Skip to Content

Bezaubernde Mai-Sprüche für jedes Frühlingsherz

Bezaubernde Mai-Sprüche für jedes Frühlingsherz

Hurra, der Mai ist da! Mit ihm erstrahlt der Frühling in voller Pracht und lässt unsere Herzen schneller schlagen. Wer kann da schlechte Laune haben?

Unsere inspirierenden Kalendersprüche haben euch sicherlich auf den Mai eingestimmt, doch heute legen wir noch eine Schippe drauf.

Hier habe ich für euch wundervolle, kurze und lustige Mai-Sprüche vorbereitet, die ideal für jeden Frühlingsfang sind. Diese Sprüche sind ideal zum Teilen mit Freunden und Familie. Also viel Spaß!

Großartige Mai-Sprüche für mehr Inspiration

Für viele ist der Mai, der Höhepunkt des Jahres – sei es wegen des prächtigen Frühlings oder weil es ihr Geburtsmonat ist.

Doch wir können uns alle einig sein, dass der Mai einen besonderen Zauber hat. Neben unseren Wochentagssprüchen, werden diese Worte euch die Inspiration, Motivation und Energie geben, von diesem Mai, das Beste herauszuholen.

1. „Im Mai blüht nicht nur die Natur auf, sondern auch jedes Herz füllt sich mit Freude.“
– Lena Lorenz

2. „Der Mai schenkt uns längere Tage und mehr Sonne, damit all unsere Träume in Erfüllung gehen können. Danke, Mai.“
– Lena Lorenz

3. „Mögen alle Träume aufgehen, wie die Knospen im Mai.“
– Lena Lorenz

4. „Der Wind im Mai hat einen besonderen Zauber an sich. Er bringt uns die Freude über einen Neubeginn.“
– Lena Lorenz

5. „Hallo Mai, bitte sei zu uns sanft und schön, wie deine bunten Blumenkinder.“
– Lena Lorenz

6. „Der Mai bringt die Freude durch den Wind. Der Mai bringt uns die schönsten Farben durch seine Blumen. Die Maisonne bringt uns die Vorfreude auf alles, was kommt.“
– Lena Lorenz

7. „Es gibt 31 Tage, die uns der Mai schenkt. Gefüllt mit Sonne und der Schönheit der Natur. Lasst uns das Beste daraus machen!“
– Lena Lorenz

8. „Der Mai zeigt uns, dass auch nach einem langen Winter einfach alles blühen kann.“
– Lena Lorenz

9. „Der wunderschöne Mai zeigt uns, dass es nie zu spät ist, einen Neuanfang zu starten.“
– Lena Lorenz

10. „Der Maiwind flüstert uns die liebevollen Worte der Hoffnung. Er streichelt unsere Haut mit der schönsten Liebesmelodie.“
– Lena Lorenz

11. „Im Mai wird alles grün und gelb. Die Farben der Hoffnung und der Harmonie bringt der Mai auch in unsere Herzen.“
– Lena Lorenz

12. „Der Monat Mai zeigt uns, dass wirklich alles möglich ist.“
– Lena Lorenz

13. „Tanzt mit dem Wind, spürt die Maisonne auf eurer Haut. Genießt den lieblichen Duft, der Maiblumen. Denn der Mai ist da, um ihn zu genießen.“
– Lena Lorenz

14. „Der Mai ist die große Schwester des Frühlings, die seine schönsten Kunstwerke für das Ende aufbewahrt.“
– Lena Lorenz

15. „Im Mai fließt die Magie durch jeden Regentropfen, der neues Leben auf die Erde bringt.“
– Lena Lorenz

16. „In jeden Sonnenstrahl der Maisonne fühlt man die Vorfreude auf den kommenden Sommer.“
– Lena Lorenz

17. „Wenn der Mai die Krone des Frühlings aufsetzt, dann sieht man die Magie der Natur in ihrer schönsten Farbe.“
– Lena Lorenz

18. „Kein Monat im Jahr, duftet so schön nach Neubeginn, wie der wunderschöne Mai.“
– Lena Lorenz

19. „Mit dem Mai schließen wir das Frühlingskapitel und heißen den Sommer willkommen.“
– Lena Lorenz

20. „Die sanfte Brise im Mai erzählt uns die wunderschöne Liebesgeschichte der Sonne und der Erde.“
– Lena Lorenz

21. „Der Mai will mehr als jeder andere Monat des Jahres, dass wir uns lebendig fühlen.“
– Fenchel Hudson

22. „Der Mai ist der Monat der Versprechen und der süßen Anfänge des Sommers.“
– Unbekannt

23. „Der Mai ist die perfekte Zeit, um frische Luft zu schnappen und die Schönheit des Frühlings zu genießen.“
– Debasish Mridha

24. „Im Mai geschehen im Garten seltsame Dinge. Kleine Gesichter, die man vergessen hat, tauchen auf, und tot geglaubte Pflanzen winken plötzlich mit einer grünen Hand, um dich zu verwirren.“
– Elizabeth von Arnim

25. „Ein Maitag ist ein kategorischer Imperativ der Freude.“
– Friedrich Hebbel

Wunderschöne Mai-Sprüche und Weisheiten, die motivieren

Neben unseren tollen Grüßen zum 1. Mai habe ich für euch ein paar der schönsten Sprüche und Weisheiten zum Monat Mai zusammengestellt.

Diese Sprüche werden euch motivieren und euch dazu bringen, einfach das Beste aus diesen 31 Tagen zu machen. Kombiniert mit den tollen Reisen-Sprüchen, sind euch keine Grenzen gesetzt für eure Abenteuer im Mai.

1. „Wie der Mai den längsten Winter besiegt, kann auch das Herz jeden Kummer.“
– Lena Lorenz

2. „Der Mai lehrt uns, dass die Natur immer eine neue Chance bekommt und noch heller und schöner zu strahlen, als je zuvor.“
– Lena Lorenz

3. „Eine kleine Brise von dem Maiwind, haucht der Welt neues Leben ein.“
– Lena Lorenz

4. „Der Mai zeigt uns, auch mit Verspätung kommt der Frühling immer. Das kann auch der längste Winter nicht verhindern.“
– Lena Lorenz

5. „Auf der Welt ist nur eins sicher, der Mai wird die schönsten Blumen bringen und mit ihnen die große Freude für alle Menschen.“
– Lena Lorenz

6. „Wenn der Mai den harten Winter überwinden kann, können wir das auch.“
– Lena Lorenz

7. „Im Mai lernt man den Winter zu vergessen und die Vorfreude auf Sommer strahlen zu lassen.“
– Lena Lorenz

8. „Der Mai lässt uns nie vergessen, wie schön und bunt das Leben sein kann.“
– Lena Lorenz

9. „Im Mai sprießen nicht nur die Blumen, sondern auch so manche junge Liebe.“
– Lena Lorenz

10. „Der Mai ist das Disneyland des Frühlings.“
– Lena Lorenz

11. „Ein schöner Maitag ist wie Balsam für die Seele. Der Wind bringt neue Energie, die Sonne bringt uns Freude und die Blumen singen das Lied der Liebe.“
– Lena Lorenz

12. „Nur der Mai weiß, wie man in 31 Tagen in die Welt Freude bringen kann.“
– Lena Lorenz

13. „Der Mai ist der Monat der Wünsche, der Hoffnungen und der Freude, die das Leben für uns bereithält.“
– Lena Lorenz

14. „Nur der Mai kann uns zeigen, dass mit nur einem Sonnenstrahl ganze Wiesen blühen können.“
– Lena Lorenz

15. „Wer vom Mai geküsst worden ist, hat wahre Freude erfahren.“
– Lena Lorenz

16. „Lasst euch von dem Maiwind in das Unbekannte führen. Lasst euch von den Maiblumen die Schönheit zeigen. Lasst euch von der Maisonne zum Leben erwecken.“
– Lena Lorenz

17. „Ein sonniger Maimorgen ist perfekt für die Erfüllung aller Träume.“
– Lena Lorenz

18. „Erst im Mai erwacht die Natur zu ihrem vollen Glanz. Erst im Mai zeigt die Natur ihre ganze Schönheit.“
– Lena Lorenz

19. „Auch wenn die Maisonne klein und schwach erscheint, kann sie die ganze Welt zum Blühen bringen.“
– Lena Lorenz

20. „Der Mai zeigt uns, dass nach den längsten Wintern, der Neuanfang am schönsten ist.“
– Lena Lorenz

21. „Mit dem Mai kommen nicht nur die schönsten Blumen und die leckersten Früchte. Es kommen auch die kühnsten Träume.“
– Lena Lorenz

22. „Der Mai ist der Monat der Erwartung, der Monat der Wünsche, der Monat der Hoffnung.“
– Emily Brontë

23. „Die liebste Jahreszeit der Welt ist der Frühling. Im Mai scheinen alle Dinge möglich.“
– Edwin Way Teale

24. „Es war der Monat Mai, der Monat, in dem die Liebenden, die derselben Kraft unterworfen sind, die die Pflanzen wieder zum Leben erweckt, spüren, wie sich ihre Herzen wieder öffnen, sich an vergangenes Vertrauen und vergangene Gelübde und Momente der Zärtlichkeit erinnern und sich nach einer Erneuerung des magischen Bewusstseins sehnen, das die Liebe ist.“
– Thomas Malory

25. „Ein neuer Mai, der neue Knospen und Blumen bringt. Ach! Warum hat das Glück keinen zweiten Frühling?“
– Charlotte Smith

Tolle Mai-Sprüche, kurz & lustig

Ein weiterer Mai ist vor der Tür und an uns ist es diese 31 Seiten des Lebens mit den schönsten Erinnerungen zu füllen. Damit euer Mai so schön wie möglich wird, habe ich für euch ein paar kurze und lustige Sprüche zusammengestellt, die gute Laune verbreiten!

Neben unseren lustigen Pfingstgrüßen werden diese Worte für eine Knaller-Stimmung sorgen und jeden Tag mit Spaß und Freude erfüllen!

1. „Im Mai spielt nicht nur die Natur verrückt – auch meine Nase macht da keine Ausnahme.“
– Lena Lorenz

2. „Auf den Mai freuen sich alle – na ja, bis auf die Allergiker. Dazu braucht’s wohl keine weiteren Worte.“
– Lena Lorenz

3. „Könnte der Mai die Pollen-Produktion nur für dieses Jahr einstellen? In Liebe: Alle roten und laufenden Nasen.“
– Lena Lorenz

4. „In der Mailuft liegt so viel Motivation. Ich habe fast angefangen zu putzen.“
– Lena Lorenz

5. „Viele freuen sich auf den Wonnemonat Mai, doch ich freue mich nur auf die  Grillabende im Mai.“
– Lena Lorenz

6. „Bei so schönem Maiwetter auf die Arbeit zu gehen, sollte verboten werden. Freiheit für alle.“
– Lena Lorenz

7. „Das Beste am Mai? Die Blumen sind schön und gut, doch Grillen und endlich Eiscreme sind der Mai-Knaller.“
– Lena Lorenz

8. „Der Mai ist der Monat, wo große Entscheidungen getroffen werden. Lange Hosen oder Shorts? Tee oder Eiscreme?“
– Lena Lorenz

9. „Mai: Der Monat, in dem unsere Winterjacken, Mützen und Schals ihren Winterschlaf beginnen.“
– Lena Lorenz

10. „Frühlingsgefühle im Mai? Ich sehe nur Pollen.“
– Lena Lorenz

11. „Vergisst das Fitnessstudio im Mai. Rasenmähen ist angesagt.“
– Lena Lorenz

12. „Der Mai ist der Freitag unter den Monaten.“
– Lena Lorenz

13. „Jedes Jahr im Mai, stelle ich fest, dass Gärtnerei nichts für mich ist. Bitte Mai für das nächste Jahr schenke mir einen grünen Daumen.“
– Lena Lorenz

14. „Warum kann nicht jeder Tag im Mai, der Tag der Arbeit sein? Frage für einen Freund.“
– Lena Lorenz

15. „Der Mai ist ein so wunderbarer Monat; man kann kaum glauben, dass er Montage hat.“
– Unbekannt

16. „Der Mai kann ein Monat des Niesens, der juckenden Augen und der laufenden Nasen sein.“
– Ellen Jackson

17. „Es ist Mai, der Wonnemonat Mai, der liebliche Monat, in dem jeder seine Selbstbeherrschung wegwirft.“
– Alan Jay Lerner

18. „Der Frühling schreit nach Sonne und dem Mai, der Winter fühlt sich vernachlässigt, was für ‘ne Schweinerei.“
– Unbekannt

19. „Im Mai verliebt sich so mancher, der es nicht im April geschafft hat.“
– Unbekannt

20. „Ist’s im Mai recht kalt und nass, haben die Maikäfer keinen Spaß.“
– Deutsche Bauernregel

Mai-Sprüche, kurz und ideal für WhatsApp und Co.

Ihr wollt eure positive Mai-Laune mit euren Freunden oder Familie teilen? Dann seid ihr hier am richtigen Platz!

Hier ist meine Auswahl der besten Mai-Sprüche zum Teilen für WhatsApp und Co. Kombiniert mit unseren Sprüchen, die gute Laune verbreiten, werden ihr den Mai-Tag eurer liebsten Menschen verschönern!

1. „Hallo zusammen, willkommen im Mai-Abo – Kündigungen sind hier nicht vorgesehen!“
– Lena Lorenz

2. „Ich wünsche euch den buntesten und fröhlichsten Mai! Genießt diese Zeit und für alle Allergiker, tja, so ist das Leben.“
– Lena Lorenz

3. „Mögen eure Grillabende im Mai so schön sein wie seine Blumenwiesen.“
– Lena Lorenz

4. „Hallo, Mai: Zeig uns deine schönste Seite. Ohne Allergien, bitte.“
– Lena Lorenz

5. „Ich wünsche allen einen fröhlichen Mai! Möge er euch mit den schönsten Farben verzaubern.“
– Lena Lorenz

6. „Der Mai ist da! Wer schmeißt die erste Grillparty?“
– Lena Lorenz

7. „Nur im Mai kann man den ganzen Jahresvorrat Taschentücher verbrauchen. Danke, Mai.“
– Lena Lorenz

8. „Die erste große Entscheidung am ersten Tag von Mai: Schokolade oder Vanille?“
– Lena Lorenz

9. „Schmeißt die Grille an, heute wird der Mai so richtig gefeiert.“
– Lena Lorenz

10. „Der Mai ist wie ein Junggesellenabschied, der den Frühling verabschiedet.“
– Lena Lorenz

11. „Mit jedem Mai-Tag, steigt die Freude auf den Sommer.“
– Lena Lorenz

12. „Im Mai bin ich nicht nur gegen Pollen allergisch, sondern auch gegen Arbeit.“
– Lena Lorenz

13. „Den Frühjahrsputz kann man im Mai machen. Muss man nicht.“
– Lena Lorenz

14. „Weinst du? Nein, ist nur der Mai.“
– Lena Lorenz

15. „Ein Mai im Jahr reicht mir nicht!“
– Lena Lorenz

16. „Hallo, Mai, und auf Wiedersehen, April. Ein Monat kommt, und ein Monat geht vorbei. Wir machen weiter.“
– Unbekannt

17. „Lebe dein Leben in vollen Zügen. Genieße die Narzissen, Sonnenblumen und Tulpen. Nutze den Mai in vollen Zügen.“
– Unbekannt

18. „Ich habe Sonnenschein an einem wolkigen Tag. Wenn es draußen kalt ist, habe ich den Monat Mai.“
– Smokey Robinson

19. „Ein neuer Monat, ein neuer Anfang, eine neue Denkweise, ein neuer Fokus, ein neuer Start, neue Absichten, neue Ergebnisse.“
– Unbekannt

20. „Alle deine Freuden seien wie der Monat Mai, und alle deine Tage seien wie ein Hochzeitstag.“
– Francis Quarles

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, diese tollen und schönen Mai-Sprüche haben euch perfekt auf die wundervollen 31 Tage dieses Monats eingestimmt.

Nutzt jeden Tag aus, denn der Frühling zeigt seine ganze Schönheit und Kraft gerade im Mai! Denn wie man so schön sagt, jeder Tag zählt!

Unsere tollen April-Sprüche, wundervolle März-Sprüche oder heiße Juni-Sprüche werden euch auch für diese Monate in die richtige Stimmung bringen.

Stöbert auch durch unsere tollen Feiertag-Sprüche und zeigt mit diesen eure Freude! Viel Spaß und macht das Beste aus der wunderschönen Zeit!

Sonnige Juni-Sprüche zum Sommerstart

Tuesday 13th of February 2024

[…] den warmen April-Sprüchen und blühenden Mai-Sprüchen haben wir gezeigt, dass man auch mit wenigen Worten Großes bewirken kann. Hier zeige ich dir, […]

Zauberhafte Juli-Sprüche für die Hochsommerzeit

Friday 9th of February 2024

[…] euch in die richtige Stimmung mit unseren Juni-Sprüchen und wunderschönen Mai-Sprüchen. Wir sehen uns auch bei unseren wundervollen August-Sprüchen. Viel Spaß im […]

Comments are closed.