Skip to Content

Positive Geburtstagswünsche, die mit guter Laune anstecken

Positive Geburtstagswünsche, die mit guter Laune anstecken

Es gibt keinen anderen Tag als den Geburtstag, der besser dafür geeignet ist, deinem Lieblingsmenschen motivierende und positive Geburtstagswünsche zukommen zu lassen.

Geburtstage sind nicht nur besondere Anlässe, um mit Freunden und Familie zu feiern. An diesem besonderen Tag kannst du dem Geburtstagskind in einer Geburtstagskarte deine Wünsche, die dir am Herzen liegen, schenken.

Doch genau dann, wenn man die richtigen Worte benötigt, um die eigenen Gefühle, Ratschläge und Wünsche auszudrücken, fehlt es uns allen oft an Inspiration. Man steht vor einer leeren Geburtstagskarte, mit Stift in der Hand und leerem Kopf.

Doch keine Sorge, diese Sammlung von Geburtstagswünschen wird dir dabei helfen, dem Geburtstagskind das Allerbeste für ein neues Lebensjahr zu wünschen.

Positive Wünsche zum Geburtstag sind sowieso ein Volltreffer, den du noch bedeutungsvoller, mit einer persönlichen Note gestalten kannst.

Wir alle haben uns schon an die gängigen, liebevollen Geburtstagsgrüße, Reime und Geburtstagsgedichte gewohnt, die bereits seit Generationen auf Geburtstagskarten vorzufinden sind.

Doch um deine Gratulation unvergesslich zu machen, kannst du nach Inspiration auch bei englischen Happy Birthday Wünschen oder französischen Glückwünschen zum Geburtstag suchen oder deine Geburtstagswünsche in weise Sprüche verpacken.

Zum Wiegenfest ist immerhin alles erlaubt und das Wichtigste ist, dass es von Herzen kommt und dass der Jubilar oder die Jubilarin sich geliebt, wertgeschätzt und bedeutsam an diesem besonderen Tag fühlt.

Diese motivierenden Zitate und positive Sprüche sind übrigens auch toll für WhatsApp Nachrichten zum Verschicken, als Bildunterschriften auf Social Media oder einfach nur zum Genießen.

Schön, energiegeladen und hoffnungsfroh – genau die Attribute, die jeder im Leben anziehen und annehmen sollte.

Positive Geburtstagswünsche – Die Seele mit Worten streicheln

Man sagt, die Seele ist das Zentrum für die Gesundheit des Körpers eines Menschen. Streichle jemandes Seele mit Worten zum Geburtstag, wünsche einen schönen Tag und verschicke liebe Grüße und die besten Wünsche mit einem dieser Zitate oder Sprüche für die Seele.

1. „Bleib gesund im Herzen, denn das ist der Motor, der alles vorantreibt.“
– Unbekannt

Inspirierende und positive Geburtstagswunsch: „Bleib gesund im Herzen, denn das ist der Motor, der alles vorantreibt.“

2. „Du bist genug, genauso wie du bist.“
– Meghan Markle

3. „Eine wirklich positive Einstellung anzunehmen, kann Wunder bewirken, wenn es darum geht, deinem Leben Jahre hinzuzufügen, deinen Schritt zu federn, deine Augen zu strahlen und all das.“
– Christie Brinkley

4. „Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.“
– Antoine de Saint-Exupéry

5. „Hoffnung ist das Aufregendste, was es im Leben gibt.“
– Mandy Moore

6. „Die Dinge, auf die du wartest und auf die du hoffst, kommen in den unerwartetsten Momenten.“
– Unbekannt

7. „Ein neues Jahr des Lebens heißt: neue Gnade, neues Licht, neue Gedanken, neue Wege zum Ziel der neuen Wege.“
– Otto Riethmüller

8. „Wähle Optimismus, es fühlt sich besser an.“
– Dalai Lama

9. „Kein kluger Mann hat jemals gewünscht, jünger zu sein.“
– Jonathan Swift

weiser und lustiger Geburtstagsspruch von Jonathan Swift: „Kein kluger Mann hat jemals gewünscht, jünger zu sein.“

10. „Gott gab uns das Geschenk des Lebens; Es liegt an uns, uns selbst das Geschenk zu machen, gut zu leben.“
– Voltaire

11. „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
– Walt Disney

12. „Ständiger Optimismus ist ein Kraftmultiplikator.“
– Colin Powell

13. „Tue Gutes und Gutes wird zu dir kommen.“
– Adam Lowy

14. „Wir alle haben zwei Leben. Das Zweite beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben.“
– Konfuzius

15. „Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.“
– Paul von Heyse

16. „Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht, reicht es völlig aus.“
– Mae West

17. „Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren.“
– Abraham Lincoln

Positives Zitat von Abraham Lincoln für eine Geburtstagskarte: „Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren.“

18. „Sei dir heute bewusst, wie du deine 86.400 schönen Momente verbringst, und verbringe sie achtsam.“
– Unbekannt

19. „Schätze all deine glücklichen Momente; sie sind ein schönes Polster für das Alter.“
– Booth Tarkington

20. „Weite Welt und breites Leben, langer Jahre redlich Streben, stets geforscht und stets gegründet, nie geschlossen, oft geründet, Ältestes bewahrt, mit Freude, freundlich aufgefasstes Neue, heitern Sinn und reine Zwecke: Nun, man kommt wohl eine Strecke!“
– Johann Wolfgang von Goethe

21. „Als du geboren wurdest, hast du geweint und die Welt hat sich gefreut. Lebe dein Leben so, dass, wenn du stirbst, die Welt weint und du dich freust.“
– Cherokee Sprichwort

22. „Unsere Geburtstage sind Federn in breiten Flügeln der Zeit.“
– Jean Paul

23. „Lass das lange Vorbereiten, fang dein Leben an beizeiten.“
– Eduard von Bauernfeld

24. „Ein runder Geburtstag bedeutet normalerweise, dass Sie sich die Zeit nehmen, über Ihr Leben, Ihre Ziele und das, was Sie bis zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Leben erreicht oder nicht erreicht haben, nachzudenken.“
– Jenny Mays

25. „Zähle dein Alter nach Freunden, nicht nach Jahren. Zähle dein Leben mit einem Lächeln, nicht mit Tränen.“
– John Lennon

positives und aussagekräftiges Zitat von John Lennon: „Zähle dein Alter nach Freunden, nicht nach Jahren. Zähle dein Leben mit einem Lächeln, nicht mit Tränen.“

Positive Geburtstagssprüche und inspirierende Zitate zum Leben und Lieben

Gute Freunde findet man nur einmal im Leben und das nur, wenn man Glück hat. Lass dir die Gelegenheit wie einen Geburtstag nicht entgehen, um deiner besten Freundin zum Geburtstag oder deinem besten Freund zum Wiegenfest deine Glückwünsche auszudrücken.

Denn jeder wünscht sich einen “schön-dass-es-dich-gibt-Spruch” zum Geburtstag.

1. „Versuche, ein Regenbogen in der Wolke von jemandem zu sein.“
– Maya Angelou

Maya Angelous Motivationszitat zum Geburtstag gratulieren: „Versuche, ein Regenbogen in der Wolke von jemandem zu sein.“

2. „Richte dein Gesicht in die Sonne, und du kannst keinen Schatten sehen.“
– Helen Keller

3. „Geburtstage sind die Tage, an denen man das, was war, betrachtet, das was ist, bewertet und das, was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.“
– Samuel Butler

4. „Wer glücklich ist, macht auch andere glücklich.“
– Anne Frank

5. „Jeder Tag bietet seine eigenen Geschenke.“
– Markus Aurel

6. „Es gibt keine Werbung, die so stark ist wie ein positiver Ruf, der sich schnell verbreitet.“
– Brian Koslow

7. „Falten sollten lediglich anzeigen, wo das Lächeln gewesen ist.“
– Mark Twain

der Lebensfreude-Spruch von Mark Twain: „Falten sollten lediglich anzeigen, wo das Lächeln gewesen ist.“

8. „Es ist nicht wahr, dass Menschen aufhören, Träume zu verfolgen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören, Träume zu verfolgen.“
– Gabriel G. Marquez

9. „Wir müssen erwachsen werden. Unsere Falten sind unsere Medaillen des Lebenslaufs. Sie sind das, was wir durchgemacht haben und wer wir sein wollen.“
– Lauren Hutton

10. „Weisheit kommt nicht unbedingt mit dem Alter. Manchmal zeigt sich das Alter von ganz allein.“
– Tom Wilson

11. „Die Person, die eine positive Atmosphäre in einen Raum bringen kann, ist in der Tat gesegnet.“
– Bennett Cerf

12. „Gestern können wir nicht einholen, aber morgen können wir gewinnen oder verlieren.“
– Lyndon B. Johnson

13. „Das Tolle am Älterwerden ist, dass man sein bisheriges Alter nicht verliert.“
– Madeleine L’Engle

14. „Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.“
– George Bernard Shaw

schöner Spruch zum Geburtstag: „Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.“ – George Bernard Shaw

15. „Sobald du herausgefunden hast, wer du bist und was du an dir liebst, faltet sich meiner Meinung nach alles zusammen.“
– Jennifer Aniston

16. „Wenn du das Glück hast, am Leben zu sein, solltest du jeden Geburtstag nutzen, um zu feiern, worum es in deinem Leben geht.“
– Mary Steenburgen

17. „Alt und neues Lebensjahr zwischen dem Alten, zwischen dem Neuen, hier uns zu freuen schenkt uns das Glück, und das Vergangene heißt, mit Vertrauen vorwärts zu schauen, schauen zurück.“
– Johann Wolfgang von Goethe

18. „Du wurdest als Original geboren. Stirb nicht als Kopie.“
– John Mason

19. „Halte dein Gesicht immer der Sonne zu – und Schatten werden hinter dich fallen.“
– Walt Whitman

20. „Ein Geburtstag ist kein Tag, an dem man sich fürchten muss. Es ist ein Tag zum Feiern und Vorfreude auf das kommende Jahr.“
– Byron Pulsifer

21. „Glück ist kein Zufall, sondern freiwillig.“
– Jim Rohn

Zitat über das Glücklichsein von Jim Rohn: „Glück ist kein Zufall, sondern freiwillig.“

Inspirierende Geburtstagswünsche – Positive Gedanken

Inspirierende und schöne Sprüche haben die Kraft, jemanden in eine positive Gefühlslage zu versetzen. Positive und motivierende Geburtstagswünsche können motivierende Sprüche, Lebenssprüche und Bibelverse sein, die Positivität in das Leben des Jubilars oder Jubilarin bringen.

Nimm einfach ein Zitat, gib deine persönliche Note dazu und schon sind die Geburtstagsglückwünsche fertig zum Schenken oder verschicken über WhatsApp oder Social Media.

1. „Feier deinen Geburtstag mit Dankbarkeit, Freundlichkeit und Mitgefühl, es sind die Grundpfeiler in unserer Welt. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

Inspirierender Geburtstagsgruß: „Feier deinen Geburtstag mit Dankbarkeit, Freundlichkeit und Mitgefühl, es sind die Grundpfeiler in unserer Welt. Alles Gute zum Geburtstag!“

2. „Selbstvertrauen ist weder Optimismus noch Pessimismus und auch keine Charaktereigenschaft. Es ist die Erwartung eines positiven Ergebnisses.“
– Rosabeth Moss Kanter

3. „Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.“
– Oscar Wilde

4. „Sag etwas Positives, und du wirst etwas Positives sehen.“
– Jim Thompson

5. „Erinnerungen an unser Leben, an unsere Werke und Taten werden in anderen weiterleben.“
– Rosa Parks

6. „Manchmal, wenn Dinge auseinanderfallen, passen sie vielleicht tatsächlich zusammen.“
– Unbekannt

7. „Ist Wahrheit immer positiv? Natürlich. Sobald die Wahrheit ans Licht kommt, ist alles in Ordnung. Wir haben Angst, dass es nicht in Ordnung ist, wenn die Wahrheit herauskommt. Es ist andersherum.“
– Yoko Ono

8. „Jeder Tag bringt neue Entscheidungen.“
– Martha Beck

9 „Es macht mir nichts aus, älter zu werden; es ist ein Privileg, das so vielen verweigert wird!“
– Chris Geiger

10. „In jedem Tag gibt es 1.440 Minuten. Das bedeutet, dass wir täglich 1.440 Gelegenheiten haben, etwas Positives zu bewirken.“
– Les Brown

Zitat über positiven Wandel und Erfolg von Les Braun

 

11. „Es ist deine Einstellung zum Leben, die zählt. Wenn du alles auf die leichte Schulter und dich selbst nicht zu ernst nimmst, findest du den Humor ziemlich schnell im Alltag. Und manchmal kann es ein Lebensretter sein.“
– Betty White

12. „Kein Akt der Freundlichkeit, egal wie klein, ist jemals verschwendet.“
– Äsop

13. „Für jede Minute, in der du wütend bist, verlierst du sechzig Sekunden Glück.“
– Ralph Waldo Emerson

14. „Die ganze Welt ist Geburtstagskuchen, also nimm ein Stück, aber nicht zu viel.“
– George Harrison

15. „Es gibt kein Heilmittel für Geburt und Tod, außer die Pause zu genießen.“
– George Santayana

16. „Es gehört zu unserer menschlichen Natur, neue Wege des Seins zu finden.“
– Bozoma Saint John

17. „Zweifel sind ein Mörder. Du musst wissen, wer du bist und wofür du stehst.“
– Jennifer Lopez

18. „Verändere dich nie, denn du bist einfach unglaublich, so wie du bist.“
– Unbekannt

19. „Vertraue auf Träume, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.“
– Khalil Gibran

20. „Heute bist du am ältesten, als du je warst, und am jüngsten, als du je sein wirst. Mach das Beste daraus!“
– Nicky Gumbel

positive Gedanken über das Leben für einen glücklichen Geburtstag

Positive Geburtstagsgrüße und gute Wünsche in Reimen

Du möchtest mehr als nur “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag” schreiben? Dann werden dir diese Sprüche zum Nachdenken auf die Sprünge helfen und dich dazu inspirieren, die beste Glückwunschkarte zu gestalten.

Diese Reime regen zum Nachdenken an und schenken dem Jubilar oder der Jubilarin eine Umarmung in Worte verpackt, die er oder sie noch lange in Erinnerung behalten wird.

1. „Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.“
– Wilhelm Busch

Geburtstagsglückwunsch in Wilhelm Buschs Reim: „Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken.“

2. „Ist kein schönerer Tag doch
In der Welt so wie heut!
Und es hat unser Herze
Sich noch nie so gefreut.

Ja, wir freuen uns Alle
Heissa heissassa sa!
Denn es ist dein Geburtstag,
Lieber, guter Papa!

Und wir wanden dir Kränze,
Und wir flochten hinein
Unsre innigsten Wünsche
Für dein Wohl und Gedeih’n.

Sei so froh wie die Blumen,
Wie die Blätter so grün!
Mag für uns, deine Lieben,
Stets dein Leben so blüh’n!“
– August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

3. „Eine Gesundheit auf die Gesundheiten Weg,
weg mit Wünschen, Reimen, Schwänken!
Trinkt fleißig, aber trinket still!
Wer wird an die Gesundheit denken,
wenn man die Gläser leeren will?“
– Gotthold Ephraim Lessing

4. „Der Bäcker bringt dir Kuchenbrot,
Der Schneider einen Mantel rot,
Der Kaufmann schickt dir, weiß und nett,
Ein Puppenkleid, ein Puppenbett
Und schickt auch eine Schachtel rund
Mit Schäfer und mit Schäferhund,
Mit Hürd’ und Bäumchen, paarweis je,
Und mit sechs Schafen, weiß wie Schnee,
Und eine Lerche, tirili,
Seit Sonnenaufgang hör’ ich sie,
Die singt und schmettert, was sie mag,
Zu meines Lieblingsnamenstags.“
– Theodor Fontane

5. „Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue,
dass eine gute Tat
dich jede Stund erfreue!
Und wenn nicht eine Tat,
so doch ein gutes Wort,
das selbst im Guten wirkt,
zu guten Taten fort.
Und wenn kein Wort,
doch ein Gedanke schön und wahr,
der dir die Seele mach
und rings die Schöpfung klar.“
– Friedrich Rückert

6. „Schlägt dir die Hoffnung fehl…
Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehlt dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.“
– Friedrich Rückert

7. „Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!“
– Friedrich Morgenroth

„Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache!“ – Friedrich Morgenroth

8. „Freude soll nimmer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen.
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauern.
Freude soll weiterschwingen.
Freude soll dauern
Ein Leben lang.“
– Joachim Ringelnatz

Geburtstagswünsche – Positive Zukunft

Wenn man einen Blick in die Zukunft werfen könnte, würden viele von uns die Gegenwart anders gestalten. Doch das ganze Leben ist eine schöne Überraschung und was in der Zukunft liegt, erfährt man erst, wenn die Zeit dazu reif ist.

So gibt es kaum etwas Schöneres, als jemandem zum Wiegenfest positive Wünsche für die Zukunft zu schenken. Hoffnungsfrohe und herzliche Geburtstagswünsche in Grußkarten bereiten große Freude.

1. „Wenn du jeden Tag aufwachst, ist es wie ein neuer Geburtstag: Es ist eine neue Chance, wieder großartig zu sein und großartige Entscheidungen zu treffen.“
– Poo Bear

Geburtstagswunsch für eine positive Zukunft

2. „Das Leben ist wie ein Fahrrad. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben.“
– Albert Einstein

3. „So wie ich das sehe, solltest du jeden Tag so leben, als wäre es dein Geburtstag.“
– Paris Hilton

4. „Der Verstand ist alles. Was du glaubst, dass du wirst.“
– Buddha

5. „Du findest das glückliche Leben nicht. Du musst es machen.“
– Thomas S. Monson

6. „Die beste Zeit, um einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt.“
– Chinesisches Sprichwort

7. „Man ist nie zu alt, um sich ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.“
– Les Brown

Zitat von Les Brown über Ziele und Träume

8. „Plane etwas Großes, indem du klein anfängst.“
– Lao Tzu

9. „Das Setzen von Zielen ist der erste Schritt, um das Unmögliche in das Mögliche zu verwandeln.“
– Toni Robbins

10. „Alles, was du benötigst, ist der Plan, die Straßenkarte und der Mut, dein Ziel zu erreichen.“
– Graf Nachtigall

11. „Achte auf die Gegenwart, du kannst sie verbessern.“
– Paulo Coelho, „Der Alchemist“

12. „Positives Denken lässt dich alles besser machen als negatives Denken.“
– Zig Ziglar

13. „Versuche nicht, dich für die Welt herabzusetzen; Lass die Welt dich einholen.“
– Beyonce

14. „Wisse, welcher Funken das Licht in dir entzündet. Dann benutze dieses Licht, um die Welt zu erleuchten.“
– Oprah Winfrey

„Wisse, welcher Funken das Licht in dir entzündet. Dann benutze dieses Licht, um die Welt zu erleuchten.“ – Oprah Winfrey

15. „Alter ist ein hoher Preis für die Reife.“
– Tom Stoppard

16. „Die Jugend ist das Geschenk der Natur, aber das Alter ist das Kunstwerk.“
– Garson

17. „Jahre zerknittern die Haut, aber den Enthusiasmus aufzugeben, zerknittert die Seele.“
– Douglas MacArthur

18. „Es gibt zwei großartige Tage im Leben eines Menschen – den Tag, an dem wir geboren werden, und den Tag, an dem wir herausfinden, warum.“
– William Barclay

19. „Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.“
– Mahatma Gandhi

20. „Es ist unmöglich, die großen Preise des Lebens zu gewinnen, ohne Risiken einzugehen.“
– Theodore Roosevelt

21. „Ein Gewinner ist ein Träumer, der niemals aufgegeben hat.“
– Nelson Mandela

Zitat über Träume und Erfolg von Nelson Mandela

Geburtstagswünsche – Positive Energie

Deine Worte und Wünsche können dem Beschenkten einen wundervollen Tag bescheren. Denn deine Glückwunschkarte zum Geburtstag mit liebevollen Geburtstagsgrüßen fürs nächste Jahr kann das Wertvollste sein, was das Geburtstagskind zum Geburtstag bekommen kann.

Einem besonderen Menschen zum Geburtstag solltest du also mit buchstäblichen Umarmungen gratulieren und dafür sorgen, dass er oder sie sich als etwas ganz Besonderes fühlt, wenigstens für einen Tag im Jahr.

1. „Wir sind alle aus einem bestimmten Grund hier. Ich glaube, der Grund ist, kleine Fackeln auszuwerfen, um die Menschen durch die Dunkelheit zu führen.“
– Whoopi Goldberg

Lebensweisheit von Whoopi Goldberg: „Wir sind alle aus einem bestimmten Grund hier. Ich glaube, der Grund ist, kleine Fackeln auszuwerfen, um die Menschen durch die Dunkelheit zu führen.“

2. „Ich denke nur, Glück macht dich hübsch. Denn glückliche Menschen sind schön.“
– Drew Barrymore

3. „Nur in der Dunkelheit sieht man die Sterne.“
– Martin Luther King jr.

4. „Mögest du leben, solange du willst und es wollen, solange du lebst.“
Irischer Segenswunsch

5. „Der Schlüssel zum Leben, wenn es schwierig wird, ist, einfach in Bewegung zu bleiben. Geh einfach weiter.“
– Tyler Perry

6. „Sei leidenschaftlich und gehe mit Enthusiasmus jede einzelne Stunde an jedem einzelnen Tag voran, bis du dein Ziel erreichst.“
– Ava DuVernay

„Sei leidenschaftlich und gehe mit Enthusiasmus jede einzelne Stunde an jedem einzelnen Tag voran, bis du dein Ziel erreichst.“ – Ava DuVernay

7. „An deinem Geburtstag hast du jedes Jahr die Chance, neu anzufangen.“
– Sam Hagar

8. „Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt.“
– Theodor Fontane

9. „Es ist traurig, alt zu werden, aber es ist schön zu reifen.“
– Brigitte Bardot

10. „Je mehr du dein Leben lobst und feierst, desto mehr gibt es im Leben zu feiern.“
– Oprah Winfrey

11. „Du wurdest geboren und mit dir unendlich viele Möglichkeiten, von denen nur sehr wenige jemals realisiert werden. Es ist okay. Im Leben ging es nie darum, was du tun kannst, sondern was du tun würdest.“
– Richelle E. Goodrich

12. „Zu wissen, wie man alt wird, ist das Meisterwerk der Weisheit und eines der schwierigsten Kapitel der großen Lebenskunst.“
– Henri Frédéric Amiel

13. „Ich beabsichtige, ewig zu leben. So weit, ist es gut.“
– Steven Wright

„Ich beabsichtige, ewig zu leben. So weit, ist es gut.“ – Steven Wright

Lustige Geburtstagswünsche, die positive Vibes verbreiten

Man sagt nicht umsonst, dass Lachen die beste Medizin ist, wieso nicht ein liebes Geburtstagskind mit einem Späßchen oder internen Witz zum Geburtstag bescheren? Auf graue Haare und das älter werden freut sich niemand, doch das ist kein Grund, deinen besten Freund oder Freundin nicht zu necken, nicht wahr?

Doch aufpassen, wenn du weißt, dass das Geburtstagskind auf einen Witz gereizt reagieren könnte und dein Humor und lustige Geburtstagssprüche nach hinten losgehen könnten, dann wähle lieber einen Segenswunsch zum Geburtstag, mit dem du auf Nummer sicher gehst.

1. „Älter zu werden ist obligatorisch; Erwachsenwerden ist optional.“
– Chili-Davis

Älter zu werden ist obligatorisch; Erwachsenwerden ist optional.“ – Chili-Davis

2. „Nun bist du ein ganzes Jahr älter, als du es vor zwölf Monaten warst.“
– Unbekannt

3. „Man wird nicht älter, sondern besser.“
– Theodor Fontane

4. „Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz.“
– William Shakespeare

5. „Der beste Weg, sich an den Geburtstag deiner Frau zu erinnern, ist, ihn einmal zu vergessen.“
– Cossman

6. „Ich wollte einen Kerzenhalter kaufen, aber der Laden hatte keinen. Also gibt es einen Kuchen.“
– Mitch Hedberg

Lustiges Geburtstagszitat: „Ich wollte einen Kerzenhalter kaufen, aber der Laden hatte keinen. Also gibt es einen Kuchen.“ – Mitch Hedberg

7. „Alt wird man wohl, wer aber klug?“
– Johann Wolfgang von Goethe

8. „Geburtstage sind die Art und Weise, wie uns die Natur sagt, dass wir mehr Kuchen essen sollen.“
– Edward Morykwas

9. „Sag selbst, was ich dir wünschen soll,
ich weiß nichts zu erdenken.
Du hast ja Küch’ und Keller voll,
nichts fehlt in deinen Schränken.“
– Friedrich von Schiller („Zum Geburtstag der Frau Griesbach“)

10. „Geburtstage sind gut für dich. Statistiken zeigen, dass die Menschen, die am meisten haben, am längsten leben.“
– Larry Lorenzoni

Witziges und positives Zitat zum Geburtstag

Abschließende Gedanken

So viele Gäste kommen zum Geburtstagsfeste, die gemeinsam mit dem Geburtstagskind, das Älterwerden feiern. Der oder die Feiernde bekommt zum Geburtstag nicht nur tolle Geschenke, sondern auch gute Wünsche für die Zukunft.

So ist es auch klar, dass du nicht möchtest, dass deine guten Wünsche zum Ehrentag unter so vielen Geburtstagsgrüßen untergehen und vergessen werden.

Positive Geburtstagswünsche sind besonders, weil es keine herkömmlichen Reime sind, sondern Lebensweisheiten, die in Worte verpackt wunderschöne Glückwünsche zum Geburtstag ergeben.

Lustige Geburtstagssprüche verbreiten ebenfalls positive Energie und verbergen oftmals einen tieferen Sinn für das liebe Geburtstagskind.

Es spielt auch keine Rolle, um welchen Geburtstag es sich handelt. Ob es nun ein runder Geburtstag ist oder du dem Geburtstagskind zur Volljährigkeit gratulieren möchtest. Positive Sprüche für die Zukunft und gute Wünsche zum Geburtstag kommen immer gut an.

Viel Spaß beim Aussuchen und auf der Geburtstagsfeier!