Skip to Content

Februar-Sprüche für Inspiration und Motivation

Februar-Sprüche für Inspiration und Motivation

Der Februar ist der Monat der Liebe und der Liebenden. Doch neben dem Valentinstag hat er noch so einiges mehr zu bieten!

Der Februar schenkt uns nicht nur sonnige Tage und kalte Nächte. Er erinnert uns daran, dass der Frühling schon fast da ist. Doch lassen wir uns davon nicht beunruhigen!

Genießen wir diesen Moment, die Zeit, die wir jetzt haben.

Es ist der Monat der Liebe. Lassen wir im Februar ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern und das Leben, die Liebe und uns selbst lieben.

Die folgenden Sprüche zum Thema Februar werden dir dabei helfen!

Februar-Sprüche, die dein Herz aufblühen lassen

Wir befinden uns bereits im zweiten Monat des laufenden Jahres, und jetzt beginnen wir so richtig, uns aufzuwärmen. Unsere Januar-Sprüche haben uns schon eingeheizt, jetzt geht es aber erst richtig los!

Wir lassen die Weihnachts- und Neujahrsstimmung hinter uns und wenden uns neuen Zielen, Ambitionen und Erfolgen zu.

Unsere Kalendersprüche haben es schon angedeutet, doch hier siehst du, was der Februar alles zu bieten hat. 

1. „Im Februar geht das Jahr erst richtig los! Schnall dich an, denn es wird eine verrückte Fahrt!“
– Lena Lorenz

2. „Im Februar bekommen wir einen Vorgeschmack auf all das, was der Frühling uns bringt.“
– Lena Lorenz

3. „Die Sonnenstrahlen fühlen sich im Februar anders an.“
– Lena Lorenz

4. „Im Februar gilt es nochmals alles zu geben, damit die Neujahrsvorsätze nicht umsonst waren.“
– Lena Lorenz

5. „Im Zeichen des Valentinstags verbreite in diesem Februar ganz viel Liebe in der Welt.“
– Lena Lorenz

6. „Nutze diesen Februar dazu, das zu tun, wovon dein Herz schon immer geträumt hat.“
– Lena Lorenz

7. „Der blanke Februar steht vor dir. Womit möchtest du ihn füllen?“
– Lena Lorenz

8. „Hörst du nicht? Ein neuer Februar ruft dich!“
– Lena Lorenz

9. „In kalten Februarnächten soll dich ein Gedanke wärmen – der Frühling ist bald da.“
– Lena Lorenz

10. „Die roten Herzen und glücklichen Gesichter verzieren diesen Februar.“
– Lena Lorenz

11. „Es ist ein neuer Monat, neue Ziele und neue Träume. Nutze diesen Februar!“
– Lena Lorenz

12. „Der Februar wird dich fest in seinen Armen halten und dich durch das Ende des Winters führen.“
– Lena Lorenz

13. „Es ist die Zeit, in der der Neujahrshype endlich sein Ende findet, du dich sammeln und deinen Weg verfolgen kannst.“
– Lena Lorenz

14. „Jeder Monat ist ein Neubeginn, so auch dieser Februar.“
– Lena Lorenz

15. „Dieser Februar beginnt nicht nur mit dem ersten Tag des Monats, sondern mit dem ersten Schritt, den du tust.“
– Lena Lorenz

16. „Prost auf einen neuen Monat und eine weitere Chance für uns, es richtig zu machen.“
– Oprah Winfrey

17. „Es kann zwar hilfreich sein, über vergangene Beziehungen nachzudenken und aus ihnen zu lernen, aber der Februar ist nicht der beste Zeitpunkt, um zu versuchen, Erkenntnisse zu gewinnen.“
– Amy Morin

18. „Wenn du deine Schwäche teilst, machst du dich verletzlich; wenn du dich verletzlich machst, zeigst du deine Stärke.“
– Criss Jami

19. „Im Februar Schnee und Eis macht den Sommer heiß.“
– Unbekannt

20. „Warte nicht darauf, dass der Februar dir den perfekten Tag schenkt. Mache ihn selbst.“
– Lena Lorenz

Februar-Sprüche für Instagram und Co.

Unsere Wochentagssprüche sind in den sozialen Medien ein echter Hit. Mit diesen Sprüchen kannst du auch für den Februar große Begeisterung wecken. Sie werden dich und deine Follower inspirieren, zum Schmunzeln bringen und mit Energie versorgen.

1. „Der Februar ist da und damit deine neue Chance!“
– Lena Lorenz

2. „Der Februar bringt uns den Fasching. Nun stellt sich die Frage, wer seine Maske abnimmt.“
– Lena Lorenz

3. „Der Februar lädt dich ein, frische Luft zu genießen und den Tag zu nutzen.“
– Lena Lorenz

4. „Raus aus der Dunkelheit des kalten Winters, bald steht der Frühling an.“
– Lena Lorenz

5. „Muss man im Februar schon mit dem Frühjahrsputz anfangen? Frage für einen Freund.“
– Lena Lorenz

6. „Bist du schon im Februar-Modus? Oder januarst du noch?“
– Lena Lorenz

7. „Januar ist Schnee von gestern, jetzt geht es darum, den Februar anzustürmen!“
– Lena Lorenz

8. „Ein neuer Monat steht vor uns und damit auch eine neue Möglichkeit, es dieses Mal besser zu machen.“
– Lena Lorenz

9. „Wer diesen Februar vergeudet, verpasst so einiges.“
– Lena Lorenz

10. „Ohne das Schimmern dieses Februars würde in meinem Leben etwas fehlen.“
– Lena Lorenz

11. „Der wahre Ernst des Lebens kommt erst im Februar zur Geltung.“
– Lena Lorenz

12. „In der Ruhe liegt die Kraft und in diesem Februar liegt die Macht.“
– Lena Lorenz

13. „Der Februar muss dir kein perfektes Wetter bieten, um eine perfekte Laune in dir herauszukitzeln.“
– Lena Lorenz

14. „Mach dich nicht klein, um anderen Platz zu geben.“
– Lena Lorenz

15. „Der Februar schenkt uns kühle Tage, im Sommer werden wir danach fragen.“
– Lena Lorenz

16. „Im Februar verlassen auch den Schnee die letzten Kräfte.“
– Lena Lorenz

17. „Der Februar gehört nicht nur den Liebenden, sondern auch den Narren.“
– Lena Lorenz

18. „Der Februar ist da! Bleib ruhig und mach weiter!“
– Unbekannt

19. „An diesem ganz gewöhnlichen Februartag kann der Rest deines Lebens beginnen.“
– Lena Lorenz

20. „Der Februar ist vielleicht kurz, doch mit viel Liebe und Gelächter gefüllt.“
– Lena Lorenz

Kurze Sprüche zum Februar

Mit wenigen Worten den Februar feiern – warum eigentlich nicht? Interessante und pfiffige Worte sind nicht nur unseren coolen Feiertagssprüchen vorbehalten. Auch der Februar kann mit wenigen, aber passenden Worten beschrieben werden.

1. „Februar weckt in uns die Lebensfreude.“
– Lena Lorenz

2. „Nur noch ein paar Mal schlafen, und der Frühling klopft an die Tür.“
– Lena Lorenz

3. „Na, wer ist denn da? Es ist der Februar, Hurra!“
– Lena Lorenz

4. „Der Februar lässt uns an die warmen Tage glauben.“
– Lena Lorenz

5. „Der Februar ist vielleicht kurz, aber süß ist er bestimmt.“
– Lena Lorenz

6. „Er hat die wenigsten Tage, macht aber am glücklichsten – der Februar.“
– Lena Lorenz

7. „Lass dich von seiner kurzen Länge nicht täuschen. Der Februar hat so einiges zu bieten.“
– Lena Lorenz

8. „Er kam still und leise und hinterließ so viele Spuren in unseren Herzen – der Februar.“
– Lena Lorenz

9. „Der Januar war für Menschen mit Träumen, der Februar ist für Menschen, die sie erfüllen.“
– Lena Lorenz

10. „Zeige im Februar, wofür du geboren bist: Zum Herausstechen und nicht, um dein Licht zu dämmen.“
– Lena Lorenz

11. „Nutze diesen Monat, um allen zu zeigen, dass du das bist, was du sein möchtest.“
– Lena Lorenz

12. „Fürchte dich niemals vor einem Neuanfang, auch wenn er Mitte Februar fällt.“
– Lena Lorenz

13. „Man muss nicht auf einen Montag warten, um sein Leben komplett umzukrempeln.“
– Lena Lorenz

14. „Greife diesen Februar fest an den Kragen und zeige ihm, wer du wirklich bist.“
– Lena Lorenz

15. „So sollen all deine Januar-Träume deine Februar-Realität werden.“
– Lena Lorenz

16. „Was könnten wir erreichen, wenn wir wüssten, dass wir nicht scheitern können?“
– Eleanor Roosevelt

17. „Im Februar gibt es alles zu hoffen und nichts zu bereuen.“
– Geduld Stark

18. „Februar, eine Gestalt mit blassem Haar, wild und schön. Eine der Töchter des Nordwinds mit Eiszapfen in ihrem Haar.“
– Edgar Fawcett

19. „Lass dich von der stärkeren Anziehungskraft dessen ziehen, was du wirklich liebst.“
– Rumi

20. „Die Februartage sind ein Marketing-Gag, Liebe gibt es jeden Tag.“
– Randeep Hooda

Lustige und witzige Februar-Sprüche 

Jeden Monat sollten wir mit positiven Sprüchen, motiviert und mit Heiterkeit angehen. Denn wir sind diejenigen, die unser eigenes Glück schmieden. Wenn dein Februar mit etwas Humor beginnen soll, dann wird es dich freuen zu wissen, dass diese Sprüche genau in diese Schiene passen.

1. „Es gibt einen guten Grund, warum der Februar so kurz ist. Er kann es nämlich auch kaum erwarten, endlich in den Frühling zu springen.“
– Lena Lorenz

2. „Der Winter ist ohnehin so launisch. Problematisch ist, dass sich nicht mal der Februar entscheiden kann, wie viele Tage er haben möchte.“
– Lena Lorenz

3. „Der Februar gibt uns einen kleinen Einblick in den Frühling. Jedoch sind dabei Blumen, Wärme und zwitschernde Vögel nicht zu erkennen.“
– Lena Lorenz

4. „Im Januar haben wir Vitamine getrunken, jetzt trinken wir lieber Wein und freuen uns auf Valentinstagsgeschenke.“
– Lena Lorenz

5. „Verweigert uns der Februar Schnee, dann werden wir ein Problem haben.“
– Lena Lorenz

6. „Der Februar ist die Zeit, in der meine Laune launischer ist als das Wetter.“
– Lena Lorenz

7. „Im Februar hat sogar der Kalender die Nase voll vom schlechten Wetter.“
– Lena Lorenz

8. „Im Februar haben auch alle Winterfans genug vom Theater.“
– Lena Lorenz

9. „Der Februar macht alle glücklich. Es ist Fasching für die Narren und Valentinstag für die Verliebten. Und für dich?“
– Lena Lorenz

10. „Der Valentinstag ist der einzige Tag im Februar, der bestimmt dein Herz erwärmen wird.“
– Lena Lorenz

11. „Ich habe entschlossen, dass mein neues Jahr erst mit dem 1. Februar beginnt.“
– Lena Lorenz

12. „Das Leben ist wie ein Februar. Kurz und süß.“
– Unbekannt

13. „Alles, was du im Leben brauchst, ist Liebe. Aber ein wenig Schokolade hier und da tut nicht weh.“
– Charles M. Schulz

14. „Mein Freund erinnert mich an den 30. Februar. Er existiert nicht.“
– Unbekannt

15. „Gäbe es den Valentinstag nicht, wäre der Februar nur ein verlängerter Januar.“
– Jim Gaffigan

16. „Herzlichen Glückwunsch zum 1. Februar! Nur noch 47 Tage bis zum Frühling!“
– Lena Lorenz

17. „Beginne und beende diesen Februar mit netten Menschen.“
– Lena Lorenz

18. „Ist der Februar wirklich eine Grenze zwischen dem Winter und dem Frühling, oder machen wir uns da was vor?“
– Lena Lorenz

19. „Musst du dich schon über diesen Monat freuen, dann soll es am Valentinstag sein.“
– Lena Lorenz

20. Und du denkst, du bist unentschlossen? Hast du schon den Februar kennengelernt?
– Unbekannt

Abschließende Gedanken 

Die coolen Dezember-Sprüche haben dich zum Bibbern gebracht und bestimmt schon gute Laune in dir geweckt. Das Gleiche werden bestimmt auch die heutigen Sprüche schaffen.

Der Februar bietet uns seinen Mischmasch an Ereignissen und Feiertagen und bringt uns zugleich dem Frühling ein ganzes Stück näher.

Ich hoffe, du hast den richtigen Februar-Spruch für dich gefunden. Wenn du Lust auf mehr hast, dann schaue unbedingt bei unseren März-Sprüchen oder unseren tollen April-Sprüchen vorbei.