Skip to Content

Geburtstagswünsche für deine Oma – Liebe Worte für Großmama

Geburtstagswünsche für deine Oma – Liebe Worte für Großmama

Deine Oma hat bald Geburtstag und du weißt noch immer nicht, was du in die Geburtstagskarte schreiben sollst? Hier findest du die besten Geburtstagswünsche für deine Oma!

Geburtstage sind immer eine schöne Möglichkeit, die Wünsche und Gefühle, die man für jemanden hat in Worte zu verpacken und zu verschenken.

Herzliche Glückwünsche, mit denen du deiner Oma deine Liebe ausdrücken und ihr auf eine schöne Art Danke sagen kannst, müssen keine Weisheiten sein. Schöne Geburtstagssprüche, die jedes Geburtstagskind erfreuen, sind die, die von Herzen kommen.

Omas sind mit Sicherheit diejenigen, die sich noch immer sehr über Grußkarten, Briefe und DIY Geschenke freuen.

Finde im folgenden Beitrag die besten Geburtstagssprüche von Herzen und wünsche deiner Oma eins schönes neues Lebensjahr!

Liebe Geburtstagswünsche für Oma vom Enkel und Enkelin

Omas sind im Leben jedes Kindes etwas Besonderes und neben den Eltern auch meistens die Nummer 1 im Leben.

Zwischen Enkelkindern und Omas gibt es eine untrennbare Bindung, die man oft sehr schwer in Worte fassen kann.

Omas sind verständnisvoll, lustig, nicht streng und immer auf der Seite der Enkelkinder. Und zum Glück gibt es viele Sammlungen süßer Geburtstagswünsche, die genau das Ausdrücken können, was dir auf dem Herzen liegt.

1. „Liebe Oma, du weißt nicht, wie wichtig es ist, dass es dich gibt. Wie gut es tut, dich zu sehen. Wie tröstlich dein Lachen wirkt. Wie wohltuend deine Nähe ist. Wie viel ärmer ich ohne dich wäre und wie bereichernd die Momente mit dir in meinem Leben sind! Alles Gute, bleib gesund, ich liebe dich!“
– Unbekannt

Liebevolle Geburtstagswünsche für Oma

2. „Liebe Oma, was für ein wunderbarer Mensch du bist, erkenne ich an deinen Augen, denn sie schauen mich anders an. Ich erkenne es an deinem Lächeln, denn du würdest mich nie belächeln. Ich erkenne es an deiner Umarmung, denn sie ist die Offenbarung. Menschen wie du sind sehr selten und rar und deswegen bist du auch so wunderbar. Alles Gute Omi!“
– Unbekannt

3. „Mein Herz schlägt für dich, Oma. Denn du schenkst mir Kraft, anstatt sie zu rauben. Du bist so mutig mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will. Und du hilfst mir immer mich selbst zu finden, wenn ich vom Weg abgekommen bin. Danke, dass es dich gibt! Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag, liebe Oma!“
– Unbekannt

4. „Besondere Menschen erkennt man daran, dass sie in deiner Seele die Sonne scheinen lassen und genau so ein Mensch bist du liebe Oma! Ich liebe dich und wünsche dir nur das Beste zum Geburtstagsfeste!“
– Unbekannt

5. „Die wichtigsten Menschen im Leben sind nicht die, die den Kopf voller Wissen haben. Es sind die, die ein Herz voller Liebe haben, Ohren die bereit sind zuzuhören, Hände die bereit sind zu helfen. Nun weißt du, wie wichtig du mir im Leben bist, Omi!“
– Unbekannt

6. „Die Zeit verändert Menschen, verändert Gefühle, verändert Situationen, verändert Gedanken und Träume. Das Einzige, was sie nicht verändern kann, sind die gelebten Momente und Erinnerungen, die man im Leben nie vergisst. Oma, danke für die vielen schönen Erinnerungen. Alles Gute!“
– Unbekannt

7. „Es ist wichtig zu reden, aber genauso wichtig ist das zu schweigen, es gibt Momente, die nur den Sinnen gehören und Worte würden alles zerstören! Da ich für die beste Oma der Welt nie die richtigen Worte finden werde, hoffe ich, dass diese kleine Zeile alles erklärt. Herzlichen Glückwunsch Oma!“
– Unbekannt

8. „Glück bedeutet Menschen zu haben, die einem guttun, die deine Fehler verzeihen, deine Träume verstehen, ein Leben mit dir teilen und dir immer zur Seite stehen, wenn du sie brauchst. Liebe Omi, das Glück in meinem Leben bist du!“
– Unbekannt

9. „Der einzige Reichtum, der es wert ist, vermehrt zu werden, sind die Erinnerungen, die wir im Herzen sammeln. Liebe Oma, Danke für die große Freude im Leben und für die unzähligen schönen Erinnerungen für ein Leben lang!“
– Unbekannt

Geburtstagswunsch für Großmutter von Enkel und Enkelin

10. „Das Alter hat keinerlei Bedeutung! Man kann mit 20 hinreisend sein, mit 40 charmant und den Rest seiner Tage unwiderstehlich, genauso wie du Oma! An diesem besonderen Tag wünsche ich dir nur das Allerbeste!“
– Unbekannt

11. „Wie viel du jemanden bedeutest, zeigen keine Geschenkideen. Deswegen habe ich kein Geschenk. Auch kein Wort, das man dir sagt, wie viel du jemanden bedeutest. Das sieht man an der Zeit, die sich jemand für dich nimmt. Deswegen bin ich heute bei dir, denn ich würde deine Geburtstagsfeier nie im Leben missen wollen!“
– Unbekannt

12. „Glück ist Zeit mit Menschen zu verbringen, die aus einem ganz normalen Tag etwas ganz Besonderes machen. Danke für die unzähligen besonderen Tage in meinem Leben liebe Großmama. Möge das neue Jahr nur Gutes für dich bringen! Ich liebe dich von ganzem Herzen!“
– Unbekannt

13. „Du hast keine Ahnung, wie wichtig du mir bist, wie sehr du mich zum Lächeln bringst, wie sehr ich es liebe, mit dir zu sprechen und wie sehr ich dich an meiner Seite brauche. Liebe Oma, alles Gute zum Geburtstag, danke dass du da bist!“
– Unbekannt

14. „Liebe Oma, an deinem heutigen Ehrentag bin ich besonders gerne dein Gast. Du weißt, wie sehr ich die gemeinsame Zeit mit dir mag. Danke, dass du dich immer um mich gekümmert hast! Ich liebe deinen Humor und deine herzliche Art. An deine weisen Tipps werde ich immer denken. Aber außer meinen Worten habe ich noch etwas parat. Denn an deinem Geburtstag möchte ich dir etwas schenken.“
– Unbekannt

15. „Es gibt Menschen, denen ich wirklich sehr dankbar bin, dass es sie in meinem Leben gibt. Sie erwärmen mein Herz, auch wenn sie mal nicht in der Nähe sind. Einfach, weil ich an sie denke und mir das schon ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Oma, du bist mein Lächeln, feier schön und bleib gesund!“
– Unbekannt

16. „Oma, du bist meine Freundin, die immer für mich da ist, egal, welchen Unsinn ich schon wieder gemacht habe. Du bist da, wenn ich eine Schulter zum Weinen, eine Hand zum Halten oder ein Ohr zum Zuhören brauche. Du bist der Mensch, der mich versteht, auch wenn ich nichts sage. Ohne dich wäre mein Leben ohne Freude, Hoffnung und Liebe. Ich will dich niemals missen, denn du bist mein großes Glück!“
– Unbekannt

17. „Die schönsten Erinnerungen sind die, die einem beim Zurückdenken ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Liebe Oma, mit Gottes Segen werden wir mit der ganzen Familie noch viele weitere Jahre an Erinnerungen sammeln können. Liebe dich!“
– Unbekannt

18. „Die schönsten Zeiten im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, dass du deine Zeit mit den richtigen Menschen verbringst und das Beste davon ist, dass die Spuren, die jemand im Herzen hinterlassen hat, keiner wegwischen kann. Liebe Großmama, ich trage dich für immer im Herzen!“
– Unbekannt

Zitat über die Liebe zur Oma als Geburtstagswunsch

Schöne Sprüche und Glückwünsche zum Geburtstag für Oma

Ein schlichtes “Happy Birthday” auf der Geburtstagskarte ist schon seit Langem nicht genug.

Der Geburtstag der Oma steht an und es ist in jeder Familie ein besonderer Tag der immer gefeiert wird.

Neben dem langen Grübeln über die besten Geschenkideen kann die Suche nach liebevollen Geburtstagssprüchen und schönen Geburtstagswünschen für die besondere Frau in eurem Leben ebenfalls anstrengend sein.

Hier findest du einfache und schöne Geburtstagssprüche für Oma!

1. „Zum Geburtstag viel Glück meiner Oma, die chic und elegant durchs Leben geht und ihren Enkel immer versteht. Ohne dich würd’ mir was fehlen. Dann müsste ich mich richtig quälen!“
– Unbekannt

2. „Oma, was würde ich nur ohne dich machen, würde sicher viel weniger lachen, deshalb möchte ich nicht ohne dich sein, denn sonst wäre ich sehr allein.“
– Unbekannt

3. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Oma! In meinen Augen bist du der tollste Mensch, den sich ein Enkel wie ich nur wünschen kann.“
– Unbekannt

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Oma

 

4. „Dass du da bist, macht mich sehr froh. Dies soll immer bleiben so. Jetzt brauche ich nur noch einen Satz: Oma, du bist für mich der allergrößte Schatz!“
– Unbekannt

5. „Immer ein Lächeln auf den Lippen. Immer eine tolle Geschichte parat. Immer was Leckeres gebacken. Ja, das ist sie, meine Oma!“
– Unbekannt

6. „Du bist immer freundlich zu Menschen und Tieren. Der weltbesten Oma will ich gratulieren! An deine Güte kommt niemand heran, du bist die Beste Denk immer daran!“
– Unbekannt

7. „Geben ohne zu verlangen, nehmen ohne zu besitzen, eilen ohne zu fragen, halten ohne zu fesseln, das ist meine Oma! Alles Gute Omi!“
– Unbekannt

8. „Liebe Großmutter, zu deinem heutigen Wiegenfeste wünsch` ich dir das Allerbeste. Gesundheit, Glück, ein langes Leben, damit möge dich der liebe Gott im Himmel segnen.“
– Unbekannt

9. „Für Geld gibt’s viele tolle Dinge, Kleidung, Süßes, Zwiebelringe… Die beste Oma der Welt bekommt man aber nicht für Geld!“
– Unbekannt

10. „Liebe Omi! Durch deine Anwesenheit wird die Welt ein besserer Ort, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.“
– Unbekannt

11. „Liebe Oma, so viele Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, das Schönste auf deiner Lebensleiter!“
– Unbekannt

12. „Oma, du bist einfach die Beste und das nicht nur heute, an deinem Feste. Oma, wir lieben dich, so wie du bist, und wünschen uns, dass du das niemals vergisst.“
– Unbekannt

13. „Oma, auf dich will ich mein Glas erheben, du hast mir im Leben so viel gegeben. Heute feiern wir, darum sind wir alle hier.“
– Unbekannt

schöne Worte für Omas Geburtstag

14. „Für Oma, unsere Allerbeste, feiern wir gerne große Feste. Doch wie du willst, so wird es sein. Dann wird es eben nett und klein!“
– Unbekannt

15. „Alles Gute zum Geburtstag! Viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude sollen dich überall hinbegleiten. Auf noch viele schöne Erlebnisse mit mir.“
– Unbekannt

Kurze Geburtstagswünsche und Sprüche für Omas Geburtstag

Kurze Sprüche sind toll für Geburtstagskarten und als WhatsApp Glückwünsche geeignet.

Wenn du kein Mensch der großen Worte bist, doch deiner Oma trotzdem eine große Freude zu ihrem Geburtstag machen möchtest, dann sind die folgenden Sprüche als kurze Geburtstagswünsche vielleicht gerade das, wonach du suchst.

1. „Für das kommende Jahr wünsche ich dir eine ordentliche Portion Glück und noch mehr Gesundheit!“
– Unbekannt

Kurzer Spruch zum Geburtstag der Oma

2. „Viel Glück, Sonne und Zufriedenheit, das wünschen wir dir und kommen gern von nah und von fern und bringen dir die schönsten Geburtstagsglückwünsche.“
– Unbekannt

3. „Sonnenschein, Glück und gute Laune will ich dir schenken, weil alle heut an dich denken. Wir sind heute hier und feiern gern mit dir.“
– Unbekannt

4. „Liebe Großmama, feiere heute deinen Geburtstag, aber feiere jeden Tag, um glücklich zu sein.“
– Unbekannt

5. „Heute ist dein Geburtstag, Oma, froh und lustig solltest du sein. Ein Küsschen auf die Wange, ich wünsch´ dir viel Glück und Sonnenschein!“
– Unbekannt

6. „Wir wünschen dir von Herzen nur das Beste, zu deinem heutigen Geburtstagsfeste!“
– Unbekannt

7. „Ein Jahr vorwärts, nicht zurück, zum Geburtstag wünsche ich viel Glück.“
– Unbekannt

8. „Auf der Lebensleiter geht es immer weiter. Auf und ab mit jedem Jahr. Es geht weiter so wie wunderbar.“
– Unbekannt

9. „Kurz und gut, mein Wunsch ist klein: Du mögest immer glücklich sein!“
– Unbekannt

10. „Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn und dass alle Wünsche in Erfüllung gehn‘.“
– Unbekannt

Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn und dass alle Wünsche in Erfüllung gehn‘.

11. „Zu deinem heutigen Ehrenfeste wünsch ich dir von Herzen nur das Allerbeste.“
– Unbekannt

12. „Einen dicken Schmatzer, eine feste Umarmung & die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.“
– Unbekannt

13. „Du bist die beste Großmutter, einfach wunderbar. Alles Gute zum Geburtstag mögest du 100 weitere Jahre leben.“
– Unbekannt

14. „Das Schöne am Alter ist, dass man trotz zunehmender Kurzsichtigkeit viel mehr Weltblick hat.“
– Unbekannt

15. „Bleib so, wie du bist. Ein bisschen cool, ein bisschen verrückt, liebevoll und einfach nur toll. Alles Liebe zum Geburtstag.“
– Unbekannt

16. „Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.“
– Mark Twain

17. „Ein so langes Leben voll Tiefen und Höhen ist es wert, im Kreise der Familie gefeiert zu werden. Alles Gute.“
– Unbekannt

18. „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, sei auch mit dabei.“
– Werner Kneist

19. „Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, das ist der Beginn deines tollsten und wundervollsten Jahres.“
– Unbekannt

20. „Liebe Großmama! Ich wünsche dir für die nächsten 100 Jahre, dass du so viel Lebensfreude ausstrahlst wie heute.“
– Unbekannt

schöner Text für Großmamas Geburtstag

Geburtstagssprüche für Oma: lustig & frech

Wenn deine Oma eine heitere Seele ist und auch sonst für jeden Spaß zu haben ist, dann ist ein lustiger Geburtstagsspruch, ein Geburtstagsgedicht oder ein Oma-Spruch die perfekte Wahl für die Geburtstagskarte.

Neben der Geburtstagsfeier, die ihr für Oma organisiert, wird sie sich bestimmt über einen Witz auf ihre Kosten freuen können und Opa wahrscheinlich noch mehr.

1. „Denke immer daran:
Alt ist man erst, wenn die Kerzen mehr kosten als die Geburtstagstorte!“
– Unbekannt

2. „Heute darf’s ein Sektchen sein. Liebe Oma, hau ruhig rein!“
– Unbekannt

3. „Spät am Abend, ganz weit weg, leuchtet etwas jenseits des Horizonts. Und ich weiß tief in meinem Herzen … Es ist deine Geburtstagstorte.“
– Unbekannt

lustiger Geburtstagswunsch für Oma

4. „Großer Trubel hier im Haus, alle rennen rein und raus. Nur die Oma bleibt ganz locker, nichts haut sie so leicht vom Hocker. Denn als unser Jubilar ist sie heut‘ der große Star.“
– Unbekannt

5. „Behalte auch im Alter deine Macken. Dein Umfeld wär ansonsten unnötig irritiert.“
– Klaus-Gunther Häuseler

6. „Du denkst, du bist alt? Du bist nicht alt… letztes Jahr warst du alt, jetzt bist du antik.“
– Unbekannt

7. „Gratulation! Update auf Version (XX) wurde erfolgreich installiert.“
– Unbekannt

8. „Wer fährt lässig Fahrrad und passabel Ski? Das ist unsre süße Omimi. Heute wird sie (XX) Jahr und uns ist allen sonnenklar, unsere Oma ist ein Hit. Darum singen alle mit: Happy Birthday to you!!!“
– Unbekannt

9. „Charme, Stil und ein hohes Alter – zumindest eines davon hast du heute erreicht.“
– Unbekannt

10. „Oma kann man wohl kaum sagen
Während wen die Knochen plagen
Während andere stehen und warten
Turnst du fröhlich durch den Garten!“
– Unbekannt

11. „Du bist im Verhältnis zu mir relativ alt, aber das macht nichts, liebe Oma, wichtig ist nur, wir haben uns lieb und sind immer füreinander da. Happy Birthday Oma.“
– Unbekannt

12. „Omi, du bist so junggeblieben
Und weil wir dich so sehr lieben
Schrieben wir dir ein Gedicht
Jetzt sag bloß, du magst es nicht!“
– Unbekannt

13. „Zum Geburtstag für dich ein paar Worte der Weisheit: Spüre das Leben und nicht die Gelenke! Happy Birthday!“
– Unbekannt

Happy Birthday Oma

14. „Wenn es plötzlich zwickt und kneift,
dann ist man wieder nachgereift.
Da hilft nur die Ertüchtigung,
so kriegt das Leben neuen Schwung!
Pilates, Yoga, Workout und Zumba
bewirken da ein wahres Wunder.“
– Unbekannt

15. „Deine Liebe zum Gebäck
Brachte mir ’ne Menge Speck
Doch deinen Kuchen, nach wie vor
Zieh‘ ich jedem andern vor!“
– Unbekannt

Geburtstagsgedichte für Oma zum Geburtstag

Wenn Oma ein stolzes Alter erreicht, ist es eine tolle Gelegenheit, ihr eine innige Umarmung in Form von Reimen und Versen zu schenken.

Das kann man am besten mit Geburtstagsgedichten, wo die Glückwünsche in Reime verpackt sind.

Ein schönes Gedicht in der Geburtstagskarte wird Oma bestimmt große Freude bereiten und ihr für immer in Erinnerung bleiben.

1. „Wenn Oma Geburtstag hat, dann weißt
dass sie die beste Party schmeißt.
Geburtstagstorte vom feinsten
und viele Spiele für die Kleinsten.
Doch wir alle lieben sie gleich viel
denn mit ihr an unserer Seite
ist das Leben nur ein Spiel!
Happy Birthday Oma!“
– Lena Lorenz

Geburtstagsgedichte für die Großmutter

2. „Alles Gute, liebe Oma, zu deinem Fest.
Zum Geburtstag machen wir mit dir einen Test:
Wer ist die Beste? Wer lacht immerzu?
Wer tröstet uns, macht uns fröhlich im Nu?
Wer backt spitzen Torten? Wer liest uns vor?
Wer singt beim Feiern ganz vorne im Chor?
Wer flickt unsere Hosen und wer kocht so fein?
Das kannst nur du, unsere fantastische Oma, sein!“
– Unbekannt

3. „Meine Oma, die ist einfach toll,
ihre Keksdose ist immer voll.
Gut trösten, kann sie obendrein,
mit ihr zu spielen, das ist fein.
Nie wieder gebe ich sie her,
ich bin ihr süßer Kuschelbär.
Happy Birthday, liebe Oma!“
– Unbekannt

4. „Guten Morgen, Großmama!
Froh ist heut dein Enkel da,
bringet dir mit Hand und Kuss
heute den Geburtstagsgruß.
Nimm ihn doch recht freundlich an,
denn ich gebe, was ich kann.
Hätt ich Bessres, gäb ich`s dir,
Großmama, das glaube mir!“
– Volksgut

5. „Wenn ich mal eine Oma bin,
dann kommt es mir in den Sinn,
ich möchte ganz so sein wie du
mit deiner Kraft und deiner Ruh‘.
Zum Geburtstag heute alles Gute,
bleib immer so mit frohem Mute.“
– Unbekannt

6. „Liebe Omi, schön, dass es dich gibt,
seit ich denken kann, habe ich dich schon geliebt,
denn du bist immer so gut zu mir,
an deinem Geburtstag komme ich nun auch zu dir,
um dir etwas besonders Schönes zu geben,
du sollst noch ganz lange leben.“
– Unbekannt

7. „Liebe Oma, du tust so viel für mich,
kaufst mir Spielsachen, Kleider, und bist unglaublich.
Ich bin immer gerne bei dir und höre zu,
denn bei dir finde ich immer viel Ruh‘.
An deinem Geburtstag möchte ich dir etwas geben,
was Besseres als dich gibt es nicht im Leben.“
– Unbekannt

8. „Wir wollen unsere Oma zum Geburtstag überraschen
und bringen ihr Geschenke mit und was zum Naschen.
Sie freut sich, wenn sie im Kreise ihrer Lieben feiern kann
und mit ihr freuen sich Frau und Mann,
die sie mit ihrer Gegenwart beehren
und ihr Herz mit Freude nähren.
Oma sie ist eine tolle Frau,
das wissen alle Gäste genau.“
– Unbekannt

9. „Alle Enkel von nah und fern,
besuchen ihre Oma gern.
Ganz besonders zu ihrem Feste,
im Gepäck haben sie nur das Beste.
Duftende Blumen, leckere Torten,
natürlich in Omas Lieblingssorten.
Geliebt wird sie von allen sehr,
mit jedem Jahr ein bisschen mehr.“
– Unbekannt

10. „Meine Oma ist einfach die Beste,
das sage ich nicht nur anlässlich zu ihrem Wiegenfeste,
das sage ich ihr so oft es geht,
ich erwähne es für sie täglich konkret.
Sie freut sich immer so sehr über ein Kompliment,
wenn sie lächelt, erscheint die Sonne am Firmament.
Wieder ist sie ein Jahr älter geworden,
für ihre Hilfe verdient sie von mir einen Orden.“
– Unbekannt

11. „Von Anfang an warst du immer da,
egal, wie lieb oder frech ich gerade war.
Du hattest immer gute Worte,
mal von der lobenden,
mal von der tadelnden Sorte.
Heute habe ich für dich sechs Stück,
die dir sollen bringen ein Jahr lang Glück:
Happy Birthday, Oma,
ich liebe dich!“
– Unbekannt

wunderbare Verse für Omas Geburtstagsfeier

Kurze Gedichte für Oma von Enkeln

Die Oma ist einfach die Allerbeste und das ändert sich nicht, egal, wie viele Jahre alt man ist.

Bei Oma ist jeder willkommen. Sie hat für jeden Geduld und bei ihr schmeckt alles am Besten.

Im Gegensatz dazu erwarten Omas nichts oder sehr wenig, meist nur ein bisschen Aufmerksamkeit, Fürsorglichkeit und Wärme.

Ein paar schöne Worte sind das geringste, was man Oma zum Geburtstag schenken kann und der Geburtstag der Oma ist ein toller Anlass, ihr mal Danke zu sagen und ihr zu zeigen, wie sehr du sie liebst.

1. „Am Handy ein Profi
Am Herd ein Genie
Unsere Oma ist munter wie nie!“
– Unbekannt

2. „Mein kleines Herz,
mein kleiner Mund,
wünscht dir viel Glück
zu jeder Stund!“
– Unbekannt

Gedicht für Omas Geburtstag von Enkelkindern

3. „Immer lässig, cool und locker
Damit reißt du uns vom Hocker!
Oma? Würde man nie denken!
Lass dich heute reich beschenken!“
– Unbekannt

4. „Oma ist die Beste!
Gratulation zum Wiegenfeste,
wünscht dir dein Enkelkind,
weil wir so glücklich mit dir sind!“
– Unbekannt

5. „Jedes Kind hat eine Oma,
jede Oma hat ein Kind,
und wir freuen uns von Herzen,
dass wir Omas Enkel sind.“
– Unbekannt

6. „Ein Geburtstag – richtig –
Ist uns besonders wichtig
Denn wir feiern Großmama!
Auf dein neues Lebensjahr!“
– Unbekannt

7. „Meine Omi ist einfach toll,
sie ist herzensgut und liebevoll.
Sie kann gut trösten und auch kochen,
hat noch nie mein Herz zerbrochen.
An ihrem Geburtstag gebe ich ihr etwas zurück,
denn sie hat verdient ganz großes Glück.“
– Unbekannt

8. „Habe ich Kummer und Sorgen
Weißt du stets einen Rat
Muss ich mich mit Essen versorgen
Hast du Rezepte parat
Oma, wenn ich dich nicht hätte
Wär‘ ich arm dran, jede Wette!“
– Unbekannt

9. „Oma, welche Frohnatur
Jeder denkt – Wie macht sie’s nur?
Aber du bezauberst jeden
Über Japan bis nach Schweden!“
– Unbekannt

10. „Omi, ich möchte dich heute beschenken
und ganz besonders an dich denken,
denn heute ist dein Ehrentag,
deshalb sage ich dir wie sehr ich dich mag,
ich mag dich nicht nur, ich liebe dich,
denn du bist eindeutig die Beste für mich.“
– Unbekannt

11. „Ein langes Gedicht,
das merk’ ich mir nicht.
Drum sag’ ich nicht mehr
als: Ich liebe dich sehr.“
– Unbekannt

Beste Wünsche für die Oma

12. „Hurra, hurra, unsere Oma, wird heut` (XX) Jahr!
Alles was dir wohlgefällt, ja,
das Beste auf der Welt,
Glück, Gesundheit, langes Leben,
das sind die Wünsche dir wir dir geben.“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dir haben die Geburtstagswünsche für die Oma gefallen und du hast einen passenden Spruch gefunden.

Vielleicht möchtest du ihr auch selber etwas reimen, dann können dir Familien-Sprüche, Geburtstagswünsche für Mama und sogar Geburtstagsgrüße für Opa als Anregung und Inspiration dienen.

Mit ein wenig Geschick und Einfallsreichtum hast du im Nu deinen ganz persönlichen Geburtstagswunsch für Oma über den sie sich noch lange freuen wird.

Und falls du nach einem tollen Geschenk für Oma suchst, dann kannst du bei Geschenken zum Muttertag schnuppern oder bei Geschenken zu Weihnachten für Mama Inspiration holen.

Denn die Oma ist auch eine Frau, eine Mutter und beste Freundin und oftmals auch alles im Einem.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kuchen essen und liebe deine Oma weiterhin so sehr, denn sie hat es bestimmt verdient.

Liebe Grüße und viel Sonnenschein wünscht dir deine Lena!

Geburtstagswünsche für deine Oma – Liebe Worte für Großmama Pinterest

Geburtstagswünsche Mama - Ein Gedicht Für Mama

Friday 11th of February 2022

[…] gibt unzählige schöne Sprüche und Geburtstagswünsche, die sich auch als Geburtstagsgrüße für Großmutter oder Wünsche für Großvater eignen. Diese Glückwünsche kannst du auch in […]

Fritzchen Witze - 50 Witze, Die Schon Seit Generationen Für Kichern Sorgen

Friday 11th of February 2022

[…] werden dich auch weitere meiner Beiträge interessieren, wie zum Beispiel Sprüche für Oma, Opa, Schwester oder […]

Glückwünsche Zum 18. Geburtstag - Die Herzlichsten Glückwünsche Dem Jubilar

Friday 11th of February 2022

[…] wirf unbedingt einen Blick auf Geburtstagssprüche für Mama, Papa, Oma, Opa, Schwester und Bruder und finde zwischen einer großen Auswahl an […]

Glückwünsche zum 55. Geburtstag – Sprüche für einen jugendlichen Geist

Friday 11th of February 2022

[…] dem Papa zum Fünfundfünfzigsten per social Media oder WhatsApp, während Enkelkinder der Oma ein herzliches Gedicht auf eine Karte schreiben oder dem Opa das Allerbeste zum Ehrenfeste […]

20 Besten Geburtstagswünsche Zum 2 Geburtstag Enkelin – Beste Ideen und Inspirationen

Monday 24th of January 2022

[…] Beste Geburtstagswünsche Zum 2 Geburtstag Enkelin von Geburtstagswünsche Oma Schöne Sprüche Für Großmutter. Quellbild: muttergeist.de. Besuchen Sie diese Site für Details: muttergeist.de […]