Skip to Content

Schön, dass es dich gibt Sprüche, Lebensweisheiten und Glückwünsche

Schön, dass es dich gibt Sprüche, Lebensweisheiten und Glückwünsche

Es kursieren viele „Schön, dass es dich gibt Sprüche“ im Internet und die Schönheit liegt auch in diesen einfachen Worten.

Doch, wenn du mehr sagen und deine Gefühle für jemanden, der dir wichtig ist, überbringen möchtest, kann es schwer sein, die richtigen Worte zu finden. Es ist nicht immer einfach, das auszudrücken, was man innerlich fühlt.

Vor allem, wenn man einen besonderen Menschen im Leben hat und man ihm nicht oft genug sagen kann, wie viel er oder sie dir bedeutet.

Keine Bange, mit dieser Auswahl an Glückwünschen, Lebensweisheiten und süßen Sprüchen findest du bestimmt einen Weg, das Unmögliche in Worte zu verpacken.

Schnupper dich durch diesen Beitrag und finde Sprüche, die als schöne Geschwistersprüche, Freundschaftssprüche, Liebessprüche und Geburtstagssprüche für deine beste Freundin, Freund oder Familienmitglied dienen können.

Diese Sprüche eignen sich auch toll für einen WhatsApp-Status, eine Grußkarte oder einfach nur so zum Lesen und Entspannen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Schön, dass es dich gibt Sprüche für Lieblingsmenschen

Nicht nur schöne Sprüche und die Worte „Schön. Dass es dich gibt!“ schildern deine Zuneigung für jemanden, auch Lebensweisheiten und nette Sprüche zum Guten Morgen oder für Gute Nacht Sprüche können einem lieben Menschen Danke sagen und mit einem Spruch über Liebe Zuneigung zeigen.

Diese schönen Sprüche und Weisheiten sind eine tolle Geschenkidee für zwischendurch. Sage deinen Lieblingsmenschen in deinem Leben, wie glücklich du dich schätzt, ihn oder sie an deiner Seite zu haben.

1. „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
– Antoine de Saint-Exupéry

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

2. „Weil Engel nicht überall sein können, gibt es Menschen wie dich. Schön, dass es dich gibt.“
– Unbekannt

3. „Und manchmal ist man unendlich dankbar dafür, eine gewisse Person kennengelernt und in seinem Leben zu haben.“
– Unbekannt

4. „Es gibt Menschen, neben denen man stundenlang schweigend sitzen kann, weil man es einfach nur genießt, dass sie bei einem sind.“
– Unbekannt

5. „Hallo Lieblingsmensch, ich will nur, dass du weißt, dass du mich jederzeit nachts anrufen kannst. Wenn etwas nicht stimmt und du mich benötigst. Ja, ich liebe Schlaf, aber du bist nun mal etwas ganz Besonderes.“
– Unbekannt

Hallo Lieblingsmensch, ich will nur, dass du weißt, dass du mich jederzeit nachts anrufen kannst

6. „Lebe so, als hättest du etwas erreicht. Gehe, als müsstest du irgendwo sein. Spreche, als ob dir alles gehört. Existiere, als ob dein Leben dazu bestimmt ist, andere zu bewegen. Arbeite an deinem Traum und lösche die Albträume anderer aus. Dann erhältst du nicht nur, was angeboten wird, sondern was du dir verdient hast. Sei einfach DU selbst.“
– Alicia Smith

7. „Du bist einzigartig! Glaub an dich und denk positiv. Du bist stark und mutig. Du bist kostbar und besonders. Sei stolz auf dich und geh deinen Weg. Du bist liebenswert, weil du bist, wie du bist. Schön, dass es dich gibt.“
– Unbekannt

8. „Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er ertragen kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.“
– Henry David Thoreau

9. „Roboter sind interessant, weil sie als echte Technologie existieren, die man wirklich studieren kann. Doch dich kann man nicht studieren, dich kann man nur so lieben, wie du bist, mit all deinen Ecken und Kanten. Schön, dass es dich gibt.“
– Unbekannt

10. „Die Wahrheit ist immer noch die Wahrheit, ob du es glaubst oder nicht. Können wir dasselbe über Lügen sagen? Nein, Lügen existieren nur, weil wir sie glauben. Wenn wir an Lügen nicht glauben, verschwinden sie einfach.“
– Miguel Angel Ruiz

Die Wahrheit ist immer noch die Wahrheit, ob du es glaubst oder nicht

11. „Du bist so viel mehr als irgendjemand. Du bist etwas Besonderes. Schön, dass es dich gibt.“
– Unbekannt

Schön, dass es dich gibt Sprüche – Freundschaft

„Eine beste Freundin ist wie die große Liebe. Nur besser.“ Nicht alle Freunde sind die besten Freunde und wenn du das Glück hast im Leben mehrere gute Freunde zu haben, dann kannst du dich glücklich schätzen.

Möchtest, du deiner besten Freundin oder Freund zeigen, wie wichtig er oder sie in deinem Leben ist und wie glücklich du darüber bist ihn oder sie zu haben? Dann sind diese Freundschaftssprüche genau das, was du brauchst.

1. „Alles ist möglich, wenn du die richtigen Leute hast, die dich unterstützen.“
– Misty Copeland

Alles ist möglich, wenn du die richtigen Leute hast, die dich unterstützen

2. „Echte Freunde kann man nicht kaufen, sie sind ein Geschenk.“
– Unbekannt

3. „Heute mal wieder gemerkt, wie wichtig die Zeit mit Freunden ist. Auch wenn es nur kurze Momente am Tag sind, lassen sie dich all die unschönen Dinge, die du erlebst, für einen kurzen Augenblick vergessen.“
– Unbekannt

4. „Freundschaft mindert die Sorgen und gibt Kraft. Schön, dass es dich gibt.“
– Unbekannt

5. „Teile dein Lächeln mit der Welt. Es ist ein Symbol für Freundschaft und Frieden.“
– Christie Brinkley

Teile dein Lächeln mit der Welt. Es ist ein Symbol für Freundschaft und Frieden

6. „Keine Freundschaft ist ein Zufall.“
– O. Heinrich

7. „Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.“
– Ralph Waldo Emerson

8. „In einem Freund findest du ein zweites Ich.“
– Isabelle Norton

9. „Echte Freunde hören nicht nur, was du sagst, sondern verstehen auch, was du meinst.“
– Unbekannt

10. „Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“
– Albert Einstein

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast

11. „Ich liebe den Freund, der in den Versuchungen die Treue hält. Denn wenn es keine Versuchung gäbe, gäbe es auch keine Treue, und dann hätte ich keinen Freund.“
– Antoine de Saint-Exupéry

12. „Du gehörst zu diesen Menschen in meinem Leben, die ich gerne schon viel früher kennengelernt hätte.“
– Unbekannt

13. „Mit einem Freund im Dunkeln spazieren zu gehen, ist besser als allein im Licht zu stehen.“
– Helen Keller

14. „Perfekt läuft es im Leben nie. Doch es gibt Menschen, die Augenblicke perfekt machen. Und einer davon bist du. Schön, dass es dich gibt.“
– Unbekannt

15. „Grenzen können eine Freundschaft nicht davon abhalten, ihre Flügel zu entfalten. Echte Freunde sind auch für dich da, wenn du sie nicht siehst. Wenn du am anderen Ende der Welt verweilst, werden sie dich weiterhin lieben, verstehen und so gut kennen, wie es kein anderer vermag.“
– Unbekannt

16. „Es gibt Menschen, die lernt man kennen und merkt schon nach kurzer Zeit, wie verdammt wertvoll sie sind.“
– Unbekannt

Es gibt Menschen, die lernt man kennen und merkt schon nach kurzer Zeit, wie verdammt wertvoll sie sind

Liebessprüche – schön, dass es dich gibt Sprüche

Man sagt, dass man mit schönen Worten die Seele streicheln kann.

Und wenn es schon so ist, solltest du dir keine Gelegenheit entgehen lassen, um deinen Schatz mit einem netten Spruch zu überraschen.

1. „Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.“
– Albert Einstein

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe

2. „Ohne dich ist mein Leben nur halb so schön. Mit dir an meiner Seite kann ich jeden Sturm einfach überstehen. Lass uns nie mehr auseinandergehen und immer zueinander stehen.“
– Unbekannt

3. „Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.“
– Wilhelm Busch

4. „Du bist etwas Besonderes für mich und in meiner Welt: Ich hoffe, dass unsere Beziehung ein Leben lang hält. Es ist so schön für mich, dass es dich in meinem Leben und in meinem Herzen gibt.“
– Unbekannt

5. „Wenn es Seelenverwandte gäbe, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich niemals von dir scheiden lassen, dich fallen lassen, dich herausschmeißen, dich von dir trennen oder dich zu einer Option machen würden. Sie würden niemals aufgeben, weil du ihnen so viel bedeutest.“
– Shannon L. Alder

6. „Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.“
– Buddha

Überrasche deine Liebsten mit Buddha Geburtstagswünschen und zaubere Lächeln in Gesichter!

Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich

7. „Und wenn ich sage “Pass auf dich auf!“, meine ich eigentlich damit: „Ich liebe dich zu sehr, um es ertragen zu können, wenn dir etwas passiert!“ “
– Unbekannt

8. „Du hast keine Ahnung, wie wichtig du mir bist. Wie sehr du mich zum Lächeln bringst. Wie sehr ich es liebe, mit dir zu sprechen und wie sehr ich dich an meine Seite brauche. Danke, dass du da bist.“
– Unbekannt

9. „Es gibt so viele Wege „Ich liebe dich“ zu sagen: „Fahr vorsichtig!“, „Ruf mich an, wenn du zuhause bist!“, „Willst du meine Jacke?“, „Schön, dass es dich gibt!“ ‒ man muss nur zuhören.“
– Unbekannt

10. „Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.“
– Wilhelm Busch

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten

Weil es dich gibt, Sprüche für WhatsApp

Nette Sprüche und Lebensweisheiten sind nie fehl am Platz. Schöne Sprüche sind auch tolle Neujahrswünsche, Geburtstagssprüche und liebevolle Worte für deine Liebsten.

Zeige einem lieben Menschen in deinem Leben, wie viel er dir bedeutet und überrasche ihn oder sie mit einem dieser Zitate.
1. „Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine negativen Gedanken.“
– Albert Einstein

2. „Seit du ein Teil meines Lebens bist, bin ich nie mehr dieselbe. Danke, dass du einen so positiven Einfluss auf mich hast und eine unerschütterliche Quelle der Ermutigung bist.“
– Unbekannt

Seit du ein Teil meines Lebens bist, bin ich nie mehr dieselbe

3. „Ich habe viel zu verdanken. Ich bin gesund, glücklich und werde geliebt. Schön, dass es dich gibt.“
– Unbekannt

4. „Jedes Mal, wenn ich zurückblicke und alles sehe, was ich erreicht habe, erkenne ich, dass du bei jedem Schritt meines Weges dabei warst. Danke, dass du ein Teil meines Lebens bist, den ich sehr schätze.“
– Unbekannt

5. „Glück ist das genaue Wort, das ich ständig fühle, weil du mich als Teil deines Lebens akzeptiert hast. Du hast meine Lebensreise viel überwältigender gemacht.“
– Unbekannt

6. „Ich bin dir so dankbar, dass du mir vertraut hast und du hattest so viel Vertrauen in mich, was mir geholfen hat, an mich selbst zu glauben.“
– Unbekannt

Ich bin dir so dankbar, dass du mir vertraut hast und du hattest so viel Vertrauen in mich

7. „Wie ein wahrer Freund bist du mit mir durch dick und dünn gegangen und warst jemand, mit dem ich mich durch jede Unebenheit auf der Straße identifizieren kann. Danke, dass du ein Teil meines Lebens bist, und ich hoffe nur, dass ich eines Tages herausfinden kann, wie ich ein genauso treuer Freund sein kann, wie du es für mich warst.“
– Unbekannt

Schöne Sprüche – Schön, dass es dich gibt

Schöne Dinge passieren nicht jeden Tag und erst, wenn man jemanden verliert, merkt man wie wichtig dieser Jemand für einen wahr. Lass nicht zu, dass dir weitere Chancen entgehen, deinen Liebsten zu sagen, wie viel sie dir bedeuten.

Suche dir einen Spruch aus und streichle Herzen mit Worten. Schöne und nette Sprüche sind auch toll für Grußkarten und können sich auch als WhatsApp-Status sehen lassen.

1. „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“
– Albert Einstein

2. „Ein Freund ist jemand, der alles über dich weiß und dich trotzdem liebt.“
– Elbert Hubbard

Ein Freund ist jemand, der alles über dich weiß und dich trotzdem liebt

3. „Jeder Freund repräsentiert eine Welt in uns, eine Welt, die möglicherweise nicht geboren wird, bis sie ankommen und nur durch dieses Treffen wird diese neue Welt geboren.“
– Anais Nin

4. „Freundschaft ist die Quelle der größten Freuden, und ohne Freunde werden selbst die angenehmsten Beschäftigungen langweilig.“
– Thomas von Aquin

5. „Lasst uns den Menschen dankbar sein, die uns glücklich machen. Sie sind die charmanten Gärtner, die unsere Seele erblühen lassen.“
– Marcel Proust

6. „Wir werden allein geboren, wir leben allein, wir sterben allein. Nur durch unsere Liebe und Freundschaft können wir für den Moment die Illusion erzeugen, dass wir nicht allein sind.“
– Orson Welles

Wir werden allein geboren, wir leben allein, wir sterben allein

7. „Ein wahrer Freund ist jemand, der denkt, dass du ein gutes Ei bist, obwohl er weiß, dass du leicht angeknackst bist.“
– Bernhard Schmelzer

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass dir diese „Schön, dass es dich gibt Sprüche“ gefallen haben und dass du in meinem Beitrag den richtigen Spruch und ein passendes Zitat für deinen Lieblingsmenschen gefunden hast.

Wie schön ist es denn nur, wenn man jemanden an der Seite hat, auf den man 24/7 zählen kann. Also lass dir keine weitere Gelegenheit entgehen und zaubere ihm/ihr mit einem dieser Liebessprüche oder schönen Sprüche ein Lächeln ins Gesicht.

Es braucht nicht viel, um jemanden glücklich zu machen, denn es kommt auf die kleinen Dinge im Leben an. Viele kleine schöne Gesten und Dinge tagtäglich bedeuten viel mehr als eine große Geste der Funkstille folgt.

Finde den passenden Spruch für ein Familienmitglied, Geburtstagsgruß für deine Freundin oder Freund und erwärme ein Herz, das du gerne hast.

Schön, dass es dich gibt Sprüche, Lebensweisheiten und Glückwünsche Pinterest