Skip to Content

Geburtstagswünsche nachträglich – Besser spät als nie!

Geburtstagswünsche nachträglich – Besser spät als nie!

Es ist jedem schonmal passiert, dass man Geburtstagswünsche nachträglich verschicken muss.

Manchmal hat man sogar triftige Gründe, die den herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest nachträglich rechtfertigen.

Vor allem neigt man zur Vergesslichkeit, wenn es um die freudigen Ereignisse herum keine Vorbereitungen und Pläne gibt, und wenn keine Feier, kein Abendessen oder Ähnliches zu Ehren des Geburtstagskindes angekündigt ist.

Natürlich fällt das bei nahestehenden Menschen mehr ins Gewicht als bei anderen, aber man vergisst manchmal auch den Geburtstag der Oma oder des Opas, der Cousine oder der Nichte.

Und manchmal kommt es tatsächlich auch vor, dass man den Geburtstag des Ehemannes oder den Ehrentag der Frau vergisst.

Alles kein Weltuntergang!

In diesem Beitrag findest du schöne Sprüche und nachträgliche Glückwünsche für die Geburtstagskarte oder WhatsApp, die kreativ und lustig sind.

Geburtstagswünsche: Nachträglich sorry sagen

In manchen Fällen sollten nachträgliche Geburtstagsglückwünsche am Besten als eine Entschuldigung dafür enthalten, dass man den besonderen Tag vergessen hat.

Natürlich ist es unangenehmer, nachträglich zu gratulieren, aber auf jeden Fall ist es besser als gar nichts zu tun!

Egal, ob du die Glückwünsche gestern oder auch vor einigen Tagen schicken solltest: Ab ins Papiergeschäft und eine schöne Glückwunschkarte holen, um deiner besten Freundin zum Geburtstag zu gratulieren oder deinem besten Freund zu gratulieren!

Unter diesen Reimen findest du bestimmt passende verspätete Glückwünsche, die vor allem in der Grußkarte auch Tage später noch einen guten Eindruck machen.

1. „Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich mit meinen Glückwünschen so spät dran bin. Ich hoffe, du kannst es mir verzeihen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass dich das Glück das ganze neue Jahr über begleitet!“
– Unbekannt

2. „Hallo liebes Geburtstagskind, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! In den letzten Tagen war zu viel los bei mir. Aber dein Geburtstag lässt nie auf sich warten, so sende ich dir meine besten Wünsche nachträglich!
– Unbekannt

3. „Die größte Überraschung ist immer die Letzte. Dass ich nicht rechtzeitig gratuliert habe, war aber nicht beabsichtigt. Ich wollte dir einfach eine Überraschung bereiten und hoffe sie ist mir auch gelungen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
– Unbekannt

4. „Du kennst mich ja… Ich bin mir sicher, dass du keine pünktlichen Geburtstagsgrüße von mir erwartet hast. Und du weißt ja, wie ich es hasse, dich zu enttäuschen. Happy Birthday nachträglich!“
– Unbekannt

5. „Es tut mir leid, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Ich hoffe, dass du trotzdem eine schöne Zeit hattest und dass du ein tolles Jahr vor dir hast. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Freund!“
– Unbekannt

6. „Oje, ich habe deinen Geburtstag verpasst. Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, er war genau so spektakulär, wie du es bist. Ich wünsche dir viel Gesundheit, Glück und Liebe für die kommenden Jahre. Ich wünsche dir einen tollen, nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Unbekannt

7. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Schatz! Das Leben ist so hektisch in diesen Tagen und ich bin so vergesslich wie immer. Ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen, doch ich war mir einfach nicht bewusst welches Datum es ist. Ich hoffe, dass du einen schönen Tag hattest und dass du es mir verzeihst! Ich hab dich lieb!“
– Unbekannt

8. „Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Es tut mir echt leid, ich bin selber entsetzt. Bitte nimm meine Geburtstagswünsche noch an, auch wenn ich bin viel zu spät dran.“
– Unbekannt

9. „Auch wenn es etwas spät ist, alles Gute zum Geburtstag! Wir müssen näher zusammen ziehen, dann komme ich im nächsten Jahr persönlich vorbei. Ich vermisse dich.“
– Unbekannt

10. „Ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen, ich habe nur leider zu spät daran gedacht. Ein wundervolles Jahr wünsch ich dir und alles Gute nachträglich!“
– Unbekannt

11. „Obwohl meine Wünsche nicht rechtzeitig ankommen, hoffe ich, dass du einen wunderbaren Tag und schönes Wetter hattest. Ich freue mich darauf, dich bald wiederzusehen. Viele Grüße in die Ferne.“
– Unbekannt

12. „Es gibt nichts, was meine Verspätung rechtfertigen könnte, doch ich möchte mich entschuldigen und verspreche, ich werde es gut machen. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und eine tolle Feier. Liebe nachträgliche Geburtstagswünsche!“
– Unbekannt

13. „Besser spät, als nie sagt man – ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und hoffe, du hattest einen tollen Geburtstag!“
– Unbekannt

14. „Ich wollte die Letzte sein, die dir gratuliert und dann war dein Geburtstag schon vorbei! Ich wünsche dir also nachträglich alles Liebe für dein neues Lebensjahr und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!“
– Unbekannt

Nachträgliche Geburtstagsgrüße für WhatsApp

Vielleicht wusstest du nicht mehr genau, wann jemand aus dem Freundeskreis Geburtstag hat? Vielleicht wolltest du etwas Besonders schreiben und hast das am Tag selbst immer vor dir hingeschoben, damit du dir in Ruhe etwas einfallen lassen kannst?

Und schon war’s passiert: Der Tag war um, das Wiegenfest glatt vergessen.

Hier findest du kurze Geburtstagsglückwünsche, die bereit zum Verschicken sind. Gratuliere zum Geburtstag per WhatsApp und lass das Geburtstagskind nicht länger auf deine guten Wünsche warten!

1. Hier kommt ein verspäteter, digitaler Geburtstagswunsch! 💌 Alles Gute nachträglich!❤️

2. Verschlafen! 😴 🙇‍♀️ Nachträglich die besten Wünsche! 🎂🍰✨

3. Leider dieses Jahr etwas spät ⏱️,
weil die Uhr so schnell sich dreht.
Alles Liebe ❤️ wünsche ich dir,
und ich wünschte, du wärst hier bei mir 🙇‍♀️❤️.

4. Auch wenn es etwas spät ist, alles Gute zum Geburtstag! 🧁 Wir müssen näher zusammen ziehen, dann komme ich im nächsten Jahr persönlich vorbei. Ich vermisse dich. ❤️

5. Mit der Nachricht ein kurzer Ton 🎵,
da kommen meine Geburtstagsgrüße schon 💌.
Hättest du sie eher gelesen 📰,
wären sie noch fast pünktlich gewesen ⏱️.
Nachträglich alles Gute 🎂 🎁!

6. Mögen ordentliche Handwerker 👨‍🔧 all deine Wege pflastern. Alles Gute nachträglich! ❤️

7. Ich habe deinen Geburtstag vergessen 🤦,
wo habe ich denn bloß rumgesessen 🤷?
Nachträglich wünsche ich Glück, Gesundheit, Wein,
stets Fröhlichkeit und Sonnenschein 🌞.

8. Nachträgliche Geburtstagsgrüße 💌
schicke ich heut zu dir.
Sie sollen dir den Tag versüßen 🧁,
nur das Beste für dich wünsch ich mir ❤️.

9. Wie ein Pfeil geschwind 🏹
Schießt voran, die die Zeit ⏱️,
dein Geburtstag ist schon vergangen heut!
War ich heute hier,
Bin ich morgen dort!
Doch mein Herz ❤️ ist bei dir,
Und es war nie fort.
Sorry! Hab dich lieb! 🎂 🎁

Lustige, verspätete & nachträgliche Geburtstagswünsche

Findest du auch, dass es ein Pluspunkt ist, wenn nachträgliche Geburtstagsgrüße den Jubilar zum Lachen bringen? Humor auf eigene Kosten ist erwünscht.

Auch an das Geburtstagskind gerichtete Schmeicheleien können amüsant sein. Aber Achtung! So vermittelt man zwischen den Zeilen, dass man den vergessenen Geburtstag sehr locker nimmt.

Lustige Sprüche und Reime zum Geburtstag sind also nicht für jeden geeignet und vor allem dann nicht ratsam, wenn das Geburtstagskind enttäuscht oder sauer ist.

In allen anderen Fällen wird sich der Jubilar aber bestimmt über verspätete lustige Geburtstagswünsche freuen, und zwar umso mehr, da er sie nicht erwartet hat.

1. „Du lebst dein Leben auf der Überholspur, aber ich bewege mich etwas langsamer. Das ist der Grund, warum ich deinen Geburtstag etwas später feiere. Alles Gute nachträglich!“
– Unbekannt

2. „Wie soll ich mich auch an deinen Geburtstag erinnern, wenn du nie älter aussiehst? Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!“
– Unbekannt

3. „Wusstest du, dass verspätete Glückwünsche doppelt Glück bringen? Daher habe ich mir extra ein paar Tage Zeit gelassen und wünsche dir nun nachträglich nur das Allerbeste zum Geburtstag!“
– Unbekannt

4. „Ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen. Nur kurz einen Moment nicht dran gedacht – und zack, war der Tag um. Doch ich gratuliere dir nun von ganzem Herzen!“
– Unbekannt

5. „Nachdem du nun endgültig aus dem Bauch deiner Mama geklettert bist und der Jahrestag vergangen ist, wünsche ich dir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.“
– Unbekannt

6. „Wie du weißt, bin ich manchmal etwas schusselig. Dennoch möchte ich dir herzlichst „Herzlichen Glückwunsch“ sagen, mit einer Verspätung von ein paar Tagen. Ich hoffe, dein Geburtstag war fantastisch und lustig!“
– Unbekannt

7. „Mein Geburtstagsgruß kommt etwas später, damit du länger feiern kannst. Alles Gute nachträglich!“
– Unbekannt

8. „Auch ein guter Terminkalender nützt nichts, wenn er nicht beachtet wird. Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!“
– Unbekannt

9. „Es ist ein wenig wie bei der Deutschen Bahn.
Sie kommt manchmal ein bisschen zu spät.
Trotzdem erreicht man das Ziel nach Plan.
Ich hoffe, dass das für dich in Ordnung geht,
wenn ich dir jetzt noch herzlich gratuliere
und mich für die Verspätung etwas geniere.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Behalte deine Tatkraft und deinen Mut!“
– Unbekannt

10. „Geburtstag vergessen – ich fühle mich so schwer.
Jetzt muss eine passende Entschuldigung her!
Das Telefon war kaputt, die Tinte leer.
Das Auto im Eimer, der Weg zu schwer.
So ein Mist! Das klingt bescheuert,
eine tiefe Reue wird beteuert.
Das nächste Mal stell ich den Wecker,
bin dann pünktlicher als jeder Bäcker.
Dir wünsche ich einen Weg voll Glück,
und von Gesundheit ein großes Stück!“
– Unbekannt

11. „Man sagt, nachträgliche Glückwünsche halten länger.
So wird die Freundschaft zwischen guten Freunden gleich noch viel enger!
Alles Liebe und Gute!“
– Unbekannt

12. „Zu spät, ich weiß,
ich bin ein alter Tattergreis.
Meine Geburtstagswünsche für dich,
sende ich dir nachträglich.“
– Unbekannt

13. „Bitte sei mir nicht böse,
auch wenn ich oft zu lange döse.
Dein Geburtstag ging an mir vorbei,
bin kein Typ für große Schreiberei.
Ich wünsche dir Gesundheit und viel Erfolg,
das Glück sei dir stets hold.“
– Unbekannt

14. „Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, aber trotzdem habe ich dich lieb. Und so wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag nachträglich!“
– Unbekannt

Nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag in Reimen

Runde Geburtstage vergisst man meistens nicht, denn solchen Ereignissen schenkt man meistens mehr Aufmerksamkeit.

Doch sie sind auch nicht ausgenommen von der Vergesslichkeit und man vergisst Geburtstage seiner Nächsten sowie von Kolleginnen und Kollegen, mit denen man ja nicht wirklich befreundet ist.

Trotzdem ist es unangenehm, die oder der Einzige zu sein, der keinen Glückwunsch geschickt oder die Glückwunschkarte nicht unterschrieben hat, die das Team oder die Abteilung organisiert hat.

Auch in solchen Fällen sollte man nachträglich gratulieren.

Mit Mitarbeitern zum Geburtstag am Besten die Entschuldigung mit einem Handschlag besiegeln, während man bei der Kaffeemaschine miteinander plaudert und nachfragt, wie denn der Geburtstag der Kollegin oder des Kollegen gelaufen ist.

Und wer weiß: Vielleicht entsteht unverhofft sogar eine neue Freundschaft!

1. „Leider trifft mein Geburtstagsgruß verspätet ein.
Umso herzlicher soll er sein:
Möge was Verstand und Herz auch plant
noch so viel schöner werden als geahnt!“
– Unbekannt

2. „Das Wichtigste entfällt uns oft
Als allererstes, leider wahr!
So wünsche ich dir jetzt noch schnell
Ein gutes neues Lebensjahr!“
– Unbekannt

3. „Wann war noch gleich dein Ehrentag?
Es ist mir glatt entfallen!
Doch trotzdem wünsche ich alles Glück
dem besten Freund von allen!“
– Unbekannt

4. „Mit viel Hip und viel Hurra,
war vor kurzem dein Geburtstag da.
Wer hat ihn verpasst? Das ist doch klar,
das war ich, da gibt’s kein Hurra!
Doch meine Gedanken und eine Entschuldigung schick ich dir,
ich hoffe sehr, dass du verzeihst mir!“
– Unbekannt

5. „Ich komme spät, um zu gratulieren…
Und habe doch an dich gedacht!
Um keine Zeit mehr zu verlieren,
hab ich dir gleich was Schönes mitgebracht.“
– Unbekannt

6. „Gute Absicht, schlecht geplant.
Konsequenzen: ungeahnt!
Lieber Glückwunsch: viel zu spät!
Dass das nicht so weitergeht!“
– Unbekannt

7. „Heimlich, still und leise
zog dein Geburtstag dieses Mal an mir vorbei.
Auf herzlichste Weise
gratuliere ich dir! Heute feiern wir zwei!“
– Unbekannt

8. „Leider komm ich erst jetzt dazu,
dir zu gratulieren in aller Ruh.
Viel Segen im neuen Lebensjahr,
wir trinken noch ein Gläschen,
das ist hoffentlich klar!“
– Unbekannt

9. „Leider war ich nicht im Lande.
Wäre gern dabei gewesen.
Dafür kannst du jetzt am Rande
Meine besten Wünsche lesen.“
– Unbekannt

10. „Geburtstag war,
Das wusst‘ ich zwar,
Vergaß es bloß!
Was war nur los?
Ich schicke dir
Die Karte hier,
Mein Glückwunsch drin
Und froher Sinn!
Verzeihe mir!
Ich wünsche dir
Das beste Jahr,
Das jemals war!“
– Unbekannt

11. „Kaum wage ich’s, dir noch zu schreiben,
Zu gratulieren mit Verzug!
Dass wir trotz allem Freunde bleiben,
Das hoffe ich und heb‘ den Krug!“
– Unbekannt

12. „Grüße zur rechten Zeit,
Immer korrekt,
Preußische Pünktlichkeit
Schafft uns Respekt!
Doch was von Herzen kommt,
Braucht manchmal Muße.
Drum komm‘ ich nicht so prompt
Mit liebem Gruße!“
– Unbekannt

13. „Das Datum deines Wiegenfestes
Wusst‘ ich nicht mehr so ganz genau.
Und vorher bei dir nachzufragen,
Das fand ich nicht besonders schlau.
Zu früh wollt‘ ich nicht gratulieren,
Da dies bekanntlich Unglück bringt.
Nun bin ich wohl zu spät gekommen,
Doch Glück wünsch‘ ich dir unbedingt!“
– Unbekannt

14. „Du denkst, ich hätte dich vergessen –
Mit Recht, doch könnt‘ das je gescheh’n?
Und muss ich auch Verzug gesteh’n –
An andrem lässt sich Freundschaft messen!“
– Unbekannt

Schöne Geburtstagsgedichte zum nachträglichen Gratulieren

Lass dich auch von weiteren Geburtstagswünschen für Frauen und Glückwünschen für Männer inspirieren und lass nicht zu, dass eine Freundschaft wegen eines Ausrutschers in die Brüche geht. Suche dir den passenden Spruch aus und wünsche alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

1. „Auch wenn ich zu spät bin dieses Jahr,
wünsch ich dir viel Glück, das ist doch klar!
An deinem Geburtstag hatte ich viel zu tun,
jetzt ist er vorbei und hier steh ich nun.
Es tut mir wirklich leid,
im nächsten Jahr habe ich mehr Zeit!“
– Unbekannt

2. „Einfach vergessen, ich kann es nicht fassen.
Hoffe, du wirst mich dafür jetzt nicht hassen?
Einfach vergessen, das kann doch nicht sein!
Erst Tage später fiel es mir dann ein.
Mir sei verziehen, dir lieb gratuliert!
Bin hoffentlich nächstes Jahr nicht so verwirrt!“
– Unbekannt

3. „Ich schäme mich, ich hab’s verbaut,
deinen Geburtstag habe ich voll versaut.
Wie konnt‘ ich nur vergessen, dass dieser Tag war?
Das passiert mir im Leben auch nur einmal!
Verzeih mir und bitte nimm sie an,
die Geburtstagsgrüße, die ich trag an dich ran!“
– Unbekannt

4. „Du hast gefeiert und ich habs vergessen,
hab trödelig auf meinem Sofa gesessen.
Das Bauchgefühl hatte mich noch gemahnt,
doch von deinem Ehrentag hab ich nichts geahnt.
Dennoch wünsche ich dir Glück und von allem das Beste,
ich bin sicher dabei, bei deinem nächsten Feste!“
– Unbekannt

5. „Es tut mir wirklich ehrlich leid,
dass ich nicht früher fand die Zeit,
um zu wünschen nur das Beste,
zu deinem Geburtstagsfeste.
Gesundheit, Freude, Gottes Segen,
begleite dich auf allen deinen Wegen.“
– Unbekannt

6. „Bitte verzeih!
Ich hatte keine Minute frei.
Umso herzlicher sei gegrüßt.
Ich hoffe, dass mein Wunsch, dir den Tag noch versüßt.
Im neuen Lebensjahr wünsch ich dir viel Glück,
dein Schutzengel begleite dich, auf Schritt und Tritt.“
– Unbekannt

7. „Nun bin ich etwas zu spät dran.
Hoffe, du nimmst diesen Glückwunsch doch noch an.
Sicher hast du schön gefeiert, mit all deinen Lieben da.
Ich wünsche dir das Beste für das kommende Jahr!
Bleibe glücklich, gesund und heiter,
mache ganz einfach so weiter.“
– Unbekannt

8. „Geburtstage vergessen wollte ich nie.
Nun ist es so gekommen – sorry!
Was soll ich mich rausreden oder scherzen?
Ich gratuliere dir jetzt von ganzem Herzen
und freue mich auf unsere nächste Begegnung.
Noch mal Entschuldigung für die Verspätung!“
– Unbekannt

9. „Besser spät als nie
falle ich vor dir auf die Knie
und bitte dich um Vergebung
für meine Verspätung.
Meine Geburtstagsgrüße
sind für dich, Süße!
Freude und Sonnenschein
sollen in deinem Herzen sein!“
– Unbekannt

10. „Dort, wo liebe Menschen sind,
da ist auch mein Geburtstagskind.
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen,
will meine Verspätung gerne ausmerzen.
Mein Geschenk soll dir Freude machen,
ich wünsche dir eine schöne Zeit
voller Glück und Lachen.“
– Unbekannt

11. „So vielen Menschen hast du Freude gemacht,
mit ihnen gefeiert, gesungen und gelacht.
Du bist ein wunderbarer Mensch und Kumpel,
mit dir ist das Leben immer hell, nie dunkel.
Dich an meiner Seite zu wissen, tut gut,
ich liebe deine Ideen, die sprudeln wie eine Flut.
Deinen Geburtstag habe ich leider verschwitzt,
aus Unbehagen bin ich ganz nass geschwitzt.
Ich gratuliere dir nachträglich von ganzem Herzen,
zünde für dich an einen Strauß Wunderkerzen.“
– Unbekannt

12. „Die Kerzen sind schon lange aus.
Alle Gäste, die sind aus dem Haus.
Die Geburtstagstorte ist leer.
Getränke gibt es keine mehr.
Kein Wunder. Es war mein Vergehen,
Deinen Geburtstag zu übersehen.
Es ist mir unangenehm.
Gratulieren möchte ich trotzdem.
Herzliche Geburtstagsgrüße von mir!
Alles Liebe und Gute wünsch ich dir!“
– Unbekannt

13. „Oh nein! Es war gestern!“, fiel mir heute ein.
Ich hoffe sehr, du wirst mir nicht böse sein,
denn ich möchte dich nicht verlieren,
sondern von Herzen gratulieren!“
– Unbekannt

Verspätete Geburtstagsgrüße für Kinder

Bei Kindern ist es richtig heikel, den Geburtstag zu vergessen, ist es doch für sie der Tag im Jahr, dem sie regelrecht entgegenfiebern.

Lass dich von Geburtstagswünschen für Kinder und Glückwünschen für Enkelkinder inspirieren und nicht vergessen: Unbedingt die Glückwünsche hinterherschicken und es mit einem schönen Geschenk wieder gut machen!

Hier siehst du, mit welchen nachträglichen Gratulationen sich manche Menschen noch aus misslichen Situationen gebracht haben.

1. „Lachen und spielen,
das solltest du tun,
lesen und singen
und ab und zu ausruhen.
Mir fehlte die Ruhe, das war so klar,
deshalb habe ich vergessen, dass dein Geburtstag war.
Glück und Gesundheit wünsche ich dir,
bleib noch lange ein Kind und freu dich mit mir.“
– Unbekannt

2. „Dein Geburtstag ist ein besonderer Tag
und du weißt, wie sehr ich dich mag.
Aber ich hatte viel zu tun
und merke nun,
ich habe den Tag wohl vergessen.
Ich entschuldige mich
und wünsche alles Liebe und Gute für dich.“
– Unbekannt

3. „Liebe Cousine, ich sage dir,
ich weiß nicht, was ist los mit mir.
Ich bin wohl verkalkt,
denn erst jetzt fällt mir ein,
irgendwann muss doch dein Geburtstag sein.
Nachträglich gratuliere ich dir herzlich,
besuche mich mal, ich vermisse dich schmerzlich.“
– Unbekannt

4. „Liebes Kind,
ganz geschwind
ist ein Jahr verflogen.
Ich vergaß,
bis ich es im Kalender las,
das wichtige Datum, ungelogen.
Nachträglich zum Geburtstag gratuliere ich dir,
mit einer Entschuldigung von mir.“
– Unbekannt

5. „Dein Kuscheltier sagte es mir,
du hattest Geburtstag und ich war nicht hier.
Nachträglich gratuliere ich dir
und bedanke mich für den Hinweis beim Kuscheltier.“
– Unbekannt

6. „Eins, zwei, drei,
dein Geburtstag ist vorbei.
Ich habe nicht daran gedacht,
aber mich jetzt aufgemacht,
dir noch zu schreiben,
damit wir Freunde bleiben.
Nachträglich alles Liebe und Gute.“
– Unbekannt

7. „Schau dir die Blumen und die Pflanzen,
weiterhin gut an,
schau, wie die Schmetterlinge tanzen
und ziehen ihre Bahn.
Genieße deine Kindheit
und werde nicht wie ich,
denn ich verlor die Freizeit
und dachte nicht an dich.
Dein Wiegenfest vergaß ich,
ich schäme mich dafür,
nun gratuliere ich herzlich.
Bitte verzeihe mir.“
– Unbekannt

8. „Ich dachte mir, du bist noch klein,
also bitte nicht böse sein,
dass ich deinen Geburtstag vergessen habe,
nachträglich gratuliere ich dir mit beigefügter Gabe.“
– Unbekannt

9. „Luftballons und Schokoküsse,
Kinderparty und viel Spaß,
hattest du schon und andere Genüsse,
während ich deinen Geburtstag einfach vergaß.
Nachträglich sende ich dir
die besten Wünsche von mir
und für dein Sparschwein
noch einen Schein.“
– Unbekannt

10. „Mit Verspätung gratulieren wir,
zu deinem Geburtstag und sagen dir:
„auch Erwachsene sind nicht perfekt“,
das hast du sicher schon gemerkt.“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Einen Tag zu spät mit den Glückwünschen zu sein, ist ja nicht so schlimm, da sind sich die meisten einig.

Der nachträgliche Glückwunsch kann dann sogar an Gewicht gewinnen, besonders charmant rüberkommen und schmeicheln oder zum Lachen bringen.

Manchmal macht es Sinn, gezielt nachträglich zu gratulieren, beispielsweise wenn du mit deinem ehemaligen Partner befreundet bist. Auch in so einem Fall hast du hier vielleicht den passenden Geburtstagsglückwunsch für den Ex-Freund finden können.

Der schlechten Stimmung eines vergessenen Geburtstages kann man mit einer niedlichen Karte entgegenwirken.

So sind kreative Geburtstagsgrüße und Glückwünsche mit Tiermotiven und anderen Sachen, die dem Geburtstagskind üblich sind, angebracht.

Geburtstagswünsche nachträglich zu verschicken ist vielleicht unangenehm, doch schließlich passiert es jedem, dass man Geburtstage vergisst. Sogar die von nahestehenden Menschen!

Da gilt einfach, sich zeigen und erklären und mit einem schönen Geschenk oder einer passenden Aufmerksamkeit die Sache wieder gutmachen.

Liebe Grüße und viel Sonnenschein wünscht dir deine Lena!

Die 20 besten „Du hast meinen Geburtstag vergessen Sprüche”

Monday 24th of April 2023

[…] das Ganze werden wir jetzt nicht unter den Teppich kehren und so tun, als wäre nichts gewesen. Die nachträglichen Glückwünsche haben es auch nicht so richtig in […]

Nachträglich Zum Geburtstag | www.gbpicsonline.com - Einloggen DE

Thursday 9th of June 2022

[…] Geburtstagswünsche nachträglich – Besser spät als nie! […]

Nachträglich Zum Geburtstag | www.gbpicsonline.com - Einloggen DE

Thursday 9th of June 2022

[…] Geburtstagswünsche nachträglich – Besser spät als nie! […]

Nachträglich Zum Geburtstag | www.gbpicsonline.com - Einloggen DE

Thursday 9th of June 2022

[…] Geburtstagswünsche nachträglich – Besser spät als nie! […]

Nachträglich Zum Geburtstag | www.gbpicsonline.com - Einloggen DE

Thursday 9th of June 2022

[…] Geburtstagswünsche nachträglich – Besser spät als nie! […]