Skip to Content

Schöne, kurze & lustige April-Sprüche für einfach jeden

Schöne, kurze & lustige April-Sprüche für einfach jeden

Ein weiterer wunderschöner April steht vor der Tür, und wir freuen uns auf die Schönheit, die dieser Monat mit sich bringt. Man kann sagen, dass in diesen Monat die Natur ihre schönste Seite zeigt, mit den schönsten Melodien und den intensivsten Farben.

Neben den schönen Kalendersprüchen habe ich hier für euch die schönsten April-Sprüche zusammengestellt, von wundervoll, kurz bis lustig. So könnt ihr diesen tollen Monat so richtig feiern! Viel Spaß!

Schöne April-Sprüche für mehr Inspiration

Jeder Monat bringt eine besondere und zauberhafte Magie in unser Leben. So ist es auch mit dem wunderschönen und fröhlichen Monat April.

Hier habe ich einige der schönsten April-Sprüche für noch mehr Inspiration durch den Monat zusammengestellt. Neben unseren motivierenden Wochentagssprüchen und diesen zauberhaften Worten kann die Inspiration einfach nicht fehlen!

1. „Der April zeigt uns, dass die Schönheit immer ihre Zeit braucht. Doch wenn sie erwacht, dann zeigt sie uns die schönsten Farben.“
– Lena Lorenz

2. „Der April ist dazu da, die schönsten Farben zu betrachten und den magischen Melodien der Natur zu lauschen.“
– Lena Lorenz

3. „Das Spiel der Sonne und des Windes ist im April am schönsten.“
– Lena Lorenz

4. „Der April ist wie ein wilder Tanz. Manchmal ist die Melodie sanft und die Schritte zart, doch manchmal zeigt uns der April den schnellsten Tango.“
– Lena Lorenz

5. „April: Wo sich Sturm und Sonne die Hand geben.“
– Lena Lorenz

6. „Auch der Aprilregen hat etwas Schönes an sich. Durch ihn erwacht neues Leben.“
– Lena Lorenz

7. „Ein wunderschöner Apriltag kann die Seele zum Leben erwecken und das Herz erwärmen.“
– Lena Lorenz

8. „Der April ist die kleine Schwester in der wunderschönen Frühlingsfamilie.“
– Lena Lorenz

9. „Ein Tag der wärmenden Aprilsonne lässt uns den ganzen grauen Winter vergessen.“
– Lena Lorenz

10. „Im April erwacht nicht nur die Natur, sondern auch die Liebe zwischen den Menschen.“
– Lena Lorenz

11. „Vielleicht ist nur ein sonniger Apriltag nötig, um das ganze Leben schöner zu machen.“
– Lena Lorenz

12. „Der April: Wo die Wolken mit dem Wind tanzen, die Blumen sich nach der Sonne strecken und die Schönheit der Natur zeigen.“
– Lena Lorenz

13. „Nichts fühlt sich so magisch an, wie der erste Wind im April. Seine Brise kündigt große Veränderungen an.“
– Lena Lorenz

14. „Gänseblümchen und Löwenzahn, die Aprils Hüter und Beschützer.“
– Lena Lorenz

15. „Nur der April weiß, wie man das Herz mit den schönsten Farben der Natur erfüllen kann.“
– Lena Lorenz

16. „Der April hält die Hand des Winters und blickt zu der Freude des Sommers.“
– Lena Lorenz

17. „Der April bringt das Herz zum Blühen und die Seele mit dem Wind zu tanzen.“
– Lena Lorenz

18. „Ein Regentropfen im April, bringt mehr Leben in die Natur als alle Wintertage zusammen.“
– Lena Lorenz

19. „Der April gibt uns das Versprechen, dass unsere Träume blühen werden, wie seine Blumen.“
– Lena Lorenz

20. „April: Der Monat des Erwachens und der unendlichen Hoffnung auf sonnige Tage.“
– Lena Lorenz

21. „Der April hatte gerade begonnen, und nach dem warmen Frühlingstag wurde es kühler, leicht frostig, und ein Hauch von Frühling war in der weichen, kalten Luft zu spüren.“
– Anton Tschechow

22. „Der April ist ein Moment der Freude für diejenigen, die den Winter überlebt haben.“
– Samuel Johnson

23. „Es gibt keinen Glanz in einem Stern oder einer Blüte, der nicht von einem liebenden Auge betrachtet wird; es gibt keinen Duft in einer Aprilbrise, der nicht mit Freude geatmet wird, während sie vorbeizieht.“
– William Cullen Bryant

24. „Der Regen im April verwandelt die Felder von der bloßen Landschaft in ein wunderschönes Gebiet voller Wildblumen.“
– Unbekannt

25. „Der April ist der Monat der Erfüllung von Träumen.“
– John Baillie

Zauberhafte Sprüche zum lieblichen April

Der April, ein lieblicher Monat, der voller Wissen und zugleich Geheimnisse, ist. Wenn man den April mit einem genaueren Blick beobachtet, kann man viel über das Leben lernen.

Neben unseren positiven Sprüchen werden euch auch diese Worte zu mehr Positivität verleiten und auch motivieren!

1. „Der April zeigt uns, dass auch nach den schlimmsten Stürmen, die Sonne immer siegen wird.“
– Lena Lorenz

2. „In nur 30 kurzen Tagen, lehrte uns der April, dass Regen und graue Wolken für das Wachstum des Lebens essenziell sind.“
– Lena Lorenz

3. „Mit der Aprilsonne erwachen nicht nur die schönsten Blumen aus dem langen Winterschlaf, sondern auch die kühnsten Träume.“
– Lena Lorenz

4. „Der April lehrt uns, dass die guten Dinge immer ihre Zeit brauchen, um mit den schönsten Farben zu glänzen.“
– Lena Lorenz

5. „Im April zeigt sich die Magie des Lebenskreises. Aus weißen, kahlen Feldern werden blumige Träume gezaubert.“
– Lena Lorenz

6. „Der April schenkt uns längere Tage, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.“
– Lena Lorenz

7. „Der Aprilregen bringt neues Leben, verwischt die alten Sorgen und macht die Wege frei für neue Träume.“
– Lena Lorenz

8. „Der April zeigt uns, dass es nie zu spät ist, für einen Neubeginn.“
– Lena Lorenz

9. „Auch nach dem längsten Winter, zeigt sich die Aprilsonne mit voller Kraft.“
– Lena Lorenz

10. „Auch die kleinsten und schwächsten Blüten, überwinden die stärksten April-Stürme.“
– Lena Lorenz

11. „April: Der Monat der Hoffnungen und Träume, die mit der Sonne aufgehen.“
– Lena Lorenz

12. „Der April zeigt uns, dass die Hoffnung nie schwindet. Nach dem stärksten Donner kommt immer die Sonne.“
– Lena Lorenz

13. „In einem einzigen Apriltag, kann man seine ganze Kraft spüren. Blitz und Donner und die schönsten Sonnenstrahlen. So ist es auch mit dem Leben.“
– Lena Lorenz

14. „Die Aprilsonne heilt alle Wunden des Winters. Mit der Aprilsonne kommt immer neues Leben.“
– Lena Lorenz

15. „Der April ist der Monat der Heilung der Natur.“
– Lena Lorenz

16. „Aprilregen ist kein Grund zur Klage; er ist damit beschäftigt, den Boden für den Frühling vorzubereiten.“
– Unbekannt

17. „Der April ist die Zeit, um ein neues Kapitel aufzuschlagen.“
– Terri Guillemets

18. „Aber es ist eine Art von Aprilwetter, das wir in dieser Welt führen. Ein wenig Sonnenschein ist in der Regel das Vorspiel zu einem Sturm.“
– William Cowper

19. „Der Winter ist vorbei, und der April steht in den Startlöchern. Erde, schau auf, mit Lachen in deinen Augen!“
– Charles G.D. Roberts

20. „Der April ist eine Erinnerung daran, dass immer etwas Besseres um die Ecke kommt.“
– Unbekannt

Wundervolle April-Sprüche, kurz und knapp

Der April ist da und endlich kommt ein bisschen Farbe in unser Leben. Das sollte man doch richtig genießen und feiern.

Neben unseren tollen Sprüchen, die gute Laune verbreiten, werden euch diese kurzen Sprüche, bestimmt in die richtige Stimmung für den April bringen. Genießt diese Zeit!

1. „Von einer weißen Leinwand, macht der April das schönste Kunstwerk.“
– Lena Lorenz

2. „Im April singen die Vögel ihr schönstes Lied, das bessere Zeiten ankündigt.“
– Lena Lorenz

3. „Ein April kann mit seiner Magie, unzählige Leben bereichern.“
– Lena Lorenz

4. „Die Liebe im April hat einen besonderen Charme.“
– Lena Lorenz

5. „Ein kleiner Zauber, der alle Blumen blühen lässt, heißt April.“
– Lena Lorenz

6. „April lehrt uns, dass auch die längsten Winter ein Ende haben.“
– Lena Lorenz

7. „Die Brise im April verbirgt die größten Hoffnungen.“
– Lena Lorenz

8. „Der April ist die Jugend des Kalenders.“
– Lena Lorenz

9. „Wenn der April den Winter besiegen kann, kannst auch du alles überwinden.“
– Lena Lorenz

10. „April zeigt seinen Zorn durch Regen und Donner, seine Liebe sehen wir jedoch in jeder Blume.“
– Lena Lorenz

11. „Die schönste Liebesgeschichte sehen wir, wenn die Blumen von der Aprilsonne geküsst werden.“
– Lena Lorenz

12. „In der sanften Brise des Aprils, kann man die Hoffnung der Welt spüren.“
– Lena Lorenz

13. „Durch seine Unentschlossenheit, zeigt uns der April seine ganze Schönheit.“
– Lena Lorenz

14. „Jeden April beginnt erneut die Evolution der Natur.“
– Lena Lorenz

15. „Wenn die Sonne mit dem Regen tanzt, weiß man, April ist da.“
– Lena Lorenz

16. „April: Die Brücke zwischen dem Zorn des Winters und der Schönheit des Frühlings.“
– Lena Lorenz

17. „Im April wird jedes Lebenskapitel etwas bunter.“
– Lena Lorenz

18. „Das April-Flüster, kündigt die schönsten Tage des Jahres an.“
– Lena Lorenz

19. „Das Leben ist wie ein Apriltag, manchmal Regen, manchmal Sonne, manchmal beides.“
– Lena Lorenz

20. „Die Schönheit des Aprils liegt in seiner Unentschlossenheit.“
– Lena Lorenz

21 „Der April hat allem einen jugendlichen Geist verliehen.“
– William Shakespeare

22. „Mit dem sanften Lachen der Aprilsonne und dem Schatten des Aprilregens ist unser Frühling endlich da.“
– Byron Caldwell-Smith

23. „Unser Frühling ist endlich gekommen, mit dem sanften Lachen der Aprilsonne und dem Schatten der Aprilschauer.“
– Byron Caldwell Smith

24. „Der April ist der grausamste Monat, aber auch der notwendigste für das Wachstum.“
– Elizabeth Gray

25. „Der April ist ein Monat der Gnade und der zweiten Chancen.“
– Julie Hebert

Lustige April-Sprüche für gute Stimmung

Mit dem April kommen längere Tage mit viel mehr Sonne und viel mehr Spaß. Damit diese Tage für euch eine wundervolle Reise werden, genießt diese Zeit in vollen Zügen.

Und wie kann man das am besten? Mit tollen, lustigen Sprüchen voller Humor für jeden Tag des wundervollen Aprils. Es ist ja der Monat des Scherzes, wie wir auch in unseren 1. April-Sprüchen gezeigt haben, also nutzt das aus!

1. „Der April ist wie ein Überraschungsei, manchmal Regen, manchmal Sonne. Man weiß nie, was man bekommt.“
– Lena Lorenz

2. „Kann jemand den kleinen Winter aus dem April holen? Danke!“
– Lena Lorenz

3. „Für mich ist das ganze Leben wie ein April. Alles ist ein schlechter Witz.“
– Lena Lorenz

4. „Wenn die Nase morgens eiskalt ist und am Nachmittag man einen Sonnenstich bekommt, dann weiß man auch ohne Kalender, dass April ist.“
– Lena Lorenz

5. „Apriltag: Vier Jahreszeiten auf einmal bitte.“
– Lena Lorenz

6. „Kein Wunder, dass der April ein Scherzmonat ist. Sieht doch euch mal nur das Wetter an. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!“
– Lena Lorenz

7. „April ist der Monat, in dem man mehr Schichten an sich hat als die Zwiebel selbst.“
– Lena Lorenz

8. „Der April ist so verrückt, ich weiß nicht mehr, welche Jahreszeit es ist.“
– Lena Lorenz

9. „Als man den April gefragt hat, welche Jahreszeit er sein möchte, hat der April nur mit ‘JA’ geantwortet. Jetzt haben wir den Salat.“
– Lena Lorenz

10. „Im April hat der Wetterbericht einfach keinen Sinn.“
– Lena Lorenz

11. „Manchmal fühle ich mich wie der April. Verwirrt, unentschlossen, ein bisschen kalt, ein bisschen warm.“
– Lena Lorenz

12. „April: 30 Tage Wetterchaos.“
– Lena Lorenz

13. „Warum muss der April immer so theatralisch sein? Kann er sich nur ein Mal für eine Jahreszeit entscheiden? Mit lieben Grüßen: alle Menschen auf dieser Welt.“
– Lena Lorenz

14. „April: Traue keinem, hinterfrage alles. Auch die Kaffeemaschine. Denn alles kann ein Aprilscherz sein.“
– Lena Lorenz

15. „Jonglieren mit Regenschirm und Sonnencreme? Ein normaler Tag im April.“
– Lena Lorenz

16. „April-Regel Nummer 1: Den Regenschirm nie zu Hause lassen, du wirst ihn brauchen, auch wenn draußen die Sonne scheint. Dieser Schein trügt.“
– Lena Lorenz

17. „Der April ist der bunteste Monat im Jahr. Rote Mützen, gelbe Regenjacken, blaue Regenschirme. Überall.“
– Lena Lorenz

18. „April: Der Monat, in dem Frustration, Vorfreude und Erkältung Hand in Hand gehen.“
– Lena Lorenz

19. „April: Eine laufende Nase ist bei diesem Wetter vorprogrammiert.“
– Lena Lorenz

20. „Ein ruhiger Wettertag im April ist wie ein Gewinn im Jackpot. Fast unmöglich.“
– Lena Lorenz

21. „Der April erinnert uns daran, dass wir in den letzten drei Monaten an keinem unserer Neujahrsvorsätze gearbeitet haben und es auch in den nächsten neun nicht tun werden.“
– Unbekannt

22. „Das zwischen uns kann ja nichts Ernstes werden”, sagte der 2. April zum 31. März.“
– Brigitte Fuchs

23. „Der April ist wieder da, und soweit ich sehen kann, gibt es in der Welt mehr Narren als je zuvor.“
– Charles Lamb

24. „1. April. Dies ist der Tag, an dem wir daran erinnert werden, was wir an den anderen dreihundert vierundsechzig Tagen sind.“
– Mark Twain

25. „April, April, macht, was er will.“
– Deutsches Sprichwort

Abschließende Gedanken

Der April zieht uns in seinen Bann von dem ersten Tag. Wir sind von seinen Künsten jedes Jahr auf Neues überrascht.

Ich hoffe, dass euch diese wunderschönen und lustigen April-Sprüche den Tag versüßt haben und euch in die richtige Stimmung für den April gebracht haben. Nutzt diesen Monat aus und macht das Beste daraus!

Seht euch auch unsere schönen März-Sprüche, motivierende Februar-Sprüche und wundervolle Mai-Sprüche an. Wenn ihr die passenden Sprüche für Feiertage braucht, dann schaut vorbei! Viel Spaß beim Stöbern!

Bezaubernde Mai-Sprüche für jedes Frühlingsherz

Monday 12th of February 2024

[…] tollen April-Sprüche, wundervolle März-Sprüche oder heiße Juni-Sprüche werden euch auch für […]

Sonnige Juni-Sprüche zum Sommerstart

Thursday 8th of February 2024

[…] den warmen April-Sprüchen und blühenden Mai-Sprüchen haben wir gezeigt, dass man auch mit wenigen Worten […]

Februar-Sprüche für Inspiration und Motivation

Thursday 8th of February 2024

[…] Wenn du Lust auf mehr hast, dann schaue unbedingt bei unseren März-Sprüchen oder unseren tollen April-Sprüchen […]

Comments are closed.