstag mit vielen süßen Überraschungen. Denn, es gibt keine Frau auf der Welt, die das mehr verdient hat als du!“
– Unbekannt

7. „Du warst immer da und hast mich durch dick und dünn begleitet. Und dafür möchte ich mich bedanken und dir alles Gute zum Geburtstag wünschen. Heute ist dein besonderer Tag und ich wünsche dir das Allerbeste, mein Schatz! Bleib gesund noch viele Jahre, sodass wir sie alle gemeinsam genießen können!“
– Unbekannt

8. „Das größte Geschenk, das ich je in meinem Leben erhalten habe, bist du. Du bist diejenige, die ich immer lieben und für den Rest meines Lebens schätzen werde. Ich hoffe, dass es dir genauso geht! Ich wünsche dir einen tollen Tag und einen wunderschönen Geburtstag!“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass dir diese Texte zum Geburtstag gefallen haben und dass du nun genau weißt, was du in deine Geburtstagskarte schreiben wirst.

Nicht immer hat man die Inspiration, die richtigen Worte für einen kreativen Geburtstagsgruß zu finden, doch genau dafür bin ich da! Du kannst sogar unsere kostenlosen Geburtstagskarten ausdrucken.

Du kannst auch gerne bei Segenswünschen zum Geburtstag oder Schutzengel Sprüchen nach mehr Inspiration schauen!

Viel Spaß und einen tollen Tag mit ganz viel Sonnenschein wünscht dir deine Lena!

Geburtstagswünsche Chef & Chefin - 55 Sprüche Für Vorgesetzte

Tuesday 27th of February 2024

[…] es natürlich wichtig, dass diese Wünsche von Herzen kommen. Es ist aber ebenso wichtig, den perfekten Geburtstagstext an das Geburtstagskind und unsere Beziehung zu dieser Person […]

Die besten Geburtstagswünsche für Frauen – Von liebevoll bis lustig

Wednesday 3rd of May 2023

[…] Texte zum Geburtstag, Vorlagen und Reime und eine große Auswahl an Geburtstagssprüchen helfen dir, die […]

Coole und lässige Glückwünsche zum 45. Geburtstag

Friday 28th of April 2023

[…] findest du alles, was du für eine vollkommene Geburtstagskarte benötigst. Lange Geburtstagswünsche wie auch kurze Geburtstagswünsche können dafür super […]

Geburtstagssprüche für Garten-Freunde und Herzblut-Gärtner

Thursday 27th of April 2023

[…] kommen immer gut an. Du kannst die folgenden lustigen Sprüche über Gartenarbeit in einen Geburtstagstext einbauen oder für eine lustige Rede zur Geburtstagsfeier […]

Geburtstagswünsche für Kaffeetrinker und Kaffeeliebhaber

Thursday 27th of April 2023

[…] Ich habe diese Geburtstagskarten entworfen und für dich originelle und kreative Geburtstagswünsche für Kaffeemenschen vorbereitet. Gestalte die genialste Grußkarte zum Geburtstag mit einem dieser tollen Texte zum Geburtstag! […]

Comments are closed.