Skip to Content

Geburtstagswünsche Schwester – Heiter, lustig und persönlich!

Geburtstagswünsche Schwester – Heiter, lustig und persönlich!

Was kann ich meiner Schwester schreiben? Es ist nicht ungewöhnlich, dass du dir diese Frage stellst, wenn es um Geburtstagswünsche für deine Schwester geht.

Vielleicht hast du ein besonders inniges Verhältnis zu ihr und möchtest mit den richtigen Worten eine schöne Wirkung erzielen? Oder ihr steht euch nicht so nahe und du würdest lieber einen lustigen Glückwunsch verschicken, um deine Verlegenheit zu verbergen?

So oder so findest du in diesem Beitrag eine Sammlung von Glückwünschen. Unter ihnen ist bestimmt der passende Spruch für deine große oder kleine Schwester dabei.

Ich habe beim Verfassen der Vorlagen, Sprüche und Geburtstagsgedichte an meine eigene Schwester gedacht. Dabei ist es mir leicht gefallen, sowohl lustige als auch schöne Geburtstagssprüche zu schreiben.

Lass dich von den Texten inspirieren oder übernimm den Spruch, der am besten zu deiner Schwester passt. Wenn es schnell gehen soll, kannst du ihn ja mit Bild per WhatsApp verschicken.

Oder du greifst zu einer Glückwunschkarte, die immer für besondere Freude sorgt.

Auf jeden Fall wirst du deiner Schwester mit deiner Nachricht ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Fröhliche Geburtstagswünsche Schwester – Erfrischende Sprüche mit Liebe und Humor

Der Ernst des Lebens soll am Ehrentag deiner kleinen oder großen Schwester ausgeblendet werden? Dann sind lustige Sprüche für Geburtstagskarten und WhatsApp Nachrichten die richtige Wahl.

Geschwister necken sich oft. Vor allem als kleiner Bruder möchtest du wahrscheinlich eher eine schelmische Gratulation verschicken.

Auch gemeine Geburtstagssprüche kommen bei der Schwester infrage, weil sie genau weiß, dass sie nicht böse gemeint sind.

Hier kommen meine Vorschläge für lustige und heitere Geburtstagsglückwünsche.

Lustige Geburtstagswünsche

Unter diesen Sprüchen sind auch einige sarkastische Glückwünsche dabei. Also Vorsicht, denn lustig ist nicht gleich lustig und es hängt natürlich auch vom Humor deiner Schwester ab.

1. “Alles Gute zum Geburtstag, liebe Schwester! Lass uns auch das nächste Jahr in dem schönen Glauben leben, dass wir uns doll lieb haben. Ob das tatsächlich stimmt, erfahren wir dann bei der Erbteilung.”
– Lena Lorenz

2. “Auch wenn du mich vom Thron geschubst hast, wünsche ich dir viel Glück im neuen Lebensjahr! Bin ich nicht großzügig und lieb?”
– Lena Lorenz

Illustrierter Geburtstagswunsch für Schwester

3. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Als deine Schwester habe ich das Privileg, dir etwas Besonderes zum Älterwerden zu schenken, nämlich einen Witz auf deine Kosten. Das gab’s doch schon lange nicht, oder?!”
– Lena Lorenz

4. “Einen tollen Tag wünsche ich dir heute, liebes Schwesterherz! Allen Dummköpfen, die dich zu deinem Geburtstag ärgern, zeigen wir, dass wir als “gute Schwester/böse Schwester” schlimmer sind als diese “guter Polizist/böser Polizist”-Geschichte.”
– Lena Lorenz

5. “Happy birthday! Das eine graue Haar, das ich auf deinem Kopf gefunden hatte, liegt immer noch bei mir in einer Streichholzschachtel. Darf ich nachsehen, ob noch weitere dazugekommen sind?”
– Lena Lorenz

6. “Liebes Schwesterchen, ich nehme deinen Geburtstag zum Anlass, dir alle deine Fehler zu verzeihen. Vergessen werd ich sie vielleicht, wenn du Mutter wirst und mich zur Tante machst.”
– Unbekannt

7. “Als ältere Schwester solltest du klüger und reifer sein als ich. Das stimmt auch, aber bitte gib die Rolle wenigstens an deinem Geburtstag mal auf und mache auch mal Unsinn.”
– Lena Lorenz

8. “Dein Leben soll voller Freude und Zufriedenheit sein! Ich mache deswegen heute einen weiten Bogen um dich herum, damit das auch klappt.”
– Lena Lorenz

9. “Es ist mir eine große Freude meiner großen Schwester zum Geburtstag zu gratulieren! Noch größer wird aber die Freude sein, wenn ich bei der Feier mit meinen Anekdoten für den ein oder anderen Lacher sorge.”
– Unbekannt

10. “Du warst immer schon das schwarze Schaf in der Familie, liebes Schwesterlein. Umso mehr wünsche ich dir heute einen schönen, bunten Geburtstag!”
– Lena Lorenz

11. “Mit deinem Leichtsinn und meiner Schwermut sind wir ein prächtiges Beispiel für Geschwisterliebe! Möge sie im nächsten Lebensjahr weiter reifen und du weiterhin glücklich sein, happy birthday!”
– Lena Lorenz

12. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Schwesterherz! Ich verspreche, auch im nächsten Jahr immer für dich da zu sein, um dich auf die Palme zu bringen und für die ein andere Träne zu sorgen.”
– Lena Lorenz

13. “Ich bin zwar überzeugt davon, dass unsere Eltern mich ein wenig mehr lieb haben als dich, aber dafür bist du die beste Schwester der Welt. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

lustiger Geburtstagsspruch für Schwester

14. “Zum Geburtstag wünsche ich dir das Beste, liebe Schwester! Ausnahmsweise darfst du mal alles, was heute schief geht, auf mich schieben.”
– Lena Lorenz

15. “Happy birthday, liebes Schwesterlein! Dank dir übe ich heute Nachsicht und Geduld. Schließlich muss ich heute so viele Verwandte bei deiner Geburtstagsfeier aushalten.”
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche Schwester – Aus der Ferne kommen liebe Geburtstagsgrüße

Für deinen Geburtstagsgruß aus der Ferne findest du hier meine Vorschläge. Es sind lustige, aber auch schöne Glückwünsche von Herzen dabei. Auf jeden Fall haben alle einen heiteren Ton!

1. “Wenn wir uns nah sind, sehe ich immer so viele Macken an dir. Zum Glück vergisst man die in der Ferne sehr leicht. Happy birthday, Schwester, hab einen schönen Tag! Ich vermisse dich!”
– Lena Lorenz

2. “Aus der Ferne gibt es zwischen uns nichts zum Streiten und das können wir beide doch Genießen. Ich wünsche dir viel Freude und Heiterkeit an deinem besonderen Tag!”
– Lena Lorenz

Geburtstagsgruß für Schwester illustriert mit zwei Mädchen in Kleidern

3. “Liebe Schwester, zu deinem Geburtstag bekommst du aus der Ferne kein Geschenk, aber immerhin den Trost, dass deine Probleme von hier aus gar nicht so groß erscheinen und gut lösbar sind.”
– Lena Lorenz

4. “Meinen Geburtstagsgruß hast du als Schwester schon im Voraus gespürt. Kein Wunder, haben uns unsere gemeinsamen Erfahrungen doch zusammengeschweißt! Ich wünsche dir den tollsten Ehrentag von allen und freue mich darauf, mit dir nachzufeiern!”
– Lena Lorenz

5. “Du bist für mich ein Glühwürmchen, Schwesterlein. Aus der Ferne leuchtest du und wenn ich da bin, zeigst du mir die kalte Schulter. Trotzdem wünsche ich dir das Allerbeste zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

6. “Du weißt, dass ich nur ungern übertreibe. Also sage ich zu deinem Geburtstag: Ich liebe dich bis nach Hause und wieder zurück! Bis bald, liebe Schwester!”
– Lena Lorenz

7. “So wie ich mir meine Kindheit nicht ohne dich vorstellen kann, so kann ich mir diesen Tag nicht anders vorstellen, als deinen Geburtstag. Genieß ihn und sei glücklich, ich feiere dich aus der Ferne!”
– Lena Lorenz

8. “Alles Gute zum Geburtstag, liebe Schwester! Auch wenn ich selbst nicht müde werde mich über dich aufzuregen, wünsche ich dir innere Ruhe und Gelassenheit für dein neues Lebensjahr!”
– Lena Lorenz

9. “Unsere Freundschaft ist ein ganz besonderes Geschenk des Schicksals. Es können bei weitem nicht alle behaupten, seine Schwester zur besten Freundin zu haben. Mögen deine Wünsche und Sehnsüchte sich erfüllen!”
– Lena Lorenz

10. “Aus der Ferne schickt dir deine große Schwester zum Geburtstag diesen Tipp: Bewahre dein reizendes und geheimnisvolles Wesen, denn damit wirst du noch viele tolle Menschen kennenlernen!”
– Lena Lorenz

11. “Feiere deinen Ehrentag, denn du hast gute Gründe glücklich zu sein! Zum Beispiel hast du mich zur Schwester und das sogar weit genug weg, um Ruhe vor mir haben zu können. Happy birthday!”
– Unbekannt

12. “Möge das Schicksal in dein neues Lebensjahr viel Licht und Wärme bringen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Schwesterherz, ich hoffe, er wird strahlend schön!”
– Lena Lorenz

13. “Meiner Schwester wünsche ich die liebsten Menschen zum Geburtstag! Neben der Geburtstagstorte sollst du auch all deine Freude mit ihnen teilen. So wird das ein wunderbares Fest, auch wenn ich nicht dabei bin. Alles Gute und viel Spaß!”
– Lena Lorenz

14. “Aus der Ferne fällt es mit leichter, dir die richtigen Worte zum Geburtstag zu schicken.. Ich hab dich ganz doll lieb und denke jeden Tag an dich, ob du’s glaubst oder nicht. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

süßer Wunsch für Schwestern Geburtstag

15. “Liebe Grüße aus der Ferne! Die Sonne soll dich anlachen und die Sterne gut über dein Schicksal wachen! Für ein glückliches neues Lebensjahr! Happy birthday, Schwesterlein!”
– Lena Lorenz

Schöne Geburtstagswünsche Schwester – Von Herzen für die kleine und große Schwester

Natürlich ist das Alter wichtig, wenn es um die Wahl des perfekten Spruches für deine Schwester geht. Wenn deine Schwester über 18 Jahre alt ist, findest du hier die passenden Worte zum Geburtstag einer Frau mit schwesterlichem Augenzwinkern.

Übrigens passen Geburtstag & Schwestern Sprüche prima zusammen!

Für eine noch sehr junge Schwester eignen sich Geburtstagswünsche für Frauen natürlich nicht. Bei großem Altersunterschied zwischen dir und deiner kleinen Schwester solltest du dir lieber Zitate und Reime für Mädchen ansehen.

Hier kommen bewegende GeburtstagssprücheVon Schwester zu Schwester, von Frau zu Frau.

Happy birthday, Schwesterherz! – Geburtstagssprüche für die Schwester, kurz aber schön

Unter diesen kurzen Geburtstagssprüchen sind auch richtig niedliche Texte für deine kleine Schwester zu finden.

Und wenn es dir noch nicht herzlich genug ist, dann zieh doch für deinen persönlichen Glückwunsch unsere Sprüche über das Herz zurate.

1. “Lebe hoch und genieße das Leben! Es wird immer Schwierigkeiten und Probleme geben, aber ich wünsche dir die Kraft um alleSorgen loszulassen und dir endlich eine Auszeit zu gönnen. Viele liebe Grüße an meine liebe Schwester!”
– Lena Lorenz

2. “Lebe glücklich und ganz lange! Und gib von deiner Lebensfreude zumindest mir ein gutes Stück ab! Freunde und Familie sollen immer zu dir stehen und schöne Blumen deinen Tisch zum Geburtstag zieren. Happy birthday, Schwesterherz!”
– Lena Lorenz

3. “Von ganzem Herzen alles Gute, liebe Schwester! Im neuen Jahr soll es dir an nichts mangeln und dein Umfeld dich glücklich machen. Viele Umarmungen schicke ich dir. Fühl dich gedrückt und geliebt!”
– Lena Lorenz

Happy birthday, Schwesterherz

4. “Ich wünsche dir alles, was ich mir selbst auch wünsche. Egal, wie verschieden wir sind, sicherlich kannst auch du Liebe, Freude und Glück immer gut gebrauchen! Alles Gute zum Geburtstag, Schwesterherz!”
– Lena Lorenz

5. “Du bist nicht nur überzeugend, sondern umwerfend. Bleib so, wie du bist und sei stolz auf dich. Ich bin’s nämlich. Die besten Wünsche zum Geburtstag, Schwesterherz!”
– Lena Lorenz

6. “Feiere heiter und ausgelassen dein Fest mit lieben Menschen. Ich stoße auf dich an und mache das schon mein ganzes Leben lang gerne. Happy birthday, Schwesterchen!“
– Lena Lorenz

7. “Du bist nicht nur ein besonderer Mensch für mich, weil du meine Schwester bist. An deinem großen Tag möchte ich dir verraten, dass du als Frau und große Schwester schon lange mein Vorbild bist, weil du schon immer so selbstständig und zufrieden bist. Möge das immer so bleiben! Happy birthday!“
– Lena Lorenz

8. “Viele Reisen, tolle Bücher und Filme, gemütliche Abende und entspannte Morgen wünsche ich dir fürs neue Lebensjahr. Und zu deinem Geburtstag sollen viele schöne Sprüche und Geschenke hereinflattern, an die du dich gerne erinnerst. Alles Liebe, kleine Schwester!”
– Lena Lorenz

9. “Beruf, Partnerschaft und Kinder – alles unter einen Hut zu bringen ist doch purer Wahnsinn! Auch wenn du meine große Schwester bist, erlaube ich mir diesen Ratschlag: Wirf heute alles über Bord und erfüll dir selbst einen persönlichen Wunsch! Ich helfe dir sehr gern dabei! Happy birthday!”
– Lena Lorenz

10. “Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir, die beste und glücklichste Version deines selbst zu sein! Du wirst es nicht nur dir danken, sondern auch dein Umfeld wird davon profitieren. Und da ich deine Schwester bin, werde ich als Erste Feedback dazu geben! Happy birthday!”
– Lena Lorenz

11. “Dein besonderer Tag soll mit vielen Leckereien beginnen und dem tollsten Geburtstagskuchen enden! Genieß deinen Geburtstag, Schwesterherz!”
– Lena Lorenz

12. “Ich wünsche dir, meine liebe Schwester, neben Gesundheit auch finanzielle Sicherheit und ein Umfeld, das dich stets zum Lachen bringt! Leider bin ich ja nicht da, aber ich habe mich darum gekümmert, dass dein Geburtstag nicht ohne Lacher vorübergeht.”
– Lena Lorenz

13. “Mehr noch, als nur große Leidenschaften und außergewöhnliche Erfahrungen wünsche ich dir ein ruhiges aber zufriedenes neues Lebensjahr! So bleibst du dir selbst und anderen gegenüber gelassen. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Schwester!”
– Lena Lorenz

Text für den Geburtstag der Schwester

14. “Ich wünsche dir fürs nächste Jahr viel Glück, liebe Schwester! Und da ich weiß, dass man lernen kann, glücklich zu sein, wünsche ich dir auch, dich frohen Mutes an die Arbeit zu machen! Happy birthday!”
– Lena Lorenz

15. “Ein besonderes Geburtstagskind verlangt nach besonderen Glückwünschen. Ich danke dem Schicksal, dass du meine Schwester bist und wünsche, dass viele Menschen erkennen, wie einzigartig und toll du bist. Neben Anerkennung sollst du auch viel Liebe haben. Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

Ein Gedicht für deine Schwester zum Geburtstag

Wenn du deiner Schwester zum Geburtstag ein Ständchen halten möchtest, sind Geburtstagsreime und Geburtstagsgedichte eine gute Wahl.

Natürlich sind sie aber auch für WhatsApp genauso gut geeignet wie für die Geburtstagskarte. Man kann ein besonders schönes Gedicht auch ausdrucken, einrahmen und verschenken.

Mit ihrem Rhythmus und Klang sind Gedichte doch immer etwas Besonderes. Wahrscheinlich sind sie deshalb auch als Glückwünsche so beliebt.

Habe ich hier dein Interesse geweckt? Dann schau auch mal bei den expressionistischen Gedichten von Ringelnatz oder den rhythmischen Zitaten von Goethe nach.

Es ist aber egal, wo du das passende Geburtstagsgedicht findest! Die Hauptsache ist es gefällt deiner Schwester!

1. “An jedem Geburtstag stehe ich hinter dir,
und auch meine Feste feierst du mit mir.
Von klein an, Seite an Seite,
egal, wer erste war und wer zweite.
Heute ist die Pflicht und das Glück meins,
bei dir zu sein mit Rat und Tat.
Du bist auf der Prioritätenliste Nummer Eins,
ohne dass jemand darum bat.
Von ganzem Herzen, glaube mir,
wünsch ich, Schwester, alles Gute dir!”
– Lena Lorenz

2. “Ich wünsch Dir im Leben ganz viel Glück,
verreise viel und komm auch gut zurück!
Bleib weiterhin klug, belesen, heiter
steig hoch auf der Karriereleiter.
Lass Ärgerliches einfach hinter dir
und schaff dir an ein süßes Haustier.
Noch viel mehr wünscht dir ganz ohne Scherz
dein dir verbundenes Schwesterherz!”
– Unbekannt

3. “Ein Fest, das schönste im Jahr,
ist der Geburtstag, ist doch klar.
Ein Fest, das große Freude macht,
bei dem das Herz der Schwester lacht,
und auch den Gästen Freude macht.”
– Unbekannt

Geburtstagsgedicht für Schwester

4. “Unsere Eltern hatten mit dir immer was zum Lachen,
als Wirbelwind machtest du verrückte und lustige Sachen.
Auch heute schaust du froh dem Leben ins Gesicht
Verdrießlichkeit gibt es bei dir scheinbar nicht.
So munter und heiter soll es auch weitergeh’n
und du weiterhin allem direkt ins Auge seh’n.
Happy birthday, liebe Schwester!”
– Unbekannt

5. “Geschwisterliebe ist ja kompliziert,
doch mit dir auch schön und klar.
Freundschaft ist das garantiert,
wir sind füreinander meistens da.
Ich möchte dir zu deinem Wiegenfeste
nicht nur wünschen nur das Allerbeste.
Auch was Wertvolles möchte ich dir geben,
nämlich treue Hilfe für das ganze Leben.
Genieß deinen Geburtstag, Schwesterherz!“
– Lena Lorenz

6. “Liebe, Glück, Gesundheit und Segen
mögen dich begleiten auf allen Wegen!
Deine vielen Visionen fand ich immer toll,
auch ist dein Leben an Anekdoten voll.
Ich freue mich, mit dir manches Hobby zu teilen
zum Sport oder zum Theater zu eilen.
Also hebe ich mein Glas jetzt an:
Auf meine Schwester, auf die man stolz sein kann!”
– Unbekannt

7. “Dieser Ehrentag sei wie die Sonne!
Du bist, liebe Schwester, eine Wonne –
hilfsbereit, fleißig und klug
man kriegt von dir nicht genug!
Was könnt ich noch alles erzählen?
Schwer fällt es mir, auszuwählen.
Daher halte ich mich kurz und knapp –
Bleib kraftvoll, heiter und auf Trab!”
– Unbekannt

8. “Von ganzem Herzen wünsche ich dir Glück,
gut durchdachte und erfüllende Ziele.
Ich denke oft an unsere Kindheit zurück,
es sind der Erinnerungen wirklich viele.

Schon damals sah man – du stehst bald deine Frau,
Ehrgeiz und Eifer ließen dir keine Ruhe.
Du hattest stets Pläne, klar und genau
und eine Vorliebe für schöne Schuhe.

Freunde, Beruf und Hobbys sind dein Vergnügen,
halt fest daran und bleib zufrieden
damit keiner kann dir jemals trüben
deine Freude und inneren Frieden.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Schwester!”
– Lena Lorenz

9. “Weißt du noch, als wir im gleichen Haus lebten,
und nach eigenem Freiraum strebten?
Wir sind erwachsen geworden, jede für sich,
Du sogar ein bisschen mehr als ich.
Ja, du bist mir ein wenig voraus.
Das merkt man nach einer Weile durchaus:
Du bist die Reife von uns, der ruhige Pol,
Ich denke, das macht die Erfahrung wohl.
Deine Besonnenheit ist eine Gabe,
und ich bin froh, dass ich dich habe.
Alles Gute, liebe Schwester!”
– Unbekannt

10. “Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe wünsche ich dir
und bin froh, dass ich dich so oft habe neben mir.
Du gibst so viel mit deiner Kraft und deinem Mut,
und tust so vielen anderen Menschen damit gut.
Ich bewundere dich für all das wirklich sehr
und liebe dich von Tag zu Tag dafür mehr.
Happy birthday, kleine Schwester!”
– Unbekannt

11. “Zwei Seelen sind verbunden,
durch unsichtbares Band.
Es hält sie fest umwunden,
mit unsichtbarer Hand.
Du willst es niemals lösen,
wird immer um dich sein.
Es schützt dich vor dem Bösen,
wird dich von Angst befreien.
Es lässt dich nie alleine,
wo immer du auch bist,
denn das Band, das ich meine,
nur zwischen Schwestern ist.
Glückwunsch zum Geburtstag!”
– Unbekannt

12. “Du und ich, liebe Schwester,
wir sind jetzt beide schon ein älteres Semester.
Aber im Herzen sind wir beide jung geblieben
und haben es immer bunt getrieben.
Zum Geburtstag wünsche ich dir,
dass es immer so bleibt zwischen dir und mir!”
– Unbekannt

13. “Lebe hoch, es ist so schön, dass es dich gibt!
Und auch, dass mein Schwesterherz dich liebt.
So ganz selbstverständlich nämlich ist es nicht,
dass man sich Gutes wünscht und auch verspricht.
Ich möchte aber noch weitergehen
und dir nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat beistehen.
Für deine Zukunft wünsche ich alles Liebe,
Gesundheit, Glück, Erfolg und viele Siege!”
– Lena Lorenz

14. “Ich kann mir keine andere Schwester vorstellen.
Du kannst mein Leben erheitern und erhellen.

Und weil ich dich so gerne mag,
gibt es heute diesen Glückwunsch von mir
zu deinem großen Ehrentag.

Gerne denke ich an unsere Kindheit zurück,
mit dir hatte ich wenig zu Bedauern, dafür umso mehr Glück.
Du bist für mich Geschenk und Vorbild, das steht außer Frage
so wie auch unsere alljährlichen Geburtstage.
Viel Freude und Glück im nächsten Lebensjahr, liebe Schwester!”
– Unbekannt

15. “Wir zwei Schwestern,
sind nicht von gestern!
Schrill und laut, dazu gut gebaut.
Gut in Schuss – ein Genuss!
Zum Geburtstag hab ich kein Geschenk,
sondern dieses Kompliment,
dass ich auch mir geben muss.
Dir dazu einen dicken Kuss!”
– Unbekannt

süßes Geburtstagsgedicht für Schwester

16. “Wird es an deinem Geburtstag gewittern?
Egal, wir werden nicht wie Kinder deshalb zittern!
Ob Sonnenstrahlen ihre Wärme auf die Erde werfen?
Klar, dass wir uns dann draußen treffen!
So oder so ist für mich klar:
Ich bin heute für dich da,
an deinem schönsten Tag im Jahr.
Dein Geburtstag soll werden einfach wunderbar!”
– Lena Lorenz

17. “Wenn meine Schwester Geburtstag hat,
gibt es stets ein großes, frohes Fest.
Weil Freunde und Verwandte kommen
zum Tanzen und zum Lachen.
Und all das wird nicht nur meinem Schwesterchen
ganz große Freude machen.
Auch ich genieße diesen Tag,
den ich von ganzem Herzen mag,
mit meiner Schwester in guter Laune.
Bestimmt wirst du über dieses Gedicht staunen.
Happy birthday, Schwesterherz!”
– Unbekannt

18. “Als Kind, da warst du runzlig, rot und klein.
Ich dachte: Das soll meine Schwester sein?
Nimmer wird sie sein nah neben mir!
Dachte ich, aber du warst eben hier.
Was dann kam, hätte ich nicht gedacht:
Du hast mein Leben reicher gemacht.
Ohne dich gäbe es weniger zu lachen.
Darum werd ich immer über dich wachen.
Zum Geburtstag wünsche ich dir das Allerbeste!”
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, du hast nun einige Ideen, was du deiner Schwester zum Geburtstag schreiben kannst! Die Geburtstagswünsche für Schwestern in diesem Beitrag haben dich hoffentlich inspiriert und auf eigenen Gedanken gebracht.

Vielleicht haben sie dich an eine bestimmte Eigenschaft deiner Schwester oder an eine gemeinsame Erfahrung erinnert. Nutze das für deinen persönlichen Glückwunsch!

Wenn du aber keinen großen Draht zu Worten hast und es dir schwer fällt, deine Gratulation zu formulieren, scheue nicht davor zurück, einen passenden Spruch zu übernehmen.

Alle Geburtstagssprüche in diesem Beitrag kannst du nämliche gerne fertig verschicken oder auch ändern, damit sie besser zu deiner kleinen oder großen Schwester passen.

Wenn du Kinder hast, kannst du auch einen schönen Spruch für die Tante hinzufügen. Deine Schwester wird sich bestimmt darüber freuen, dass du auch auf diese wichtige Rolle in ihrem Leben eingehst.

Übrigens findest du bei uns auch die passende Geschenkidee für deine Schwester, falls du immer noch am Grübeln bist.

Hab viel Freude dabei, deiner Schwester eine Freude zu bereiten!

Geburtstagswünsche Schwester – Heiter, lustig und persönlich! Pinterest

Die Besten Geburtstagswünsche 75 Kurz – Beste Ideen und Inspirationen

Thursday 17th of February 2022

[…] Beste Geburtstagswünsche 75 Kurz von Geburtstagswünsche Schwester 75 Ausdrücke Für. Quellbild: muttergeist.de. Besuchen Sie diese Site für Details: muttergeist.de […]

Geburtstagswünsche Bruder - Originelle, Schöne Und Lustige Sprüche

Friday 11th of February 2022

[…] Geburtstagswünschen für Schwester findest du ebenfalls Anregungen und Ideen, wie du deine Geburtstagskarte für deinen Bruder […]

Die Besten Ideen Für Geburtstagswünsche 75 Kurz – Beste Ideen und Inspirationen

Monday 24th of January 2022

[…] Beste Geburtstagswünsche 75 Kurz von Geburtstagswünsche Schwester 75 Ausdrücke Für. Quellbild: muttergeist.de. Besuchen Sie diese Site für Details: muttergeist.de […]