Skip to Content

Sonnige Juni-Sprüche zum Sommerstart

Sonnige Juni-Sprüche zum Sommerstart

Es ist endlich soweit! Ich kann schon die heißen Sommertage, die erfrischenden Getränke, das kühle Eis, das fröhliche Planschen im Meer und die lockenden Rufe eines Urlaubsflugzeugs in der Ferne hören!

Der Juni bringt all das, wonach wir uns das ganze Jahr über sehnen – den Sommer. Das Leben ist einfach so viel schöner, farbenfroher und vergnügter im Sommer. Und es ist der Juni, der uns dieses wunderbare Geschenk beschert.

Das allein ist schon Grund genug, in diesem Monat die originellsten und schönsten Juni-Sprüche mit der Welt zu teilen. Hier habe ich meine eigenen kreativen Sprüche für dich aufgeschrieben und einige meiner Lieblingszitate bekannter Autoren für dich ausgewählt.

Schöne und sonnige Juni-Sprüche

In meinen Kalendersprüchen habe ich es bereits angedeutet, doch jetzt steht es fest – der Juni bringt nicht nur gute Laune, sondern auch eine Menge Lebensfreude und Energie. Die folgenden Sprüche, die auf die lauwarmen Maitage und deren Sprüche folgen, werden dein Herz so richtig erwärmen.

1. „Der Juni ist da, und das Leben ist so viel einfacher.“
– Lena Lorenz

2. „Der Juni und seine Sommersonne wärmen nicht nur den Tag, sondern auch das Gemüt.“
– Lena Lorenz

3. „Der Sommerregen darf kommen, für ihn habe ich immer Zeit.“
– Lena Lorenz

4. „Die Sonne im Gesicht und die Wärme in meinem Herzen – all das bringt mir der Juni!“
– Lena Lorenz

5. „Es sind die sommerlichen Sonnenstrahlen des Junis, die mich in eine andere Dimension tragen.“
– Lena Lorenz

6. „Der warme Juniwind flüsterte in mein Ohr – Dich erwarten große Abenteuer.“
– Lena Lorenz

7. „Der Juni nimmt dich beiseite und flüstert dir alle Geheimnisse des Sommers zu. Du musst nur genau hinhören, in das Summen der Bienen, das Rauschen des Flusses und das Lachen der Menschen.“
– Lena Lorenz

8. „Es ist Halbzeit des Jahres, und noch nie hat eine Halbzeit so gut ausgesehen.“
– Lena Lorenz

9. „Der Juni ist nicht mehr zu kalt, aber auch noch nicht zu heiß. Er ist die perfekte Mischung von beidem.“
– Lena Lorenz

10. „Es ist der goldene Sonnenuntergang des Junis, der uns zwischen Frühling und Sommer tanzen lässt.“
– Lena Lorenz

11. „Junis machen das so mit einem. Er zeigt dir die Sommergeheimnisse und lässt dich nur ungern los.“
– Lena Lorenz

12. „Es ist der Juni, der der Welt eine bunte Farbe und goldenen Glanz gibt.“
– Lena Lorenz

13. „Der Juni hat seine ganz eigene Symphonie, die jede Blüte, jedes Tier und jeden See mitspielen lässt.“
– Lena Lorenz

14. „Es ist ein Tanz von goldenem Licht und Wärme, die den Juni ankündigen.“
– Lena Lorenz

15. „Im Juni sind es die warmen Sommernächte, die mein Herz füllen und mich große Träume träumen lassen.“
– Lena Lorenz

16. „Noch nie hat eine Halbzeit so heiß ausgesehen wie der Juni.“
– Lena Lorenz

17. „Eine Juninacht am See wird dir alle Lasten von den Schultern nehmen, die du im Jahr angesammelt hast.“
– Lena Lorenz

18. „Der Juni wird dir Sonnenschein und Sommertage versprechen und dich niemals im Stich lassen.“
– Lena Lorenz

19. „Der Juni gibt dir mit jedem Sonnenstrahl neue Hoffnung und Motivation, das zu tun, was dich glücklich macht.“
– Lena Lorenz

20. „Kennst du das Lied des Junis? Es singt von Leichtigkeit, Freude und Gelassenheit.“
– Lena Lorenz

21. „Im Januar ein Gedicht zu lesen, ist so schön wie im Juni spazieren zu gehen.“
– Jean-Paul Sartre

22. „Es gibt zwei Jahreszeiten, in denen die Blätter in voller Pracht erstrahlen: ihre grüne und vollkommene Jugend im Juni und ihr reifes Alter.“
– Henry David Thoreau

23. „Im Juni können bis zu einem Dutzend Arten an einem einzigen Tag ihre Knospen aufbrechen. Kein Mensch kann alle diese Jahrestage beachten, kein Mensch kann sie alle ignorieren.“
– Aldo Leopold

24. „Anfang Juni explodiert die Welt aus Blättern, Halmen und Blumen, und jeder Sonnenuntergang ist anders.“
– John Steinbeck

25. „Es war Juni, und die Welt duftete nach Rosen. Der Sonnenschein lag wie gepudertes Gold über den grasbewachsenen Hügeln.“
– Maud Hart Lovelace

Sommerliche Sprüche zum Juni

Hurra, hurra, der Sommer ist endlich da! Für viele ist der Juni der am meisten erwartete Monat im Jahr, und das hat natürlich seinen Grund. Er kündigt uns an, dass der Sommer gleich vor der Tür steht und er bringt jede Menge Wärme mit sich.

Diese Sprüche, kombiniert mit unseren positiven Sprüchen, garantieren gute Laune!

1. „Der Juni ist da, und das bedeutet nur noch eins – der Sommer ist gleich ums Eck!“
– Lena Lorenz

2. „Der Juni bringt der Wiese ein neues buntes Kleid, in dem sie den ganzen Sommer tanzt.“
– Lena Lorenz

3. „Den Sonnenglanz möchte ich nicht mehr missen, und den Juni, wenn er geht, werde ich vermissen.“
– Lena Lorenz

4. „Es gibt Tage, da wünschte ich, es wäre ein Junitag. Diese lebt man einfacher.“
– Lena Lorenz

5. „Der Juni greift mich fest an der Hand und flüstert: ‘Es ist Zeit für deine Sommerträume.’“
– Lena Lorenz

6. „Der Juni ist wie ein Sommerkuss, der dich an den Sommer bindet.“
– Lena Lorenz

7. „Der Juni fängt mich in seinem Netz und lässt mich nur schwer wieder los.“
– Lena Lorenz

8. „Ein warmer Juni ist das erste Versprechen des Sommers.“
– Lena Lorenz

9. „Jeder heiße Junitag bringt ein Stück mehr des Sommers in mein Herz.“
– Lena Lorenz

10. „Der erste Junimorgen öffnet uns mit seinen Sonnenstrahlen die Tür zu einem unvergesslichen Sommer.“
– Lena Lorenz

11. „Jedes Mal macht der Juni große Versprechen, die der Juli und August halten müssen.“
– Lena Lorenz

12. „Im Juni werden nicht nur die Tage länger, sondern auch die Erinnerungen süßer.“
– Lena Lorenz

13. „Verspricht dir dein Juni Abenteuer und Freiheit, verspricht er dann viel zu viel?“
– Lena Lorenz

14. „Der blaue Himmel über uns und die Sonnenstrahlen auf uns – nichts kann einen Junitag besser machen.“
– Lena Lorenz

15. „Das Lächeln des Sommers ist in jedem Sonnenstrahl des Juni gefangen.“
– Lena Lorenz

16. „Ist der Juni nur eine Jahreszeit oder ein Gefühl?“
– Lena Lorenz

17. „Der Juni ist das Tor zum Sommer.“
– Jean Hersey

18. „Auf Wiedersehen Mai und hallo Juni – heute wird ein herrlicher Tag!“
– Unbekannt

19. „Der Juni ist die Brücke der Natur vom Frühling zum Sommer.“
– Unbekannt

20. „Wenn kalt und nass der Juni war, verdirbt er meist das ganze Jahr.“
– Bauernregel

Kurze, knappe, aber fabelhafte Juni-Sprüche

In den warmen April-Sprüchen und blühenden Mai-Sprüchen haben wir gezeigt, dass man auch mit wenigen Worten Großes bewirken kann. Hier zeige ich dir, dass man auch den Juni klein, aber fein feiern kann.

Lass dich überraschen!

1. „Es ist der Sonnenuntergang im Juni, der meine Seele heilt.“
– Lena Lorenz

2. „Der Juni bringt die Sommersonne in mein Herz.“
– Lena Lorenz

3. „Das größte Geschenk, das dir der Juni bringt, ist die Lebensfreude.“
– Lena Lorenz

4. „Im Juni beginnt das Lichterfest des Sommers, das uns glücklich stimmt.“
– Lena Lorenz

5. „Der Juni schenkt uns eine Kombination, die glücklich macht: Sonne, Sommer und Eiscreme.“
– Lena Lorenz

6. „Wenn der Juni auftaucht, dann ist der Sonnenschein gleich hinter der Ecke.“
– Lena Lorenz

7. „Der Juni bringt uns den Sonnentanz bei.“
– Lena Lorenz

8. „Der Juni schenkt uns Farbe, also gestalte dein Leben so bunt, wie es dir passt.“
– Lena Lorenz

9. „Die Sonnenuntergänge im Juni versprechen dir einen Neuanfang.“
– Lena Lorenz

10. „Der Juni gibt uns die Zeit, unsere Träume blühen zu lassen.“
– Lena Lorenz

11. „Die Leichtigkeit des Junis macht das Leben schöner.“
– Lena Lorenz

12. „Der Juni wärmt mit seinen Sonnenstrahlen nicht nur das Land, sondern auch mein Herz.“
– Lena Lorenz

13. „Der Juni verspricht Sommerküsse und Abenteuer.“
– Lena Lorenz

14. „Holte der Juni auch in dir die Sommervorfreude?“
– Lena Lorenz

15. „Ist auch dein Juni wie ein Blumenlächeln?“
– Lena Lorenz

16. „Es ist Juni – es kann also nur noch wärmer werden.“
– Lena Lorenz

17. „Der Juni verabschiedet uns vom Frühling und heißt den Sommer willkommen.“
– Lena Lorenz

18. „Juni – der Monat, in dem das Leben erst richtig beginnt.“
– Lena Lorenz

19. „Wer am Juni keine Freude findet, der macht irgendetwas falsch.“
– Lena Lorenz

20. „Was nützt die Wärme des Sommers, wenn die Kälte des Winters sie nicht versüßt?“
– John Steinbeck

21. „Der Juni ist der größte Beweis, dass der Sommer gleich kommt.“
– Unbekannt

22. „Der milde Sommerwind und ein Glas Wein – alles, was ich in diesem Juni brauche.“
– Unbekannt

23. „Der Juni ist nicht so laut wie Juli und August, macht aber deswegen nicht weniger Spaß.“
– Lena Lorenz

24. „Nichts schreit lauter nach selbstgemachtem Erdbeereis wie der Juni.“
– Unbekannt

25. „Der Juni lässt uns die Brücke zwischen Frühling und Sommer überqueren.“
– Unbekannt

Gute Laune und lustige Sprüche zum Juni 

Wer kann schon an einem Sommertag schlechte Laune haben? Nicht nur unsere Wochenend-Sprüche sorgen für gute Laune, sondern auch Worte zur Feier des Junis. Hier sind Sprüche, die dich an einem heißen Junitag zum Lachen bringen werden.

1. „Die Eiscreme schmilzt, ich habe Salz auf meiner Haut – der Juni macht alles richtig.“
– Lena Lorenz

2. „Es ist Juni und ab jetzt kann es eigentlich nur heißer werden.“
– Lena Lorenz

3. „Meine größte Sorge im Juni soll sein, ob ich Sandalen oder Flip-Flops trage.“
– Lena Lorenz

4. „Der Juni ist da und ich kann mich nur noch auf meinen Urlaub konzentrieren.“
– Lena Lorenz

5. „Mit dem Anfang des Junis beginnt mein Countdown zum Urlaub.“
– Lena Lorenz

6. „Kann sich der Juni jetzt bitte entscheiden, welches Wetter er haben möchte?“
– Lena Lorenz

7. „Ich habe ein Date mit dem Juni. Das heißt, große Erwartungen zu haben, aber keine Ahnung, was man auch wirklich bekommt.“
– Lena Lorenz

8. „Der Juni ist da und damit auch die Regenjacke und Sonnencreme, die sich im Minutentakt austauschen.“
– Lena Lorenz

9. „Im Juni spielen wir oft Wetter-Roulette. Man weiß nie, was einen morgen erwarten wird.“
– Lena Lorenz

10. „Der Juni ist da, wer ist auf die Badesaison bereit?“
– Lena Lorenz

11. „Oh nein, schon Juni, meine Diätpläne sind nun auf diese 30 Tage reduziert.“
– Lena Lorenz

12. „Es ist Juni. Die Tage werden länger und die Bürozeiten finden kein Ende.“
– Lena Lorenz

13. „Was wird es wohl heute an diesem tollen Junitag werden: Die Heizung, der Ventilator oder eine Klimaanlage? Man weiß es nie.“
– Lena Lorenz

14. „Gibt es jemanden, der sich wirklich nicht im Juni über das Wetter beschwert?“
– Lena Lorenz

15. „Die Legende sagt, dass das Wetter im Juni einst stabil war.“
– Lena Lorenz

16. „Der Juni fängt jetzt offiziell an, doch gedanklich und körperlich bin ich noch in Mitte Januar.“
– Lena Lorenz

17. „Welches Requisit wählst du für deinen heutigen Gartenbesuch: Regenschirm oder Grillzange?“
– Lena Lorenz

18. „Im Juni fragt man sich, welchen Jackpot man heute knackt. Bekommst du heute eine Erkältung oder einen Sonnenbrand?“
– Lena Lorenz

19. „Jetzt darf sich keiner mehr über die Hitze beschweren, denn die habt ihr schon im Januar herbeigerufen.“
– Lena Lorenz

20. „Der Sommer ist vielleicht schon hinter der Ecke, doch mein Körper schläft noch immer seinen Winterschlaf.“
– Lena Lorenz

21. „Es ist ein Lächeln, es ist ein Kuss, es ist ein Schluck Wein… es ist Sommerzeit!“
– Kenny Chesney

22. „Bleibt bitte alle ruhig und heißt den Juni willkommen.“
– Unbekannt

23. „Ich bin glücklich in einer Welt zu leben, in der jedes Jahr der Juni kommt.“
– Unbekannt

24. „Das Ende ist gekommen, wie es kommen muss, für alle Dinge; in diesen süßen Junitagen vertrauen der Lehrer und der Gelehrte darauf, dass sich ihre Wege trennen werden.“
– John Greenleaf Whittier

25. „Es ist Juni. Ich bin es leid, mutig zu sein.“
– Anne Sexton

Abschließende Gedanken 

Der kalte Januar liegt nun weit hinter uns, und auch von den lustigen April-Sprüchen haben wir uns mittlerweile verabschiedet. Das Jahr ist schon zur Hälfte vorüber, und der Juni zeigt sich nun in seiner vollen Pracht.

Der Juni leitet uns langsam, aber sicher in den Sommer über. Er schenkt uns den nötigen Sonnenschein, füllt uns mit Freude und Wärme. Der Sommer liegt nun endlich in der Luft, und darüber freut sich auch unser Gemüt.

Ich hoffe, du hast hier die richtigen Juni-Sprüche für deinen Tag gefunden. Falls du Lust und Laune auf mehr Sommer-Feeling hast, dann schaue unbedingt auch bei unseren Juli-Sprüchen vorbei.

Zauberhafte Juli-Sprüche für die Hochsommerzeit

Tuesday 13th of February 2024

[…] euch in die richtige Stimmung mit unseren Juni-Sprüchen und wunderschönen Mai-Sprüchen. Wir sehen uns auch bei unseren wundervollen […]

Bezaubernde Mai-Sprüche für jedes Frühlingsherz

Monday 12th of February 2024

[…] tollen April-Sprüche, wundervolle März-Sprüche oder heiße Juni-Sprüche werden euch auch für diese Monate in die richtige Stimmung […]

Comments are closed.