Skip to Content

Die 20 besten „Du hast meinen Geburtstag vergessen Sprüche”

Die 20 besten „Du hast meinen Geburtstag vergessen Sprüche”

Es sollte der schönste und fröhlichste Tag des Jahres werden, doch irgendwie blieb dieses Gefühl in der Luft hängen. Vom frühen Morgen an kamen an diesem Tag bei mir schon viele nette und positive Geburtstagsglückwünsche genauso wie sarkastische Gratulationen an. 

Doch eine Gratulation, Kuss, Umarmung oder einfach nur ein Anruf oder SMS einer der wichtigsten Personen in meinem Leben fehlte. Natürlich spielte ich das ganz runter und wollte mir nichts anmerken lassen. 

Ich wusste aber ganz genau, dass ich tief in meinem Herzen doch etwas enttäuscht, traurig und böse war. Und natürlich wäre ich nicht ich, wenn ich auch in solchen Momenten Klartext sprechen möchte und die „Vergesslichen” auf den Arm nehmen wollte. 

An Inspiration und Ideen fehlte es mir jedenfalls nicht!

Befindest du dich jetzt in der gleichen Situation und bist dein eigener Anwalt in Sachen Meinung geigen, dann bist du hier genau richtig. 

Glaube mir!

Hier kommen die besten Sprüche, wenn jemand deinen Geburtstag vergisst. 

Klartext mit einem Twist: Du hast meinen Geburtstag vergessen Sprüche 

Oh nein, mein Freund, das Ganze werden wir jetzt nicht unter den Teppich kehren und so tun, als wäre nichts gewesen. Die nachträglichen Glückwünsche haben es auch nicht so richtig in sich. 

Und nein, dein Job, Aufgaben, Training, schlechtes Wetter, Vergesslichkeit, Zeichen vom Universum oder schlechte Lage des Merkurs können deine Schuld nicht tragen. Das musst du ganz allein. 

So ganz ohne wenigstens ein bisschen dich zu piksen oder auf die Schippe zu nehmen, geht dann doch nicht!

Denn ich habe dir etwas Wichtiges zu sagen: 

1. „Ich nehme an, dass du mein Älterwerden nicht feiern wolltest? Eine Trauerkarte wäre aber auch komplett angebracht gewesen, wenn Gratulationen schon keine Option waren.”
– Lena Lorenz

2. „Zuerst dachte ich, du hast meinen Geburtstag vergessen. Jetzt sehe ich aber ein, dass du bestimmt nur Zeit brauchst, um dein spektakuläres Geschenk und Wochenende-Trip mit Massagen und Wellness bis zum Ende durchzuplanen. Danke!”
– Lena Lorenz

3. „Och du hast meinen Geburtstag vergessen?! Und ich habe vergessen, dass du dich nur dann meldest, wenn du etwas brauchst.”
– Unbekannt

4. „Danke an all die, die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Und an den Rest für euch: Schämt euch!”
– Unbekannt

5. „Ach fühle dich nicht mies, dass du wieder meinen Geburtstag vergessen hast. Zumindest bist du konsistent.”
– Unbekannt

6. „Neeein, du hast meinen Geburtstag vergessen? Mach dir bitte keine Sorgen, es ist ja nicht so, als ob ich Gefühle hätte oder so!”
– Unbekannt

7. „Du hast meinen Geburtstag vergessen? Ok, ich nehme das Kompliment an. Es bedeutet wohl, dass ich noch nicht genügend gealtert bin, um auf mich aufmerksam zu machen.”
– Unbekannt

8. „Nur um sicherzugehen: Hast du vergessen, dass ich geboren wurde oder wann?”
– Unbekannt

9. „Danke, dass du meinen Geburtstag vergessen hast. Ich werde sicher gehen, deinen nicht zu vergessen.”
– Unbekannt

10. „Ein Dankeschön an euch alle, die ihre Geburtstags-Erinnerung von Facebook nicht ignoriert haben und mir gratuliert habt.”
– Unbekannt

11. „Ich: Mache Witze darüber, dass mein Geburtstag vergessen wurde.
Meine Familie: Keiner checkt es.”
– Unbekannt

12. „Ich werde es mir ganz fest vornehmen zu vergessen, dass du meinen Geburtstag vergessen hast.”
– Unbekannt

13. „Meine Freunde vergessen vielleicht meinen Geburtstag, aber Mark Zuckerberg niemals!”
– Unbekannt

14. „Ach, ich nehme an, dass du nicht meinen Geburtstag vergessen hast, sondern einfach das Datum nicht wusstest, oder?”
– Unbekannt

15. „Ich wollte mich für die fehlenden Geburtstagswünsche bedanken. Sie haben mir sicherlich gezeigt, wie sehr du an mich denkst!”
– Unbekannt

16. „Gute Dinge brauchen ihre Zeit. So wie für dich mein Geburtstag nehme ich an?”
– Unbekannt

17. „An was ich mich an meinem Geburtstag am meisten erinnern werde, ist, dass du mir nicht gratuliert hast.”
– Unbekannt 

18.  „Du hast meinen Geburtstag vergessen. Ich habe die ganze Torte alleine gegessen. Um das Loch zu stopfen, in dem Liebe sein sollte.”
– Unbekannt

19. „Du wolltest mir bestimmt als letzter gratulieren, doch plötzlich war der Morgen da. Ich verstehe es, Zeitmanagement ist nun man eine Last für viele.”
– Unbekannt

20. „Eine fehlende Gratulation ist auch eine Art der Gratulation, oder verstehe ich hier etwas falsch?”
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Natürlich hat es keine von uns gern, wenn der eigene Geburtstag vergessen wird. Ich habe mir hier einen kleinen Spaß gemacht und ein paar lustige und sarkastische Sprüche für dich niedergeschrieben. 

Lass dich aber von solchen Situationen nicht runterziehen und die Laune vermiesen. Manchmal ist es tatsächlich so, dass uns der Alltagsstress platt macht und der eine oder andere Geburtstag vergessen wird. 

Das Leben kann auch viel einfacher und glücklicher sein, wenn wir so einiges mit Humor nehmen. Hand aufs Herz, uns allen ist es bestimmt schon mal geschehen, dass wir einen Geburtstag vergessen haben oder uns erst im letzten Moment daran erinnern. 

Daher sollten wir auch in der Lage sein zu vergeben und zu vergessen. Sich aber davor einen kleinen Spaß zu machen und den einen oder anderen Seitenhieb oder Witz zu verschicken ist nicht verboten. 

Aber Hey! Auch wenn bestimmte Glückwünsche ausbleiben, kannst du dir deinen besonderen Tag mit diesen Geburtstagswünschen an dich selbst versüßen! In erster Linie sollte man doch sich selbst immer feiern. 

Geburtstagswünsche nachträglich - Besser spät als nie!

Thursday 27th of April 2023

[…] schlechten Stimmung eines vergessenen Geburtstages kann man mit einer niedlichen Karte […]

Comments are closed.